Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tantalur.4512

Tantalur.4512

Also im Großen und Ganzen finde ich die Sache gut, das magisches Gespür von den Items verschwindet und dafür Platz geschaffen wird für andere Werte.
Wie oft hatte man auf mehr Schaden, Vitalität etc. für mG verzichtet?!.

Einzig befrustend ist für mich allerdings, das ich meine Chars mit magischen Gespür ausgerüstet habe und einige meiner Entscheidungen z.B. der aufsteigenden Ringe, Schmuck und Accesiors betreffend deswegen auf Items fiehlen, die mG haben. Befrustend für mich ist da, das ich mich extra deswegen für die allround Items entschieden habe, die von allen States einen Wert erhöhen. Ohne das mG im Hinterkopf hätte ich mir eindeutig aufsteigenden Ringe, Schmuck und Accesiors mit meinen Lorbeeren geholt, die nur drei Werte haben, die dafür aber höher ausfallen.
Das es möglich sein wird die Werte gegen einen anderen zu tauschen ist sehr gut für alle anderen Ausrüstungsgegenstände, wie Rüstungen z.B.

Für die aufsteigenden Items mit mG wäre es allerdings schön, wenn ANet das Recht einräumt, diese gegen eine andere Vergleichbare zu tauschen. Z.B. Ring mit mG gegen einen anderen Ring seiner Wahl bei einem Lorbeerenhändler. So könnte man seine Kaufentscheidung dahingehend modifizieren und unnötigen Frust vermeiden und hätte zudem das passende Item am Char, welches man ohne mG dann eher eingetauscht hätte.

Liebes Anet Team, wäre das eventuell eine gute Idee? Es würde einigen Spielern garantiert gefallen und sehr entgegen kommen. Mir auf jeden Fall, da Lorbeeren ja nicht an Sträuchern wachsen und es schon einiges an Zeit dauert bis man die dann wieder für “alle” Chars beisammen hat.

Gruß
Amerasu

(Zuletzt bearbeitet am von Tantalur.4512)

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

Insgesamt finde ich die Entscheidung MF zu entfernen ja ok,
ABER wieso verzichtet man dann nicht direkt komplett auf MF?
Was soll der Kinderkram mit verwerten und dann MF aufladen?
Wenn hinterher eh alle auf +30% oder was da vorgesehen sit aufgeladen sind, hat eh jeder wieder gleich viel MF. Da kann man auch komplett auf MF verzichten.

Des weiteren finde ich es erstaunlich, dass man bereits wußte, dass MF wegfällt, aber mit den himmlischen Rüstungen und Waffen erneut weitere Gegenstände mit MF eingeführt wurden.

Viele Leute haben eine Extra Rüstung und Waffe für Farmruns mit MF gehabt, diese werden nun wertlos. Ich bekomme eine 0815 Rüstung mit Standartstats die Acc gebunden ist und die zukünftig meine Bank vollstopfen wird oder die ich in die (mystische) Tonne kloppen kann. Gleiches gilt für den Schmuck.

Wer auch immer auf diese Idee gekommen ist, hat entweder keine Ahnung ,weil er das Spiel nicht selber aktiv spielt und hat einfach auf die weinede Community gehört, die wieder mal aus Neid das Forum missbraucht haben, ODER will einfach nur Transmutationssteine verkaufen, da vielleicht der ein oder andere nen Skin retten will.

Für mich persönlich ist das ganze einfach nur noch ein weiterer Grund mir keine Gedanken mehr über Skillung oder Werte zu machen, da hier eh mit jedem Patch etwas verändert wird. Ich spiele ab jetzt mit dem was ich habe, wenn es schwächer wird, wird eine Gruppe da die NAchteile haben, aber das ist dann ja von Anet so gewollt ^^

Dieser Wirble um

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Tja, wenn ich ehrlich sein soll (das wird euch jetzt ärgern, ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung): Wer seine Lorbeeren an MF verschwendet, hat es nicht besser verdient.
Ausserdem habe ich gelesen, das Du wohl eine neue Wertekombi für Dein pinkes Zeugs nehmen kannst. Von daher kannste Dir also sowieso was Neues aussuchen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Tja, wenn ich ehrlich sein soll (das wird euch jetzt ärgern, ist aber wirklich nur meine persönliche Meinung): Wer auch nur ein einziges Quant seines Besitzes an MF verschwendet, hat es nicht besser verdient.

FTFY

Aber hey, wer sich MF zulegt farmt und grindet wohl gerne, von daher seid doch froh dass ihr jetzt wieder ein neues Ziel habt.

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tantalur.4512

Tantalur.4512

Ja vermutlich hast du Recht Molch. Im ertsen Moment war es ein wenig befrustend (Text oben) inzwischen warte ich eigendlich nur daraus, das olle MF dann gegen was anderen zu switchen. Alles im allen kann man sich dann wieder seine Ausrüstung dahingehend konzentrieren, das solche Platzhalter wie MF nicht mehr drauf sind. Mal schauen….

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Wenn man vom Grundsatz des TE ausgeht, finde ich es auch sehr unfair, dass nicht einfach jeder seiner Ausrüstung einmalig einen neuen Build zuweisen kann.

Es kommen ja nach dieser Änderung 3 ganz neue Builds, von welchen ich zumindest einen überaus interessant finde. Hätte es den damals schon gegeben, so hätte ich mich sicherlich auch für diesen entschieden.

Jetzt, wo ich so genau darüber nachdenke……..

Vote für Rebuild für jeden!!!! ^^

Wegfallen M. Gespür auf aufsteigender Ausrüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myrnar.7960

Myrnar.7960

Was mich frustet ist, dass ich je 2 aufgestiegene Ringe mit MF und 2 mit Berserker-Stats hatte und ich sonst eigentlich keine anderen Stats brauche.

Hatte ja gehofft, dass die MF-Items wenigstens accountgebunden werden, um sie an einen Twink weiterzugeben.

70 Tage Daylies für’n Liebsche…danke Anet!