Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Xylion.1953

Sir Xylion.1953

Also ich bin auch enttäuscht, das Event war zwar richtig Klasse, aber was nun?
Die Karte ist jetzt für mich überflüssig, keine Auflistung wieviele Wegpunkte, Sehenswürdigkeiten usw. Kein Explorer, keine Herzquest, nix ausser ein paar Kochzutaten, die ich dann noch sogar im Inventar lagern muss, weil für die Maracujas, kein Sammelslot hinzugefügt wurde.
Kurz gesagt, irgendwie ist die Karte mit beenden des Events sinnlos geworden.
Oder ist da noch was geplant, was ich vielleicht überlesen habe?

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Haffelpaff.3417

Haffelpaff.3417

Ich als von Anet gehasster Itemprogressionsverweigerer und von Anet gehasster Mensch mit RL wollte mit meinem von Anet gehassten Waldi einfach nur noch einloggen um die Map aufzudecken (ein Spaß den mir keiner nehmen kann….dachte ich) Leider gibts da nix zu entdecken xD

Sogar die Maperkundung wurde rausgepatcht. Einfach nur unglaublich was hier abgeht…

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Ich find das Gebiet ist eine klasse Alternative zu Orr. Da halte ich es nämlich nicht länger als eine Stunde aus ohne depressiv zu werden. So kann ich an einem wunderschönen Strand im Süden stehen und Mats farmen, die sogar mehr Silber einbringen als die plöden Ektos

Habe heute auch ein paar Events auf der Karte mitgemacht, die allesamt sehr entspannt und spassig waren und ein guter Gegensatz zu “10 Minuten warten, 5 Minuten AoE Spam, 10 Minuten warten….”

Aber die deutschen Touristen können gerne wegbleiben, dann bleibt es hier auch noch länger traumhaft und verkommt nich zu Malle

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ASaturnus.4980

ASaturnus.4980

Ja, ich weiß auch nicht was man gegen ein alternatives 80er Gebiet haben kann. Geht ihr nur wegen der Maperkundung nach Orr?

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

In der Bucht gabs gestern den ganzen Tag Überlaufserver, in Orr endlich mal ne Entlastung und angenehmere Spielermengen (bis ca. 21 uhr abends, da gings dann wieder mit übervoll los)

Erfüllt demnach das Ziel.

Und zum Mats farmen natürlich wichtig, zudem hohe Mobs und ziemlich schnell spawnende Events.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, für ein Urlaubsgebiet ist da bissel schlechtes Wetter. Ansonsten finde ich die Insel eigentlich recht ok. Es gibt Events, Mats und nach meiner Meinung ziemlich knackige Mobs. Das Jumping-Puzzle sah auch recht nett aus und ich mag diese Küstenlandschaft.

Bis jetzt habe ich nichts gegen die Insel.

Edit: Für die Touristen-NPCs muss die Insel allerdings eine eher frustrierende Erfahrung sein. Die können sich immer nur an einer winzigen Ecke, an der es auch noch dauernd regnet aufhalten und sobald sie sich 50m von ihrer Unterkunft wegbewegen, werden sie gefressen. Toller Urlaub. xD

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Absordum.5342

Absordum.5342

Für mich ist diese Insel, dass hässlichste, dümmste und sinnloseste stück Land in ganz Guild Wars 2.

Wie Cansas.7245 schon bemerkte, ist diese Insel wohl aus der Not heraus entsstanden.
Einfach nur peinlich solchen Content abzuliefern.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

dieses Thema wurde wieder geöffnet und kann nun weiter diskutiert werden.

Grüße

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Ich weiss gar nicht was ihr schon wieder zu meckern habt. Es ist keiner gezwungen die Insel zu besuchen, wenn er nicht will. Zu den Karkas passt das Aussehen der Insel absolut.
Es sind ständig Events aktiv.Einige geben täglich ne Truhe, es gibt nen reichhaltigen Orispot und Mobs die etwas mehr vertragen als in Orr. Fördert wieder das Gruppenspiel.
Sicher könnt sie vll etwas größer sein, aber ansonsten passt es.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Naja, ich war/bin auch skeptisch.

Aber jetzt denk ich mir, die Entwickler wollen mehr.

Nur als Beispiel, es wird gepostet das überall events laufen und keiner mitmacht.
Ich finde zwar das kann Banane sein (die meisten Events kann man alleine auch machen, od. zumindest zu 2t
Der Punkt ist, der Entwickler dreht die jetzt nicht zu od, skaliert hin und her.
Das soll mal alles so laufen in Tyria, die Welt soll ihr eigenes Leben bekommen.

Daher glaub ich es stecken noch viele Möglichkeiten im Ganzen.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Es ist keiner gezwungen die Insel zu besuchen, wenn er nicht will.

Jetzt mal im Ernst:
Was ist das denn bitte für ein “Argument”? Das lese ich hier zu Hauf im Forum.
Das Spielchen kann man mit ALLEM treiben, was geschrieben wird. Z.B.:
- Du musst dich ja nicht einloggen
- Du musst ja nicht in die Fraktale
- Du musst ja kein Aufgestiegenes Gear haben
- …
Wird klar, worauf ich hinaus will?
Der Punkt ist nur: Der Großteil der Spielerschaft will das Spiel in GÄNZE genießen. Also auch neuen Content. Und für Kritik ist das Forum ja wohl (u.A.) da, nicht wahr?

BTT: Mir gefällt’s da auch nicht sonderlich. Hat nichts mit der Optik an sich zu tun, klar passt dieses Triste. Aber man kann auch unansehnliche Landstriche atmosphärisch gestalten. Spielerisch mMn auch nicht der Knaller. Aber in dem Gebiet ist ja noch Platz, warten wir, was da kommen mag…

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das Argument passt, da du auch ohne diese Insel den kompletten Content und alles was du zum spielen brauchst bekommen kannst. Man ist auf die Insel nun mal nicht angewiesen. Wem sie nicht gefällt muss da also auch nicht hin und ist dadurch nicht benachteiligt.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Ich Habe die insel ja auch auf die schnelle mal aufgedeckt. War verwundert. Hatte Karma Händler erwartet mit vernünftigen sachen. Die wenigen die Rumstehen haben nix brauchbares. Besonders an der Knackigkeit der gegner gemessen eigentlich nix was im mom rentiert. Vielleicht kommt ja noch was dazu. Im mom ist die insel halt da.

mfg

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich hab bewusst das Wort Argument in Anführungszeichen gesetzt, weil’s für mich keins ist. Wofür auch? Bzw. wogegen? Spieler sagen, dass es ihnen dort nicht gefällt. Und weiter? Willst du ihnen ihre Meinung absprechen?
Die Leute hatten sich vielleicht mehr erhofft und tun dies kund. Sehe da das Problem nicht.
Dass da niemand hin MUSS dürfte ausreichend bekannt sein. Es geht auch nicht darum etwas zu bekommen. Content erleben heißt das Stichwort. Oder gehört besagte Insel nicht zum Content?

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Mir gefallen die Kreaturen von der Insel sehr gut, im Vergleich dazu sag ich nur Orr und
die lästigen Auferstandenen, also Orr ist ein Gebiet das ich eher meide.

Und es gibt ja nur noch den Eisklamm Sund als lvl80, dort bin ich auch gern, ist
ein schönes Gebiet.
Denke das Südlichtbucht bald besser von mir besucht wird in dieser Hinsicht.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Mir gefällt es genau so wenig wie Orr oder Fluchküste. Finde es sind sogar die 3 nervigsten Highlevelgebiete in der Geschichte der MMOs.

- unötig harte Gegner
- lächerlich grosse Aggroranges
- viel zu hohe Mobdichte
- zu kurze Respawnzeit
- langweilige bzw. hässliche Optik
- u.v.m

Einzig die Eisklammsund ist mMn angenehm zu spielen.

Mit der Insel werde ich es so handaben wie Orr oder Küste.
5 Min. lang durchlaufen und die Rohstoffe mitnehmen die leicht zu erreichen sind, danach schnell wieder raus da.

(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Sind sie zu stark bist du zu schwach.

Man könnte auch sagen “sind sie zu stark denk an das zweite M in MMO”

Und Eisklammsund ist nicht wirklich nen max Gebiet, deswegen auch weniger erz, weniger lohnende Events etc. Die Gegner dort bringen dich wahrscheinlich nichtmal AFK um.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Und dann wundert ihr Euch noch, dass Leute Bedenken haben, was passiert, wenn einige mit Ascended Gear rumlatschen und sich langweilen. Solch ein Spruch hilft niemandem weiter. Er demonstriert nur eine “Ich bin toll, ihr könnt nur nix”-Haltung.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Sind sie zu stark bist du zu schwach.

Nein, ich bin nur kein Esel der sich gerne ne Karotte vorhalten lässt und somit wohl aus zukünfigen PVE-Inhalten ausgeschlossen wird.
Wvw wird man wohl auch nicht mehr sehr lange ohne ein zu hohes Ungleichgewicht spielen können

(Zuletzt bearbeitet am von Strichacht.1435)

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Strichacht, warte es einfach ab. Man wird sehen, ob oder ob nicht.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Verglichen mit Malchors Sprung und der Fluchküste ist die Insel eine Augenweide (und auch sonst finde ich persönlich die vom design her ziemlich gut).

Und ansonsten würde ich mal raten: Umfrage anschauen und 2+2 zusammenzählen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Strichacht.1435

Strichacht.1435

Strichacht, warte es einfach ab. Man wird sehen, ob oder ob nicht.

Ja mache ich auch. Es gibt noch viele Bereiche im Spiel die mir nach wie vor Spass machen. Nur die Richtung in die sich das Ganze entwickelt macht mir halt “Sorgen”.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

Ich weiß ja nicht, was ihr alle habt..
Der Content war umsonst. Daher ist es vollkommen in Ordnung, dass es nun “nur” ein Gebiet, eine Ini und ein paar neue Mats gibt (anders wenn man für das Teil nun Euros gezahlt hätte; denn dann wäre es eine Frechheit).

Mir gefällt das Gebiet ganz gut, wäre aber dafür, wenn diese hässlichen Karkas durch Piraten ersetzt oder erweitert werden…an der Küste gibt es geschätzt 5 zerstörte Schiffe…warum dann nicht überlebende Piraten?! Bisschen Fantasie und es gibt viele Möglichkeiten, Leben dort noch einzuhauchen…Gerne auch später mit einem neuen Patch, Contentupdate oder oder oder…

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Mir gefällt das Gebiet ganz gut, wäre aber dafür, wenn diese hässlichen Karkas durch Piraten ersetzt oder erweitert werden…an der Küste gibt es geschätzt 5 zerstörte Schiffe…warum dann nicht überlebende Piraten?! Bisschen Fantasie und es gibt viele Möglichkeiten, Leben dort noch einzuhauchen…Gerne auch später mit einem neuen Patch, Contentupdate oder oder oder…

Der Witz dabei ist doch, dass sich die komplette Questreihe doch darum drehte die Karka von der Insel zu vertreiben und die Kontrolle an die Löwengarde zu übergeben. Davon merkt man nicht wirklich viel.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dargor.6249

Dargor.6249

In dem Blogeintrag Chris Whiteside über „Die Verlorene Küste und vieles mehr" (https://www.guildwars2.com/de/news/chris-whiteside-on-the-lost-shores-and-beyond/) steht ja, dass da noch was kommt auf der Insel:

Der Ausbau der permanenten Inhalte in der Südlicht-Bucht.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BeltaneFire.4539

BeltaneFire.4539

… Kein Explorer, keine Herzquest, nix ausser ein paar Kochzutaten, die ich dann noch sogar im Inventar lagern muss, weil für die Maracujas, kein Sammelslot hinzugefügt wurde.

Nur für mich zum Verständnis: In den 80er Gebieten gibt es doch glaub ich
gar keine Herzchen mehr, oder? Ich bin noch nicht sooo viel in Orr rumgelaufen,
meine, da aber keine gesehen zu haben. Nur Events, die regelmässig laufen.

Das mit den Maracuja ist in der Tat blöd, vor allem, wenn man eh nicht so viel Platz in den Taschen hat. Hoffentlich wird das bald nachgebessert.

Was ist passiert denn nun mit der Südlichen Bucht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Loki.7659

Loki.7659

Ehrlich gesagt versthe ich das ganze: Das geht in die falsche Richtung, ich mach mir um die Richtung sorgen, die Mobs sind zu schwer gelaber nicht.

Das war jetzt das 1. Update nach 2 Monaten von einer echten erweiterun gkann man da mMn nicht sprechen und von einer Richtung in der das ganze gehen wird mMn auch nicht, oder seh ich da irgendwas nich toder falsch? Wir haben vllt 1 Schritt gemacht oder besser gesagt a-net der ist aber in keinerlei hinsicht richtungsweisend, wenn ich persönlich jetzt mal an die asura portale in löwenstein denke die da im bau sind, muss ich sagen eine richtung erkennt man erst wenn davon mal eins offen ist oder wir vorher noch 4 gebiete gekriegt haben und alle so wie die südlichbucht sind, dann kann man sich vltl beklagen aber nicht wenn ein minigebiet hinzukommt.

Die Optik ist reine geschmackssache, ich kann die mobs dort nicht leiden und bin weder gerne in Orr noch dort, noch mag ich den eisklammsund aber hey ich muss da nicht hin. Und so als nebenfrage was kriegen eig die die die map erneut dann auf 100% bringen? nix super wofür mach ich den erfolg dann wenn ich das immer weitermachen muss aber nie was neue skrieg? verzichte da gerne drauf.

Ja Südlicht Bucht ist etwas leer aber das gebiet ist auch ned groß udn ich finds ned schlimm, und so btw ich finde fraktale sehr gelungen und sehe auch diese so wirklich als contenterweiterung an nicht das gebiet, das gebiet ist für mich so eine art dreingabe durch das event. Alle Welt hängt sich an dem Gebiet auf aber niemand sagte es wird riesig werden sondern nur es kommt ein größeres Contentupdate drauf. Habt ihr erwartet das wir jetzt den 2. Drachen töten? wenn ja leute dann wäre das spiel in 1 Jahr fertig storymässig dan wären alle drachen tot wenn im 2 Monatsrythmus ein drache zum töten kommt.

Bleibt mal etwas bei der sache das spiel soll ja sich über längere zeit verbessern und 2 monate sind nix womit man geld macht, das sind grad mal 2 gehaltsschecks

mfg Loki