Was ist eigentlich mit dem Greif?

Was ist eigentlich mit dem Greif?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lastmatze.6318

lastmatze.6318

Hi zusammen,

wer sich an die Leaks zu PoF erinnern kann, dem ist bestimmt auch das Greifen-Mount aufgefallen.
Dies wurde aber seitdem m.W. nach kein einziges Mal mehr erwähnt.

Gibt es da Infos zu die ich verpasst habe oder wurde der wohl gestrichen?

Ich hab auch mal gehört dass er angeblich für die 5. Map verfügbar sein soll aber was weiß ich

Man hat’s nicht leicht, aber leicht hat’s einen.

Was ist eigentlich mit dem Greif?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Es kann möglich sein, dass noch weitere folgen oder freigeschalten werden können. Es gibt derzeit auch ein inoffizielles Video zu einem 6 Reittier. Vielleicht sind das auch Inhalte die mit der lebendigen Geschichte eingeführt werden oder ähnliches.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Was ist eigentlich mit dem Greif?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das der mit PoF selbst kommt würde ich ausschliessen – sonst hätten sie ihn sicherlich beworben. Ich tippe allerdings auch auf das was Hecksler schon angesprochen hat – das er als Mount in der LS 4 hinzukommt. Je nachdem welche Beherrschungen er hat könnten sie ihn auch Stück für Stück über mehrere Kapitel freischalten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was ist eigentlich mit dem Greif?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Es kann auch gut sein, dass es sich dabei lediglich um einen Alternativen Skin für den schwebe-Rochen handelt, vielleicht sogar dessen ursprüngliches Konzept war bis man sich entschied, das für die Fähigkeit über Wasser etc. zu schweben nicht ein Mount genutzt werden sollte, dass man eher mit Bergen assoziiert und er nun irgendwann als super seltener SL-Truheninhalt o.ä. verfügbar wird…

…was aus meiner Sicht gegen ihn als eigenständiges mount spricht, ist dass ich mich frage was er können soll – hoch- und weitspringen ist abgedeckt und über Wasser Gleiten auch; was fehlt ist eine Fortbewegungsorgan unter Wasser, was aber nicht wirklich zum greif passt – das einzige was ich mir vorstellen könnte, wäre fließend vom Reiten ins gleiten übergehen zu können; da erschließt sich für mich aber noch nicht wirklich der Sinn dahinter.

Eas sie halt machen könnten wären Pets, die die Fähigkeiten mehrere anderer Pets auf sich vereinen, was (außer bei rennen) halt vor allem Quality of life wäre bzw. man schauen müsste dass das nicht irgendwo exploitbar ist; aber sonst?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Was ist eigentlich mit dem Greif?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Im Zweifelsfall kann man den Skin dann kurz nach Release als Bestandteil des “Im-Schatten-Des-Sagenumwobenen-Greifen-Tatarattämm-Plingpling”-Pakets (die Bindestriche sind wichtig!) im Shop für 2100 Edelsteine nachkaufen.

Flussufer [DE]

Was ist eigentlich mit dem Greif?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Vielleicht wird der Greif eine “Mischung” aus Raptor und Springer?

z.B. also für Sprünge/ kurze Flüge, die zwar nicht sehr weit sind, der Raptor aber aufgrund des Höhenunterschieds nicht schafft.
bzw. Sprünge, die zwar nicht sehr hoch sind, aber weiter, als es der Springer schaffen würde.

Dass er mit PoF veröffentlicht wird wage ich auszuschließen.
Eine zusätzliche Mechanik die mit LS4 eingeführt wird und den Greif benötigt könnte ich mir aber vorstellen.

Er schien ja schon recht weit ausgearbeitet zu sein. Dass ANet ihn dann nach unzähligen Stunden Entwicklungsarbeit doch wieder “in die Tonne kloppt”, kann ich mir kaum vorstellen…

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)