Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drakonias.8654

Drakonias.8654

Liebe Community, liebes Arenanetteam,

ich spiele einen Elementarmagier als Main. hauptsächlich als Berserker. Aber ich habe auch gerne mal die Heilerrolle. Dafür habe ich mir die wohl eher seltene Wertekombination des “Magi” herausgesucht und eine aufgestiegene Rüstung mit teurem Skin gecraftet.
Warum Magi?

Der ele hat eine trait der wohltuende winde heißt. der wandelt präzi in heilung um. der verschwindet warscheinlich. ich bitte, ja flehe anet an den nicht zu löschen oder wenigstens in etwas zu integrieren. denn wenn der weg ist, hat die magi-rüstung überhaupt keine bedeutung mehr, denn es gibt keinen bonus mehr auf heilung, und für etwas anderes ist die wertekombi nicht zu gebrauchen. also wenn der präzibonus wegfällt, kann man sich auch für kleriker entscheiden bei der man dann auch offensiv noch was leisten kann bei der dann gleichen heilleistung im vergleich zum"genervten" magianzug.

ich mag dieses build wirklich sehr und die ausrüstung war wirklich teuer und die accesoires zu erspielen aufwändig. macht das bitte nicht kaputt, denn wer spielt denn sonst noch wirklich sinnvoll vollequipped magi? der name sagst ja eigentlich für wen die is ^^

also bitte bitte lasst das ding leben …

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als heilender Ele bist du aber doch völlig nutzlos. Schade um die Ressourcen, die du in diese Rüstung gesteckt hast.

Wenn man den härtesten Inhalt, die Fraktale auf Stufe 50, am leichteste und einfachsten mit Berserker-Ausrüstung inkl. Schadens-Build der gesamten Gruppe hinter sich bekommt, dann ist da einfach kein Platz für einen Heiler und eine Heilerausrüstung. In dem Fall reicht es völlig aus, bei etwas kniffeligeren Stellen unter Beibehaltung der Berserkerrüstung mal schnell was an seinem Build zu drehen. Der Inhalt wird auch geschafft, wenn die Gruppe mit 1 Lebenspunkt oder im Downstate aus dem Kampf herausgeht – jederzeit volle Lebenspunkte sind nicht erforderlich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn er gerne Heiler spielt, lass ihn Heiler spielen.
Wenn nicht jeder auf den Bersizug aufspringen möchte, ist das eine persönliche Entscheidung und sollte jedem selbst überlassen sein. Sofern man damit Spaß hat, sind jegliche Kommentare über Nützlichkeit und Verschwendung sinnlos.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Komplet aufgestiegene heiler-rüstung. Hui das hab ich noch nicht gemacht^^ Ich denke mal A-Net killt das Talent wewil es nur sehr wenig gespielt wird, ich benutze es auch nur ungern als healele (spiele 0/0/2/6/6), bin aber reiner wvw spieler, keine ahnung wo du es einsetzt.^^ Was ich mal viel interessanter finden würde, währe für die Wasser Stab 1 Fähigkeit vom Ele eine Bodenzielausrichtung. Wenn das eingeführt werden würde, währe in GW2 der full heal geboren, denn alles was den Ele vom wirklich effektiv heilen noch abhält, ist die mangelnde Fähigkeit gezielt Heilung zu legen. Man kann zwar die Wasser 1 auch als Skillshot verwenden, das klapt auch so bisschen, ist aber sehr nervig zu spielen.

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn er gerne Heiler spielt, lass ihn Heiler spielen.
Wenn nicht jeder auf den Bersizug aufspringen möchte, ist das eine persönliche Entscheidung und sollte jedem selbst überlassen sein. Sofern man damit Spaß hat, sind jegliche Kommentare über Nützlichkeit und Verschwendung sinnlos.

Korrekt!
Aber jetzt schon einen Jammerthread eröffnen, ehe überhaupt irgendetwas gefixt ist, ist einfach nur armselig.

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drakonias.8654

Drakonias.8654

ich gebe dir recht, dass es mit voller bersi-ausrüstung machbar ist. auch bei meinem bersibuild habe ich den oben genannten trait drin um ein bisschen die selbstheilung zu pushen.

es geht hier nicht um die generelle sinnhaftigkeit von ausrüstungen oder builds. es geht um die wichtigkeit der traits für persönliche spielweisen. dieser trait ist für mich wichtig, denn mein build ist mit ihm besonders unterstützt.
es gibt gruppen die nicht nicht auf völlige effektivität, sondern auf maximalen spielspass und dann eben auch auf nicht-metabuilds stehen. da gehöre ich rein.

ich spiele gern heiler. punkt.
dafür möchte ich gerne den wohltuende winde-trait behalten, weil sonst das build inklusive ausrüstung unter dem wegfall leidet.

Wegfallen von Eigenschaften, hier: Elementarmagier

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Drakonias.8654

Drakonias.8654

man kann schon jetzt sehen, dass sie den trait rausnehemn wollen, deswegen sage ich hier schon mal, bevor es fest ist: bitte nehmt ihn wieder rein. denn vorsicht (im übertragenen sinne) ist besser als nachsicht.