Wie gehts weiter mit GW2?

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hey Leute ich hab mich eben nach einem halben Jahr mal wieder mit meinem Nekro und Mesmer eingeloggt. Ich konnte irgendwie keine Veränderungen feststellen..
Ich hatte eigentlich gehofft dass, da keine Expansions angekündigt worden sind, im Laufe der Zeit Dinge wie: neue Waffen, neue Rassen (Die Tenguareale die immernoch nicht spielbar sind), neue Dungeons, besseres Teamspiel etc. ins Spiel gebracht werden. Ich konnt aber nichts.. gar nichts entdecken.. außer neuen Shopangeboten, aber hey.. davon wenigstens genügend…

Das ist doch echt beknackt. Alle 2 Wochen ein Update.. Was zur Hölle soll denn da immer drin gewesen sein wenn ich nach nem halben Jahr keine Veränderung sehe? Nur Living Story Schnitzeljagd und Shopdinge?
Kann mich da mal wer aufklären ob ich vlt was übersehen habe?

Und ganz ehrlich Anet.. bastelt lieber mal an neuen Waffen und macht neue Gebiete und Rassen spielbar statt Content zu bringen der sofort wieder verschwindet…

Und eins noch… es wurden ja in GW2 die Holy Trinity und Mana entfernt.
Warum eigentlich?
Da muss sich doch jemand Gedanken gemacht haben, wofür diese Dinge da sind, warum sie sich durchgesetzt haben und warum man sie bei GW2 rausnimmt. Ich sehe aber keinen entsprechenden Ersatz.. weder für das eine noch für das andere… da sollte sich nen Entwickler auch mal mit auseinander setzen :o

Ach naja wie dem auch sei. Wenn jemand Infos zu neuen Spielinhalten abseits von Shop und Living Story hat dann wär ich ihm sehr verbunden wenn er sie hier postet, da ich im Prinzip schon Lust hab GW2 zu spielen. Nur will ich halt net die gleichen Zauber rauf und runter zaubern wie die letzten 2Jahre, nur damit dann nen Gegner fällt, der etwas anders aussieht als die zuvor xD

(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Kann mich da mal wer aufklären ob ich vlt was übersehen habe?

Und ganz ehrlich Anet.. bastelt lieber mal an neuen Waffen und macht neue Gebiete und Rassen spielbar statt Content zu bringen der sofort wieder verschwindet…

Du hast ein neues Gebiet übersehen. Der Großteil der LS2 soll außerdem permanent sein.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Also an Veränderungen fallen mir grad Folgende Dinge ein:

- Rand der Nebel
- Gardorebensystem
-Megaserversystem
- Verbesserung beim Färben von Rüstungen/direkte Vorschau beim rüberscrollen übers Rüstungsteil
-2 hand waffen haben nun 2 Aufwertungsplätze
-Trockenkuppe als neue Map
-der Riesige Grosse Dschungelwurm
-Veränderungen am PvP belohnungssystem/ DungeonPfad belohnungen im PvP
-Ehemals freigeschaltete PvP Waffen/rüstungen nun als skin auch im PvE verfügbar.
-in den Startgebieten sind nun viele ehemalige champs nur noch Veteranen
-im Eisklammsund ist der Fisch, Kodan und der Norn nun ein Zusammenhängendes Event, was so glaube alle 30 Min kommt.
-Optische Umgestaltung von Löwenstein.
-Keine Repkosten mehr
-Neues System beim verteilen von Skill Punkten / neue Skills, wie z.b das die Pfeile des Waldläufers jetzt Schneller Fliegen.
-Tägliche aufgaben wurden zusammengepackt..also Pve, PvP und WvW aufgaben gehören nun zusammen.
-ChronikSystem: Permanente Inhalte der 2 ten Lebendigen Saison, immer Spielbar.
-neue Rezepte für Waffen, Rüstungen und Rückenteile.
-neues Berufsmaterial zum Herstellen von Items z.b Nopal, uhrwerkzahnräder ……
- Belohnungen aus der 1 ten Lebendigen Saison sind nun gegen Lorbeeren und Gold beim Lorbeeren Händler erhältlich.

ob jetzt all die Genannten Veränderungen in den Zeitraum des letzten Halben Jahres fallen, weiss ich grad nicht ganz genau.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Warum einige Elemente von Standard-MMOs wie Trinity fehlen? Weil es Leute gibt, die diese Elemente nicht mögen und GW2 als MMO für Leute, die keine MMOs mögen angekündigt war. Ich persönlich halte ein Kampfsystem mit Trinity für unglaubwürdig und unstimmig und die damit verbundene Gruppensucherei für extrem nervig. Da ist es schon gut, wenn man in GW2 unabhängig von der Klasse zusammenspielen kann. Dass es hier leider auch Leute gibt, die nur bestimmte Klassen/Builds haben wollen, ist zwar bedauerlich, aber das liegt an den Leuten und nicht am Spiel. Ersatz für Mana sind Cooldown-Zeiten.

Ich hätte zwar auch nichts gegen neue Rassen, Klassen oder Waffen, aber angesichts der Neuerungen, die um Zuge der Living Story dazukommen, würde ich mich auch nicht beschweren wollen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Hallo, Flowerpower

die Trinity wurde in GW2 nicht entfernt, es gab sie nie.
Ich finde es zwar spannender mit dem klassischen Tank-,Heiler-, Schaden- Setup,
aber das GW2 nachträglich aufzupfropfen zu wollen ist Quatsch und wird nicht passieren. Wozu auch, geht alles ohne.

Was Neuerungen angeht, ist GW2 wie eine Badewanne mit tropfenden Wasserhahn.
Es kommt tröpfchenweise immer was dazu, ist halt mehr kleckern als klotzen.
Der Übergang von Alt zu Neu ist so zart und unaufgeregt für mich, dass ich dir nicht mal genau sagen könnte, was z.B. vor einem halben Jahr dazu kam.
Besser du liest dir das selber mal im Forum nach, viel Aufwand wirst du nicht betreiben müssen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ja ich hab auch nichts dagegen dass die Trinity fehlt. Aber sie sollte irgendwie ersetzt werden denke ich. Die Trinity prägt ja das Zusammenspiel in anderen MMOS wie z.B. GW1. Es gibt unterschiedliche Aufgaben die erfüllt werden müssen und besonders der Heiler ist der Teamspieler schlecht hin. Irgendwie fehlt mir das… Ich hab halt nen bisschen das Gefühl dass in GW2 5 Einzelkämpfer (am besten alle in Bersi) auf den Gegner einhacken…

Und zum Mana… Cooldowns sind kein Ersatz dafür. Mana sorgt dafür dass man seine Skills gezielter einsetzt und nicht immer dann raushaut wenn der cd abgelaufen ist. Und in GW1 konnte der Mesmer ja das Mana als Ressource manipulieren… das hat echt super gepasst. In GW2 ist er dann einfach nen DD mit 3 Klonen geworden :/

Ich weiß nicht… irgendwie kommt mir das so undurchdacht vor o0

Bei den Neurungen sind sogar ein paar dabei die ganz interessant sind. Wobei manche Punkte auch einfach nur die Liste lang halten sollten.. ich mein was interessiert es mich ob die Repkosten weg sind? Das motiviert mich nicht nen Helden wieder auszugraben und zu spielen der schon alles in Tyria soweit erreicht hat :/

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hallo, Flowerpower

die Trinity wurde in GW2 nicht entfernt, es gab sie nie.
Ich finde es zwar spannender mit dem klassischen Tank-,Heiler-, Schaden- Setup,
aber das GW2 nachträglich aufzupfropfen zu wollen ist Quatsch und wird nicht passieren. Wozu auch, geht alles ohne.

Was Neuerungen angeht, ist GW2 wie eine Badewanne mit tropfenden Wasserhahn.
Es kommt tröpfchenweise immer was dazu, ist halt mehr kleckern als klotzen.
Der Übergang von Alt zu Neu ist so zart und unaufgeregt für mich, dass ich dir nicht mal genau sagen könnte, was z.B. vor einem halben Jahr dazu kam.
Besser du liest dir das selber mal im Forum nach, viel Aufwand wirst du nicht betreiben müssen.

Hallo.
Ja mit entfernt meinte ich den Übergang GW1 → GW2. Wo man sich wohl gedacht hat die Trinity könnte raus. Es wär sogar ziemlich simpel die in GW2 einzubauen. Die Frage ist ob man das will… Ich denke einfach es sollte irgendwie mehr Wert auf Teamspiel gelegt werden. Momentan nimmt man mit was Schaden austeilen kann oder/und Reflect hat. Und die Kombos, die sich 1A eignen um Teamspiel zu fördern… werden meistens von dem ausgelöst der auch das Feld setzt. Richtig dumm oder? o0

Ja das mit der Badewanne triffts wohl ganz gut :/

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Naja, GW2 ist halt Kommunismus im MMO-Gewand.
Gleichmacherei wohin man schaut, Vermeidung von Konfliktpotenzial, wo immer es geht, wie bei den unendlichen Rohstoffen ( glaubwürdig ? ) Nichtvorhandensein der klassischen Rollen usw..
Viele finden es toll, dass es so ein Nischenprodukt auf dem MMO-Markt gibt, muß halt jeder selber wissen, ob er so ein Projekt mit tragen will.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Warum einige Elemente von Standard-MMOs wie Trinity fehlen? Weil es Leute gibt, die diese Elemente nicht mögen und GW2 als MMO für Leute, die keine MMOs mögen angekündigt war. […]

Ergänzend: Und ich denke, genau das hat auch funktioniert. Das ist zumindest mein Eindruck als jemand, der sonst eher aus der Racing-Gamer-Ecke kommt. Denn so schön und angenehm es auch ist, zur Abwechslung mal gemeinsam ein Ziel erreichen zu wollen, will man deswegen noch keine Abhängigkeit von anderen. Trinity ist aber genau das, man ist von anderen abhängig, weswegen ich nie vorher richtig in ein MMO gefunden hab.
In GW2 kann man Ziele am Besten im Team erreichen, aber man failt nicht automatisch, wenn andere im Team failen.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Diese Abhängigkeiten sind doch nur ein Problem, wenn man das LFG-Tool für Gruppenspiel favorisiert.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sveeen Incandenza.5913

Sveeen Incandenza.5913

Diese Abhängigkeiten sind doch nur ein Problem, wenn man das LFG-Tool für Gruppenspiel favorisiert.

Abhängigkeiten sind immer ein Problem, per se, für den, der sie nicht mag. Auch dann, wenn es Gruppen gibt, in denen andere ihren Teil mit sehr hohen statistischen Wahrscheinlichkeiten erledigen. Selbst wenn das Ziel erreicht wird, während die Erreichung des Zieles an Faktoren, die nicht unter eigener Kontrolle stehen, hätte scheitern können, so ist eben der Umstand dass es an solchen Faktoren hätte scheitern können einfach ein Dämpfer.


nicht optimale Gruppen entstehen im übrigen nicht nur beim LFG-System, sondern auch oft bei Gruppen die aus Spiel-externen Gründen zusammen spielen.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Diese Abhängigkeiten sind doch nur ein Problem, wenn man das LFG-Tool für Gruppenspiel favorisiert.

Abhängigkeiten sind immer ein Problem, per se, für den, der sie nicht mag. Auch dann, wenn es Gruppen gibt, in denen andere ihren Teil mit sehr hohen statistischen Wahrscheinlichkeiten erledigen. Selbst wenn das Ziel erreicht wird, während die Erreichung des Zieles an Faktoren, die nicht unter eigener Kontrolle stehen, hätte scheitern können, so ist eben der Umstand dass es an solchen Faktoren hätte scheitern können einfach ein Dämpfer.


nicht optimale Gruppen entstehen im übrigen nicht nur beim LFG-System, sondern auch oft bei Gruppen die aus Spiel-externen Gründen zusammen spielen.

Hä ?
Man sucht sich entspannte Leute und fängt einfach an zu spielen, so halte ich das seit 1998 in Online-Games.
Pfeif doch auf irgendwelche herbeigeredeten Faktoren, Risiken und sonstiges Bedenkenhuberei. Es scheitert mal was ? Ojeminee !
Kann schon mal passieren, aber selbst das war mit meiner Oldietruppe in
(sag ich nicht) ein Riesengaudi. Pupegal, ob es da eine Trinity gab oder nicht.
Das Nichtvorhandensein dieses Features garantiert dir überhaupt NICHTS.
Es kommt immer auf die Leute an, mit denen du dich umgibst, Abhängigkeit hin oder her.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Es geht mir unter anderem einfach auch darum, dass wenn es eine Art Trinity gäbe, oder eben was vergleichbares dann hätte ich ne größere Motivation nochmal nen neuen Charakter anzufangen. Einfach weil es sich als Tank ganz anders spielt als als DD oder Heiler. Wenn ich nun die ganze Zeit als Tank vorne drin stand und al Heiler neu anfange und in der dritten Reihe stehe, ist das nen komplett anderes Spielerlebnis.
Bei diesem “alle sind DD und heilen sich selber” sind die Unterschiede leider nur marginal…
Ganz ehrlich meiner Meinung nach müsste man in GW2 jetzt schnell 2 Dinge angehen. Erstens das Traitsystem, da man beim leveln dort einfach viel zu wenig macht und es einem kaum Möglichkeit gibt herum zu experimentieren (ziemlich kleine Anzahl an unterschiedlichen Möglichkeiten und meistens sind diese durch die Waffenwahl weiter deutlich eingeschränkt).
Stattdessen sollte man etwas wie bei Path of Exile einbauen, nicht unbedingt Klassenübergreifend aber doch immerhin für jede Klasse und so, dass man mit jedem Levelaustieg einen Punkt vergeben kann.
Und das zweite ist die Softtrinity verstärken. Man bräuchte bloß Dinge wie Aquatic Benevolence deutlich buffen, in dem neuen Traitsystem so parken dass es nicht all zu gut mit anderen offensiven, dafür aber mit Boonduration erreichbar wird und die Basisheilung, also die Heilung mit 0 Heilkraft auf allen Zaubern etwas verringern und die maximale Heilung, mit maximaler Heilkraft so buffen dass es wieder der gleiche Wert ist.
Man hätte mir nichts dir nichts entweder nen Tank oder nen Support in jedem Team damit andere weiter ihre Berserker spielen können. Oder man würde zumindest Attribute wie Heilkraft, Vitalität, Zähigkeit öfter sehen, statt so extrem vielen Bersis, trotzdem bleibt selbst der schwerere Anteil des Solocontents weiterhin mit Eiferer, Schamanisch etc. schaffbar Ich meine wozu gibt es denn die 20 Attributkombinationen, wenn nicht alle ihre Berechtigung haben?

Ich denke zumindest dass das Spiel deutlich besser werden würde… wenn man dann noch neue Rassen, Waffen, Völker bringt, neue Gesichter (nicht nur Barbygesichter sondern mal alte etc. sodass man auch Hexen, dicke Mönchsähnliche Charaktäre etc. erstellen kann) und das Rangsystem gegen eines ersetzt, wo man fallen und steigen kann, dann würd GW2 meiner Meinung nach in einer ganz anderen Liga spielen

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich habe so viele unsinnige aber vorallem auch so viele richtig gute Vorschläge in diesem Forum gesehen und alles was kommt ist die living story und shopitems.
Macht es überhaupt noch Sinn irgendwas hier zu posten? Liest sich das überhaupt jemand von Anet durch?

Ich hab ganz ehrlich inzwischen nen bisschen den Eindruck dass es im Interesse der Entwickler ist wenn sich GW2 Spieler erstmal nach anderen MMOS umschauen und auf Wildstar, Blade & Soul etc. stoßen und diese kaufen… anders kann ich mir net erklären warum man nicht versucht das Spiel so perfekt wie möglich zu machen :/
Für mich bedeutet das nur dass ich Indiestudios mit nur einem Spiel pro Genre in Zukunft bevorzuge.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wildstar .. jo .. bei nem Spiel w nach 2 Monaten schonn Server Merges gefordert werden
da ist klar das man die Leute dazu bringen will das zu spielen.

Blade & Soul .. letzte News : Dezember .. es ist bald neues Jahr .. jupp .. das muss man auch spielen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

@flowerpower ja, die devs vor allem Ramon liest sich hier so gut wie alles durch, solange die Vorschläge in einer ansprechenden Wortwahl aufgeführt werden.
ich frage mich manchmal, was sich die Leute eigendlich denken. ich kann mich an GW 1 erinnern, da kam Prophecies, es dauerte irre lange dann kam faction, dann wieder ne weile und es kam nightfall etc. dazwischen balance, balance, balance und vor allem feste
in aion kam das spiel, dann irre lange weiter die neuen gebiete usw.
hier in gw2 bekommst du alle 2 wochen etwas dazu, zwar immer nur tröpfchenweise aber alle 2 Wochen. und das umsonst. klar kommen auch mit jedem update auch andere items in den itemshop, von irgend etwas muss die firma ja auch leben.
das (gravierende) Änderungen seine Zeit brauchen, muss man wohl kaum schreiben. es muss ja auch alles ins spiel passen und programmiert werden.
und zu der sache mit den traits, jeder hat seine berechtigung, werden nur nicht genommen weil alle nur eins wollen, D A M A G E, und dann ist die wahl sehr eingeschränkt. ich kann meinen charakter auch so skillen das ich mich in orr hinstelle und die mobs ne halbe stunde auf mich einprügeln ohne das die rüstung einen kratzer hat, dafür brauch ich aber auch ne halbe stunde um den mob umzuhauen
ich kann dir nur empfehlen, wenn bei dir die luft in GW 2 raus ist, dir andere mmo’s an zu schauen (auch wildstar mit seinen monatlichen gebühren und pay to win system)
damit du die vor und auch nachteile, die dir GW2 bietet, wieder siehst

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: aelfric.8536

aelfric.8536

Blade & Soul .. letzte News : Dezember .. es ist bald neues Jahr .. jupp .. das muss man auch spielen

Aber der Dezember im Jahr 2012

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Blade & Soul .. letzte News : Dezember .. es ist bald neues Jahr .. jupp .. das muss man auch spielen

Aber der Dezember im Jahr 2012

Haha .. das ist mir garnicht aufgefallen .. is ja noch besser

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Auch ohne Trinity spielen sich die verschiedenen Klassen völlig anders. Ein Dieb spielt sich in keiner Weise wie ein Nekromant und eine Nekromant spielt sich auch wieder völlig anders als ein Krieger.

Und sogar innerhalb einer Klasse gibt es völlig unterschiedliche Spielweisen. Ein Krieger mit Hammer und Soldatengear spielt sich in keiner Weise so wie ein Krieger mit Zerker-Meta-Gedöns.

Du brauchst also keine Trinity um verschiedene Spielweisen zu haben. Ich habe jedenfalls in GW2 wesentlich mehr Motivation verschiedene Klassen und Builds hochzuspielen, als ich sie in Standard-MMOs je hatte. Klar, für eingefleischte und oft unkritische Fans des altherbrachten ist es nichts.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ach, du immer mit deinen Schubladen.
Ich bin bekennender und eingefleischter Fanboi des Althergebrachten und kann trotzdem mit dem System von GW2 leben, ohne dass ich schwer verliebt in Game und Studio wäre.
Klar, ein Abo wäre es mir nicht wert, aber für Umme-why not ?
Als “MMO für Arme” hat es doch eine recht solide Qualität.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ach, du immer mit deinen Schubladen.

Klar, ein Abo wäre es mir nicht wert, aber für Umme-why not ?

Steckst du dich damit jetzt nicht selber in eine Schublade ? Hört sich für mich jedenfalls
so an als müssen wir das ganze Gemecker anscheinend nur hören weil die Leute nicht
genug Geld haben um sich nach Wildstar oder was auch immer ihr euch erträumt
abzusetzen.

Also wird das umsonst MMO gespielt und weil man ja eh nix zahlt lässt man dann
auch noch jeden Tag ab wie schlecht es doch ist .. super Einstellung.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ja das macht er um zu verdeutlichen das eine person aus einen andern post das pausenlos macht.

allerdings kommt er mit seinen beitrag direkt wieder aus dieser schublade raus, um zu zeigen das dieses denken falsch ist. nur so am rande..

durch seine Anführungszeichen sollte ja wohl relativ klar sein was er damit sagen möchte, wenn man die kosten von gw2 zu andern MMO vergleicht ist sie grundsätzlich erstmal um einiges günstiger.

das beste was a-net machen könnte wer noch nen bisschen was wo es mehr aufs teamspiel ankommt, dazu müsste zwar noch nen bisschen was an balancing gemacht werden damit es mit fast jeder klassen kombo möglich ist aber das würde irgendwie dieses feeling zurückbringen, ich brauche eine gruppe, ich muss etwas zusammen spielen und co. wieder fördern wie es anfangs umworben wurde bzw um das feeling wieder zu bekommen.

ansonsten wird gw2 wahrscheinlich gw2 beiben,
möglichkeit a) entweder es gefällt ein und man spielt es bis man alt und grau ist
b) man spielt es bis man nichts mehr zutun hat und bzw sich langweilt und macht erstmal lange pause
c) es ist nicht dein spiel aber das kommt halt vor

OT: zu Balde & Souls liegt daran das bis aufs nächste meines wissens nach nicht geplant ist das spiel für den europäschen markt fertig zu machen, übern proxi kann man es über asien-servern zocken.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Steckst du dich damit jetzt nicht selber in eine Schublade ?

Im Gegenteil, ich bin die Schublade.
Offen für Alles.

(okay, außerMegaserver …grml)
(und Jumping Puzzles…würg)

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

@TE kennst du noch ein anderes MMORPG ohne HolyTrinity ?
Wenn ja, welches ?
Wenn nein, warum willst du das erste/letzte “Enhorn” auch noch schlachten?

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich will nicht zwingend eine Holy Trinity so wie man sie aus anderen Spielen kennt. Ich will mehr Teamspiel und verschiedene Aufgaben in Teamkämpfen. Außerdem will ich dass alle 20 Attributkombinationen im PvE Sinn machen.
Damit GW2 ohne Trinity besser wäre als mit, hätte man meiner Meinung nach nicht alles andere aus anderen MMORPGs übernehmen dürfen um dann einfach das ein oder andere zu streichen.
Um es in deinen Worten zu sagen.. ich würd aus dem Pferd, was versucht ein Einhorn zu sein, lieber ein sehr gutes Pferd machen wollen. Wenn es einen Weg gibt aus diesem Pferd ein Einhorn zu machen wär mir das natürlich auch recht.

Man könnte ja auch statt DD. Heiler, Tank was neues erfinden. Die Kombos in GW2 sind da zum Beispiel ne echt gute Idee gewesen. Leider werden die oft zufällig und viel zu oft von einem einzelnen Spieler ausgelöst (z.B. Ele der sich heilen will).
Wenn man das ausbaut und durch neue Mechaniken erweitert würd das vlt auch zu mehr Teamplay führen. Solange aber DD die einzige Rolle ist die es in GW2 gibt, brauchen wir keine 20 Attributkombinationen. Vorallem Healing Power ist überflüssig solange sich Spieler auch ohne Heilkraft am leben halten können. Und ich hatte noch nie das Gefühl wenn ich gestorben bin, dass ich mit mehr Healing Power besser da gestanden hätte..

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Aber das ist ja nur eines der Dinge die man angehen müsste.
Noch wichtiger ist dass die Spielerzahlen (vorallem im PvP) steigen und dass erreicht man halt durch Werbung, Demo Wochenenden etc und nen neues Traitsystem. Bei dem aktuellen wo man alle 10Jahre mal was skillen darf… das ist echt demotivierend.

Stattdessen sollte man etwas wie bei Path of Exile einbauen. Könnte dann so ähnlich aussehen wie das Bild unten… ein Beispiel für den Necro. Halt so dass man für jedes Level nen Punkt vergeben darf. Jeder kleine Punkt gibt dann Attribute wie 10vit, 10 Zustandsschaden etc.

Attachments:

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Nope, bi. Ich absolut dagegen, ich habe mir gw2 ausgesucht, weil ich weder Bock auf Trinity habe, noch auf nen Skillbaum, noch auf Mana. Ich hasse Mana!
Jedes verdammte mal im Open PvP in anderen Spielen gerate ich an eine Energieklasse und sollte der Kampf sich über ne Minute ziehen kannst du dein Mana in die Tonne treten. Nach nem Haufen trashmobs ist dein Mana leer, du stehst in der Ecke und wartest auf neues, tausend Tränke dabei zu haben nennt sich dann die teure Lösung.

Nein, ich möchte gar nichts an gw2 Prinzipien geändert haben.

Klar würde ich mich auch über neue Klassen/Rassen freuen, von neuen Gebieten ganz zu schweigen, aber würde man derartigen Blödsinn einführen wär ich ziemlich gefrustet und enttäuscht. Ich mag mein “Einhorn” (Schau mal Bambula, komm ich mit meinen Anführungszeichen jetzt auch aus meiner Schublade raus?).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mana .. au ja ..

Da hätten wir das reine Goldsink wie in Asia-Grindern, wo man nichtmal ohne Tränke
ausserhalb des Kampfes regeneriert .. da kann man auch gleich noch Heilpotions nehmen.

Oder wir machens wie in EQ2 ohne Potions dafür gibts dann noch den Illusionisten
als neue Klasse, der in längeren Kämpfen umbedingt gebraucht wird, weil einem
sonst das Mana ausgeht und man dann nicht gewinnen kann.

Welche Variante darfs denn sein ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Alles darf sein, muß aber nicht in jedes Spiel intergriert werden.
Ist doch schön, wenn es Variationen gibt, einfach nutzen und den Unterschied genießen.
Man muß auch nicht etwas als Blödsinn abtun, nur weil das aktuelle persönliche Lieblings-Tuktuk darauf verzichtet.
Ich persönlich akzeptiere GW2 so wie es ist, aber dass der Verzicht auf gewisse gewohnte Features hier nun immer so als superdolle Innovation bejubelt wird, erschließt sich mir nicht.
Mir kommt das eher wie Einsparung á la Discounter vor.

Lesen gefährdet die Dummheit

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mieka.6782

mieka.6782

Also ich hab im Jänner herum aufgehört mit Gw2.
Der Hauptgrund für mich waren 2 Dinge:

Erstens, ich als passionierter Gw1-Spieler war mit dem total eingeschränkten Fertigkeiten- und Eigenschaftensystem einfach nur unglücklich.
Ich fand es einfach nur furchtbar, da so etwas wie ein individuelles Build so gut wie gar nicht möglich war, und alle Spieler im Pve zu 90% nur mit den gleichen Fertigkeiten rumgerannt sind.
Meiner Meinung nach verfügt Gw2 von allen MMos über das eingeschränkteste und unindividuellste Build-System überhaupt.
Ich finde es einfach schrecklich, wenn zb. jeder Retorten-Wächter mit den gleichen Skills/Eigenschaften rumrennt usw, da kann man sich das Fertigkeitensystem ja gleich ersparen und vorgefertigte Charaktere wie in nem Shooter einführen.

Zweitens: Diese verdammten Zerg-Events. Ich hab diese Events einfach nur gehasst.
Zuerst immer diese ewig lange Warterei iVm den Überlaufservern (wobei sich da ja was mit den Megaservern geändert haben soll?).
Am Anfang war es ja noch witzig, weil man Loot ohne Ende abgreifen konnte (Pavillion, Scarletts Invasionen), aber gen Ende gab es in fast jedem LS-Event nur mehr Zergevents wobei der Loot immer mehr gen Null ging, ausgenommen die Endbelohnung wenn man das Event geschafft hatte.

Außerdem ging man in dieser exorbitanten Masse einfach unter; Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl dass meine Anwesenheit unter diesen 50-100 Spielern sich irgendetwas gebracht hätte. Auch dieses teilweise sehr ineffiziente indirekte Buffen und das total vermurkste Kombosystem gefielen mir in dieser Hinsicht nicht im Geringsten.
Und quasi die letzten paar Monate der ersten LS drehten sich nur mehr um Zergevents ohne Ende; irgendwann hats dann einfach nur mehr gerreicht.

Jedenfalls; keine Ahnung wie es heute in Gw2 so läuft, ich bin jedoch wieder zu Gw1 zurückgekehrt, aber auch da ist mein Spielspaß etwas getrübt, weil wegen Gw2 die Weiterentwicklung dort eingestellt wurde

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Northstrider.2456

Northstrider.2456

Ich bin auch mit den zukünftigen Änderungen nicht zufrieden.
Erstmal wollen sie den Krieger nochmal den Schaden abdrehen und zugleich das Adrenalin so ändern, dass man es direkt nach Kampfesende schon absinken sieht.
Man hat stattdessen jetzt die F1 Fähigkeit so, dasse 5 Gegner um dich herum treffen kann.

Das heißt also, ANet will darauf hinaus, dass man alle Fertigkeiten öfter nutzt. Das heißt also auch das Adrenalin für die F1 Fertigkeit nutzen. Aber damit werden alle Perks im Eigenschaftssystem komplett hinfällig, die auf der Masse von Adrenalin aufbauen. Man kann also sagen, Warri-build wird wieder monotonisiert.

Aber warum muss man auch alles und jeden in den Boden nerfen, anstatt mal die anderen Klassen nach oben zu pushen und mal für Action, statt für Frust zu sorgen ?
Aktuell bin ich der Ansicht, dasse das Spiel gewaltig gegen die Wand fahren.
Die neuen Inhalte sind mittelmäßig bis grottenschlecht gestalten / eingebaut (ich schätze mal, gäbe es in Trockenkuppe nicht die wichtigen Rezepte etc. würde dort keine Seele freiwillig events machen wollen), Die Story ist bis jetzt einfach nur extrem öde. Da gefiehl mir der konkrete Weg der Hauptstory wesentlich besser.

Und was für mich mit dem letzten Patch ja die Krönung war, ist das neue Rückenitem, welches 1. feste Stats hatte, 2. nur exotisch war, obwohl man aufgestiegen Zutaten in die Schmiede werfen musste und 3. dass mir das Ding nach der Fertigstellung ganz dreißt noch einen Samen ausgespuckt hat, welcher wohl noch aufwändiger herzustellen wird. Hauptsache Geld abgreifen und Zeit schinden, indem man einen festen Droppool als RNG ausgibt (diesen alten Hut versucht Blizz bei D3 auch schon seit ewigkeiten).

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ich hab nie was von Manatränken etc gesagt. Genauso wenig wie man Heiltränke in GW2 einführen soll.
Ich dachte dabei nur daran, dass Mana oder von mir aus auch Energie einen in Kämpfen nen bisschen davon abgehalten hat, alles rauszuhauen wenn der Cd abgelaufen ist. Und genau solch ein gespamme hat man in GW2. Zumindest bei offensiven Fertigkeiten.

Wie gehts weiter mit GW2?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: xp eke xp.6724

xp eke xp.6724

Naja für Mana Fehlt einfach eine gewisse Skillvielfalt wie bei den anderen MMOs, in gw1 hatte man die auswahl von etwa 20-40 skills pro bereich, und das bei nur 8 skills die er insgesammt einsetzen kann, wovon 1ner meistens ein Rezzskill war.

Aber warum muss man auch alles und jeden in den Boden nerfen, anstatt mal die anderen Klassen nach oben zu pushen und mal für Action, statt für Frust zu sorgen ?
Aktuell bin ich der Ansicht, dasse das Spiel gewaltig gegen die Wand fahren.

Ganz einfach: es fehlt die Zeit. Es ist nicht so zeitaufwendig etwas zu nerfen als was zu pushen.
Ich bekomme auch den eindruck das das Entwicklerteam zu klein ist oder extrem schlecht organisiert. Gehen wir lieber mal vom ersteren aus, d.h. ein kleines Team braucht zu lange um sich um jede einzelheit zu kümmern, zudem kriegen sie eher druck durch die Living-story. Eine Neue Welt zu bauen, alle fehler dort zu fixen und dann sollen sie noch eine bessere balance schaffen? Für solche fälle wünschte ich mir genügend Ahnung von Game-designing zu haben um freiwillig und kostenfrei das team unterstützen zu können, da ich das Projekt Gw2 ansich sehr toll finde.

Ich weiß noch wie damals A-net sagte das sie sich Zeit nehmen werden um das Spiel zu entwickeln, was aber anscheinend nicht richtig geklappt hat oder immernoch gilt. Jemand aus den Forum hatte auch mal Vorgeschlagen für solche fälle viele kleine Patsches rauszubringen anstatt ein großes, damit man eher das gefühl kriegt das was gemacht wird und keine großen downloadzeiten entstehen.

Und was für mich mit dem letzten Patch ja die Krönung war, ist das neue Rückenitem, welches 1. feste Stats hatte, 2. nur exotisch war, obwohl man aufgestiegen Zutaten in die Schmiede werfen musste und 3. dass mir das Ding nach der Fertigstellung ganz dreißt noch einen Samen ausgespuckt hat, welcher wohl noch aufwändiger herzustellen wird. Hauptsache Geld abgreifen und Zeit schinden, indem man einen festen Droppool als RNG ausgibt (diesen alten Hut versucht Blizz bei D3 auch schon seit ewigkeiten).

Vielleicht hast du garnicht so unrecht mit Zeit schinden. Schließlich ist es jeden selbst überlassen ob er den aufwand betreibt sowas zu bauen (ähnlich den Legis). Ich hoffe nur das sich dann durchs zeitschinden am ende ein Drache rauskommt der episch genug aussieht bzw. seine Macht dem entspricht was er an Land kontaminiert, wo ich bei Zaithan leider nur ein Lachkrampf hatte und gleichzeitig mir zum heulen zumute wahr. Hier greife ich auch gerne Auf die idee eines anderen Users auf: den Drachen zum Weltevent zu machen und verschiedene Landepositionen einbauen, damit man sich nicht anpassen kann. Oder ein bisschen besser: seine Drachendiener landen und je nachdem ob man gewinnt oder verliert wird das gebiet kontaminiert oder vollständig befreit, sind erstmal viele Gebiete befreit zeigt sich der Boss und man kann ihn in ein Verließ oder auch als weltevent schlagen, dieses technische geschreibsel noch auf episch verwandeln und ich währ glücklich

Das einzige was unbalanced ist sind die Spieler =)

(Zuletzt bearbeitet am von xp eke xp.6724)