Weniger Gold von Events

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McCoy.4265

McCoy.4265

Warum stört das Niemanden ?

Die Einnahmen durch den Kupferbetrag bei den Events hätte ruhig so bleiben können. In der jetzigen Höhe ist er einfach nur noch spielerisch unbedeutet, sodass man den Geldanteil der Belohnung auch gleich ganz abschalten könnte.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Minola.1045

Minola.1045

Warum es niemanden Stört? Hm, vielleicht weil es unzählige andere Wege gibt, in dem Spiel weit mehr Gold zu verdienen als durch Events abfarmen? Vllt ists ausser dir halt auch einfach keinem aufgefallen, eben weil er die Events nicht fürs Gold macht.^^

All Professions | Riverside [DE]

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ist mir nicht aufgefallen XD

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wie soll man den bitteschön mit Events gold Farmen können? o.o
88 KUPFER von der Karka-Queen, und davor war es auch nicht sonderlich mehr

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Im Jahr kommt schon das ein oder andere Gold zusammen

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Klar, stört das. Das porten kostet drei mal so viel wie es an Eventbelohnung noch gibt. Je nach Event heißt es auf die Karte kommen und warten, und warten, und warten.
10 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten … und dann erleben, wie andere Spieler das Event absichtlich ruinieren.
Doch auch wenn es klappt, gibt es als Belohnung so gut wie nichts.

Warum ich mich nicht beschwere: Arenanet will Content in die offene Welt verlagern. (wenige Dungeons – Teq und Wurm in der offenen Welt)
Gleichzeitig wird das spielen in der offenen Welt bestraft. Wie könnte ich Arenanet noch ernst nehmen? Für mich hat Arenanet sämtliche Glaubwürdigkeit verspielt.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Kommt mal wieder runter. Ihr labert ´nen Mist zusammen, das ist nicht mehr zu ertragen. Ihr steigert euch da aber auch in etwas rein.. man man.

Ich hab am Wochenende mit 4-5 Stunden Spielzeit über 50 Gold erspielt, ohne speziell das Farmen als Ziel gehabt zu haben. Nur die großen Events und etwas Rand der Nebel spielen, und ihr wisst nicht mehr wohin mit dem Gold. Es dropt soviel Zeug und dazu die Kisten, da ist immer etwas dabei, was man im Handelshaus verticken kann.. Blaues und grünes Lowlevel-Zeug bringt in der Regel 4-15 Silber, Auf Level 80 zwar nicht mehr, aber dafür bekommt man gelbes und orangenes und diverse Mats, wenn man es entcraftet.

Klar, wenn man nur Tequatl macht und dann hier das Forum zu müllt, davon wird man nicht reich.

-Mp

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Warum stört das Niemanden ?

Dann hast du die Diskussionen VOR dem Patch wohl nicht mitbekommen. Da wurde sich da durchaus drüber aufgeregt, speziell halt wenn wir von “stinknormalen” Events reden wo es keine extra Belohnung wie Champdrops oder Worldboss Kisten gibt, die die reine Event-Belohnung da eh immer schon zu lausig war und daher kaum einer sich wirklich noch darum kümmert diese Events zu machen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mila.4192

Mila.4192

immer ruhig bleiben.
Die haben die Belohungen von Events ein bisschen runter geschraubt,
damit die Balance wieder steht, das es keine Reperaturkosten mehr gibt.
gg see ya

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich hab am Wochenende mit 4-5 Stunden Spielzeit über 50 Gold erspielt, ohne speziell das Farmen als Ziel gehabt zu haben.

Hallo!? Es geht hier um Events! Für ein Event in Orr gibt es 88 Kupfer. Wenn du 50 Gold mit Eventbelohnungen machen willst (und nur darum geht es hier!) dann mußt du 5682 Events machen. Wenn du das in 5 Stunden schaffen willst, mußt du alle 3 Sekunden ein Event mit Goldbelohnung abschließen. Wie du das machst ohne zu cheaten, möchte ich gerne sehen.
Ich brauche alleine fürs porten plus Einlogbildschirm mehr als 3 Sekunden. Laufen entsprechend länger.
Und was deine Goldfülle an Mats betrifft, glaube ich dir das auch nicht. Wenn ich an einem Wochenende 1 Gold durch mats und Drops bekomme, dann ist das viel.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

50 halte ich auch für stark übertrieben-was Mats und Events angeht, es ist allerdings tatsächlich möglich wenn man alles statt es zu zerlegen verkauft…

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ja, das verkaufen von Zeug hat ja garnichts mit dem Thema hier zu tun… Es geht lediglich um das Geld das man direkt nach dem Event bekommt

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, das verkaufen von Zeug hat ja garnichts mit dem Thema hier zu tun… Es geht lediglich um das Geld das man direkt nach dem Event bekommt

Ganz genau. Denn Mats und Items verkaufen kann man auch, wenn man die aus einem Dungeon, einem Fraktal, der LS oder … ja überall her hat. Das man Mats bekommt, hat nichts mit Events an sich zu tun, sondern (meistens) damit, das man Mobs gekillt hat. Das tut man (fast) überall. Truhen bekommt man auch in der offenen Welt oder am Ende von JP’s oder bei Kartenabschluss.

Es geht um die Eventbelohnung. Ein Dungeon bringt an Goldbelohnung mindestens 1 Gold. Gildenmissionen bringen 50 Silber. usw. Ein Event bringt durchschnittlich ca ein Drittel der Portkosten, die man zahlen muss um dort hin zu kommen. Ich will nicht 1 Gold pro Event, das wäre extremst übertrieben. Aber Portkosten sollte es decken. Mit plus/minus Null raus zu kommen ist nun wirklich nicht viel verlangt.

Warum es die Portkosten decken sollte? Ich habe zwei Arten von Portkosten:
- von den Gendaran Feldern dort hin wo das Event statt findet. Kann ich dort 4 bis 5 Events hintereinander machen, dann habe ich gerade mal die Portkosten gedeckt.
- Im Moment mache ich Verlust wenn ich bei einem Event einmal sterbe und vom nächsten Wegpunkt neu laufe. Das kostet soviel wie ca 2 Events an Eventbelohnung bringen. Gleichzeitig ärgern wir uns über alle, die liegen bleiben, weil die Toten so manches Event zum scheitern bringen.

Ich möchte nichts weiter als nicht bestraft werden, wenn ich Events in der offenen Welt mache.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: McCoy.4265

McCoy.4265

Also wenn ich mir die Antworten so durchlese, da kommt mir eigentlich die Idee Anet sollte die paar Kupfer für die Eventbelohnungen und auch gleich die Portkosten komplett abschaffen.

Die Portkosten sind spieltechnisch eh grober Unfug. Für die Reduzierung der Geldmenge im Spiel sorgen sie nicht. Sie sind eher ein Ärgernis für Einsteiger und Gelegenheitsspieler.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Die Portkosten reduzieren die Goldmenge im Spiel schon auf dauer. Leider besonders Stark bei den Spielern welche die Karten erkunden und Events machen. Also die Spieler die von der Reduzierung der Eventbelohnungen am stärksten betroffen sind. Spieler die TP spielen welche das meiste gold haben und einnehmen müssen sich SEHR VIEL weniger Porten um dies zu machen. Ich fände es besser wen die Portkosten gesenkt würden und dafür die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Täglich eine kleine Lagerungsgebühr für die Angebote im TP verlangen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Dregen.5681)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Super, und dann haben die zrader einen richtig üblen Nachteil. Finde es gut so wies jetzt ist, Portkosten haben mich noch nie wirklich gestört

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

Ich hab am Wochenende mit 4-5 Stunden Spielzeit über 50 Gold erspielt, ohne speziell das Farmen als Ziel gehabt zu haben.

Hallo!? Es geht hier um Events! Für ein Event in Orr gibt es 88 Kupfer. Wenn du 50 Gold mit Eventbelohnungen machen willst (und nur darum geht es hier!) dann mußt du 5682 Events machen. Wenn du das in 5 Stunden schaffen willst, mußt du alle 3 Sekunden ein Event mit Goldbelohnung abschließen. Wie du das machst ohne zu cheaten, möchte ich gerne sehen.
Ich brauche alleine fürs porten plus Einlogbildschirm mehr als 3 Sekunden. Laufen entsprechend länger.
Und was deine Goldfülle an Mats betrifft, glaube ich dir das auch nicht. Wenn ich an einem Wochenende 1 Gold durch mats und Drops bekomme, dann ist das viel.

Ich will grundsätzlich kein Gold mit/durch Events machen. Wenn sie statt 86k nun 1s12k Belohnung raus tun, dann bräuchtest du immer noch über 4000 Events für 50 Gold. Wärst du dann glücklicher?
Ich geh auch nicht zum Blumen pflücken in die Wüste.
Ich träume ebenfalls davon einige Events zu machen, schön die Exotischen abräumen, vielleicht nen Precurser, nebenbei noch ordentlich Gold, damit ich die tollen Dinge im Shop alle kaufen kann.
Tja, das wäre aber wohl zu einfach.

2-3 Gold/h sind immer drin, wenn man nur Events macht. Mit etwas Glück auch mehr.

-Mp

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Portkosten reduzieren die Goldmenge im Spiel schon auf dauer. Leider besonders Stark bei den Spielern welche die Karten erkunden und Events machen. Also die Spieler die von der Reduzierung der Eventbelohnungen am stärksten betroffen sind. Spieler die TP spielen welche das meiste gold haben und einnehmen müssen sich SEHR VIEL weniger Porten um dies zu machen. Ich fände es besser wen die Portkosten gesenkt würden und dafür die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Täglich eine kleine Lagerungsgebühr für die Angebote im TP verlangen würde.

Lagerungsgebühr für Angebote im AH?Dann werd ich ja arm. ^^
Finds Schwachsinn immer die zu bestrafen die eigentlich am wenigsten stören.
Und nur weil sich jemand mit dem AH auskennt und seine Zeit dort investiert anstatt irgendwelche Dungeons oder Events zu machen muss er dann direkt bestraft werden?^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Portkosten hab ich vermutlich am Tag bald mehr wie ich seit Anbegin des Spieles an Reparaturkosten hatte.

Bin vielleicht gesamt so 40-50 mal gestorben und verballere aktuell 2-3g am Tag mit Portkosten.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Die Portkosten reduzieren die Goldmenge im Spiel schon auf dauer. Leider besonders Stark bei den Spielern welche die Karten erkunden und Events machen. Also die Spieler die von der Reduzierung der Eventbelohnungen am stärksten betroffen sind. Spieler die TP spielen welche das meiste gold haben und einnehmen müssen sich SEHR VIEL weniger Porten um dies zu machen. Ich fände es besser wen die Portkosten gesenkt würden und dafür die Schwarzlöwenhandelsgesellschaft Täglich eine kleine Lagerungsgebühr für die Angebote im TP verlangen würde.

Lagerungsgebühr für Angebote im AH?Dann werd ich ja arm. ^^
Finds Schwachsinn immer die zu bestrafen die eigentlich am wenigsten stören.
Und nur weil sich jemand mit dem AH auskennt und seine Zeit dort investiert anstatt irgendwelche Dungeons oder Events zu machen muss er dann direkt bestraft werden?^^

Ich wollte nicht ausdrücken das Spieler die das AH häufig nutzen bestraft werden sollten. Ich wollte nur sagen das wenn man das Gold im Spiel unbedingt reduzieren will das über das AH am effektivsten geht, da die Spieler welche das meiste haben, so ihr Gold verdienen. Durch Events verdient man das wenigste Gold im Spiel abgesehen von PvP.

(Zuletzt bearbeitet am von Dregen.5681)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich wollte nicht ausdrücken das Spieler die das AH häufig nutzen bestraft werden sollten. Ich wollte nur sagen das wenn man das Gold im Spiel unbedingt reduzieren will das über das AH am effektivsten geht, da die Spieler welche das meiste haben, so ihr Gold verdienen. Durch Events verdient man das wenigste Gold im Spiel abgesehen von PvP.

Aber das AH ist doch schon ne reine Geldvernichtungs-Maschine. Letztlich wird be jedem Gold die ein Flipper einnimmt 30s vernichtet, einmal 15s bei dem Spieler der ihm seine Ware verkauft, und dann beim Flipper wenn er es wieder weiterverkauft.

Letztlich kann man sagen was man will gegen die Flipper, aber da wird ja kein Geld aus dem Nichts erschaffen, sondern es wird massiv nur Geld aus der Wirtschaft entfernt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: arkadian.4765

arkadian.4765

Ich finde die Portkosten auch total unnötig… Seit Anfang GW2 schon. Genau wie die Repkosten (die ja weg gefallen sind). Das sind alles immer wieder Dinge, die einen Beigeschmack von Frust haben können. Je nachdem. Schön für die, die mit Gold ausgesorgt haben und sich keine Gedanken über derlei Kosten machen brauchen. Die brauchen auch gar nicht hier mitschreiben um sich zu profilen. ;-)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Eventbelohnungen erhöhen die Goldmenge im Spiel. Diese zu verringern hat das Ziel die Goldmenge im Spiel zu senken. Ich persönlich fände es schöner wen diese Senkung der Goldmenge durch eine Verbesserung der “Geldvernichtungs-Maschine” AH passieren würde, da eine Senkung der Eventbelohnungen hauptsächlich den neuen Spielern schadet die noch keinen Zugang zu Dungeons haben. Dungeons sind eine viel bessere Goldquelle als Eventbelohnungen. Veränderungen an Eventbelohnungen und Portkosten betreffen hauptsächlich die neuen Spieler welche die Karten noch erkunden. Veränderungen am AH treffen hauptsächlich Flipper und Handwerker welche das AH öfter benutzen. Dungeonbelohnungen zu senken wäre zwar auch eine Möglichkeit das Ziel die Goldmenge senken zu erreichen, wurde aber erst kürzlich getan dadurch das die Truhen in den Dungeons jetzt nur noch einmal Täglich geöffnet werden können.

(Zuletzt bearbeitet am von Dregen.5681)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Veränderungen am AH treffen hauptsächlich Flipper und Handwerker welche das AH öfter benutzen.

Das ist ein Irrglaube. Der Flipper kauft eh nur ein und verkauft womit er Profit macht. Höhrere Gebühren würde den normalen Spieler letztlich mehr treffen wie den Flipper, der die Gebühren nur weiterverlagert.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dregen, jeder mit ein wenig Ahnung von Wirtschaft fragt sich: “WATAFAK”
Was soll mir, einem “Flipper”, denn höhere Gebühren ausmachen oO?

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dregen, jeder mit ein wenig Ahnung von Wirtschaft fragt sich: “WATAFAK”
Was soll mir, einem “Flipper”, denn höhere Gebühren ausmachen oO?

Da könnte man ja auch gleich erzählen das die Mehrwertsteuer dem einfachen Arbeiter hilft Geld zu sparen .. oder so in etwa

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Aber das AH ist doch schon ne reine Geldvernichtungs-Maschine. Letztlich wird be jedem Gold die ein Flipper einnimmt 30s vernichtet, einmal 15s bei dem Spieler der ihm seine Ware verkauft, und dann beim Flipper wenn er es wieder weiterverkauft.

Deine Rechnung ist leider falsch, und es ist viel schlimmer. Würdest du das als Frage an Radio Eriwan stellen, wäre das in etwa folgendes:

Frage an Radio Eriwan:
Ist es richtig, dass für jedes Gold, das ein Trader Gewinn macht, 30 Silber vernichtet werden? 15 s wenn es angeboten wird, und 15 s wenn es verkauft wird?

Antwort:
Im Prinzip schon, aber es sind nicht 15 s, sondern 15%, und es sind nicht 15% vom Gewinn, sondern 15% vom Kaufpreis der Ware. Es wird auch nicht zweimal 15% vernichtet, sondern nur 1x, denn wenn der Trader nicht wäre und der Endverbraucher das Teil direkt kaufen würde, dann würde ja der Endverbraucher die ersten 15% zahlen, die du hier dem Trader anrechnest. Diese ersten 15% werden grundsätzlich immer vernichtet, wenn ein Teil über das Handelsposten den Besitzer wechselt, egal ob es ein Trader oder ein Endverbraucher kauft.

Außerdem werden bei 1 Gold Gewinn eines Traders nicht 15s vernichtet (entschuldige den Klugschiss), sondern viel mehr!

Beispiel:
Jemand setzt einen Gegenstand für 10 Gold in den Handelsposten. Hier werden direkt 50 s vernichtet. Jemand kauft es, und dem Verkäufer werden 9 g gutgeschrieben, wobei 1 g vernichtet werden. Insgesamt werden 1 g 50 s vernichtet. Das passiert auf jeden Fall, auch wenn der Käufer ein Endverbraucher ist.

Ist dieser jemand ein Trader und will er es für 1 g Gewinn weiterverkaufen, dann muss er es für 12 g 94 s 12 k anbieten. Kauft jemand, bekommt der Trader 12 g 94 s 12 k * 0.85 = 11 g gutgeschrieben, wobei 12 g 94 s 12 k * 0.15 = 1 g 94 s 12 k vernichtet werden. Er hat 10 g ausgegeben und 11 g eingenommen, also einen Gewinn von 1 g gemacht.
Durch die Hand des Traders werden hier also 1 g 94 s 12 k vernichtet, um ihm einen Gewinn von 1 g zu ermöglichen. Nicht 15 s, nicht 30 s, sondern fast 2 g.

Die Höhe der Vernichtung richtet sich nach der "Effizienz" des Handelsgeschäfts. Verkauft man einen Gegenstand zum doppelten des Einkaufspreises, wird weniger vernichtet, als wenn man den Gegenstand nur 10% teurer verkauft. Das kommt dadurch, dass man ja immer auch auf den Grundpreis der Ware die 15% Handessteuer zahlt, und nicht nur auf den Gewinn.

Und jetzt hast du eine Ahnung davon, wieso es in der realen Wirtschaft für Wirtschaftsunternehmen die Möglichkeit des Vorsteuerabzugs gibt. Die bewirkt, dass Unternehmen bei solchen Handelsgeschäften nur auf den Gewinn, nicht jedoch auf den Gesamtpreis die Umsatzsteuer zahlen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Dregen, jeder mit ein wenig Ahnung von Wirtschaft fragt sich: “WATAFAK”
Was soll mir, einem “Flipper”, denn höhere Gebühren ausmachen oO?

Ich meine keine höheren Gebühren sondern neue Gebühren für das Aufrechterhalten eines Angebots welche Täglich fällig wären. was dafür sorgen sollte, dass Anbitter stärker daran Interessiert sind ihre waren schnell zu verkaufen sich also häufiger gegenseitig unterbieten. Solche Gebühren müssten gar nicht erst Gezahlt werden wen man etwas in unter einem Tag verkauft. In meinem ersten Beitrag zu diesem Thema habe ich kurz beschrieben das ich mir diese Gebühren so vorstelle.

(Zuletzt bearbeitet am von Dregen.5681)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Angebot und Nachfrage. Dir muss klar sein, dass auf bestimmte Rares aka Infinite Light nicht so viele Nachfragen kommen. Das macht keinen Sinn und ist wirtschaftlich… kA Schäuble als Finanzminister würde sich zwar freun aber alle normalen Menschen im Grab umdrehen. Die trifft es VIEL VIEL VIEL härter.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

Angebot und Nachfrage. Dir muss klar sein, dass auf bestimmte Rares aka Infinite Light nicht so viele Nachfragen kommen. Das macht keinen Sinn und ist wirtschaftlich… kA Schäuble als Finanzminister würde sich zwar freun aber alle normalen Menschen im Grab umdrehen. Die trifft es VIEL VIEL VIEL härter.

Im echtem Leben kostet das Lagern von Ware und die Aufrechterhaltung eines Angebots auch. Ist der Grund warum Händler nur Waren verkaufen, die Sie auch loswerden, also wo eine Nachfrage besteht. Du solltes die Gebühren nicht als Steuer sondern als Weitergabe anfallender kosten sehen. Wen Händler ihre Ware ewig ohne irgendwelche anfallenden kosten lagern könnten, würden sie keine Ausverkäufe machen sondern einfach warten biss irgend ein Idiot das zum vollen Preis kauft.
In GW 2 kann man zur zeit ein Angebot machen und dann warten bis die Nachfrage so hoch ist das es Jemand kauft. Händler In GW 2 müssen sich nur nach der Nachfrage richten wen sie etwas schnell verkaufen wollen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dregen.5681)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dregen.5681

Dregen.5681

bestimmte Rares aka Infinite Light sind ein gutes beispiel das Verkäufer in GW2 sich nicht Nach der Nachfrage richten müssen sondern warten können biss sie besteht.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Wegen dem megaserver:
Muss man sich den unbedingt wegporten? Reicht nicht eig. auch relogen?

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber das AH ist doch schon ne reine Geldvernichtungs-Maschine. Letztlich wird be jedem Gold die ein Flipper einnimmt 30s vernichtet, einmal 15s bei dem Spieler der ihm seine Ware verkauft, und dann beim Flipper wenn er es wieder weiterverkauft.

Deine Rechnung ist leider falsch, und es ist viel schlimmer. Würdest du das als Frage an Radio Eriwan stellen, wäre das in etwa folgendes:

Frage an Radio Eriwan:
Ist es richtig, dass für jedes Gold, das ein Trader Gewinn macht, 30 Silber vernichtet werden? 15 s wenn es angeboten wird, und 15 s wenn es verkauft wird?

Antwort:
Im Prinzip schon, aber es sind nicht 15 s, sondern 15%, und es sind nicht 15% vom Gewinn, sondern 15% vom Kaufpreis der Ware. Es wird auch nicht zweimal 15% vernichtet, sondern nur 1x, denn wenn der Trader nicht wäre und der Endverbraucher das Teil direkt kaufen würde, dann würde ja der Endverbraucher die ersten 15% zahlen, die du hier dem Trader anrechnest. Diese ersten 15% werden grundsätzlich immer vernichtet, wenn ein Teil über das Handelsposten den Besitzer wechselt, egal ob es ein Trader oder ein Endverbraucher kauft.

Außerdem werden bei 1 Gold Gewinn eines Traders nicht 15s vernichtet (entschuldige den Klugschiss), sondern viel mehr!

Beispiel:
Jemand setzt einen Gegenstand für 10 Gold in den Handelsposten. Hier werden direkt 50 s vernichtet. Jemand kauft es, und dem Verkäufer werden 9 g gutgeschrieben, wobei 1 g vernichtet werden. Insgesamt werden 1 g 50 s vernichtet. Das passiert auf jeden Fall, auch wenn der Käufer ein Endverbraucher ist.

Ist dieser jemand ein Trader und will er es für 1 g Gewinn weiterverkaufen, dann muss er es für 12 g 94 s 12 k anbieten. Kauft jemand, bekommt der Trader 12 g 94 s 12 k * 0.85 = 11 g gutgeschrieben, wobei 12 g 94 s 12 k * 0.15 = 1 g 94 s 12 k vernichtet werden. Er hat 10 g ausgegeben und 11 g eingenommen, also einen Gewinn von 1 g gemacht.
Durch die Hand des Traders werden hier also 1 g 94 s 12 k vernichtet, um ihm einen Gewinn von 1 g zu ermöglichen. Nicht 15 s, nicht 30 s, sondern fast 2 g.

Die Höhe der Vernichtung richtet sich nach der “Effizienz” des Handelsgeschäfts. Verkauft man einen Gegenstand zum doppelten des Einkaufspreises, wird weniger vernichtet, als wenn man den Gegenstand nur 10% teurer verkauft. Das kommt dadurch, dass man ja immer auch auf den Grundpreis der Ware die 15% Handessteuer zahlt, und nicht nur auf den Gewinn.

Und jetzt hast du eine Ahnung davon, wieso es in der realen Wirtschaft für Wirtschaftsunternehmen die Möglichkeit des Vorsteuerabzugs gibt. Die bewirkt, dass Unternehmen bei solchen Handelsgeschäften nur auf den Gewinn, nicht jedoch auf den Gesamtpreis die Umsatzsteuer zahlen.

Danke für diese vollkommen unnütze sinnlose Gefasel das ich nichtmal versuchen werde verstehen zu wollen.

Aber in deiner Welt wo 15% von 1g KEINE 15s sind wirds wohl Sinn machen. Der Rest der Welt wird vermutlich meine Version eher verstehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Warum es niemanden Stört? Hm, vielleicht weil es unzählige andere Wege gibt, in dem Spiel weit mehr Gold zu verdienen als durch Events abfarmen? Vllt ists ausser dir halt auch einfach keinem aufgefallen, eben weil er die Events nicht fürs Gold macht.^^

Das ist das Problem: Events waren im Grunde schon immer unbedeutend und mit zu geringer Belohnung als das es der Masse nun auffallen würde das es noch weniger gibt.

ANet sollte die Belohnungen dringend erhöhen statt zu senken damit Events farmen in niedrigen Gebieten auch mal eine Alternative zu anderen Farmmethoden wird.

immer ruhig bleiben.
Die haben die Belohungen von Events ein bisschen runter geschraubt,
damit die Balance wieder steht, das es keine Reperaturkosten mehr gibt.
gg see ya

Das ist dann aber Unsinn und sie sollten einfach beides Rückgängig machen. Beim normalen Events farmen stirbt man normal so gut wie nie (oder sogar wirklich nie), noch weniger lohnendem Content steht also keinerlei Vorteil durch den Wegfall der Reparaturkosten entgegen. Nutzniesser sind wenn dann WvWler oder Inigänger, und beide sind umgekehrt durch den Nerf der Eventbelohnungen kaum betroffen.

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

bestimmte Rares aka Infinite Light sind ein gutes beispiel das Verkäufer in GW2 sich nicht Nach der Nachfrage richten müssen sondern warten können biss sie besteht.

Den Text davor wollte ich nicht quoten.
Es ist nicht persönlich aber: So funktioniert KEINE halbwegs existierende Wirtschaft.
Jeder groß wirtschaftende Mensch reguliert die Nachfrage in dem er den Markt beherrscht. Nichts anderes ist GW2. Alles was günstig ist aufkaufen. Notfalls bisschen verlusst machen damit andere nicht mithalten können. Frag mal Nestle… es ist vllt nicht schön was die machen, aber es funktioniert.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Danke für diese vollkommen unnütze sinnlose Gefasel das ich nichtmal versuchen werde verstehen zu wollen.

Das vollkommen unnütze Gefasel hat dir vorgerechnet, dass wenn ein Trader 1 Gold Gewinn mit irgendwas macht, nicht 15 oder 30 Silber im Handelsposten vernichtet werden, sondern in der Größenordnung von ungefähr 2 Gold.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Aber das AH ist doch schon ne reine Geldvernichtungs-Maschine. Letztlich wird be jedem Gold die ein Flipper einnimmt 30s vernichtet, einmal 15s bei dem Spieler der ihm seine Ware verkauft, und dann beim Flipper wenn er es wieder weiterverkauft.

Deine Rechnung ist leider falsch, und es ist viel schlimmer. Würdest du das als Frage an Radio Eriwan stellen, wäre das in etwa folgendes:

Frage an Radio Eriwan:
Ist es richtig, dass für jedes Gold, das ein Trader Gewinn macht, 30 Silber vernichtet werden? 15 s wenn es angeboten wird, und 15 s wenn es verkauft wird?

Antwort:
Im Prinzip schon, aber es sind nicht 15 s, sondern 15%, und es sind nicht 15% vom Gewinn, sondern 15% vom Kaufpreis der Ware. Es wird auch nicht zweimal 15% vernichtet, sondern nur 1x, denn wenn der Trader nicht wäre und der Endverbraucher das Teil direkt kaufen würde, dann würde ja der Endverbraucher die ersten 15% zahlen, die du hier dem Trader anrechnest. Diese ersten 15% werden grundsätzlich immer vernichtet, wenn ein Teil über das Handelsposten den Besitzer wechselt, egal ob es ein Trader oder ein Endverbraucher kauft.

Außerdem werden bei 1 Gold Gewinn eines Traders nicht 15s vernichtet (entschuldige den Klugschiss), sondern viel mehr!

Beispiel:
Jemand setzt einen Gegenstand für 10 Gold in den Handelsposten. Hier werden direkt 50 s vernichtet. Jemand kauft es, und dem Verkäufer werden 9 g gutgeschrieben, wobei 1 g vernichtet werden. Insgesamt werden 1 g 50 s vernichtet. Das passiert auf jeden Fall, auch wenn der Käufer ein Endverbraucher ist.

Ist dieser jemand ein Trader und will er es für 1 g Gewinn weiterverkaufen, dann muss er es für 12 g 94 s 12 k anbieten. Kauft jemand, bekommt der Trader 12 g 94 s 12 k * 0.85 = 11 g gutgeschrieben, wobei 12 g 94 s 12 k * 0.15 = 1 g 94 s 12 k vernichtet werden. Er hat 10 g ausgegeben und 11 g eingenommen, also einen Gewinn von 1 g gemacht.
Durch die Hand des Traders werden hier also 1 g 94 s 12 k vernichtet, um ihm einen Gewinn von 1 g zu ermöglichen. Nicht 15 s, nicht 30 s, sondern fast 2 g.

Die Höhe der Vernichtung richtet sich nach der “Effizienz” des Handelsgeschäfts. Verkauft man einen Gegenstand zum doppelten des Einkaufspreises, wird weniger vernichtet, als wenn man den Gegenstand nur 10% teurer verkauft. Das kommt dadurch, dass man ja immer auch auf den Grundpreis der Ware die 15% Handessteuer zahlt, und nicht nur auf den Gewinn.

Und jetzt hast du eine Ahnung davon, wieso es in der realen Wirtschaft für Wirtschaftsunternehmen die Möglichkeit des Vorsteuerabzugs gibt. Die bewirkt, dass Unternehmen bei solchen Handelsgeschäften nur auf den Gewinn, nicht jedoch auf den Gesamtpreis die Umsatzsteuer zahlen.

Danke für diese vollkommen unnütze sinnlose Gefasel das ich nichtmal versuchen werde verstehen zu wollen.

Aber in deiner Welt wo 15% von 1g KEINE 15s sind wirds wohl Sinn machen. Der Rest der Welt wird vermutlich meine Version eher verstehen.

Du sagtest bei jedem Gold die ein Flipper einnimmt also Profit macht wird 15s bzw 30s vernichtet und das ist einfach falsch da hat Silmar schon recht und er hats auch in seiner Rechnung erklärt wieso.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Weniger Gold von Events

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Du sagtest bei jedem Gold die ein Flipper einnimmt also Profit macht wird 15s bzw 30s vernichtet und das ist einfach falsch da hat Silmar schon recht und er hats auch in seiner Rechnung erklärt wieso.

Silmar wie auch dir sollte vor solchen Rechnungen aber mal wer den Unterschied zwischen Einnahmen (Das ist das wovon Beldin geredet hat) und Gewinn (Das ist das was Silmar meint) erklären. Denn Einnahmen sind kein Profit/Gewinn! Silmar hat zwar Recht das der Trader nur einmal die Gebühren zusätzlich generiert weil sie einmal eh da wären, selbst wenn ein Endkäufer direkt kauft, aber der ganze Rest der Rechnung ist völlig an Beldins Aussage vorbei…

Wo Beldin aber falsch lag ist das bei 1G Einnahmen (Netto) 15 Silber weggingen, es sind nämlich 16,66 (Wenn ich das gerade richtig vor Augen hab). Bei 15 Silber Gebühren hatte er nur 90 Silber Einnahmen (weil für 1G rein gestellt). Prozentrechnung ist so eine Sache…

(Zuletzt bearbeitet am von JunkerBalthasar.1604)