Weniger tägliche Erfolge?

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Hallo an alle!

Kann es sein, dass durch das neueste Update weniger tägliche Erfolge verfügbar sind?

Der tägliche Erfolg für die Aktivitäten, also die Minispiele (z.B. Südlicht-Überlebenskampf), welcher bisher jeden Tag machbar war, fehlt nun auch.

Ich finde das sehr schade, denn so werden viel weniger Spieler die Minispiele machen und GW2 verliert etwas mehr Spaß und Vielfalt.

Generell schränkt die geringe Anzahl an verfügbaren täglichen Erfolgen sehr ein, da man nicht mehr zwischen mehreren Aufgaben wählen kann.

Leider eine weitere Verschlimmbesserung des “Feature-Release”, finde ich.

Wie ist eure Meinung dazu?

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

Kann glaube schon nicht mehr zählen die wievielte Änderung das an den Dailies ist Ich für meinen Teil brauch nicht alle jubel Wochen Veränderungen daran^^

Aber du hast recht ist sowohl im PVE als auch PVP Bereich weniger geworden, sodass man 1. weniger EP bekommt und 2. (stört mich sehr) man viel mehr eingeschränkt ist die Daily jetzt überhaupt zu schaffen, es sei denn man geht jeden Tag PVE, WVW und PVP.

PS: Früher hab ich Daily früh fix zw. EMail checken und Frühstück vor der Arbeit gemacht, heute geht das zeitlich nicht mehr

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kalyptus.3604

Kalyptus.3604

Ja was soll das ? Es gibt Leute die weniger Zeit haben. Heute ist es eine reine PvP Aufgabenfolge.
Wo sind die Minispiele geblieben ?

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Naira Noctis.2510

Naira Noctis.2510

Na ihr sollt eben endlich das dummgeile PvP machen…

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

mach ich schon und glaub mir ist garnicht sooo schlecht hier in GW find ich

Mag aber trotzdem mehr Dailies, sonst kommts irgendwann das 4 zur Auswahl stehen, aber 5 geschafft werden sollen

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kerberos.3409

Kerberos.3409

[Sarkasmus] Ich find es gut. Ich habe gerne eingeschränkte Auswahl. Immerhin erleichtert es das Leben ungemein. Keine Wahlmöglichkeiten zu haben ist unheimlich befreiend. Das wünsche ich mir auch für die Kantine. Nur ein Gericht und entweder man kauft es oder nicht. Oder in Restaurants… Oder im Supermarkt. :-) Ach wäre die Welt nicht toll, wenn es keine Auswahl gäbe. Super gemacht Arenanet…..[/Sarkasmus]

Jetzt mal ernsthaft. Was hat sich Arenanet dabei gedacht? Wie es vorher war, war es doch okay. Oder hat sich irgendjemand darüber beschwert? PvE Spieler konnten sich aussuchen was sie machen wollen und PvP Spieler ebenfalls. Jetzt ist es für beide Spielweisen verschlechtert worden.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: alceleniel.3697

alceleniel.3697

Die größere Auswahl fand ich auch deutlich besser, da ich die Dailies auch gerne mit meinen kleinen Charakteren mache und da konnte ich auch welche auslassen, die eben nicht so schnell zu erledigen waren. Man hat nicht immer so viel Zeit zum Spielen und die Konsequenz daraus wäre doch nur, dass man deutlich weniger oft ins Spiel geht und das kann nicht das Ziel sein.

Zudem fände ich es besser, wenn es eine deutlichere Kennzeichnung zwischen PvE, WvW und PvP Dailies gäbe.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Mal sehen. was die WvWler sagen, wenn plötzlich unzählige PvEler dahin strömen, um den letzten Punkt für den täglichen zu holen und so Plätze wegnehmen…

Ich mag diese Änderung jedenfalls nicht.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mal sehen. was die WvWler sagen, wenn plötzlich unzählige PvEler dahin strömen, um den letzten Punkt für den täglichen zu holen und so Plätze wegnehmen…

Ich mag diese Änderung jedenfalls nicht.

Die PvEler können auch in den Rand der Nebel gehen um dort ihre Punkte zubekommen.

Legendary +1 Counter: 204

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Könnten. Aber wer generell gegen PvP ist, wird eher ins WvW als ins PvP gehen!

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

2 Mögliche Dailys im WvW, 2 im PvP und 6 im PvE. Heute waren es 5 PvE Dailys in der offenen Welt plus ein Dungeon explo. Den Dungeon macht man mit einem kleinen Character, der mit den Dailys leveln soll, schon nicht mehr.
5 oder 6 PvE Dailys ist schon erheblich weniger als vorher. Besonders schlimm sieht es aber für WvW und PvP Spieler aus. Die schaffen ihre Dailys nicht mehr dort, wo sie wirklich spielen wollen.

Wozu das? Die Dailys waren in Ordnung, so wie sie waren.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Könnten. Aber wer generell gegen PvP ist, wird eher ins WvW als ins PvP gehen!

Ehm Rand der Nebel = “WvW-Map”!?!

Legendary +1 Counter: 204

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kerberos.3409

Kerberos.3409

Die PvEler können auch in den Rand der Nebel gehen um dort ihre Punkte zubekommen

Es beschweren sich doch jetzt schon Spieler darüber, dass PvE Spieler im PvP stören weil sie nicht das liefern was hardcore PvP Spieler von anderen PvP Spielern gewohnt sind. Die PvE Spieler die durch die Belohnungsstrecken angelockt werden, aber dann merken dass es nichts für sie ist und gehen, werden dann als Idioten dargestellt. Das hat Arenanet sehr gut gemacht. :-) facepalm

Zwangsweises zusammenführen von unterschiedlichen Spielweisen funktioniert niemals. Vorher war es okay und es hat keinen gestört. Jeder konnte auf seine Weise Erfolge erringen. Jetzt ist Guildwars 2 eine Diktatur.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Also ich fand die größere Auswahl auch netter O.o
Vermutlich werd ich meine 5 Erfolge pro Tag auch so abschließen, aber irgendwie fühlt man sich schon ein wenig… eingeschränkt.
Ich bin PvEler, hab ergo noch gerade so genug zur ‘Auswahl’, aber die PvPler / WvWler haben vermutlich schon so ein bissel das Nachsehen und ich gönne jedem, dass er so spielen kann, wie es ihm Spaß macht. Das war ja immer das schöne dran~ Man musste nicht, wenn man nicht wollte, weil es genug Alternativen gab.
Sollte die sehr viel geringere Anzahl der Dailys mit dem AP-Cap zusammen hängen, dann begrenzt es halt auf 5 erspielbare Punkte pro Tag, aber lasst den Leuten die freie Wahl WIE sie sich diese erspielen wollen.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Die PvEler können auch in den Rand der Nebel gehen um dort ihre Punkte zubekommen

Es beschweren sich doch jetzt schon Spieler darüber, dass PvE Spieler im PvP stören weil sie nicht das liefern was hardcore PvP Spieler von anderen PvP Spielern gewohnt sind. Die PvE Spieler die durch die Belohnungsstrecken angelockt werden, aber dann merken dass es nichts für sie ist und gehen, werden dann als Idioten dargestellt. Das hat Arenanet sehr gut gemacht. :-) facepalm

Ich weis, die Augen sind aufgrund des Patches bei vielen noch ganz rot vom weinen aber man kann trotzdem zumindest versuchen, dass zuverstehen was andere schreiben. Darum: “Deshalb sollen sie ja auch in den RAND DER NEBEL gehen. Da können sie dann tun und lassen was sie wollen, da es das eigentliche WvW nicht betrifft”.

Zwangsweises zusammenführen von unterschiedlichen Spielweisen funktioniert niemals. Vorher war es okay und es hat keinen gestört. Jeder konnte auf seine Weise Erfolge erringen. Jetzt ist Guildwars 2 eine Diktatur.

Mit dem Rand der Nebel hat man ja ne Ausweichmöglichkeit gemacht.
Und GW2 = Diktatur = mimimimi. Wüsste nicht, das Anet nun schon Leute beschäftigt, die hinter einem stehen und dich zum Spielen zwingen.
Leute reicht mir die Monatspackung Tempos. Bitte!

Legendary +1 Counter: 204

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zeozwei.4850

Zeozwei.4850

@Dustin: sag mal muss man denn immer ein auf Anti, Phrasen und Beleidigung machen? Lies dir mal Titel durch, verstehe den Tenor des Erstellers und sag bitte konstruktiv was zum Thema. Danke.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Zusammenlegen der täglichen vom PvE und WvW finde ich ja in Ordnung, aber die Anzahl der neuen täglichen sollte dann auch die Summe der alten sein. Heute ist es wirklich lästig für reine PvEler die täglichen zu machen, im Grunde gibt es nur 5 zur Auswahl die man somit zwangsweise machen muss. Das war vorher besser…

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kerberos.3409

Kerberos.3409

Ich weis, die Augen sind aufgrund des Patches bei vielen noch ganz rot vom weinen aber man kann trotzdem zumindest versuchen, dass zuverstehen was andere schreiben. Darum: “Deshalb sollen sie ja auch in den RAND DER NEBEL gehen. Da können sie dann tun und lassen was sie wollen, da es das eigentliche WvW nicht betrifft”.

Mit dem Rand der Nebel hat man ja ne Ausweichmöglichkeit gemacht.
Und GW2 = Diktatur = mimimimi. Wüsste nicht, das Anet nun schon Leute beschäftigt, die hinter einem stehen und dich zum Spielen zwingen.
Leute reicht mir die Monatspackung Tempos. Bitte!

Ach Schatzelein, Überdramatisierung steht dir nicht. :-) Wieso nicht gleich alle PvE Spieler auf einen anderen Server. Da können sie ja auch machen was sie wollen :-) Fakt ist nun mal das egal ob es den “Rand der Nebel” gibt oder nicht, andere Spielstile aufgezwungen werden. Sowohl den PvE Spielern als auch den PvP Spielern. Vorher war es für beide Spielweisen besser da eine Auswahl aus vielen Möglichkeiten bestand. [Auswahl = Freiheit] Nun ist diese Auswahl eingeschränkt und eingeschränkte Auswahl ist mit einem gewissen Zwang verbunden, wenn man trotzdem einen täglichen Erfolg erreichen möchte. Dies ist jetzt für beide Parteien erschwert worden. [Mangelnde Freiheit in der Auswahl = Einschränkung = Diktatur = Nicht die Meinung der Masse als Grundlage nehmen, sondern die Meinung einer statischen Führung welche nicht abgewählt werden kann.] So einfach ist die Herleitung.

Und ja, die Monatspackung Tempos brauche ich sowieso. Es ist Heuschnupfen Saison. :-P ;-)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

@Dustin: sag mal muss man denn immer ein auf Anti, Phrasen und Beleidigung machen? Lies dir mal Titel durch, verstehe den Tenor des Erstellers und sag bitte konstruktiv was zum Thema. Danke.

Müssen muss man garnichts. Desweiteren habe ich nicht den TE etwas in Abrede gestellt sondern lediglich auf Beiträge geantwortet, die aufgrund von Mimimi Käse waren. Mehr Konstruktivität geht nicht. Aber ich werde, da ja bald Ostern ist, in die Kirche gehen und eine Kerze entzünden und Besserung geloben.

Legendary +1 Counter: 204

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ach Schatzelein, Überdramatisierung steht dir nicht. :-)

Ich passe mich nur den derzeitig herschenden Gegebenheiten an.

Wieso nicht gleich alle PvE Spieler auf einen anderen Server. Da können sie ja auch machen was sie wollen :-)

Das ist Nonsens.

Fakt ist nun mal das egal ob es den “Rand der Nebel” gibt oder nicht, andere Spielstile aufgezwungen werden. Sowohl den PvE Spielern als auch den PvP Spielern. Vorher war es für beide Spielweisen besser da eine Auswahl aus vielen Möglichkeiten bestand. [Auswahl = Freiheit] Nun ist diese Auswahl eingeschränkt und eingeschränkte Auswahl ist mit einem gewissen Zwang verbunden, wenn man trotzdem einen täglichen Erfolg erreichen möchte.

Da ich nicht weis, welche Sachen für den täglichen Erfolg benötigt werden, kann ich derzeit nicht beurteilen in wie weit Einschränkungen bestehen. Eventuell kannst du das ja mal posten was heute gemacht werden kann.

Dies ist jetzt für beide Parteien erschwert worden.

OMG man muss etwas tun um einen täglichen ERFOLG zu bekommen. Skandal! Auf der einen Seite wird geheult, dass einem alles hintergeworfen wird und auf der anderen Seite versteckt man sich hinter unterschiedlichen “Spielstilen” wenn man etwas Leistung bringen soll damit man dem Wort Erfolg gerecht wird. Eventuell kann man ja Anet dazu bewegen die täglichen Erfolge beim einloggen ins Spiel zu bekommen. Und für die etwas anspruchsvolleren unter uns sollte die Möglichkeit bestehen, dass schwieriger zu machen. Dachte da an 10 mal einloggen in 5 Minuten oder so.

[Mangelnde Freiheit in der Auswahl = Einschränkung = Diktatur = Nicht die Meinung der Masse als Grundlage nehmen, sondern die Meinung einer statischen Führung welche nicht abgewählt werden kann.] So einfach ist die Herleitung.

Es ist immer noch keine Diktatur. Du kannst immer noch entscheiden ob du den Erfolg machen möchtest, mit den zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Möglichkeiten oder ob du es sein lässt. Du hast also immer eine Wahl. Somit ist es eine Design-Entscheidung.

Legendary +1 Counter: 204

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wikipedia sagt dazu: Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform,1 die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator (Führer), oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Ich verstehs auch nicht was A-Net da wieder geknallt hat.
Am Anfang hatten wir so ein Ähnliches System mit wenig Auswahl aber dafür mehr pkt pro Daily.
Dann hatten sie das System erschaffen was wir jetzt zuvor hatten um den Spielern eine größere und leichtere Auswahl an Dailys zu geben.
Jetzt ist es doch schon fast wieder das alte wie in den anfangzeiten.
Versteht einer A-Net noch ….

Achso ja, könnte ich in der Nebel Karte, Lager/Ruinen drehen oder Dollys klatschen
könnte man da ausweichen ja.
Feste,Türme und Wachposten gehen glaube (reparatur ? keine ahnung nie probiert)
Die 10 Kills gehn auch auf jede Karte

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wir sind von den täglichen Erfolgen wieder da, wo wir beim Release gestartet sind: als PvE Spieler habe ich nur noch exakt 5, ok manchmal 6 Erfolge, die ich zu machen habe. Keine Auswahl mehr. Ins PvP oder WvW treibt mich das jedenfalls nicht, und ich denke als reiner PvE-Spieler habe ich dort auch nichts verloren, weil ich die Leute dort nur nerve. Ich gehe nicht mal für die Season 2-Errungenschaften ins WvW.

Das heißt, da ist nichts mehr mit schnell mal nebenbei machen, sondern man muss die täglichen Aufgaben explizit verfolgen, um am Ende des Spieltags den täglichen Erfolg voll zu haben.

Das heißt, wir finden auch in der Gilde wieder weniger Leute für Dungeons an den Abenden, weil die Leute, die später abends reinschauen, unbedingt erstmal ihre dailys abfarmen müssen und erstmal keine Zeit für einen Dungeon haben. Sind sie dann endlich fertig, sind die Leute, die den Dungeon machen wollten, ins Bett gegangen. Natürlich ohne Dungeon im Gildenteam. Vor dem Update hast du 3-4, manchmal sogar alle 5 der täglichen Aufgaben in einem Dungeon oder in den Fraktalen geschafft, d.h. da haben sich diese Leute darum gerissen. Jetzt nicht mehr.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das Zusammenlegen der täglichen vom PvE und WvW finde ich ja in Ordnung, aber die Anzahl der neuen täglichen sollte dann auch die Summe der alten sein. Heute ist es wirklich lästig für reine PvEler die täglichen zu machen, im Grunde gibt es nur 5 zur Auswahl die man somit zwangsweise machen muss. Das war vorher besser…

Hmm .. war für mich als reinem Open-World PvE Spieler eh schon immer so das meistens wirklich nur 5 in Frage kamen, merke da bisher nichtmal wirklich nen Unterschied.

Hoffe nur das da nicht noch was tolles kommt wo ich wirklich die 5 nicht mehr zusammenbekommen ohne PvP oder Dungeon.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Ich kann mit der Verringerung auch nicht viel anfangen, der Zeitaufwand erhöht sich, ohne dass dies mit irgendeinem Gewinn oder Nutzen verbunden wäre.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Ich kann mit der Verringerung auch nicht viel anfangen, der Zeitaufwand erhöht sich, ohne dass dies mit irgendeinem Gewinn oder Nutzen verbunden wäre.

Genau das!

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike the Bear.4701

Mike the Bear.4701

Schade das die Auswahlmöglichkeiten bei den Dailys so reduziert wurden.
Nur auf der PVE -Ebene hat man fast keine Chance mehr die Dailys zu machen.
Ich fand das weitere Spektrum vorher besser , da jeder frei wählen konnte und nicht
gezwungen war zwischen PVE / PVP / und evtl. WvW zu pendeln um die Dailys
zu machen. Für Leute die nach der Arbeit noch Spielen und nicht so viel Zeit zur Verfügung haben wird es nicht einfacher.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also ich persönlich, als jemand der nur Open World PvE macht, hab bisher da keinen Unterschied zu vorher festgestellt wo ich meist eh auch nur 5 Sachen zu Auswahl hatte ich die machen konnte.

Hoffe nur das es nicht wirklich noch kommt das ohne PvP, Dungeons oder Jumping Puzzles nix mehr geht.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Der Wegfall einiger täglichen Erfolge soll nur eines: den Content strecken.

Das ist genauso, wie mit dem neuen Eigenschaften-System:
“Content” wird geschaffen, indem man vorher kostenlose Sachen wegnimmt und in Quests und Bezahloptionen ändert. Das streckt die Spieldauer. Eine einfache Methode, aber trotzdem sehr fragwürdig.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Jo, es sind weniger. Man hat keine Optionen mehr frei.
Ich werde jetzt, wenn ich meine Nachtdienstphase habe, zum Beispiel gar nicht mehr einloggen, da ich ohne Auswahl mich zu lange gebunden fühle, um die Dailies trotzdem zu machen.
Ich find, die PVEler kommen dabei noch gut weg, da man als WvWler jetzt immer gezwungen ist, ins PVE zu gehen, wenn man fünf abschliessen möchte.
Ganz nebenbei hat man übrigens auch klammheimlich die monatlichen zurückgesetzt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Oggeli.5140

Oggeli.5140

So klammheimlich war das gar nicht. Ich habe mich nämlich tierisch geärgert, weil ich extra Zeit verplempert habe um Sprungrätsel zu machen und mir nur noch ein bißchen gefehlt hatte um diesen Teil der Monatlichen abzuschließen.

Zurück zu Thema: die vorherige Änderung am Tagesquestsystem war sehr angenehm. Man konnte aus vielen kleinen Aufgaben 4 Stück auswählen. Jetzt habe ich nur noch 5 zur Auswahl, weil ich kein WvWvW oder PvP spiele. Punkt!

Ich hoffe inständig, dass die Auswahl wieder auf das ursprüngliche Maß (getrennt betrachtet nach PvE und das andere Zeug) aufgestockt wird.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich denke mal die Auswahl wurde gekürzt damit man nicht so schnell auf das 10k AP Limit kommt.
Gibt viele Spieler die jeden Tag alle Dailys machen sowohl PvP als auch PvE/WvW.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Ich denke mal das Anet die dailies aus diesen gründen gekürzt haben:
- sie wollen nicht, dass sich jemand am Tag nur 10 Minuten einloggt
- sie wollen nicht, dass man zu schnell an Erfolgspunkte kommt
- sie wollen nicht, dass man sich dank der Lorbeeren schnell aufgestiegenes Zeug kaufen kann
- sie wollen, was ich auch komplett nachvollziehen kann, die wvwler zum pve bringen, da das beides teile des Spiels sind, und sie wollen, dass man beides sieht

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Soraiah.5042

Soraiah.5042

Sollte es an der benötigten Zeit liegen, könnte man die Dailys anspruchsvoller, oder umfangreicher machen, aber nicht einfach ihre Anzahl verringern. Denn Auswahl bedeutet auch Spaß und darum geht’s doch bei einem Spiel.
Und wegen den Punkten… Da hätte man auch bei 5 ne Grenze ziehen können. Nach 5 Erfolgen gibt’s 5 Punkte und die Lorbeere, jeder weitere Erfolg schaut schön aus, bringt an dem Tag aber nichts mehr.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Da wohl inzwischen genug Leute eingesehen haben das es was bringt Dinge die auf der Karte herumliegen einzusammeln, wurde das heute nicht mehr in der Tagesaufgabe angeboten. Wer also 20 Erze / Hölzer / Pflanzen sammelt und sich wundert … tolle Änderungen lassen sich immer noch steigern.

Vielleicht gibt es ja demnächst “Sammle 20 Hölzer in Ascalon” oder “Sammle 20 Erze in Zittergipfel”, damit es etwas Anspruchsvoller wird und wir mehr laufen und reisen dürfen (sofern nicht in jeder Zone 1 Charakter schon geparkt ist).

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Ja tägliche Erfolge zu schaffen wird für Leute schwer werden wo kein WVW, PVP, Aktivitäten oder noch so ein paar andere komische Dinge nicht machen. Es hies es wird neuerungen geben aber es wurde nur billig zusammengestrichen und nichtmal irgendwas verändert. Schade das einige die täglichen Lorbeeren nun nimmer schaffen werden.

Auch ich hätte die Idee vorgeschlagen das wenn man den tages Erfolg hat, die restlichen gesperrt werden und man die anderen nimmer machen muß. Oft beginnt ja das richtige Spielen erst nach den Tagesaufgaben und wenn man sich jetzt erst Stunden durchs WvW oder PVP quälen muß finde ich das nicht korrekt.

Macht wieder die alten Erfolge und mischt Sie von mit aus mit PvP / WvW usw, da habe ich keine Problem mit, aber sperrt zb ab 5 erledigten das System das man mit dem richtigen Spielen anfangen kann oder einfach auch mal nichts tun kann und nur irgendwo abhängen ohne das einem die täglichen Lorbeeren verwert bleiben !!

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Das System zum Release hat mir überhaupt nicht gefallen. Ich hab zb immer die monatlichen ausgelassen, weil man dafür ins WvW musste. Die Änderung fand ich einen wirklichen Fortschritt und hatte das Gefühl, daß Anet die Kritik der Spieler ernstgenommen hat.

Der Patch diese Woche ist eigentlich ein Rückschritt. Ich kann ihn nicht nachvollziehen, denn die meisten waren zufrieden mit dem System.
Ich mache nach wie vor weder WvW noch Pvp, also ist die Auswahl der täglichen sehr eingeschränkt. Auf einige Aufgaben habe ich auch keine Lust, wie zb Unterwassertötungen oder Aktivitätenteilnehmer. Die konnte ich bisher meistens auslassen.
Auch jetzt werde ich nichts machen, aus das ich keine Lust habe. Ich spiele ja schließlich zum Spass. Also werde ich meine Spielzeit sehr wahrscheinlich noch mehr reduzieren. Mir ist das egal, aber ob das so im Sinne von Anet ist?

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kerberos.3409

Kerberos.3409

OMG man muss etwas tun um einen täglichen ERFOLG zu bekommen. Skandal! Auf der einen Seite wird geheult, dass einem alles hintergeworfen wird und auf der anderen Seite versteckt man sich hinter unterschiedlichen “Spielstilen” wenn man etwas Leistung bringen soll damit man dem Wort Erfolg gerecht wird. Eventuell kann man ja Anet dazu bewegen die täglichen Erfolge beim einloggen ins Spiel zu bekommen. Und für die etwas anspruchsvolleren unter uns sollte die Möglichkeit bestehen, dass schwieriger zu machen. Dachte da an 10 mal einloggen in 5 Minuten oder so.

Wie ich schon gesagt habe, Überdramatisierung steht dir nicht. ;-)
Es geht überhaupt nicht darum, dass man den Erfolg hinterher geschmissen bekommt. Es geht um die Auswahlmöglichkeit aus unterschiedlichen Aktionen. Manche Spieler mögen beispielsweise Sprungrätsel, manche aber nicht. Manche Spieler mögen Aktivitäten, manche nicht. Manche Spieler mögen Unterwasserkämpfe, manche nicht. Die Spieler möchten eben nur eine Auswahlmöglichkeit zurück die sie vorher hatten.

Auch wenn du es als Herausforderung siehst ein Spiel zu spielen, für die meisten ist es ein Hobby und nur eine Freizeitbeschäftigung neben dem realen Leben. Nicht jeder möchte und kann 20h täglich vor den PC gefesselt sein um das Spiel zu seinem einzigen Lebensinhalt zu erheben.

Fakt ist: Wenn den Spielern die Motivation fehlt, weil sie die Angebotenen “Täglichen Erfolge” nicht erreichen können, versuchen sie es erst gar nicht. Dies wiederum verursacht geringere Ausgaben im Cash Shop für Anet weil weniger Spieler bereit sind in ein Spiel zu investieren, dass ihnen so keine freudige Unterhaltung mehr bietet.

Anet hat ja bewiesen, dass es auch anders geht. Das System vorher hat keinen gestört außer anscheinend dich. :-) Was belastet dich so sehr, dass dir zusätzliche Auswahlmöglichkeiten sauer Aufstoßen? Denkst du, dadurch wird deine eigene Leistung negiert? Fühlst du dich herabgewürdigt weil andere den Erfolg anders erreichen können als du es getan hast?

(Zuletzt bearbeitet am von Kerberos.3409)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.9241

Miriam.9241

Ja die Auswahl muß wieder her weil wirklich jeder nicht immer alles und an jedem Tag machen möchte. Es hies auch mal früher man könnte sich seine Tagesaufgabe und was man will persönlich zusammenstellen.

Das System kann die restlichen Aufgaben automatisch sperren wenn die 5 für den Tag erreicht sind, das wäre mir völlig egal. Je eher man fertig ist, desto eher kann man spielen weil Sprungrästel, Aktivitäten, Unterwasser usw gibt es ja nicht immer dort wo man gerade spielen möchte.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Also für mich als einer der prinzipiell alles im Spiel spielt hat sich die Auswahl deutlich erhöht.
Ich habe die letzten Tage öfter alle 10 täglichen erfolge ganz nebenbei beim spielen abgeschlossen ohne gezielt etwas dafür zu tun, das hatte ich schon ewig nicht mehr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Dem kann ich nur zustimmen ging mir ähnlich, die letzen 3 Tage habe ich unbewusst meine 5 (oder mehr) täglichen gemacht. Vorher musste ich die immer “bewusst” angehen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kerberos.3409

Kerberos.3409

Dem kann ich nur zustimmen ging mir ähnlich, die letzen 3 Tage habe ich unbewusst meine 5 (oder mehr) täglichen gemacht. Vorher musste ich die immer “bewusst” angehen.

Das kommt ganz darauf an wie du spielst. Wenn du oft PvP oder in den Nebeln spielst geht es tatsächlich wie nebenbei. Aber wenn man beispielsweise normal spielt ist es eher selten, dass man ganz zufällig nebenbei die Aufgaben abschließt.

Im Normalfall renne ich nicht durch die Gegend und schalte Fertigkeitsherausforderungen frei nur weil ich noch 3 für den Erfolg brauche. Es kommt ganz auf den Tag an. Die letzten Tage fand ich es nicht sonderlich angenehm.

Mehr Abwechslung schadet keinem. Vorher müsstet ihr ja dann auch ganz beiläufig die Aufgaben gelöst haben, wenn ihr sie jetzt beiläufig löst. Logischerweise.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nöö, war vorher nicht so, da die Kombinationen anders waren. Es gibt jetzt zwar weniger, die sind aber besser gemischt. Oder waren es zumindest die letzten Tage. Ich hab 3 Runden PvP 15min WvW und den Rest PvE gespielt und war Innerhalb einer guten Stunde ohne etwas gezielt zu machen (gezielt gehts noch schneller) fertig. Klar isses doof wenn man zum Beispiel aus Prinzip kein PvP/WvW/PvE spielt, aber irgendwie kann ich diese Einstellung nicht verstehen. Da entgehen einem ja ne Menge an Inhalt (und mal ganz im Ernst die 2/3 fehlenden AP und die eine Lorbeere töten doch keinen).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

OMG man muss etwas tun um einen täglichen ERFOLG zu bekommen. Skandal! Auf der einen Seite wird geheult, dass einem alles hintergeworfen wird und auf der anderen Seite versteckt man sich hinter unterschiedlichen “Spielstilen” wenn man etwas Leistung bringen soll damit man dem Wort Erfolg gerecht wird. Eventuell kann man ja Anet dazu bewegen die täglichen Erfolge beim einloggen ins Spiel zu bekommen. Und für die etwas anspruchsvolleren unter uns sollte die Möglichkeit bestehen, dass schwieriger zu machen. Dachte da an 10 mal einloggen in 5 Minuten oder so.

Wie ich schon gesagt habe, Überdramatisierung steht dir nicht. ;-)
Es geht überhaupt nicht darum, dass man den Erfolg hinterher geschmissen bekommt. Es geht um die Auswahlmöglichkeit aus unterschiedlichen Aktionen. Manche Spieler mögen beispielsweise Sprungrätsel, manche aber nicht. Manche Spieler mögen Aktivitäten, manche nicht. Manche Spieler mögen Unterwasserkämpfe, manche nicht. Die Spieler möchten eben nur eine Auswahlmöglichkeit zurück die sie vorher hatten.

Tja und wie ich dir bereits sagte, passe ich mich den derzeitigen Gegebenheiten an. Deine Auswahlmöglichkeiten aus unterschiedlichen Aktionen gibt es immer noch. Genau 10 Möglichkeiten um seine 5 Punkte zu machen. Und stell dir vor, ich war gestern nicht einmal im PvE und habe ohne Probleme während des normalen Spielen meine Punkte gemacht. Und nun kommt der Knaller! Heute nur PvE und 6 von 10 Punkten erreicht. Schön oder?

Auch wenn du es als Herausforderung siehst ein Spiel zu spielen, für die meisten ist es ein Hobby und nur eine Freizeitbeschäftigung neben dem realen Leben. Nicht jeder möchte und kann 20h täglich vor den PC gefesselt sein um das Spiel zu seinem einzigen Lebensinhalt zu erheben.

Halt dich fest! Ich spiele Spiele in meiner Freizeit und weil sie ein Teil meiner Hobbies sind und ich will auch da eine gewisse Herausforderung haben. Wie du auf den Trichter kommst das dies nur mir 20h am Tag geht, erschliesst sich mir nicht wirklich. Aber wenn du der Meinung bist in einem MMO braucht man nur 10 min. am Tag zu spielen, dann solltest du es mit einen anderen Genre probieren. Und wer nun aufgrund der "mangelhaften " Auswahl an Erfolgspunkten 10 min. länger spielen muss und dies sooo qualvoll ist, der tut mir leid – nicht!

Fakt ist: Wenn den Spielern die Motivation fehlt, weil sie die Angebotenen “Täglichen Erfolge” nicht erreichen können, versuchen sie es erst gar nicht. Dies wiederum verursacht geringere Ausgaben im Cash Shop für Anet weil weniger Spieler bereit sind in ein Spiel zu investieren, dass ihnen so keine freudige Unterhaltung mehr bietet.

Sorry aber ich muss lachen! Wie zur Hölle kommst du von den täglichen Erfolgen zum Cash-Shop? Für dich noch mal! Wer nicht die Zeit hat 5 lumpige Punkte zu erspielen, der soll das Gerne wechseln anstatt ein Spiel zu spielen, dass ihnen keine “freudige Unterhaltung” [sic] bietet.

Anet hat ja bewiesen, dass es auch anders geht. Das System vorher hat keinen gestört außer anscheinend dich. :-)

Stell dir vor, mich hat das System vor dem System auch nicht gestört und ich hole mir meine Punkte wie gehabt neben dem normalen Spielen.

Was belastet dich so sehr, dass dir zusätzliche Auswahlmöglichkeiten sauer Aufstoßen?

Mich belastet nichts. Wieso sollte es auch! Aber scheinbar belastet es dich dafür umso mehr.

Denkst du, dadurch wird deine eigene Leistung negiert?

Wieso sollte ich so einen Blödsinn denken?

Fühlst du dich herabgewürdigt weil andere den Erfolg anders erreichen können als du es getan hast?

Eigentlich vertrete ich ja den Standpunkt, dass es keine dummen Fragen gibt, nur dumme Antworten. Aber bei dir bin ich mir derzeit nicht ganz so sicher.
Mir ist es total egal wer wo und wie seine Punkte holt. Es geht hier wie immer um das ewige Gejammere sobald etwas verändert wurde. Deine Probleme möchte ich haben, wenn das hier schon so ein unlösbares Problem darstellt.

Legendary +1 Counter: 204

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im Normalfall renne ich nicht durch die Gegend und schalte Fertigkeitsherausforderungen frei nur weil ich noch 3 für den Erfolg brauche. Es kommt ganz auf den Tag an. Die letzten Tage fand ich es nicht sonderlich angenehm.

3 Levelaufstiege am Tag sollten beim normalen Spielen nebenbei problemlos anfallen.

Mehr Abwechslung schadet keinem.

Dir anscheinend schon. Denn jetzt haben wir mehr Abwechslung bei den täglichen. Nicht jedes Mal den täglichen Sammler oder die Aktivitätsteilnahme. Mehr Motivation nicht nur PvE sondern auch andere Spielinhalte zu spielen, sprich mehr Abwechslung…

Vorher müsstet ihr ja dann auch ganz beiläufig die Aufgaben gelöst haben, wenn ihr sie jetzt beiläufig löst. Logischerweise.

Ganz so logisch ist das nicht. Dadurch dass es nicht mehr so viele Auswahlmöglichkeiten nur fürs PvE gibt fallen auch spezialisiertere tägliche weg, bzw werden seltener wie z.b. Veteranen oder Events nur in einem bestimmten Gebiet. Solche tägliche waren in meinen Augen nie gross abwechslungsreich sondern eher restriktiv.
Meinen Beobachtungen nach gibt es jetzt deutlich öfter allgemeine Erfolge die man sowohl im WvW als auch im PvE auf jeder Karte machen kann.
Ausserdem werden ja jetzt PvP Erfolge und die anderen für den täglichen zusammengezählt. Wenn ich vor dem Patch 2 Efolge im PvE, 2 im PvP und einen im WvW abgeschlossen habe, hatte ich zwei halb abgeschlossene tägliche Kategorien. Nach dem Patch habe ich mir damit die Lorbeere verdient.
Ist doch gut und sorgt für mehr Abwechslung da ich nicht “gezwungen” bin mich länger mit einem bestimmten Spielmodus zu befassen als ich Lust habe, oder?

Zusammenfassend würde ich sagen dass das neue System für jemanden der alle Spielinhalte spielt deutlich mehr Abwechslung und Komfort bringt.
Jemand der freiwillig auf bestimmte Inhalte verzichtet und sich so selbst einschränkt entscheidet sich in meinen Augen bewusst gegen Abwechslung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Im Prinzip Fehlen ja nur 2 Dailys im Bereicht PVP un WWW wo man immer jeweils einen mehr machen musste von den 12. An den PvE Dailys hat sich eigentlich nichts wirklich geändert.

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Durch die geringeren täglichen Erfolge werden auch weniger Spieler die Aktivitäten, also die Minispiele (z.B. Südlicht-Überlebenskampf), machen. Wozu auch? Ok, manche spielen sie wirklich deshalb, weil sie die Minispiele mögen. Andere spielen sie, um die Tägliche zu erfüllen. Jetzt hat die Gruppe an Spieler, welche sie gerne spielen, weniger Spieler in den Spielen. Vielleicht sind die Minispiele jetzt auch fast völlig leer.

Zum PvP:
Ich würde gerne etwas mehr PvP spielen, wenn es nicht so unbalanced und umständlich wäre.

1.
Ich merkte letztens im PvP, dass ich ein paar Gold für ein Sigill ausgeben musste, obwohl ich es vor dem Patch umsonst bekommen hätte.
Die neuen Großmeister-Eigenschaften muss man wohl jetzt auch im PvP bezahlen oder freispielen. Und die anderen Eigenschaften auch?
Wenn ja, ist auch die Chancengleichheit im PvP kaputt, da man vorher, egal ob man viel oder wenig Gold durch PvE hat, alles kostenlos und frei bekommen konnte. Sehr fair und balanced!

2.
Ich wollte mit jemanden aus meiner Kontaktliste zusammen in ein PvP-Match hinein. Es klappte nicht. Warum keine einfachen Menüs wie in “League of Legends”? Nein, stattdessen musste ich umständlich selber den Namen der Person in die Einladungszeile schreiben und trotzdem funktionierte es nicht, obwohl ich der Gruppenleiter war.

Es geht noch weiter:
Dann verklickte ich mich und es startete sofort (ohne eine Bestätigung) ein Spiel mit zufälligen Personen. Ich wollte aus dem Match raus, doch ich konnte es nicht. Egal ob ich mich ausloggte oder anders das Match beendete, ich musste das Match spielen.

Dabei wollte ich nur schnell mit nem Freund die Tägliche machen. Dieser Freund hingegen war noch neu im Spiel und landete in einem völlig anderen Team und kannte sich absolut nicht aus (deshalb wollte ich ja mit der Person ins gleiche Team).

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Heute auch wieder: innerhalb kürzester Zeit nebenbei im PvP+WvW 5 Dailys abgeschlossen. Die scheinen tatsächlich besser zu mischen! Hut ab A-net!

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Heute auch wieder: innerhalb kürzester Zeit nebenbei im PvP+WvW 5 Dailys abgeschlossen. Die scheinen tatsächlich besser zu mischen! Hut ab A-net!

Da hast du dich aber täuschen lassen.

Es wurden einfach nur die Täglichen von PvE und PvP zusammengelegt. Kein Wunder also, wenn man sie schneller abschließt, wenn man in zwei Spiel-Modi spielt. Doof nur, wenn man kein PvP oder WvW machen will.

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

Weniger tägliche Erfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Das Zusammenlegen der täglichen vom PvE und WvW finde ich ja in Ordnung, aber die Anzahl der neuen täglichen sollte dann auch die Summe der alten sein. Heute ist es wirklich lästig für reine PvEler die täglichen zu machen, im Grunde gibt es nur 5 zur Auswahl die man somit zwangsweise machen muss. Das war vorher besser…

Hmm .. war für mich als reinem Open-World PvE Spieler eh schon immer so das meistens wirklich nur 5 in Frage kamen, merke da bisher nichtmal wirklich nen Unterschied.

Hoffe nur das da nicht noch was tolles kommt wo ich wirklich die 5 nicht mehr zusammenbekommen ohne PvP oder Dungeon.

Vor dem Patch hatte man in der Regel 7-8 Teilerfolge die in Open World machbar gewesen sind. Dadurch hatte man Optionen Dinge wie z.B. mystische Schmiede auszulassen wenn diese dabei waren. Wenn sowas heute komme muss man den Rotz machen sofern man reiner Open World PvEler ist. Für gemischte Spieler die alle 3 Sachen spielen ist es jetzt ja fast besser durch die Zusammenlegung von PvP und Pve/WvW Erfolgen. Für alle die wirklich nur einen Teil spielen dagegen ist es jetzt richtig mies.