Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

aber mal ehrlich, warum sollte anet momentan was ändern ?!

Ich verfolge seit 2 Jahren dieses Forum.
Threads wie diese wären noch vor 6 Monaten von der Community zerissen worden.
Heute les´ich viele Namen & Beiträge, da hätte ich vor einem 1/2 Jahr noch gedacht : Das hat er jetzt nicht geschrieben, oder? Er/sie würde das Spiel mit seinem Leben verteidigen.
Die Stimmung kippt…

die zahlen scheinen zu stimmen ( shop, verkaufte spiele) …

*akte-x-musik

Tannenhirsch

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es scheint in der Tat so zu sein, Treszone.
Was mich zusätzlich extrem irritiert ist, dass heftige Bugs nicht entfernt werden. Der Mesmer-Bug-Thread aus dem internationalen Forum ist da quasi ein Highlight. Es wird einem ganz anders, wenn man dort hereinschaut.
Weiterhin sind Exploits bei Dungeonwegen bekannt und in mehrfacher Darstellung auf Youtube, so dass es jeder nachmachen kann. Nichts wird dagegen unternommen, ich kann und will einfach nicht glauben, dass es nicht möglich ist, das Terrain an den bestimmten Stellen zu fixen. Da haben wir im Studium effektiver und fleißiger gearbeitet.
Zusätzlich der Bug im Felswand-Fraktal – Warum wird das nicht aus der Fraktalrotation herausgenommen? Andere Spiele schaffen es doch auch Content, der fehlerhaft ist, umgehend aus dem Spiel zu nehmen und erst dann wiederzubringen, wenn er wieder funktioniert.

Die o.g. Punkte und weitere, die ich aus Zeit- und Platzgründen nicht anführe, sind für mich klare Anzeichen, dass Stammspieler, Veteranen oder wie sie noch genannt werden, für Arenanet höchst uninteressant sind und der Reibach über neue Spieler und Casuals, die sich mit berieselndem Content zufrieden geben, gemacht werden soll und wird.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Verstehe irgendwie nicht, wie ihr euch über hunderte Sachen beschweren könnt, ohne dabei an die andere Seite zu denken. ^^
Meine Hochachtung dabei an Ramon, ich wäre bei manchen Themen schon explodiert und hätte den Bann-Hammer geschwungen.

Aber ok.
Das manche Bugs nicht korrigiert werden, ist doch völlig normal.
Es kommen sicherlich tausende Mails am Tag an, zu irgendwelchen Bugs und co.
Dann werden eben erst die korrigiert, die öfter gemeldet werden.
Und vermutlich werden ab und zu einfach welche vergessen. Immerhin kann man sich nicht an alles erinnern.

Klar könnte A.Net sich hinsetzen, alles zusammenschreiben und erst ALLE Bugs korrigieren.
Nur dann bleibt die Entwicklung der neuen Dinge stecken, da die Leute fehlen.
Und schon heulen die meisten von euch wieder herum, da es kaum neue Dinge gibt.
Vor allem wenn jetzt schon geheult wird, obwohl ziemlich oft neue Dinge ins Spiel kommen oder verbessert werden. Wie soll es dann aussehen?

Und wenn man sich die Server so ansieht, scheinen die Zahlen wirklich einfach zu stimmen.
Und solang ein Spiel gut läuft, wieso dann schon ein AddOn veröffentlichen?
Das hebt man sich doch lieber auf, wenn nichtsmehr geht.
Neue Spieler kommen sicherlich mehrere hundert am Tag dazu. Das sieht man oft, wenn man im Chat der Startgebiete guckt.

Wen ich dabei an andere F2P Spiele denke… OMG… Was würdet ihr da im Forum schreiben? xD
Namen nenne ich mal keine. Aber bei einen MMO, da sich vorher Jahre lang gespielt habe, kam vielleicht alle 6 Monate ein KLEINER Patch.
Etwas größeres neues, kam vielleicht einmal im Jahr. Da werden wöchentlich die Server für mehrere Stunden heruntergefahren um nichts am Spiel zu verändern.
Das ist hier zum Glück um einiges besser. Wenn man mal das Spiel neu starten muss, dann kommen auch wenigstens Fixes oder sonst was.

Ich spiele aktuell auch nicht wirklich aktiv. Kann mir aber auch egal sein. Immerhin habe ich bessere Dinge zu tun. Und irgendwann kommt was großes neues und ich kann ich ruhe wieder einsteigen.
Wenn ihr so eine Langeweile habt, sucht euch ein Hobby.

PS: Ich habe vor neun Tagen auch ein Thema erstellt mit einer wichtigeren Frage, die einen bestimmten Teil der Community betrifft. Dazu hatte ich Ramon auch eine PN geschickt. Bis heute kam keine Reaktion.
Aber da ich nebenbei etwas anderes machen kann, habe ich Zeit und Geduld. Irgendwann wir schon was kommen.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Art Fey.7309

Art Fey.7309

Meine Hochachtung dabei an Ramon, ich wäre bei manchen Themen schon explodiert und hätte den Bann-Hammer geschwungen.

Was hoffentlich nicht bedeutet, dass du Beschwerdethreads einfach dicht machen würdest.

Ich spiele aktuell auch nicht wirklich aktiv. Kann mir aber auch egal sein. Immerhin habe ich bessere Dinge zu tun.

Du weißt aber schon, dass es – sagen wir mal – keinen Eindruck macht, einerseits mit deinem Post bei GW2 den Status Quo zu verteidigen und andererseits kein Interesse daran zu haben, weil du ja “bessere Dinge zu tun” hast!?!

Wenn ihr so eine Langeweile habt, sucht euch ein Hobby.

Mal abgesehen davon, dass für manche GW2 ein Hobby ist, weiß ich zumindestens jetzt, wo ich dein Post einzuordnen habe.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Verstehe irgendwie nicht, wie ihr euch über hunderte Sachen beschweren könnt, ohne dabei an die andere Seite zu denken. ^^
Meine Hochachtung dabei an Ramon, ich wäre bei manchen Themen schon explodiert und hätte den Bann-Hammer geschwungen.

Hier geht es doch relativ gesittet zu. Es gibt Spiele da wurden die Programmierer auch schon bedroht, ihnen ein langsamer, qualvoller Krebs-Tod gewünscht. etc.

Und davon mal ab werden Community-Leute dafür bezahlt sich mit der Community auseinanderzusetzen.

Das manche Bugs nicht korrigiert werden, ist doch völlig normal.
Es kommen sicherlich tausende Mails am Tag an, zu irgendwelchen Bugs und co.
Dann werden eben erst die korrigiert, die öfter gemeldet werden.
Und vermutlich werden ab und zu einfach welche vergessen. Immerhin kann man sich nicht an alles erinnern.

Jede Software-Firma die ernsthaft entwickelt benutzt Bug-Tracker wie BugZilla, Mantis, etc. (um nur mal 2 von Dutzenden zu nennen). In denen werden die Bugs eingetragen und Programmierern zugeordnet. Und im Normalfall bleiben die dann so lange auf der ToDo-Liste des Programmierers bis die Qualitätssicherung sagt “Alles OK, der Fehler ist behoben”. Vergessen ist da relativ problematisch wenn die Bugs erstmal im Bugtracker drinne sind.

Ausserdem: wir reden hier von Bugs die seit Release im Spiel sind und die schon dutzende Male von verschiedenen Leuten gemeldet wurden, etc. → nimm nur mal die ganzen Probleme die mit dem stecken bleiben von Chars nach Teleport-Skills, beim Rumlaufen oder beim Aufbauen von Belagerungswaffen auftauchen. Das wurde schon mehr als oft gemeldet und es passiert (scheinbar?) nichts.

Nur dann bleibt die Entwicklung der neuen Dinge stecken, da die Leute fehlen.
Und schon heulen die meisten von euch wieder herum, da es kaum neue Dinge gibt.
Vor allem wenn jetzt schon geheult wird, obwohl ziemlich oft neue Dinge ins Spiel kommen oder verbessert werden. Wie soll es dann aussehen?

Bei der Menge an grossen und kleinen Bugs würde die Community wahrscheinlich positiv reagieren wenn ANet offen sagen würde “Wir kümmern uns jetzt mal 4 Wochen lang intensivst ums Bug-Fixing” und das auch transparent kommunizieren würde.

Deine Argumentation geht so ein bisschen in Richtung “Hey, was interessiert es mich, dass meine Bremsen am Auto nicht gehen solange die Werkstatt nur alle 2 Wochen neue Chromteile ans Auto klatscht”.

Wenn man sich als Entwickler lange nicht um bekannte Fehler kümmert verspielt man sehr viel vertrauen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

300 Leute ist wirklich klein.
Ein bestimmter anderer Entwickler hat mehr als das 10 fache an Mitarbeitern, die zwar nicht alle am bösen MMO arbeiten aber die Mehrheit davon.
Und dafür was sie auf die Beine stellen mit den ständigen Updates, Hut ab.

Und ANet denkt sehr wohl auch an die “Kunden”.
Unzufriedene Kunden sind für jede Firma schlecht und die kann sich keine auf lange Frist leisten.
Man muss dabei aber Kompromisse schließen.
Eine Firma die NUR für Kunden arbeitet und nur auf die Kunden hört geht irgendwann vor die Hunde. (Menschen sind nie zufrieden, dass sollte man sich merken. Es wird immer mehr verlangt je mehr man bietet)
Oder aber muss so hohe Preise verlangen das sie eine andere Marktstruktur fahren müssen.
Und so etwas funktioniert auch nicht mit jedem Produkt.
Vor allem nicht für ein MMO das nicht zu exklusiven Produkten zählt, so wie es ein teures Auto, Möbel oder sonstwas tut.

Siehe Löwe im Fernsehbereich (die nun ebenfalls mehr den Mainstream ansteuern), Apple für das nicht ganz so teure Vergnügen, Vertu im Handybereich (Smartphones für 10.000€ +? Warum nicht.).
Usw usw.

Die verfolgen Exklusivität, Individualismus und den Wunsch des Menschen der einen guten Geldbeutel hat eben individuell zu sein, verbunden mit gutem Support.
Den sie für DIESEN Preis teils auch bieten MÜSSEN. (Apple mal außen vor)

Und genau dafür zahlt man.
Aber wer sich ein Handy von Vertu kauft, zahlt diesen Preis auch mit gutem Gewissen.

Aber selbst diese Hersteller wollen Gewinn machen.

PS:
Das Forum repräsentiert wohl kaum die Mehrheit der Spieler. Schon gar nicht das deutsche.
Es ist eine gewisse Richtlinie aber bei weitem nicht eine stark aussagekräftige nach der man sich hauptsächlich richten sollte.
Dafür gibt es andere Möglichkeiten.
Und ANet ist, so wie ich das mitbekommen habe, sehr wohl aufmerksam dabei den Spielern zu zu hören.

Viele vergessen aber auch das nicht alles sofort oder überhaupt umsetzbar ist.
Vieles braucht vielleicht einen doch deutlichen Eingriff in die Spielmechanik(Engine, Progammstruktur) und Zeit, die nicht einfach so vorhanden ist.
Vor allem nicht mit so einem doch eher klein bemessenen Team.
Hier müssen dann auch wieder Kompromisse geschlossen werden.
Man wird nie jeden Spieler zufrieden stellen können aber man muss versuchen die Mehrheit zufrieden zu stellen.

Und was diesen Stream angeht.
3000 Leute von wie vielen?
Gronkh hatte in seinem Wimmelbildspiel-Stream 6000+ Zuschauer, mehr als doppelt so viele.
Und jetzt? Soll er nur Wimmelbildspiele Lets Playen…

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

@ Ravenhunt Das mit dem stream ist ein selstsamer vergleich aber wenn du schon so fragst: “Und jetzt? Soll er nur Wimmelbildspiele Lets Playen…”, ja soll er warum den nicht, wenn 6000 leute was gut finden kann man des schon mal machen.
Wenn 3000 Leute sich neun Inis wünschen könnte man wenigstens in betracht ziehn sich diesen Wunsch einfach nur mal anzuhören.
Aber eigentlich glaub ich du hast mein post nicht verstanden mir wurde unterstellt es seien nur die Interessen eines kleinen Spielerkreis, darauf hin hab ich diese Zahl genannt umzuveranschaulichen, das es sich eben nicht nur um eine handvoll Spieler handelt.

“6000+ Zuschauer, mehr als doppelt so viele.”, soweit ich mich an ToL erinnern kann hatte der Stream 1500 Zuschauer, die hälfte vom PvE Tunier, soll jetz ToL abgeschaft werden, weil es 1500 Zuschauer weniger waren?

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hä .. Wimbeldon ? Boris Becker und Ivan Lendl ? Worum gehts hier ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und ANet denkt sehr wohl auch an die “Kunden”.
Unzufriedene Kunden sind für jede Firma schlecht und die kann sich keine auf lange Frist leisten.
Man muss dabei aber Kompromisse schließen.
Eine Firma die NUR für Kunden arbeitet und nur auf die Kunden hört geht irgendwann vor die Hunde.

Arenanet hat das 7 Jahre lang hervorragend hinbekommen. Hat ein geniales Spiel entwickelt und hatte einen vorbildlichen Umgang mit Kunden. Sie haben gewußt, wie man alles richtig macht. Deshalb habe ich ohne zu zögern GW2 im Vorverkauf gekauft. Weil es von Arenanet ist.
Dieses Vertrauen hat Arenanet in Recordzeit verspielt. Inzwischen würde ich ein neues Spiel von Arenanet erst mal nicht kaufen. Weil es von Arenanet ist.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Diese 300 Personen, die angeblich bei Anet arbeiten, sehen auf den ersten Blick nach einer großen Mannschaft aus. Doch sollte bedacht werden, dass dazu auch Abteilungen wie Geschäftsleitung, Buchhaltung, Personalabteilung, Controlling, Marketing, Vertrieb, Technik …. zählen. Die Zahl der produktiven – also direkt am Spiel arbeitenden – Mitarbeiter ist sehr viel kleiner. Und die teilen sich dann auch noch in Teams (LS, PvP, WvW, PvE allgemein) sowie verschiedene Aufgabenbereiche wie Design, Programmierung u.s.w auf. Am Ende hängt es dann vermutlich sogar an einzelnen.

Und nicht zu vergessen: Es läuft ja auch noch GW1! Das muss auch – in geringerem Umfang – betreut werden.

Diese Zahl von 300 sieht in meinen Augen eher nach Sparprogramm aus. Ich glaube, Anet hat sich schlicht und einfach übernommen. Sie müssten eine Vielzahl an produktiven Mitarbeiter zusätzlich einstellen, damit sich wirklich was ändert. Können sie aber offenbar nicht, weil die Kuh (also das Spiel resp. wir Spieler) so effektiv wie möglich gemolken werden soll.

Die Quittung wird kommen – sobald insbesondere im PvP-WvW-Bereich Konkurrenz kommt. Einige Projekte sehen da ja durchaus vielversprechend aus. Einen Mythos Guildwars 2 wird es jedenfalls nicht geben, wenn Anet so weiter macht.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Einen Mythos Guildwars 2 wird es jedenfalls nicht geben, wenn Anet so weiter macht.

Den gibt es schon, und wir sind mittendrin. Soweit ich die MMO Szene verfolge, ist GW2 das erfolgreichste MMO seit WoW, welches natürlich noch immer, und wahrscheinlich für immer einen Sonderstatus hat und haben wird.
GW2 hat sich gut gehalten, und noch dazu mit einem eigenwilligen und eigenständigen Konzept. GW2 ist zwar ein MMO, aber eine Marke für sich.

Klar gibt es genug Sachen die mich persönlich stören, aber nichts ist perfekt.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Diese 300 Personen, die angeblich bei Anet arbeiten, sehen auf den ersten Blick nach einer großen Mannschaft aus. Doch sollte bedacht werden, dass dazu auch Abteilungen wie Geschäftsleitung, Buchhaltung, Personalabteilung, Controlling, Marketing, Vertrieb, Technik …. zählen. Die Zahl der produktiven – also direkt am Spiel arbeitenden – Mitarbeiter ist sehr viel kleiner. Und die teilen sich dann auch noch in Teams (LS, PvP, WvW, PvE allgemein) sowie verschiedene Aufgabenbereiche wie Design, Programmierung u.s.w auf. Am Ende hängt es dann vermutlich sogar an einzelnen.

Und nicht zu vergessen: Es läuft ja auch noch GW1! Das muss auch – in geringerem Umfang – betreut werden.

Diese Zahl von 300 sieht in meinen Augen eher nach Sparprogramm aus. Ich glaube, Anet hat sich schlicht und einfach übernommen. Sie müssten eine Vielzahl an produktiven Mitarbeiter zusätzlich einstellen, damit sich wirklich was ändert. Können sie aber offenbar nicht, weil die Kuh (also das Spiel resp. wir Spieler) so effektiv wie möglich gemolken werden soll.

Die Quittung wird kommen – sobald insbesondere im PvP-WvW-Bereich Konkurrenz kommt. Einige Projekte sehen da ja durchaus vielversprechend aus. Einen Mythos Guildwars 2 wird es jedenfalls nicht geben, wenn Anet so weiter macht.

das ist die grosse frage, zählt wenn mitarbeiterzahlen eines studios publik werden wirklich jede putzfrau dazu? ehrlich gesagt bezweifle ich das

und das anet mehr leute anstellen soll und andererseits nicht versuchen möglichst viel geld zu verdienen schliesst sich irgendwie aus, oder?

und jaja, wieder einmal “the next big thing” das alles besser macht und endlich genau so ist wie es sich die spieler wünschen. wie swtor, teso und wildstar

ich denke gw2 wird es noch viel länger geben als vielen lieb ist, denn gw2 hat im mmo sektor eine nische gefunden und scheint bis jetzt einigermassen erfolgreich damit zu sein

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Naja, wenn man gemein ist könnte man auch sagen: sie haben es in 5 Jahren geschafft das komplette Spiel zu entwickeln (2007-2012) … und in der Zeit wurde die GW1-Engine stark überarbeitet und sie haben 32 offene Maps, 6 Dungeons mit jeweils 3 Pfaden, 5 Rassen, 8 Klassen und die komplette persönliche Geschichte gebastelt.

Und wenn man sich dann anschaut was sie in den 2 Jahren danach geschafft haben… wirkt das schon “etwas” mickrig. Vor allem wenn man im Kopf behält, dass auch vieles vom Content der nach Release kam schon zum Release quasi fertig gewesen sein muss (Südlichtbucht kam kurz nach Release, genauso diverse Events auf denen später aufgebaut wurde wie Mad King, Wintertag, etc.)

Und auch wenn man nur mal überlegt was an Features mal angekündigt wurde und wovon man ewig nichts mehr gehört hat… noch heute steht in Götterfels ein NPC rum der dem Spieler sagt er soll zum Schiessstand gehen oder an einer Kneipenschlägerei teilnehmen wenn er Langeweile hat… Beides Minigames die 2010 schon angekündigt wurden und die es bis heute nicht gibt. Und das Portal zu den Polymock-Arenen steht auch schon seit Release in Rata Sum rum…

Entweder ANet kommt langsam mal mit diesen Inhalten um die Ecke oder sie sollen sie endgültig für tot erklären. Im Moment lassen sie die Spieler schlicht und ergreifend hängen…

Ich hab einen schönen Artikel auf Massively zu der Thematik gelesen… und da (wie auch im Wartower-Artikel neulich) wird die Sache letztlich gut auf den Punkt gebracht… sie schreiben, dass z.B. WoW dafür bekannt ist gerne mal Releases nach hinten zu verschieben – aber die Spieler wenigstens wissen was sie in absehbarer Zeit erwartet (und das schreibt Wartower ja auch so ähnlich) – während das bei ANet nicht mal ansatzweise so ist.

Und das ist für mich der Punkt… kein Mensch weiss irgendwas über die längerfristigen Pläne von ANet… selbst kurzfristig weiss man nur wenig… klar… am 9.9 kommt das Feature-Pack… aber wieso zum Teufel haben sie z.B. keine klare Ansage zur LS gemacht? Ist es so ein grosses Drama zu sagen: “Am 9.9. kommt das Feature-Pack und am 23.9 geht es mit der LS weiter” (oder am 7.10 oder am 21.10).

Genauso diese ewige Ausrede von ANet, dass sie uns ja nicht spoilern wollen, etc. → kein Mensch hat je verlangt, dass ANet ins Detail geht. Niemand will von ANet sowas wie “Also am 7.10 kommt ein LS-Teil wo sich rausstellt das Logan eigentlich ein verkleidetes Glücksbärchi ist und am 21.10 kommt der neue Evil-Bieber Weltboss der die Spieler durch seine tödlichen Gesangs-Skills vernichten will” hören. Aber ein grober Plan wäre schon nicht schlecht → “Im Oktober geht die LS weiter, parallel kommt Mad King Thorn zurück”, etc.

Meiner Meinung nach ist das Verhalten von ANet Gift für die Stimmung in der Community weil es zu sehr viel Frust und Unsicherheit führt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Für mich die aktuell größte Enttäuschung: Der zweite Geburtstag.

Meiner Meinung nach die reinste Verarsche! Zwei Jahre lange hält man diesem Spiel die Treue und das obwohl sich (vorallem im WvW!) kaum etwas geändert hat. Es gibt immernoch keine Gildenhallen, Gildenkämpfe, mehrere PvP Modi und bis heute keine Informationen über Cantha und die anderen Gebiete.
Klar dafür haben wir die LS und Edge und Fraktale, ABER mal Hand aufs Herz: was wäre euch denn lieber gewesen? Die oben genannten Sachen oder ein handfestes Addon mit neuen Gebieten, Klassen Skills etc.? Bzw. Gildenhallen, Gildenkämpfe, neue PvP Modi und eine Änderung am Punktesystem im WvW (wieso bringen Papptürme genauso viele Punkte wie Stein Türme?).

Und was bekommen wir für unsere Treue? Ach ja eine Geschenkkanone und Angebote im GEM Shop. Wie wäre es denn mal mit Minipets wie in GW1? Oder die Verwandlungstränke? Oder überhaupt irgendein Event zum Geburtstag?
Nein wir bekommen Angebote im Shop damit wir schön Gems kaufen, wir KAUFEN uns selbst unsere Geschenke!

Dann noch euer “Stand” auf der Gamescom wo man sich dann anschauen konnte wo ein paar Hansel PvP spielen, toll. Und eine Woche später auch noch auf der Deutschen Seite die News über die PAX und was ihr alles tolles mit den Leuten dort macht. Das will ich doch gar nicht wissen, haut die News nächtemal direkt nur auf die US Seite, als ob jetzt Massen von uns nach Amerika rüberfliegen würden.

Wenn ich mir GW1 und GW2 im direkten Vergleich anschaue, nach 2 Jahren GW1 hatten wir 2 Addons, 4 neue Klassen und 2 komplett neue Welten und volle Server. Was haben wir jetzt nach 2 Jahren in GW2?

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

und jaja, wieder einmal “the next big thing” das alles besser macht und endlich genau so ist wie es sich die spieler wünschen. wie swtor, teso und wildstar

Kein “Next big Thing”. Es werden wohl eher kleinere Nischen-Spiele sein, die nach und nach Spieler abziehen.
TESO hat durchaus zu einem Spielerschwund geführt – ich selbst gehörte dazu. Dass das Spiel besonders im Bereich PvP/WvW (Cyrodill) derart fehlkonzipiert ist, konnte man nicht erwarten ^^ In Folge sind einige Spieler wieder zurück gekommen – leider nicht alle :-(

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

TESO hat durchaus zu einem Spielerschwund geführt – ich selbst gehörte dazu. Dass das Spiel besonders im Bereich PvP/WvW (Cyrodill) derart fehlkonzipiert ist, konnte man nicht erwarten ^^ In Folge sind einige Spieler wieder zurück gekommen – leider nicht alle :-(

Tja, anderswo ist es anscheinend auch nicht besser.

Egal ob Rift, Teso, Swtor oder jüngst Wildstar. Diese spiele wurden alle ziemlich schnell von der Community begraben, ohne, dass sich diese Spiele überhaupt erst entwickeln konnten. Es ist einfach so, dass sich der Anspruch der Kundschaft und die Art und Weise, wie sich ein MMORPGs realisieren lassen einfach vollkommen aneinander vorbei gehen. Die Spieleentwickler versuchen da inzwischen einen Spagat, bei dem sie sich höchstens die Beine verrenken und sich anschließend kaum noch auf diesen halten können.
WoW z.B. ist keinesfalls besser als die von mir angesprochenen MMOs, aber WoW hatte Zeit. Zeit die man den Spielen heute nicht mehr zugesteht. Dadurch konnte WoW wachsen, Spieler langfristig binden und wurde so über 10 Jahre zum Dauerbrenner. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht. Doch ein weiteres WoW wird es nicht mehr geben.
Ich bekomme es mit der Angst zu tun, wenn ich darüber nachdenke, dass selbst bei Blizzard trotz sinkender Abozahlen die Umsätze aufgrund des Shops gesteigert wurden. Das weiß man, wo der Hase in Zukunft lang läuft.

Und welche nachhaltigen Spielinhalte lohnen sich den für einen Entwickler anderer Spiele noch zu produzieren, wenn sie durch die ständig wechselnde Spielerschaft doch sowieso niemand mehr wirklich spielt? Deswegen gibt es immer mehr billigen, nennen wir es mal “Shop-Content”, in dem man sich Taschen, Skins und Skillleisten kaufen kann etc.

-Mp

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

und jaja, wieder einmal “the next big thing” das alles besser macht und endlich genau so ist wie es sich die spieler wünschen. wie swtor, teso und wildstar

Kein “Next big Thing”. Es werden wohl eher kleinere Nischen-Spiele sein, die nach und nach Spieler abziehen.
TESO hat durchaus zu einem Spielerschwund geführt – ich selbst gehörte dazu. Dass das Spiel besonders im Bereich PvP/WvW (Cyrodill) derart fehlkonzipiert ist, konnte man nicht erwarten ^^ In Folge sind einige Spieler wieder zurück gekommen – leider nicht alle :-(

das neue spiele spieler abziehen ist normal und hat nichts mit der qualität des ursprünglichen spiels zu tun, menschen haben nunmal verschiedene vorlieben und ein neues spiel wird schon von irgendjemand die vorliebe treffen, wenn man sieht was für müll auf den markt kommt und sich trotzdem verkauft kann man das gar nicht verhindern.
trotzdem wird der heuschreckenschwarm von spiel zu spiel weiter ziehen weil sie erwartungen haben die schlicht kein neueres spiel befriedigen kann und so wird munter vom nächsten hype zur nächsten enttäuschung/abzocke gehüpft ohne sich selbst mal die frage zu stellen…..liegt es vielleicht an mir oder meinen erwartungen?

was viel aussagekräftiger ist ist wieviele wieder zurückkommen, gerade wenn 2 spiele ein gleiches konzept wie massenpvp verfolgen. wenn es keine sinnvolle alternative gibt liegt es vielleicht einfach daran das das so viel bemeckerte spiel eventuell doch die beste umsetzung davon am markt ist (zumindest im augenblick) und die gründe zum meckern vielleicht doch zu überzogene ansprüche sind (natürlich davon abgesehen das man immer irgendwas besser machen kann) und nicht das spiel selber

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

WoW z.B. ist keinesfalls besser als die von mir angesprochenen MMOs, aber WoW hatte Zeit. Zeit die man den Spielen heute nicht mehr zugesteht. Dadurch konnte WoW wachsen, Spieler langfristig binden und wurde so über 10 Jahre zum Dauerbrenner. Und ein Ende ist lange nicht in Sicht. Doch ein weiteres WoW wird es nicht mehr geben.

WoW hatte (meiner Meinung nach) vor allem den Vorteil das es halt die ganzen
Blizzard Fans aus Spielen wie Warcraft, Starcraft und Diablo ziehen konnte. EQ2 das
ja kurz vorher rauskam und auch sogar wesentlich mehr Content-Udates hatte
kam da halt bei weitem nicht ran auch wenns für mich das wesentlich bessere
Game war.

Ansonsten is klar das neue Games immer wieder Spieler erstmal abziehen .. ist ja
auch normal das man einfach mal was neues sehen will .. die ersten 10-20 Level
sind auch oft in jedem Asia-Grinder mal wieder nett .. nur auf Dauer .. naja

Und zum wieder mal zurückkommen zum alten Game finde ich isses auch echt
besser wenn es keine Itemspiralen, Level-Erhöhungen etc. gibt weil da kann man
dann einfach wieder einsteigen ohne das man denkt : Mist .. nu wieder alle Chars
auf max erstmal grinden und dann neues Gear farmen etc.

Zumindest wars bei mir so das das einzige MMO das ich nach ner Pause je wieder
gespielt hab Champions Online war, weil es da halt auch keinen neuen Max-Level gab.

Wenn ich mir z.b. Rift anschauen ..da war ich froh damals das ich 100-200 Platin oder
so hatte .. wenn ich jetzt mal lese wegen Dimensions .. jo .. sowas kostet ja “nur” 1600
Platin .. klar … motiviert total

Oder EQ2 .. meine 80er Schattenritterin hatte 12.000 Life .. letzt Bilder gesehen von
aktuellen 95er Chars die hatten aufmal 985.000 Life … ähhh .. wtf ??

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

WoW hatte auch noch den Vorteil das die Standarts zu der Zeit recht gering waren.
Ein 0815 Spieler (So nenne ich das jetzt mal) hatte bei weitem nicht so hoch angesetzte Erwartungen wie heutzutage.
Dazu noch das Abomodel was früher auch sehr viel besser ankam als heute. ^^
Im Grunde ist es so das ANet mit Gw2 vllt nicht alles richtig gemacht haben aber das meiste eben doch denn Spiele wie TESO und Wildstar z.B sollten ja Gw2 ablösen laut vieler Spieler bzw eine menge Spieler wegziehen.
Und wie man nun sieht ist es eher so als würden die Spiele schneller f2p sein als man gucken kann.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

WS war halt für mich einfach klar das der Elitisten Ansatz nach hinten losgeht, wenn
ich sowas lese hat das für mich durchaus schon ne unfreiwillige Komik :

wildstar is great. the PvE endgame content is far more challenging than gw2 and the devs are the best. for example the raid and dungeon lead designer is watching livestreams every day and talking to people. but its annoying and waste of time to raid with people Liebschefuse to learn basic stuff. and most of the top guilds wont recruit you unless you played wow for some reason. you cant transfer from PvE to PvP servers (where all the decent guilds are) because of stupid restrictions and i dont wanna level up a new character 2 months after launch again. i would have bought a NA license. but as soon as i pay with euro my account is automatically EU. so even that isnt an option.

Einerseits bekommt da einer der Elite-Spieler selber keine vernünftige Gruppe zusammen
die seinen Ansprüchen genügt .. aber andererseits scheitert er an den Elite-Vorgaben
von den anderen Leuten vonwegen WoW-Gearcheck .. ist doch lächerlich, und beweist
mir mal wieder wie bödsinnig raiden ist.

Achja .. und für all die Mega-Server Hasser :
http://www.wildstar-online.com/de/news/megaservers-are-coming-to-wildstar/

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

300 Leute umfasst das Unternehmen. Jede Abteilung.
Es sind keine 300 Entwickler.

Sagen wir mal den bösen Namen.
Blizzard hat insgesamt 4700 Mitarbeiter.
Natürlich nicht alle allein für ihr MMO.
~30 Abteilungen davon sind aber allein für World of Warcraft die in etwa 10-30 Leute umfassen.

Und wenn man bedenkt das ANet im Durchschnitt alle 4 Wochen neuen Content realisiert, ist das eine große Leistung.
Jeder der anderes behauptet kennt kaum die Struktur in einem solchen Unternehmen und die Prozesse die mit solchen Produkten einhergehen um Content in so kurzer Abfolge zu realisieren.

Aber wenn man Menschen etwas gibt, wollen sie danach noch mehr… und wieder mehr.
Und in unseren Breitengraden ist es scheinbar Mode geworden alles zu kritisieren und vor allem auf noch so kleinste negative Punkte zu untersuchen um sie dann zu zerfetzen.

Der Support Seitens ANet ist verdammt schnell und verdammt Kulant.
Alle in meinem Umfeld des Spiels können das bestätigen die mit dem Support schon zu tun hatten.
Das manche Dinge aber längere Zeit in Anspruch nehmen weil es teils längere Untersuchungen mit sich zieht sollte man bedenken.
Und nicht sofort schimpfen.

Kurz gesagt… in den meisten Fällen trifft es bei mir auf Unverständnis weshalb ANet hier teilweise schlecht geredet wird oder unterstellt wird das sie kaum auf ihre Kunden hören.

Wenn man mal genauer hinsieht und sein Ego außen vor lässt würden einige erkennen das es ganz und gar nicht so übel ist wie diverse Leute es darstellen wollen.
Aber dazu müsste man von seiner “Anti”-Einstellung gegenüber allem weg kommen und das ist scheinbar zu viel für manch einen.

Das Verhalten von manchen in solchen Beiträgen spiegelt sehr gut das Verhalten diverser Kunden wieder mit denen ich unter anderem zu tun hatte.
Nichts war gut genug, egal was man versucht hat.
Und natürlich wiegen diese Komplikationen im Supportbereich noch stärker auf als es ein normaler Kunde tun würde.
Viele Kunden verstehen aber auch einfach nicht was alles hinter diesem Prozedere steckt, sie fordern einfach nur ohne nach zu denken.

Ich kenne bis auf ANet keinen Entwickler der sich direkt mit den Spielern zusammensetzt und nach Wünschen fragt. Der sogar die Initiative sucht und nicht erst wartet bis die Spielerschaft andackelt und fordert, Ideen sammelt.

Der Kunde ist König, dann sollte er sich aber auch so verhalten.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gladik.4826

gladik.4826

Was man auch mal anmerken sollte, wo in letzter Zeit vermehrt neue Spieler geworben werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es hier im Forum bald die ersten beschwerden gibt, über die Möglichkeiten den neuen Content freizuschalten.

Warum ?
Schaut Euch mal das neue System der LS2.0 an.

Was ist mit neuen Spielern die sich das Game erst heute gekauft haben.
Die in 2 wochen endlich ihren erste Char auf 80 haben.

Diese müssen 800 Gems investieren also 10 € um den neuen LS 2.0 Content spielen zu können.
Klar es werden wieder einige sagen sie können auch mit Gold zahlen.
Aber was ist wenn sie als neue Spieler nicht mal eben 120 – 150 Gold haben um den Content zu spielen.

Arenanet wirbt damit das Guild Wars 2 kostenlos ist nach einer einmaligen Anschaffung keine monatlichen Gebühren usw.

Aber wenn ich als neuer Spieler nach dem Kauf erneut zur Tasche gebeten werden, dann kommt in mir ein mulmiges Gefühl auf.

Das ist meine Meinung dazu, das neue System für neue Spieler ist in meinen Augen unfair.

Suche eine große & aktive Server- Übergreifende Gilde, für Fraktale & Instanzen

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Was man auch mal anmerken sollte, wo in letzter Zeit vermehrt neue Spieler geworben werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es hier im Forum bald die ersten beschwerden gibt, über die Möglichkeiten den neuen Content freizuschalten.

Warum ?
Schaut Euch mal das neue System der LS2.0 an.

Was ist mit neuen Spielern die sich das Game erst heute gekauft haben.
Die in 2 wochen endlich ihren erste Char auf 80 haben.

Diese müssen 800 Gems investieren also 10 € um den neuen LS 2.0 Content spielen zu können.
Klar es werden wieder einige sagen sie können auch mit Gold zahlen.
Aber was ist wenn sie als neue Spieler nicht mal eben 120 – 150 Gold haben um den Content zu spielen.

Arenanet wirbt damit das Guild Wars 2 kostenlos ist nach einer einmaligen Anschaffung keine monatlichen Gebühren usw.

Aber wenn ich als neuer Spieler nach dem Kauf erneut zur Tasche gebeten werden, dann kommt in mir ein mulmiges Gefühl auf.

Das ist meine Meinung dazu, das neue System für neue Spieler ist in meinen Augen unfair.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu. ArenaNet sollte neu erstellten Accounts sämtliche Folgen der verpassten LS2 kostenlos und permanent zugänglich machen. Nur die neuen Patches dann wie üblich nur durch einloggen freischalten.
Sonst wäre die LS2 wie ein gewöhnliches Mainstream-Addon zu werten, welches aber ziemlich teuer wäre.
Ich hoffe ArenaNet hat da schnell geschaltet. Ich nehme es aber mal an; oder gibt es dazu offizielle Stellungnahmen oder vielleicht persönliche Erfahrungen ?
Wäre interessant.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[...]Das ist meine Meinung dazu, das neue System für neue Spieler ist in meinen Augen unfair.

Ich verstehe den Gedankengang und kann ihn auch nachvollziehen. Gleichzeitig könnte man nun sagen: es ist unfair für die, die sich während dieser Zeit nicht einloggen konnten. Das Thema gab’s damals schon, als die lebendige Geschichte noch nicht "nachkaufbar" war, sondern einfach vorüber ging.

Man könnte in Richtung "unfair" so Einiges aufzählen. Zum Beispiel, dass ich mittlerweile sehr viele 80er Charaktere inkl. deren persönlicher Geschichte durchgespielt habe, aber von den neuen Belohnungen sehe ich rückwirkend nichts. Ich habe mir Charakterplätze für 800 Gems gekauft. 3 Wochen später waren sie im Angebot.

Das soll kein Weinen sein, es soll schlicht als Beispiel dienen und verdeutlichen, worauf ich hinaus will. Zeit bringt veränderung mit sich und ist eben manchmal auch eine "Glückssache". Wenn ich nun ein Angebot im LIDL verpasst habe, kann ich rückwirkend auch nicht in den Laden gehen und das Produkt zum damaligen Preis ordern. Oder ich kann kein Produkt anfordern, was gar nicht mehr produziert wird - nur weil ich damals noch nicht geboren war (außer vielleicht ich schwimme in Geld).

Es ist unschön, keine Frage - aber das könnte man nun als "Treue-Bonus" für regelmäßig spielende Veteranen sehen. Was nicht heißt, dass ich es den Neuen nicht gönnen würde. Ach, Ihr wisst schon... ^^

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

(Zuletzt bearbeitet am von farvel.6415)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Auch wenn’s die, die das System gerade kritisieren, vermutlich weniger interessiert, aber neue Spieler können die verpassten Episoden der LS2 spielen, sie bekommen nur keine Belohnung. Wenn ich einen Neuling in die Gruppe nehme, kann er ohne weiteres die Geschichte erleben.
Klar ist es trotzdem kein allzu tolles Erlebnis, wenn man sieht, dass man dafür zahlen soll da noch was freizuschalten was andere umsonst bekommen haben, aber wie schaut es denn mit der ersten Season aus? Verpasst, vorbei, im Moment keine Chance das nochmal nachzuerleben und ich bin mir fast sicher, dass es genug Spieler gäbe die das auch ganz ohne Belohnung gerne (nochmal) tun würden.

Meine Erfahrung ist zudem, dass neue Spieler gar nicht so viel meckern, oder es als schlimm empfinden, wenn sie etwas verpasst haben. Sie entdecken noch so vieles was die Veteranen schon kennen und sind damit erstmal beschäftigt, dass sie nicht als erstes nach dem 80er-Content schielen.
Wenn es dann soweit ist, akzeptieren sie einfach, dass das System so funktioniert, gehen mit Leuten in die Episoden die sie freigeschaltet haben und können dann immer noch überlegen, ob sie so dringend die Belohnungen brauchen, oder nicht.

Ich denke, dass die Einstellung eines Anfängers da auch sehr beeinflusst werden kann. Erzählt ihm einer wie unfair das alles ist und das er einem schon leid tun kann, weil er zahlen muss, fühlt er sich vermutlich schnell unwohl, als hätte ihm das Spiel etwas versprochen, was es nicht hält.
Berücksichtigt man aber, dass die LS1 (momentan) auch gegen Gems nicht nochmal gespielt werden kann und dass der episodenhafte Charakter der Geschichte eben typisch ist, dann wird er es vermutlich verstehen und sich darauf freuen zukünftige Episoden freischalten zu können.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

[…]Das ist meine Meinung dazu, das neue System für neue Spieler ist in meinen Augen unfair.

Ich verstehe den Gedankengang und kann ihn auch nachvollziehen. Gleichzeitig könnte man nun sagen: es ist unfair für die, die sich während dieser Zeit nicht einloggen konnten. Das Thema gab’s damals schon, als die lebendige Geschichte noch nicht “nachkaufbar” war, sondern einfach vorüber ging.

Ich persönlich finde, dass das wenig mit “Fairness” zu tun hat… sondern das sich das Spiel da in eine sehr unangenehme Richtung entwickelt… ich könnte jetzt mal in den tiefen des Forums wühlen und einen Beitrag von mir rauskramen den ich damals geschrieben habe als beim ersten Kronjubiläum die Terasse der Königin ins Spiel kam… schon damals habe ich bedenken gehabt, dass ANet Content hinter einer “Pay-Wall” versteckt… und genau das tun sie jetzt. Und ich sehe das nach wie vor extrem kritisch. Es ist so ein bisschen wie bei der Broken-Windows-Theorie – wenn man sowas einmal einführt kann dann schnell eines zum Anderen führen. Es muss nicht, aber es kann. Und alleine schon aus dem Grund bin und bleibe ich gegen das nachträgliche freischalten der LS über Gems. Vor Allem da im Moment das Preis-/Leistungsverhältnis in keinerlei Relation zueinander steht… 800 Gems für die ersten vier Teile finde ich übertrieben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich bin der Meinung, dass das nichts mit fair oder unfair zu tun hat.

Wir Spieler haben eine Option erhalten, verpasste LS-Teile per Gems nachzukaufen, die es vorher nicht gab.
Und schon wird darüber gemeckert.

Freut euch lieber darüber!

Irgendwann kommt vielleicht DX11 … und dann wird wieder gemeckert, dass Spieler mit älteren Grafikkarten benachteiligt sind.
Ach, Menno!

Und ja, ich bin auch über einige Dinge im Spiel unzufrieden, aber nicht über das hier.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@Nagiil, also ich habe nichts gegen das LS System und die Art wie man sie permanent freischalten kann. Ich finde es legitim, und es trägt zur Bindung der Spieler bei, was ganz natürlich ein wichtiges Thema für ArenaNet darstellt.

Blos für Neueinsteiger würde ich mir wünschen, daß sie die gleichen Startmöglichkeiten haben wie ich beim Launch von GW2 : Den gesamten verfügbaren Kontent zu bekommen mit Kauf des Spiels, und ab dann die gleichen Möglichkeiten wie alle Spieler, nämlich : Die weiter LS Episoden entweder durch einloggen, oder durch kaufen freizuschalten.

Wobei ich nochmal sagen will : ich weiß eigentlich garnich was man alles bei einem NeuAccount eigentlich bekommt. Mein Zweitaccount ist auch schon etwas älter.
Vielleicht bekommen Neueinsteiger die vergangenen Teile der LS2 ja sowieso mit dem Kauf des Spiels dazu.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Achja .. und für all die Mega-Server interessiert :
http://www.wildstar-online.com/de/news/megaservers-are-coming-to-wildstar/

Zitat “Sie werden durch fünf regionsweite Chat-Kanäle ersetzt: Rollenspiel, Französisch, Deutsch, Rollenspiel-Französisch und Rollenspiel-Deutsch.”

Wenn A-Net bei der Einführung der Megaserver auch solche Chat-Kanäle eingerichtet hätte, hätte es bestimmt deutlich weniger Verärgerung bei diversen europäischen Spielern und auch Rollenspielern gegeben.

Allerdings werde ich deswegen nicht anfangen WS zu spielen.

Vielleicht sollten sich die 1-2 Serverprogrammierer von A-Net mal von ihren Brüdern und Schwestern von Carbine (ist ja alles NCSoft) zeigen lassen, wie sie die Megaserver planen und umsetzen, besonders in Bezug auf den Chat.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es hier im Forum bald die ersten beschwerden gibt, über die Möglichkeiten den neuen Content freizuschalten.

Schaut Euch mal das neue System der LS2.0 an.

Was ist mit neuen Spielern die sich das Game erst heute gekauft haben.
Die in 2 wochen endlich ihren erste Char auf 80 haben.

Diese müssen 800 Gems investieren also 10 € um den neuen LS 2.0 Content spielen zu können.

Das wurde schon ausgiebig diskutiert, als es von A-Net angekündigt wurde.

A-Net testet halt damit neue Möglichkeiten der Monetarisierung von Content-Updates aus, also wie man am besten an das Geld der Spieler kommt und das klassische AddOn-Modell (Content gegen Geld) für Contenthäppchen und Mikrotransaktionen adaptiert.

Und damit bei der Einführung des Bezahlmodells “Contenthäppchen für Geld” es bei den vielen vorhandenen Spielern keinen großen Aufschrei gibt, wurde halt für diese die Möglichkeit eingebaut, dass Episoden automatisch freigeschaltet werden, wenn man sich in dem jeweiligen Zeitraum einloggt.

Meine Vermutung: Wenn dieser LS2-Test (aus Sicht von A-Net) funktioniert, werden wir dieses Bezahl-Modell in GW2 in Zukunft noch öfter bekommen und ein “richtiges” Addon wird eher in weite Ferne rücken.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das witzige ist das die neue LS ja genau die Antwort war auf die mangelnde Wiederspielbarkeit von LS1 .. wobei füt mich die LS2 auch Null Motivation bietet die nochmal zu spielen (vor allen weil sie auch auf Wunsch “der” Community mehr “Herausforderung” bietet in form stinklangweiliger Endloskämpfe) und ich habe mit der LS1 sicher wesentlich mehr Zeit verbracht.

Ich glaube es ging bei der LS2 nicht unbedingt darum den Wiederspielwert gegenüber der LS1 zu erhöhen als viel mehr darum das die Sachen dauerhaft spielbar sind. Anders ausgedrückt: Ich habe Patch 3 und 4 der LS2 bisher nicht gespielt. In LS1 wären diese Dinge für mich verloren gewesen, in LS2 hab ich sie zumindest freigeschaltet und die Option die irgendwann mal zu spielen. Für mich ist das ein riesen Plus gegenüber der LS1 bei der ein paar Inhlate an mir vorbei gingen weil ich in den 2 Wochen gerade keine Zeit oder Lust hatte. Und übrigends: Auch die LS1 hatte nichts bei dem ich den Storyteil mehr als einmal gespielt habe. Einzig die größeren Farmevents in der LS1 waren irgendwie cooler als das Farmen in der LS2 und die Erfolge teilweise spaßiger zu farmen (sofern man eben die Zeit dafür hatte), aber die LS2 hatte ja auch erst 4 Patches. Daher muss man auch noch abwarten was noch kommt. Die LS1 fing ja noch lahmer an damals…

Edit:

Was das System angeht das man verpasste Patches bezahlen muss: Finde ich ok. Ich gehe auch davon aus das ANet irgendwann Pakete anbieten wird, z.B. die gesamte LS2 für 800 Gems oder so. Und das ist dann fair, auch neuen Spielern gegenüber. Besser als sie ganz verschwinden zu lassen.

Ich hab eh nichts dagegen wenn ANet neuen Content in Form von DLCs gegen Geld anbieten würde. Dafür ist es eben ohne Abokosten, da wäre so ein DLC System schon ok. Wobei man dann natürlich auch andere Ansprüche an die DLCs stellen könnte!

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Was ist mit neuen Spielern die sich das Game erst heute gekauft haben.
Die in 2 wochen endlich ihren erste Char auf 80 haben.

Diese müssen 800 Gems investieren also 10 € um den neuen LS 2.0 Content spielen zu können.
Klar es werden wieder einige sagen sie können auch mit Gold zahlen.
Aber was ist wenn sie als neue Spieler nicht mal eben 120 – 150 Gold haben um den Content zu spielen.

Dann spielen sie den Content eben nicht .. er ist vollkommen Optional und gibt auch
in keinster Weise irgendwelche tollen Belohnungen. Trockenkuppe kann man auch
ohne diese ollen Instanzen betreten.

Ich würde den Leuten echt einfach emfehlen sich ein Video anzuschauen wenn sie
dich Geschichte interessiert .. und gut ist.

Mich reizen diese instanzierten Storys jedenfalls in keinster Weise sie ein zweitesmal
zu spielen .. ehrlichgesagt hat mich der verhasste temporäre Content von der LS1
wesentlich besser unterhalten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Was man auch mal anmerken sollte, wo in letzter Zeit vermehrt neue Spieler geworben werden.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das es hier im Forum bald die ersten beschwerden gibt, über die Möglichkeiten den neuen Content freizuschalten.

Warum ?
Schaut Euch mal das neue System der LS2.0 an.

Was ist mit neuen Spielern die sich das Game erst heute gekauft haben.
Die in 2 wochen endlich ihren erste Char auf 80 haben.

Diese müssen 800 Gems investieren also 10 € um den neuen LS 2.0 Content spielen zu können.
Klar es werden wieder einige sagen sie können auch mit Gold zahlen.
Aber was ist wenn sie als neue Spieler nicht mal eben 120 – 150 Gold haben um den Content zu spielen.

Arenanet wirbt damit das Guild Wars 2 kostenlos ist nach einer einmaligen Anschaffung keine monatlichen Gebühren usw.

Aber wenn ich als neuer Spieler nach dem Kauf erneut zur Tasche gebeten werden, dann kommt in mir ein mulmiges Gefühl auf.

Das ist meine Meinung dazu, das neue System für neue Spieler ist in meinen Augen unfair.

naja ich hab ne gw2 pause eingelegt nach den scarlett invasionen, hab unter anderem die marionette und die zerstörung löwensteins verpasst und hab keine chance die jemals nachzuspielen. wo jetzt das neue system unfair ist versteh ich nicht. ob es nötig ist geld dafür zu verlangen ist was anderes, aber es ist zumindest einsteigerfreundlicher wie die komplette ls1

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Die Stimmung kippt…

Wir haben quasi schon seit Release immer 1 bis 2 populäre Threads im Forum die man übersetzen könnte mit “alles ist mist”, “Anet macht alles falsch”, “GW2 stirbt”.

Sehe da keine kippende Stimmung. Ist die gleiche Stimmung wie immer.

Und das scheint dem Spiel ja auch nicht geschadet zu haben, ist einer der wenigen erfolgreichen Vertreter des Genres.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Viele vergessen wohl das die LS2 wie eine Art Addon fungiert.
Für 10? Episoden 2000 Gems bzw 25€ zu bezahlen ist recht angemessen für das was es gibt.
Ein Addon was alles aufeinmal released für den Preis wird auch nicht vielmehr an Content haben.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Viele vergessen wohl das die LS2 wie eine Art Addon fungiert.
Für 10? Episoden 2000 Gems bzw 25€ zu bezahlen ist recht angemessen für das was es gibt.
Ein Addon was alles aufeinmal released für den Preis wird auch nicht vielmehr an Content haben.

Jaaa .. aber die Content-Heuschrecken haben die LS2 doch in 2 Stunden durch .. und
an ner echten Erweiterung würden sie vielleich 2 Tage was zu tun haben und würden
erst dann für die nächsten 2 Jahre nach neuem Content schreien

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Viele vergessen wohl das die LS2 wie eine Art Addon fungiert. Für 10? Episoden 2000 Gems bzw 25€ zu bezahlen ist recht angemessen für das was es gibt. Ein Addon was alles aufeinmal released für den Preis wird auch nicht vielmehr an Content haben.

Ob 25€ für die LS2 angemessen sind kann jetzt noch niemand sagen weil niemand den Umfang kennt. Man könnte höchstens darüber sprechen ob 10€ für die bisherigen 4 Teile angemessen sind. Aber selbst dann müsste man sich erstmal darüber einigen was wir unter LS2-Content verstehen → nur das was ein Kauf der Episoden effektiv freischaltet (die paar mehr oder weniger spannenden Quests) oder auch das was im Zuge von LS2 ins Spiel kam (die neuen Waffen, Trockenkuppe, …).

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Was ist nun wirklich los mit ArenaNet?

Gegenfrage:
Was ist denn nur los mit den Nörglern?

Immer wieder ein neuer Thread mit dem selben Inhalt: “Alles Mist!” “Jetzt reicht’s!” “Nur heisse Luft!” “Wo bleibt der Content!?!” “Ich bin wech (bleib aber trotzdem da)!” “Wildstar und alle anderen Spiele sind besser!” “Arenanet fährt GW2 an die Wand!”

Hier mal meine Meinung gepaart mit ein paar schlecht recherchierten Fakten:

1. GW2 hat einmalig Geld gekostet und niemand ist gezwungen erneut Geld zu investieren.
2. Dafür bietet es sicher mehrere hundert Stunden Spielspaß – für einen einzigen Preis.

3. Das Spiel bietet eine sehr große und abwechslungsreiche Menge an Inhalten: PvE – Questen, Erkunden, Geschicklichkeitseinlagen (Jumping Puzzles), Events, Gildenmissionen, Dungeons, Handwerk und Farbmanagement/Garderobengedöns/Minipet; PvP – verschiedene Arenen für unterschiedliche Gruppengrößen; WvW – verschiedene Karten, Belagerungen, Zerg, PvE im WvW …

4. Die Welt ist groß und bietet genug Landstriche (ca. 25) um das Twinken nicht so monoton wie bei vielen anderen MMORPGs zu machen.

5. Recht ausbalanciertes PvE-Endgame sowie PvP, dank des Verzichtes auf eine absurde Itemspirale.

Das ganze für den einmaligen Kauf des Spiels. Dazu noch eine ganze Menge kostenlosen Content:
1 zusätzlicher Dungeonweg.
14 Kurzdungeons (Fraktale).
Neue PvP Karten.
Neue WvW-Karte.
Neue Events.
Temporäre Instanzen.
Neue Traits.
Neue Items.
Eine viele Episoden umfassende, fortlaufende Geschichte (LS).
2 Landstriche (wenn auch etwas kleiner).
Und viele weitere Veränderungen, wie Löwenstein, Überarbeitungen und sonstige “Kleinigkeiten”.

DAS GAB ES ALLES FÜR UMME DAZU, FÜR LAU, UMSONST. Einfach so.

Deshalb noch einmal meine Frage: Was ist los mit Euch?
Sicher würden wir uns alle über mehr mehr mehr freuen. Klar wäre eine neue Klasse cool, eine neue Rasse witzig, 15 weitere Landstriche abwechslungsreich und 10 neue Dungeons (zu den 8 × 3 (24)) sowie 5 neue Fraktale (zu den 14) toll.

Aber mal ehrlich. Selbst das alles wäre doch nach 1-3 Monaten komplett abgefrühstückt.
Nein. So nett das auch erstmal wäre, A-Net tut gut daran langfristiger zu planen als einfach alt bekanntes neu zu befüllen. Und ich denke das tun sie auch.

Wer nämlich glaubt, A-Net würde an den Spielern vorbei entwickeln scheint realitätsfremd zu sein. Die werden schon sehr genau wissen, wie oft, wie viele Dungeons besucht werden, was die Spieler am meisten spielen, was sie im Shop kaufen, was sie interessiert, ja sogar worüber sie sich Ingame austauschen. Auch was die Amis, die Europäer und die Chinesen wollen.

Es steht ausser Frage, dass nicht alles Gold ist, was glänzt, auch dass wir uns alle über neuen Content freuen würden. Aber bitte bleibt auch mal ehrlich und redet nicht einfach alles schlechter als es ist. Und gesteht auch mal ein, dass es immer wieder Inhalte gab und gibt – und das ganze geschenkt.

Als letztes noch: Als GW2 angekündigt wurde, sagte A-Net schon, dass es kein Spiel ist, was man 24/7 über Jahre suchten soll. Jeder kann auch mal eine Pause machen und wird den Anschluss nicht verlieren.

GLiebsche
ldarian

Ps.: Und Neueinsteiger haben soooo viel zu tun, dass schon zwei neue Teile der LS rausgekommen sind, bevor sie merken, dass ihnen welche fehlen – und dann haben sie entweder genug Gold oder zahlen halt mal einen 10er – das halte ich nicht für unfair. Alte, treue Hasen dürfen ruhig auch mal ein Möhrchen mehr gefressen haben.

Ps die 2te: und wer meint Wildstar und der Rest wäre soooo viel besser … Dann spielt es doch einfach und überzeugt Euch selbst vom Gegenteil … wenn die Games schon nach einem halben Jahr nichts mehr zu bieten haben als nur einen neuen Raid … und das ganze zum Monatsabo … und dann nach einem weiteren Jahr nochmal Geld für das Addon … und dazu das Abo … viel Spaß.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

die livingstory ist die dümmste idee ever.

Deine Meinung. Meiner Meinung nach war es die beste Idee und das scheinen auch genügend Spieler genauso zu sehen.

Wenn es “nur” ein Addon gegeben hätte, ohne LS wäre das nach 1 Woche durch und man würde das Spiel den Rest des Jahres beiseite legen, so kommt beständig was neues.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Korrekt Brutus.

Das war es ja, was ich auch schrieb. Ein neuer Dungeon mit 3 Wegen … Wie lange motiviert der?

Eine Living Story, die mich anregt immer wieder bei GW2 rein zu schauen und mir neues bietet .. dazu in der Größe wie der Turm von Scarlett … das beschäftigt.

Und es ist zwar schön, dass die nun permanent in der Welt verbleibt, aber mal ehrlich: wer würde denn jetzt noch durch den verseuchten Turm zergen? Wozu, wenn es einen neuen Teil gibt …

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

das interessiert niemanden und diese ausrede zählt nichtmehr.
die ganze arbeit die in den wegwerfcontent geflossen ist hätte man in ne expansion stecken können die wohl jetzt schon released worden wäre.

die livingstory ist die dümmste idee ever.

wann waren nochmal die ersten voll exo? nach ner woche? was hätten diese leute geschrien wenn 2 jahre so gut wie nix neues kommt und jetzt erst ein addon

das lustige ist, wenn man mal in die wildstar foren schaut, dem von dir favourisierten spiel, geht dort genau das gleiche ab. das spiel hat nur beta status, zu wenig content darum gibt es total überzogene contentsperren mit zuviel grind, zu wenig spieler das spiel stirbt, muss ich jetzt wegen megaservern englisch lernen, exploits usw usw das einzige über das sich nicht beschwert ist der schwierigkeitsgrad, kein wunder denn wildstar richtet sich ja speziell nach spielern wie dir, gw2 tut es eben nicht. auch sehr witzig ist das dort in den foren kurz nach release auch nicht mehr los ist wie bei gw2 nach 2 jahren. also scheint das was für dich “richtiger” content ist wohl doch nicht das erfolgsrezept zu sein. ich gönne dir die nische die wildstar besetzt, warum hast du so probleme die nische von gw2 anzuerkennen? gw2 hat einen anderen weg eingeschlagen, zielt auf ein anderes publikum, akzeptier es oder zieh weiter denn ändern wirst du nichts daran. das leben ist zu kurz um sich mit solcher leidenschaft über dinge aufzuregen die man eh nicht ändern kann, vor allem wenn eine alternative mit der man zufrieden ist existiert.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Diese 300 Personen, die angeblich bei Anet arbeiten, sehen auf den ersten Blick nach einer großen Mannschaft aus. Doch sollte bedacht werden, dass dazu auch Abteilungen wie Geschäftsleitung, Buchhaltung, Personalabteilung, Controlling, Marketing, Vertrieb, Technik …. zählen. Die Zahl der produktiven – also direkt am Spiel arbeitenden – Mitarbeiter ist sehr viel kleiner. Und die teilen sich dann auch noch in Teams (LS, PvP, WvW, PvE allgemein) sowie verschiedene Aufgabenbereiche wie Design, Programmierung u.s.w auf. Am Ende hängt es dann vermutlich sogar an einzelnen.

das interessiert niemanden und diese ausrede zählt nichtmehr.
die ganze arbeit die in den wegwerfcontent geflossen ist hätte man in ne expansion stecken können die wohl jetzt schon released worden wäre.

die livingstory ist die dümmste idee ever.

Hm, also nachdem man nach geraumer Zeit das Hauptspiel und das erste Addon durch hat erstmal wieder Monatelang warten bis das zweite kommt? Ne. Ich spiel lieber alle zwei Wochen wieder etwas Content der mich beim Spiel hält, anstatt es von Addon zu Addon in der Ecke vergammeln zu lassen. Das der temporäre Content auch nicht so das wahre war haben sie ja selber mehr oder weniger durch die permanente zugegeben. Das hat aber neue Möglichkeiten eröffnet. So konnte Löwenstein zerstört, gerettet und nun wiederaufgebaut werden. Ach und die Livingstory halte ich für eine überragende Idee. Der Content wird so kostenfrei an den Großteil der Spielerschaft gebracht und im Zuge der Story gibts auch immer wieder was neues was man sonst Loretechnisch nicht so schön einbauen könnte.

Viele vergessen wohl das die LS2 wie eine Art Addon fungiert.
Für 10? Episoden 2000 Gems bzw 25€ zu bezahlen ist recht angemessen für das was es gibt.
Ein Addon was alles aufeinmal released für den Preis wird auch nicht vielmehr an Content haben.

richtig. ich bin mir ganz sicher, dass ein add-on auch nur content beinhalten würde indem ich mich zu tode gelangweilt durch dialoge klicken kann und innerhalb einer stunde den ganzen content durchgespielt habe.

manchmal bin ich echt kurz davor die hoffnung in die menschheit zu verlieren.

Okay, dann nehmen wir dir jetzt alles weg was durch die LS gekommen ist und vergleichen. Das man NUR für die Story zahlen muss finde ich ehrlich gesagt gut. Jeder hat das selbe Spiel, nur der Storyfortschritt unterscheidet sich eben bei Veteranen und Neueinsteigern.

Die einzigen die im Moment wohl wirkliche Aussagen über die Community treffen können sind die Mitglieder des Runden Tisches. Jene sammeln immerhin das Feedback von vielen Spielern und treffen nicht irgendwelche haltlosen Aussagen die hauptsächlich die eigene Meinung wiederspiegeln.

wenn das so ist dann gute nacht.

So sehe ich das eben. Die Vertreter der Server sammeln viel Feedback und beziehen sich nicht nur auf eine beschränkte Anzahl von Freunden und Bekannten die mal ihre Meinung so nebenbei geäußert haben. Den wen auf einmal das Feedback von ~100 Spielern das wiedergeben soll was zig tausende denken, dann sage ich gute Nacht.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

die livingstory ist die dümmste idee ever.

Ich finde sie ganz gelungen, nur sollte da nebenbei noch ein bischen was kommen. Aber im Grunde ist die ok.

Mein Vorschlag: Die Wildstar-Entwickler mit an GW2 arbeiten lassen. WS ist eh Mist und stirbt schon jetzt weil den Müll nur Contentrusher spielen die schon jetzt maulen das zu wenig da ist. Man muss nur aufpassen das die in gw2 nicht 1:1 den WS Mist einbauen sondernd guten Content. Aber man könnte ja jedem gw2 Dev einen WS Dev als Hilfskraft an die Seite setzen…

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kildarian.7216

kildarian.7216

Aber man könnte ja jedem gw2 Dev einen WS Dev als Hilfskraft an die Seite setzen…

Bitte nicht.

Nach zwei Monaten W* habe ich für lange zeit genug davon.

Aber das Housingentwicklerteam können sie gerne mit aufnehmen

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Deswegen ja als Hilftkraft. Du weisst schon: Kaffee kochen, Essen holen und so. Evtl auch mal bischen Code testen, dazu sind die sicher auch zu gebrauchen. Kann man ja nicht sooo viel kaputt machen und entlastet die guten Leute…

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Korrekt Brutus.

Das war es ja, was ich auch schrieb. Ein neuer Dungeon mit 3 Wegen … Wie lange motiviert der?

Eine Living Story, die mich anregt immer wieder bei GW2 rein zu schauen und mir neues bietet .. dazu in der Größe wie der Turm von Scarlett … das beschäftigt.

Und es ist zwar schön, dass die nun permanent in der Welt verbleibt, aber mal ehrlich: wer würde denn jetzt noch durch den verseuchten Turm zergen? Wozu, wenn es einen neuen Teil gibt …

Dungeon? Kann Wochen motivieren, wenn er gut genug ist.

Wie wärs aber einfach mal mit mehr GW2 im allgemeinen? ALso neuer Karte mit allem drum und dran INKLUSIVE, Erkundungstokens (also eventuell neue Legendäre Waffen/Rüstungen)?

Das motiviert Monate. Und hat mehr Wiederspielwert wie die LS2 mit ihren unskippbaren ewiglang Dialogen.
Und oh rate mal was noch. Ja richtig, ein weiteres Rückenteil das zu 98% der im Spiel verfügbaren Rüstungen vom Stil her garnicht passt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Korrekt Brutus.

Das war es ja, was ich auch schrieb. Ein neuer Dungeon mit 3 Wegen … Wie lange motiviert der?

Eine Living Story, die mich anregt immer wieder bei GW2 rein zu schauen und mir neues bietet .. dazu in der Größe wie der Turm von Scarlett … das beschäftigt.

Und es ist zwar schön, dass die nun permanent in der Welt verbleibt, aber mal ehrlich: wer würde denn jetzt noch durch den verseuchten Turm zergen? Wozu, wenn es einen neuen Teil gibt …

Dungeon? Kann Wochen motivieren, wenn er gut genug ist.

Wie wärs aber einfach mal mit mehr GW2 im allgemeinen? ALso neuer Karte mit allem drum und dran INKLUSIVE, Erkundungstokens (also eventuell neue Legendäre Waffen/Rüstungen)?

Das motiviert Monate. Und hat mehr Wiederspielwert wie die LS2 mit ihren unskippbaren ewiglang Dialogen.
Und oh rate mal was noch. Ja richtig, ein weiteres Rückenteil das zu 98% der im Spiel verfügbaren Rüstungen vom Stil her garnicht passt.

Ein Dungeon kann durchaus Wochen oder sogar Jahre motivieren wenn er gut ist.
Aber was genau ist denn gut?
Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.
Aber seien wir mal ehrlich wieviele Leute Spielen Arah überhaupt?Im Vergleich z.B mit Fz.
Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.
Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.
Die meisten interessieren sich btw für die Story in der LS2 das war ein Kritikpunkt von vielen das es zu wenig war in der LS1

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht ja nicht nur um Dungeons.
Was ich als “gut” empfinden würde? Schwer und Teamspielbasiert, nicht vollgestopft mit nervigen Puzzles sondern anspruchsvollen aber spaßigen Kämpfen die mehr Zusammenspiel erfordern.
Belohnungen angepasst, am besten eine realstische Chance auf spezielle Skins, dafür von mir aus gerne mit reduzierter anderweitiger Belohnung.

Ansonsten eben einfach mehr GW2….neue Waffentypen, oder vorhande für andere Klassen, neue Skills.

Die Story? Ja Story ist gut, aber diese Erzählart empfinde ich als meistens relativ langweilig.
Was Story angeht hätte man durchaus auch etwas von Wildstar abgucken können. Die vielen “Bücher” und Datacubes sind nett. Vor allem weil man alle in einem extrafenster jederzeit abrufen kann.

Dazu eben die Sache etwas interaktiver..falls möglich. Oder wenigstens Dialoge skippbar die man nicht mag.
Und Content eben nicht nur Storybezogen sondern wieder mal neues zum entdecken. So wies in der bisherigen GW2 Welt zu Release war.
So wie es ein normales Addon bieten würde.
Vieleicht ist sowas in Arbeit, wäre toll. Vieleicht auch nicht, wäre fail.

Was am Ende kommt müssen wir abwarten.

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HomeSick.7639

HomeSick.7639

Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.
Aber seien wir mal ehrlich wieviele Leute Spielen Arah überhaupt?Im Vergleich z.B mit Fz.
Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.
Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.

hast du statistiken dazu?
wenn du dich mal etwas umgesehen hättest wäre dir mittlerweile klar, dass sich der großteil von den spieler, die sich äußern, in der tat schwerere dungeons wünscht.
selbst “casuals” fragen nach schwererem content.
fz ist stinklangweilig und wird nur so häufig gerannt, weils ez as Liebsche ist und schnell gemachtes gold.
würde man die belohnungen für arah oder den aetherweg erhöhen, würde sich alles ganz schnell ändern.

arah ist der einzige dungeon, indem man nicht einfach so einpennen und trotzdem erfolgreich sein kann. lupicus ist der einzige dungeonboss mit ordentlichen mechaniken.
und der “schwierigkeitsgrad” von arah den du hier ansprichst entspricht eher der schwierigkeit eines tutorials.
alle anderen dungeons sind einfach nur beschäftigungstherapie für gehirnamputierte.

außerdem wiedersprichst du dir selbst. “Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.”
und dann “Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.”

man muss kein psychologe sein um alleine wegen deiner posts festzustellen, dass du angst vor anspruchsvollem content hast und DICH deshalb fz mehr als arah motiviert.

meine komplette flist macht NUR noch arah.

Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.

ich wusste garnicht, dass dein rl name colin johanson lautet.

….

man gönnt euch euren easy mode afk content seit 2 jahren. es wäre an der zeit einfach mal zu akzeptieren, dass man auch ZUSÄTZLICH anspruchsvollen und schweren content für die spieler einbauen kann, die es sich wirklich wünschen. und das ganze völlig optional. ohne euch eure traumwelt wegzunehmen, in der man alles alleine durch die aktivierung des 1. waffenskills besiegen kann.

das kampfsystem des spiels basiert auf spielerskill. aber wozu, wenn man für 99% des contents nur die 1 braucht?
denk mal darüber nach.

(Zuletzt bearbeitet am von HomeSick.7639)

Wohin geht es mit Guild Wars 2 - Spieleransichten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.
Aber seien wir mal ehrlich wieviele Leute Spielen Arah überhaupt?Im Vergleich z.B mit Fz.
Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.
Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.

hast du statistiken dazu?
wenn du dich mal etwas umgesehen hättest wäre dir mittlerweile klar, dass sich der großteil von den spieler, die sich äußern, in der tat schwerere dungeons wünscht.
selbst “casuals” fragen nach schwererem content.
fz ist stinklangweilig und wird nur so häufig gerannt, weils ez as Liebsche ist und schnell gemachtes gold.
würde man die belohnungen für arah oder den aetherweg erhöhen, würde sich alles ganz schnell ändern.

arah ist der einzige dungeon, indem man nicht einfach so einpennen und trotzdem erfolgreich sein kann. lupicus ist der einzige dungeonboss mit ordentlichen mechaniken.
und der “schwierigkeitsgrad” von arah den du hier ansprichst entspricht eher der schwierigkeit eines tutorials.
alle anderen dungeons sind einfach nur beschäftigungstherapie für gehirnamputierte.

außerdem wiedersprichst du dir selbst. “Viele hier im forum wünschen sich Mechaniken und den Schwierigkeitsgrad von Arah wenn nicht sogar noch schwerer.”
und dann “Da wird man schnell festestellen das Dungeons wie Fz die Spieler mehr motiviert als Arah.”

man muss kein psychologe sein um alleine wegen deiner posts festzustellen, dass du angst vor anspruchsvollem content hast und DICH deshalb fz mehr als arah motiviert.

meine komplette flist macht NUR noch arah.

Und deswegen werden auch wenn überhaupt nur Dungeon kommen die in diese richtung gehen.

ich wusste garnicht, dass dein rl name colin johanson lautet.

….

man gönnt euch euren easy mode afk content seit 2 jahren. es wäre an der zeit einfach mal zu akzeptieren, dass man auch ZUSÄTZLICH anspruchsvollen und schweren content für die spieler einbauen kann, die es sich wirklich wünschen. und das ganze völlig optional. ohne euch eure traumwelt wegzunehmen, in der man alles alleine durch die aktivierung des 1. waffenskills besiegen kann.

das kampfsystem des spiels basiert auf spielerskill. aber wozu, wenn man für 99% des contents nur die 1 braucht?
denk mal darüber nach.

naja wir werden alle nicht wirklich wissen wer auf welchen content steht, allerdings bin ich mir recht sicher das anet es weiss. und wenn anet entschliesst keinen besonderen wert mehr auf anspruchsvollere inis zu legen gibt es dafür sicher einen grund. wobei ich mir auch recht sicher bin das ein teil der “speedrun lvl 80 mit erfahrung full exo” kombiniert mit kicks, leavern, skippern und exploitern grosse teile der “gelegenheits” verliesgänger vergrault haben und das ist nun die rechnung dafür. man braucht die inis für nichts ausser die verliesrüstung und wenn es einem frei steht content zu bespielen und sich ein grosser teil der spieler die sich dort tummeln schlicht wie assis benehmen meidet man eben diesen content irgendwann.

und hier eine erleuchtung für dich, eine friendlist oder auch gilde sagt überhaupt nichts über die spieler im ganzen aus. in mmos bilden leute mit den selben interessen gemeinschaften, ein elite spieler wird kaum nen rollenspieler in der gilde un der fl haben und andersrum genausowenig, deshalb ist diese argumentation mit meiner gilde oder auf meiner friendlist absolut sinnbefreit.

ja das kampfsystem basiert auf spielerskill, warum benutzen ihn dann nur so wenige und machen lieber gruppenkuscheln und zergen die gegner down um die meisten mechaniken zu umgehen? wenn man mit bunten gruppensetups spielt sind viele der dungeons nicht einfach und ganz bestimmt reicht nicht der 1er skill zum durchkommen. alles zu tun so einfach und billig wie möglich durch die inis zu kommen und nachher sich über den schwierigkeitsgrad beschweren ist einfach nur lächerlich. kohler der einzige boss in ascalon der ein bisschen gefährlich werden kann wird fast immer geskippt oder der troll auf ihn gehetzt, subjekt alpha wird niedergekuschelt und fast sämtliche seiner mechaniken umgangen, mobgruppen die otfmals herausfordernder wie bosse sind werden geskippt usw usw und dann kommt ätherklingen wo bei den lasern diese art zu spielen plötzlich nicht mehr geht und schon ist das forum voller tränen von leuten die mit ein bisschen bewegung überfordert sind. und dann wundert man sich wenn man nicht für voll genommen wird