Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Swimfan.8014

Swimfan.8014

Ich bin heute nach mehreren Monaten mal wieder zurückgekommen und dachte ich mache mal in ner freien Dungeon-Gruppe mit. Das dachte ich zumindest denn als es losging wurde ein Neuling sofort gekickt weil er Fragen zum Dungeon gestellt hat. Dann fing einer der Spieler an uns andere Mitspieler als “unfähig” und “schlecht” zu beschimpfen und löste die Gruppe schließlich auf.
Ich glaube nicht, dass es in den anderen Speed-Run GrupLiebschet und von dem, was ich gehört habe wird es in Fractals etc. nicht besser. Das ist wirklich eine Schande – zumal der schwierigkeitsgrad und die Art, wie die dungeons designed sind geradezu zum “durchrushen” animieren.

Bin ich grad nur sentimental und romantisch oder hat die GW2 Community echt ein Problem?!

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Compo.8230

Compo.8230

Nicht mehr Probleme als andere Spiele auch. Aber durch den “schmalen” Spielinhalt ist alles nur ein wenig gebündelt ^^
Ich habe heute mal bei TERA wieder rein geschaut und da wird man beleidigt und nirgends mit genommen nur weil man die neue Klasse ausprobiert.
Von daher……

<<Compo>> Kodash

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TTopsecret.3896

TTopsecret.3896

Ich gehe oft mit Randomgruppen mit und um ehrlich zu sein hab ich sie praktisch nie so schlimm erlebt wie du sie beschreibst. Wenn die Gruppe Anforderungen besitzt, schreibt sie diese in die Beschreibung und wenn man sich trotzdem einklinkt kann es passieren, dass man dann gekickt wird. Was aber eigentlich logisch ist.
Die Verliesse sind auch nur so leicht weil die schwierigen Stellen oft mit Tricks überwunden werden können, Ascalon ist da ein gutes Beispiel.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Es gibt kein generelles Problem, aber manchmal hilft es, wenn man die Gruppe selbst eröffnet und ansagt, was man haben will. Im Speziellen: Wenn man in der Gruppenbeschreibung dann keine Anforderungen stellt, sollte auch keiner der Mitstreiter enttäuscht sein. So die Theorie. Einige wenige machen sich aber dennoch einen Spaß daraus, auch diese Gruppen, die eigentlich nur das Verlies absolvieren wollen, zu sprengen. Da hilft nur: Augen zu und durch. Nächster Versuch und spätestens dann klappt es.

Ich spreche da aus Erfahrung, weil ich a) meistens einen Nekro spiele und b) mit meinem Build ein wenig gegen den Strom schwimme. Gekickt werde ich aber merkwürdigerweise recht selten. Es gibt immer genug Leute, die sich freuen, einfach nur spielen zu können.

Wenn Dich das von Dir beschriebene Verhalten stört: Eröffne einfach eine eigene Gruppe. Schreibe zur Not “Anfänger”, “Beginners” oder sonst was dabei und freu Dich daran, dass Du einigen nicht routinierten Leuten einen Run ermöglichst.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Eine kleine Anleitung:

1. Meide Randomgruppen.
2. Geh in eine Rollenspielgilde. (Die sind oft kulanter als möchtegern “Progress”-Gilden)
3. Sammel Freunde mit denen du Instanzen gehen kannst.
4. Spiel nur die Klasse die von der breiten Maße als OP gilt. (Also Krieger)
5. Spiel NIE eine Klasse die wegen schlechtem Ruf von der Mehrheit als “unbrauchbar” betitelt wird.
6. Nutze NIE das LFG. (Ist ja noch Beta hust)
7. Das erste exotische Gear das du dir zulegst muss Berserkerwerte haben.
8. Deine Skillung sollte NIE vom Meta abweichen.
9. Spiel nur für dich, für niemand anderen in der Gruppe. Gruppensupport zeigt Schwäche.
10. Höre nie auf Fakten. Höre nie auf die wirklich guten Spieler. Spiel das was die breite Maße durch Gerüchte und Flüsterpost als Meta erachtet.

Die zehn Gebote des PvE in GW2.

Es gibt überall Menschen die meinen alles besser zu wissen.
Nur leider beruht diese Meinung in solchen Gruppen oft auf subjektiver Erfahrung, Selbstüberschätzung und nachgeplappertem Halbwissen.
Das führt dann zu dem Verhalten das du erlebt hast.

Und vorallem wissen es FZ-“Speedrun” Gruppen ohnehin immer besser. Merk dir das.
Diese Spieler sind die ausgesprochene Elite der Community.
Entsprichst du nicht ihren Vorstellungen, bist du es nicht wert und musst GW2 sofort deinstallieren.

PS: Das ist keine Ironie. Nein… wirklich.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Eine kleine Anleitung:

1. Meide Randomgruppen.
2. Geh in eine Rollenspielgilde. (Die sind oft kulanter als möchtegern “Progress”-Gilden)
3. Sammel Freunde mit denen du Instanzen gehen kannst.
4. Spiel nur die Klasse die von der breiten Maße als OP gilt. (Also Krieger)
5. Spiel NIE eine Klasse die wegen schlechtem Ruf von der Mehrheit als “unbrauchbar” betitelt wird.
6. Nutze NIE das LFG. (Ist ja noch Beta hust)
7. Das erste exotische Gear das du dir zulegst muss Berserkerwerte haben.
8. Deine Skillung sollte NIE vom Meta abweichen.
9. Spiel nur für dich, für niemand anderen in der Gruppe. Gruppensupport zeigt Schwäche.
10. Höre nie auf Fakten. Höre nie auf die wirklich guten Spieler. Spiel das was die breite Maße durch Gerüchte und Flüsterpost als Meta erachtet.

Die zehn Gebote des PvE in GW2.

In meinen Augen totaler Schmuh!
Es gibt immer mal Gruppen die failen, komischerweise erlebe ich nie solche Exzesse so wie sie im Forum geschildert werden.

Einziger Ratschlag schaue nachdem was die Gruppen suchen. Wenn da sowas steht wie speed ++++ $$$$$ only awesome exp, ignorieren!

Ansonsten sei noch eine Frage gestattet an den TE, in wievielen Dungeon Gruppen hast du schon teilgenommen und in wievielen war es so wie von dir geschildert?
Wegen einer Gruppe in der es mal nicht klappt eröffnet man hoffentlich nicht so ein Thema und beschuldigt indirekt 3-4 Mio Spieler, weil 3-4 Arschlöcher sind…

(Zuletzt bearbeitet am von Amok der Heiler.2504)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Geh nur eine Rollenspielergilde, wenn du auch Rollenspieler bist. Sicher gibt es unter uns weniger “Pros”, was mitunter auch an unserem im Durchschnitt höheren Alter liegt, aber in einer Rollenspielergilde solltest du zumindest Interesse an Rollenspiel und einen stimmigen Charakternamen mitbringen. Was du aber in jedem Fall machen kannst, ist in der RP-Community Mitspieler für Inis zu suchen. Denn auch wenn ein RPler einen Charakter namens Horst Huber oder Ultrakiller ohne RP-Ambitionen nicht in seine Gilde einladen würde, er würde doch mit ihm in Inis gehen.

Das LFG-Tool würde ich meiden, in der Regel findet man hier nur Speedrunner, die einem, wenn man mit ihrem Spielstil nichts anfangen kann, nur das Leben schwer machen. Ich nenne das ganze lieber LFB – Looking for Block.

Ansonsten würde ich der Community – nicht unbedingt im Forum, wohl aber im Spiel – doch ein recht gutes Zeugnis ausstellen. Im Regionschat findet man hier deutlich weniger Gestänker als in anderen Spielen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

Meiner Erfahrung nach ist das LFG Tool gar nicht so schlecht, wie es häufig geredet wird. Im Grunde gibt es nur zwei Punkte, die man dabei beachten sollte:

1. Lies bei vorhandenen Gruppen die Gruppenbeschreibungen durch! Häufig erkennt man an der Beschreibung, welche Ambitionen die Gruppenmitglieder haben und welches Ziel sie verfolgen. Denn nichts führt schneller zu einem Kick als das Ignorieren solcher Beschreibungen. Wird zum Beispiel ein “Gearcheck” (das Verlinken der eigenen Ausrüstung in den Gruppenchat) verlangt und man folgt dem nicht, ist man ruckzuck wieder draußen. Das gleiche gilt, wenn besondere Klassen verlangt werden. Selbst wenn du der Meinung bist, dann ein Mesmer genauso gut (oder besser) reflektieren kann als ein Wächter, solltest du als Mesmer keiner Gruppe beitreten, die einen Wächter sucht. Tu’ dir selbst und der Gruppe einen Gefallen, wenn du solche Anforderungen respektierst und solche Gruppen ignorierst, solltest du nicht in das Schema passen.

2. Erstelle eine eigene Gruppe mit kurzer und prägnanter Beschreibung. Wenn du nicht so “elitär” sein willst und für den Spaß spielen willst, dann schreib es so in die Beschreibung, zum Beispiel “play for fun”, “no requirements” oder ähnliches. Meiner Erfahrung nach reicht es sogar schon, wenn du die Sprache auf Deutsch festlegst. Zumindest hatte ich bisher in solchen Gruppen immer das Gefühl, dass hier einfach nur auf Casual-Niveau gespielt wird und man sich noch nett nebenher unterhalten möchte. Ich kann mich aber auch täuschen, weil ich eher selten solchen Gruppen beitrete.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CptCid.8324

CptCid.8324

Ich glaube an Massenintelligenz und Trägheit der Masse.
z.B. sind die Elementarmagier jetzt im kommen.

Ich glaube das habe ich schon des Öfteren gesagt/geschrieben:
“Idioten gibt es leider immer”

Ansonsten ist die Beschreibung am richtigen Ort das wichtigste beim LFG

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn man umbedingt mit fremden spielen will, und keine gogogogogogo11111 typen dabei haben will .. dann macht halt selber ne Gruppe auf wo auch geschrieben wird was man will .. und gut ist.

Verstehe das echt nicht das Leute immer umbedingt mit Leuten spielen müssen mit denen die eigentlich lieber nichts spielen wollen.

Ausser die Gruppensuche sagte in dem Fall : Suche nette Leute für gemütliche Runde, Klasse egal .. oder ähnliches.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

naja gift muss die person nicht gleich sein.
wenn im dungeonbrowser stand sowas wie “exp only” und dann ein neuling reinkommt ist es eben nicht die person die man sucht. das ist aber normal wenn man random läuft

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wenn da “exp” steht, rechnet man zuerst damit, dass “explore” gemeint ist, also Erforschungsmodus, dass “Expert” gemeint ist, kann man nicht riechen.

Wobei auch das noch keine Auskunft über die gewünschte Spielweise gibt, das heißt, ob man bestimmte Builds, Klassen etc. will. Ich persönlich würde auch niemals einer Gruppe beitreten, die bestimmte Builds oder Klassen will, egal, wieviele Charaktere der gewünschten Bauart ich nun habe oder nicht. Wer seine Nerven schonen will, sollte also generell Suchen mit den Stichworten “Speed”, “Meta”, “[Klassenbezeichnung hier einsetzen]”, “ogogog”, “rush”, “zerker”, “[Anzahl von Accountpunkten hier einsetzen]”meiden.

Suchen mit Hinweisen auf die Trinity kommen meist von unerfahrenen Spielern, die noch nicht sonderlich gut mit dem Kampfsystem vertraut sind. Diese sind zwar deshalb keineswegs dumm oder asozial, wenn man der Gruppe beitritt sollte man sich aber auf wiederholtes Sterben gefasst machen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Wenn da “exp” steht, rechnet man zuerst damit, dass “explore” gemeint ist, also Erforschungsmodus, dass “Expert” gemeint ist, kann man nicht riechen.

Wobei auch das noch keine Auskunft über die gewünschte Spielweise gibt, das heißt, ob man bestimmte Builds, Klassen etc. will. Ich persönlich würde auch niemals einer Gruppe beitreten, die bestimmte Builds oder Klassen will, egal, wieviele Charaktere der gewünschten Bauart ich nun habe oder nicht. Wer seine Nerven schonen will, sollte also generell Suchen mit den Stichworten “Speed”, “Meta”, “[Klassenbezeichnung hier einsetzen]”, “ogogog”, “rush”, “zerker”, “[Anzahl von Accountpunkten hier einsetzen]”meiden.

Suchen mit Hinweisen auf die Trinity kommen meist von unerfahrenen Spielern, die noch nicht sonderlich gut mit dem Kampfsystem vertraut sind. Diese sind zwar deshalb keineswegs dumm oder asozial, wenn man der Gruppe beitritt sollte man sich aber auf wiederholtes Sterben gefasst machen.

Stimmt, entweder sind diese Gruppen genauso schlecht wie alle anderen, oder aber sie sind voll von Passiv-Agressiven Menschen die dir den Run zur Hölle machen (blickt auf seine Signatur- hmm…)

Wenn man Dungeonruns “ernsthaft”, also effizient und gleichzeitig stressfrei und mit Spaß bestreiten will muss man sich entweder eine feste Gruppe von Freunden/Gildenmitgliedern suchen mit der man solche Runs macht, oder man sucht sich eine Gilde, die sich ausdrücklich auf Dungeons spezialisiert hat.
Aber auch in diesen Gilden gibt es meist entweder viele Elitisten die dir den Spaß verderben, oder aber die Spielerischen standards der Gilde sind nur knapp über denen von PUGs.

Wenn man dann noch eine Klasse spielt, die im Allgemeinen als “schwach” gesehen wird und keinen echten Platz in der Dungeon-Meta hat (Nekro und Ingenieur ), wird es wirklich schwierig was gescheites zu finden, und ich bin deswegen kürzlich auf die NA Server getranst…

Humans aren´t real

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Gruppen in denen “zerker only,exp only,xxx ap” etc steht sollte man sowieso meiden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Jaja immer diese Leute die zerk fordern. Die machen echt das ganze spiel kaputt. hust

[ONE] First Grade

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das hab ich nicht gesagt.
Aber in 90% aller Fälle sind es diese Gruppen die rumflamen und wenn ihnen was nicht passt die Leute kicken und/oder direkt die ganze Gruppe auflösen und sich benehmen wie die Axt im Walde.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Jo, mir sind schon Gewehr Krieger (Krieger mit berserkergear sind Halbgötter, selbst wenn sie das Gewehr nutzen) begegnet die Nekros mit Metabuild oder Spotter Waldis gekickt haben.
Das Problem mit Gruppen die für alle offen sind ist allerdings dass man dann auch manchmal 3 Stabwächter dabei hat und nicht wirklich was dagegen sagen kann.
Da die balance zu finden ist wirklich sehr schwer.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Wäre Zeit für einen Frischzellenkur: Jeder geht nackt rein und bekommt am Anfang die Ausrüstung vom Spiel gestellt, mit der man den Dungeon bestreitet xDD

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich habe 10 80er, darunter alle Klassen und sowohl extrem offensive wie auch extrem defensive und natürlich auch ausgeglichene Builds. Wenn ich wollte hätte ich einen passenden Charakter für jede Suche, aber bei Suchen mit Klassen/Buildbeschränkungen habe ich noch nie erlebt, dass ein Run funktioniert hätte.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

aber bei Suchen mit Klassen/Buildbeschränkungen habe ich noch nie erlebt, dass ein Run funktioniert hätte.

Das ist bedauerlich. Ich suche häufig nach Gruppen mit bestimmten Klassen. Ich kann zwar nicht behaupten, dass diese Spieler dann auch genau das machen, was ich erwartet hätte, aber “funktioniert” hat im Grunde jeder Run. Eine Buildbeschränkung habe ich persönlich auch noch nie gesehen, wohl aber Dinge wie “Ele: frost bow, fgs” oder “Ranger, frost spirit”. Niemand schreibt jemanden ein bestimmtes Build vor – denn nichts ist schlimmer als jemand, der mit seiner Klasse ein völlig anderes Build spielt als sonst.

Ich rate auch den Leuten in meiner Gilde zu einem offensiven Build mit entsprechendem Gear, aber wenn jemand mit defensiven Traits dabei ist, werde ich mitnichten sagen, dass er auf ein offensives (oder Meta) Build zurückgreifen soll. Ich gehe höchstens soweit zu sagen, dass ein “Zerker”-Krieger auf Empower Allies umsteigen sollte – also den umgekehrten Weg.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

“Die zehn Gebote des PvE in GW2.”

Deine zehn Gebote, Ravenhunt; sicher nicht: Die.

Ich habe den letzten Monat häufig und relativ viele Dungeonsläufe In PUG gemacht und weit überwiegend ordentliche, gelegentlich sogar sehr gute Erfahrungen gemacht.

Das LFG-Werkzeug ist sehr hilfreich und die Gruppenbeschreibungen informativ. Einer Zerk-Gruppe würde ich zum Beipiel nie beitreten; ich (Mesmer mit Ritter-Build) bin einige Male in derartige Gruppen geraten, besser waren diese auch nicht unbedingt (die Bosse haben mitunter deren Glaskanonen zerschossen), der Grundlevel an Aggressivität war aber häufig höher. Wenn alle Lvl und alle Klassen willkommen sind, trifft man häufig auf Anfänger, was OK ist, denn die meisten Dungeons “halten” das aus. Wenn eine bestimmte Klasse gefordert wird (typischerweise Wächter für die Stacks, Diebe für die Runs und Elementarmagier für Gegnergruppen) mach ich selbst dann nicht mit, wenn meine Klasse (Mesmer) dabei ist, denn häufig soll ich dann wohl eine Rolle spielen, die ich nicht kenne.

Was man von der Gruppe erwarten kann, sieht man natürlich auch, wenn man beigetreten ist und sich die Mitspieler ansieht. Wenn das lauter 1000er Spieler sind, darf man keine Wunder erwarten, erlebt aber mitunter positive Überraschungen. Genauso kann man natürlich bei einer Gruppe mit lauter 5000+ Spieler böse Überraschungen erleben.

Die meisten Gruppen sind kooperativ und “tolerant” gegenüber Unerfahrenen, viel hängt daran wie (und ob) die Gruppe geführt wird. Hier erlebt man eine ganze Menge Mist, ab und zu sind auch Klasseläufe dabei.

Die meisten Läufe mit erfahrenen Spielern laufen ruhig und effizient ab, es wird davon ausgegangen, dass alle Spieler sich an den kritischen Punkten ähnlich verhalten. Das ist natürlich unfug, aber wenn man ein Dungeon schon mehrfach gemacht hat, dann kann man am Verhalten der Mitspieler schon erahnen. wie es weiter geht.

Im Allgemeinen hat man Glück, wenn man in Gruppen ’reinkommt, die von Gilden gebildet worden sind und nicht mit deren Mitgliedern voll geworden sind. Aber das sieht man natürlich vorher nicht.

Am ehesten habe ich in Runs Streß mit adoleszenten Testosteronmonster, da ich mich mit meinem Mesmer (Großschwert und Zepter/Pistole) nur selten in Stacks ’reinstelle. Meistens ist es schlichtweg überflüssig, bringt der Gruppe nichts, reduziert den Schaden den ich mache und verhindert, dass ich auch einmal eingreifen kann, wenn der Stack nicht gut läuft (nicht alles auf eine Karte setzen) – und die Stellen, die ich außerhalb des Stacks alleine nicht überstehe, kenne ich und stehe dann im Stack. Manche verstehen das nicht, da sie wohl glauben, der Stack funktioniert per se wie die Gravitation: Je mehr Masse, desto stärker.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Wenn da “exp” steht, rechnet man zuerst damit, dass “explore” gemeint ist, also Erforschungsmodus, dass “Expert” gemeint ist, kann man nicht riechen.

“Man” rechnet sicher nicht damit; für mich war von Anfang an klar, dass das expert bzw. experienced bedeuten muss. Pauschalisierung: Nein, danke.

(Zuletzt bearbeitet am von Banquo.9301)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wenn da “exp” steht, rechnet man zuerst damit, dass “explore” gemeint ist, also Erforschungsmodus, dass “Expert” gemeint ist, kann man nicht riechen.

“Man” rechnet sicher nicht damit; für mich war von Anfang an klar, dass das expert bedeuten muss. Pauschalisierung: Nein, danke.

Soweit ich weiß steht es nichtmal für expert, sondern für experienced womit du dann auch erstmal falsch liegst.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Banquo.9301

Banquo.9301

Soweit ich weiß steht es nichtmal für expert, sondern für experienced womit du dann auch erstmal falsch liegst.

Ob da wirklich ein wahnsinniger Unterschied besteht ist wohl eher eine Frage semantischer Natur. Hab es trotzdem mal editiert. Danke für den Hinweis.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wobei exp eigentlich üblicherweise ein Abkürtung für Experience ist in dem Sinne das man damit Leveln meint .. falls einem noch Exp-Balken was sagt.

In dem Sinne bei Ascalon EXP Gruppe würde ich dann eher erwarten das ich da mit meinem 35er kommen kann, weils ne Level Gruppe ist.

Aber das ist eh das Problem an dem ganzen Abkürzungs Wahn, oder den Leuten die meinen englische Ausdrücke zu benutzen ohne sie zu verstehen .. mein Liebling ist da immer wenn die Leute “was droppen” .. da wünschte ich wirklich die würde mal ihre Klamotten droppen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Viele englische Wörter haben mehrere deutsche Bedeutungen. Experience bedeutet zum Beispiel auch Erfahrung, Praxis und darunter verstehe ich Personen sie das nicht zum ersten mal machen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wobei exp eigentlich üblicherweise ein Abkürtung für Experience ist in dem Sinne das man damit Leveln meint .. falls einem noch Exp-Balken was sagt.

In dem Sinne bei Ascalon EXP Gruppe würde ich dann eher erwarten das ich da mit meinem 35er kommen kann, weils ne Level Gruppe ist.

Aber das ist eh das Problem an dem ganzen Abkürzungs Wahn, oder den Leuten die meinen englische Ausdrücke zu benutzen ohne sie zu verstehen .. mein Liebling ist da immer wenn die Leute “was droppen” .. da wünschte ich wirklich die würde mal ihre Klamotten droppen.

Stimmt, wäre eigentlich die logische Schlussfolgerung. Ich tendiere dazu, bei GW2-Instanzen erst mal nach dem Modus zu fragen, deshalb dachte ich zuerst an Explore. Aber ja, exp wäre in MMOs wirklich am ehesten eine universelle Abkürzung für Experience.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Clyan.1593

Clyan.1593

Ich kann gut verstehen, dass der Wiedereinstieg schwer fällt – ehrlichgesagt überrascht mich das kein bisschen: Die Kontroversen bezüglich Dungeons, Builds und Klassen sind hoch im Kurs und das führt auch im Spiel vermehrt zu Streitereien oder unangenehmen Verhaltensweisen. Hier ein paar Infos für den Wiedereinstieg:

Die Berserker Kontroverse
Um es gleich vorwegzunehmen, ich selbst spiele mit einigen Klassen das Zerker-Meta, rate aber Anfängern oder Casuals dringendst davon ab. Das Problem ist, dass ein Grossteil unserer Community auf das Zerker-Set schwört, allerdings nur ein kleiner Teil wirklich versteht, worauf es dabei ankommt (Gruppen-Synergie, vorzeitiges Buffen, Positionierung, Waffenwahl usw.). Kurzum, das korrekte Zusammenspiel ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zerker-Gruppe.
Halte Dich also nicht lange damit auf und meide die Zerker-LFGs bis Du ein tieferes Verständnis besitzt.

Dungeon-Rush
Natürlich ist es kein Muss, die Dungeons zu rushen. Du kannst jederzeit ein eigenes LFG mit entsprechender Beschreibung eröffnen. Aber wenn Du als Ausserstehender einer Gruppe beitrittst, solltest Du auch bereit sein, Dich der Spielart des OPs zu fügen.
Es bleibt allerdings anzumerken – das Rushen hat sich nicht ohne Grund etabliert. Die Dialoge sind nur einmal interessant und der Loot ist kaum der Rede wert. Oft werden auch die Passagen geskippt, die einfach nur Zeit kosten.

Vorurteile gegenüber gewissen Klassen (PvE)
Es gibt zwei Klassen, die verpönt sind: Waldläufer und Necro.
Warum ist das so? Necros werden als egoistische Klassen betrachtet, weil nur wenig/gar keine Möglichkeit besteht, das Team zu buffen. Viele Spieler wollen mit ihrem Necro auch Diversität zu ihren anderen Chars schaffen und machen deshalb ein Condi-Build, sehr zum Argwohn der Zerker-Fans. Allerdings wird ein Necro eher akzeptiert als ein Ranger. Ich muss es wissen, denn Ranger ist mein Main und obwohl ich Zerker spiele, wollen mir viele Gruppen schon gar keine Chance geben. Dazu beigetragen hat die anfängliche Euphorie (Einsteigerfreundlich = Noobklasse) und die falsche Annahme, es handle sich dabei um einen reinen Fernkämpfer. Das Bear-Bow Setup gehört – verständlicherweise – zu den am meist verhassten im ganzen Spiel. (Wer alle Klassen spielt wie ich, weiss, dass der Ranger in seiner Sensitivät vgl. eine äusserst schwierige Klasse ist, richtig angewandt aber ein starker Dmg-Boost für jede Gruppe ist).
Tatsächlich spielt es keine besonders grosse Rolle, was Du spielst – aber WIE.

Fraktale
Hier haben sich gewisse Vorgehensweisen ganz klar bewährt, und wer in höheren Leveln davon abweicht, bremst das Team ungemein. Es lohnt sich auf jeden Fall, immer wieder Mal ein Auge auf das Chatfenster zu werfen, genau zu beobachten, was die Mitspieler tun, und etwas Flexibiltät an den Tag zu legen, wenn es darum geht, gewisse Gewohnheiten abzulegen. Sicher wird Dir keiner einen Tipp geben, der zum Nachteil des Spielgeschehens gereicht. Unter Umständen hilft auch YouTube.
Ich spiele Fraktale IMMER in Pugs und stelle deutlich fest, dass die Spieler der 40-Stufen fast ausschliesslich eingefleischte Fraktal-Läufer sind. Verzage also nicht, wenn Du deinen ersten Run in dieser Kategorie machst und die Leute wegen den kleinsten Fehlern ausflippen – man ist sich das da “oben” einfach nicht gewohnt.
Es bleibt aber zu erwähnen, dass die tieferen Stufen, besonders 20er und 30er, mehr Potential für Streit haben – einfach weil sich dort meist sehr schnell abzeichnet, wer eingefleischt und wer eher casual ist.
Aus meiner persönlichen Warte würde ich sagen, Fraktale ist eine Sache der Übung und Geduld.

Allgemein:
- Halte nicht stur an irgendeinem Waffenset fest. Für jede Waffe und jeden Skill gibt es irgendwo einen Nutzen, stelle also sicher, dass du alle Waffentypen, die deine Klasse unterstützt, dabei hast und überlege Dir immer gut, wann und wo du welche einsetzen kannst. Dasselbe giltet übrigens für Skills!
- Besorge dir unbedingt ein kompl. Exotic-Gear und suche, falls Du unsicher bist, im Forum/Internet nach einem guten Build, das deinen Fähigkeiten entspricht.
- Verschwende keine Zeit mit Gruppen, die dich offensichtlich kicken werden. Leave einfach. Das spart viel Frust und Zeit.
- Nutze die Tränke, welche Du in den Dungeon erhältst (auch im AH erhältlich). Diese beschleunigen die Prozesse um ein Vielfaches. “10% Dmg gegen X” und “10% weniger Schaden von X” ist einfach nicht zu unterschätzen.
- Nutze das “Spieler helfen Spieler”-Forum falls nötig.

Im Grossen und Ganzen ist’s das von meiner Seite. Du darfst mich auch gerne Ingame anfragen, ich helfe gerne.

(Zuletzt bearbeitet am von Clyan.1593)

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

In der Gruppenbeschreibung gibt man eigentlich nur den Modus an, wenn es sich um die Story handelt, da ansonsten immer die jeweiligen Wege angegeben werden – und die gibt es eben nur im Forschungsmodus. Dadurch wird die Angabe, dass es sich um den Explorator-Modus handelt, überflüssig.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

@Vermox.9708 Das du so schlechte Erfahrung mit Zerker Gruppen gemacht hast lag nicht an den anderen Spielern sondern an dir. Die Leute sind so schnell bei den Boss gestorben weil du mit deinem Ritter-Mesmer mit GS+Z/P mieserablen DMG fährst. Das heisst für die Gruppe da du so wenig DMG machst leben die Gegner länger und machen dadurch der Gruppe mehr schaden. Das du auch nicht stackst macht es noch schlimmer. Das stacken bewirkt das die Gegner auf einen punkt gezogen werden damit man einerseits das FGS effectiver nutzen kann und 2. Das die aoe anggrife mehr Gegner treffen, wen jetzt jemand nicht stackt ziehst dieser die Gegner aus dem eck.3. Die buffs also explofinisher haben nicht eine unendliche Reichweite 600 ist glaub die max Reichweite aber da due 1200 stehst bekommst du 0 Buffs ab.
Wie ich noch gelesen habe begreifst du nicht warum man in manchen Verliesen einen Mesmer sucht.
Bei FZ p1 um bei den Kugeln durch zuporten und bei dem endlos den einten angriffe zureflektieren.
Bei Arah geht es darum gegnerische Geschosse zureflektieren besonders bei Lupi aber da du mit GS+Z/P nicht melee gehst (da sind wir wieder warum das Schwachsinn ist) bringt das da kaum was.
Alles zusammengefasst würde ich lieber einen leeren Platz nehmen als jemand wie dich in der Gruppe zuhaben, ich bin gleich schnell und kann dazu den leeren Platz verkaufen.
MFG Grille

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Inox.2756

Inox.2756

Ich besitze auch alle Klassen auf Stufe 80 bis auf Nekro und Dieb,
Im PvE brauche ich aber nur meinen Krieger, versteht mich nicht falsch ich spiele liebend gern den Krieger aber was ich ein bisschen schade finde ist das man nur Krieger; Ele und ab und zu einen Wächter evtl einen Mesmer braucht. Soviel dazu.
Zu den Random Gruppen:
Bin ich Swimfans Meinung, wollte gestern Schmelztiegel der Ewigkeit Weg 1 absolvieren.
1.Gruppe → alle leaven weils nicht alle den dmg machen den sie isch vorstellen.
2.Gruppe → Kick ( warum auch immer)
3.Gruppe → war bereits in dem Dungeon bei den Controllern → abgeschlossen → Kick brauchten mich nicht mehr
Hab es dann gelassen sollte wohl nicht sein.
Aber bei Beispielsweise fz weg 2 wo Magg die Bombe platziert und man die Assassinen killen muss verstehe ich es wenn vorher bei der Beschreibung extra “with EXP” dabeisteht und es dann immer noch niemand schafft. Ansonsten habe ich dafür auch kein Verständnis.
Achja und Beschimpfungen muss man sich sowieso immer anhören wenns mal 11 statt 10 min dauert

MfG Inox

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

@Grille: Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Also wenn alle Mitglieder einer Zerkergruppe bei Nokk in die Knie gehen (wie geschehen), liegt es daran, dass ich als einer von 5 zuwenig Schaden mache – und bei Tara sind noch einmal zwei in die Knie gegangen. Die Antwort habe ich erwartet. Hmm, das würde aber nicht besser, wenn Du den Platz nicht voll machst.

Es ist nicht so, dass ich nie in den Stack gehe, aber es gibt Situationen, da bringt der Stack nichts (liegt an der Gruppe, oder am Gegner, zum Beispiel “Blutige Victoria”, die sitzt im Eck und bleibt im Eck). Nicht alle Gruppen bestehen nur aus Spielern wie Dir, da muss man aus dem Stack springen um nicht zu sterben oder jemand wie ich springt in den Stack um zu heilen. Das ist wie Melee oder Fernangriff situationsabhängig. Ich glaube nur nicht, dass der Stack die Antwort auf alle Probleme ist.

“Lupi aber da du mit GS+Z/P nicht melee gehst (da sind wir wieder warum das Schwachsinn ist)”. Ich weiß zwar nicht, was Du als schwachsinnig empfindest. aber wenn Lupi Melee braucht, braucht er das (liest sich in der Wiki ein wenig anders, ich habe Arah nie gemacht). Es gibt aber auch Gegner, die sind leichter im Fernkampf zu bekämpfen, es ist halt situationsabhängig.

Last not least, sei mir nicht bös, aber die Verkäufer von Verliesplätzen machen in meinen Augen das Spiel kaputt.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich würde auch eher sagen, wenns nicht funktioniert, liegts dran, dass sie zu wenig aushalten, nicht, dass du zu wenig Schaden machst, aber das ist wohl eher eine Frage der Perspektive. Objektiv wäre vermutlich zu sagen, offensive Charaktere spielen mit ihresgleichen besser zusammen und defensive Charaktere spielen mit ihresgleichen besser zusammen. Ein Berserker tut 4 Soldaten nicht gut und ein Soldat tut 4 Berserkern nicht gut, schaffbar ist es aber in beiden Konstellationen.

Verliesplatzverkäufer landen prinzipiell auf Block.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wie war das noch mit Lupicus und Zepter ? .. Achja :

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Wie war das noch mit Lupicus und Zepter ? .. Achja :

Und das liegt daran das Zepter bei gegner mit großen hitboxen auch von zerk guard benutzt wirds weil mehr dps macht weil mal öfter trifft. Das hat rein garnichts mit rage/meele zu tun.

[ONE] First Grade

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Da hat GreeYz recht, bis auf das Mesmer GS und den Waldi LB kann man absolut alle Fernkampfwaffen auch im Nahkampf nutzen und es gibt nicht wirklich einen Grund es nicht zu tun. Stabeles haben sehr oft sogar den Trait dabei mehr Schaden im Nahkampf zu machen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Wie geht ihr mit Random-Gruppen um?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grille.5472

Grille.5472

@Beldin.5498 das ist ein Wächter-Zepter ich rede vom Mesmer-Zepter.
Nur weil jemand Lupicus mit Zepter solo legt ist die Waffe gut? Kennst du das Video?
https://www.youtube.com/watch?v=jG8L6C037Eg
Heisst das jetzt Zustände sind gut? Nein Zustände sind immer noch sinnlos im PVE. Das sind Leute die das können haben um mit solchen Build gegner solo zutöten.


Ich weiß zwar nicht, was Du als schwachsinnig empfindest. aber wenn Lupi Melee braucht, braucht er das (liest sich in der Wiki ein wenig anders, ich habe Arah nie gemacht). Es gibt aber auch Gegner, die sind leichter im Fernkampf zu bekämpfen, es ist halt situationsabhängig.

@Vermox.9708 Ich weiss jetzt nicht auswendig was im Wiki steht aber ich behaupte trotzdem mal das Lupi melee einfacher ist als im Fernkampf. Lupi schiesst sehr häufig mit grünen Kugeln wenn du Fernkampf bist musst du diesen ausweichen im Nahkampf kannst du diesen angriff ignorieren da die Kugeln über einen hinweg fliegen.
Mir fällt auf die Schnelle kein Boss ein den ich lieber im Fernkampf töte als im Nahkampf.
Warum machen Verliesverkäufer das spiel kaputt?