Welche Klasse auf 80 boosten?

Welche Klasse auf 80 boosten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gmxde.9360

gmxde.9360

Ich habe ein paar Klassen manuell auf 80 gelevelt aber habe meinen HoT Boost noch nicht benutzt. Noch nicht auf 80 habe ich Mesmer, Dieb, Ele, Rev, Krieger.

Ich habe nun jeden der Klassen in die Silberwüste zum Test geschickt und im PvP Trainingsgebiet die Elites getestet.

Mesmer macht Spass aber der Chronopfad scheint sehr uninteressant zu sein. Gegen Mobs sieht die DPS auch nicht so doll aus.

Krieger scheint recht stabil zu sein, aber ich habe den Eindruck nur Axt und Gewehr machen annehmbar Schaden. Gewehr liegt mir und scheint gut mit Ranger mitzuhalten.

Dieb ist sehr dynamisch aber liegt auch schnell im Dreck wenn man nicht aufpasst. Fernkampf sieht eher mau aus.

Ele macht weniger Schaden als ich dachte und fällt leicht um.

Rev scheint recht gut zu sein, allerdings sind die Waffenkombis für mich recht seltsam und durch vorgewählten Fähigkeiten fehlt mir die Flexibilität.

Welche Klasse macht sich gut im PvE, vor allem gegen HoT mobs sowie als Roamer im WvW? Tendiere zum Fernkampf, da man im WvW ja wohl weniger 1:1 kämpft.

Welche Klasse auf 80 boosten?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Vom WvW hab ich keine große Ahnung, also kann ich dir nur zum PvE Rat geben.

Zu aller erst: Leveln dauert nicht lange und Charakterplätze sind billig. Langfristig schadet es nicht, alle Klassen auf Stufe 80 zu haben.
Also als Tipp von mir: Benutz den 80er-Boost für die Klassen, die sich am lästigsten Hochleveln lassen. Für mich waren das Mesmer (kaum Schaden) und Widergänger(Kaum Eile vor der Elitespezialisierung)

Ansonsten gilt für Verliese, Fraktale und Raids: Krieger (Berserker) und Mesmer (Chronomanten) sind immer gefragt weil ihre Segen lächerlich stark sind wenn man in Gruppen spielt.

Schadenstechnisch sind Ele und Dieb sehr weit vorn wenn man sie richtig spielt. Allerdings haben sie neben dem Wächter das niedrigste Leben was du ja schon gespürt hast. Sturmbote und Draufgänger unterscheiden sich nur minimal von den Grundklassen.

Der Widergänger als Herold ist eine schöne Klasse um allein durch die Welt zu ziehen da er in der Glint-Form guten Zugriff auf die wichtigsten Segen hat. Dafür ist sein Schaden selbst mit allen möglichen Segen die eine Gruppe bieten kann eher mau.

Wenn es um irgendwelche Metaevents in der offenen Welt geht finde ich den Widergänger am angenehmsten da man keine Tasten drücken muss um Segen zu verteilen und mit dem Hammer viele Gegner im Fernkampf trifft um Beute zu bekommen.