Wie werdet ihr PoF spielen?

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Eine Sache die mir die Tage durch den Kopf ging war: wie will ich PoF spielen?

Klingt komisch, aber was ich meine ist folgendes:

Man kann ja GW2 auf viele Arten spielen: man kann die Story links liegen lassen und die Karten freispielen (bin gespannt inwieweit man in PoF die Story wegen der Mounts überhaupt ignorieren kann), oder man beschränkt sich bei den Karten auf das was man minimal für die Story braucht, usw.

Was ich mir überlegt habe ist, dass ich wohl einen gemischten Ansatz spielen werde. Ich werde die Story jeweils soweit spielen bis es zur nächsten Karte geht und bevor ich wechsel will ich dann die Karte erstmal ein wenig “bespielen”. Sprich: Events machen, Gebiete aufdecken, etc. -> und vielleicht später mit neuen Mounts auch erstmal auf andere PoF-Karten zurückgehen und Sachen aufdecken wenn man an neue Orte kommen kann.

Bei HoT konnte man vieles aus den “Open World”-Dialogen, etc. erfahren was letztlich für die Story interessant war. Zum Beispiel gab es ja viele die rumgeheult haben wegen dem HoT-Endkampf weil sie nie gepeilt haben, dass der Kampf den wir führen mit dem Widerstand-Meta verwoben ist. Von daher möchte ich nicht einfach durch-rush-en sondern “die Welt drumherum mitbekommen”. Vor Allem da ich glaube, dass das diesmal sogar noch viel interessanter werden könnte.

Und wenn ich dann mit der Story durch bin und die Karten aufgedeckt habe werde ich mich den Erfolgen widmen die es 100% geben wird

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich weiß nicht genau, was auf mich zukommt, weil ich die Testwochenenden ignoriert habe, um mir die “Spannung” zu erhalten.
Ich bin mir aber sicher, dass ich genau so weiter mache wie bisher. Irgendeine Priorität setze ich nicht.
Nach und nach die neuen Gebiete erkunden und Beherrschungen erforschen, Erfolge, Sammlungen einheimsen und schauen, was ich mit meiner Einzelgänger-Attitüde alles so schaffen kann.
Da ich weder schnell “durchstarten” noch “raidready” sein muss, wird das ´ne entspannte Angelegenheit.
Ja und natürlich wieder mehr das Forum beobachten grins


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

  • Der Story folgen, um durch die Gebiete zu kommen
  • Story-Instanzen solo spielen
  • wenn in der Gilde gemeinschaftliche Tätigkeiten anstehen, dort mitgehen
  • alle Gebiete so bald wie möglich besuchen, um überall hin zu kommen
  • Erkundung/Erfolge erst in Angriff nehmen, wenn ich grob gesehen auf jeder Karte schonmal war und mich orientiert habe, was es da gibt

Weniger entspannt sehe ich allerdings das Problem mit der Motion Sickness auf den Reittieren. Solange das Problem nicht gelöst wird, kann ich PoF gar nicht kaufen, d.h. das da oben bliebe eine rein akademische Antwort.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Weniger entspannt sehe ich allerdings das Problem mit der Motion Sickness auf den Reittieren. Solange das Problem nicht gelöst wird, kann ich PoF gar nicht kaufen, d.h. das da oben bliebe eine rein akademische Antwort.

Für mein Interesse:
Dies bedeutet, dass dir schlecht wird wenn du die Umgebung an dir vorbei ziehen siehst (auf dem Mount) oder wie darf ich das verstehen?

Sorry fürs OT.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Vermutlich das wippen. Kann man das nicht in den Einstellungen deaktivieren?

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Auf die Weiterführung der Story bin ich schon sehr gespannt, daher hat die schon mal eine hohe Priorität, aber natürlich auch die Reittiere. Zur Not wird die Story warten müssen, bis ich mein Wunsch-Mount, den Schweberochen, erreicht habe. Dann kommt Erkundung der Karten, belauschen der NPC´s und schauen was man sonst so auf den Karten anstellen kann… Da ich, wenn man HoT zu grunde legt, genügend HP haben sollte für die neue Spezialisierung der Mesmerin, hoffe ich mal das die Illusionisten im PvE gut zu spielen ist. Die werde ich auf jeden Fall nämlich antesten!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dies bedeutet, dass dir schlecht wird wenn du die Umgebung an dir vorbei ziehen siehst (auf dem Mount) oder wie darf ich das verstehen?

Es ist die veränderte Bewegung der Kamera, während man sich mit dem Reittier bewegt. Die Umgebung sieht ja nicht anders aus als zu Fuß, und man sitzt auch nur ein klein wenig höher als zu Fuß.
Aber die Kamera reagiert auf Bewegungsänderungen träge und verzögert. Wenn man auf dem Reittier die Bewegungstasten benutzt, passiert nicht das, was passiert wenn man sie zu Fuß benutzt. Ziemlich schlimme Auswirkung hat, dass man nicht seitwärts gehen kann. Auch das ruckartige auf- und absitzen gibt mir einen fast spürbaren Schlag.
Mir wird auch nicht direkt schlecht, sondern ich bekomme Migräne-artige Kopfschmerzen davon, die an dem Abend auch nicht mehr weggehen.

Das seltsame ist, dass ich andererseits bisher noch nie seekrank gewesen bin und auch auf Jahrmärkten problemlos alle möglichen dieser Herumschleuder-Maschinen benutzen oder Achterbahn fahren kann ohne dass was passiert. Da ist meine größte Angst bisher noch immer gewesen, dass die Brille wegfliegt

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

• Story spielen
• Map(s) der aktuellen Story-Episode grob erkunden
• währenddessen stattfindende Events mitmachen
• nach Abschluss der Story:
– Beherrschungen leveln
– Maps zu 100% erkunden
– Meta-Events spielen
– verschiedene Klassen und Builds ausprobieren

Anfangen werde ich mit meinem Wächter, auf dem ich zur Zeit ca. 70% meiner Spielzeit habe.
Danach pack ich vielleicht auch mal wieder meinen Krieger aus, auf dem die restlichen 30% liegen.
Und wenn mir dann danach ist werde ich wohl den 80er-Boost nutzen und mal eine ganz neue Klasse ausprobieren.

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

- mir das Chaos im PvP während der laufenden Season anschauen
- jede Klasse ausgiebig ausprobieren
- Story spielen
- Karten spielen und wenigstens mit meiner Main alle auf 100% bringen
- möglichst viele von den von Arenanet erwähnten Zusatzstoryinhalten entdecken
- wahrscheinlich noch ein paar elonisch aussehende Charas erstellen, 2 meiner Menschen mussten schon ein Kit über sich ergehen lassen
- tonnenweise Screenshots machen

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Wie werdet ihr PoF spielen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

  • Der Story folgen, um durch die Gebiete zu kommen
  • Story-Instanzen solo spielen
  • wenn in der Gilde gemeinschaftliche Tätigkeiten anstehen, dort mitgehen
  • alle Gebiete so bald wie möglich besuchen, um überall hin zu kommen
  • Erkundung/Erfolge erst in Angriff nehmen, wenn ich grob gesehen auf jeder Karte schonmal war und mich orientiert habe, was es da gibt

Weniger entspannt sehe ich allerdings das Problem mit der Motion Sickness auf den Reittieren. Solange das Problem nicht gelöst wird, kann ich PoF gar nicht kaufen, d.h. das da oben bliebe eine rein akademische Antwort.

Screen shaking deaktiviert? Vielleicht hilft das.