Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

Hallo Arenanet,

ich finde es eine Frechheit das man das Passwort ändern muss.
Ich weis das mein Passwort mehr als sicher ist und es garantiert nicht gehackt wird sondern nur rausgefunden wird indem ich es veröffentliche… (was ich natürlich nicht tuhe)

Jetzt darf ich mir also wegen eurer Sinnfreien Schnappsidee, und n paar Spielern die nen “1234” Passwort hatten und sich dann beschwerten das ihr Account gehackt wurde, ein neues Passwort ausdenken, das wohlmöglich nicht mehr so Sicher ist wie vorher. Es sei denn ich habe es am nächsten Tag schon wieder vergessen.

Die größte Frechheit ist das ihr nun mein Passwort welches ich auch woanders nutze auf einer Schwarzen Liste veröffentlicht!! Und ich als User kann mich dagegen nicht einmal wehren das ihr es veröffentlicht.!!
Echt ich hab gerade nen richtigen Hals, das ich wegen sonem Liebsche jetzt überall n neues Passwort ausdenken darf.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von buschty.9508)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dee Jay.2460

Dee Jay.2460

Die wenigsten Accounts werden wirklich gehackt im Sinne von “bruteforce”. Denn kein Account erlaubt tausende Eingaben pro Sekunde.

Die meisten Accountpassworter werden durch keylogger ausgelesen oder durch illegal erworbene Listen geknackt und dann nach China oder sonstwohin weiterverkauft wo man dann die Spieleaccounts ausraumt.

Daher ist die Komplexitat des Passowortes wirklich nur zweitranging fur die Sicherheit des Accounts da kaum jemand “bruteforce” hacks macht.

Stattdessen hat ANet wohl Grund zur Annahme dass die alten Passworter vermutlich irgendwo im Umlauf sind und daher die Leute dazu bringen will ihre PWs zu andern.

Der auch das kompliziertes Passwort schutzt dich nicht vor keyloggern oder sonst dergleichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dee Jay.2460)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: luckyloser.5276

luckyloser.5276

Ich finde es aus absolut “bescheiden”, um es vorsichtig auszudrücken. Ich wurde noch nie gehackt, habe immer Passwörter aus Buchstaben (Groß und Klein), Zahlen und Sonderzeichen.

Ich verwende das Passwort auch in anderen Accounts, bisher scheint es auf keiner illegalen Liste gewesen zu sein, da ich noch nie gehackt wurde. Dank Anet wird es nun auf eine Liste gesetzt. Gerät diese Liste nun in falschen Hände, worauf ich keinen Einfluss habe, sind alle meine Accounts mit diesem Passwort in Gefahr.

Eine Frechheit und Vielen Dank dafür Anet!

Und wenn die Passwörter eh durch Keylogger in Erfahrung gebracht werden bringt der Passwortwechsel auch nichts. Denn wer nen keylogger draufhat wird diesen nicht durch die Passwortänderung los, sprich das neue Passwort ist eh direkt wieder bekannt.

(Zuletzt bearbeitet am von luckyloser.5276)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyns.5031

Flyns.5031

Ja, dem Stimme ich vollkommen zu.

Ich nutze eine einzigartige E-Mail-Adresse mit einem einzigartigen Passwort für Guild Wars 2 wobei Guild Wars 2 UND die E-Mail-Adresse jeweils über einen Authenticator abgesichert sind. Mein Passwort ist ausreichend lang und verwendet Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Ich verstehe nicht, warum ich irgendwas daran ändern soll.

Und das mit dieser schwarzen Liste ist eine Frechheit. Warum wird mein Passwort irgendwo gespeichert außer zugehörig zu meinem Account? Fehlt nur noch, dass die Passwörter da im Klartext gespeichert sind… Aber ich hoffe mal da hat ANet schon aus den Fehlern anderer gelernt…

(Zuletzt bearbeitet am von Flyns.5031)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

&gt;&gt; Wir schützen eure Accounts, indem wir eine „Schwarze Liste“ mit Passwörtern erstellen, mit denen Hacker in der Vergangenheit Accounts gescannt haben. <&lt;

So wie ich diesen Ausschnitt lese, enthält die Liste nicht die aktuellen Kennwörter der Nutzer, sondern Kennwörter, von denen bekannt ist, dass mit ihnen bereits versucht wurde zu hacken.

Bevor hier alle am Rad drehen, sollte man erst mal wissen, ob der Aufwand überhaupt von Nöten ist...

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Attachments:

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: luckyloser.5276

luckyloser.5276

“Wenn ihr euer Passwort ändert, werdet ihr nicht in der Lage sein, eins eurer alten Passwörter zu verwenden.”

=> Das Passwort muss irgendwo gesichert werden und es würde mich wundern, wenn dafür verschiedene Listen angelegt werden.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Anet kümmert sich um Acc-Sicherheit und ihr heult rum? Unfassbar.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Erzkanzler.1802

Erzkanzler.1802

Meint ihr das jetzt echt ernst? Da schreibt ihr echt 150+ Worte im offiziellen Forum darüber das ihr es nicht einseht euer Passwort um einen Buchstaben anzupassen?

“Die größte Frechheit ist das ihr nun mein Passwort welches ich auch woanders nutze auf einer Schwarzen Liste veröffentlicht!!”

Veröffentlicht? Also da darfst mir gern mal den Link schicken wo die Schwarze Liste veröffentlicht wurde.

Wenn eure Bank auf die Idee kommt eure EC-Pin um eine Stelle zu erweitern um die Sicherheit eures Bankkontos zu erhöhen, geht ihr dann auch in die Bank und beschwert euch?

Diese “Alles ist eine Frechheit”-Mentalität scheint jedoch gerad Mode zu sein.

Der sarkastische MMO-Blog – http://academia-elysium.de/magier/

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

"Wenn ihr euer Passwort ändert, werdet ihr nicht in der Lage sein, eins eurer alten Passwörter zu verwenden."

=&gt; Das Passwort muss irgendwo gesichert werden und es würde mich wundern, wenn dafür verschiedene Listen angelegt werden.

Selbstverständlich werden die Kennwörter gespeichert - wie sonst soll man sich am Server authentifizieren? oO

Es gibt mittlerweile Automatismen, die erkennen, ob das Kennwort schon mal verwendet wurde. Dies muss nicht zwingend im Klartext hinterlegt sein, das macht das Programm ganz von selbst. Teilweise kann man einstellen, dass (bei regelmäßiger Änderung des Kennworts) die letzten X Kennwörter nicht genutzt werden dürfen. Auf die Kennwörter hat deshalb trotzdem keiner Zugriff.

krümelige Grüße
- Farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

Anet kümmert sich um Acc-Sicherheit und ihr heult rum? Unfassbar.

Danke!
Ich kanns auch nicht nachvollziehen… dauert 30 Sekunden. Aber scheinbar brauchen manche menschen immer etwas worüber sie sich beschweren können.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Das ist ja mal einfach nur engstirnig xD Ab und an sollte man zur Vorsicht eh seine Passwörter ändern. Solltest auf deinen Blutdruck achten, wenn dich sowas schon aufregt.

Hab ich nem Kumpel auch ein paar mal gesagt er solle seine Passwörter mal ändern, seine E-Mail und GW2 Passwörter waren dieselben, seit Jahren unverändert. Hat er aber nicht. Naja eines Tages war irgendwer anders auf seinem Account. Hat zwar nur 1,5 Stunden gedauert bis er es wieder im Beitzt hatte, jedoch mit 0 Gold und leerer Bank (trotz der Mitteilung es könne alles wieder hergestellt werden).

Lektion gelernt. Selbst schuld.

Anet ist auch nicht schuld, wenn du vor Aufregung dein neues Passwort innerhalb eines tages vergisst.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pwnr.9748

pwnr.9748

Alter, ich bin Sprachlos…. Du bist auch sicher einer der ersten die die Schuld auf Anet schieben wenn sie gehackt werden, was?

Hurrrrrrrrrrr ~ I erm a Lerker

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Naja, regelmäßige Passwortänderungen gehören zu fast jedem Sicherheitskonzept und sind vollkommen normal.

Ich schmunzle immer über die Typen die ihr “absolut unknackbares Passwort” für jedes Spiel verwenden, für ihren eMail-Account, für ihr Banking, sich in jedem Forum so anmelden und dann noch für den Goldseller ihres Vertrauens.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ab und zu Passwörter wechseln finde ich gut und sinnvoll. Es ist zwar grauenhaft nervig, aber eh irgendjemand meinen Account leerräumt (nicht, dass er viel davon hätte)…

Die größte Frechheit ist das ihr nun mein Passwort welches ich auch woanders nutze auf einer Schwarzen Liste veröffentlicht!!

Wenn es so wäre, fände ich das auch sehr Panne, aber ich denke, die Liste ist einfach irgendwo hinterlegt. Davon abgesehen, ist es aber ohnehin besser, mehrere Passwörter für mehrere Anwendungen zu haben.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Hrm, habe nichts davon gelesen das die „Schwarze Liste“ veröffentlich wird.

Ich denke es handelt sich hier eher um interne Datenbank, die genutzt wird, um die Eingabe von bestimmten Passwörtern von entsprechenden E-Mail Konten zu verhindern.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maik.9270

Maik.9270

Also ich finde es auch eine Frechheit! Seit 12 jahren spiele ich nun solche Spiele
und ich bin NOCH NIE ! Gehackt worden.Und da waren einige Spiele mit bei die
sogar offiziel gebranded wurden zb SOE EQ2/Aoc usw usw …
Ich sehe weder eine veranlassung mein passwort zu ändern noch als vollmündiger Bürger mich dazu zwingenzulassen.Es is schier eine Frechheit wegen der “allgemeinheit” in dem fall 12 jährige kiddis die zu oft auf irgendwelche Porno oder hacker seiten waren,und sich keylogger eingefangen haben ect,
und nichtmal wissen wie man sein system rein hält!Meine bestehende sachen zu ändern die btw seit 12 jahren nicht gehackt oder gleiches wurden.

Sollte es dazu kommen das ich gezwungen werde es zu ändern zb durch nicht mehr einloggen können ect.Dann sage ich nur Arena GO AHEAD und Gute Reise Helgoland.

so langsam bin ichs leid und sehes es auch nicht mehr ein.

achja und Zyralis.8016: und co es wäre massig sinvoller ein bestehendes sicherheits system zu überarbeiten/verbessern, anstatt es auf der allg. abzuwelzen um dann
zu sagen es wurde was für die acc. sicherheit getan. Und wer das jezt nicht kapiert hat
der is hier in Arcadewars genau richtig.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Wo ist denn das Problem 1!!!!!!!!!! Zeichen zusätzlich zu machen? Ihr habt doch echt nen Knall und seit die ersten die schreien, wenn wirklich mal was passiert. Und das kann immer und zu jeder Zeit !! passieren.
Und ob du vollmündig bist oder nicht,ist irrelevant,da du die AGBs und Co von Anet akzeptiert hast.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich bin jetzt etwas verwirrt ob der gewaltigen Aufregung. Sichere Passwörter/regelmäßige Passwortwechsel gehören zum Sicherheitssystem dazu. oo

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: fingus.6379

fingus.6379

<ironie>Ist schon wahnsinnig schwer sich was zu merken. Vor allem da man das Passwort ja Speichern kann und so alle zwei Wochen nur das Passwort ändern müsste. Auch ein bekanntes Passwort (geheim-hoch2) zu modifizieren (geheim-hoch3) ist wirklich ne Unglaubliche Leistung.</ironie>
Infos für Interessierte: https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/MeinPC/Passwoerter/passwoerter_node.html

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fossil.5809

Fossil.5809

genau.. und wenn du dann doch gehackt wirst ist es net frechheit das anet so ein schlechtes Sicherheitssystem hat und du ja trotz deiner 128 bit Verschlüsselung von nem keylogger gelesen wurdest. Und JA. die kommen auch mit der übersicherheitssoftware auf deinen Rechner. Ausser du hast dir ne DMZ eingerichtet und so sachen

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sunny.3870

Sunny.3870

Ich finde es viel schlimmer, dass das gleiche Passwort hier im Forum auch genutzt wird und somit die Sicherheit doppelt gefährdet ist und ich möchte nicht wissen, wieviele die Funktion des “Passwort-speicherns” im Browser nutzen, was viel eher durch Viren und Würmer Verbreitung findet, da die meisten genau auf DIESE gespeicherten Daten zugreifen.

Also wenn schon Verbesserungen statt finden sollen, dann ändert dieses gleich mit ab, denn da ist aus meiner Sicht die Schwachstelle zu finden !!!

Und nun könnt ihr mich gerne steinigen, weil man sich ja dann auch noch 2 Passis merken muß, aber sicherer wäre es auf alle Fälle.

Sunny

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GameBoy.1937

GameBoy.1937

Also ich finde es auch eine Frechheit! Seit 12 jahren spiele ich nun solche Spiele
und ich bin NOCH NIE ! Gehackt worden.Und da waren einige Spiele mit bei die
sogar offiziel gebranded wurden zb SOE EQ2/Aoc usw usw …
Ich sehe weder eine veranlassung mein passwort zu ändern noch als vollmündiger Bürger mich dazu zwingenzulassen.Es is schier eine Frechheit wegen der “allgemeinheit” in dem fall 12 jährige kiddis die zu oft auf irgendwelche Porno oder hacker seiten waren,und sich keylogger eingefangen haben ect,
und nichtmal wissen wie man sein system rein hält!Meine bestehende sachen zu ändern die btw seit 12 jahren nicht gehackt oder gleiches wurden.

Sollte es dazu kommen das ich gezwungen werde es zu ändern zb durch nicht mehr einloggen können ect.Dann sage ich nur Arena GO AHEAD und Gute Reise Helgoland.

so langsam bin ichs leid und sehes es auch nicht mehr ein.

achja und Zyralis.8016: und co es wäre massig sinvoller ein bestehendes sicherheits system zu überarbeiten/verbessern, anstatt es auf der allg. abzuwelzen um dann
zu sagen es wurde was für die acc. sicherheit getan. Und wer das jezt nicht kapiert hat
der is hier in Arcadewars genau richtig.

Hahaha lol xD eine Frechheit? Pfff und das du noch nie gehackt würdest heißt nicht das du dein Passwort nicht ändern solltest Vllt sitzt jetzt irgendwo ein Hacker und versucht dein pw zu knacken…
Also an a-net: bitt hört nicht auf diesen Typen der mal wieder alles auf 12 jährige schiebt schließt den thread und an allen Meckernden: ändert verdammt nochmal euer Passwort und tut nicht so als würde dabei 200 Stunden Spielzeit Vergehen nur um mal ein pw zu ändern ftw xD

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Also fassen wir mal zusammen: ANet möchte, dass ihr EINMALIG euer Passwort ändert (welches ihr unverändert seit min. 5 Monaten nutzt) weil sie Sicherheitsbedenken haben nachdem vor einigen Monaten Hunderte Accounts geknackt wurden weil Leute ihre Passwörter auf verschiedenen Seiten genutzt haben. (( Von der Tatsache, dass es unendlich viele Seiten und Firmen gibt wo Passwörtänderungen alle 3 Monate (oder in noch kürzeren Intervallen) Pflicht sind will ich hier garnicht erst anfangen ))

Das Ganze bedeutet einen Zeitaufwand von ca. 30s und dann ist das Thema erledigt.

Und das eure Passwörter im Klartext auf irgendeiner “schwarzen Liste” hinterlegt werden ist Schwachsinn. ANet wird das genauso handhaben wie quasi JEDER Dienst der Passwörter abspeichert: es wird kein Passwort im Klartext abgespeichert sondern ein sogenannter Hash-Wert. Diese werden über Trapdoor-Algortihmen berechnet. Das heisst: man schmeisst sowas wie “geheimesPasswort” in den Algorithmus rein und bekommt eine Zahl wie “1234577250921570192531” zurück. Aus der Zahl kann man nicht auf das ursprüngliche Passwort schliessen (deswegen auch “Trapdoor-Algorithmus” → das ganze funktioniert wie eine Falltür nur in eine Richtung ;-)). Und genau diese Werte wird ANet irgendwo hinterlegen, mehr nicht. (( Falls ihr Langeweile habt: googlet mal nach SHA1 oder MD5 ))

Alles in allem beschwert ihr Euch also darüber, dass ANet um die Accountsicherheit besorgt ist…

Sorry, aber nachvollziehbar ist das Alles für mich nicht mehr.

Wenn sie die Änderung jede Woche erzwingen würden -> DAS wäre nervig und da würde ich mich auch beschweren… aber 1 Änderung in 5 Monaten ???

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Faelis.5097

Faelis.5097

es wäre massig sinvoller ein bestehendes sicherheits system zu überarbeiten/verbessern, anstatt es auf der allg. abzuwelzen um dann
zu sagen es wurde was für die acc. sicherheit getan.

Schonmal darüber nachgedacht das eine allgemeine PW-Änderung eventuell Teil einer Verbesserung des Systems darstellen könnte?

Aber eine Minute Zeit opfern um ein neues Passwort einzugeben, grenzt natürlich schon an Körperverletzung. Und das Trauma das man hat… immerhin gabs ja schon eine tiefe emotionale Bindung zum alten PW…
Man kanns wirklich übertreiben.

mit freundlichen Grüßen vom Flussufer :)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Auralicht.6154

Auralicht.6154

Ich finds nur “witzig” wie so einige Leute versuchen die eigene Sicherheit auf einen Betreiber eines Spiels abzuwälzen, nur weil diese keine Lust haben sich ein neues Passwort auszudenken.
Man verlangt vom Betreiber dass dieser ein hacksicheres Spiel auf den Markt schmeisst und weigert sich dann vehemend etwas für diese Sicherheit selbst zu tun.
Wehe aber wenn dann doch das “ach-so-tolle-15Jahre-altbewährte-Passwort” mal geknackt wurde. Dann wird wieder der Betreiber angemotzt er hätte nix gegen die Sicherheit getan.
Sicher ist es mühselig sich wieder was Neues auszudenken, geschweige sich das dann auch noch zu merken.
Aber schon für die eigene Verantwortung über seinen Account sollte man dann doch mal drüber nachdenken.
Und wer immer noch keine Lust hat etwas für die Sicherheit zu tun, der möge mich später mit dem “Mein Account wurde gehackt, was mach ich jetzt” – geheule verschonen. Ab diesem Zeitpunkt kann ich dann nur sagen “Selbst Schuld”
Manchmal sollte man echt lernen mal eigene Verantwortung zu übernehmen anstatt dies immer bei den Anderen zu verlangen.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

@Maik

Meinst du nicht dass du ein wenig übertreibst?

Es ist ja nicht so das man beim Login das Passwort eingeben müsste und dich aufgrund deines bisher geführten Passworts ständig vertippst.
Man kann hierfür dem Passwort merken Option nutzen und schreibt sich das neue Passwort einfach in das Notizbüchlein für seine Passwörter rein.

Was die Liste angeht, ich glaube man stellt sich da ein bisschen was falsches vor. Auf der Liste steht bestimmt nicht folgendes:

Login: Hans@Mustermann.de
Passwort: SchereSteinPapier

Sondern eher vielmehr z.B. folgendes:

Login: $apr1$WoeRmAhw$umy52JtPfh.pmG.3laUs//
Password: $apr1$hhcumFJl$uKuPNiUuntyEkQzyKwtrO/

Daher wird vergleichen ob das bestehende verschlüsselte Passwort noch dem verschlüsselten Passwort auf der Schwarzen Liste entpsricht. Und vor allem, ob das neu eingegebene Passwort, dem verschlüsselten Passwort der Liste entspricht.

Und habe diese Variante nur relativ simple dargestellt, die Wirklichkeit wird etwas komplexer ausfallen.

Daher selbst wenn ein Hacker diese Liste hätte, kann man diese nicht zurück entschlüsseln.

Man braucht dazu die Anwendung, welche die Verschlüsselung erstellt hat und kann auch nur damit via Bruteforce das verschlüsselte Passwort wiederherstellen, um dann das Original zu erhalten. Das wäre z.B. für Standard MD5 der Fall (via CodeInjection).

Und du kannst davon ausgehen das die Jungs von Arenanet noch ein bisschen mehr auf den Kasten haben als so ein 0815 Standardprogrammierer.

(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Sorry, aber über was regt ihr den hier überhaupt bitte mal auf?!
Wenn A-Net denkt, es sein besser mal das Passwort zu ändern, dann ist das so und gut is.
Keine Ahnung was es da überhaupt zu diskutieren gibt.

Edit: Hab auch meins gerade geändert (hatte ich seit GW1…also schon ein paar Jährchen) und siehe da ich lebe noch…..

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

(Zuletzt bearbeitet am von Zippo.3254)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ryudar.1398

Ryudar.1398

Das is ja an Peinlichkeit kaum noch zu überbieten

Jeder IT-ler wird einem ans Herz legen, dass man seine Passwörter von Zeit zu Zeit aus Sicherheitsgründen ändern sollte.

Sorry OP & Nörgler, aber das is mehr als lächerlich.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Snux Karadris.9702

Snux Karadris.9702

HaHa, als ich den Artikel zur PW Änderung gelesen hab, wusst ich schon das es genau so eine Thread geben wird ^^ War mehr als klar.

Zum Thema ->

Sollte eigentlich im Interesse eines jeden Betroffenen liegen sich da drüber zu freuen dass man drauf hingewiesen wird das das Eigene Passwort bereits auf ScanListen vorhanden ist, denn dann ist es nur eine Frage der Zeit bis bei einem Scan PW und Mail zusammenpassen.

Wenn der Account dann nämlich genau bei Leuten gehackt wird die das Passwort nicht ändern wollen(warum auch immer das ein Problem ist!?) dann wäre das Geschrei noch viel grösser.

Von daher lieber mal runterkommen und nachdenken.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Hallo allerseits,

Zuersteinmal würde ich euch bitten nachzuschauen, ob ihr das rote Banner “Bitte zieht eine Änderung eurer Passworts in Erwägung” bei euch im Spiel-Launcher direkt nach dem Einloggen seht. Ist dort kein solches Banner zu sehen (direkt über dem “Flamme & Frost”-Banner) müsst ihr kein neues Passwort wählen, euer Passwort ist dann neu genug.

Wir fordern nur Accounts dazu auf, ein neues Passwort zu erstellen, die es bereits länger als den 12. September verwenden. Erst ab diesem Datum haben wir sicher gestellt, dass Passwörter in Guild Wars 2 sich nicht mit der “Schwarzen Liste” überschneiden.

Und über diese Liste würde ich kurz gerne mit euch reden. Wir haben eine “Schwarze Liste” erstellt – doch sind nicht wir nicht die eigentlichen Urheber einer solchen “Passwort Liste”, sondern die “Hacker”. Bei diesen Handelt es sich nicht um Einzeltäter oder gelangweilte Skript-Kiddies, sondern um professionell organisierte Account-Diebe. Diese Account-Diebe verfügen über zahlreiche Datenbanken von verschiedenen Spielen und von verschiedenen E-Mail anbietern (die sie über Jahre hinweg angelegt haben und pflegen). Mit Hilfe dieser Daten gehen sie gezielt auf Account-Jagd, z.B. sobald ein neues Spiel erscheint.

Oftmals (und ja, ich weiß, hier trifft es die Vorsichtigen, die das eben nicht machen) verwenden Spieler über Jahre hinweg, die gleichen E-Mail Adressen, die gleichen Passwörter und die gleichen Accountnamen. Und wenn diese Daten irgendwann einmal im Netzwerk der Account-Diebe bekannt wurden, werden sie auch immer wieder bei allen möglichen neuen Spielen “auf gut Glück” ausprobiert. Das ist dann die Situation, wenn ihr euch bei einem Spiel neu registriert und plötzlich eines Abends duzende falsche Login-Versuche auftauchen.

Im schlimmsten Falle stimmen dann auch noch Spiel-Passwort und E-Mail-Konten-Passwort direkt überein, sodass auch ein Zweistufiges Sicherheitssystem leicht überwunden werden kann.

Um diesen ganzen – bereits jetzt permanent ablaufenden – Prozessen der Account-Diebstahl-Szene einen Riegel vorzuschieben, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.

Wir möchten euch mit diesem Schritt nicht Gängeln, oder anderweitig belästigen. Das direkte Ziel dieser Aktion ist es, die Datenbanken der Account-Diebe wirkungslos zu machen. Und dafür müssen wir sicherstellen, dass keines der Guild Wars 2 Passwörter länger dort zu finden ist.

Daher müssen wir auch alle Accounts dazu auffordern das Passwort zu ändern (sollte es vor dem 12. September benutzt worden sein) da wir vor diesem Zeitpunkt nicht sicherstellen konnten, dass es sich hierbei nicht um ein Passwort handelt, dass den Account-Dieben nicht schon bekannt ist.

Abschließend noch eine kleine Anmerkung, die wir in den Log-Files gesehen habe: Die Account-Diebe sind keinesfalls dumm, oder verwenden simple Skripte. Sollte ein Accountname gefunden worden sein, der bereits aus einem anderen Spiel bekannt ist, wird zunächst dessen Passwort ausprobiert. Und wenn es sich dabei z.B. um WortWort1 gehandelt hat, wird eben auch noch WortWort2 und WortWort3 ausprobiert (und erschreckender Weise führte das auch in einigen Fällen zum Erfolg). Wenn ihr also ein neues Passwort wählt, wählt eines, dass nicht nur einen minimale Abwandlung des bisherigen ist.

Unser Bestreben ist es wirklich nicht, euch damit zu nerven, sondern die generelle Accountsicherheit für alle Spieler zu erhöhen.

Herzlichen Dank für euer Verständnis

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In dem Zusammenhang wäre es eventuell hilfreich, Ramon, wenn die 2-Faktor Authentifizierung nicht so bescheuert implementiert wäre wie sie es jetzt ist.

Es kann doch wohl nicht angehen, dass man sie aktiviert und die “Nö, du, dem Netzwerk kannst du vertrauen”-Einstellung sie dann quasi wieder deaktiviert.

Wo ist da der Sinn?

Wenn ich den Authentifikator nutzen will, soll der JEDES mal nachfragen und nicht nur wenn ich mcih aus einem “fremden” Netzwerk aus einloggt. Ist zumindest meine Meinung. Vor allem da ja z.B. bei LTE tausende Leute über die gleichen Zwangsproxies laufen.

Oder man sollte eine einfache Möglichkeit bekommen die Netzwerk-Bindung wieder aufzuheben ohne den Support einschalten zu müssen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Geht voll in Ordnung – Danke

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rutgaard.1784

Rutgaard.1784

Ich muss ja mal ganz ehrlich sagen finde ich dieses ganze heck meck absolut sinnlos. Ich würde vorschlagen man fängt mal damit an das nicht jeder Hinz und Kunz oder Cheech und Chong ^^ meinen Accountnamen sieht. Damit hat man in meinen Augen schon mal jeden ganz ohne Aufwand zur hälfte gehackt. Das wäre mal ne sinnvolle Verbesserung.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kurogami.9210

Kurogami.9210

Oh Gott, diese Aufregung über 30 Sekunden Aufwand.
An die Leute, die sich mMn gerade absolut lächerlich machen:

Nur weil euer Passwort noch nie gehackt wurde, wie könnt ihr ausschliessen, dass dies nicht in naher Zukunft doch passiert? Methoden zum Hacken von Passwörtern entwickeln sich genauso weiter wie Methoden zum Sichern von Passwörtern.

Wie könnt ihr sicher sein, dass euer Passwort nicht schon längst geknackt wurde und momentan bloß als ‘Reserve’ behandelt wird für den Fall dass der Goldfarmer seine bisherigen 50 Accounts beim nächsten Bot-Wipe verliert?

Also wirklich. Würde eure Bank euch auffordern euer Passwort zu ändern und ihr würdet euch genauso weigern, wenn dann was passiert würdet ihr höchstwahrscheinlich alle Versicherungsansprüche verlieren weil ihr grob fahrlässig gehandelt habt.

Never argue with an idiot. He will lower you to his level and beat you with experience. –

(Bob Smith, c. 1962)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Es gibt hier leider user, die lesen das Wort Verplfichtung, oder irgendwas über Fraktale und klinken total aus. Sie sehen dann nurnoch rot. Egal in welchem Zusammenhang das steht.

- Flussufer [DE]-

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maik.9270

Maik.9270

Daran sehe ich das einge den post net verstanden haben.
Nochmal es geht generell nicht um eine änderung des passworts worüber ich mich aufrege das ist wie schon mehrfach gesagt eine kleinigkeit und nicht der Rede wert .

Aber habt ihr euch mal ernsthaft gedanken gemacht ?
zb Ramon sagt,
Um diesen ganzen – bereits jetzt permanent ablaufenden – Prozessen der Account-Diebstahl-Szene einen Riegel vorzuschieben, haben wir uns zu diesem Schritt entschieden.
Um genauer mal drauf einzugehen wie ist das möglich ?wer sind diese Organisierten
usw usw macht euch mal selbst ein Bild.Und ist es mit einfachen Passwort änderungen alle x Zeiten getan ?.
Leutchien Gehackt werden die Fanboys die entweder Gold/lvl-service ,oder Cheatseiten usw in anspruch nehmen.Das war schon immer so gewesen.
Seit 12 jahren zock ich mmorpgs und der gleichen und wiegesagt noch nie ein gehackter acc !Tjo warum eigentlich Luck ?kann sich jeder sein teil selber Bilden.
Fakt ist!! Solange Goldfarmer gelevete Acc und Cheater/abuser nicht mit Hardware Permbanns geandet werden ,den das sind die Organiesierten Kriminellen die euch eure Acc hacken, wirt auch ein pass änderung alle x Zeiten nix bringen.
Und das was mich daran Nervt warum ich mich so aufrege ist das man der Schlange den schwanz abschneidet anstatt den kopf und dan damit geprahlt wirt wunder was doch wo gemacht wurde …………. in diesem sinne
achja und ungemerkt fängt man sich heutzutage auch kein Keylogger mehr ein
grade nicht beim "normalen Surfen " durchs netzt

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: robin.6891

robin.6891

Maik, ein Goldseller kann dein passwort nicht hacken. Du kaufst es und bekommst es wohl per Post. Das hat nichts mit deinem Pw zu tun. ;-)

Schieb das also bitte nicht darauf.

Ich wette mit dir, wenn dein Acc gehackt werden würde, würdest du auch Anet die Schuld geben, nicht wahr? ;-)

Immer das Gleiche, immer Leute die nur meckern.

- Flussufer [DE]-

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Die heutige MMO Community beschwert sich echt über jede Kleinigkeit ^^

A-Net will euch doch nicht ärgern Leute! Alle paar Monate sein Passwort zu ändern kann nie schaden.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Maik, ein Goldseller kann dein passwort nicht hacken

Er kann es zumindest versuchen, wenn Du mit dem ungepatchten IE seine Webseiten besuchst.

http://www.welt.de/newsticker/news1/article109290106/Warnung-vor-Sicherheitsluecken-beim-Internet-Explorer.html

Und ich denke, dass der Goldseller von mindestens 10% seiner Besucher das Passwort anschließend hat.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Kennwortänderung und Systemsicherheit. Ein viertel der Anwender legt sich dann einen Zettel unter die Tastatur oder klebt sich das Kennwort mit PostIt gleich an den Monitor. Das zweite viertel nimmt bei monatlicher Zwangsänderung etwas wie “februar13” in diversen Variationen, was extrem sicher ist. Das dritte viertel ruft am Tag nach der Änderung bei der Administration an und lässt sich entsperren. Das letzte viertel packt es irgendwie sich das neue Kennwort im Kopf zu merken. :-)

Ein Problem ist die mehrfache Verwendung des gleichen Kennwortes in verschiedenen Bereichen, wie viele andere hier ja schon erkannt haben. Also nicht nur für GW2 & offizielles Forum.

Meine E-Mail Adresse kennt nur der Anmeldeserver von GW2, gleiches gilt für das Kennwort. Ob es 5 Tage oder 5 Jahre alt ist, wenn da niemand Millionen Kombinationen beim Anmeldeserver ausprobiert, kommt er an meinen Account nicht heran. Es sei denn ich habe Schadsoftware auf meinem Rechner. Es wurde schon von anderen gesagt – dann hilft mir auch eine Kennwortänderung absolut gar nichts.

Sollte meine E-Mail Adresse (abweichendes Kennwort) und mein GW2 Kennwort bekannt sein, geht immer noch eine Mail an mich die ich bestätigen muss, ehe jemand außerhalb meines Wohnbereichs ins Spiel kommt. Funktioniert diese Schutzmaßnahme nicht, rettet mich auch keine Kennwortänderung zum jetzigen Zeitpunkt.

Noch neun unnütze Tips, wenn man ein Kennwort vergeben will:
NnuT,wmeKvw:
Nh9ueTs,wnmn1Ktvnwl:

Selbst wenn man sich einen Merksatz an den Monitor pappt, er muss ja nicht zwangsläufig was mit GW2 zu tun haben und in welcher Reihenfolge was eingetippt wird, es ist nicht offenkundig. Ein Einkaufzettel für die nächsten Lebensmittel oder die Bestellliste vom Pizzalieferanten des Vertrauens erfüllt auch den Zweck.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maik.9270

Maik.9270

Ah ok also haben solche konsorten nix damit zu tuhen ?ja wen du das sagst..
da ist die chance also höher das ich mir nen tripper einfange beim playboy lesen
als das irgend ein Goldseller/acc lvl service Hack service ect was damit zu tuhen hätte ?
Ganz schön Naive..
Und wenn mein Acc gehackt werden würde … würde ich mir überlegen was ich falsch gemacht habe evt hätte ich doch nicht auf dubiosen seiten verkehren sollen und damit ist das jezt noch nicht mal auf gw2 bezogen ,es gibt auch ne menge wow Aion ectp goldkäufer zb die hier spielen.Achja auf den webseiten von sowas fängt man sich ja nix ein ich vergass ……
Das problem daran ist nicht Das Anet was gegen das Hacken tuhen kann das ist ja mal klar.. aber zb gegen diese Firmen die hier online sind die also das spiel Konsumieren
da gegen KÖNNEN die was machen !achja jezt erzählt mir noch Bots was is das nie gesehen gibs in gw2 net?
Und ja wer sind Bots ? und ja was machen die ? und ja wer bezieht dann das zeug?
und dan jammern wen der Acc zu is usw ….
so nu halt ich den mund war auch letzte mal das hier im forum war ..
*schnell den playboy wegpack bevor noch was passiert *

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Maik komm mal runter. Ist ja echt nicht mehr normal hier. Wenn du dein PW nicht ändern möchtest,dann lass es. Kannste eben kein GW2 mehr zocken.
Wozu hier rumdiskutiert wird. Ihr hab hier alle Regeln und Rechte Anets akzeptiert,also könn die auch von euch verlangen das PW zu ändern. Schlimm ist eher das sie das machen müssen und viele nicht selbständig, regelmässig Änderungen machen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Ich möchte dir einfach mal ein Beispiel nennen. Ich wurde vor ein paar Jahren in einem anderen Spiel gehackt. Ich war da nicht mehr sehr aktiv, habe das Passwort nicht mehr geändert: Fazit Char weg. Ich habe mich NICHT auf irgendwelchen dubiosen Seiten herumgetrieben und ich hatte keine Schadsoftware auf meinem Rechner. Und mein Passwort war auch nicht 12345 oder ähnliches.

Was also, wenn mein Passwort irgendwo noch rumgeistert? Ich nutze hier ein anderes, aber das kann man vielleicht nicht immer garantieren.

Und Maik, derartige Seiten stellen natürlich eine Gefahr dar, aber das heißt im Umkehrschluss doch nicht, dass man 100% sicher ist, wenn man sie nicht besucht. Und je mehr Lücken man schließen kann, desto besser ist es doch.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

@Meik

Kleines Beispiel dazu: Angenommen du hast vor 12 Jahren mal DAoC oder Ultima Online gespielt. Dort bist du einer Gilde beigetreten und hast dich auch auf der Gildenseite registriert und schon war es das.

Die meisten alten Gildenseiten waren weder vor SQL-Injection sicher, noch deren CMS-Systeme noch die Server. Es gab zudem kaum frei erhältliche CMS Systeme die nicht im Klartext die Passwörter in die Datenbank geschrieben haben oder sehr einfache Verschlüsselungen verwendeten.

Und diese vor Jahrzenten eingegebenen Daten, lungern nun in den groß angelegten Datenbanken dieser gut Organisierten Banden herum.

Daher, es sind nicht immer Keylogger, Phishing Mails usw. die dazu geführt haben das diese Banden an bestimmte Daten heran kamen. Kleine unschuldige Gildenseiten, ein Abonnement eine unbedachte E-Mail, ein Cookie, ein längst vergessenes Spiel und viele Kleinigkeiten an die man nicht denkt.

Diese Liebsche sind alles andere als Dumm sondern nutzen die Zeit in der du deiner Arbeit nachgehst um sich auzudenken wie Sie dih um genau dieses erleichtern können.

Diese Liebsche’s sind alles andere als Dumm. Während du Arbeiten gehst um dein Geld zu verdienen, verbringen die Ihre Zeit damit sich Dinge auszudenken, um dich genau jenes zu erleichtern. Also quasi dieselbe Beschäftigung wie es Banken betreiben, nur wurde der Zinseszinsen legalisiert ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Kromm.2946)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Einige Anmerkungen zu Passwörtern.

Erstens: Die sichersten Passwörter sind schlicht und ergreifend Passwörter, welche ausreichend lang sind. 8 Zeichen bspw. ist viel zu kurz. egal wie kryptisch die verwendeten Zeichen sind.

Zweitens: Anwender sind der Meinung man müsste Passwörter machen die überhaupt keinen Sinn ergeben wie bspw: “/18Tgfr” und somit extrem schwer zu merken sind.

Drittens: Die Verwendung von vielen Ziffern, Groß/Kleinbuchstaben und Sonderzeichen wäre sehr sicher. Über gecachte Passwortlisten mit Millionen von Einträgen sind diese Passwörter sehr schnell “geknackt”

Daraus kann man Folgendes ganz einfach ableiten:

Sucht euch bspw ein Passwort bestehend aus einem einfach zu merkenden Satz wie: “Meine Katze hat fünf Beine” oder “Das Haus meiner Eltern ist grün” (4 sexdecillion Jahre um mit einem Desktop-PC geknackt zu werden – das ist eine Zahl mit 51 Stellen!)
Diese Art von Passwörtern sind extrem einfach zu merken, sind jedoch ausreichend lang und verfügen über ausreichend Entropie um gegen Brutforcing nahezu immun zu sein.
Dieses Passwort ist deutlich sicherer als bspw: “W$%wsQ18?” (in 5 Jahren mit einem Desktop-PC zu knacken)

Eine sehr gute Seite um die Sicherheit seinen Passwortes zu prüfen oder einfach nur mit ein paar Passwörtern rumzuspielen ist:

http://howsecureismypassword.net/

In diesem Sinne nen netten Tag noch

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schrotti.2984

Schrotti.2984

ich versteh die aufregung mancher leute hier nicht…wo liegt euer problem?
ist es so schlimm sich 1min zeit zu nehmen und ein neues pw auszudenken? dient doch nur eurer eigenen sicherheit!
ich selbst spiel seit mehr als 7 jahren mmo’s und bin auch noch nie gehackt worden.

aber ich wußte um die acc-sicherheitsprobleme zum release von gw2 und hab mir darum extra einen mail-acc und ein einzigartiges pw fürs game zugelegt.

die 2 min “arbeit” sind es doch wert die ~40 euro fürs spiel (und die spielzeit ect) zu sichern!

gruß Schrotti

(Zuletzt bearbeitet am von Schrotti.2984)

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

@Ramon Domke: Ich habe jetzt aber noch eine andere Frage. Was ist mit den Leuten, die das Spiel im Moment gar nicht spielen und daher gar nichts von einer Passwortänderung wissen.
Solltet ihr die nicht evtl. wenigstens per Mail darüber informieren? Kommt da noch sowas wie eine Rundmail?

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

… (4 sexdecillion Jahre um mit einem Desktop-PC geknackt zu werden – das ist eine Zahl mit 51 Stellen!)

Niemand bruteforced die Accounts bei ArenaNet oder NCsoft. Gegen solche Attacken können die sich schützen.

Passwörter werden heutzutage entwendet. Entweder fallen die Leute auf Phishing-Mails rein und versuchen sich mit ihren Anmelde-Daten bei gefakeden Seiten anzumelden, oder das Passwort wird aus dem Cache des IE gelesen. Oder die Leute melden sich mit derselben Mail-Adresse und demselben Passwort auf zwielichtigen Seiten an.

Es ist nicht schlecht, ein komplexes Passwort zu haben. Aber es ist kein sonderlich erfolgreiches Rezept gegen Accountklau.

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nugro.8634

Nugro.8634

Maik, ein Goldseller kann dein passwort nicht hacken. Du kaufst es und bekommst es wohl per Post. Das hat nichts mit deinem Pw zu tun. ;-)

Wenn du irgendwo Gold kaufst, meldest du dich wahrscheinlich auf der Seite an. Und nicht wenige werden dafür die gleiche Emailadesse + Passwort wie in GW2

Warum wird das Ändern des Passworts zur Pflicht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: buschty.9508

buschty.9508

Ich spiele dieses Spiel seit 3Tagen vor Release. Ich habe nur 2 verschiedene Emails und nutze bei jedem wichtigen Account das gleiche Passwort.

Ich wurde noch nie gehackt. Erstens bin ich nicht auf dubiosen Phishingseiten unterwegs und gebe dort mein Passwort ein. Zweitens benutze ich eine Antivirenprogramm welches mich in einer gewissen Art und Weise schützt und drittens verwende ich ein stellenreiches nicht lesbares Zahlen- Buchstabensalat Passwort das einfach nicht hackbar ist wenn man nicht gerade von einem Trojaner ausgespannt wird.

Für diejenigen die meinen das wir rumheulen: Es geht ums Prinzip, außerdem gerät mein Passwort sobald ich es änder auf die schwarze Liste und das kanns nicht sein. Wieso werde ich verurteilt weil irgendwelche dämlichen Leute n Passwort hatten das in 5min gehackt wird?! Vermutlich werden genau diejenigen sich danach wieder so ein Passwort ausdenken und es sind auch genau diejenigen die sich darüber beschweren das wir uns beschweren.

Gilde: Good Old Days [GD]
Welt: Elonafels