Weltboss - Truhen
das größte problem im moment ist das aufwand/loot verhältniss… ich farme für ein legendary und wenn ich nur dinge machen würde die mir spaß machen, würde das jahre dauern. ist alles etwas….. wenn ich mein legendary habe will ich ja auch noch spaß am spiel habe. wenn ich dafür aber schon alles 1000000 mal gemacht habe, bringt das alles nix weil ich dann gelangweilt bin.
find das afk chest event leechen im moment eigentlich ganz ok. kann sehr viel afk sein und mich um andere sachen kümmern und mache trotzdem fortschritte. so habe ich dann auch noch spaß am legendary wenn ichs habe und spiele dann noch gerne alle dungeons…. müsste ich jetzt frac und andere dungeons farmen würde ich vermutlich quitten wenn ichs habe…. der aufwand für frac 20+ und anderen sachen steht in keinem verhältniss…
und ich denke nicht das der chest loot zu gut ist…. frac und dungeon loot ist einfach zu gering und unkostant….
Guten Tag,
[i]
Momentan fühle ich mich dazu “gezwungen” jede Weltboss – Truhe mit jedem Charakter zu farmen.
Ich schreibe “gezwungen”, weil vermutlich viele Spieler dieses ebenfalls machen und somit viele goldene Items (Ektoplasmakugeln) und Gold ins Spiel kommt.Nun zu dem Problem welches ich damit habe:
Durch das ganze Truhen abfarmen kommt man nicht mehr wirklich dazu irgendwelche Verliese, Fraktale oder sonstige Aktivitäten zu machen.[/i]
Wirst du gezwungen Truhen zu farmen? Ich denke eher nicht…
Ich wäre deswegen dafür die Truhen der Weltbosse nicht Charakter gebunden, sondern Account gebunden zu machen, so dass jeder Spieler die Truhen nur einmal am Tag öffnen kann.
Vorschläge gehören ins Vorschläge-Unterforum dieses Forums.
Zudem gibt es so einen Vorschlag schon, bitte die Suchfunktion oder die jeweiligen Foren besuchen:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Aushebeln-der-Dragon-Timer-durch-Gegenma-nahmen/first#post231248
Man wird indirekt “gezwungen”, weswegen ich es auch in Anführungsstriche gesetzt habe und danach erklärt habe wie ich das meine.
Und es mag sein, das Vorschläge in diesem Bereich nicht richtig sind, aber dies ist auch mehr als Diskussion über die aktuelle Lage der Weltboss-Truhen zu verstehen.
Die Idee, dass die Truhen auf Accountbindung ausgeweitet werden sollten finde ich garnicht so schlecht. So herrscht gleiches Recht für alle.
Aber natürlich werden Empörungen deutlich lauter sein als die Befürworter.
Für mich ist es einerlei, da die Zeit für mich, die ich in das Spiel investiere leider knapper geworden ist.
Blendet mal eure Sorgen über Preisschwankungen, Marktstabilität und Farming aus und stellt euch vor ihr würdet dieses Spiel einfach nur geniessen -mit dem überaus erfreulichen Nebeneffekt der Bereicherung durch Rare Items-
gruß
Silber
Es gibt keinen Zwang!
Marktpreise verlagern sich durch das Eventfarmen, aber das wars dann auch schon. t6 mats werden teurer, ektos und exos werden billiger.
Wer hier einen Zwang sieht unbedingt mitziehen zu müssen, der durfte auch arah weg 3 goldfarms bis zum erbrechen tätigen, danach fz1 speedruns und ac runs….
Das drachenfarmen wirft nicht sonderlich viel gold ab in Relation zur ingamezeit die aufgewendet werden muss, allerdings bieten sie den Vorteil, dass man ohne große Kosten und mit halb-aktiver Spielweise dennoch minimum 1 rare bekommt. Unterm Strich verdienen fz1 farmer immernoch bedeutend mehr!
[Edit] Den einzigen “Zwang” den es gibt ist eventl. noch das Daily und Monatliche… der Rest ist doch vollkommen belanglos und wer kauft schon sein gear im AH? von Zwang kann da absolut keine Rede sein…..
[Editiert von Moderator: Provokation]
perpetuum mobile [pm]
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Also erstmal sinken die preise, wenn jeder die Events macht gibt es Massen an.ekken und wofür brauch man sie? Richtig man benötigt kaum ekken!
Selbst die 250 für die legendäre sind lächerlich wenig.
Das ganze System abrr Account gebunden zu maschen unterstütze ich jedoch, ich selber versuche jedes Event mit zu nehmen in der Hoffnung iwann meinen precurser zu bekommen!
Vorallem wären die Server nicht ständig voll
Man wird also “gewungen” Truhen zu farmen, weil man die nur noch 1 mal täglich pro Charakter öffnen kann? Manche hier haben dermaßen abstruse Themen…..
Wie kommt ihr nur dazu euch gezwungen zu fühlen überhaupt irgendwas in irgendeinem Spiel machen zu müssen?
Aber gut, hängen wir die Events an einen Account…mir wurscht, ich will keine legendäre Waffe haben…andere Spieler aber schon.
Klar sein sollte euch jedoch wo Legendarys überhaupt droppen können, damit ihr tatsächlich wisst, wozu ihr euch alles gezwungen sehen müsst.
An sich ist diese Truhenfarmen im Gegensatz zu z.b. Instanzfarmen wesentlich besser für die Wirtschaft.
Durch Instanzruns wurd in großen Mengen Geld generiert, was zu der starken Inflation führt, die in den letzten Monaten stattgefunden hat.
Durch diese Truhenevents wird dagegen vergleichsweise wenig Geld direkt eingenommen. Jedoch verlagter sich durch den An-/Verkauf der Drops dann das Geld. Dabei kommt jedoch nicht mehr in den Umlauf, sondern es wird sogar durch die 15% Steuern weniger.
Tag,
Ich schreibe “gezwungen”, weil vermutlich viele Spieler dieses ebenfalls machen und somit viele goldene Items (Ektoplasmakugeln) und Gold ins Spiel kommt.
Dadurch werden auf kurz oder lang die Preise im Handelsposten steigen, da das Gold weniger wert wird.
Somit muss man selber auch immer mehr Gold anhäufen um sich die gleichen Items wie auch aktuell leisten zu können.
Nein das stimmt so nicht, was Silver mit seinem Beitrag auch schon ausgedrückt hat.
Im Gegenteil, es werden durch das neue Event farmen massig Items ins System gegeben, aber Silber oder Gold Fehlanzeige. Sprich Ektos und seltene Gegenstände werden im Preis fallen. Sprich bei diesen Gegenstände bekommen wir eher deflatorische Verhältnisse. Das in Folge dessen, andere Items z.B. T6 Mats steigen, liegt eher daran, das Kapital was bei den Ektos eingespart wird frei wird und sich dieses auf andere Preis auswirkt. Dadurch zahlt man aber nicht zwangläufig mehr als vorher.
Guten Tag,
Hi.
Momentan fühle ich mich dazu “gezwungen” jede Weltboss – Truhe mit jedem Charakter zu farmen.
Ich schreibe “gezwungen”, weil vermutlich viele Spieler dieses ebenfalls machen und somit viele goldene Items (Ektoplasmakugeln) und Gold ins Spiel kommt.
Dadurch werden auf kurz oder lang die Preise im Handelsposten steigen, da das Gold weniger wert wird.
Somit muss man selber auch immer mehr Gold anhäufen um sich die gleichen Items wie auch aktuell leisten zu können.
Nein!
Ich lege keinen einzigen Weltboss, und komme mit was auch immer mit. Gold hab ich genügend. Und Mats und Items auch. Ich sehe nicht wie Gold ins Spiel kommt. Der Ektopreis ist dadurch nur wieder auf sein Gesundes Mittelmaß von ~30-25 Silber gesunken. So war es schon immer.
Selbst wenn es nicht zu dieser Inflation kommen sollte, bleibt trotzdem noch der innere Druck alle Truhen machen zu wollen, da ja in jeder Truhe der Precursor drin sein könnte.
-Zufällige Beute aus höherwertigen Truhen von Rätseln, Verliesen oder Eventketten.
-Zufällige Beute von hochstufigen Gegnern.
-Zufälliges Ergebnis bei der Kombination von vier seltenen oder exotischen Waffen in der mystischen Schmiede.
Aha. Das heißt die Weltenbosse sind vieleicht 1% des Spiels wo ein Precursor droppen kann.
Nun zu dem Problem welches ich damit habe:
Durch das ganze Truhen abfarmen kommt man nicht mehr wirklich dazu irgendwelche Verliese, Fraktale oder sonstige Aktivitäten zu machen.
Warum nicht? Wusstest du das du bei Fz mit 60 Marken immer 2 Gelbe bekommen kannst? Hey! Das ist ja ähnlich wie bei den Weltenbossen O.o
DU bekommst ausserdem auch noch 27+ Silber. Davon bekommt man noch ein Gelbes. Und mit ein bisschen Glück droppen auch noch ganz normal paar Gelbe. Das wären dann in 10 Minuten mehr als bei sonem Drachen auf den man ne Stunde wartet.
Und wie gesagt. Ich mache keinen Weltenboss und habe keine “Goldprobleme” und werde auch nie welche haben.
Ich wäre deswegen dafür die Truhen der Weltbosse nicht Charakter gebunden, sondern Account gebunden zu machen, so dass jeder Spieler die Truhen nur einmal am Tag öffnen kann.
Nein, dagegen. Das wäre eine weitere schwachsinnige Sperre für Spieler die öfter Zeit haben als andere(Bsp. Gildenmissionen).
Dies würde dazu führen, dass man wieder mehr Zeit für andere Aktivitäten im Spiel hat und vermutlich würde es auch dazu führen, dass man nicht mehr so oft auf einem Überlauf-Server landet.
Ich mache und tue was ich will in dem Spiel. Wie schon gesagt, man muss sich an nichts zwingen, und schon garnicht Stunden damit zu verbringen um auf gammlige Weltenbosse zu warten.
Schreibt mal bitte eure Meinung dazu.
MMn konnte ich alles widerlegen.
what else
damn casuals
Ist schon Geil wenn man auf seinen eigenen Server kein Weltevent machen kann wenn man imemr im Überlauf landet. Nichts gegen die Gastfunktion, aber das sollte geändert werden. Nunr 1mal Truhe por char und fertig. Und nicht 1mal Truhe pro Char und Server. Vlt nen guter Ansatz aber wieder nicht zuende gedacht….