Wie kann ich das Chatfenster löschen?

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Leider finde ich keine Funktion zum Chatfenster löschen. Habe ich die übersehen oder gibt es die nicht?
Ständig sehe ich also alte Nachrichten oder die Meldung Inventar ist voll.
Wenn mein Inventar wieder frei ist würde ich die Meldung gerne entfernen. Gestern hatte ich wieder an die 5 mal diese rote Meldung und weiß nie wann es denn wirklich voll ist wenn ich Sachen aufnehme. Dadurch ist die Anzeige sinnlos. Mit einem leeren Chatfenster kann ich aber sofort neue Meldungen sehen.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: wildhair.4917

wildhair.4917

Dein Inventar ist voll, wenn nichts mehr rein geht – dann wird das Inventar-Symbol oben links rot.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Links unten im Chatfenster auf “Chatbox ausblenden” gehen. Dann werden die älteren Einträge mit der Zeit einfach von selbst ausgeblendet. Will man sie wieder sehen, nochmal drauf gehen.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Das ist ja Schade, sowas ist doch eine hilfreiche Funktion und sehr einfach zu programmieren. Ich mag es ein leeres Chatfenster zu haben. So sieht man aus dem Augenwinkel sofort eine eingehende Nachricht.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Die sieht man doch auch so? cO

Ansonsten wie gesagt einfach das Chatfenster schließen über den kleinen Pfeil, dann stehen nur die neusten Sachen drin und verschwinden auch recht zügig wieder. Zusätzlich könntest du über die Chatoptionen der einzelnen Reiter noch genauere Regeln festlegen.

Aber mal ganz im ernst: Wenn es so eine Funktion gäbe, würdest du dann nach jeder Nachricht extra hingehen und den ganzen Chatverlauf löschen? Stell ich mir ziemlich unsinnig vor wenn ich ehrlich sein muss.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Also in dem anderen Spiel was ich spiele klicke ich nur kurz ein Symbol an und der Chat ist leer, kann man auch per Tastatur machen. Und ich benutze diese Funktion immer. So sehe ich, auch wenn man mal kurz afk war, sofort eine neue Nachricht.

Hier habe ich “Inventar ist voll”, ich mache Platz, beim nächsten looten steht dann schon zweimal “Inventar ist voll”. Teilweise habe ich dann 5 Zeilen mir roter Nachricht.
Beim Telefon geht die Lampe doch auch aus wenn ich die Anrufe angeschaut habe.

Aber egal, diese Funktion gibt es dann wohl nicht in GW2.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

a) Dann spiel das andere Spiel…
b) Dass du deinen Chat filtern kannst, und mehrere Chat Fenster haben kannst, weißt du schon, oder? So kannst du z.B. ein Fenster machen, in welchem ausschließlich z.B. Flüster-Nachrichten angezeigt werden.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also in dem anderen Spiel was ich spiele klicke ich nur kurz ein Symbol an und der Chat ist leer, kann man auch per Tastatur machen. Und ich benutze diese Funktion immer. So sehe ich, auch wenn man mal kurz afk war, sofort eine neue Nachricht.

Hier habe ich “Inventar ist voll”, ich mache Platz, beim nächsten looten steht dann schon zweimal “Inventar ist voll”. Teilweise habe ich dann 5 Zeilen mir roter Nachricht.
Beim Telefon geht die Lampe doch auch aus wenn ich die Anrufe angeschaut habe.

Aber egal, diese Funktion gibt es dann wohl nicht in GW2.

Damit wirst du dich wohl anfreunden müssen atm.
Mein Tipp, bzw … ziemlich simple nutze einfach die Händler die eigentlich überall verteilt sind und verkaufe den Schrott und zerleg Rüstung/waffen. Auch wenn das für manche ein Tick ist, bringt es nicht Waffen/Rüstungen zu horten, auch nich auf niedrigem Level.
Benutze das was du brauchst und mach den Rest zu Mats/schrott. Rechts ist so ein Symbol da kannst du dann deine Mats sofort in das Materialienlager einlagern lassen.

Am Anfang ist das noch relativ nervig, aber mit der Zeit bekommst du Geld und kannst dir Taschen kaufen( da rate ich dir übrigens zu den 18er Taschen vom Preis her). Später wenn du dich für Fraktale interessieren solltest, wirst du dann eh kein Problem mehr damit haben weil du dir dann günstig wie nie 20er Taschen besorgen kannst und wie gesagt, zerlegen/verkaufen ^^

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wie einige bereits gesagt haben, wenn man auf die sprechblase klickt (“chatbox ausblenden”) dann leert sich der sichtbare Chat automatisch nach einer gewissen Zeit und bleibt nicht permanent sichtbar.

Wenn einen die Spielnachrichten stören, kann man diese auch filtern. Dabei geht nichts verloren, sie lassen sich beliebig an- und ausknipsen und wiederherstellen – also experimentiert ruhig nach Herzenslust und stellt euch den Chat so ein wie es euch am besten gefällt.

Wenn ich ständig in Versuchung wäre den Chat zu löschen, dann bin ich mir ziemlich sicher, dass er für mich irrelevante Informationen enthält – folglich würde ich versuchen zu vermeiden, dass die unerwünschten Infos überhaupt durchkommen.

Attachments:

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turicon.3021

Turicon.3021

Die Meldung für ein volles Inventar ist ja sinnvoll und wichtig. Aber erst gestern hatte ich wieder 6 mal untereinander diese Nachricht. Da nützt die Warnung nichts mehr, denn nach etlichen Minuten im Spiel weiß ich nicht mehr ob da jetzt eine neue Warnung hinzugekommen ist. Aber egal, ich habe mir nun in GW2 angewöhnt beim looten automatisch “I” zu drücken um zu gucken.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann solltest du eher wirklich deine verfügbaren Taschen auf 20er aufrüsten, so dass du auf 100 Plätze kommst, ohne dabei weitere Taschenplätze per Gems freischalten zu müssen.

Wie kann ich das Chatfenster löschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mach doch die Zeitstempel an… Wenn die Nachricht von vor 10 Minuten ist, wirds wohl keine neue sein

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss