Wer stellt die Mats in den Handelsposten?
Was ich nicht verkaufe, verwerte ich und wenn meine Lager voll sind, verkaufe ich meine Mats. Wenn es sich lohnt. Aber Massen sind das eher nicht, da gebe ich dir recht.
Gildenleiterin Club der Rumtreiber, Drakkar See
Also ich füll mein Lager immer mit meinen gesammelten Mats und sobald es das Limit erreicht hat (250 glaub ich) stell ich alles übrige in den HP.
Das vor allem bei Low-Level mats welche ich meist mit meinen Twinks für Dailys abfarme.
Die High Level Mats habsch noch lange nicht voll.
Hey,
wenn ich so 3-4 Stunden gespielt habe, stelle ich Mats im Wert von 3-6 Gold ins AH (T5-T6).
Gruss
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Wer stellt die Mats in den Handelsposten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tannenhirsch.3506
Hinzuzufügen sei noch, daß es nur 1 Handelsposten für die gaaanze Welt gibt.
wink Ich stelle meistens auch nur das rein, was über ist. Also wenn das Limit von 250 erreicht ist, kommt der Rest in den Handelsposten. Das sind aber, wie bei einigen oben schon genannt , eher kleinere Mengen. (und eher aus niedrigstufigen Gebieten)
Der Handelsposten ist für mich eh ein Buch mit sieben Siegeln ^^
Für manche stellt es die Goldgrube schlechthin dar, für mich eher Mittel zum Zweck
wenn man weiss wie und wo kann man ca 10g an T5/T6 mats in einer stunde machen. hab letztens 4 std gefarmt und dann für 40g mats verkauft. ist aber sterbens langweilig, da kloppe ich lieber andere spieler im wvw
als ob ..
(15 Zeichen)
Ich…
wen mehr als 250 pro Mat. da sind. Was jetzt dan bald bei allen der Fall ist, da ich nicht crafte. Das gibt gut Kohle und entlastet das Inventar.^^
Also wen du unter Bot nun nicht Botaniker verstehst bin ich keiner.^^
Gruss
Also ich farme grösstenteils T5-T6 Blut, Klauen und Fangzähne und verkaufe die auch alle Naslang im AH
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
wenn man weiss wie und wo kann man ca 10g an T5/T6 mats in einer stunde machen. hab letztens 4 std gefarmt und dann für 40g mats verkauft. ist aber sterbens langweilig, da kloppe ich lieber andere spieler im wvw
Das halte ich jetzt aber mal wieder für masslos übertrieben.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
20-30 säcke pro quest beim tunnel event ( + arena und umgebung ) von 6-10 uhr morgens
-MF bufffoot ( damit auch 40% mehr gold )
-MF banner
-5 mann gruppe
hat jeder von uns knapp 40g gemacht ( zu den t5/t6 mats kam noch gold loot dazu und items die man verkauft hat ) es ist nicht übertrieben. mehrere gilden mitglieder haben tests gemacht die mit ähnlichem setup zu ergebnissen von 8-11 gold pro stunde lagen. da liege ich mit meinen 10g knapp unter unseren top spielern
Bots machen einen nicht unerheblichen Teil der Mats-Verkäufe im AH aus, sieht man auch an den Bannwellen: Nach jeder Welle steigen die Matpreise stark an. Du kannst niemals sicher sein, dass du “legale” Waren im AH einkaufst, da Hacker oftmals die Accounts von Spielern leerräumen und alle Mats und Items verkaufen. Also kannst du niemals zu 100% sagen, dass du keine Bots oder Hacker unterstüzt
Wer stellt die Mats in den Handelsposten?
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Amok der Heiler.2504
20-30 säcke pro quest beim tunnel event ( + arena und umgebung ) von 6-10 uhr morgens
-MF bufffoot ( damit auch 40% mehr gold )
-MF banner
-5 mann gruppehat jeder von uns knapp 40g gemacht ( zu den t5/t6 mats kam noch gold loot dazu und items die man verkauft hat ) es ist nicht übertrieben. mehrere gilden mitglieder haben tests gemacht die mit ähnlichem setup zu ergebnissen von 8-11 gold pro stunde lagen. da liege ich mit meinen 10g knapp unter unseren top spielern
Jo ich werfe 100g in die Runde pro Stunde, mal sehen wie schnell deine Leute sich gegenseitig hochbieten. Deine Aussage ist vollkommen abwägig! Pro Event hast du wieviele Gegner? 100-200? Beutel ist nicht der einzige Loot sondern einer unter 20 verschiedenen. Dazu kommt das nicht jeder Gegner lootet, sondern jeder 5-10, wenn man exzessiv durchzieht. Aus deinen 20-30 Beuteln bekommst du minimum 50% Craploot der nicht mehr wert ist wie 10 Kupfer. Zeig uns ein Video oder hör auf uns an der Nase herumzuführen!
Liegt bestimmt an der 5-Mann Gruppe XD.
Die Gruppengröße bestimmt nicht die Menge am Loot, nur mal so nebenbei erwähnt.
Also bei mir ist es je nach Lust und Laune. Manchmal stell ich nach dem Spielen einfach rein, was ich habe, oder ich verscherbel die auf der Bank angesammelten Sachen wenn ich Geld brauche oder Platz.
Ab und an kann es aber auch vorkommen, dass ich gezielt Mats farme um sie zu verkaufen, wenn ich grad chronisch pleite bin. Entgegen der landsläufigen Meinung ist es nämlich durchaus möglich bis zu einem gewissen Grad Mats zu farmen. Erze ect, wenn man weis wo sie spawnen erklären sich hier von selbst.
Blut zum Beispiel kann man recht gut bei Fledermäusen bekommen. Giftbeutel bei allem was Giftig ist ect. Es ist nicht wie bei vielen anderen Spielen wo dann endlose Mengen droppen, aber ein Fortschritt ist auch nicht zu leugnen. – Wenn du dich also vor dem Zeitaufwand nicht scheust ist das der Weg. Hinzu sei aber gesagt: Es geht warscheinlich schneller einfach Gold zu farmen und das Meterial im Handelsposten zu kaufen als es direkt zu erfarmen.
Frag mich eh um welchen Tunnel und welche Beutel es hier geht. Wenns Flucküste ist
beim Bußfertigen Lager da droppen Beutel die gehen momentan für 3,4 Silber oder so.
Komm da jedenfalls nichtmal auf 2 Gold die Stunde .. und da mach ich im Eisklammsund mehr.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Um auf die Frage des TE’s zu antworten: ja, ich stelle auch kleine Mengen an Mats in den Handelsposten, allerdings nur die niedrigen.
Den Rest brauche ich meist selbst für die Berufe, und wenn ich gerade auch nicht zu faul bin, farme ich sie gezielt……so 15 min. lang, dann hat mich die Langeweile gepackt.
Inzwischen haben meine Charakter Rüstungsschmied, Waffenschmied, Juwelier und Schneider als Beruf erlernt. Entsprechend ist es nicht mehr nötig unmengen Material zu lagern. Holz, Stoffe und Erz werden nur noch in 2 Stapeln zu 250 Stück sowie im Lager der Bank aufbewahrt. Andere Handwerksmaterialien -vor allem das was man in den Anfängerzonen findet- verkaufe ich sobald ein 2. Stapel davon voll wird.
Hochwertige Materialien finde ich extrem selten. Dabei ist ein Charakter von mir schon seit mehr als 2 Monaten täglich in Orr unterwegs. Kraftvolle Giftbeutel und das Leder sind am leichtesten zu bekommen, viel davon besitze ich aber nicht. Einen geladenen Magnetstein fand ich gestern Abend zum aller ersten Mal.
Dieses “Tunnelevent” finde ich ziemlich daneben. Ja, ich habe selbst schon davon profitiert wenn ich auf meiner Route vorbei kam. Es gibt Tage da kann man tatsächlich 2 x einen Treffer anbringen, manchmal sogar 3 x ehe die Gegner besiegt sind. Dann bekommt man mit einem Schlag wenn es gut läuft 4 – 6 Sachen, darunter auch wenn es sehr gut läuft 2 oder 3 Beutel. Läuft es auch beim öffnen sehr gut, sind darunter einige 400er Handwerksmaterialien.
Die letzten Tage kam ich erst in der letzten Minute vorbei, konnte im optimalen Fall noch 1 Treffer setzen. Das wurde noch nicht mal als Teilnahme am Event gewertet. Die Gegner rennen herbei und in ausgelegte Bodenfelder hinein die sie SOFORT töten. Einen Tick vorher noch “Unverwundbar”, im nächsten schon tot. Die Veteranen hingegen haben abartig viele Lebenspunkte. Die sind dann auch der Grund, warum ich als Teilnehmer nach 2 bis 3 Minuten wenigstens eine bronzene, mit viel Glück eine silberne Auszeichnung erhalte.
Es würde mich nicht wundern, wenn inzwischen unter den 20 und mehr Teilnehmern auch diverse Botgruppen anzutreffen sind. Die fallen nämlich nicht unter den hin- und herrennenden Leuten auf.
Dann gibt es Events (z.B. Fischdrüsen sammeln) wo KEINE SEELE Stundenlang aufkreuzt. Fast täglich sammle ich dann in 5 Minuten die benötigten 10 Drüsen ein (so lange man als einziger Spieler in der Zone ist, werden nur 10 gebraucht) und beende dann das Event, worauf dann auch das Folgeevent startet.
Man sollte als Spielbetreiber mal die Zusammenstellung der Gegner in Abhängigkeit von der Zahl der mitwirkenden Spieler, die Häufigkeit eines Events und die Ausbeute überdenken.
Das so mancher dieses Tunnelevent macht weil andere Events seit Wochen unverändert festhängen oder nicht mehr starten möchte ich aber auch noch erwähnt haben.
Solche Märchen wie 10 gold und mehr in der Stunde mit Farmen sind sehr sehr zweifelhaft.
Und das die “Schwere angestaubte Beutel” soviel bringen auch in bereich der Fantasie.
Zu Beutel: da hängt die Gewinnspanne sehr stark vom Glück, bekommst draus überwiegend Leder? kannst nur Verluste fahren, hast Glück und bekommst Totems und Blut hast ja Gewinn.
Habe die Säcke gekauft und aufgemacht. in großen mengen(50 ~ 500 stück), kann aber sagen früher oder später werden alle “Glücks- Loots” vom Pech übertroffen und man hat leichte Verluste bzw liegt +/- auf null.
Bei Farmen und bei aktuellen Preisen kann man aber sagen das 1 – 2 Gold pro Stunde ist ja realistische Summe.
Bei Farmen und bei aktuellen Preisen kann man aber sagen das 1 – 2 Gold pro Stunde ist ja realistische Summe.
Denke ich auch .. hab meine Axt-Kriegerin gestern endlich mal nach Orr gebracht, da auch ein paar Events mitgemacht, und bin letztlich dann doch wieder zurück in den Eisklammsund weil ich da aktuell mehr mache .. und das sind halt so 2 Gold pro Stunde im Schnitt.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.
Ich denke auch die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte, den er schrieb ja das Sie Morgens um 6-10 Uhr gefarmt haben.
Wenn man die Gegnermassen fast für sich alleine hat, kommt schon ne Menge bei rum.
Mit Full MF-Rüssi und Buffs findet man auch recht viele seltene die sich zu Ektos verarbeiten lassen, was auch noch ne Menge bringt.
Aber 10G im Schnitt halte ich ebenso für ein wenig zu viel, da waren vielleicht noch ein paar Sachen auf der Bank die mit verkauft worden sind ;-)
Gruss
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!
Danke für die vielen Antworten.
Wenn ich einen Blick in die Sammelkisten werfe, dann sieht das nur in den niedrigen Stufen ganz gut aus. T5 und T6 sind bei mir Mangelware. (Ausgenommen Erze und Holz, das läßt sich gut farmen.) Kunsthandwerksmaterial T5 und T6 ist schon sehr dünn und Seltene Handwerksmaterialien so gut wie gar nicht vorhanden. Ich habe erst einen einzigen Magnetstein. Vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Stellen dafür gefunden.
German Community Manager
Ihr dürft außerdem nicht vergessen, dass es eine nicht gerade geringe Menge an Spielern gibt, die nicht Craften (gibt es in jedem MMO – für die gehört das einfach nicht dazu, oder sie entschießen sich aus anderen Gründen ihre Berufe überhaupt nicht, oder nicht weiter voranzutreiben). Diese spielen aber dennoch, und stellen die Materialien entsprechend in den Handelsposten – durch diese Spieler kommen also zusätzliche Rohstoffe auf den Markt, die von diesen Spielern auch nicht gekauft oder benötigt werden.
Kurz: Nicht jeder Spieler ist ein Handwerker, aber fast jeder PvE-Spieler sammelt automatisch beim Spielen Materialien.
Wie oben schon gesagt nur 1 Handelsposten für alle Server. Dann kanns noch sein, dass früher vielleicht mal Dropraten randers waren und Leute dadurch gesammelt haben. Am Ende kommt da schon sehr viel zusammen.
Liegt bestimmt an der 5-Mann Gruppe XD.
Die Gruppengröße bestimmt nicht die Menge am Loot, nur mal so nebenbei erwähnt.
Vielleicht hat er ja gemeint, dass schneller die Mobs umgelegt werden. Wenn man hat alleine 3 Sekunden braucht für einen Mob und mit 5 Leuten in 1 Sekunde 10 Mobs platt macht dann kriegt man ja mehr Loot weil man selber überall ja auch ne Lootberechtigung dran hat. Bei andern Spielen ging das ja nicht – geht ja nur hier weil jeder seinen eigenen Loot kriegt.