Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Dungeon Belohnung totgenerft, Fraktale lohnen sich nicht, flippen wird auch immer schwieriger und die Meta Eventkette in den neuen Gebieten lohnen sich ebenfalls nicht. Bei WvW und PVP brauch ich erst gar nicht anfangen.
Bleibt mir nur noch übrig in der Silberwüste im Kreis rumzurennen und mir den Hintern abzugrinden oder gibt es noch etwas spaßiges welches noch nicht in Grund und Boden generft wurde?

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Götterfels Wintertag

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Und danach? Ist ja nicht so als ob Anet auf die Idee kommen würde die Belohnungen anzuheben.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Fraktale lohnen sich nach dem Patch, und zwar ziemlich gut bis sehr gut.
Alle 9 Fraktale (komplette Daily-Runde) bringen so um die 7-15 Gold ein, ohne Rares oder Mats mit einzuberechnen.
Eine Daily-Sammeltour gibt auch 10 Gold plus. Es gibt auf Reddit Anleitungen dazu. Somit hat man neben Fracs zwar auch etwas langweiligen Content, ist aber bei mind. 20 Gold am Tag.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Wie lange dauert so ein Fraktal Run/Daily Runde zur Zeit? Es sollte nicht weniger als 10g/h (Silberwüsten Kistenfarmniveau) einbringen da es ansonsten noch zeitaufwändiger wird.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Von den Zahlen, pre-HoT und Silberwüste als Ausnahme, darfst du dich definitiv verabschieden.
Ab und an kann es sein, dass du alle 9 in einer Stunde schaffst; mit einer festen Gruppe (Freunde, Gildenmember etc.) auf jeden Fall, da die Low-Dailies im Bereich von 1-20 in dann in weniger als ca. 15 Minuten fertig sind, die hohen Dailies dauern mit vernünftigen Gruppen auch nicht wirklich sehr viel länger, da man dort 3 x Swamp läuft. Es hängt vom Daily der Level 21-50 ab. Bei Schaufler oder Felswand kommt es auf die Erfahrung der Gruppe an, mit Pugs leider oft länger. Mehr als 1:30 h brauche ich komplett mit zufälligen Leuten jedoch nie.

Das Rausnehmen von direkten Belohnungen ist von Anet so gewollt und ganz ehrlich, oben Genanntes – 20 G garantiert am Tag + je nach dem, was du noch so spielst – ist schon relativ in Ordnung.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Fluchküsten-Farm

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

Das meiste Geld lässt sich seit jeher im Handelshaus verdienen. Seit HoT wurde es sogar noch deutlich besser. =)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das meiste Geld lässt sich seit jeher im Handelshaus verdienen. Seit HoT wurde es sogar noch deutlich besser. =)

Nur dass das wohl der mit Abstand langweiligste Content am ganzen Spiel ist, rein von der Mechanik. ^^
Aber ich gebe dir Recht, wer dort ein bisschen findig ist, wird gut Gold machen können.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Da weiß ma auch nie, wann man dodgen muß ^^

Aber Fraktale kann man recht schnell mit einer guten Gruppe erledigen und hat sein Gold zusammen. Ansonsten Mats farmen und verkaufen (Orichalcum, Holz… gucken was wieviel wert ist)…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Bleibt mir nur noch übrig in der Silberwüste im Kreis rumzurennen und mir den Hintern abzugrinden oder gibt es noch etwas spaßiges welches noch nicht in Grund und Boden generft wurde?

aktiv Gold zu farmen ist/war meist nie eine spaßige Angelegenheit, zumindest wenn es um die großen Summen geht. Wie bereits hier schon richtig angedeutet wurde ist der TP die einzig effektivste Methode um schnelles Gold zu machen (btw. es gibt neben dem Flippen auch noch andere Möglichkeiten aus dem TP Profit zu ziehen). Daher solltest du dir erstmal die Frage stellen wie viele Stunden du bereit bist in das Spiel pro Tag zu investieren und was du zurzeit anstrebst (legendary, ascended gear etc.). Man kann grob geschätzt pro Stunde 50g aus dem TP ziehen. Mit entsprechendem Kapital und Erfahrung sogar 110-130g/h. Es liegt also an dir: Enweder “spaßiges” aktives stummes abfarmen(was meist in frustration endet) oder mal in den sauren Apfel beißen und dich hauptsächlich mit dem TP beschäftigen. Es mag zwar ziemlich deprimierend klingen aber für größere Investitionen kommst du so schneller ans Ziel.(die neuen legendarys mal ausgenommen)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Aber mal ehrlich, wozu all dieses Gefarme? Nach all der Zeit haben wir doch unsere ausgestatteten Charaktere, die sind “fertig” und gut. Wozu braucht man da noch 1000 Gold mehr. Ich habe nun meine zwei Mains, mit denen ich allein des Spielspaßes durch die Lande (Maps) ziehe.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jack Herer.1650

Jack Herer.1650

Nur dass das wohl der mit Abstand langweiligste Content am ganzen Spiel ist, rein von der Mechanik. ^^

Wenn man nur ein paar hundert Gold hat ist es auch ein langweiliger Content. Wenn man jedoch Goldbeträge im 4-, 5- oder gar 6stelligen Bereich verwaltet, dann ist es ein* Content, der wirklich über Jahre an GW2 bindet (und auch extrem viel Spaß macht).

Achja, Flipping ist total öde, zeitintensiv und unrentabel. Man wird durch den TP nur (super)reich wenn man erfolgreich spekuliert.

*Korrektur

(Zuletzt bearbeitet am von Jack Herer.1650)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn man nur ein paar hundert Gold hat ist es auch ein langweiliger Content.

Auch mit den Tausenden von Gold macht mir das Flippen/Traden/Spekulieren keinen richtigen Spaß. Es ist stumpfe Arbeit für Hoschis (wie mich im Feierabend), aber wenn man Parallelen zur Börse zieht, ist es kein Wunder, Leute wie dich anzutreffen. Der Thrill, den manche dort erfahren ist letztendlich in der reinen Sache ekelerregend, abstoßend und birgt zutiefst Suchtpotential.
Ich bin froh, dass HoT derzeit mehr Möglichkeiten bietet, dass man vernünftig mit dem TP Gold verdienen kann, ohne moralisch ein schlechtes Gewissen zu bekommen. Man kann sich generell Gold inkl. Puffer schaffen und sich damit alles kaufen, was man möchte. Mehr benötige ich dafür nicht und es geht mir auch keiner ab dabei.

Wenn man jedoch Goldbeträge im 4-, 5- oder gar 6stelligen Bereich verwaltet, dann ist es der einzige Content, der wirklich über Jahre an GW2 bindet (und auch extrem viel Spaß macht).

Das wage ich stark zu bezweifeln und dem ist definitiv auch nicht so. Die Spieler, die GW2 stets treu geblieben sind, extrem viel Spaß hatten (und haben), sind sicherlich in der Mehrheit keine Trader!

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Sind sie auch nicht.

Ich habe doch mal vor zweieinhalb Jahren einen Trading-Guide für GW2 auf Wartower veröffentlicht. Der richtet sich an den kompletten Anfänger. An den, der traden bislang als Teufelszeug oder mystische Geldvermehrung nur für Eingeweihte gesehen hat. Da wird vor allem das grundlegende Prinzip erklärt, um es zu entmystifizieren.

Aber wann immer ich versuche das den Leuten näherzubringen, die Goldprobleme haben, insbesondere auch in meiner Gilde, dann stelle ich heftiges Desinteresse fest. Nicht einmal das Prinzip niemals Sofortkauf und -Verkauf, sondern immer Bestellung und Anbieten zu verwenden, wird ignoriert. Ich könnte verrückt werden, wenn jemand erzählt, wie er ein gedropptes exotisches Teil für 20 Gold sofortverkauft hat, und ich stelle fest, er hätte 30 Gold machen können, wenn er es angeboten hätte. Einfach nur auf der anderen Seite des Dialogs geklickt, mehr wäre es nicht gewesen.

Das reine traden hat mich über einen Zeitraum von ca. 2 Monaten gefesselt, danach wurde es uninteressant. Ich habe den Eindruck, die meisten anderen haben da nicht einmal für eine Minute Lust drauf. Letztlich scheint für die meisten der Schwerpunkt des Spiels immer noch auf dem Bestreiten von Kämpfen zu liegen.

Ich habe den Eindruck, dass man beides zur Zeit noch am ehesten in den Fraktalen verbinden kann. Das bringt zum einen einen gewissen Spielspaß mit der Abwechslung, und zum anderen eine gewisse Menge flüssigen Goldes. Wenn man es allerdings tagelang/wochenlang fließbandmäßig immer nur als daily+Sumpf+feuriges Duo macht, dann frage ich mich, wieso Spieler in ihrem Spiel Dinge ohne Spaßfaktor machen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jack Herer.1650

Jack Herer.1650

Auch mit den Tausenden von Gold macht mir das Flippen/Traden/Spekulieren keinen richtigen Spaß. Es ist stumpfe Arbeit für Hoschis (wie mich im Feierabend), aber wenn man Parallelen zur Börse zieht, ist es kein Wunder, Leute wie dich anzutreffen. Der Thrill, den manche dort erfahren ist letztendlich in der reinen Sache ekelerregend, abstoßend und birgt zutiefst Suchtpotential.
Ich bin froh, dass HoT derzeit mehr Möglichkeiten bietet, dass man vernünftig mit dem TP Gold verdienen kann, ohne moralisch ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Ich glaube, du bist ein wenig Vorurteilsbelastet. Wenn dir dein Über-Ich sagt, dass das nichts für dich ist, dann ist das okay. GW2 ist aber nur ein Computerspiel und das oben ist nur deine persönliche Meinung. Wenn man als Gelegenheitsspieler seinen Account, und vor allem Freischaltungen, größtmöglich vervollständigen möchte, dann ist das auch nur ein Weg zum selben Ziel.

Wenn man jedoch Goldbeträge im 4-, 5- oder gar 6stelligen Bereich verwaltet, dann ist es der einzige Content, der wirklich über Jahre an GW2 bindet (und auch extrem viel Spaß macht).

Das wage ich stark zu bezweifeln und dem ist definitiv auch nicht so. Die Spieler, die GW2 stets treu geblieben sind, extrem viel Spaß hatten (und haben), sind sicherlich in der Mehrheit keine Trader!

Ich korrigiere mich: *ein Content.
Für die Aussage von ‘stets treu geblieben’ halte ich für zu früh. Das Spiel ist in seinem besten Alter, 2/5 Teile wurden erst released. Wenn ArenaNet es gut anstellt, dann wird das Spiel zu seinem 10Jährigen noch aktiv gespielt werden. Mal gucken wer sich bis dahin noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit einloggt.

(Zuletzt bearbeitet am von Jack Herer.1650)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Mal Abseits vom Thread.

2/5 Teile wurden erst released.

Hab ich mich selber verzettelt oder ist deine Aussage falsch? Auch wenn ich seit dem Addon kein wirklicher Freund des Games mehr bin hab ich mich damals doch in die Geschichte der Altdrachen eingelesen und stelle fest: Primordus, Jormag, Kralkatorrik und der Namenlose Tiefseedrache sind bisher noch nicht im “Content” integriert, heißt es sind 2/6 Teile?

Zitat aus dem Deutschen Wiki: Zuletzt erwachte 1327 NE der sechste Alt-Drache, als Scarlets Bemühungen doch noch Früchte trugen. Mit ihrem Bohrer gelang es ihr, die Ley-Linien unter Löwenstein zu unterbrechen, was eine Reaktion hervorrief, die schließlich den Dschungeldrachen Mordremoth erweckte, der bis dahin tief unter dem Maguuma-Dschungel schlief.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Poupee.6953

Poupee.6953

…Ich könnte verrückt werden, wenn jemand erzählt, wie er ein gedropptes exotisches Teil für 20 Gold sofortverkauft hat, und ich stelle fest, er hätte 30 Gold machen können, wenn er es angeboten hätte. Einfach nur auf der anderen Seite des Dialogs geklickt, mehr wäre es nicht gewesen….

Ich kenne Leute, die kaufen auf diese Art und Weise sogar Pres. 100 Gold aus dem Fenster geworfen. Aber davon lebt ja das Handelshaus. =)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich glaube, du bist ein wenig Vorurteilsbelastet. Wenn dir dein Über-Ich sagt, dass das nichts für dich ist, dann ist das okay. GW2 ist aber nur ein Computerspiel und das oben ist nur deine persönliche Meinung. Wenn man als Gelegenheitsspieler seinen Account, und vor allem Freischaltungen, größtmöglich vervollständigen möchte, dann ist das auch nur ein Weg zum selben Ziel.

Wtf hat mein Über-Ich damit zu tun. Hier geht es nicht um die Modellierung oder Durchdringung meiner Psyche. Bitte behalte deine freudschen Ansätze für dich und ja, fast alle hier haben diese in der Oberstufe ihrer Wahl genossen und etliche von uns haben auch studiert; wir labern dich trotzdem nicht damit dicht. Das ist ein Gamingforum.
Und vor allem bin ich kein Gelegenheitsspieler. Kannst du aber nicht wissen bei so wenigen Forenposts!

Du kannst ja mal eine Umfrage unter der Spielerschaft machen. Die meisten, die traden, tun dies allein wg. der Tatsache, dass sie so schneller an ihr Gold kommen und eben nicht, weil es ihnen unglaublich Spaß machen würde. Es gibt sogar prominente Beispiele, die viel lieber ihren geliebten Inhalt intensiv spielen würden (Stichwort Dungeons), jedoch mit HoT nun vermehrt bzw. verstärkt traden, weil sie die Pace der Goldeinnahmen von Farmern halten wollen.

Ich korrigiere mich: *ein Content.
Für die Aussage von ‘stets treu geblieben’ halte ich für zu früh. Das Spiel ist in seinem besten Alter, 2/5 Teile wurden erst released. Wenn ArenaNet es gut anstellt, dann wird das Spiel zu seinem 10Jährigen noch aktiv gespielt werden. Mal gucken wer sich bis dahin noch mit einer gewissen Regelmäßigkeit einloggt.

Wer seit der Beta spielt, der ist dem Spiel über 3 Jahre treu geblieben. Das kann man wohl so festhalten und definitiv nicht negieren!

Auf jeden Fall werden sich am Ende bestimmt nicht mehr die Trader regelmäßig einloggen, da sie, wenn die normalen Spieler nicht mehr im Spiel anzutreffen sind, schon lange vorher nichts mehr zum Traden haben, dass sich lohnen würden. Nur mal so nebenbei!

Wie Stalker strelok bereits anmerkte, wären es, falls es überhaupt soweit kommt 2 von 6 Teilen. Das darf jedoch stark bezweifelt werden, da die Geschichte nicht starr an dem Teil “Guild Wars 2” hängt. Möglicherweise ist der Exodus irgendwann so groß, dass das Spiel nicht weiter unterstützt wird und es in der Versenkung verschwindet. Vielleicht gibt es auch einen dritten Teil, möglicherweise dann ohne TP. Wer weiß das schon…
Auf jeden Fall sind es nicht die Trader, die das Spiel am Leben halten oder dafür sorgen, dass das Spiel für Anet oder für die Community gut läuft.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Tja, Vinceman…..apropos Küchenpsychologie
du weißt ja auch so einiges über ekelerregende, süchtigmachende und abstoßende
Thrills anderer Menschen.
lustiglustigtrallala……

Jo, in der Tat. Möchtest du ein paar Infos dazu? Ich habe hier ein paar Paper dazu liegen, die aber weniger mit dem Wort “Küchenpsychologie” umgehen.

Nja, am Ende interessiert es dich doch nicht wirklich. Für seichte Gemüter wie dich, empfehlen sich jedoch schon Filme wie “The Wolf of Wall Street”, den der werte Kollege Jack Herer hier im deutschen Forum auch schon ausschnittsweise verlinkt hat.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Seichtes Gemüt ?
Du wirst doch nicht anfangen zu versuchen meine Psyche zu durchdringen ?
Du bist so schön eitel, Vince.
Macht Spaß mit dir.
Allen noch entspannende Feiertage.

Das schaffe ich doch gar nicht. Dazu bin ich viel zu unqualifiziert. Außerdem tun sich ja in den verschiedenen Psychen Abgründe auf, die ich niemals erfahren möchte.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jack Herer.1650

Jack Herer.1650

Wtf hat mein Über-Ich damit zu tun. Hier geht es nicht um die Modellierung oder Durchdringung meiner Psyche. Bitte behalte deine freudschen Ansätze für dich und ja, fast alle hier haben diese in der Oberstufe ihrer Wahl genossen und etliche von uns haben auch studiert; wir labern dich trotzdem nicht damit dicht. Das ist ein Gamingforum.

Hast du das ‘große’ Handeln im TP nicht als ekelerregend, abstoßend und unmoralisch betitelt? Das sind deine Wertvorstellungen (Wert-, und Normvorstellungen -> Über-Ich. Nicht aufgepasst im Studium?). Worauf ich hinaus wollte: Die muss nicht jeder teilen.

Und vor allem bin ich kein Gelegenheitsspieler. Kannst du aber nicht wissen bei so wenigen Forenposts!

Wenn du nochmal genau lesen möchtest, dann wirst du bemerken, dass es im Kontext nicht um dich ging. Herzlichen Glückwunsch dazu, dass du dich selber zu der Art Spieler zählst, die hier ganz stark aktiv sind und ganz viele Forenpost haben. Ich persönlich hab dafür keine Zeit.

Wenn man ein wenig recherchiert weiß man, dass du einfach nur eine Abneigung gegen Trader hast und deswegen deine Meinung als die einzige richtige Wahrheit verkaufen möchtest. Weißt du was? Ist mir egal. Am Ende bekomme ich auch ein Teil deines Geldes und deiner Items.
Deswegen: Sehr geehrtes Personal, danke.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Hast du das ‘große’ Handeln im TP nicht als ekelerregend, abstoßend und unmoralisch betitelt? Das sind deine Wertvorstellungen (Wert-, und Normvorstellungen -> Über-Ich. Nicht aufgepasst im Studium?). Worauf ich hinaus wollte: Die muss nicht jeder teilen.

Ich wiederhole es nochmal nur für dich: Nur weil Herr Freud dies so in die Wege geleitet hat (um es so zu formulieren), sind Wertevorstellungen != Über-Ich. Und eine erneute Wiederholung: Das hier ist ein Gamingforum. Wenn du mit deinem Wissen prahlen möchtest, geh woandershin. Es zieht deinen Intellekt hier eher herunter, als dass es dich auf eine höhere Stufe hebt, wenn du gebetsmühlenartig irgendwelche Studieninhalte wiedergibst. Und nein, ich habe etwas anders studiert, die reine Psychologie interessierte mich dafür zu wenig. Ich sagte ja auch bereits, dass manche diesen Stoff ebenso in der Oberstufe behandeln. ^^

Wenn man ein wenig recherchiert weiß man, dass du einfach nur eine Abneigung gegen Trader hast und deswegen deine Meinung als die einzige richtige Wahrheit verkaufen möchtest. Weißt du was? Ist mir egal. Am Ende bekomme ich auch ein Teil deines Geldes und deiner Items.
Deswegen: Sehr geehrtes Personal, danke.

Dann hast du aber mal überhaupt nicht recherchiert. Ich trade selber. Woher du den Schwachsinn mit einer angeblichen Abneigung her hast, ist mir schleierhaft.
Meine einzige Abneigung gilt den Marktmanipulatoren. Es sind nicht viele, aber diese gehören zur Sorte der “Hardcore-Trader” und wer behauptet, dass die dem Markt nicht gut tun, weiß, dass er Bullsh_it von sich gibt.
Aber nun gut, werde noch ein wenig weiser, und vor allem leg diese überhebliche Einstellung eines Erstsemesters/Studenten der ersten Semester ab, der es allen zeigen möchte, weil er seine ersten tollen Vorlesungen am Hören ist und nun die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.
Und nein, mein Gold bekommst du definitiv nicht!

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Bekomm ich dein Gold? Ich bin arm

Die wohl effektievste Methode ist immer noch ein Job, und so wie manche über die Silberwüste klagen, kann der auch noch mehr Spaß machen.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Deswegen: Sehr geehrtes Personal, danke.

Du hast nicht so viele Richtige Freunde, oder?
Nya, ich weiß dumme Frage, weil man das ja selbst nie weiß.

Also ich verdiene atm, neben dem Jumpingpuzzle, eine Menge Geld durch die Fraktale. Alleine heute wieder 30 Gold, gestern 15 und den Tag davor sogar 60, weil ich Glück hatte und einen Skin aus den neuen Kisten bekommen habe ^^

Da ich im Spiel nicht von heute auf Morgen alles haben will, kann ich mich allgemein über Geldknappheit nicht beklagen.
Aber gerade im Moment, wo ich mir mehrer Skins gekauft habe, gerade den Waffenschmied auf 500 ziehe, die zwei neuen Legys langsam aber sicher baue und auch noch (je nach stand) Gems im Shop für Gold kaufe, kann ich nicht sagen das es wirklich schwer ist an Geld zu kommen :’’D
Ich bin kein Trader, mir ist das Persönlich zu langweilig und stumpfsinnig.
Mir macht das Farmen spaß ^^. Ich hüpfe gerne mal stundenlang durchs Puzzle, oder laufe die Silberwüste ab.
Nebenher mach ich die Dailys und natürlich die Fraktal-Runs.

Denke, es sind eigentlich noch genügend Gold-Farm/generier Möglichkeiten vorhanden.
Selbst mit Dungeons könnten Casualer noch Geld machen(habe letztens für jeden Part knapp 60silber bekommen)
Aber das ist wieder so ne Sache. Im Grunde haben euch die Dungeons doch nur spaß gemacht weil ihr da 1 Gold sicher hattet, für relativ wenig einsatz :p

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Aber das ist wieder so ne Sache. Im Grunde haben euch die Dungeons doch nur spaß gemacht weil ihr da 1 Gold sicher hattet, für relativ wenig einsatz :p

Hehe, kann man so sehen, für Arah und andere galt das aber nicht. Klar wurde auch hier durchgecheesed, hätten sie jedoch mal die Bugs gefixt und sich intensiver mit den Dungeons auseinandergesetzt, wären die 3 Gold pro Weg dort angebracht. Auch so war das zum Teil nicht so einfach Leute durchzubringen. Klar, AC, ZG oder FZ konnte man da mit der Belohnung hart kritisieren, aber das haben wir im internat. Forum über Jahre angeprangert. Leider wurde da nie justiert.

Wege Gold zu machen nach der HoT Krise

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

K, Arah ist die Ausnahme, weil der Aufwand da echt größer ist, vor allem wenn mans nicht wirklich kennt(so wie ich :’’D)

Aber im Endeffekt bleibts so, iwo muss einem das Grinden auch spaß machen, sonst ist man in einem MMo irgendwie falsch und genau sowas lese ich aus solchen Posts immer heraus, wo geschrieben wird das man doch nirgends Geld verdienen kann.
Durch ein paar Minuten Spielen, kann ich kein geld generieren, da muss ich schon zeit investieren.

Ausser natürlich man ist der Ober-pro und kennt sich voll Krass mit den Markt aus, so wie zwei gewisse Herren hier :’’D
Aber da ich von sowas Meilenweit entfernt bin, investiere ich meine Zeit gerne in GW2 ^^

ps ich bemängele es, dass man die Fraktalstufen erst sieht, wenn man bereits so hoch ist, egal ob man den nötigen Qualwiederstand schon lange hat, oder nicht ><

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)