Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

hi gemeinde,
vorab, ich bin ein style-freak und liebe schöne rüstungen über alles. das problem bei gw2 sind die farbnamen, die meist so gar nicht das wiederspiegeln, was man dabei im kopf hat – und auch die vorschaufenster (so es sie denn gibt) zeigen nicht, wie die farbe auf unterschiedlichen materialien wirkt.
daher dachte ich, ich mach mal einen sammelthreat, der meine und eure erfahrungen bündelt. (sollte der für alle anderen nicht interessant sein, verschwindet er eh schnell in den tiefen des forums).
klar kann man alle materialien in allen farben färben, aber hier soll es darum gehen, eine möglichst naturgetreue farbe zu finden, gerade wenn es um kleinteile an rüstungen geht (metall an lederrüstungen, leder an metallrüstungen usw.)

LEDER:
- kalbsleder ist etwas dunkler
- rohleder ist etwas heller
- nachtoliv – schöne dunkle lederfarbe, mein favorit

METALL:
- eisen ist ideal für die norn-kulturrüstungen
- edelstahl ist sehr hell und eigentlich eher für kleinteile geeignet
- geschützfarbe ist im grunde ein dunkles grau… ich wurde damit auf metall so gar nicht warm, aber auf stoff siehts nicht schlecht aus ;-)
- altes-1-cent-stück, ein super vorschlag aus dem norn-threat, gilt als orange, ist aber gerade auf metall nicht grell und suggeriert messing
- nachtfeuer – sehr dunkles rot, das fast schon schwarz ist, verleiht charr-kulturrüstungen einen hauch von samurai (und man sieht – im gegensatz zu schwarz – noch die konturen)
- erleuchtung – sehr gute goldfarbe

FELL:
- matt ergibt ein sehr helles fell, gut als kontrast zu dunkler rüstung
- mohair mittlere fellfarbe, naheliegend bei dem namen ;-)
eine dunkle fellfarbe hab ich leider noch nicht gefunden, braun sieht mir zu künstlich aus

ERSATZ FÜR SCHWARZE FARBE:
- nachtfeuer wunderbarer rotschimmer
- nachtlila und schattenblau bringen auf stoff wunderbar die konturen und designs hervor
- eisnacht, “trostlos” dunkel, ideal für necros, auf metall und leder eigentlich schon fast anthrazit (obwohl es als blau geführt wird)

ERSATZ FÜR WEISS
- eislila und violetteis ergeben einen leichten lila schimmer, was sich auf stoff hervorragend macht
- firmament – mit den zwei weissmachern ;-)

bei schwarz und weiss ist es bei mir eigentlich kein ersatz, denn beide farben lassen im original die konturen und ornamente verschwinden, so dass ich sie lieber verkaufen würde, als selbst tragen ;-)

eure vorschläge werde ich hier oben ergänzen, feuer frei ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von inkubus.4850)

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ielandrya.4702

Ielandrya.4702

Wenn es um Farben geht, kann ich diese Seite noch empfehlen:

http://flufffactor.wordpress.com/gw2-dye-list/

Das ist eine Liste mit vielen Farben die es gibt. Wenn man auf die Farbe klickt, sieht man teilweise wie sie an Rüstungen aussieht.

LG, Ielandrya

Ranja Higgs ( Elementarmagier )— Gnade ist Ausverkauft [GiA] — Kodash

Mit einem Klick könnt ihr meinen Dshini-Wunsch für eine GW2 Gem-Card unterstützen. Danke!

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ein sehr guter weiß-Ersatz ist Firmament-Farbe. Das ist noch weißer und im AH noch teurer als die weiße Farbe.
Ein sehr guter schwarz-Ersatz ist Eisnacht. Das ist schwarz und schimmert (manchmal) etwas bläulich. Im AH zahlt man allerdings mehr als für schwarz.
Wie das mit den Konturen ist, weiß ich nicht – allerdings hatte ich es bisher nie (auch nicht bei schwarz, weiß, eisnacht und firmament), dass dort Konturen nicht sichtbar waren…

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Das billigste Schwarz ist für mich Eisen Wirkt absolut schwarz auf meiner Lederrüssi, im Gegensatz zum richtigen schwarz das nur irgendwie grau wirkt..
Die Farbe Erleuchtung ist da auch eine extrem super tolle Goldfarbe.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich ergänze es, sobald a-net mir den “bearbeiten-button” wieder rausrückt ;-)

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Svealyn.7360

Svealyn.7360

Ich trage eine mittlere Rüstung in “Graphit” gefärbt. Das wirkt wunderbar, nicht ganz schwarz sondern ein sehr dunkles Grau, das die Strukturen der Rüstung schön hervorbringt. Dazu die Knöpfe oder Beschläge in “Mandarine” gefärbt – es ist ein bisschen zu orange für Messing, aber gefällt mir persönlich sehr gut.

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Telno.1298

Telno.1298

Eisnacht war ein guter Tipp. Ist eine schöne Farbe. Nachtfeuer hingegen war bei mir zumindest in der Vorschau nur ein Braunton. Und nicht mal ein besonders schöner.

Zitat Ska***n: “/dagegen”

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

es ist auch innerhalb der rüstungsstoffe unterschiedlich… bei der ersten schweren norn-kulturrüstung z.b. sieht eisen extrem gut aus, edelstahl, altes-1-cent-stück oder gar nachtfeuer sehen da absolut mies aus…
ich trage nachtfeuer auch nur auf den schweren charr-rüstungen und da gleicht sie der farbe alter samurai-rüstungen (abgesehen vom zaristischen doppeladler auf dem rücken ;-) )

Welche Farbe für welches Material - Eure Tipps

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lyta.6174

Lyta.6174

Ich trug auch ziemlich lange diese Farbe “Blaues Eis” (schwere Rüstung)
Und es sah super glänzend aus, ziemlich hell fast schon weiß.
Aber irgendwann bekam ich dann neue Rüstungen auf der die Farbe einfach nur noch schmutzig und grau aussah. Aber ich hatte es als “Akzente” gesetzt auf Fellen zum beispiel und das sah echt spitze aus