Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Nabend zusammen,
ich habe mich gerade kurzfristig in das Spiel eingelogt, weil mir nur noch ein Erfolg für den meta (Event) fehlt und diesen wollte ich eben fix mit dem daily machen. Dann habe ich gesehen, dass dieser erst um 01:00 (00:00 UTC) zurückgesetzt wird. Also muss ich noch c.a. 20 Minuten warten…. Warum kann das Zurücksetzten des dailys nicht an die lokale Zeit angepasst werden, wo man sich selber gerade befindet, dass dieser sich eben um 00:00 zurücksetzt, wenn es auch wirklich 00:00 ist?
Das finde ich gerade jetzt sehr unschön

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, mich stört es auch, vor allem in der Sommerzeit, da verschiebt sich das ganze dann noch mal um eine Stunde nach hinten.
Ich denke allerdings dass das Verhältnis von Aufwand zu Nutzen einfach zu hoch wäre um es an die lokale Zeit zu binden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Was den Aufwand betrifft, vermag ich es nicht zu beurteilen, aber ich finde es einfach destruktiv, wenn man etwas damit erreichen will, aber gezwungen ist zu warten, weil man sich einfach nicht in der “richtigen” Zeitzone befindet.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Na wunderbar…Wie ich jetzt feststellen musste, ist in dieser Auswahl an Dailys keiner mehr dabei, der mir zum Abschluss des Events verhilft! Hätte man das nicht nach dem update rauspatchen können? Jetzt werde ich den meta nicht bekommen, da die anderen Aufgabe zu dieser Uhrzeit keinen Erfolg mehr versprechen grml

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Falls es dich tröstet kann ich dir sagen dass die Belohnhung ohnehin nichts einzigartiges war das du sonst nie wieder bekommen kannst, du verpasst eigentlich nur die 25 Erfolgspunkte.
Ich kann aber verstehen dass dich das wurmt.
Genau wegen sowas warte ich mit meinen Erfolgen nie bis zum letzten Drücker.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Das einer noch fehlt, ist ärgerlich. Gar nichts mehr von den anderen Meta-Erfolgen, die man noch machen könnte morgen?
Ich hab diesmal wenig mit dailies zubuttern müssen. Bei Evon Schlitzklinge hat mich das auch erwischt und auch die Ätherklingen hab ich nur schlampig gemacht, was mich heut ein bisschen ärgert, wenn ich durchklick ^^
Aber was solls, das kommt vor. Verpasste haste, wie Wulfhearth sagt, echt nur die Punkte, das könnte mehr wehtun.

Und im grunde ist es doch wirklich shiceegal, wann sie resetten. Hauptsache sie tuns einmal in 24 Stunden….so what.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich seh das Problem irgendwie auch nicht.
Es ist doch vollkommen egal wann es resetet da man doch egal wann man in diesen 24h on ist diese machen kann.
Am besten ist es übrigens wenn man Erfolgsjäger ist und gerne Punkte sammelt die Erfolge so schnell wie möglich zu machen da auch die Leute die den Content spielen gegen Ende hin immer weniger werden und es somit auch immer schwerer wird.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass jeder deinen Ärger verstehen kann. Allerdings haben alle Spieler 14 Tage Zeit gehabt die Erfolge zu meistern. Zudem konnte man fast ausschließlich durch die Dailies diesen Metaerfolg bekommen. Wenn du jetzt kurz vor der Angst damit angefangen hast, dann hat der Reset der Dailies sicherlich nichts damit zu tun. Das ist ein ein persönliches Problem von dir, dass Anet jetzt nicht dazu veranlassen sollte alles zu ändern. Ich finde, dass man die Kirche auch mal im Dorf lassen muss. Es gibt viel wichtigere Dinge, die geändert/behoben werden sollten. Vielleicht findest du ja noch den Peter oder schaffst die Spinne etc. – es gibt ja genügend Möglichkeiten. Nicht böse nehmen – darüber nachdenken.
Viel Erfolg noch!

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich sehe das sogar genau anders herum.

Je nachdem, wie spät man abends nach der Arbeit erst dazu kommt, sich einzuloggen, ist man mitunter auch sehr froh, dass man die täglichen Quests nicht bis Schlag Mitternacht erledigt haben muss und der Reset erst 1 Stunde später erfolgt.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Ich glaube, dass jeder deinen Ärger verstehen kann. Allerdings haben alle Spieler 14 Tage Zeit gehabt die Erfolge zu meistern. Zudem konnte man fast ausschließlich durch die Dailies diesen Metaerfolg bekommen. Wenn du jetzt kurz vor der Angst damit angefangen hast, dann hat der Reset der Dailies sicherlich nichts damit zu tun. Das ist ein ein persönliches Problem von dir, dass Anet jetzt nicht dazu veranlassen sollte alles zu ändern. Ich finde, dass man die Kirche auch mal im Dorf lassen muss. Es gibt viel wichtigere Dinge, die geändert/behoben werden sollten. Vielleicht findest du ja noch den Peter oder schaffst die Spinne etc. – es gibt ja genügend Möglichkeiten. Nicht böse nehmen – darüber nachdenken.
Viel Erfolg noch!

Ich will jetzt keine zweigleisigen Diskussionen lostreten (was ich ja eigtl schon getan habe: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/escape/Warum-hat-heutiger-Daily-keine-Eventaufgabe-mehr/first#post364595 )
Klar gibt es immer wichtigere Dinge, die behoben/geändert werden sollten/müssten.
Und vielleicht hast du Recht, dass dies gerade ein persönliches Problem ist, was eigtl nur mich “getroffen/betroffen” hat. Und ich lasse die Kirche ja auch im Dorf und will nicht alles umkrempeln lassen. Wenn es so bleibt, kann ich damit mehr als leben.
Ich wollte es eigtl nur mal anmerken, da es mir zum ersten Mal aufgefallen ist und ich es nicht so ganz passend fand, da die Zeit einfach nicht übereinstimmte.
Jeder priorisiert seine Wünsche anders und diese weichen eben oftmals von anderen ab und das ist auch gut so. Wenn nicht dieses Event wäre, dann wäre es mir sicherlich auch gar nicht aufgefallen, dass der daily sich erst um 01:00 zurücksetzt.
Dennoch ist es mir aufgefallen und ich wollte es einfach mal kommunizieren

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich meine das man der Einfachheit halber die Daylies auf allen EU Servern auf einmal zurücksetzt (ich vermute mal das die NA Server ihre Daylies wann anders bekommen) kann man ja verstehen, aber im Moment wird halt nach UK Zeit zurückgesetzt was etwas seltsam ist weil warscheinlich ein Großteil aller EU Spieler in unserer Zeitzone sind, zumindest habe ich in Gandara in meiner Gilde nur 1 Briten der Regelmäßig im TS rumhängt…

von daher würde es imo mehr Sinn machen wenn sich die Daylies nach unserer Zeit zurücksetzen würden.

Auf der anderen Seite wäre es für die wenn die sich erst recht spät einloggen doch warscheinlich ne verdammt knappe kiste die Daylies zu erledigen, von daher kann ich auch verstehen das Anet lieber ne Stunde länger wartet…

Humans aren´t real

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir isses persönlich so wesentlich lieber als wenn die Dailys irgendwann gegen Mittag oder Nachmittags zurückgesetzt werden wo ich noch auf der Arbeit bin. So kann ich immer noch erstmal die aktuelle Daily machen, und evtl. in der Nacht noch die vom neuen Tag falls ich den nächsten Tag vielleicht nicht spielen will. Bei nem Reset irgendwann zwischen 12:00 und 16:00 oder so wäre das eh absolut nicht möglich.

Und nein, die Dailys resetten sich auf allen Servern zur gleichen (Server)Zeit, wäre auch anders schlecht machbar da wir ja auch Patches zur gleichen Zeit bekommen etc.
Nur die Lokale Zeit ist natürlich verschieden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich sehe das sogar genau anders herum.

Je nachdem, wie spät man abends nach der Arbeit erst dazu kommt, sich einzuloggen, ist man mitunter auch sehr froh, dass man die täglichen Quests nicht bis Schlag Mitternacht erledigt haben muss und der Reset erst 1 Stunde später erfolgt.

Alles hat Vor- und Nachteile.

Dem kann ich nur zustimmen, würde auch eher befürworten das Ganze noch 1-2 Stunden nach hinten zu verlegen.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

Die 1 Uhr kommen daher das die Tägliche immer um GMT 0:00 resetet wird. Wie sind allerdings GMT+1 also wird die Tägliche bei uns um GMT 0:00+1 also 1 Uhr resetet.

Im Sommer verschiebt sich das ganze halt noch einmal um eine Stunde wie schon geschrieben wurde.

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Dem kann ich nur zustimmen, würde auch eher befürworten das Ganze noch 1-2 Stunden nach hinten zu verlegen.

So unterschiedlich sind die Meinungen. Klar wäre ein noch späterer Zeitpunkt für uns Spät-Spieler wünschenswert. Aber ich finde die aktuelle Regelung aus dieser Perspektive betrachtet durchaus fair.

Manch anderer ist mit Sicherheit froh, wenn er am Wochenende in einer Nacht 2 Mal sein tägliches Soll erfüllen kann, bevor er um 3 oder 4 in die Kiste geht (1x vor und 1x nach dem Reset) und sich am nächsten Tag um überhaupt nichts mehr Sorgen machen muss.

Ein Reset tagsüber steht mit Ausnahmen, wie Schichtarbeit, etc. mit Sicherheit nicht zur Diskussion.

Um eine generelle Verlegung des Reset ging es dem TE auch augenscheinlich nicht, sondern um die Missverständliche Regelung, dass der Reset eben nicht mit unserem Tageswechsel, sondern zu einem zuerst nicht rational greifbaren Zeitpunkt erfolgt. Bei einigen MMOs liegen diese Resets tatsächlich erst gegen 2 oder 3 Uhr nachts. Und dennoch wird der Counter ein Mal täglich zurückgesetzt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Warum täglicher Erfolg erst um 01:00 ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Der Reset ist sogar meines Erachtens recht fair, weil man ja wirklich den ganzen Tag + 1h Zeit hat, falls man erst später online kommen kann. In der Regel schläft der Mensch dann seine 6 – x Stunden und hat dann wieder den “ganzen” Tag dafür Zeit alles zu erledigen. Schöner Diskussionsverlauf bzw, weil mal alle Schreiberlinge sachlich und konstruktiv geblieben sind. <3