Weitere Verbesserungen am Megaserver System

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hallo,

im heutigen Newseintrag zu den Neuerungen des kommenden Feature-Releases gibt es auch einen Abschnitt “Sprachen in Europa”.

Verstehe ich das richtig, dass in dem Abschnitt gar nichts bezüglich des Feature-Releases steht, sondern das da nur die Fehlerkorrekturen beschrieben sind, die in der Vergangenheit erfolgten (und wieder Rückgängig gemacht wurden?) Oder habe ich etwas überlesen?

Grüsse.

P.S. Gut, dass die Unschönheit bei den Gilden (seit der Einführung des Megaservers) nun endlich auch behoben wurde und die Gilden jetzt nicht mehr Serverbezogen, sondern global sind. Ich würde das aber nicht als neues Feature, sondern eher als Fehlerbehebung/Konsequenz des Megaserver-Systems ansehen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nö, das verstehst Du schon richtig.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Bezüglich des Abschnittes “Sprachen in Europa” hab ich folgende Zusammenfassung: Wir sitzen das weiter aus!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Dank des Feedbacks unserer Spieler haben wir entschieden, die standardisierte Filteroption für unseren Chat wieder zu deaktivieren.

Was soll das denn für ein Feedback gewesen sein?! Es ist immer wieder eine Möglichkeit gewünscht worden, Sprachen gezielt an- und abzuwählen.

Ohne den Filter wird bleibt mir nur, den chat komplett zu deaktivieren. Und das soll eine Verbeserung sein?! Es wird viel schlimmer! Ich werde demnächst vom Kartenchat gar nichts sehen.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dasgrauen.9632

dasgrauen.9632

Ja, meinetwegen sollen wir jetzt einfach alle Englisch reden. Aber es gibt in Europa immer noch Menschen die dass nicht wollen, oder können.
Warum greift man nicht auf altes Bewährtes zurück…. Siehe GW1

Attachments:

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Dank des Feedbacks unserer Spieler haben wir entschieden, die standardisierte Filteroption für unseren Chat wieder zu deaktivieren.

Was soll das denn für ein Feedback gewesen sein?! Es ist immer wieder eine Möglichkeit gewünscht worden, Sprachen gezielt an- und abzuwählen.

Ohne den Filter wird bleibt mir nur, den chat komplett zu deaktivieren. Und das soll eine Verbeserung sein?! Es wird viel schlimmer! Ich werde demnächst vom Kartenchat gar nichts sehen.

Es geht darum, dass der filter standardmäßig als “Aus” gestartet wird. Zu beginn war er standartmäßig “an”.

Das Führte zu dem Problem, dass viele Spieler nicht wussten, dass es diesen Filter überhaupt gab, und sich Spieler gewundert haben warum niemand mit ihnen spricht. Man konnte diesen Spielern nicht mal erklären, wie man den Filter ausschaltet, wenn man nicht aus der selben Sprachregion kam. Das führe besonders bei Bossevents immer wieder zu problemen.

Dass die Funktion nun standartmäßig deaktiviert ist, ermöglicht es jedem, der fremde Sprachen nicht lesen möchte, diese zu deaktivieren – zu dem Zeitpunkt an dem ein Spieler die anderen Sprachen deaktivieren möchte, weiß er, dass es diesen Filter gibt – und er kann sich entscheiden ihn zu verwenden.

Die Funktion wurde nicht entfernt.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Bezüglich des Abschnittes “Sprachen in Europa” hab ich folgende Zusammenfassung: Wir sitzen das weiter aus!

Nicht ganz – aber ich kann es verstehen, dass das so rüberkommt. Es geht im grunde um folgendes: Wir mussten eine Entscheidung treffen, welches Problem wir zuerst beheben: a) Dass Spieler nicht zusammen auf der selben Karte landen (insbesondere Gilden bei Events) oder b) das Sprachenproblem.

Wir haben uns dann dazu entschlossen zuerst das allgemeine Problem mit der Kartenzzuweisung zu beheben (wovon auch die Sprachkarten betroffen sind – im Grunde ist das also bereist eine Teillösung) – da hiervon alle Spieler betroffen sind. Und werden unsere Aufmerksamkeit jetzt dem Sprachproblem widmen.

Wir möchten das in keinen Fall aussitzen – Aber beide Problembehebungen basieren aufeinander, da sie zusammen mit dem gleichen Algorithmus agieren – von daher musste die eine vor der anderen realisiert werden. Es tut mir leid, dass wir diese Entscheidung treffen mussten – glaubt mir, dem gesamten Team – nicht nur dem europäischen – ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ja, meinetwegen sollen wir jetzt einfach alle Englisch reden. Aber es gibt in Europa immer noch Menschen die dass nicht wollen, oder können.
Warum greift man nicht auf altes Bewährtes zurück…. Siehe GW1

Jap die Distrikt- / Sprachauswahl in GW1 war epic im Vergleich.

War in DE nix los, is man halt ins Englische gegangen. Dort wusste man auch, dass man englisch spricht. Und die englisch sprechenden Spieler kamen dann auch nicht in die deutschen Distrikte und bestanden drauf, dass man englisch spricht. Jeder konnte gemäß seinen Sprachskills hin wo er wollte.

Schade, dass man diese Entscheidung den Spielern nicht mehr zutraut und sie lieber von nem Algorithmus unter Versprechung eines Buffs hin und her schiebt, nur um eine volle Welt zu simulieren.

Wenn ANet wirklich wie im Statement geschrieben -

unser Support Team nimmt alle Hinweise auf Belästigung sehr ernst

- die Hinweise ernst nehmen würde, dann dürften wohl mehrere tausende englische Spieler Strafen oder Bans bekommen haben. Beleidigungen und entsprechende Reports waren ja schon an der Tagesordnung über Wochen hinweg. Vermutlich reporten viele Spieler schon gar nichts mehr, weil ja eh nix passiert.

Oder kann hier mal ne grobe Zahl der erteilten Strafen für rassistische Beleidigungen genannt werden @ Ramon?
Einfach mal für die Statistik.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es geht darum, dass der filter standardmäßig als “Aus” gestartet wird. Zu beginn war er standartmäßig “an”.

Dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte die Ankündigung so verstanden, das Arenanet den Sprachfilter deaktiviert, das es ihn also gar nicht mehr geben wird.
Der Sprachfilter war ja schon seit einiger Zeit standardmäßig aus. Das ist ok.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ja, meinetwegen sollen wir jetzt einfach alle Englisch reden. Aber es gibt in Europa immer noch Menschen die dass nicht wollen, oder können.
Warum greift man nicht auf altes Bewährtes zurück…. Siehe GW1

Ganz deiner Meinung. Das System war doch ziemlich gut?
Was waren denn die Gründe das nicht wieder zu benutzen?

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

“Fürs Erste haben wir beschlossen, die verschiedenen Sprach-Communities nicht komplett auf unterschiedlichen Kopien der Karten zu trennen. Obwohl wir natürlich die Probleme verstehen, die durch eine Sprachbarriere entstehen, halten wir es doch für sehr wichtig, dass alle Karten sich immer lebendig anfühlen und voller Spieler sind, egal wo man sich zu welcher Uhrzeit in Tyria befindet.”

Nach dem Abschnitt ist eigentlich schon klar, dass sämtliche Spielerwünsche mal wieder nicht so wichtig genommen werden.
Die gesamte Auswahl des Servers am Anfang ist seit dem Megaserver regelrecht witzlos oder wertlos geworden.
Wozu wählte ich “Deutsch”, wenn ich letzten Endes einfach alle Sprachen zu lesen bekomme, oder gezwungen bin sie auszublenden und damit auch fast die gesamte Kommunikation im Spiel flachfällt – wodurch sich die “lebendige” Welt noch toter anfühlt, als sie es aktuell schon tut.

Wozu benötige ich eine Heimatwelt, wenn die “Heimat” längst abgeschafft wurde und mit dem kommenden Update noch weit weniger von Bedeutung sein wird?
Ein einziger, großer Europa-Server würde es völlig tun.
Welt gegen Welt?
Ich warte noch auf das Update, bei dem sämtliche Server wegfallen und das WvW endlich aus den Nordamerika vs. China vs. Europa Megaserver bestehen wird. Inklusive großer Ankündigung auf der Homepage und auf Facebook.
Die Farben werden dann einfach per Zufall verteilt, damit auch jeder Megaserver mal jede Farbe bekommt.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gamewolf.9648

gamewolf.9648

Für mich steht an erster Stelle, dass ich möglichst viele andere Spieler mit auf der Karte habe. Egal welche Muttersprache diese Spieler haben.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Sehr schlecht!

Ein toller Schlag ins Gesicht der Spieler, die ANet mehr bezahlen, als andere: Multi-Account-Spieler!

Was bitte soll ich mit Bankgilden, die auf mehreren Servern Einfluß zurück bekommen? Gildenmissis als One-Man-Show oder Gildenmissis mit mehreren Accounts gleichzeitig?
Ich brauch den Lagerplatz!

Bank-Gilden wurden überwiegend durch den !Kauf! von Einfluß aufgebaut, kaum einer macht solo dafür genug Einfluß. Das Gold ist nicht nur weg und auch die Zeit wird nicht reichen, um auf den einzelnen Servern neue Bankgilden aufzubauen. 18 Tage bis zur Gildenschatzgrube, wenn man 24/7 online ist, um sofort den nächsten Ausbau zu starten, ganz zu schweigen von Tiefen Höhlen.

Wirklich toll

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Hups, sorry, das ging in den falschen Thread!

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Eines möchte ich noch gerne wissen. Ramon, vielleicht darfst du uns dazu etwas sagen?

1. Seit Einführung des Megaservers gibt es eine lästige Sache bei Gildenmissionen, wenn es sich um eine Gilde handelt, deren Member über mehrere Server verteilt sind. Wer an der Gildenmission teilnehmen will muss trotz Megaserver den Server guesten, von dem aus die Gildenmission gestartet wird. Sonst gibt es keine Belohnung, die Teilnahme an der Mission zählt auch nicht als Event. Es ist, als hätte man gar nicht daran teilgenommen.
2. Oft passiert es, das wir eine Gildenherausforderung/Gildensprint/Gildenrätsel starten, unser Ziel erfahren und dann sehen, das eine andere Gilde schon damit beschäftigt ist. Wir können daran teilnhemen, aber wenn die startende Gilde von einem anderen Server ist als unsere Gilde, und wir bestätigen, das wir den erfolgreichen Abschluss für unsere Gilde annehmen wollen, dann verlieren wir dabei zwar unsere Aufwertung, der Erfolg wird unserer Gilde aber nicht gutgeschrieben.

Fällt das beides mit Einführung der globalen Gilden weg?

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

1. Seit Einführung des Megaservers gibt es eine lästige Sache bei Gildenmissionen, wenn es sich um eine Gilde handelt, deren Member über mehrere Server verteilt sind. Wer an der Gildenmission teilnehmen will muss trotz Megaserver den Server guesten, von dem aus die Gildenmission gestartet wird. Sonst gibt es keine Belohnung, die Teilnahme an der Mission zählt auch nicht als Event. Es ist, als hätte man gar nicht daran teilgenommen.

Ich dachte bisher, das sei eine Selbstverständlichkeit dass es so ist, denn wenn Gilden nun nicht mehr serverbezogen sind, sondern global, damit auch die Teilnahme und Belohnungen etc. automatisch nun nicht mehr serverbezogen sind und das guesten wegfällt. Anders macht es (für mich) ja gar keinen Sinn.

Aber bei nochmaligem Lesen der Ankündigung finde ich dazu nichts, und da in den Ankündigungen scheinbare Nichtigkeiten erwähnt werden, bin ich nun auch stutzig.

Wäre schön wenn es dazu eine klare Aussage seitens A-Net geben würde. Danke.

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hoffe da hat sich Anet nicht selbst ein Ei gelegt und kriegt das ganze gut geregelt. Meine Erfahrungen mit dem Megaserver sind eigentlich gut. Allerdings machts mir auch nichts aus in englisch zu kommunizieren und ich bin kein WvWler.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flyin Daggers.5870

Flyin Daggers.5870

Die gesamte Auswahl des Servers am Anfang ist seit dem Megaserver regelrecht witzlos oder wertlos geworden.
Wozu wählte ich “Deutsch”, wenn ich letzten Endes einfach alle Sprachen zu lesen bekomme, oder gezwungen bin sie auszublenden und damit auch fast die gesamte Kommunikation im Spiel flachfällt – wodurch sich die “lebendige” Welt noch toter anfühlt, als sie es aktuell schon tut.

Genau, vor dem Megaserver ist man während der LS niemals auf Überläufen gelandet und hat immer nur deutsch gelesen. [/ironie]
Während des Albtraumturmes habe ich die LS zu 90% auf nem Überlauf gemacht, da die Kodash-Karte außer morgens und spät abends immer voll war. Dort wurde kaum auf deutsch geredet sondern meistens englisch.
Ich weis auch nicht mit wem ich großartig kommunizieren soll, wenn mir in Schauflerschreckklippen oder Eisenmark einfach keine Spieler begegnen. Vor dem Megaserver waren bestimmte Karten einfach so leer, dass es keinen Unterschied gemacht hat, ob du Chat an oder aus hattest.

[ONE] Theratris/Victathyra

(Zuletzt bearbeitet am von Flyin Daggers.5870)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ja, meinetwegen sollen wir jetzt einfach alle Englisch reden. Aber es gibt in Europa immer noch Menschen die dass nicht wollen, oder können.
Warum greift man nicht auf altes Bewährtes zurück…. Siehe GW1

In gw1 betraf das Ganze im Grunde nur die Hauptstädte. Das ist überschaubar. In gw2 betrifft es alle Zonen. ANet hat ja schon geschrieben das eine eine grundsätzliche Sprachtrennung in diesen Gebieten ablehnen da der Sinn der Megaserver ja höhere Spielerzahlen in diesen Gebieten sind. Ich stimme dem auch zu, gerade in den Gebieten mittlerer Level ist es nun viel angenehmer als früher wo man alle Events alleine machen musste… wenn sie überhaupt gestartet sind. Einzig in Städten und ggf Startgebiete würde ich generellen Distrikten zustimmen…

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Als ich die gestrige Ankündigung gelesen habe, hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind auf Weihnachten. Die erste positive Meldung seit Tagen!

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir die serverübergreifenden Gilden so bald bekommen. Endlich hat man bei Memberaufnahmen nicht mehr das Thema “Gildenbank ist nicht verfügbar, Gildenbuffs snd nicht verfügbar, usw…”

Tolle Arbeit Anet, seit langem wiedermal!

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: viktor.3504

viktor.3504

Frage an Ramon an dieser Stelle, heißt deine Antwort hier drin das möglicherweise beim nächsten Feature-Realease das Sprachenproblem behoben wird, bzw. behoben sein wird?

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bank-Gilden wurden überwiegend durch den !Kauf! von Einfluß aufgebaut, kaum einer macht solo dafür genug Einfluß. Das Gold ist nicht nur weg und auch die Zeit wird nicht reichen, um auf den einzelnen Servern neue Bankgilden aufzubauen.

Verstehe gerade nicht so richtig wo genau das Problem liegt? Gerade Solo-Bankgilden profitieren doch davon da man im Falle eines Serverwechsels nicht alleine auf dem neuen alles neu aufbauen muss sondernd das ding überall mit hin nimmt.

Einzig das Szenario das man 2. Accounts hat, diese auf anderen Servern parkte und die gleiche Gilde auf unterschiedlichen Servern ausbaute würde ein Problem sein. Aber da sag ich nur selber Schuld, in so einem Fall hätte man jedem seine komplett eigene Bankgilde bauen sollen da eigentlich schon lange klar war das das Gildensystem diesbezüglich umgebaut wird. Von der Com gefordert wurde das etwa seit Release…

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouCypherAsh.7980

LouCypherAsh.7980

Wir haben uns dann dazu entschlossen zuerst das allgemeine Problem mit der Kartenzzuweisung zu beheben […] Es tut mir leid, dass wir diese Entscheidung treffen mussten – glaubt mir, dem gesamten Team – nicht nur dem europäischen – ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen.

Das glaube ich Euch gerne, nur ist Eure Entscheidung schlicht falsch. Ich habe hier im Forum bei weitem weniger Wortmeldungen beobachtet, die ein Problem mit nur teilweise “gefüllten” Karten hatten, als solche, die mit dieser megaserverinduzierten, babylonischen Sprachverwirrung auf ursprünglich sprachseparierten Servern unzufrieden sind. Mit anderen Worten: Wenn z.B. nachts nicht genug Spieler auf einer Instanz einer beliebigen Sprache zusammenkommen, dann hätte ich lieber das “realistische” Gefühl, auf einer leeren Karte unterwegs zu sein, als die Karte mit Spielern zu teilen, die ich ohnehin nicht verstehe (oder verstehen will). Wenn ich im Kartenchat in meiner Sprache um Hilfe bitte, reagieren ja ohnehin nur die, die meine Sprache auch sprechen – im Endeffekt ist es also für mich als Spieler genau dasselbe. Ich will einfach nicht gezwungen sein, englisch zu sprechen bzw. zu chatten, um der Spielmechanik zu entsprechen. Das ist nicht wofür ich bezahlt habe. Und das ist auch nicht, was ich will.

Wenn ich mit meinen (wenigen) internationalen Freunden spielen wollte, dann gäbe es da trotzdem sicherlich eine Lösung. Man könnte sich beispielsweise per Gastfunktion vorübergehend an einen fremdsprachigen Server binden und dann analog dieser “Gast”-Sprache vom Megaserversystem einsortiert werden. Das wäre dann auch die Lösung für diejenigen, die nachts eine fremdsprachige Umgebung einer “leeren” Instanz vorziehen.

Damit wären dann alle zufrieden. ArenaNet hätte die Megaserver mit vollen Instanzen, “lokalpatriotische” Spieler hätten ihre Heimat und trotzdem wäre internationales Spielen möglich.

(Zuletzt bearbeitet am von LouCypherAsh.7980)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bank-Gilden wurden überwiegend durch den !Kauf! von Einfluß aufgebaut, kaum einer macht solo dafür genug Einfluß. Das Gold ist nicht nur weg und auch die Zeit wird nicht reichen, um auf den einzelnen Servern neue Bankgilden aufzubauen. 18 Tage bis zur Gildenschatzgrube, wenn man 24/7 online ist, um sofort den nächsten Ausbau zu starten, ganz zu schweigen von Tiefen Höhlen.

Das ist (wie Balthasar schon schrieb) eigentlich nur ein Problem wenn Du auf verschiedenen Servern die gleiche Gilde benutzt hast. Und in dem Fall hättest du seit Anfang des Jahres gewarnt sein können (schon damals wurde angekündigt, dass die Gilden serverübergreifend werden und das sie die Banken nicht grossartig erweitern werden war auch klar -> sie würden sich sonst das Geschäft mit den Banktabs kaputt machen… der Extremfall wäre eine Gilde auf allen 27 Servern was fast 7000 Bankplätze wären)

Und ansonsten -> wieso nicht genug Zeit?

Der Gilden-Tresor aus der Welt mit den meisten Tresorplätzen wird der neue globale Gilden-Tresor. Wenn eure Gilde in mehreren Welten die gleiche Anzahl an Plätzen hatte, wird der Tresor mit den meisten Gegenständen darin ausgewählt. Allerdings gehen euch die Gegenstände auf den Banken in anderen Welten nicht verloren. Ihr Inhalt wird stattdessen auf Extraplätze gelegt, von denen nur Gegenstände genommen werden können und die verschwinden, sobald sie geleert wurden.

Du hast alle Zeit der Welt um ggf. neue Banken zu bauen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

1. Seit Einführung des Megaservers gibt es eine lästige Sache bei Gildenmissionen, wenn es sich um eine Gilde handelt, deren Member über mehrere Server verteilt sind. Wer an der Gildenmission teilnehmen will muss trotz Megaserver den Server guesten, von dem aus die Gildenmission gestartet wird. Sonst gibt es keine Belohnung, die Teilnahme an der Mission zählt auch nicht als Event. Es ist, als hätte man gar nicht daran teilgenommen.

Ich dachte bisher, das sei eine Selbstverständlichkeit dass es so ist, denn wenn Gilden nun nicht mehr serverbezogen sind, sondern global, damit auch die Teilnahme und Belohnungen etc. automatisch nun nicht mehr serverbezogen sind und das guesten wegfällt. Anders macht es (für mich) ja gar keinen Sinn.

Leider nicht .. bin in einer Gilde auf Kodash aber immer noch auf Drakkar See und
hab mal mitgemacht bei ner Kopfgeldjagd und dafür absolut nix bekommen.

Hoffe das sich das jetzt wirklich mal ändert.

Andererseits hab ich Angst das es irgendwie nur noch schwerer wird bewusst via
guesting auf andere Maps zu kommen .. was für nen Sammler schon nicht so ganz
unwichtig ist ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Bank-Gilden wurden überwiegend durch den !Kauf! von Einfluß aufgebaut, kaum einer macht solo dafür genug Einfluß. Das Gold ist nicht nur weg und auch die Zeit wird nicht reichen, um auf den einzelnen Servern neue Bankgilden aufzubauen.

Verstehe gerade nicht so richtig wo genau das Problem liegt? Gerade Solo-Bankgilden profitieren doch davon da man im Falle eines Serverwechsels nicht alleine auf dem neuen alles neu aufbauen muss sondernd das ding überall mit hin nimmt.

Einzig das Szenario das man 2. Accounts hat, diese auf anderen Servern parkte und die gleiche Gilde auf unterschiedlichen Servern ausbaute würde ein Problem sein. Aber da sag ich nur selber Schuld, in so einem Fall hätte man jedem seine komplett eigene Bankgilde bauen sollen da eigentlich schon lange klar war das das Gildensystem diesbezüglich umgebaut wird. Von der Com gefordert wurde das etwa seit Release…

Ich glaub es gibt Leute die haben mit der gleichen Gilde und dem gleichen Account
wirklich 10 verschiedene Banken auf verschiedenen Servern errichtet.

Wobei ich nicht weiss inwiefern das überhaupt noch geht .. ich hab eine Bank auf
Drakkar See, wenn ich aber guest auf Ödnis oder Fort Ranik z.b. dann komme ich
trotzdem immer wieder an die gleiche Bank ran.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wobei ich nicht weiss inwiefern das überhaupt noch geht .. ich hab eine Bank auf Drakkar See, wenn ich aber guest auf Ödnis oder Fort Ranik z.b. dann komme ich trotzdem immer wieder an die gleiche Bank ran.

Seit dem Megaserver-Patch kommt man an die Banken nur noch mit Accounts ran die auf dem jeweiligen Server zuhause sind. Wenn also jemand auf 10 Servern die Bank der gleichen Gilde nutzt muss er auch 10 Accounts haben die auf jeweils anderen Servern zuhause sind.

Gab im April eine handvoll Threads zu dem Thema.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Es wäre Wünschenswert gewesen, wenn ALLE Hauptstädte wieder auf die einzelnen Server verteilt werden würden. In den Questgebieten kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man mit Megaservern arbeitet um die Events/Quests etc. voll zu bekommen, aber in den Städten halte ich das System für absoluten Schrott.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Es wäre Wünschenswert gewesen, wenn ALLE Hauptstädte wieder auf die einzelnen Server verteilt werden würden. In den Questgebieten kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man mit Megaservern arbeitet um die Events/Quests etc. voll zu bekommen, aber in den Städten halte ich das System für absoluten Schrott.

Der Algoritmus für Hauptstäte ist bereits überwiegend so eingestellt, dass er Spielergruppen der gleichen Heimatwelt bevorzugt dort platziert.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

1. Seit Einführung des Megaservers gibt es eine lästige Sache bei Gildenmissionen, wenn es sich um eine Gilde handelt, deren Member über mehrere Server verteilt sind. Wer an der Gildenmission teilnehmen will muss trotz Megaserver den Server guesten, von dem aus die Gildenmission gestartet wird. Sonst gibt es keine Belohnung, die Teilnahme an der Mission zählt auch nicht als Event. Es ist, als hätte man gar nicht daran teilgenommen.

Ich dachte bisher, das sei eine Selbstverständlichkeit dass es so ist, denn wenn Gilden nun nicht mehr serverbezogen sind, sondern global, damit auch die Teilnahme und Belohnungen etc. automatisch nun nicht mehr serverbezogen sind und das guesten wegfällt. Anders macht es (für mich) ja gar keinen Sinn.

Leider nicht .. bin in einer Gilde auf Kodash aber immer noch auf Drakkar See und
hab mal mitgemacht bei ner Kopfgeldjagd und dafür absolut nix bekommen.

Hoffe das sich das jetzt wirklich mal ändert.

Andererseits hab ich Angst das es irgendwie nur noch schwerer wird bewusst via
guesting auf andere Maps zu kommen .. was für nen Sammler schon nicht so ganz
unwichtig ist ^^

Bitte berücksichtigt, dass das Feature-Release erst am 9. September kommt, und die Veränderungen an den Gildenmissionen erst dann in Kraft treten werden. Es ist unsere Absicht, dass alle Teilnehmer an den Missionen gleichermaßen belohnt werden.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es ist unsere Absicht, dass alle Teilnehmer an den Missionen gleichermaßen belohnt werden.

Die Absicht glaube ich dir. Aber alleine mit Absicht ist es nicht getan. :-(
Denn ich glaube nicht, das die bisherigen Probleme bei Gildenmissionen Absicht waren. Trotzdem waren sie da und behindern uns jede Woche.

In der selben Megaserverinstanz zu sein, reicht bisher bei Gildenmissionen nicht aus, obwohl der Megaserver genau das vermuten läßt. Irgendwo gibts da wohl noch ein internes Häkchen, das auf “du bist auf dem falschen Server, du bist eigentlich gar nicht hier” steht. Ob dieses Häkchen mit Einführung der globalen Gilden entfernt ist, bleibt erst mal unklar. Denn noch sind wir Homeservern zugewiesen, auch wenn sie nur noch fürs WvW relevant sind.
Ist das “Häkchen” noch da, oder hat sich jemand darum gekümmert? Das war meine Frage.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ist das “Häkchen” noch da, oder hat sich jemand darum gekümmert? Das war meine Frage.

Das Häkchen ist noch da .. und soll aber mit dem Patch dann abgeschafft werden .. so verstehe ich es jedenfalls.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Problem wird trotz der Änderungen die sie nun einbauen sein das extrem große Gilden Probleme haben alle Leute auf einen Server zu bekommen. Wir haben das jedes Wochenende aufs Neue und es endet in der Regel in langen Wartezeiten. Daran wird auch das neue System nichts ändern, denn im Grunde ist das nur eine Vereinfachung des manuellen Taxi-Spielchens das man ja jetzt schon macht um zumindest möglichst viele Leute gezielt auf einen Server zu vereinen…

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Es wäre Wünschenswert gewesen, wenn ALLE Hauptstädte wieder auf die einzelnen Server verteilt werden würden. In den Questgebieten kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man mit Megaservern arbeitet um die Events/Quests etc. voll zu bekommen, aber in den Städten halte ich das System für absoluten Schrott.

Der Algoritmus für Hauptstäte ist bereits überwiegend so eingestellt, dass er Spielergruppen der gleichen Heimatwelt bevorzugt dort platziert.

Wirklich? Wenn ich mich mal wieder zur Bank in Rata Sum verirre begegnen mir sehr viele Spieler mit französischen Charakter- bzw Gildennamen und ich denke nicht das diese Drakker See als Heimatserver ausgewählt haben. Oder gibt es nicht genug von Drakkar See in Rata Sum um einen eigenen MS zu rechtfertigen?

Dafür begegnen mir in Hoelbrak aber tatsächlich öfter mal Gestalten die mir auch vor Megaserver begegnet sind. Die anderen Hauptstädte meide ich – hauptsächlich wegen den Ladezeiten – seit dem April Featureupdate kann also nichts dazu sagen.

Schade ist auch es anscheinend kein Änderungen in der Hinsicht gibt das man im selben MS landet wenn man einen Disconnect hatte um keinen Fortschritt zu verlieren. Wäre durchaus schön wenn dem Spieler für eine kurze Zeit ein Platz gesichert werden würde wenn er einen Disconnect hatte. Ob ein Spieler ein Disconnect hatte oder er sich regulär ausloggte sollte sich relativ einfach feststellen lassen.

Ich für meinen Teil würde es aber weiterhin besser finden den Spielern die Möglichkeit zu geben den MS gezielt zu wechseln. Das System kann ja den vermeintlich optimalen für einen suchen aber der Spieler sollte das letzte Wort haben können (nicht müssen) den nur er weiß ob das System damit richtig lag oder nicht. Überhaupt sollte ein Wechsel zwischen den verschiedenen Instanzen einer Karten für Spieler vereinfacht werden also eine Liste aller aktuellen MS für diese Karte mit ein paar Beschreibungen (vom MS festgelegte Hauptsprache, Anzahl Spieler -> davon Freunde/Gildenmitglieder, sonstige Kriterien die sowohl für Spieler als auch für MS interessant sind) den das würde unterm Strich alle glücklich machen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Schade ist auch es anscheinend kein Änderungen in der Hinsicht gibt das man im selben MS landet wenn man einen Disconnect hatte um keinen Fortschritt zu verlieren. Wäre durchaus schön wenn dem Spieler für eine kurze Zeit ein Platz gesichert werden würde wenn er einen Disconnect hatte. Ob ein Spieler ein Disconnect hatte oder er sich regulär ausloggte sollte sich relativ einfach feststellen lassen.

Sag das mal einem WvWler, die fordern sowas seit Release.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dafür begegnen mir in Hoelbrak aber tatsächlich öfter mal Gestalten die mir auch vor Megaserver begegnet sind. Die anderen Hauptstädte meide ich – hauptsächlich wegen den Ladezeiten – seit dem April Featureupdate kann also nichts dazu sagen.

Hoelbrak for the win .. yay

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

1. Seit Einführung des Megaservers gibt es eine lästige Sache bei Gildenmissionen, wenn es sich um eine Gilde handelt, deren Member über mehrere Server verteilt sind. Wer an der Gildenmission teilnehmen will muss trotz Megaserver den Server guesten, von dem aus die Gildenmission gestartet wird. Sonst gibt es keine Belohnung, die Teilnahme an der Mission zählt auch nicht als Event. Es ist, als hätte man gar nicht daran teilgenommen.

Ich dachte bisher, das sei eine Selbstverständlichkeit dass es so ist, denn wenn Gilden nun nicht mehr serverbezogen sind, sondern global, damit auch die Teilnahme und Belohnungen etc. automatisch nun nicht mehr serverbezogen sind und das guesten wegfällt. Anders macht es (für mich) ja gar keinen Sinn.

Leider nicht .. bin in einer Gilde auf Kodash aber immer noch auf Drakkar See und
hab mal mitgemacht bei ner Kopfgeldjagd und dafür absolut nix bekommen.

Hoffe das sich das jetzt wirklich mal ändert.

Andererseits hab ich Angst das es irgendwie nur noch schwerer wird bewusst via
guesting auf andere Maps zu kommen .. was für nen Sammler schon nicht so ganz
unwichtig ist ^^

Aehem … der Feature-Patch mit den “Globalen Gilden” ist doch noch gar nicht da. ^^

Es ging (mir) darum, ob nicht nur die Gilden-Bank etc. global werden mit dem Feature-Patch, sondern auch das Belohnungsystem bei Gildenmissionen und damit das Guesting überflüssig wird dafür.

Und wenn die Beantwortung dieser einfachen Frage noch länger dauert (wurde im engl. Forum auch schon mehrmals gefragt), muss ich annehmen, da hat man bisher nicht dran gedacht und versucht das jetzt noch schnell einzubauen, vor dem Patch… um sich keine weitere Blöße zu geben.^^

Grüsse

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Es wäre Wünschenswert gewesen, wenn ALLE Hauptstädte wieder auf die einzelnen Server verteilt werden würden. In den Questgebieten kann ich das ja noch nachvollziehen, dass man mit Megaservern arbeitet um die Events/Quests etc. voll zu bekommen, aber in den Städten halte ich das System für absoluten Schrott.

Der Algoritmus für Hauptstäte ist bereits überwiegend so eingestellt, dass er Spielergruppen der gleichen Heimatwelt bevorzugt dort platziert.

Wirklich? Wenn ich mich mal wieder zur Bank in Rata Sum verirre begegnen mir sehr viele Spieler mit französischen Charakter- bzw Gildennamen und ich denke nicht das diese Drakker See als Heimatserver ausgewählt haben. Oder gibt es nicht genug von Drakkar See in Rata Sum um einen eigenen MS zu rechtfertigen?

Dafür begegnen mir in Hoelbrak aber tatsächlich öfter mal Gestalten die mir auch vor Megaserver begegnet sind. Die anderen Hauptstädte meide ich – hauptsächlich wegen den Ladezeiten – seit dem April Featureupdate kann also nichts dazu sagen.

Für den Hain kann ich diesen Eindruck nur bestätigen! Ich lande ebenfalls meistens auf einem Kanal, in dem französisch im Chat die vorherrschende Sprache ist. Und ich habe definitiv keine Lust mit einem, bzw. mehreren, denn in der offenen Welt kommen ja noch diverse andere Sprachen hinzu, Wörterbüchern neben mir zu spielen!

Insofern kann ich LouCypherAshs Einschätzung nur beipflichten: Eure Entscheidung war für mich absolut grundfalsch und mein Eindruck bleibt, das es ausgesessen wird, die Leute werden sich schon irgendwann damit abfinden…

Muss ich halt weiterhin, sofern ich nicht sowieso mit Spielpartner unterwegs bin, den Chat ignorieren, ist eh kaum mal ne gescheite Kommunikation möglich.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich frag mich immer, ob ich in einem anderen Spiel unterwegs bin als die meisten. Ich stehe und crafte sehr viel in Rata Sum, meist bis ich ne ansprechende Gruppe im LFG gefunden habe und das einzige, was mir im Chat negativ aufstößt sind die gelangweilten Spieler die Emotes spammen (da kann ich nicht erkennen, aus welchem Land die kommen) und etwas seltener die RPler, wenn sie wieder eine ihrer Sessions abziehen.
Landessprachliche Kommunikation beschränkt sich dort zumeist auf Gildenwerbung und dann eben unterschiedliche Hilfegesuche wie “Was mache ich hiermit?”, “Wo finde ich dies?” oder “Ist hier ein erfahrener Mesmer” etc.

Die beiden letzten Punkte sind aber so selten, dass man nicht von Spam reden kann, und noch viel weniger deshalb seinen Chat ignorieren muss. Auch auf den anderen Karten habe ich seltenst Gespamme, nervige Chats o.ä. In der Fluchküste ist maximalst Geheule wg. der Events bzw. weil der Kommander in Augen einiger 111111-Drücker allem Anschein nach wieder mal rumfailt, obwohl sie es nicht besser machen können bzw. wollen.

Meine Maps sind dabei so gut wie nie proppevoll aber gut besucht, so dass ich echt kaum verstehen kann, dass man sich von Anderssprachlern genervt fühlen könnte.

(Heimatserver: Flussufer)

Edit: Vielleicht habe ich auch nur jeden verdammten Tag tierisches, episches Glück….aber das bezweifel ich.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab nie behauptet das die Leute spammen würden – könnte ich aber auch nicht lesen weil Filter aktiv – sondern das ich entgegen der Aussage von Ramon in Rata Sum weiterhin sehr viele Franzosen treffe.

Nicht falsch verstehen: Solange ein Spieler das Spiel auch spielt und nicht nur AFK rumsteht und Belohnung abgreift (siehe Trockenkuppe beim Treibsand) hab ich nichts gegen anderssprachige Spieler. Warum auch? Inzwischen rennen so viele Spieler auf den Karten rum das man meist vor lauter Namenstags den Gegner nicht mehr sieht also wird man die meisten davon nie wieder treffen bzw es nicht mehr wissen ob man den Char schon mal gesehen hat.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Und wenn die Beantwortung dieser einfachen Frage noch länger dauert (wurde im engl. Forum auch schon mehrmals gefragt), muss ich annehmen, da hat man bisher nicht dran gedacht und versucht das jetzt noch schnell einzubauen, vor dem Patch… um sich keine weitere Blöße zu geben.^^

Ich glaube, das es schlimmer ist. Wenn die Frage mehrfach gestellt wurde, und es keine Antwort gibt, außer “Es ist unsere Absicht”, dann muss das bedeuten, das sie es nicht wissen. Sie haben schlicht und einfach keine Ahnung, ob die Devs daran gedacht haben, oder ob das Problem weiter bestehen wird.
Und wenn nirgendwo intern mitgeteilt wurde “Es ist in Ordnung, das Homeserver-Tag wird nicht mehr abgefragt” oder wie auch immer, dann müssen wir wohl vom schlecht möglichsten Fall ausgehen: Es ist nicht daran gedacht worden.
Ich glaube allerdings nicht, das jetzt noch flott daran gearbeitet wird. Eher wird Arenanet warten, ob es nach dem Patch noch Beschwerden geben wird, und die dann aussitzen.

Es muss ja einen Grund geben, warum nicht kommuniziert wird. Und der kann nicht gut sein, denn Gutes kann man mitteilen.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Bezüglich des Abschnittes “Sprachen in Europa” hab ich folgende Zusammenfassung: Wir sitzen das weiter aus!

So kommt es für mich auch rüber.

Mir geht es nicht darum, dass ich irgendeine andere Sprache hasse. Mein Englisch ist sehr gut, Französisch kann ich überhaupt nicht und Japanisch zumindest ein paar Fetzen. Das heißt nicht, dass ich eine der Sprachen verabscheue oder mit den Leuten nicht spielen kann oder will. Aber da Deutsch meine Muttersprache ist, habe ich mir das Spiel ursprünglich auch auf Deutsch gekauft und wählte einen deutschen Server (Millersund) aus. Nachts und in der Früh war es dort oft sehr leer, aber tagsüber waren die teils interessanten sowie peinlich-lustigen Chats in Löwenstein u. Götterfels super unterhaltsam und man konnte bei den meisten Themen wirklich mitreden. Bosse und große Events wurden auf deutsch erklärt (sodass jeder es auch versteht), egal ob im Kartenchat oder im TS. Jetzt sieht das anders aus.

Seit Einführung der Megaserver lande ich mit meinem Main nach wie vor bei so gut wie jedem Einloggen auf französischen Megaservern (mit anderen Charakteren nicht, aber mir glaubt ja keiner dass das mit Char-Namen zusammen hängen könnte). Die Spieler, mit denen ich gegen Tequatl, Mario und Scarletts 3 Ritter gelitten und gefeiert habe und mit denen mich eine Hassliebe für jene Bosse verbindet, treffe ich mittlerweile überhaupt nicht mehr, außer man organisiert sich explizit. Ich lese keine Sätze mehr wie “Ah, du hast doch die Kanonen bei Tequatl organisiert” oder “Kanns sein dass ich dich von der Marionette kenne?”. Bitte nicht falsch verstehen: Mein Ruf ist mir völlig egal, ich habe noch nicht mal ein Lämpchen obwohl ich es mir leisten könnte. Das Miteinander ist – in meinen Augen – einfach mit Zerschlagung der Heimatserver zerstört worden. Gut, das mag anders rüber kommen wenn man in einer Gilde mit 20+ aktiven Spielern ist. Aber in kleiner Runde auch noch auf verschiedene Megaserver aufgeteilt zu werden (natürlich nicht immer) ist witzlos.

Ich verstehe ja die Megaserver in den Orr-Gebieten. Die Events dort sind alleine wirklich eine Qual bis hin zu nicht schaffbar. Und die Trockenkuppe sollte aufgrund ihrer Neuheit und häufigen Aktualisierungen ohnehin voll sein. Aber überall sonst schafft man Events doch alleine, oder ist es schwieriger gemacht worden?

Ich bin nicht grundsätzlich gegen Megaserver auch wenn ich meine Heimat vermisse. Aber diese Sprachbarrieren ruinieren für mich mehr als ein halbleerer Server. Für mich fühlt sich die Community durch die Megaserver zwangsweise gespalten an. Europa ist ein Kontinent mit wunderschönen verschiedenen Sprachen und Kulturen die erhalten bleiben sollten; aber doch kein zusammengeflicktes Land in dem man sich der häufigst gesprochen Sprache unterordnen “muss” … schon gar nicht in einem Spiel/Unterhaltungsmedium.

@MacGyver da stimme ich auch zu. Bei so vielen unterschiedlichen Leuten die alle ineinander stehen kann man sich die Namen überhaupt nicht mehr merken. So viel zu “trefft andere Spieler wieder”. Man checkt noch nicht mal, ob man mit dem Franzosen schon 2x oder 10x auf einer Karte gelandet ist.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Seit Einführung der Megaserver lande ich mit meinem Main nach wie vor bei so gut wie jedem Einloggen auf französischen Megaservern (mit anderen Charakteren nicht, aber mir glaubt ja keiner dass das mit Char-Namen zusammen hängen könnte).

Doch, ich glaube das. Mir geht es mit bestimmten Chars nämlich genauso.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharu.8794

Sharu.8794

@ Flyin Daggers.5870

Es macht einen gewaltigen Unterschied, ob ich bei einem Event oder der Lebendigen Welt auf einer als Überlauf gekennzeichneten Karte gelandet bin.
Dabei wusste ich, dass ich mich auf einem Überlauf befand und dass die Chatsprache damit automatisch Englisch sein wird.
Allerdings hätte ich, würde ich hauptsächlich in Englisch kommunizieren wollen, sicherlich einen mit [EN] gekennzeichneten Server gewählt, anstatt den, an dem [DE] dranstand.

Ich weiß zwar nicht wie es auf Kodasch war, aber selbst auf etwas leereren Karten, war ich niemals der einzige Spieler und es gab immer mal kleinere Gespräche. Dass du selbst dies nicht so erlebt hast, bedeutet nicht, dass es bei mir ebenso gewesen wäre. Inzwischen ist es nun einmal oftmals Stille oder aber eine Fremdsprache, die ich nicht noch extra für ein MMORPG erlernen möchte, und Spieler, die ich vielleicht genau ein einziges Mal sehe, aber ihnen schon beim gemeinsamen Wechsel von einer Karte zur nächten, niemals wiederbegegnen werde. Ich persönlich traf niemanden wieder, der mir zuvor immer begegnet war oder über dessen Anwesenheit man sich freute, auch wenn man die Leute nicht gezielt auf der Freundesliste hatte.

Aktuell lande ich selbst praktisch nur noch auf den Megaserverkarten, in denen die französische Sprache vorherrscht.
Nun gut, dort wird wieder kommuniziert. Allerdings kann ich kein Französisch und hatte deswegen auch einen [DE] Server ausgewählt, um an der Kommunikation teilhaben und mich beteiligen zu können. Englisch ist mir zwar nicht fremd, aber in meiner Freizeit ist mir meine Heimatsprache dann doch lieber.
Bisher ist Hoelbrack fast der einzige Ort, an dem ich, wenn ich nicht mit Gildenleuten im Team bin und dadurch auf deren Megaüberlauf wechseln kann, sogar mal wieder im Chat auf deutsch antworten kann.

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aktuell lande ich selbst praktisch nur noch auf den Megaserverkarten, in denen die französische Sprache vorherrscht.

Einfach weiter lustig Deutsch in den Chat schreiben – wo ist das Problem ?
Die Franzosen, Belgier, Schweizer, Luxemburger, und Leute mit Französischkenntnissen schreiben Französisch, und die Deutschen, Österreicher, Schweizer und Liechtensteiner und Leute mit Deutschkenntnissen schreiben Deutsch.

Einfach nur drauf los – es passiert ja nix.
Ich schreib auch nur Englisch auf meinem englischen Account, mit meinem deutschen Account, auf einem deutschsprachigen Server immer Deutsch. Wer sich aufregt, hat die lange Nase. ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akai.1274

Akai.1274

einfach weiter aussitzen kartenchat ausstellen und nur nochmit gildies und freunden schreiben fertig.

gw1 war perfekt mit den distrikten never change a running system…

ich für meinen teil will nicht dazu gezwungen werden in englisch zu sprechen nur weil die entwickler zu doof sind und einfach nicht checken können, dass europa aus vielen verschiedenen kulturen besteht und jeder lieber in seiner muttersprache spricht/schreibt als dazu gezwungen zu werden in englisch oder sonst was zu schreiben.

und ganz ehrlich lieber hab ich eine karte mit wenigen deutschen spielern als eine voll mit franzosen die sowieso nur ihrer sprache mächtig sind. mit denen kann man so gut zusammen spielen und dinge erklären wie wenn man versuchen würde einem kamel steptanz bei zu bringen.

ich will wählen können welche sprache im kartenchat gesprochen werden soll mit wem ich zusammen spielen möchte. unddas sind ganz bestimmt nicht die sprachkompetenten franzosen oder i-was anderes mit dem ich mich NICHT auf deutsch unterhalten kann…

es braucht keine 100 deutsche server geben. ein deutscher megaserver, ein spanischer megaserver, ein französischer, ein …. und damit frei wählbare sprachenmegaserver.

mir is es egal ob die karten dann leerer sind hauptsache ich kann mich mit den leuten verständigen, denen dinge erklären und zusammen spielen weil wir miteinander auf einer ebene kommunizieren können.

aber so wie es momentan ist ist es einfach nur Liebsche.
ich will deutsch schreiben und reden und nicht ständig als nazi oder sonst was bschimpft werden nur weil da wieder i-welche ausländischen idioten meinen sie wären obercool… das braucht man sich nicht bieten zu lassen.

und diese nur deutsch anzeigen chat option is schwachsinn
warum? weil ca. 50% der deutschen (welche englisch einigermaßen beherrschen) schon im kartenchat sowieso englisch schreiben.

sinn des filters? fail.
entwedert ihr schafft es in euer system nen megageilen übersetzer einzubauen der die sachen automatisch in die muttersprache des gegenüber übersetzt oder ihr kommt mal in die puschen und gibt uns einen deutschen megaserver und für alle andren auch einen!

Weitere Verbesserungen am Megaserver System

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

gw1 war perfekt mit den distrikten never change a running system…

Irgendwie hab ich nie bemerkt das es da überhaupt andere Spieler geschweige denn
Distrikte in der “offenen Welt” gab.

Manuelles wechseln der Instanzen über eine Liste wie in EQ2, Age of Conan, Champions Online, oder anderen MMOs mit instanzierten Open World Gebieten wäre allerdings gut, und was ich auch von Anfang an gerne gesehen hätte.

Aber vermutlich isses “too confusing for new player” ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.