Was sollte A-Net noch einbauen?

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mehr Dungeons, viel mehr Skills (hab GW1 genau deswegen gespielt)

Und GW2 hatte deswegen auch extreme Balance-Probleme …

Davon mal abgesehen, warum 1000 Skills zur Verfügung stellen, wenn man letztendlich nur 8 (GW1) oder 10 (GW2) mitnehmen kann?

und den verdammten Gemstore rausschmeissen und auf Abo umstellen. Hab aufgehört weil ich mir abgezockt vorkomme für alles was mit dem Aussehen von Gear zu tun hat irgendwelche Mog Dinger kaufen zu müssen (mehrmals!)

Und genau damit tötest du GW2. Die Vergangenheit zeigt doch, dass sich nur die wenigsten MMO´s mit Abo halten können. SWTOR, ESO, Aion, nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.

Hab aufgehört weil ich mir abgezockt vorkomme für alles was mit dem Aussehen von Gear zu tun hat irgendwelche Mog Dinger kaufen zu müssen (mehrmals!)

Du kommst dir abgezockt vor, weil du für LUXUS-Artikel, die absolut keinen spielerischen Wert haben Geld bezahlen musst? Würden wir hier von P2W-Artikeln sprechen würde ich dir zustimmen aber so?

Davon mal abgesehen, wann hast du das letzte mal gespielt geschweige denn was im Shop gekauft, dass du dir Skins “mehrmals” kaufen musstest?

Es ist nun fast 2 Jahre her, dass die Garderobe eingeführt wurde und seit dem gibt es kein einziges Style-Item, dass du dir mehrmals kaufen musst! Das gilt nur noch für die Verbrauchsartikel.

GW2 ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Wenn du in dieser Zeit WoW gespielt hast, hast du etwa 460 € bezahlt. Ich kenne niemanden, der in dieser Zeit diese Summe im Shop gelassen hat. Muss man auch nicht. Es gibt kein einziges Item im Shop, dass zum Spielen notwendig ist.

Wer zockt nun wen ab?

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

… den verdammten Gemstore rausschmeissen und auf Abo umstellen.

Das dürfte dann innerhalb kürzester Zeit den Tod für diesen Spiel bedeuten. Im übrigen bist du nicht verpflichtet irgendetwas im Gemstore käuflich zu erwerben.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Im übrigen bist du nicht verpflichtet irgendetwas im Gemstore käuflich zu erwerben.

Zum einen das und selbst wenn du etwas im Shop findest, dass du unbedingt haben willst, kannst du es dir im Gegensatz zu vielen anderen Shops anderer Spiele sogar mit Gold kaufen. Echtgeld-Kauf ist nur für die, die immer alles sofort haben wollen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Ich würd spielern, welche die welterkundung mit mindestens einem char freigeschaltet haben, die möglichkeit einräumen einen neuen char direkt auf level 80 anzufangen. Die spieler könnten bei der char erstellung dann selbst auswählen ob sie auf 80 oder auf 1 starten wollen. So könnten die spieler welche langsam leveln wollen das durchaus tun und diejenigen, welche sofort auf 80 loslegen wollen könnten direkt durchstarten.

Ich würd z.b. momentan mehr spielen , hab auch pläne für klassen, welche ich bislang noch nicht gespielt hab, hab jedoch keine motivation 1-5 wochen rumzunudeln bis ich dann fertig bin um z.b. in HoT auflaufen zu können.

Ich hab über 12k account punkte, was mittlerweile nicht mehr soooo viel ist jedoch schon einiges gespielt und seh kein sinn diese leveling zeitverschwendung auf mich zu nehmen wo ich JETZT z.b. lust hab einen dieb im wvw auszuprobieren.

Da verbring ich meine freizeit lieber woanders denn es geht mir hierbei definitiv um die verschwendete lebenszeit beim leveling rumnudeln.

Was für einen sinn machts daily fraktale für folianten zu machen um dann nach wochen endlich wieder anderen content zu spielen weil dann endlich der neue char fertig ist?

Im rand der nebel im kreis zu laufen ist nichts mehr für mich und in dungeons trifft man seit belohnungsnerf nur noch neue spieler so dass dungeons eine gefühlte ewigkeit dauern.

Ich würd jetzt mit nem neuen char durch HoT oder wvw ziehen.

C’est la vie

let me entertain you

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich würd spielern, welche die welterkundung mit mindestens einem char freigeschaltet haben, die möglichkeit einräumen einen neuen char direkt auf level 80 anzufangen. Die spieler könnten bei der char erstellung dann selbst auswählen ob sie auf 80 oder auf 1 starten wollen. So könnten die spieler welche langsam leveln wollen das durchaus tun und diejenigen, welche sofort auf 80 loslegen wollen könnten direkt durchstarten.

Ich würd z.b. momentan mehr spielen , hab auch pläne für klassen, welche ich bislang noch nicht gespielt hab, hab jedoch keine motivation 1-5 wochen rumzunudeln bis ich dann fertig bin um z.b. in HoT auflaufen zu können.

Ich hab über 12k account punkte, was mittlerweile nicht mehr soooo viel ist jedoch schon einiges gespielt und seh kein sinn diese leveling zeitverschwendung auf mich zu nehmen wo ich JETZT z.b. lust hab einen dieb im wvw auszuprobieren.

Da verbring ich meine freizeit lieber woanders denn es geht mir hierbei definitiv um die verschwendete lebenszeit beim leveling rumnudeln.

Was für einen sinn machts daily fraktale für folianten zu machen um dann nach wochen endlich wieder anderen content zu spielen weil dann endlich der neue char fertig ist?

Im rand der nebel im kreis zu laufen ist nichts mehr für mich und in dungeons trifft man seit belohnungsnerf nur noch neue spieler so dass dungeons eine gefühlte ewigkeit dauern.

Ich würd jetzt mit nem neuen char durch HoT oder wvw ziehen.

C’est la vie

Du hast 12k Punkte, aber keine einzige Levelscroll?
Ich krieg alleine jeden Tag 3Scrolls durch Fraktale und wenn du PVP spielst wirst du da eigentlich noch mehr damit zugeworfen oo
Dazu noch die Scrolls durch das tägliche Einloggen… also wenn du da 5 Wochen brauchst um dienen Char hochzuziehen oo
So lange hatte ich nicht mal mit meinem ersten Char gebraucht, den ich in GW2 ohne Scrolls(da noch nicht vorhanden) hochgezogen habe oo

Wenn du da schon andere Spiele erwähnst, GW2 war das erste MMO für mich, wo ich so schnell auf maxlevel war und wo ich so schnell weitere Chars einfach auf 80 pushen kann. Bisher kannte ich, ausgenommen Wow, nur MMO’s wo das Leveling der Hauptcontent war oo

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

Ich würd spielern, welche die welterkundung mit mindestens einem char freigeschaltet haben, die möglichkeit einräumen einen neuen char direkt auf level 80 anzufangen. Die spieler könnten bei der char erstellung dann selbst auswählen ob sie auf 80 oder auf 1 starten wollen. So könnten die spieler welche langsam leveln wollen das durchaus tun und diejenigen, welche sofort auf 80 loslegen wollen könnten direkt durchstarten.

Ich würd z.b. momentan mehr spielen , hab auch pläne für klassen, welche ich bislang noch nicht gespielt hab, hab jedoch keine motivation 1-5 wochen rumzunudeln bis ich dann fertig bin um z.b. in HoT auflaufen zu können.

Ich hab über 12k account punkte, was mittlerweile nicht mehr soooo viel ist jedoch schon einiges gespielt und seh kein sinn diese leveling zeitverschwendung auf mich zu nehmen wo ich JETZT z.b. lust hab einen dieb im wvw auszuprobieren.

Da verbring ich meine freizeit lieber woanders denn es geht mir hierbei definitiv um die verschwendete lebenszeit beim leveling rumnudeln.

Was für einen sinn machts daily fraktale für folianten zu machen um dann nach wochen endlich wieder anderen content zu spielen weil dann endlich der neue char fertig ist?

Im rand der nebel im kreis zu laufen ist nichts mehr für mich und in dungeons trifft man seit belohnungsnerf nur noch neue spieler so dass dungeons eine gefühlte ewigkeit dauern.

Ich würd jetzt mit nem neuen char durch HoT oder wvw ziehen.

C’est la vie

Du hast 12k Punkte, aber keine einzige Levelscroll?
Ich krieg alleine jeden Tag 3Scrolls durch Fraktale und wenn du PVP spielst wirst du da eigentlich noch mehr damit zugeworfen oo
Dazu noch die Scrolls durch das tägliche Einloggen… also wenn du da 5 Wochen brauchst um dienen Char hochzuziehen oo
So lange hatte ich nicht mal mit meinem ersten Char gebraucht, den ich in GW2 ohne Scrolls(da noch nicht vorhanden) hochgezogen habe oo

Wenn du da schon andere Spiele erwähnst, GW2 war das erste MMO für mich, wo ich so schnell auf maxlevel war und wo ich so schnell weitere Chars einfach auf 80 pushen kann. Bisher kannte ich, ausgenommen Wow, nur MMO’s wo das Leveling der Hauptcontent war oo

Das ist es ja , ich hab keine motivation in content rumzunudeln den ich nicht spielen will.
Ich würd jetzt direkt mit neuen klassen an bestimmten content teilnehmen.

Andere spiele sind mit woanders nicht gemeint, ich spiel ausser gw keine computer spiele.

Wieso muss eigentlich in der community immer jeder vorschlag in einer konservativen “gw2 und anet verteidigung” landen. Ich höre von immer mehr leuten dass auch deren freundeslisten und gilden immer inaktiverer werden.

wieso soll ich ein computerspiel spielen in dem ich mich tangelang durchzwingen muss? Eine pay for comfort lösung “kauft den level up stein im gemstore” kommt für mich auch nicht in frage, das geht für mich am sinn von pc spielen vorbei.

Ich werd hierzu nichts mehr hinzufügen, ich bleib bei meinem standpunkt dass der betreiber des spiels langeweile fördert.

let me entertain you

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das mit der Langeweile ist generell ein Argument, was ich unterschreiben würde.
Das mit dem Leveln jedoch nicht. Die Folianten hat man seit Ewigkeiten hinterhergeschmissen bekommen und wenn man einigermaßen vernünftig damit gehaushaltet hat, sollte man immer noch mind. 60-80 übrig haben, selbst die 20 Level von 60 zu 80 sind ein Witz, egal was für einen Content man spielt. Hinzu kommen noch die Geburtstagsfeatures, mit denen man instant auf Level 20 springt. Je länger man spielt, desto einfacher wird also das Neuhochziehen eines Chars.
Bei mir sind mittlerweise über ein Stack Folianten aufgelaufen bei 7 80er Chars, von denen ich 4 nur normal gelevelt habe.
Braucht man natürlich alle Klassen in allen Rassen, ja dann Pech gehabt. Da darf man sich dann aber auch nicht beschweren.
Über das Absolvieren der Dailies, und die sind ja fixer gemacht als alles andere, bekommt man auch noch massig “Schriften der Erfahrung”, die man entweder zum Leveln benutzen kann oder wiederum in Folianten umtauschen kann.

Also wenn du wirklich Beschwerden vorzubringen hast, dann mit korrekten Argumenten und Fakten, denn das, was du da erzählst, hat irgendwie weder Hand noch Fuß.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hab immernoch fast zwei Stacks der Folianten rumliegen, auch 12k ap und mit folianten den rev komplett,nen ingi und nen dieb teilweise wegen der elitespecsammlung mit geburtstagsfolianten und den normalen folianten gelevelt. Weiß wirklich nicht was du für Probleme hast.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“wieso soll ich ein computerspiel spielen in dem ich mich tangelang durchzwingen muss?”

Ich glaube genau das ist das Problem, wenn du dich durch etwas durchzwingen musst, dann ist es nicht das richtige. Dann würde ich dir persönlich anraten ein anderes Spiel zu spielen.
In mmo’s kommt man für gewöhnlich nicht drumherum zu leveln, wie jetzt aber mehrfach erwähnt ganz anders in gw2.

Ich weiß nicht welchen Endcontent du spielen willst, dass du keine Folianten über hast, aber alleine da frage ich mich schon, was man in einem MMO dann sucht?
Für mich Persönlich ist es nämlich keine verschwendete Lebenszeit, GW2 macht mir Spaß. Zur zeit habe ich zwar weniger Lust und Zeit, aber das liegt nicht an GW2, sondern an mir.

So liegt es auch an dir, dass dir GW2 nicht spaß macht, denn zich anderen Usern macht es eine Menge spaß.

Von daher, ganz einfach, wenn einem ein Spiel kein Spaß mehr macht, legt man es bei seite.
Ich verstehe, wenn Leute nix mehr zu tun haben und deshalb gefrustet sind, aber nur weil man kein Bock hat zu lvln und kein Bock auf 90% des Contents? .. Ne sry, dass kann ich nicht wirklich nachvollziehen ^^’’

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eraelder.9270

Eraelder.9270

Was eventuell toll sein kann:

- Kürzere Ladezeit für Waffenweches zb statt 9 sek 4 sec
- Housing-System: Haus selber bauen, etwas anbauen kann, vielleicht auch mit Freunden zusammen (Genug Ressis zum Craften sind ja vorhanden)
Könnte man auf eine extra Karte machen, auf dem mehrere Spieler zusammen eine kleine Stadt mit NPC etc errichten können und Spaßeshalber auch Bürgermeisterwahlen geben kann (nur eine Idee)
- Mehrere Fraktal-Karten
- Mehr abwechslungsreiche Dungeons
- PVP in der normalen Welt im Rahmen von Aufträgen
Ein Beispiel: Eine Gilde muss eine Handelskarawane auf dem Weg von Rata Sum bis Löwenstein schützen und eine andere Gilde hat die Aufgabe ein Item von der Karawane zu stehlen (Die Spieler sind gesondert markiert,eingestellt dass man nur die Spieler angreifen kann, die auch für diese Aufgaben angemeldet sind, sodass unschuldige nicht zu schaden kommen können)

Wahres Glück gibt es nur, wenn man die Freuden am Leben mit anderen teilen kann!

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SlateSloan.3654

SlateSloan.3654

“ich hab folianten warum du denn nicht?” “müsste eigentlich folianten und rollen haben” “frage mich was du in einem mmo suchst”

hätte hätte müsste müsste, wir sind beim thema dass ich JETZT nen char auf 80 erstellen will um mit dem gezielt in content reinzulaufen ohne tage oder wochenlanges rumgenudel. es dürfte unter den spielern mittlerweile die unterschiedlichsten gegenstände in den inventaren geben das ist jedoch ein komplett anderes thema.

ich kann gerade nicht nachvollziehen warum hier bei einem vorschlag zu einer ingame funktion leute die gelegenheit nutzen müssen um ihr inventar mit anderen zu messen.

gibt das euch selbstwertgefühl online zeugs zu haben was andere nicht haben das ihr so dämliche kommentare am thema vorbei ablassen müsst?

ob ich was in mmos zu suchen hab oder nicht entscheide ich selbst dafür brauch ich keine bewertung von euch, denn das ist ebenfalls nicht thema meines vorschlags.

der vorschlag das spiel beiseite zu legen ist ebenfalls das dümmste was ich bisher je in diesem forum gelesen hab. wer gerne von 0 anfangen will soll das gerne tun, wer mit 80 direkt losrennen will soll das jedoch ebenfalls tun, dem spiel und der aktivität auf den karten tut das keinen abriss, da ich beim langweiligen foliantenfarm mich auch nicht im low level gebiet befinde.

wenn ihr nicht versteht dass jemand bereits mehrfach gespielten content nicht jedesmal wieder spielen will um einen neuen char hochzuleveln dann habt ihr in diesem thread insofern nur dann was zu suchen wenn ihr selbst vorschläge bringt was alles noch ins spiel soll, ansonsten lasst die pfoten hier raus!

da ich nun auch schon wieder viel text verfasst habe mache ich für euch eine kurze zusammenfassung damit ihr vielleicht nochmal die kurve gekratzt bekommt:

JETZT ist ein zeitpunkt zu dem ich direkt mit einem neuen char auf 80 loslegen will.
dazu soll ich bei der charerstellung gefragt werden ob ich mit 1 oder 80 starten will insofern ich mindestens 1 mal die weltkarte komplett erkundet habe.

let me entertain you

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

Ich habs nichts gegen das leveln von Charakteren, wenigstens etwas, um ein bisschen rumzuprobieren, aber wieder und wieder die Weltkarte machen müssen, die Wegpunkte nicht haben oft für Worldbosse und Dungeon, DAS nervt. Folianten hab ich, aber ich mag es, neue Chars etwas zu leveln. Nur diese Karte… Jeden den ich frage ist der Meinung, dass es z. B. Folianten für Freischaltung auch geben sollte. Gibt viele Ideen, wie pro Foliant 1 Gebiet sofort fertig zu machen (natürlich dann keine Belohnung kriegen) oder mir würde es schon reichen, wenigstens, wenn man nur die Gebiete seiner Rasse machen müsste. Mach die persönliche Story z. B. der Sylvari bis Level 80, dann ist danach automatisch ALLES (auch HoT evtl.) freigeschalten. Hat man wenigstens, wenn man einen neuen Charakter anfängt, andere Gebiete, die man evtl. schon vergessen hat und Spaß dran hat.

Nerven tun auch die Dialoge und Videos, die man schon kennt, und oft nicht abbrechen kann.

Stimm zu, mehr Dungeon und wieder bessere Loots dafür. Persönlich grad nervt mich, dass alle nach Raid schreien, nur weil die Dungeons so öde sind. Lauf lieber Dungeon als Raids und das fehlt mir sehr.

Richtig geil wäre aber natürlich auch endlich ein anständiger Support, der Fragen beantwortet und wo man Beschwerden, Wünsche, usw. schreiben kann und ANTWORT kriegt, kein “Sry, können wir nicht sagen”…

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Es sollte definitiv keinen Button oder ähnliches geben, der einen Charakter direkt von 0 auf 80 feuert und die Weltkarte aufdeckt.

Wenn dann wäre ich für folgenden Vorschlag:

Wer mindestens einen Charakter auf Stufe 80 mit 100% der Weltkarte hat, kann bei jedem weiteren Charakter, der Stufe 80 erreicht die Karte aufdecken.

Das Leveln an sich ist durch die Folianten eh schon zu einfach.

Wer täglich die Fraktale macht und sich damit auch täglich einloggt hat pro Monat etwa 100 Folianten zur Verfügung + Schriften der Erfahrung für die Daily´s. Das dürfte so etwa alle 20-25 Tage einen 80er bedeuten, wenn man es darauf anlegt.

Ich selbst habe es so schon auf 14 80er gebracht. Seit ein paar Wochen bin ich in GW2 etwas kürzer getreten, sonst wären es noch mehr.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

“ich hab folianten warum du denn nicht?” “müsste eigentlich folianten und rollen haben” “frage mich was du in einem mmo suchst”

hätte hätte müsste müsste, wir sind beim thema dass ich JETZT nen char auf 80 erstellen will um mit dem gezielt in content reinzulaufen ohne tage oder wochenlanges rumgenudel. es dürfte unter den spielern mittlerweile die unterschiedlichsten gegenstände in den inventaren geben das ist jedoch ein komplett anderes thema.

ich kann gerade nicht nachvollziehen warum hier bei einem vorschlag zu einer ingame funktion leute die gelegenheit nutzen müssen um ihr inventar mit anderen zu messen.

gibt das euch selbstwertgefühl online zeugs zu haben was andere nicht haben das ihr so dämliche kommentare am thema vorbei ablassen müsst?

ob ich was in mmos zu suchen hab oder nicht entscheide ich selbst dafür brauch ich keine bewertung von euch, denn das ist ebenfalls nicht thema meines vorschlags.

der vorschlag das spiel beiseite zu legen ist ebenfalls das dümmste was ich bisher je in diesem forum gelesen hab. wer gerne von 0 anfangen will soll das gerne tun, wer mit 80 direkt losrennen will soll das jedoch ebenfalls tun, dem spiel und der aktivität auf den karten tut das keinen abriss, da ich beim langweiligen foliantenfarm mich auch nicht im low level gebiet befinde.

wenn ihr nicht versteht dass jemand bereits mehrfach gespielten content nicht jedesmal wieder spielen will um einen neuen char hochzuleveln dann habt ihr in diesem thread insofern nur dann was zu suchen wenn ihr selbst vorschläge bringt was alles noch ins spiel soll, ansonsten lasst die pfoten hier raus!

da ich nun auch schon wieder viel text verfasst habe mache ich für euch eine kurze zusammenfassung damit ihr vielleicht nochmal die kurve gekratzt bekommt:

JETZT ist ein zeitpunkt zu dem ich direkt mit einem neuen char auf 80 loslegen will.
dazu soll ich bei der charerstellung gefragt werden ob ich mit 1 oder 80 starten will insofern ich mindestens 1 mal die weltkarte komplett erkundet habe.

Sry, das kann man hier so nicht stehenlassen. Keiner der vorherigen Kommentare waren “dämlich”, wie du sie tituliert hast, sondern zielten darauf ab, dass es bei ganz normalem Spielverhalten, nämlich dem Einloggen, automatisch genug Folianten gibt. Da du auch schon länger spielst, was man an den Daten deines Accounts und diverser Daten älterer Forenposts eindeutig erkennen kann, hättest du definitiv genug Tomes und Geburtstagsschriftrollen, so dass du nie mehr Leveln müsstest.
Wenn man natürlich Items wegwirft bzw. sie zerstört, weil man meint, dass es ja unnötiger Krams ist, dann darf man sich auch nicht beschweren, sondern hat kleinlaut die Ecke zu besuchen. Keine Ahnung, ob das bei dir der Fall ist.
Solltest du natürlich jemand sein, der alle naslang neue Charaktere erstellt, warum auch immer. Dann wird es möglicherweise knapp. Bei so etwas frage ich mich dann immer, weshalb man das macht, aber es gibt sicherlich genug Gründe, die für mich zwar nicht einleuchten, aber für andere sinnvoll und wichtig sind. Aber falls dem so sei, ist man damit eben darauf angewiesen bestimmten Content zu spielen. Das gehört in einem MMO auch dazu.
Ich wiederhole mich: Bei “normaler” Spielweise, ohne Folianten etc. gezielt zu farmen, hat man immer mind. 1 Geburtstagsrolle + 59 Folianten auf Tasche.
Und auch dir sei nochmal gesagt, weil man es nicht oft genug anmerken kann: Dies ist das Diskussionsforum. Jeder Spieler hier hat das Recht gegen deine Meinung bzw. Idee zu argumentieren und zu diskutieren. Dies wurde vernünftig getan und die Sinnhaftigkeit deiner Idee in Frage gestellt, da sie eigentlich unnötig ist. Begründungen s.o., die Mehrheit hat auch absolut gar kein Problem mit dem System wie es jetzt ist.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also, dass wegen der Karte. Ich kann es verstehen, ich bin bereits jetzt beim zweiten Char genervt ohne Ende, ABER, man muss die Karte ja nicht komplett aufdecken.
Meist braucht man nicht sehr lange um zu wichtigen Gebieten zu laufen und die 100% Map braucht man ja letzendlich nur für die Legys, wo man ja pro 100% Map zwei solcher Teile bekommt.

Und ich persönlich bin auch einfach nur genervt, weil ich meine Chars viel zu oft umstyle und daher so viele Transmutationsladungen verschwende das ich immer wieder neue Gebiete aufdecke um neue zu bekommen xD, bzw ich auch die Schwarzlöwenschlüssel haben mag. Also eigene ‘Schuld’ sozusagen.

Ansonsten wären 100% Map wohl nur noch für Leute wichtig und gleichzeitig nervig, die Perfektionistisch veranlagt sind und das tun MÜSSEN.
Warum nervt es euch denn so, dass ihr zu gewissen Orten eben mal kurz hinlaufen müsst?

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich spiel seit Release und hab erst einen mit 100%. Meine restlichen 80er haben alle nur das notwendigste:

Dungeon-Eingänge, Gilden-Missionspunkte und so weiter.

Legy´s hab ich mir bisher noch nicht ein einziges gebaut. Die Gaben der Erkundung verstauben aktuell noch bei mir auf der Bank.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Endlos Werkzeuge:
Die Möglichkeit einräumen, dass man wie mit abnutzbarem Werkzeug erntet. Sprich OHNE besondere Animationen und Geräusche. Dafür würde ich sogar noch mal Edelsteine bezahlen.

Was die Thematik Geburtstagesgeschenke und Folianten angeht – ab dem 3. Jahr gibt es Geschenke die einem einen sofortigen Aufstieg auf Level 30 ermöglichen. Ich habe vor ein paar Wochen ein Geschenk bis Level 20 benutzt. Man klickt sich eine Minute lang durch gefühlte hundert Mitteilungen was man nun kann und bekommt. Der Charakter steht dann in einem Startgebiet was nicht aufgedeckt ist und es fühlt sich einfach blöde an mit einem kleinen Superman da durchzulaufen. Wie “nicht verdient”. -.-

Die Levels 30 – 70 sind um einiges zäher und langweiliger. Auch wenn man mit 2 Berufen so 15 Levels zusammen bekommt (Material vorausgesetzt). Zwar sammle ich schon seit “Anbeginn” aus den Tagesbelohnungen Folianten, aber 2 Charaktere bekäme ich damit wohl nicht auf 80 – trotz Geburtstagsbelohnung auf Stufe 20. Im WvW und aus Champion-Beuteln gab es vor HoT reichlich Folianten. Jetzt bekommt man die gefühlt jeden 29. Februar… Ah ja, ist ja bald wieder soweit.

Vielleicht führt man ja so was wie ein Charakter-Recycling ein. 1 x auflösen, 40 Folianten. ^^

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Komplettes Umstyling Kit:
wenn man da schon die möglichkeit hat sein Geschlecht zu ändern ,wäre eine Namensänderung nicht verkehrt.
sein Geschlecht von Weiblich in Männlich zu ändern ,aber dann z.b: Julia88 zu Heissen ist net so Pralle.

80er Paradies:
klingt doof ,aber ich würde mir wünschen, dass es mal ein Spiel gibt, wo im Endlevel ein wahres Paradies (map) auf mich wartet.
Strände,Palmen, Loot ,Belohnungen,ne richtige Chillzone die mir das Gefühl gibt : GESCHAFFT!
(ein Stückchen Himmel auf Erden)

Massen PvP:
klingt nach WvW aber ich meine damit eher das es auf einer PvP map ist und zwar nicht 5 gegen 5 ..sondern 20 gegen 20 oder höher.
ohne PvE zeugs ,sondern einfach nur : welches Team die meisten Kills hat, hat Gewonnen!

Ein Wiederverwertungskit zum Wiederverwerten von Wiederverwertungskits

P.s. ob du en Char auf 80 Levelst oder den mit Folianten hochziehst ist Schnuppe…beides musst du erspielen ! (abgesehen von Geburtstagsfolianten die aber ausserordentlich sind)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Komplettes Umstyling Kit:
wenn man da schon die möglichkeit hat sein Geschlecht zu ändern ,wäre eine Namensänderung nicht verkehrt.
sein Geschlecht von Weiblich in Männlich zu ändern ,aber dann z.b: Julia88 zu Heissen ist net so Pralle.

Gibts schon und nennt sich “Identitätsreparaturkit”! Da ist sowohl ein komplettes Umstyling-Kit als auch ein Vertrag zur Namensänderung enthalten. Kosten: 1000 Gems also 150 weniger als wenn du beides einzeln kaufst.

80er Paradies:
klingt doof ,aber ich würde mir wünschen, dass es mal ein Spiel gibt, wo im Endlevel ein wahres Paradies (map) auf mich wartet.
Strände,Palmen, Loot ,Belohnungen,ne richtige Chillzone die mir das Gefühl gibt : GESCHAFFT!
(ein Stückchen Himmel auf Erden)

Wäre tatsächlich mal ein schönes Feature.

Massen PvP:
klingt nach WvW aber ich meine damit eher das es auf einer PvP map ist und zwar nicht 5 gegen 5 ..sondern 20 gegen 20 oder höher.
ohne PvE zeugs ,sondern einfach nur : welches Team die meisten Kills hat, hat Gewonnen!

Spiele kein PvP, kann damit also nicht wirklich was anfangen. Kein Kommentar.

Ein Wiederverwertungskit zum Wiederverwerten von Wiederverwertungskits

Und wahrscheinlich noch ein Wiederverwertungskit um dieses Wiederverwertungskit wiederzuverwerten …

Blödsinniger Idee …

P.s. ob du en Char auf 80 Levelst oder den mit Folianten hochziehst ist Schnuppe…beides musst du erspielen ! (abgesehen von Geburtstagsfolianten die aber ausserordentlich sind)

Halbwahrheit … Du bekommst bis zu 16 Folianten alle 28 Tage geschenkt ohne dass du einen Finger rühren musst abgesehen vom Login und dem Klick auf die Wackelkiste.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meine Meinung ist die, die ich schon vor knapp 2 Jahren mal gepostet habe: ANet sollte sich einfach mal ein paar Wochen rein auf das Bugfixing konzentrieren. Und das ist noch genauso aktuell wie damals, weil gerade auch die letzten Releases unter aller Kanone waren was die Qualität der Software anging.

Wir haben noch immer Events die seit Jahren gerne mal hängen bleiben, grottige Ladezeiten, etc. – was würde ich z.B. dafür geben, dass ANet nach fast 4 Jahren endlich mal den Bug in den Griff bekommt, dass Charakter einfach hängen bleiben und man z.B. “W” loslassen muss und wenn man es neu drückt, der Char dann weiterläuft.

Und im Anschluss daran würde ich gerne einen Useability-Patch sehen, der sich der grossen und kleinen Probleme in der Oberfläche annimmt. Kleinigkeiten wie z.B. einer deutlicheren Trennung von so Funktionen wie “Als Freund hinzufügen” und “Aus der Gilde werfen” im Kontextmenü der Mitgliederliste der Gilde (ist es so schwer, da einen Trennstrich zu machen, so dass die Menüpunkte deutlich räumlich getrennt sind?). Oder als oller WvWler würde ich gerne bei Belagerungswaffen (und deren Baustellen) ein Icon angezeigt bekommen das den Besitzer im Tooltip anzeigt (im Moment haben wir ja einen Timer der zeigt wann eine B-Waffe verschwindet, da könnte man gerne noch den Besitzer anzeigen)) – damit könnte man Trolle wesentlich besser melden. Auch super wäre ein Icon welches anzeigt ob/wie weit jemand die jeweilige B-Waffe geskillt hat (damit man gezielt Leute ohne Skills ansprechen kann wenn es kritisch ist, dass eine B-Waffe mit Mastery genutzt wird). Auch super wäre ein “Zeig mir nur Gruppen deren ‘Eröffner’ auf der gleichen Karte ist wie ich”-Filter im LFG-Tool – wenn ich beim Shatterer stehe will ich ggf. nur Gruppen auf dieser Map sehen und nicht irgendwelche Teq-Taxis.

Und von diesen relativ kleinen Dingen gäbe es noch einen ganzen Haufen der mir im grunde genauso wichtig wäre wie “grosse” Änderungen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

1. Lfg Tool (sinnvolle Reiter – Raids etc.)
2. Raid Loot: z.B. nicht jeder bekommt seinen eigenen Loot, dafür 2-3 garantierte asc Items die dann verrollt werden können, Raids sind gedacht für organisierte Gruppen!! Argumente wie in random Gruppen rollt jeder blabla sind also fehl am Platz.
3. Lohnenswerte Farm Spots / Elite Gebiete (ähnlich wie in gw2 mit den 55 Hp Monks / Riss oder UW) Man muss den Spielern auch das Gefühl geben, das die zeit die man investiert vernünftig belohnt wird!
4. schnellstens mehr Raid bosse….

Ef Bi Ei [iC]

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Nun ist das ganze schon 6 Monate her und ich muss eigentlich echt sagen GW2 enttaeuscht mich immer mehr.

Die letzte LS war ganz cool vom Aufbau und die neue Karte ist eigenltich auch relativ cool aber man muss einfach sagen, den Content den GW2 in 1 Jahr liefert, bieten andere MMO’s in 2 Monaten.
Ich meine, die Dungeons wurden weder ueberarbeitet noch kam ein Hardmode raus. Die Raids spielt man ebenfalls nur einmal in der Woche um den clear zu haben.
In den Fraks kam nun nach ca. 3 Jahren mal ein neues…
PvP hat man man unzaehliuge Male legend erreicht, da dies nicht wirklich schwer ist..

Im Grossen und Ganzen muss man also sagen, dass GW2 immer weiter dem Abgrung geweiht ist. Es kommt einfach kein guter und zeitinvestierender Content mehr…

Wenn sich bis Ende des Jahres nicht viel aendert im Sinne von mehr Maps/neuer Content, coolere Raids und mal seit langem wieder Events wie Kronpavillion, Fest der 4 Winde oder so, dann werde ich mich auch vin diesem Game verabschieden, da andere Spiele einfach mehr Content und auch immer neueren Content bieten!

(Zuletzt bearbeitet am von WeeTaBix.4719)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

Housing & Dungeons (nicht nur Fraktale)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Oh ja richtiges Housing wäre schön! Abbauknoten sind ja recht nett und auch die Idee mit den Katzen fand ich süss (ja bin Katzenfreundin). Aber Housing heisst ja man kann die Heimatinstanz auch wirklich selber gestalten, dafür könnte man dem Schreiberberuf die Möglichkeit einräumen auch etwas für Gildenmitglieder zu basteln!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: modular.7390

modular.7390

Guden tag.
Ich würde mich über 2 neue Registerkarten im Ausrüstungs-Menü,für Spielzeug und Verwandlungstränke,freuen….

Droggelbecher!

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

1. immernoch fehlt eine Tasche, die vor allen anderen aufgestiegene und legendäre Items aufnimmt (habe ich 2 aufgestiegene Waffen angelegt und tausche diese mit einer 2hand Waffe aus, so wird eine Waffe an Stelle der getauschten gesetzt und die andere plaziert sich irgendwo im Inventar zwischen loot und Verbrauchsgütern, ohne dass man sie zwingen kann, im extra angelegten Ausrüstungsbagpack zu landen

2. die Markierung einer komplett angelegten Ausrüstung zum 1-Klick-Wechsel
etwa sowas wie Builds abspeichern, nur dass ich eben ein komplett ausgerüstetes Set aus Rüstung, Rücken, Asseccoir, Ringe und Amulett als Einheit markieren kann und diese dann komplett mit einem Buttonklick tauschen kann. Derzeit wechselt man jedes Item einzeln, um von Fraktalen auf WvW Gear zu wechseln und bei Ringen und Asseccoirs reicht nichtmal doppelklicken, da nur der erste Slot getauscht wird, man muss extra ins Heldenmenü und zwischen 8 Waffen, 12 Rüstungsteilen und 10 Schmuckstücken die herauszufriemeln, die man einsetzen will
einfach farblich (wie bei der Seltenheitsanzeige) eine Zusammengehörigkeit herstellen und auf einen Rüstungsswitch Button das ganze Equip tauschen, im Prinzip wie beim Waffenswap

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

hi all

Ich hätte da ne idee, (wie ich finde ne super idee).

Wer Defiance kennt weis was ich mein, ne art Ranglist im PVE nur bei events, wo man am ende des events, angezeigt bekommt wer war der Beste in diesem event, ich finde das würde viele reizen.
Wo steh ich in der liste, am ende des events.
Viele würden nicht mehr AFK rumstehn und richtig mitmachen.

Natürlich nur bei events, und sie sollen auch nicht gespeichert werden, eben wie bei Defiance, nach dem event wird die liste wieder gelöscht.

z.b.
Wer machte den höchsten DMG
Wer hat die meisten Spieler wiederbelebt/aufgehoben

Was weis ich, was man da noch alles reinpacken kann/könnte, die liste sollte so ca. 10-20 Teilnehmer aufnehmen.
Es werden eben nur die 10 oder 20 besten in der liste Angezeigt, wie gesagt der reiz is dabei in die liste zu kommen.

Aber eines ganz klar, nur die Anzeige, wer, wie, was, wer nicht drin steht muss sich keine gedanken machen, sollte nur nen kleiner anreiz sein sich mehr mühe bei nem event zu geben.

Was meint ihr dazu.

PS: Ich Spiele Defiance sehr oft und gern, is im grunde wie GW2 nur eben als Egoshooter, mit events, nicht gleich sterben sondern auch wie bei GW2, heilen bevor der Spieler ganz tot ist, mit Fahrzeugen, Spieler rufen nach hilfe wenn sie am Boden liegen, auch wie bei GW2, ein klasse Spiel eben.

na dann, bis dann bye

(Zuletzt bearbeitet am von Tronic.7614)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Das mit der Rangliste finde ich auch super!
So sieht der Spieler auch mal wenn er besser wird und wo er steht, finde ich sehr motivierend.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

1. immernoch fehlt eine Tasche, die vor allen anderen aufgestiegene und legendäre Items aufnimmt (habe ich 2 aufgestiegene Waffen angelegt und tausche diese mit einer 2hand Waffe aus, so wird eine Waffe an Stelle der getauschten gesetzt und die andere plaziert sich irgendwo im Inventar zwischen loot und Verbrauchsgütern, ohne dass man sie zwingen kann, im extra angelegten Ausrüstungsbagpack zu landen

2. die Markierung einer komplett angelegten Ausrüstung zum 1-Klick-Wechsel
etwa sowas wie Builds abspeichern, nur dass ich eben ein komplett ausgerüstetes Set aus Rüstung, Rücken, Asseccoir, Ringe und Amulett als Einheit markieren kann und diese dann komplett mit einem Buttonklick tauschen kann. Derzeit wechselt man jedes Item einzeln, um von Fraktalen auf WvW Gear zu wechseln und bei Ringen und Asseccoirs reicht nichtmal doppelklicken, da nur der erste Slot getauscht wird, man muss extra ins Heldenmenü und zwischen 8 Waffen, 12 Rüstungsteilen und 10 Schmuckstücken die herauszufriemeln, die man einsetzen will
einfach farblich (wie bei der Seltenheitsanzeige) eine Zusammengehörigkeit herstellen und auf einen Rüstungsswitch Button das ganze Equip tauschen, im Prinzip wie beim Waffenswap

Für beides aus ganzem Herzen Daumen hoch!

Die Möglichkeit schnell zw. Builds & verschiedenen Ausrüstungssets wechseln zu können steht schon ziemlich lange ganz weit oben auf der Wunschliste der Spielerschaft und würde das Spielgeschehen in vielen Situationen erheblich beschleunigen/erleichtern. Gerade auch in den Raids würde ich mir häufig wünschen einfach per Klick zw. Stab- & D/W-Ele, Condi- & Heal-Druid usw. umschalten zu können.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Ich würd fürs Housing mich an Aion anlehnen und das Separat machen.
Eigene Instanzen gibs ja schon und dekos platzieren kennt man aus den GH.
Dazu könne man die Dekos auch selbst Herrstellen via schreiber. Materialen kann man Regionsspezifisch verteilen z.b. Zittergipfel-Holz für Zittergipfel Möbel, Fraktal-Tokens, Dungeon Dekos, Raid Dekos,, WvW etc usw…
Dann auch mti Möglichkeit sich andere Häuseer anzugucken damits noch den Prestige Faktor gibt.

Dann wär ne überarbeitung der Dungeon mal erforderlich. Bzw. Anpassungen an den Belohnungen das Sie aktraktiv gestaltet werden (heißt nicht das ich das Gold meine)

Und ich wär mal Stark dafür das man jetzt 4 Jahre nach release mal die Wegemarke im Tal der Lyss fixen könnte….

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

ne art Ranglist im PVE nur bei events, wo man am ende des events, angezeigt bekommt wer war der Beste in diesem event, ich finde das würde viele reizen.

Nur wenn es für diejenigen, die wie ich, Ranglisten nicht leiden können, eine Option gibt, gar nicht gelistet zu werden. Also an einem Event teilnehmen zu können, richtig mitmachen und garantiert nicht in der Rangliste erscheinen. Für niemanden, nicht für mich sichtbar, nicht für andere.
Ich mache Events nicht aus Wettkampfgründen und das will ich auch nicht. Wenn es z.B. darum geht, das der Event-NPC herumliegende Gegenstände sammelt, möchte ich auch in Zukunft erleben, das man einen neu dazu kommenden Spieler einen Gegenstand überläßt, damit auch für ihn das Event zählt. Ich will nicht, das man, statt zusammen das Event zu machen, sich die Teile gegenseitig weg reißt nur damit in einer Rangliste steht, jemand hätte zwei Teile mehr eingesammelt als jemand anderes.
Ich will auch nicht, das ein relativ neuer Spieler meint, er brauche eine aufgestiegene Rüstung um Behe mitmachen zu können, weil er es ihm unangenehm ist das jeder sieht wie weit hinten auf der Liste er ist mit seiner grünen/gelben Rüstung während der Levelphase.
Ich möchte das man sich aus so einer Rangliste ausklinken kann, sei es als kleiner Character, sei es weil einem Kooperation wichtiger ist als Wettbewerb oder aus welchem Grund auch immer.

Was Arenanet noch einbauen sollte: Builds speichern.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Bei den Ranglisten dachte ich eher an die Kämpfe mit den Champions (die machen mir viel Spaß, auch wenn ich oft sterbe). Das ist immer ein Gemetzel, ich sehe teilweise nicht einmal den Boss.
Aber wenn er denn tot ist laufen alle weg, ich stehe alleine da und das war’s. Das fühlt sich einfach leer an. Unterhaltungen gibt es ja nicht.
Genau dort wäre so eine Liste zum Schluss eine tolle Sache. Wer hat mitgemacht und wie gut war er. Mir ist klar dass ich dort irgendwo ganz unten stehen würde, aber genau das motiviert doch für das nächste Mal. Vieleicht schaffe ich es mal einen Platz höher, auch das ist ein Erfolg. Platz 1 könnte ja für einige Zeit einen Titel oder eine Schärpe bekommen (Sieht bestimmt lustig aus).
In Cabal 2 gibt es eine Arena, dort war ich irgendwo bei 700 (Ganz unten). Sowas macht Lust auf mehr (Ohne Rang wäre die Arena langweilig). Warum sollte es jemandem unangenehm sein?
Das mit Items stehlen (Ich lasse auch oft Sachen für andere liegen) darf natürlich nicht sein, dort wäre eine Rangliste aber auch nicht sinnvoll.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Leute, Bitte, es geht weder um Wettbewerb noch um belohnungen, sie sollen einfach nen anreiz sein an nem event sich mehr anzustengen, eben nur des selbstwillens, keiner hat nen nachteil wenn er nicht an dem event teilnimmt, oder sich keine mühe gibt, oder AFK in der ecke steht, aber dennoch reizt es z.b. unter den Top 5 Spieler zu sein, vieleicht auch nur Top 10

Ssianha@
Wirklich, es hat nix mit Wettbewerb zutun, nix sammeln oder aufheben, wer hat das meiste, nix davon, einfach so weiter Spielen wie bisher, am ende des events erscheint dann die Liste/das Menue, und du siehst wo,wie,was du gemacht hast.

PS: An alle, die nicht ganz verstehn was ich mein, Ladet euch Defiance herrunder, is kostenlos, erstellt nen Char, Map öffnen, Gelbe oder Rote kreise suchen, dort hingehn und Spielen, vollkommen egal wie, einfach Spielen, man muss in keiner Gruppe sein, so wie bei GW2, einfach am event Teilnehmen, am ende seht ihr dann was ich mein.

erlich, ladet es runter und schaut selber.
achja ohne das es jetzt so klingt als würde ich Werbung machen wollen^^, aber das Spiel is richtig Geil, wenn man edwas auf Egoshooter steht.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Ich hatte das auch nicht als Wettbewerb verstanden. Das mit einem Titel war nur eine Idee, ist ja nicht wirklich eine Belohnung. Beim Kampf gebe ich schon aus Spaß alles. Aber es wäre schon ein netter Anreiz mit Liste, um zu sehen wo man steht und er dabei war.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Mehr Dungeons, viel mehr Skills (hab GW1 genau deswegen gespielt)

Davon mal abgesehen, warum 1000 Skills zur Verfügung stellen, wenn man letztendlich nur 8 (GW1) oder 10 (GW2) mitnehmen kann?

Weil man sich viele Builds basteln kann, was gerade mit dem 2-Klassensystem von GW1 richtig cool war und man jede Klasse in unglaublich vielen verschiedenen Wege spielen kann.
Ich hab jedenfalls viel Zeit mit Theory-Crafting verbracht und mir richtig gute Teambuilds und auch solo-Builds gebastelt.
Ich fand übrigens auch das Balancing in GW1 nie richtig schlimm gefunden, auch wenn Anet da permanent rumgepfuscht hat.. Klar, es gab OP-Builds aber die hatte jede Klasse und für jedes Build gab es nicht nur ein Konterbuild, wodurch es imo auch nie unfair war.
Der Assa konnte sich z.B. quasi unzerstörbar machen und dabei auch noch gut Dmg fahren aber wenn auch nur 1 Verzauberung entfernt wurde, war er so gut wie tot.

Wäre daher auch für mehr aktive Skills die man ähnlich wie den Elite oder Heil Skill ändern könnte.
Also jede Waffe sollte ein paar neue Skills für einen bestimmten Waffenskillslot bekommen. Fände ich jedenfalls besser als jeder Klasse eine neue Waffe zugänglich zu machen..

@Topic:
Ich wär total für Housing, wie es schon seit Jahren angedacht war:
Ein Haus in der Heimatzone, das man dann anpassen kann z.B. mit Dekos.
Ich fand die Nodes schon mal ziemlich cool, aber mir würde trotzdem noch ein Haus fehlen in das man gehen und möblieren kann..
Idealerweise wäre das Haus dann auch nicht komplett sinnlos und man könnte sich beispielsweise einen Ausgeruht-Buff holen wenn man im Bett pennt oder sowas in der Richtung..

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit den Ranglisten geht aber auch nur wenn alles vollkommen Anonym ist. Man darf keinerlei Namen sehen von anderen, womit man andere anprangern könnte. Denn ich denke genau da ist der Knackpunkt der ganz schnell ins Negative rudern könnte bei sowas.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siecher.5790

Siecher.5790

Reittiere, mit denen man 25% schneller ist, ich kann das Siegel der Heuschrecke nicht nutzen, da ich ein anderes nutze (Bin Nekromant). Meine Freunde rennen mir deswegen immer davon. Ich würde es richtig gut finden, wenn ich alternativ von einem Reittier den 25% Bonus erhalten könnte. Und wer den Bonus schon hat wird dann eben nicht schneller, aber kann trotzdem ein Reittier Nutzen. Das hinterher hängen in der Map, bei weiten Wegstrecken, ist schon doof, irgendwie.

Nur noch einmal eine Rand-Notiz: Ich kann das Siegel nicht nutzen, weil ich es nicht wechseln, kann, wenn ich urplötzlich in einen Kampf gerate ( darum gehts jetzt aber auch nicht .

(Zuletzt bearbeitet am von Siecher.5790)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Das mit dem Anprangern habe ich nicht verstanden.
Es geht doch nur um eine Liste wer am besten gekämpft hat. Was soll man da anprangern? Eine Rangliste ohne Namen ist doch keine Rangliste mehr (also sinnlos).
Im Moment sind ja die Kämpfe total anonym. Man kloppt auf den Boss und geht…

Bei einem Spiel was ich spiele kann man mit der Taste “T” alle Spieler sehen die in der Nähe sind. Das ist Super, so sehe ich oft Freunde, die sich gerade in der Nähe befinden.
So sind auch schon Freundschaften entstanden weil man sich ein paar mal nur getroffen hat. So etwas vermisse ich in GW2.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit dem Anprangern habe ich nicht verstanden.
Es geht doch nur um eine Liste wer am besten gekämpft hat. Was soll man da anprangern? Eine Rangliste ohne Namen ist doch keine Rangliste mehr (also sinnlos).
Im Moment sind ja die Kämpfe total anonym. Man kloppt auf den Boss und geht…

Bei einem Spiel was ich spiele kann man mit der Taste “T” alle Spieler sehen die in der Nähe sind. Das ist Super, so sehe ich oft Freunde, die sich gerade in der Nähe befinden.
So sind auch schon Freundschaften entstanden weil man sich ein paar mal nur getroffen hat. So etwas vermisse ich in GW2.

Du stehst nicht oft In LA und liest den Kartenchat, was? ^^
in 7 von 10 Fällen wenn da jemand ne neue Legy postet wirds lustig mit den ganzen Neidern, oder Aufmerksamsgeilen dort. Und das ist noch ein Harmloses Beispiel.
Für mich und viele die ich kenne wäre das zumindest ein Grund mich noch weniger an den Events zu beteiligen damit ich gar nicht erst auf der Liste erscheine, weil ich keine Lust habe mich mit anderen zu profilieren.
Da wäre es naiv zu denken das da Leute nicht ihren Mund aufreißen, wenn deutlich Namen angezeigt werden ^^.

Die anderen Leute kannst du übrigens sehen indem du alt klickst, da werden alle Spielernamen angezeigt.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Ich Chat sehe ich in GW2 eigentlich kaum was, der scheint sehr tot zu sein.

Irgendwelche Angeber finden sich in allen Spielen. Das sind oft Kinder mit irgendwelchen Defiziten. Warum sollte mich das stören? Ich denke zu einem gutem Spieler gehört mehr als nur gute Ausrüstung, z.B. Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. (Finde ich persönlich sogar wichtiger). Wenn jemand was Tolles hat freue ich mich für ihn, ich staune immer wieder über die schönen Rüstungen von anderen Spielern.

Die Rangliste ist doch nur ein Vergleich, das hat mit Profilieren nichts zu tun.
Für mich ist das alles so anonym in GW2. Aber es war auch nur eine Idee, die mir selber gut gefallen hätte. Muss ja nicht unbedingt sein wenn die Idee schlecht ist.

Das mit Alt kenne ich, aber ich meinte ein Fenster mit einer Liste von Spielern.
Da sieht man dann alle in der Nähe befindlichen Spieler.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie das mit den “Ranglisten” gedacht war ist im Prinzip egal. Sobald du Spieler in Ränge einteilst hast du einen Wettkampf an dem ein Teil der Spieler gezwungen wird Teilzunehmen obwohl sie das nicht möchten. Es ist auch egal, ob das “Kinder” sind oder wer auch immer. Es reicht ein flamender Spieler um anderen das Spielerlebnis madig zu machen.

Und selbst wenn: Nach was listet man die Spieler denn wenn man wissen will wer der “beste” im Event xyz war? Dmg? Heilung? Wiederbelebung? Schutzzauber? Boons oder Condis? Alles zusammen in einer absolut unübersichtlichen Liste?

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Wieso werde ich zu der Teilnahme an einem Event “gezwungen”, nur weil es eine Liste gibt? Das Event wäre immer noch freiwillig, das soll ja nicht geändert werden.

Was soll den ein Spieler böses schreiben? Das was sowieso in der Liste steht? Das sieht man doch auch so. Ich wäre z.B. jemand der mit Sicherheit immer irgendwo unten stehen würde. Wo ist das Problem? Für mich ist das Dabeisein und der Spaß wichtig.
Bisher habe ich in GW2 auch nur nette Spieler getroffen.
In diversen anderen Spielen werden Punkte vergeben, für angerichteten Schaden, Heilung usw. Danach wird geschaut wer wieviele Punkte hat und die Plätze verteilt.
Wir haben danach auch verglichen, da gab es nie Streit.

In der Liste stehen dann nur Name und Platz! Was ist daran absolut unübersichtlich?
Wenn ich ein Problem hätte dass jemand meinen Namen (den sehen andere ohnehin) mit einer Zahl davor sehen kann sollte ich was anderes spielen.
Letztenendes ging es ja um die Motivation mehr an Events teilzunehmen.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wieso werde ich zu der Teilnahme an einem Event “gezwungen”, nur weil es eine Liste gibt? Das Event wäre immer noch freiwillig, das soll ja nicht geändert werden.

Du wirst nicht gezwungen am Event teilzunehmen, aber du wirst gezwungen am Ranking Teilzunehmen. Wer das nicht möchte müsste nach dem Vorschlag dem Event fernbleiben.

In der Liste stehen dann nur Name und Platz! Was ist daran absolut unübersichtlich?
Wenn ich ein Problem hätte dass jemand meinen Namen (den sehen andere ohnehin) mit einer Zahl davor sehen kann sollte ich was anderes spielen.
Letztenendes ging es ja um die Motivation mehr an Events teilzunehmen.

D.h. du hättest gern eine Liste mit den Namen aller Spieler die an einem Event teilnehmen und wem das nicht passt, der darf sich ein anderes Spiel suchen? So weit kommts noch. cO
Persönlich ist bei mir die Motivation an einem Event Teilzunehmen um mich dann in einem Ranking wiederzufinden absolut gleich 0. Und andere Reaktionen haben gezeigt, dass andere Leute das ebenfalls nicht möchten. Den Fakt hast du schlichtweg zu akzeptieren – egal wie sehr du versuchst dieses Ranking schönzureden.

In diversen anderen Spielen werden Punkte vergeben, für angerichteten Schaden, Heilung usw. Danach wird geschaut wer wieviele Punkte hat und die Plätze verteilt.
Wir haben danach auch verglichen, da gab es nie Streit.

Davon abgesehen wiederhole ich meine Frage nochmal: Wie denkst du sollte diese Rangliste funktionieren? Nach was werden die Spieler genau in Ränge eingeteilt? Heilung ist bei den meisten Events uninteressant und es gibt Builds und Klassen die wesentlich mehr dmg machen als andere. Wie soll da eine objektive Rangliste entstehen?

Was soll den ein Spieler böses schreiben? Das was sowieso in der Liste steht? Das sieht man doch auch so. Ich wäre z.B. jemand der mit Sicherheit immer irgendwo unten stehen würde. Wo ist das Problem? Für mich ist das Dabeisein und der Spaß wichtig.

Das versteh ich nicht. Wenn für mich nur “Dabeisein und Spaß” wichtig sind, brauch ich kein Ranking dass mir anzeigt dass ich besser als x Spieler oder schlechter als y Spieler bin. Will ich nur dabei sein und Spaß haben, interessiert mich das nicht. Wie gut ich abgeschnitten habe sehe ich an der Belohnung die das Event ausspuckt – oder eben nicht.

Bisher habe ich in GW2 auch nur nette Spieler getroffen.
In diversen anderen Spielen werden Punkte vergeben, für angerichteten Schaden, Heilung usw. Danach wird geschaut wer wieviele Punkte hat und die Plätze verteilt.
Wir haben danach auch verglichen, da gab es nie Streit.

Da hab ich schon deutlich andere Spieler getroffen, die sich jetzt ausnahmslos bei den Goldsellern auf der Blockliste befinden. Was die Spieler schreiben ist eigentlich unerheblich. Es reicht schon vollkommen wenn es einmal vorkommt das sich jemand im Ton vergreift – sei es jemand der oben oder auch unten im Ranking zu finden wäre – und für jemand anderen ist der Spielspaß am Event dahin.

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tronic.7614

Tronic.7614

Ich seh schon es bringt nix, wenn man nicht versteht um was es geht, oder nicht verstehn will, nochmal Ladet euch das Game runter, (kann doch nicht so schwer sein), spielt eine Runde, dann sieht man was ich mit dieser Rangliste meine, bei Defiance klappt das Wunderbar, man hat spass, Motiviert, ich schaue immer wieder in die liste rein, wo steh ich heut, kam ja zu diesem event erst später dazu, dennoch kuck ich wo ich steh, achja, und man sieht auch ob ich meinen alten rekord gebrochen hab, und das siehst nur du.

Wiederhole mich ungern, aber es hat nix, absolut nix mit Wettkampf zutun, dient nur der eigenen Motivation, die Liste wird/soll nirgendwo gespeichert werden, sie erscheint/schauen/wegklicken, vergessen was da stand, den es wird nix gespeichert.

Es gibt keinen vergleich, die Liste kann man nicht mehr zurück holen, wenn man sie geschlossen hat, deshalb ist es vollkommen egal wer wo steht, eben nur in diesem Moment, wo ich an nem event Teilnehm und es fertig ist, kann ich schauen wie ich abgeschnitten hab.

Sorry bin nicht so der schreiberling, deshalb nochmal, Spiel /Defiance), runterladen oder Videos schauen, selbst kucken was ich mein.

PS: Ich werde dazu nix mehr schreiben, A-net weis ganz bestimmt was ich mein, sie kennen auch ganz bestimmt das Spiel, Defiance, falls sie das hier lesen, und es in erwägung ziehn, es einzubauen.

in diesem sinne, bye all und weiterhin viel spass an Guild Wars 2

(Zuletzt bearbeitet am von Tronic.7614)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Tronic ich kann schon verstehen das DU das so siehst, aber du willst uns nun nicht verstehen und die einfache Aussage das Menschen versfchieden sind und Ranglisten für einen Großteil Wettbewerb bedeuten. Schau dich mal im WVW-Forum um was da los ist, zwecks Rank und wie da die Leute teilweise übereinander reden …

Und sowas gehört einfach nicht ins PVE.(Gibt schon genug Gezanke unter gewissen Gilden)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich glaube MMO- u. Egoshooter-Spieler sind einfach eine andere Art an Spielerschaft, deswegen verstehe ich auch die “Meinungsverschiedenheit” im Bezug auf PvE-Ranklisten bei Events.

Beim EGO-Shooter spielt man zwar auch öfters gemeinsam, aber hier ist Können und Leistung, sowie Vergleiche gegenüber anderen (Frag rate, usw.) einfach immer grundlegend auf Competition ausgelegt.

Ein MMO ist da hauptsächlich eben komplett anders gestrickt und bedient damit auch eine andere Spielergruppe, die in dem Spiel fordergründig das Spielerlebnis stellt und Competition außer gerade im PvE ganz weit hinten steht. (abgesehen von Randgruppen, wie Speed- oder Soloclearer)

1. Gut wäre, wenn sich noch intensiver auf Bugs konzentriert werden würde.
2. Optimalere Schlüssel (es gibt einfach zuviel Währung, die man in die Bank schleppt und diese zumüllt)
3. Bessere Hilfe bei Rezepten (ohne, dass man extern auf Seiten Hilfe benötigt)
4. die angesprochene Luxus-Hawaii-80er-Paradies-Insel (find ich mega)
5. defintiv keine Mounts!
6. ein motivierenderes Belohnungssystem…derzeitiges RNG und zu 99% bekommste du Schrott-System, drückt ei mir die Motivation extrem…GW2 ist nun mal StyleWars…dann sollte A-NET auch Style liefern…deswegen…
7. anstatt Kleidungssets wieder Rüstungssets

@Tronic…ganz ehrlich…GW2 mit Defiance zu vergleichen find ich unpassend. Das Spiel hat im Gegensatz zu GW2 überall miese Kritiken bzw. Testwertungen bekommen und kann sich wohl in keinster Weise mit GW2 annähernd messen…soviel zu Wettbewerb…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Nieder mit dem Forenbug !


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das GW2-Solidarprinzip "Auch der Faule wird belohnt " würde durch so ein Tool zu offensichtlich.
Die Konsequenz wäre, dass viele Spieler die Gruppensuche nur als Taxi benutzen und danach anonym und somit unsichtbar am Event “teilnehmen” würden.
Daher ist solch Ranking-Gedöns in GW2 ziemlich sinnlos, denn das Tool braucht zwingend meinen Namen im Schlachtzug-Browser, um mich zu stalken.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Davon abgesehen wiederhole ich meine Frage nochmal: Wie denkst du sollte diese Rangliste funktionieren? Nach was werden die Spieler genau in Ränge eingeteilt?

Langsam glaube ich der Vorschlag wird absichtlich missverstanden, das wurde doch ein paar mal gut erklärt.
Verschiedene Spieler kämpfen gegen einen Boss, also nichts mit Zwang, alles bleibt wie es vorher war! Das Spiel berechnet aus dem Schaden und anderen Dingen eine Punktzahl. Danach werden die Spieler in einer Rangliste angezeigt. Das ist kein Wettkampf, es soll einfach nur zum Spielen motivieren und Spaß machen.
Und richtig, wer gute Rüstung und einen besseren Level hat wird dementsprechend auch eher oben in der Liste stehen. Dadurch hat absolut niemand einen Nachteil! Wenn ich in der Liste ganz unten stehe habe ich auch keinen Nachteil!
Das System im Moment motiviert ja nicht gerade groß mitzumachen.

Man könnte aber auch die Liste mit Sternchen machen, für Spieler die das nicht möchten (einstellbar), oder der Spieler sieht einfach nur seinen eigenen Rang in der Liste und alle anderen als Sternchen.

Wenn die Namen anonym sind entstehen aber keine Gespräche und Kontakte zwischen den Spielern. Alle laufen in GW anonym herum, ab und zu bekomme ich die Meldung dass die Karte gleich geschlossen wird weil es so leer ist. Ich glaube ich habe GW2 schon fast eine Woche nicht mehr gespielt weil einfach etwas fehlt…

Was sollte A-Net noch einbauen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Latso.7205

Latso.7205

Was im Spiel fehlt?
Grins, einen Maschinenpistolenskin für Gewehre fände ich ganz nett.