Welches Paket wird´s bei euch werden ?

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Wenn du bereits GW2 hast,kaufst du nicht doppelt,da du als “Veteran” HoT only bekommst.Wärst du ein neuling,dann hättest du das Coregame+Addon.Das Coregame gibt es als Geschenk dazu,und wird nicht mitgekauft,was viele nicht verstehen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Das Coregame gibt es als Geschenk dazu,und wird nicht mitgekauft,was viele nicht verstehen.

Stimmt nur leider so nicht. Es gibt nur noch “GW2: HoT” als Komplettpaket und nicht “GW2” und “HoT”. Gäbe es noch beide Varianten, dann hätte man das Basisspiel als Geschenk an Neulinge verschenken können. So aber ist es nur eine “nette” Formulierung um nur noch ein Paket anzubieten.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich war auch am Schwanken zwischen Deluxe und Ultimate, da ich mir aber sowieso Geld für HoT zurückgelegt habe, habe ich mich dann für die Ultimate Edition entschieden.

Da es ja keine Collectors Edition bzw. Figur gibt, wie ich es eigentlich gehofft hatte, war für mich die Deluxe Edition das Minimum.
Von den Ingame Gegenständen fand ich den Gleiterskin und die Gildendeko am ansprechensden. (Hoffentlich) einzigartige Gildendeko ist immer toll und über neue Gleiterskins, brauch ich mir auch erstmal keine Sorgen machen. Und falls doch habe ich ja noch die Gems.

Was ich allerdings etwas doof finde, ist dass man die Gems schon jetzt bekommen hat.
Den Titel, das Mini und den Todesstoß kann man ja verwenden, da macht es Sinn, ich persönlich möchte die Gems von HoT aber für Sachen ausgeben, die mit HoT kommen, daher ist es für mich bisschen doof.
Sprich ich muss dem Shop noch einige Zeit widerstehen. ^^

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Hallo kiroho, hier sprechen deine Gems. Gib uns aus, es gibt gerade so tolle Sachen im Shop. Komm schon, gib uns aus, zier dich nicht so :P

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hallo kiroho, hier sprechen deine Gems. Gib uns aus, es gibt gerade so tolle Sachen im Shop. Komm schon, gib uns aus, zier dich nicht so :P

Tatsächlich bräuchte ich einen weiteren Bankplatz…. aber Nein, nein ich darf nicht !
Oder vielleicht…?… Ich kann aufhören, wenn ich möchte !

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Warum soll ich bei der Deluxe Edition für die selben Goodies 30 Euro bezahlen, obwohl sie laut der Ultimate Edition nur einen Wert von 5 Euro haben?!

Sowas nennt man Rabatt. Ist auch das jetzt schon verboten?

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Stimmt nur leider so nicht. Es gibt nur noch “GW2: HoT” als Komplettpaket und nicht “GW2” und “HoT”. Gäbe es noch beide Varianten, dann hätte man das Basisspiel als Geschenk an Neulinge verschenken können. So aber ist es nur eine “nette” Formulierung um nur noch ein Paket anzubieten.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Denn gäbe es beide Varianten und würde man das Basisspiel generell kostenlos verteilen, auch unabhängig von HoT, dann bekämen es alle umsonst obwohl ANet es nur den HoT Käufern schenken will.

Ein komplett kostenloses GW2 will ich übrigends nicht, dann gibt es nur um so mehr Trollalarm, insbesondere im WvW…

Ich verstehe bis heute das Problem nicht, in MMOs ist es generell üblich Addons mit vorherigen Addons und Basisspiel zu vertreiben und diese alten Sachen vom Markt zu nehmen. Nur hier wird jetzt ein Aufriss draus gemacht.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Deluxe Edition 75 Euro:
Ein paar nette Goodies und ein Charakterplatz, was ist wenn man die maximale Anzahl von Charakterplätzen sich schon gekauft hat? Kann man diesen neuen Charakterplatz überhaupt nutzen, oder muß man einen Charakter löschen und hat dann für einen Charakterplatz zuviel bezahlt?

Ultimate Edition 100 Euro:
Beinhaltet noch 4000 Gems im Wert von 50 Euro (steht extra dabei!), also

50 Euro Gems
45 Euro die Erweiterung (mit Grundspiel ~hust~ umsonst)

bleiben also Goodies (Gleiter, Charakterplatz usw.) im Wert von 5 Euro über.

Jetzt die Frage:
Warum soll ich bei der Deluxe Edition für die selben Goodies 30 Euro bezahlen, obwohl sie laut der Ultimate Edition nur einen Wert von 5 Euro haben?!

Die Deluxe-Edition existiert eigentlich nur, damit im direkten Vergleich mit dieser die Ultimate-Edition (aus Kundensicht) einen besseren Wert darstellt und statt dieser dann gekauft wird. Zumindest wäre es so wenn man Verkaufspsychologie einsetzt.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die Deluxe ist tatsächlich Unsinn. Wer bereit ist Geld auszugeben für Ingame-Items wie einen Todesstoß oder Skins, der kauft in der Regel eh gleich die Ultimate weil sie sich für solche Spieler einfach lohnt. Und alle anderen werden eh max die Standard Edition kaufen und sich ingame die Gems für nen Charslot ertauschen, sofern sie einen haben wollen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoralk.2091

Zoralk.2091

Ich warte erstmal bis Release und kaufe dann Standard bei einem sichern Drittanbieter
die dann bei 35 euro liegen müsste. Auf Beta hab ich keinen Bock und zahlen das ich Anets Spiel testen kann sehe ich nicht ein.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Denn gäbe es beide Varianten und würde man das Basisspiel generell kostenlos verteilen, auch unabhängig von HoT, dann bekämen es alle umsonst obwohl ANet es nur den HoT Käufern schenken will.

Oh bitte, wo schreibe ich den irgendwas von generell kostenlos verteilen? Musst Du dir jetzt schon Sachen dazudichten um deinen Standpunkt zu vertreten? Aber gut, ANet sagt es ist ein Geschenk, also ist es in Geschenk. Und Äpfel sind blau. Warum? Na weil ich das sage…

Ich verstehe bis heute das Problem nicht, in MMOs ist es generell üblich Addons mit vorherigen Addons und Basisspiel zu vertreiben und diese alten Sachen vom Markt zu nehmen. Nur hier wird jetzt ein Aufriss draus gemacht.

Also ich habe bisher drei AAA-MMO-Titel gespielt und in keinem davon wurde das so gemacht. Generell üblich ist es also wohl mitnichtchen. Wäre übrigens nett wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest, Behauptungen raushauen kann jeder.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LightningYu.7406

LightningYu.7406

Ultimate Edition würde mich reizen, weil da meine ich noch 4000 Gems dabei waren. Damit könnte ich mir meine längst überfälligen 3 Charakterslots kaufen denke ich. Aber jetzt erstmal wieder ins spiel einsteigen – habs seit monaten ned mehr gespielt^^

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Welche Version werdet ihr kaufen, und wann ?

Keine. Seit kurzem ein Spiel gefunden was alles das hat und noch mehr was GW2 vorm Release versprach. Echo of Soul.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Welche Version werdet ihr kaufen, und wann ?

Keine. Seit kurzem ein Spiel gefunden was alles das hat und noch mehr was GW2 vorm Release versprach. Echo of Soul.

Ohweh, von AeriaGames. Ich möchte Dir nix einreden, aber mit AG habe ich die denkbar schlechtesten Erfahrungen gemacht, ich hoffe das bleibt Dir erspart und wünsche Dir viel Spass.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Echo of Soul

F2P und mit auf +10 upgradebarer Rüstung, mir schwant böses.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Echo of Soul

F2P und mit auf +10 upgradebarer Rüstung, mir schwant böses.

Jupp, ich hab 3 Jahre Shaiya hinter mir, das wurde immer abartiger, ohne `nen Hunni im Monat war da kein Durchschnitt mehr zu halten geschweige denn in der Oberklasse dabei zu sein, aber ich will lenniklarsson den Spass nicht verderben, vielleicht geht`s da ja wieder Erwarten `n bissl gesitteter zu.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

@ Vino:

Kenn ich nur zu gut. Mein erstes MMO war Flyff (frag mich bitte nicht was mich da geritten hat, ich weiß es selbst nicht^^), da gab es Leute die fünfstellige Summen ausgegeben haben. Hier ne Paysafe, da ne Paysafe, da kam ordentlich was zusammen.

Zum Glück hab ich kein Problem damit, ein Spiel “in die Ecke zu schmeissen” wenn es keinen Spass mehr macht. Wenn ich da an die Leute denke, die es auf Teufel komm raus weitergespielt haben obwohl sie keinen Spass mehr hatten. Sie hatten ja soviel Geld “investiert”… sehr bedenklich.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das war da auch so. Da gab es sicherlich Leute, die da `ne Doppelhaushälfte reingeballert haben und dann irgendwie so dadurch da drinnen gefangen waren, dass sie einfach weiter machen mussten. Äusserst verhängnisvoll, wenn man da nicht früh genug die Kurve kriegt.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn man den Kontext nicht kennt, könnte man glatt meinen Ihr redet übers Glücksspiel.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Der Vergleich ist garnicht mal so weit hergeholt, da gilt für beides wahrscheinlich so eine Art point of no return.
Der Glücksspieler muss weitermachen, weil`s einfach nicht sein kann, dass alles weg ist und er irgendwie, irgendwann ja mal gewinnen MUSS und der MMOler weiß zwar das alles weg ist, aber er muss weitermachen, damit das überhaupt noch irgendeinen Sinn ergibt.
Ein Teufelskreis.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ghostunit.4513

Ghostunit.4513

Ich weise euch drauf hin zum letzten Post von Anet, von gestern Abend! Für viele die einen Charslot haben wollten, sie bekommen ihn !

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Also ich habe bisher drei AAA-MMO-Titel gespielt und in keinem davon wurde das so gemacht. Generell üblich ist es also wohl mitnichtchen. Wäre übrigens nett wenn Du mal ein paar Beispiele nennen könntest, Behauptungen raushauen kann jeder.

Bei EQ2 war das am Ende Standard, bei WoW ist das inzwischen wohl auch so. TESO bringt gerade sogar eine Neuauflage raus die einfach nur bisher erschienene Updates enthält oder so ähnlich.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Durch die Änderung mit dem zusätzlichen Charaplatz, wirds bei mir wohl nun die Ultimate.

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Durch die Änderung mit dem zusätzlichen Charaplatz, wirds bei mir wohl nun die Ultimate.

Ernsthaft?

Was ändert der geschenkte Charslot an deiner Entscheidung, deswegen die Ultimate zu kaufen?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Keine. Seit kurzem ein Spiel gefunden was alles das hat und noch mehr was GW2 vorm Release versprach. Echo of Soul.

Dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass Du da glücklich wirst… ich hab die Werbung gesehen, gedacht “Oh, interessant” und mir dann mal auf YouTube einen Haufen Videos angeschaut. Beim Ersten lag ich schon lachend am Boden weil da ein Char auf einem Mount ritt und es aussah als wenn die auf Eis laufen. Sprich: das Mount spielte seine Laufanimation und bewegte sich ca. 1/3 so schnell wie es das von der Animation her hätte tun müssen (es lief also quasi auf der Stelle)… und mit jedem Video verstärkte sich bei mir der “Nur ein weiterer, schlechter f2p-Asia-Grinder der auf den westlichen Markt umgebastelt wurde”-Eindruck. Ich hoffe für Dich, dass der Eindruck täuscht… aber viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

Wenn ich im Moment in was reinschauen würde, dann vielleicht in Skyforge weil das Setting in eine komplett andere Richtung geht und ich den Allods-Jungs am ehesten zutraue ein schönes Spiel zu basteln.

Und ansonsten: Ultimate. Aus vielen Gründen… einmal z.B. weil ich für die 50€ die ich damals für GW2 bezahlt habe mittlerweile viele, viele, VIELE Stunden Spielspass hatte und glaube, dass ich auch mit HoT einen Haufen Spass haben werde (und selbst wenn es nur 40-50 Stunden wären, wäre das gemessen an heutigen Preisen ein “gängiger Preis”). Dann weil ich damit auch indirekt einen meiner Liebling-YouTuber unterstütze (Kauf über Affiliate-Link), usw.

Und bezüglich den Leuten die HoT kaufen wollen wenn es billiger wird… wenn man sich die News dazu durchliest glaube ich leider nicht, dass es zeitnah eine billigere Version geben wird. Dadurch, dass die neue “Mit HoT”-Verison die alte quasi komplett ersetzt werden die den Preis wahrscheinlich erstmal konstant halten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: midway.9640

midway.9640

Bei mir wird es die Standard-Version. Einen Charplatz kann ich locker machen und man bekommt eh nun einen dazu, also alles in Ordnung^^
Ich hätte auch gerne die Ultimate..aber..100 Euro muss man erst einmal einfach so haben

Drakkar-See [DE]
Die Trikollegiale Forschung-Kru [TKF]
My gallery http://madt2.deviantart.com

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dbgfeller.8120

dbgfeller.8120

Das Coregame gibt es als Geschenk dazu,und wird nicht mitgekauft,was viele nicht verstehen.

Jaja, ein Geschenk, ist klar

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

Durch die Änderung mit dem zusätzlichen Charaplatz, wirds bei mir wohl nun die Ultimate.

Ernsthaft?

Was ändert der geschenkte Charslot an deiner Entscheidung, deswegen die Ultimate zu kaufen?

Ich hatte vorher schon überlegt ob es Standard oder Ultimate wird. 5€ Ersparnis war mir allerdings bisher zu wenig um direkt 100€ auszugeben. Ich wollte mir aber dennoch 3 Charakterslots kaufen. Vor dem Update wäre ich damit bei der Standard bei 75€ gewesen, bei der Ultimate bei 100€ inkl. 30€ für weitere Gemshop-Ausgaben.
Klar würde ich jetzt bei Standard nur noch 2 Plätze nachkaufen müssen und wäre damit bei 65€. Mit der Ultimate habe ich jetzt, da ich nur noch 1 weiteren Platz kaufen muss, da 2 inkl. sind, also noch 40€ für andere Gemshopausgaben. Berichtigt mich, falls ich da irgendwie nen Denkfehler habe. ^^

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Lustig dass grade GW2-Spieler sich über´s grinden lustig machen

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Samara.4175

Samara.4175

Da ich GW2 im Großen und Ganzen bisher etwa ein halbes Jahr gespielt habe, werde ich mir die Erweiterung auch erstmal nicht kaufen. Ich bereue es ziemlich, dass ich nicht später angefangen habe, denn sonst hätte ich jetzt nur einmal 45 Euro ausgeben müssen. Ansonsten mag ich das Spiel sehr und hoffe, dass man auch nach Einführung der Erweiterung als Nichtkäufer noch ein vollwertiger Teil des Spiels bleibt, man also nicht Spieler zweiter Klasse wird.

Da ich GW 1 nicht gespielt habe, kann ich nicht einschätzen, wie einschneidend die Erweiterung sein wird, daher warte ich erstmal ab und schaue, wie sich der Preis entwickelt bzw. ob sich weitere 45 Euro lohnen. Es müssten ja quasi so viele Inhalte dazukommen, dass es dem Hauptspiel gleichkommt, damit es sich lohnt.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da ich GW2 im Großen und Ganzen bisher etwa ein halbes Jahr gespielt habe, werde ich mir die Erweiterung auch erstmal nicht kaufen.

Je nachdem wann Du es genau gekauft hast könnte https://www.guildwars2.com/de/news/pre-purchase-community-address/ für Dich interessant/relevant sein → das nur zur Info, falls du das noch nicht mitbekommen hast

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Samara.4175

Samara.4175

Danke dir Aber war bei mir leider etwas vorher.

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blacky.6491

Blacky.6491

Zitat des Guild Wars 2 Teams: Alle Spieler, die sich vor dem 23. Januar 2015 für das Hauptspiel Guild Wars 2® registriert haben und ihren Account vor dem Start von Guild Wars 2: Heart of Thorns durch den Kauf einer der im Vorverkauf verfügbaren Editionen von Guild Wars 2: Heart of Thorns aufwerten, erhalten einen zusätzlichen Charakterplatz für ihren Guild Wars 2 Account. Zitatende

also bei Deluxe Edition und Ultimate Edition bekommt man jetzt noch einen Charakterplatz dazu? Das wären dann insgesamt 2 Charslots (verstehe ich das richtig)?

Danke Blacky

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

also bei Deluxe Edition und Ultimate Edition bekommt man jetzt noch einen Charakterplatz dazu? Das wären dann insgesamt 2 Charslots (verstehe ich das richtig)?

Ja!

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blacky.6491

Blacky.6491

also bei Deluxe Edition und Ultimate Edition bekommt man jetzt noch einen Charakterplatz dazu? Das wären dann insgesamt 2 Charslots (verstehe ich das richtig)?

Ja!

danke schön für die Info

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Myuu.8501

Myuu.8501

Es ist die Ultimate Edition geworden freu

Heute von meinen Schatz bekommen

Welches Paket wird´s bei euch werden ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Roxx.8713

Roxx.8713

Keine. Seit kurzem ein Spiel gefunden was alles das hat und noch mehr was GW2 vorm Release versprach. Echo of Soul.

sry aber Echo of Soul ist auch nur ein 0815 F2P Spiel.

PvP kein Balancing vorhanden (spiel Schurken oder Krieger und du legst alles und jeden im 1vs1 1vsX)

PvE langweilig und noch leichter als das von Gw2, bei Bossen wird dir als shout Nachricht angezeigt was du zu machen hast (leichter gehts nicht ausser mit nem bot der deine “Rotation” spielt)