Welche Klasse passt zu mir?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turbo.7615

Turbo.7615

F:

Servus,

Moment, ich weiß, dir kommt gerade der Brechreiz hoch weil schon wieder die X-Te selber Frage von so einem “Typen”.

Ich kenne ja die Antwort bereits: Einfach antesten und spielen was einem Spaß macht. Nun, ich finde halt bis Stufe 10 kann ich das nicht genau sagen wie sich die Klassen spielen und jede auf zB Stufe 30 zu bringen, zeitlich für mich nicht möglich und denke ich hätte sofort kein Spaß mehr, wenn ich gleich alles 8x machen muss.

Ich war immer der Typ, der eine Klasse in MMOS gespielt hat und diese dann komplett durchgängig ohne Twinks. Hier fällt es mir aber schwer, vllt finde ich ja hier Hilfe, im voraus wirklich vielen lieben Dank für jede ernsthafte Antwort!

So, folgende Kriterien sind mir wichtig:

- Ich brauche nicht die OP-Roxxor Klasse, lieber spiele ich auch eine Klasse, welche gar nicht so häufig gespielt wird, aber nicht weil “schlecht”, sondern eher mit Aufwand verbunden um dann aber mind. genausogut wie andere Klasse zu sein.

- Am besten etwas mobiles, aber nach anfänglichen Testen ist bei jeder Klasse eig. ein mobiles Spielgeschen vorhanden.

- Endgame Build sollte nicht nur auf langweiliges 3-5 Tasten gesmashe hinauslaufen.

- PvP / PvE sollte sie nicht allein von der Klasse unterlegen sein.

- Schicke Rüstungssets und Waffen (mag eig. keine Pistolen / Gewehre / RUcksack aufm Rücken, dazu gleich mehr)

Folgendes noch als Ergänzung: Favourisieren tue ich gerade den Nekro und den Ingi, beide glaub ich einigermaßen wenig gespielt (Im PvE am häufigsten Krieger/Wächter, im PvP anscheinend ja Mesmer/Schurken, soweit korrekt?), doch folgende Ängste habe ich:

Beim Ingi hab ich oft gelesen man spielt eig nur im PvE Endgame mit dem Kit (Bomben oder Granate) und ballert die halt durch, also hab ich meistens nen Rucksack aufm Rücken / Keine Waffe in der Hand, stimmt das?

Mich hindert halt bei beidem das optische, Rucksack / Gewehhr beim Ingi und klein Zepter und Fokus in der Hand (Condi Nekro?!) + Kleid (Robe g) gefäällt mir auch net so ^^
Eig steh ich schon auf “coole Rüstung” und “dicke Waffen”, zB diese ganzen Umhänge Mantel beim Ingi gefallen mir eig gar nicht, mag weder Roben noch Mäntel, aber dachte da kann ich mir bestimmt später was cooles basteln mit den ganzen Skins?

Zu den ganzen Sachen sei gesagt, ich besitze keinen Char über Stufe 15 (habe 5 angeteset bis Stufe 10+), also deswegen frage ich hier vor allem nach Endgame PvP / Pve / WvW !

Also, vllt könntet ihr mir ja mal schildern was passen würde bzw wie sich eure Lieblingsklasse so spielt und warum ihr gerade diese gewählt habt und sie für euch Besonders macht.

mfg und danke,
ana

(Zuletzt bearbeitet am von Turbo.7615)

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

A:

Da du neu bist kennst du wohl das Itemsystem nicht? Gut ich erklärs so kurz wie möglich.

1. Es gibt Transmutationsteine (kaufbar über den Shop, durch Gold oder Euros, kein Echtgeldzwang). Mit diesen kannst du den Skin deiner Lieblingsrüstung auf die Rüstung mit deinen Lieblingswerten ziehn. Gilt genauso für Waffen.

2. In den Nebel heißen manche Rüstungen anders, aber Skins sind glaub ich alle auch im PvE erhältlich (soweit ich weiß gibts eine Stoffrüstung dies im PvE nicht gibt, aber das juckt Ingis nicht).

3. Pistole/Pistole, geht eher in Richtung Zustandsschaden/Hybrid, am besten würde ich dazu im Ingiforum Forestnator mit Fragen löchern. Ich sag nur soviel, mit Granaten, und der späteren Kombination auf Kraft/Präzision/Zustandsschaden kann man recht viel Schaden raushohlen. Nicht maximal, aber viel. Ist eine der Versionen die eher mit einem Kit spielen.

ABER, es gibt Möglichkeiten noch mehr rauszuhohlen, mittels Himmlischer Rüstung (alle Werte), und den CDs aus Pistolen/Granten und noch nem Kit. Was genau da aber das beste ist frag andere.
Ich spiele normal nur Berserker (Kraft/Präzi/Kritschaden) mit Gewehr, oder Pistole/Pistole etwas defensiver (Zustandschaden/Präzi/Zähigkeit mix, mit ein wenig offensiverem gemischt), hab kaum Gold für andere Rüstungen^^.

Es gibt also wohl durchaus die Möglichkeit auch mit Pistolen mehr rauszuhohlen als viele andere GW2 Spieler aus ihren Klassen, (zwar wohl weniger als wirklich max, aber zumindest guten Schaden).

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Hätte gesagt, Engi, bis ich gelesen habe, dass du Rucksäcke und Gewehre nicht magst.
Würde mal sagen, gar nichts passt zu dir. Da du ja anscheinend bei jeder Klasse etwas auszusetzen hast.
Du kannst im SPvP jede Klasse testen voll equipped auf Level 80, dann musst du nicht jeden Charakter hochleveln.

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Spiel Ingi, im PvE Endgame spielt man den “richtig”, mit fast allem was er zur Verfügung hat.

Für “max” Schaden brauchst du nicht nur das Gewehr sondern mindestens 2 Kits und einen Hilfslost und dazu noch die Werkzeuggürtelskills.

Mit einfach durchspammen ist da nix, kann man machen, aber das effektivste ist es nicht.

Im PvP sieht es ähnlich es, wenn der Gegner 3 Tasten braucht um dich theoretisch zu töten machst du nen 30 Tasten Klavierstück (sinngemäß übersetztes Zitat ausm englishen Forum, ist nicht von mir der Spruch).

Rucksäcke hat der Ingi da alle möglichen mal. Das einzige wo du wohl nie drumrum kommst ist eine Pistole oder ein Gewehr. Außer du bist Unterwasser^^.

Ich spiel/te viele Klassen hauptsächlich im PvE. Krieger/Wächter/Waldi/Ingi.

Ingi ist war mein erster 80er, und inzwischen der einzige Grund warum ich in GW2 überhaupt noch einlogge weil mir die zu spielen einfach viel Spaß macht.

1. Irgendwas explodiert immer.
2. Irgendwas fliegt immer durch die Gegend, entweder der Gegner, du oder improvisierte Wurfgeschosse aka Schraubenschlüssel.
3. Irgendwas brennt immer an.
4. Du hast im Prinzip auf fast alles was dein Gegner hat theoretisch eine Antwort, sogar in den meisten Builds, die Frage ist nur (hab ich es grade ausgerüstet?).
5. Irgendwas klacker/knister/knallt immer vor sich hin.
6. Toller Schaden, wenn auch Gruppenabhängig (der Ingi is nen Bufffresser wie kaum ne andere Klasse), aber “schwer” anzubringen.
7. Irgendwas ist immer konfusioniert/gefrostet/gelebendet/festgewurzelt oder schaut panisch auf die rasant näherkommende Brechstange.
8. Eine der wenigen Klasse die vielseitige nicht maxdmg Hybridbuilds ermöglicht die sogar mich überzeugen.
9. Irgendwas ist immer vergiftet.
10. Irgendwas explodiert immer

Contra, man kann ihn eigentlich nicht gut und einfach gleichzeitig spielen (geht bei kaum ner Klasse, aber der Ingi setzt da noch was drauf, weil viele Def/offskils auf verschiedene Waffen und Kits verteilt sind, mit oft geringen CDs).

Als Krieger/Nekro kann ich mich mal auf wenige Waffen/Skills reduzieren und aufs ausweichen achten und viel Schaden machen. Der Ingi braucht da mehr dazu.

Zudem ist er glaub die einzige Klasse welche nicht über Stabilität verfügt (ein Segen der verhindert das man betäubt wird u.ä., und er soweit ich weiß selbst wenige harte CCs.
Wie eben Betäubung oder Niederschlag. Er kann Gegner also nicht so gut unterbrechen, der Ingi verlangsamt Gegner eher.

Man muss Steampunk mögen, ansonsten wird man mit dem Ingi auch keinen Spaß haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Turbo.7615

Okay, vielen Dank für die Super Antwort Norjena! Ich denke, dass ich dann mir den Ingi antun werde Hab mir auch in den Nebeln da ein paar Gewehre/Pistolen anzeigne lassen, das sieht doch schon einigermaßen Schick aus.

Nur zu den Rüstungen eine Frage: Die bei mittlerer Rüstung in den Nebeln bei der Truhe angeziegt werden, kann ich davon alle benutzen für mein Ingi oder haben die klassenspezifische Werte womit mein Ingi nix anfangen kann? Gibt es später Rüstungen ohne blöden Mantel ^^? Ansonsten sieht das alles doch schon sehr gut aus und zum “posen” kann ich ja die Waffe in der Hand haben, ich wechsel ja auch eh hin und her

Dazu ne Frage: Pistol / Pistol würde mich von den Skills am meisten ansprechen ( der Rest ist schon auch ok, nur Gewehr spielt sich iwie komisch finde ich für mich, bisschen langsam und Animationen sehen nicht so gut aus^^), ist das “viable” im Endgame PvE und PvP oder ist da Gewehr klar besse? (Lese meistens nur von Gewhr).

Falls jemand sowas zu einer der anderen Klasse auch noch erzählen könnte wäre super!

Turbo.7615

Super vielen Dank, hab mich für Ingi entschieden