Was ich mir von ANet wünschen würde...

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: repent.5870

repent.5870

Vorweg, alles was ich sage bezieht sich nur auf MEINE Meinung, dinge die ich liebe könnte der nächste total hassen etc. es ist immer eine frage des Geschmacks.

Vorweg: Ich liebe GW2. Ich finde die Grafik und den Stil wirklich erste klasse. Was mich am meisten sagen lässt das GW2 qualitativ zzt. das beste Spiel (für mich) auf dem Markt ist, ist einfach wie flüssig die Kämpfe etc ablaufen. Man kann im Kampf zaubern, Dodgen etc. Alles fühlt sich extrem flüssig an.

Ich Spiele zu 99% nur PvE. WvW und PvP sind nicht mein ding, und deshalb kann ich dazu auch nichts sagen.

Was ich mir wünschen würde wäre z.B. ein (bezahltes) Add-on. Oder generell mehr Dungeons. Vielleicht auch noch ein paar neue Gebiete zum erforschen. Platz genug ist ja noch auf der Map, mal davon abgesehen das man in der Zukunft ja noch die Alten gebiete von GW1 wieder aufleben lassen könnte.

Ich finde das die Dungeons in GW2 auch besser hätten sein können am Anfang. Die Bosse waren fast alle recht langweilig gestaltet mit wenigen Ausnahmen z.B. Lupi finde ich recht gelungen. ABER ArenaNet hat dazu gelernt denke ich. Wenn ich mir z.B. den Lev80er Weg vom Zwielicht Garten anschaue muss ich sagen der ist sehr gelungen von der Qualität der Encounter. Dungeons in der Qualität würde ich mir wünschen. Vielleicht werden die Kollegen bei A-Net sogar noch besser dabei.

Denkt irgendwer da genau so wie ich? Habt ihr noch andere Ideen? Wäre mal schön zu hören ob ich da alleine bin mit meinen Wünschen oder ob es noch andere Gibt die das gleich/ähnlich sehen.

Sorry für den “wall of text” crit ^^

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortyr.3761

Mortyr.3761

Das geht denke ich vielen so, gerade was ein Add-on oder neue Gebiete und Dungeons betrifft. Im Freundeskreis schwärmen wir immer wieder davon, wie toll es doch wäre Dungeons (mit integrierten Quests) wie in GW1 vorzufinden… zu acht durch ein riesiges, offenes Gebiet (ala UW, Riss, TdP) streifen, bei welchem man sich seine Quests bzw. die Vorgehensweise/Reihenfolge aussuchen kann und sobald man alle erledigt hat wartet eine große Belohnung auf einen (wobei ANet in dem Fall erstmal an den großen Belohnungen arbeiten müsste).

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Oh Gott, warum bin ich die Einzige die keine Add-Ons will ? Anet bringt ja jede Menge Content ohne Add-Ons raus, wie z.B. die Südlichtbucht oder das neue 80er Verlies im ZG.

Was den Rest angeht: klar, neue Maps & Dungeons wären super. Aber das Spiel ist grade mal etwas über ein Jahr alt & sieh mal wie viel sich schon getan hat.
Wenn sie jetzt einen neuen Dungeon & eine neue Map nach der andern raushauen würden, würde das Selbe passieren wie mit der Südlichtbucht.
Die Leute würden es langweilig finden & wieder was neues verlangen. Daher denke ich, dass sie sehr viel für die Zukunft geplant haben, sich aber damit noch Zeit lassen..

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich hätte ja schon gerne neue Zonen, aber wenn dann bitte wieder welche mit “normalen” Mobs und nicht son Viechzeugs wie in der Südlichtbucht. Eher halt wie Eisklammsund oder so .. also möglichst auch keine blöden Untoten

Das Problem ist aber das mehr Zonen dann dazu führen das die alten noch leerer wirken, was ja schon oft immer angemeckert wird. Und ausserdem werden die vermutlich auch nur länger gespielt wenn es da dann wieder was besseres zu farmen gibt was aber auch die Leute nur von Karte A nach B verschieben würde.

Problem ist ja das man in GW2 nicht gezwungen ist, wie in anderen MMOs, umbedingt die neuen Zonen mit jedem Char durchzuquesten um wieder auf den neuen Max-Level zu kommen der da üblicherweise mit ner Expansion kommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das mit den leeren Zonen müsste ANet einfach mal dadurch in den Griff bekommen das sie Serverpools einrichten die sich ihre Homemaps teilen und dann ggf auch intern eigene Überläufe erzeugen. Also so wie man es eigentlich mit den Pools EU / US schon hat, nur noch differenzierter. Z.B. könnten alle DE Server ein Pool darstellen. Dann gäbe es keine leeren Maps mehr, und trotzdem würde man sich auf Überläufen verständigen und organisieren können…

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das würde aber einige Problemchen beim harvesten von Ressourcen mit sich bringen da diese ja auf jeder Instanz anders liegen, und man auch reichhaltige teils in jeder Instanz abbauen kann, und diese auch nach nem Zonenreset auch immer wieder da sind.

Ansonsten hätte man natürlich auch, wenns WvW nicht geben würde, einfach nen Mega-Server machen können wie in Champions Online wo man dann einfach nur die Instanz auswählen kann in die man will.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Korunos.4758

Korunos.4758

Oder aber, man macht das mit den leeren Zonen wie in GW1:

Den Hardcore-Modus einbauen und Erfolge bekommen beim Clearen^^

Shirak Malib – Kodasch

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Oder aber, man macht das mit den leeren Zonen wie in GW1:

Den Hardcore-Modus einbauen und Erfolge bekommen beim Clearen^^

In GW1 war jede Zone leer, ich hab da jedenfalls nie irgendwen getroffen und verstehe den Zusammenhang nie.

Und diese ganze Hardcore Gerede bringt uns dann nochmehr Gebiete die kein Schwein spielt wie eben Karka-Island.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pukhi.3584

Pukhi.3584

Ich würde mich sehr freuen, wenn bzw. falls Arena Net Gebiete (wie Cantha, Elona oder EotN) aus GW1 hinzufügen und somit die Map vergrößern würde, sowie den guten alten Guild Wars 1 Flaire wiederaufsteigen zu lassen. Natürlich sollte nicht alles auf einmal kommen – sonst wäre es wieder schnell langweilig. Ich denke ANet hat schon noch einige Ideen im Hinterkopf. Ich bin der Hoffnung, dass irgendwas in dieser Richtung nach dem ‘Ende’ der “lebendigen Geschichte” passiert. Mir ist natürlich bewusst, dass dies GW2 und nicht GW1 ist, jedoch denke ich, dass er sinnvoll wäre die alten Stärken zu übernehmen und sie somit nicht zu “verschwenden”…

Was ich mir von ANet wünschen würde...

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Wenn man es versäumt nen Gebiet lohnend zu machen bei denn ganzen Brain-Afklern Harcoreberserkerfarmern/Zerkfarmern in nicht länger als 10 Min sich mal für was begeistern Spielern kommt halt sowas wie Südlicht-Bucht bei raus,macht zweite Map-Server instanziert und auf 5 abgestimmt mit lohnenden Loot,Archievments und man hätte zugleich was besseres als diese halbherzig nachgeschobenen Gilden-Missionen,denn GW2 ist immernoch nicht aus dem single-player dasein mit Theme-Park faktor rausgewachsen.