Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

F:

Hi zusammen,

das leidige Thema Zustände.Wer hätte es gedacht?Ich möchte allerdings hier keinen verurteilen der auf Zustände spielt oder sonst irgendwas der gleichen!
Jeder hat seine Gründe wieso er sein Build spielt.

Ich hab nun mich mit verschiedenen Klasse mal rangesetzt und habe dies und das getestet natürlich Zustände.Alle Klassen wurden stärker das ist mir bekannt.Ich möchte hier keine Builds einfügen die auf Zustände basieren.Dennoch finde ich den Zustand Brennen ziemlich übel als Spieler und als Gegenspieler.Ein Zustandsspieler nutzt ja nicht nur Brennen dazu kommt einiges mehr (Konfusion,Blutungen,Gift,Pein usw) die in der Klammer besagten sind relativ ausgeglichen.

Hier mal 2 Szenen vom Ingineur Brennen 5 Stacks (ohne Balthasar Rune) und einmal 5 Brennen gegen Trollsalbe.

Bin gespannt was ihr davon haltet und bedenkt das eig die in der Klammer (Zustände siehe oben) locker dazu kommen und die dauerhaft auf einen zukommen.Der Schaden war unter 10sec!

1 Video: Ohne Trollsalbe werde laufe des Tages mit Trollsalbe noch einfügen
https://www.youtube.com/watch?v=_ntN3c2l6IY
*Video musste ich YT hochladen da andere Plattformen nicht funktionierten.

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Tatsächlich soll sich das Scaling von Brand in Bezug auf Zustandsschaden nochmal ändern, Beziehungsweise wollen sie sich auch anschauen wie einfach es ist mehr Stapel anzurichten für einige Klassen denn nicht alle Klassen sind da gleich stark.

Persönlich find ich Zustände okay, schlichtweg stärker sind nicht alle geworden, tatsächlich habe ich das Gefühl Blutung ist minimal schwächer als vorher, aber dafür auch häufiger anrichtbar.

Generell ist es okay als Update, an vielen meiner Builds hat sich nur minimal etwas geändert.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Tatsächlich soll sich das Scaling von Brand in Bezug auf Zustandsschaden nochmal ändern, Beziehungsweise wollen sie sich auch anschauen wie einfach es ist mehr Stapel anzurichten für einige Klassen denn nicht alle Klassen sind da gleich stark.

Persönlich find ich Zustände okay, schlichtweg stärker sind nicht alle geworden, tatsächlich habe ich das Gefühl Blutung ist minimal schwächer als vorher, aber dafür auch häufiger anrichtbar.

Generell ist es okay als Update, an vielen meiner Builds hat sich nur minimal etwas geändert.

Blutung ist extrem schwächer geworden, meine Schwertkriegerin macht fast nur
noch den halben Blutungschaden wie vorher und ich hab direkt erstmal das
himmlische Zeugs wieder gegen Bersi ausgetauscht.
Irgendwo hab ich gelesen man braucht über 2000 Zustandsschaden nur um
wieder auf den Wert zu kommen den man früher gemacht hat

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hachja, es wäre ja auch zu schön gewesen ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Du kannst Blutung aber auch anrichten wie Hölle also macht es Sinn das der Schaden gesenkt wurde.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Du kannst Blutung aber auch anrichten wie Hölle also macht es Sinn das der Schaden gesenkt wurde.

In Open World war es trotzdem schon Banane wenn man da auf nem Mob vielleicht
Blutung für 200-400 pro Sekunde bekam, als Bersi aber dann 1800-2000 autoattack
pro hit machte. Und das dann jetzt nochmal zu halbieren ..

Während beim Bomben Engi merke ich sogar richtig nen Unterschied wo ich jetzt
von Ritter auf Himmlisch gegangen bin, alleine von dem Brennen halt.
Is aktuell mein einziger Char der in nem 40er Gebiet gefühlt sogar schneller haut wie
vor dem Patch .. während alle anderen meist jetzt wirklich fast genausolange für
nen 40er wie für nen 80er Mob brauchen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich empfinde den Blutungs-Nerf überhaupt nicht so schlimm, vorallem da bei ein paar Klassen Blutung hauptsächlich von Hybrid-Waffen angerichtet wird, ja das Einhandschwert des Kriegers ist eine Hybrid-Waffe.

Der Grundschaden sollte da genug raushauen das der Blutungsnerf so nicht zusehr ins GEwicht fällt.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. es lohnt nur in keinster Weise eben das Zustandsschaden auf Gear zu haben
weil man angeblich ca. 2000 braucht um überhaupt wieder auf den alten
Blutungsschaden zu kommen den man ohne +condi hatte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

nicht ganz wahr. vorher hab ich mit meinen blutungen, falls ich alle ausspielen konnte 1200dmg gefahren. nach dem patch 1600. zustandsschaden von 1200 + macht. und brennen ist einfach mal übel krass stark (nur leider meist sehr kurz)

was ich lustig finde sind die fakeln im schneeblind fraktal. 1/4 cast time + gcd = 10 sek brennen. wenn man nicht unterbrochen wird bekommt man gut 8 stacks + hin. selbst mit mitlerweile wupwup rüstung macht das ~3k die sekunde. will gar nicht wissen wieviel ein full condi da macht (natürlich nicht vergleichbar mit bersis, aber trotzdem lustig zu sehen das zustände mal schaden machen können)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Dieses Gerücht von den 2000 Zustandsschaden versteh ich eh nicht.
Ich hab mit den meisten Charakteren irgendwas um die 1000 und komm super klar.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dieses Gerücht von den 2000 Zustandsschaden versteh ich eh nicht.
Ich hab mit den meisten Charakteren irgendwas um die 1000 und komm super klar.

Ich komm nur besser klar mit Bersi Gear .. also Null Zustandsschaden. War letzlich
auch vorher schon aber da hat sichs noch bissel gelohnt.

Die 2000 wurden irgendwo in den Foren mal gepostet .. ka mehr wo genau.

Und wie gesagt hier gehts nur um Blutung die generft wurde, Brennen is ne
total andere Geschichte.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

2000? Wie will man denn da rankommen?
War nicht was von 700 gesagt worden`?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

2000? Wie will man denn da rankommen?
War nicht was von 700 gesagt worden`?

700 ist der Bruchpunkt ja. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung wie man auf 2000 kommt, mit 800-900 ist man mit zwei Stapeln Gift jedenfalls schon fast beim alten Giftschaden.
Blutung wurd minimal gesenkt was ich okay finde, dafür hält fast jede Blutung jetzt aber auch doppelt so lang.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

ihr vergesst hier den ganz entscheidenden punkt, dass sich verwundbarkeit jetzt auch auf condition dmg auswirkt.

[qT] Quantify

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Ich komm nur besser klar mit Bersi Gear

Na, Bersi ist ja zurzeit eh OP und FOTM.

Aber mal schauen, was kommende Balancing-Anpassungen bringen.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

seit wann ist berserker op and seit wann ist es FOTM?

es hat sich rein garnichts an berserker gear geändert.

[qT] Quantify

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Bloss wenn etwas schwächer wird kann etwas anderes wieder stärker werden im Kontext zueinander.

Blutung finde ich persönlich Sinnlos auf dem Krieger. Das Schwert als schwächste Kraft Waffe skaliert schon besser mit Kraft als mit Zustandsschaden solange mit seine Blutungsdauer nicht erhöht. Man hat durch den Wegfall der Traintlinien mal 30% Zustandsdauer verloren welche nie ausgegglichen wurden.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Bloss wenn etwas schwächer wird kann etwas anderes wieder stärker werden im Kontext zueinander.

Blutung finde ich persönlich Sinnlos auf dem Krieger. Das Schwert als schwächste Kraft Waffe skaliert schon besser mit Kraft als mit Zustandsschaden solange mit seine Blutungsdauer nicht erhöht. Man hat durch den Wegfall der Traintlinien mal 30% Zustandsdauer verloren welche nie ausgegglichen wurden.

Arms/Waffen gibt eine verlängerte Blutungsdauer von 33%, wir kriegen sogar mehr Zustandsdauer darauf.
Ich teste im Moment mit einem minderidealen Build und trotzdem fühlt sich die Blutung auf einer Hybridwaffe, dem Schwert, mehr als ausreichend an.
Also keine Ahnung was du hast, wenn der Krieger ein Problem hat dann das er, ähnlich dem Wächter, so wenig Zustände anrichtet und trotzdem haben beide den Vorteil das sie ihren jeweiligen Zustand häufig anrichten können.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Darf ich an “Tiefe Schnitte” Blutungsdauer +50% erinnern?
Man konnte allein durch Traits und Talente damals 80% erreichen, heute nur noch 33%.

Häufig ist relativ. Zustandsschaden ist eine Invesition in die “Zukunft” unabhängig wieviel HP der Gegner hat welche nie aufgeht. Man vergibt auch an 5% HP Mobs wortwörtlich Kredite die 1 Sekunde später platzen weil der Mob tot umfällt. Das häufig ist im PvE ausser bei Bossen eigentlich nicht zu gebrauchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Vorhin hast du dich noch über 30% echaufiert, ich persönlich bin der Meinung das der Blutungskrieger genauso gut funktioniert wie früher, zumindest von dem was ich sehe.
Und nochmal, wenn der Krieger ein Problem hat dann das er essentiel nur einen Zustand anrichtet, zwei wenn man den regelmäßigen Brand dazu rechnet den der Langbogen liefern kann.

Das Schwert als Hybridwaffe ist in Ordnung, 10 Sekunden Blutungsdauer, ohne eine Rune, mit der Auto-Attacke sollten mehr als reichen um ein paar Stapel hinzukriegen, von der Burstattacke zu schweigen.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Bei Brennen muss man aber auch bedenken dass es der Einzige Schadenszustand ist, mit dem ein Wächter im größeren Umfang arbeiten kann – schwächt man Brennen nimmt man u.U. wieder den Hybridwächter aus dem Spiel, bzw. mach dessen Brennenskills unattraktiv…

…umgekehrt sind Klassen die Brennen und andere Zustände aufbauen können momentan jenen gegenüber im Vorteil die mit anderen Zuständen außer brennen Arbeiten…

…schwächt man also brennen halte ich es für notwendig die Zustandstraits des Wächters zu stärken, um ihn nicht wieder zum Zustandsmuffel zu machen.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Es würde vielleicht reichen bei den Klassen mal nachzuschauen was Brennen so stark macht. Der 2×1s Brennen vom Langbogen ist auch hier schwächer wie Stärke. Lässt man den Grundschaden mal weg skaliert 2xBrennen mit 0,31 Schaden pro Sekunde pro Zustandsschaden, während der Bogen gleichzeitig mit 0,66 Stärke skaliert.
Hat man aber Skills wie 3×3s Brennen summiert sich das Heftig auf und man kommt auf 1,4er Multiplikatoren ohne Zustandsdauer Verlängerung.

Deshalb an LouWolfskin es geht nicht um das was man hat sondern was man auch theoretisch dafür haben könnte. Zustandsschaden beim Krieger bleibt Mistig in der jetzigen Form. Entweder man müsste bei Blutung viel schneller seine Stacks aufbauen dafür nicht mehr so häufig um den Burst hinzukriegen um es durhclaufen zu lassen.

Oder im Falle vom Brennen beim Langbogen vlt eher 1×3Sekunden womit es viel besser mit Zustandsdauer skaliert.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich kann jetz komplett daneben liegen aber ist der Sinn von Hybrid-Waffen nicht das sie beides anrichten?

Eine Axt mit dem Waldi macht auch mehr direkten Schaden als sie Blutung anrichtet aber was sie für mich attraktiv macht ist der Schaden der sich aus dem Zusammenspiel ergeben kann (von dem Kombo-Finisher-Salat bei Splitsblade mal ganz abgesehen).

Eine Hybrid-Waffe also nur für das eine oder andere bewerten anstatt beidem zusammen ist irgendwo schon mal Müll.
Ich persönlich bekomme von ihnen zumindest genau das was ich will und ich habe nicht das Gefühl das ich sonst wie hinter her hänge.

Aber wieviel Blutung soll denn der Krieger auf Dauer dann noch zusätzlich anrichten wenn wir schon dabei sind.
Reichen gut 10 Stacks nur mit der Auto-Attacke nicht? 12 wenn man eine entsprechende Rune dazu packt, knapp 25 mit der Burstskill wenn man oft genug krittet.
Soll der Krieger allein auf 30 kommen? 40?
Soll die Auto-Attacke schon auf die 20 kommen?

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Es geht im Kosten/Nutzen. Blutung beim Krieger kostet einfach Zeit. Zeit indem der Gegner widerum Schaden an einem selbst anstellt ohne tot umzufallen. Ein Build auf Zustandsschaden beim Krieger müsste einher gehen mit höherer “Zähigkeit” um die Verschwendung von Blutungsschaden verpufft zu kompensieren.

Es wäre deutlich sinnvoller den unbrauchbarne Zustandsschaden abzubauen indem z.b. die Blutungsstacks vom Schwert verdoppelt dafür die Zeit halbiert wird.

Was ich momentan Ausprobiere ist Kolben. Dort hat man keinerlie Probleme “Schwäche” auf den Gegner zu bekommen. Man hängt länger am Gegner, schwächt diesen jedoch, und steht am ende sogar besser da wenn man etwas nicht unbedingt umbursten kann. Man hat also Zeit und Risiko gegen Langsamer und sicherer getauscht. Und genau das gibt es beim Zustandsschaden für den Krieger nicht man verliert nur Schaden und kassiert mehr.

Daher entweder Blutungsstacks hoch dafür Dauer runter oder eben 1-2 skills welche mit hohen CD viele Stacks zum Anfang des Kampfes aufbauen und man danach nur noch bissl draufhaut. Es geht nicht darum wieviel Stacks man hat, es geht darum das möglichst der ganze Schaden effektiv ankommt.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Soll der Krieger allein auf 30 kommen? 40?
Soll die Auto-Attacke schon auf die 20 kommen?

Ohne Burstskill, Sigill der Erde und Blutung durch Effekte der Kraitrune bekommt der Krieger schon ~18 Stacks hin NUR mit der Autoattack (bei entsprechender Zustandsdauer von 100% auf Blutung), nimmt man noch den Burstskill dazu rechnet die Effekte der Kraitrune mit ein und benutzt ein Überlegenes Sigill der Erde kommt man auf 30-40 Stacks Blutung. Gelingt es Riposte (Schwert Skill 5) korrekt einzusetzen, sogar mehr. Noch Fragen?

PS: 100% Blutungsdauer ergeben sich aus: 40% aus Bufffood, 33% aus den Traits, 35% aus der Kraitrune = 108% Blutungsdauer. Da Zustandsdauer bei 100% gedeckelt ist, kommt man allerdings “nur” auf 100%

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Lass mal Rechnen 25Stacks*0.06 Mulitplikator = 1.5 Schaden pro Punkt pro Sekunde
Axe Autoattack 3,6 Sekunden Zyklus 6 hits 6,4 Bonus = 1,77 Schaden pro Kraft pro Sekunde.

Deshalb Aufwand Nutzen steht in keinen Verhältnis. Man versucht alles irgendwie hinzubiegen, schränkt sich ein und am Ende bleibt es Mittelmässig und unter Wasser wird es zu einer Zumutung.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Soll der Krieger allein auf 30 kommen? 40?
Soll die Auto-Attacke schon auf die 20 kommen?

Ohne Burstskill, Sigill der Erde und Blutung durch Effekte der Kraitrune bekommt der Krieger schon ~18 Stacks hin NUR mit der Autoattack (bei entsprechender Zustandsdauer von 100% auf Blutung), nimmt man noch den Burstskill dazu rechnet die Effekte der Kraitrune mit ein und benutzt ein Überlegenes Sigill der Erde kommt man auf 30-40 Stacks Blutung. Gelingt es Riposte (Schwert Skill 5) korrekt einzusetzen, sogar mehr. Noch Fragen?

PS: 100% Blutungsdauer ergeben sich aus: 40% aus Bufffood, 33% aus den Traits, 35% aus der Kraitrune = 108% Blutungsdauer. Da Zustandsdauer bei 100% gedeckelt ist, kommt man allerdings “nur” auf 100%

Im PvP kommst du nicht auf 100% aber davon abgesehen sehe ich an Capa’s Kommentar das es hier ums PvE geht.
Gut, dann geht es also mal wieder darum das “max Schaden” angerichtet wird für Speedclears oder was weiß ich für Farm.
Weißt du was, geh auf’s Großschwert mit Macht für Krits und kläre so schnell du kannst.
Zustände werden nie genug sein für sowas wenn ich nach der Spielerschaft gehe und wenn sie irgendwann stark genug wären ist das Geschrei groß das sie zu stark sind.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Soll der Krieger allein auf 30 kommen? 40?
Soll die Auto-Attacke schon auf die 20 kommen?

Ohne Burstskill, Sigill der Erde und Blutung durch Effekte der Kraitrune bekommt der Krieger schon ~18 Stacks hin NUR mit der Autoattack (bei entsprechender Zustandsdauer von 100% auf Blutung), nimmt man noch den Burstskill dazu rechnet die Effekte der Kraitrune mit ein und benutzt ein Überlegenes Sigill der Erde kommt man auf 30-40 Stacks Blutung. Gelingt es Riposte (Schwert Skill 5) korrekt einzusetzen, sogar mehr. Noch Fragen?

PS: 100% Blutungsdauer ergeben sich aus: 40% aus Bufffood, 33% aus den Traits, 35% aus der Kraitrune = 108% Blutungsdauer. Da Zustandsdauer bei 100% gedeckelt ist, kommt man allerdings “nur” auf 100%

Im PvP kommst du nicht auf 100% aber davon abgesehen sehe ich an Capa’s Kommentar das es hier ums PvE geht.
Gut, dann geht es also mal wieder darum das “max Schaden” angerichtet wird für Speedclears oder was weiß ich für Farm.
Weißt du was, geh auf’s Großschwert mit Macht für Krits und kläre so schnell du kannst.
Zustände werden nie genug sein für sowas wenn ich nach der Spielerschaft gehe und wenn sie irgendwann stark genug wären ist das Geschrei groß das sie zu stark sind.

Wer redet denn von Dungeon Speedclears oder max Schaden? Du hast gefragt, ob der Krieger 20+ Stacks alleine zufügen können soll und ich hab dir geantwortet

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Soll der Krieger allein auf 30 kommen? 40?
Soll die Auto-Attacke schon auf die 20 kommen?

Ohne Burstskill, Sigill der Erde und Blutung durch Effekte der Kraitrune bekommt der Krieger schon ~18 Stacks hin NUR mit der Autoattack (bei entsprechender Zustandsdauer von 100% auf Blutung), nimmt man noch den Burstskill dazu rechnet die Effekte der Kraitrune mit ein und benutzt ein Überlegenes Sigill der Erde kommt man auf 30-40 Stacks Blutung. Gelingt es Riposte (Schwert Skill 5) korrekt einzusetzen, sogar mehr. Noch Fragen?

PS: 100% Blutungsdauer ergeben sich aus: 40% aus Bufffood, 33% aus den Traits, 35% aus der Kraitrune = 108% Blutungsdauer. Da Zustandsdauer bei 100% gedeckelt ist, kommt man allerdings “nur” auf 100%

Im PvP kommst du nicht auf 100% aber davon abgesehen sehe ich an Capa’s Kommentar das es hier ums PvE geht.
Gut, dann geht es also mal wieder darum das “max Schaden” angerichtet wird für Speedclears oder was weiß ich für Farm.
Weißt du was, geh auf’s Großschwert mit Macht für Krits und kläre so schnell du kannst.
Zustände werden nie genug sein für sowas wenn ich nach der Spielerschaft gehe und wenn sie irgendwann stark genug wären ist das Geschrei groß das sie zu stark sind.

Wer redet denn von Dungeon Speedclears oder max Schaden? Du hast gefragt, ob der Krieger 20+ Stacks alleine zufügen können soll und ich hab dir geantwortet

Ich hab nicht gesagt du hast davon angefangen sondern das es Capa darum geht.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Achsooo mit Mob meinte ich natürlich ein feindlichen spieler im PvP…
Beldin redet von Open world, steffen von Fraktale und ich von PvE nur dir fällt nahc 20 Posts ein das wenn man keine Argumente mehr hat ja PvP meinte, also bitte.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Achsooo mit Mob meinte ich natürlich ein feindlichen spieler im PvP…
Beldin redet von Open world, steffen von Fraktale und ich von PvE nur dir fällt nahc 20 Posts ein das wenn man keine Argumente mehr hat ja PvP meinte, also bitte.

Ich rede schon die ganze Zeit vom PvP, was soll ich hier übers PvE diskutieren, das ist doch eh festgefahren ohne Ende.
Da könnte man auch gleich drüber diskutieren ob Regen nass is.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

So ich habe mal ein bissl mit Zustandsschaden rumspielt aber nur im PvE. Feuer mit Langbogen macht Laune. Damit der Schaden aber auch gut wird muss man mit Feuerfächer in den Nahkampf damit man 3 Stacks Brennen statt einem Aufträgt.

Habe Kurzzeitig mit Autoshot, Feuerfächer und Salve 8 Stacks Brennen Auftragen können jedoch muss man als Krieger einfach Dauerhaft draufhalten weil die Ursprungsdauer doch recht klein ist. Vorteil dürfte im PvP, sollte man sich dabei versuchen wohl kaum Condition Remove befürchten muss. Autoshots und Feuerfächer sind doch recht schnell wieder Einsatzbereit.
Blutung naja der Grundschaden ist einfach kaum vorhanden. Blutung skaliert nur gut mit +Zustandsdauer und das dürfte Condition Remove skills in die Hände spielen.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

So ich habe mal ein bissl mit Zustandsschaden rumspielt aber nur im PvE. Feuer mit Langbogen macht Laune. Damit der Schaden aber auch gut wird muss man mit Feuerfächer in den Nahkampf damit man 3 Stacks Brennen statt einem Aufträgt.

Habe Kurzzeitig mit Autoshot, Feuerfächer und Salve 8 Stacks Brennen Auftragen können jedoch muss man als Krieger einfach Dauerhaft draufhalten weil die Ursprungsdauer doch recht klein ist. Vorteil dürfte im PvP, sollte man sich dabei versuchen wohl kaum Condition Remove befürchten muss. Autoshots und Feuerfächer sind doch recht schnell wieder Einsatzbereit.
Blutung naja der Grundschaden ist einfach kaum vorhanden. Blutung skaliert nur gut mit +Zustandsdauer und das dürfte Condition Remove skills in die Hände spielen.

Blutung skaliert also nur gut mit Zustandsdauer huh?
Na, dann hoff ich das du viel Schaden machst mit ner Minute Blutung die für 40 Schaden die Sekunde tickt.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Das habe ich nie gesagt. Problem ist einfahc das jeder Brennen Stack vom Grundschaden fast einer voll ausgebauten Blutung enspricht.

131,5 Schaden + 0,155*Schaden
vs
22 Schaden + 0,06*Schaden

Du brauchst über 1800 Zusatzschaden um den Grundwert von verbrennen zu erreichen. Bei 1800 Zusatzschaden und konstant 4 Brennen brauchst du also 3,5 soviele Blutungen auf dem Gegner wie Brennen um den gleichen Schaden zu machen. 14 Stacks Blutung sind machbar keine Frage aber wir reden hier von einer Nahkampfwaffe aka Schwert vs einer Fernkampfwaffe welche nur Autoattacks benutzt der Schaden ist einfach viel leichter anzubringen.
Rein auf Zustandsschaden wüsste ich nicht warum man dem Schwert ein Langbogen vorziehen sollte. Würde man jedoch Kraft mitnehmen, also z.b. “Finsternis” Set und auf Schaden gehen würde man wohl mehr rausholen während dessen der Langbogen recht defensiv mit “Grausam Set” gespielt werden kann da man die Kritprocs eh nicht so oft auslöst.
Perfekt wäre wohl Stärke sowie Zustandsschaden+Präzision, das gibs aber nicht in der Kombination.

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Und vor dem Patch haben 5 Stapel Blutung ausgereicht um Brand in den Schatten zu stellen.
Blutung soll schwächer sein, wo ist das Problem damit?
Die Klassen die es anrichten können das fast dauerhaft oben halten und das reicht doch wohl als Zusatzschaden.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ihr mit eurer Rechnerei …
Das muss jeder mit seinen Klassen selber ergründen wann und wie, welcher Zustand nützlicher ist.

Ich bekomme mit meinem Waldi unter anderem auch 12 Brennen Stacks hin und die ticken dann halt mit 5000 (oder was auch immer)
Klar kann ich das machen und es ist stark … wenn der Fall denn eintritt.
Es lässt sich nicht so einfach umsetzen wo hingegen sich Blutung häufiger und zuverlässiger auftragen lässt OHNE DAS ICH ES AUF DER 1 HABE.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

@Sharkush
Blutung beim Schwert kommt ausser der Salve vorallem durch Kritprocs und Autoattacks. Im Grunde kannst du also sagen einmal normal draufkloppen + 1x Blutung. Sprich wenn du keinen normalen Schaden anbringen kannst, kriegst auch kein Blutungsstack drauf. Gerade deshalb lassen sich diese beiden Schadensarten auf dne Schwert gut miteinander vergleichen.

@LouWolfskin
Naja wenns keine Probleme gibt wozu eigentlich diskutieren? Wenns Liebschegal ist das Blutung schwächer ist kann dir doch auch egal sein das Brennen rockt. Wozu postet du überhaupt hier =P ?

(Zuletzt bearbeitet am von Capa.7684)

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

@LouWolfskin
Naja wenns keine Probleme gibt wozu eigentlich diskutieren? Wenns Liebschegal ist das Blutung schwächer ist kann dir doch auch egal sein das Brennen rockt. Wozu postet du überhaupt hier =P ?

Also darf man sich nicht an einer Diskussion beteiligen wenn man der Meinung ist das etwas in Ordnung ist?
Was genau ist dein Problem eigentlich?

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Naja, der sinn von Blutung ist ja eigentlich, dass siedafür deutlich länger anhält als Brennen – wenn du sagts Brennen ist 3-4x so stark pro Tick ist das blöd gerechnet, wenn Blutung 3-4x so viele Ticks haben kann bis sie ausläuft…

Das Problem sehe ich hier aber an anderer stelle: Blutung ist oft auf der autoattack und die Autoattacke kommt in Vergleich zu den nicht Autoattacken z.t. deutlich schlechter weg…

…ich hatte es kurz nach dem Patch mit dem Ingenieur und Pistole kurz getestet – Ergebnis: “Kannst du vergessen!”

Du kannst vielleicht mit dem Ingeneur ansich gut Zustände aufbringen, aber die Autoattacke der Pistole trägt nicht nur sehr langsamm Blutung auf, sondern es hält selbst mit entsprechenden Trait viel zu kurz…

Meine These lautet folglich: Nicht Blutung ist das Problem, sondern dass Zustände die über Autoattacke aufgetragen werden im Schnitt eine sehr kurze Dauer besitzen und Blutung DER Zustand für Autoattacke ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Darkwater, dagegen spricht schonmal das der Nekro und der Krieger vergleichbar sehr lang Blutung anrichten können mit der Auto-Attacke.

Der Sinn von Blutung auf dem Engi ist dabei aber nicht das er mit der Blutung selbst viel Schaden anrichtet sondern das sie ihn häufigere kritische Treffer erlaubt usw.

Ich persönlich mag Blutung wie sie funktioniert, ich finde sie ist in Ordnung, sie tut was sie tun soll.
Sie ist eben ein “normaler” Zustand, hat keinen Bonuseffekt wie Gift und keinen so hohen Schaden wie Brand und sowas muss es nunmal auch geben.

Wenn wir jetzt nämlich wieder den Schaden von Blutung anheben stehen die anderen Zustände wieder blöde da da sie trotz ihrer Eigenschaften dann wieder unter der Blutung als solche stehen, ja, tut mir leid, ist so.
Nochmal, 5 Stapel Blutung, kein Problem für die meisten Klassen, haben vorher Brand vollkommen ausgestochen.

Was haltet ihr von den aktuellen Zustandszahlen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Capa.7684

Capa.7684

Exakt! Blutung ist kein “besonderer” Effekt, es ist einfach Schaden.
Ist Schwert Salve gut für Zustandsschaden? Ja
Lebt man mit der Gefahr viel Schaden durch condi Remove zu verlieren? Ja
Kann es aber auch gut gegen Klassen mit “Schutz” Boon sein? Ja
Macht Zähigkeit beim Gegner viel aus und lässt Blutung besser darstehen? Eigentlich hilft es eher den Abstand zu verkleinern
Macht das Schwert unter Missachtung dieser Gesichtspunkte mehr Schaden mit Berserkerstats? wahrscheinlich
Bekommt man im Gegenzug selber mehr Überlebenschance wenns mit Zustand länger dauern sollte? Nö
Was sollte man also beachten? Mehr als einfach seine Blutungsstacks zählen können…