Was ist mit dem alten Content?

Was ist mit dem alten Content?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Guten Tag,

mit diesem Thread möchte ich eine simple Frage stellen:
Was ist mit dem alten Content des Spiels?
Ich mag die Live Story, Season 2 hat sehr viel dazu gelernt was das Storytelling angeht,
aber viel im Spiel ist noch genauso wie zu Zeiten des Release.

Schade ist das schon denn viele Mechaniken müssten eigentlich etwas überarbeitet werden um mit der erhöhten Levelgeschwindigkeit, der durch die Megaserver erhöhten Spielerdichte und ähnlichem mit zu halten.

Zum einen wäre da das Downscaling das angepasst, oder zumindest besser angepasst werden müsste, zum anderen wurden aber auch viele Events und Weltbosse kaum bis gar nicht verändert, Ulgoth zum Beispiel ist ein Witz und zudem auch noch ein sehr schlechter dafür wieviele Spieler sich gleichzeitig bei ihm einfinden.

Schön wäre teils gäbe es eine Art Gebietsscaling das die Gegner in einem Gebiet allgemein etwas anhebt je nachdem wie viele Leute sich auf einer Karte befinden,
das könnte locker mit dem Eventscaling, oder einer aufgebesserten Variante davon, zusammen arbeiten um den Leuten endlich eine Herausforderung zu liefern die sich lohnt.
Gleichwohl würde das auch unterschiedliche Builds fördern und vielleicht, ein wenig zumindest, den allgegegenwärtigen Berserker verdrängen.

Auch viele normale Gegner könnten durchaus etwas Liebe vertragen, hier eine Autoattacke, dort ein Evade oder ein paar Buffs.
Möglich wäre das sicher ohne den Großteil der Spielerschaft gleich zu überfordern und es wäre auf Dauer sicher etwas das dem Spiel sehr gut tun würde.

Wichtig ist aufjedenfall das der alte Content nicht auf der Strecke bleibt.
Es ist schön das eine gute Möglichkeit gefunden wurde das Spiel zu erweitern, aber man kann nicht nur nach aussen streben und das Fundament vergessen, dann bricht irgendwann alles ein.

Vielden Dank für’s lesen.

Was ist mit dem alten Content?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Bin ich ehrlich gesagt ganz deiner Meinung.

Bei Ulgoth bin ich auf jeden Fall deiner Meinung. Viel zu lange Pre für einen viel zu lahmen Boss.

Der Piraten-Boss ist auch nicht wirklich herausfordernd. Das was hier am längsten dauert ist das Tor zu schrotten. Der Boss selbst ist dagegen ein Witz.

Bei Schattenbehemoth, Dschungelwurm, Feuerelemtar und Schlund empfinde ich den Schwierigkeitsgrad für die Startgebiete als angemessen.

Zerstörer, Golem und Karka-Königin könnten vlt. ein bisschen angezogen werden.

Zerschmetterer ist im Vergleich zu seinen beiden Kollegen definitiv zu leicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Was ist mit dem alten Content?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Jau, einigen Weltbossen könnte was “Erneuerung” ganz gut tun.
Alternativ oder besser zusätzlich wäre auch schick, das Weltbossteam zu erweitern. Gibt ja schließlich noch viele weitere Champs. Ein wenig aufgepimpt mit rein in die Rotation, am besten mit noch mehr Zeitüberschneidungen, damit sich die Leute ggf noch ein wenig mehr verteilen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Was ist mit dem alten Content?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was haben denn die letzten Überarbeitungen von Weltbossen gebracht ?

Klaue von Jormag : Phase 1 ist nur noch ätzend und nerfend .. da komm ich lieber
gleich erst zu Phase 2.

Schattenbehemoth : Super .. dauert jetzt länger .. öde rumstehen bei den Portalen,
aber hey .. wer später kommt bekommt ihn jetzt noch mit.

Für mich ist irgendwie der Schlund Schamane eigentlich immer noch das beste Event
wo es super läuft das man erst die Pres macht und dann den Schamanen, nur das es
mit Megaserver halt problematisch ist da teilweise noch nen Mob zu hitten vor allem
wenn wie letzt auch noch 4 Events in Wandererhügeln anstanden für die Daily.

Aber eigentlich isses mir inzwischen auch eh egal, wo man Dragonit ohne Ende auch
in der Silberwüste bekommt .. und ich eh keins mehr brauche ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.