Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nonSerious.8219

nonSerious.8219

Tl:dr
Welche motivation habt ihr,nachdem ihr x Chars auf 80 und vollequiped habt,das Spiel weiterzuspielen?
__________________________________________________________________

Hallo zusammen,
Ich bin ein GW Neuling(Spielen noch keine Woche das Spiel)
Im Moment,muss ich sagen,dass es mir unheimlich gefällt und ich stark mit dem Gedanken spiele es weiterzuzocken

Nun bin ich (ja ich weis,die alte Hassspielchen) WoW Alteisen (über 8 Jahre WoW).
Und wenn ich ein MMORPG spiele,will ichs auch “durchsuchten”

Nun habe ich gelesen,dass GW2 eig. keinen Endcontent bietet.Das einzigste was man später macht,ist Zeugs zu sammeln um seine Klamotten usw Optisch aufzumotzen.

Nun bin ich durch WoW gewöhnt,Raid-Content vor die Nase gesetzt zu bekommen,den man als Durchschnittsspieler dann auch nicht unbedingt nach einen Tag nach Release durch hat.
Man ist ständig am Arbeiten und sich Verbessern um den Content zu schaffen und dadurch bessere Ausrüstung zu ergattern um weiter in den Raids zu kommen.

Nun scheint mir GW2 keinerlei solcher PVE Motivation zu bieten(So wie ichs gelesen habe)
Also was hällt euch denn im Spiel?Ich meine GW2 hat ja nun auch ein paar Jahre auf dem Buckel und sicherlich exestieren hier Leute die ein paar Chars auf 80 haben und sagen wir mal vollequipiert haben (seis mit Legendarys?!?!) was motiviert euch weiter zu zocken?
So wie ich es gelesen habe gibt es hier lediglich 5er Instanzen,die auch nicht unbedingt eien Herausforderung sind,sondern für erfahrene Spieler lediglich ein Durchrushen auf max DMG bedeutet.
Ergo ist das Game im Endcontent lediglich ein herausforderungsloses Durchfarmen um meine Waffe schicker zum leuchten zu bringen?!?!

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Das Forum ist voll von diesem Thema, welches am Ende meist mit Polarisation endet.
Warum liest du nicht dort oder noch besser-spiel einen Charakter hoch und lausche auf die Stimmen in deinem Kopf, was sie dir zum Thema Motivation flüstern werden.
Außer Zeit wirst du nichts investieren müssen.
Manche finden es endgeil, für manche ist´s der letzte Husten, andere spielen, weil ihnen nichts Besseres einfällt…..aber alle spielen, weil sie spielen wollen oder müssen oder wat weiß ich…

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

endcontent is Liebsche es gibt nich wirklich was zu ereichen weil bei den paar weltbossen eh jeder der kurz draufhaut was bekommt und alle paar wochen ma nen bisle story kommt die man in 10 min durch hat

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Es gibt auch nach 2 Jahren nichts da weder Content kommt der länger motiviert,noch das farme XX Summe gold um sammelteil xy oder shopitem yz zu kaufen überzeugen kann.Ich persönlich bin eigentlich schon fast wieder auf denn absprung,auch das alles löschen neu machen bringst nichts mehr.Schaue auf GTA5 und werde mal schauen was nächstes Jahr so an MMOs released werden.GW2 taugt im momentanen Zustand lediglich als Lückenfüller.

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Mich persönlich hält meine eigene Motivation am spielen.
Gw2 ist unglaublich reich an Inhalt. Damit meine ich nicht den “Content” nach dem so häufig geschrien wird, sondern unterschiedliche Spielmöglichkeiten/Ziele. Ich bin eigentlich eher PvE’ler, aber habe auch am WvW und PvP großen Spaß, dabei habe ich in anderen Spielen PvP eher gehasst. Hier werde ich aber nicht durch bessere Ausrüstung benachteiligt und das hat mich enorm motiviert mich mit PvP auseinanderzusetzen. Es gibt unsäglich viele Erfolge und neuerdings auch Sammlungen (Klasse Feature mMn), die Spielwelt ist wunderschön designed und ich kann tatsächlich ohne Langeweile stundenlang Karten aufdecken.
Dungeons oder Fraktale (skalierende Dungeons) können auch lange Zeit unterhalten, auch wenn ich mich über neue freuen würde.

Aber vorallem: Die LS. Nichts freut mich mehr als in kurzen abständen (und wenn es nur kleine sind) Neuerungen/Storyabschnitte/Erfolge/Karten zu bekommen, erarbeiten oder zu erkunden.

Für mich als Spieler mit nicht mehr als 10h in der Woche reicht gw2 mehr als genug aus um mich am Spielen zu halten.

Achtung: Für Spieler die es gewohnt sind durch Itemspirale, Questa oder ähnliches Ziele aufgezwungen zu bekommen fällt es manchmal schwer sich diese Ziele selber zu setzen. Zumal es dadurch den Endcontent sowieso nicht gibt. Schließlich unterscheidet sich das Spiel zwischen 1 und 80 nur in den Gebieten die man bereisen kann und dem Erfolg den man im Kampf hat.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

… jetzt geht das hier auch schon los… Was mir an GW2 gefällt ist gerade das Fehlen einer Art Itemspirale, die mich dazu zwingt dies und das zu machen, um mithalten zu können. Man kann einfach machen, was man will.
Ich pers. finde WvW recht interessant zum Ende.
Zum Punkt des Durchspielens: Warum wollen alle immer irgendwas durchspielen? Was hat man danach davon? Richtig ein Spiel in dem man kaum bis garnichts mehr machen kann. Und eben dieser Zustand wird meiner Meinung nach bei Gw2 nicht erreicht. Es gibt immer noch irgendwo etwas, was man schaffen möchte und wenn man eine Herausforderung sucht, kann man immernoch versuchen einen Dungeon, der eigentlich für 5 Spieler ausgelegt ist, alleine oder zu zweit zu schaffen.

Meiner Meinung nach besteht der Sinn eines MMOs nicht darin irgendetwas “durchzuspielen”, dafür gibt es genug Singleplayer Spiele für den heimischen PC etc.
Der Sinn eines MMO besteht auch darin sich selbst neue Herausforderungen zu suchen statt sich alles immer auf dem Silbertablett servieren zu lassen und mit anderen Spielern auch zusammen in irgendeiner Form Spaß zu haben…
Ausserdem: Die Leute, die hier schreiben, dass jeder Dungeon einfach zu rushen ist, haben sich evtl. noch nicht bis Fraktale 50 vorgekämpft oder sich mal damit auseinandergesetzt, wie man Dungeonwege wie z.B. den Ätherpfad im Zwielichtgarten oder Arah weg 4 auch mal in unter 4 Stunden hinbekommt… Wenn diese Wege für euch auch in 15 Minuten oder sagen wir mal 30 abzufrühstücken sind, könnt ihr euch von mir aus gerne darüber aufregen alle Dungeonwege seien zu einfach .

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Kommt drauf an was man gerne macht.
In erster Linie farmt man später nurnoch Gold um die gewünschten Skins zu bekommen, was ich gut finde und mich motiviert ma 2 Dungeons am Tag zu machen, natürlich durchrushen im Braindeadmodus in 20 min 3g einsacken.
Ich persönlich hasse spiele in denen man ständig sein Equipt erst farmen muss um im PvP mithalten zu können.
Ansich ist PvE Cr ap es ist langweilig und bietet keine Herrausforderung, und wenn jeder ehrlich zu sich ist sucht das niemand in dem Game der PvE spielt.
Es gibt nur eine Dungeon die “schwerer” ist und einen exclusiven Skin droppen kann und weil man die erst nach 3 mal erfolgreich spielen kennt wird sie sogut wie nie gemacht. (man hat nur einmal am Tag die Chance den Skin zu bekommen,also kein Dungeongrind und suchten möglich)
Alle Dungeons geben 1Gold oder max 3Gold, was aus Truhen kommt ist Cr ap.
Es gibt sehr viele Erfolge und die Welt ansich ist Wunderschön auch die Dialoge der NPC sind Klasse.(Ist am Anfang ganz nett)

Ich spiele es seit der Beta immernoch gern und bin noch am “durchsuchten”
Mein Endcontent liegt im PvP/WvW weil es nur dort herrausfordernd ist.
Ich hab nur GW1 als vergleich, das einzige Moorpg was ich davor spielte weils wie GW2 “kein” gegrinde gab, in GW1 konnte man noch gezielt Mats farmen und Dungeons 100 mal am Tag grinden wenn man Bock drauf hatte, was seher vielen über 5 Jahre Spaß machte.
Spielt man nur PvE bietet GW2 keine Motivation.

Das PvP dagegen umsomehr
Das Kampfsystem von Gw2 hat diese Branche revolutioniert, es gibt keine Konkurenz für mich nach reinschnuppern in andere Spiele.
Die Balance mag nicht perfekt sein aber es ist ein schmaler Grad nach Änderung eines Skills zwischen OP und UP.
Man braucht keine 80er Chars um PvP zu spielen, gibt viele die nur diesen Content spielen und immernoch motiviert sind, gerade weil es nur um Skins geht.

dein Zitat trifft es auf den Punkt und im PvE wird nichts anderes gemacht.
Ergo ist das Game im Endcontent lediglich ein herausforderungsloses Durchfarmen um meine Waffe schicker zum leuchten zu bringen?!?!
Solange man noch Spaß an der lebendigen Geschichte und Vorsichhinspielerei hat tut man das.

Mein Tip für Endcontent, mach dir ein Main 80er und spiel PvP und WvW, jag die Ingame-Skins die dir gefallen oder die Sachen aus dem Shop, alles andere ist quälerei^^

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

PvE wird dir sowas nach einer Zeit nicht mehr bieten. Wenn du immer weiteren progress willst dann wirst du den nur in Form deiner spielerischen Fähigkeiten finden und du wirst langfristig ins PvP müssen , da PvE nach 2 Jahren nicht mehr wirklich befriedigend ist.

looking for team

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Kommt drauf an was dir Spaß macht.^^

Wenn du gern gemütlich und ohne großartig Stress durch Dungeons laufen willst gibts hier genug endcontent.

Wenn du aber eine Herausforderung wilst und vorallem auch erforderliches Teamplay, dann wirst du im Endcontent enttäuscht. Und ja… Arah Weg 4/Ätherpfad sind etwas schwerer als die andern Dungeons, allerdings gibts auch in Arah nur ein paar interessante Bosse. Die meisten sind miener Meinung nach nur “Lückenfüller”.

Kleines Beispiel: Arah Weg 4 (der schwerste Weg) 1. Boss.
Der Kerl macht AOE-Felder und Wirbelt…. da stell ich mir unter Endcontent eben etwas mehr vor.^^

Amsonsten muss man aber sagen, dass die beiden Weltenbosse Tequatl und der Wurm (ca 100 Spieler raids) sehr gut gemacht sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Revarta.6349)

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nonSerious.8219

nonSerious.8219

Ja sowas wie den Wurm würde ich mir in reichlicher Form für dieses Spiel wünschen.(hab nur ein Video davon gesehen)
Es läuft schon darauf hinaus,dass ich so ein Spiel dann schon irgendwo Progress spielen will.Und da ich nunmal nicht so der OMG BLING BLING geile Typ bin(schon,schicke Rüstung ist immer Cool,aber so Oberflächlich in nem Game bin ich nicht,dass mich einfach schickere Klamotten auf Langzeit anspornen)
Ich mag eig PvE wie auch PvP.
Jedoch,befürchte ich WvWvW ist nix für mich,weil ich nicht so der Fan von Massenzergs bin(und das scheint nach einem ersten Blick WvWvW zu sein),da mir da die Persönliche Leistung irgendwo untergeht wenn man einfach “stupide Skills” rauskloppt.
Da wäre schon eher das PvP was für mich(Ist ein 5vs5 hier oder?) Weil da die persönliche Leistung mehr zählt,sozusagen der eigene Skill.Jedoch (und ja es ist alles einfach nur hörensagen von Leuten die ich kenne) soll das PvP in GW2 irgendwie nicht wirklich bocken.
Zumal würde sich das Messen mit anderen schon reizen,aber dann würde ich evt tatsächlich ein Ranking oder so vorziehen,oder irgendwas worin ich meine Persönliche Leistung sozusagen “Messen kann” bzw Schwarz auf Weis sehe.Gibt es sowas hier?
Und was PvE angeht…ich habe irgendwie Hoffnung,dass es doch noch was wird,zumindest wenn ich das Raid-gerede hier im Forum und vom Hersteller selber sehe.Also kann die Hoffnung irgendwo noch weiterleben,dass das Spiel doch noch Endcontent bekommt.Denn sowas braucht in meinen Augen nunmal ein MMORPG einen Content der einen dazu bewegt 80 zu erreichen o.o. warum sollte ich mir das antun wenn es da nur um Blingbling geht und ich das PvP/WvWvW schon mit 20 so bestreiten kann wie mit 80.

Wäre halt Alles zu schade,wenn ich das Spiel doch in die Tonne kloppen muss v.v
Es ist wirklich nach WoW und dann allen Möglichen MMORPGs welche ich angetestet habe,das erste was mich tatsächlich “fesselt” zumindest wo ich nach einer Woche immernoch begeistert den Rechner anmache ums zu zocken oder wo ich mir sogar auf der Arbeit mal kurz denke:Oh heute abend kommst heim und dann machst erstmal noch das und das in GW

PS: Sorry dass ich eine schon tausendmal durchgekautet Diskussion “wiederbelebt” habe und somit anscheinend einigen gegens Bein pinkel o.o
Jedoch habe ich von den Threadtiteln auf den ersten 3 Seiten hier nichts gefunden,was auf so eine Frage hindeutete (Wie gesagt,ich spiel das Spiel erst seit max 5 Tagen also kann ich mit den meisten Begriffen nix anfangen)
Dennoch sorry

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Trotz 2 Jahren Spielzeit in allen Bereichen und über 3000 Stunden Spielzeit entdecke ich mindestens jede Woche immer wieder neue Sachen an dem Spiel.

GW2 lebt nicht von irgendwelche Spiralen oder Raids. GW2 lebt vorallem durch die Liebe die im Detail steckt. Seien es die tollen Dialoge, Bücher oder auch Events. Oder an anderer Stelle liebevoll gestaltete Orte. Dann gibt es immer wieder diese Momente: Der Charakter sieht aber geil aus. Oder auch die Erkenntnis, dass man Orte von “früher” wieder betritt und sich daran erinnert, dass man dort zu Beginn gefühlte Stunden für den Gegner gebraucht hat, den man gerade eben in 2 Sekunden getötet hat. Dann erst stellt man fest, wieviel man inzwischen über die Mechaniken weiß und wie man sich selber spielerisch gesteigert hat.

Und das beste ist einfach: Man macht 3 Monate Pause und fängt nicht bei null an. Man braucht nicht neue Items farmen sondern man kann wieder direkt neues entdecken und an neuen Inhalten teilnehmen.

Insgesamt lande ich persönlich seit 2 Jahren immer wieder bei GW2. In der Zwischenzeit habe ich so einige andere Spiele quer durch alle Genres gespielt, aber ich komme immer wieder auf GW2 zurück.

E: Früher waren die Erfolge sogar viel ätzender…

At game release, there were four achievements with multiple tiers which reset every day. Achieving all four did not yield another bonus:

Daily Kill Variety (Tiers for 5, 8, 11, and 15 different enemies)
Daily Kills (Tiers for 10, 30, and 60 foes)
Daily Gatherer (Tiers for 3, 10, and 20 gatherings)
Daily Events (Tiers for 1, 3, and 5 events)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Hey, NonSerious.
Ich fand den Thread zu Beginn eigentlich recht gut. Nur leider “pinkelt es mir and Bein” was aus diesem Thread schon wieder wird.

Ich sag’s mal ganz ungeschönt: Wenn du “progress” aka Item-/Levelgrimd brauchst und dir unter “endgame” Raids vorstellst bist du tatsächlich im falschen game gelandet.

Gw2 füllt für viele genau die Nische, das es eben ohne itemgrind, ohne den Zwang mehrere Stunden in Raids verbringen “zu müssen”, ohne viel Zeit oder oft in der Woche einfach zu spielen ist.

Bitte versucht doch nicht immer “eure” Games zwanghaft in andere quetschen zu wollen. Es gibt einen Grund warum sich Spieler für ein Spiel entscheiden. Und Herausforderung ist es nunmal außerhalb des PvPs (das übrigens ziemlich “bockt”) nicht.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

wie Nicke schon sagte;
suchst du hier in GW2 den “ultimative PvE resp. Raid Erlebnis” ( wobei ich wohl nie verstehen werden was einen nach dem xten Verliesdurchlauf noch reizen kann, die NPC-Bosse machen jedesmal dasselbe wenn man auf sie trifft;-D)
bist in GW2 definitiv falsch…..

Auch wenn ich selbst erst einige Monate GW2 spiele ( 3ter Char auf dem Weg zu 80), macht es mir nach wie vor Spass die Welt zu entdecken, meinen Char(s) schöne Skins zu verpassen, im PvP mich zu “versuchen” oder auch mal im WvW einfach dem Zerg nachrennen etc…..

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Revarta.6349

Revarta.6349

Was haben denn Raids zwingend mit einer Item-Spirale zu tun?

In GW1 gab es doch auch die Elite Missis (was ja auch sowas wie raids waren) ohne Itemspirale.

Raid bedeutet in für mich persönlich eigentlich nur, dass man die Bosse erst einüben muss bevor man sie schafft.^^ Und natürlich, dass man viel Teamplay für sie braucht.

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

also ich sag immer content macht sich jeder selbst mach das was dir spass macht und gut ist dann wirst du sehen wielange du spielst. ich spiele seit der beta und hab nie wirklich eine längere pause gemacht. klar gibt es tage/wochen da hab ich weniger lust und komme viellecht nur abends mal 1-2 stunden oder ein tag mal garnicht on aber dann gibs wieder phasen da spiele ich wieder meine 4-8 stunden übern tag verteilt. ausserdem muss man auch immer weider sagen da es einige vergessen gw2 ist ein b2p spiel selbst wenn man an den punkt kommt das man sagt mich reizzt nix mehr an gw2 na dann macht man eben pause ne weile und wenn man wiederkommt gibt es wieder was neues ohne grosse nachteile zuhaben weil man wieder neues equip braucht.

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nonSerious.8219

nonSerious.8219

Ich bin nicht unbedingt auf die Itemspirale aus.
Wie Revarta schon sagt,das eine beinhaltet nicht zwangsläufig das andere.

Ich suche auch nicht das Highend PvE Game….aber es ist Schade dass so ein einmaliges Kampfsystem wie in GW2 einfach verkommt,weil nicht wirklich PvE Content vorliegt.

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Welche motivation habt ihr,nachdem ihr x Chars auf 80 und vollequiped habt,das Spiel weiterzuspielen?

…………….

Nun habe ich gelesen,dass GW2 eig. keinen Endcontent bietet.Das einzigste was man später macht,ist Zeugs zu sammeln um seine Klamotten usw Optisch aufzumotzen.

Ich spiele seit release und habe ganze zwei Charaktere und spieler immernoch gerne. ^^

Es ist nicht so, dass GW2 keinen Endcontent bietet, sondern so, dass Dir das Spiel nciht vorschreibt, was Du als Endcontent haben möchtest.
Bei anderen Spielen kommt mit jedem Update eine neue Levelgrenze, man muss neues Equip farmen usw. , die Itemspirale eben.
Bei GW2 hat man die “Freiheit” nicht daran gebunden zu sein und machen zu können was man möchte.
Der “Sinn des Spiellebens” wird einem also nicht vorgesetzt. Man entscheidet selber, was man mit sich anstellt. So wie im realen Leben halt auch. ^^

Ich würde sagen das motiviert mich (auch) das Spiel zu spielen. Es gibt sehr viel Content der sich nicht in PvP, Dungeons oder Raids einordnen lässt.
Einfach die Freiheit zu haben selbst entscheiden zu können wann ich mir welche Ziele setze und wie (und wie lange) ich diese erledige usw. ist für mich ein sehr großer Vorteil, den GW2 gegenüber anderen MMOs hat. Man wird halt zu nichts gezwungen.

Und es ist ja auch nicht so, dass das Spiel stehengeblieben ist. Die Living Story erzählt die Geschichte ja (fast) permanent weiter. Und darüber kommen eben auch neue Gebiete, erspielbare Rüstungen, Waffen- und Rüstungswerte (also mehr Buildvielfals) oder wie im letzten Update ein Jumpingpuzzle, was sich einfach mal über die komplette Map erstreckt. Wer sagt, dass es in GW2 nichts zu tun gibt, ist selber schuld.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ArtemisChasma.5073

ArtemisChasma.5073

Hallo,

die Frage finde ich sehr interessant, denn ich war von Anfang an dabei, spiele aber seit circa einem Jahr nicht mehr und schaue nur selten mal rein.

Es gab mit der Zeit einfach immer mehr Entwicklungen, die für mich einen “Motivationskiller” darstellten. Dazu gehörten verschiedene Dinge (und entschuldigt, wenn sich manches mittlerweile doch wieder geändert hat und ich einfach nichts davon mitbekommen habe).

Handwerk wurde immer undurchsichtiger
Immer mehr spezielle Mats, Überbleibsel von Events und neue Rezepte, bei denen ich irgendwann den Überblick verlor.

Die Inflation
Soviel Gold muss man erst mal erfarmen. Was man sich an einem Tag leisten konnte, war einige Zeit später unbezahlbar.

Aufgestiegene Rüstung
Für mich der Anfang vom Ende. Ich fand es am Anfang klasse, dass man so viele verschiedene Wege hatte, um an exotische Ausrüstung zu kommen, die bis dato die beste Rüstung im Spiel war. Mit Einführung der aufgestiegenen Ausrüstung wurde der Besitz von möglichst viel Gold noch um einiges wichtiger. Ich betrachtete meine Charaktere aber bereits als “fertig” ausgerüstet und wollte einfach nicht noch mal von vorne anfangen. Zumal es sehr wahrscheinlich ist, dass nach der aufgestiegenen Rüstung auch noch die Legendäre folgen wird. Dann dürfen die Spieler wieder von neuem beginnen.

Abnehmende Buildvielfalt
Wenn eine Rüstung in der Herstellung schon so ungemein teuer ist, macht man sich nicht schnell noch mal eine zweite oder dritte. Man bleibt bei einer und hofft, dass das damit verbundene Build nicht durch einen neuen Patch nutzlos wird. Hier sehe ich eindeutig eine verpasste Chance, der aufgestiegenen Rüstung einen wirklich Nutzen zu geben durch z.B. nach dem Kampf änderbaren Stats.

Wenig Anknüpfung an die Handlung von GW
Habe da auch viel ungenutztes Potential gesehen.

Allgemeine Verschlimmbesserungen
Skinwechsel, Eigenschaftensystem, Megaserver

Aber es gab auch einige Dinge, die wirklich Spaß gemacht haben, dazu gehörten für mich z.B. das WvW, Jumping Puzzles, die überarbeiteten Open World Bosse und manche Events, die wirklich mal was neues eingeführt haben z.B. neue Minispiele.

Da nach und nach aber immer mehr meiner Freunde aufgehört haben, GW2 zu spielen, habe ich dann letztendlich auch aufgehört.

Es kommt eben darauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt. Wer wirklich Spaß daran hat, Gold zu farmen, immer neue Chars auf lv 80 zu bringen und auszurüsten, sich ganz eigene Herausforderungen sucht und/ oder eine sehr aktive Gilde hat, mit der man viel unternehmen kann, wird mit dem Spiel sicherlich länger zu tun haben.

(Zuletzt bearbeitet am von ArtemisChasma.5073)

Was motiviert euch GW2 im Ende weiterzuspielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Mich motiviert im Moment das PvP. Früher habe ich viele Instanzen gemacht und sehr viel PvE gespielt. Damals hat vor allem die nette, kleine Gilde die ich leadete sehr motiviert, da das Klima dort einfach spitzenklasse war. War noch zu Zeiten in denen man kein Ts haben “musste”.
Danach habe ich mich lange immer mal wieder im WvW probiert, was ich zwar toll finde, aber da dort nur Zergs rumlaufen und da ich Zergs nicht mag, spiele ich auch kein WvW mehr. Obwohl ich eigentlich schon Lust drauf hätte, mit einer 5er Roamergruppe aus PvP’lern.. die aber alle auf verschiedenen Servern sitzen, dies also nicht geht.
Jetzt ist es das Tpvp was mich unheimlich motiviert und ca. seit einem halben Jahr wirklich aktiv dort mit von der Partie bin. Ein Stammteam finden, an großen Turnieren regelmäßig teilnehmen, es in die Top 100 schaffen und so ein Käse.

Es gibt viele Dinge die noch überarbeitet werden müssen und die die Spieler sich schon seitdem Release wünschen. zB das Buildspeichern, was von Arenanet aber einfach nicht gemacht wird. In Gw1 konnte man über 200 Build speichern. hier machen sich viele Leute einen Zweiten oder Dritten Charakter der selben Klasse, einfach nur weil sie für WvW/PvPund vielleicht auch PvE immer andere Builds benutzen und keine Lust haben, jeden Tag diesen zu ändern, da man sich dann alles aufschreiben oder immer wieder auf einer Metaseite angucken muss.
Auch sind viele Bugs im Spiel vorhanden, die nie richtig korrigiert werden.
GuildWars2 hat sehr viel Potenzial und ist meiner EMinung nach im Moment das beste MMO auf dem Markt. Allerding wird dieses riesige Potenzial von Arenanet zugunsten Kleidungsskins und Living Story über den Bord geworfen und das find eich sehr sehr schade.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]