Wiedereinsteiger

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garen.7198

Garen.7198

Moin moin zusammen. Ich bin grad mal wieder am installieren von GW2. Ich habe das Spiel zum release mal kurz gespielt. Meine fragen sind. Lohnt sich das Spiel eigentlich noch? besitze nur das hauptspiel ohne erweiterungen. Hat sich viel geändert? Welche Klasse etc ist zu empfehlen und alles was ich zum wieder einstieg brauch.

Lg

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Da bald ein neues Addon kommt werden bestimmt wieder viele Spieler kommen, und tot ist es schon gar nicht.

GW2 ist aber kein WoW wo du levelst, farmst und deinen Charakter gearst; wollte ich nur mal erwähnt haben, da gerade in solchen Spielen ich immer diese Frage “lohnt es sich?” lese. Es spielt sich anders und da musst du selbst rausfinden obs zu dir passt oder nicht. Ich würde sagen das Hauptspiel hat sich nicht allzu sehr verändert, aber die Karten vom Addon funktionieren ganz anders.

Ich würde sagen, spiel einfach drauf los. Klasse is egal, und Levelguides, falls es diese gibt, würden die Erfahrung nur kaputt machen.

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Warum hast du damals aufgehört, was hat dir gefehlt? Wenn du einer der vielen warst, die nach ihrem ersten level 80 und full exotic in ein schwarzes Loch fielen, da sie keine Karotte hatten eine gute Neuigkeit: Es gibt jetzt Karotten.
-Es gibt eine neue Rüstungsklasse(aufgestiegen) und ständig kommen neue legendäre Gegenstände ins Spiel. Dazu gibts extrem teure Waffen, Farben und Auraskins.
-WvW hat jetzt ein Wxp, Erfolgspfad und Pipsystem
-Raids wurden eingeführt
-für die Sammel und Komplettierungswut gibt es nun eine Garderobe: Gotta catch ‘em all!
-Viele Erfolge werden an außergewöhnlich hohen Aufwand geknüpft(sei es nun Geld aufwand wie die Ectoschmiede oder zeitlicher Aufwand)
-Ap’s wurden prominenter platziert und haben ein größeres Prestige
-….

Alles in allem hat sich das Spiel sehr verändert, und verändert sich immer weiter. Durch die Megaserver bist du nie alleine und findest immer jemanden zum Spielen. Gilden wurden mit den Gildenhallen und Gildenmissionen auch gepushed.
Aufgrund von HoT, Living Story und jetzt PoF fehlen dir jedoch einige Erweiterungen und damit Zugang zu Elitespezialisierungen, Gleiten, Skins, …

Von dem her würd ich raten: Spiel GW2 einmal an und wenn es dir Lust auf mehr macht auf jeden Fall die Erweiterungen holen

(Zuletzt bearbeitet am von CeNedro.7560)

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garen.7198

Garen.7198

danke für eure antworten.

Nein hab damals gar nicht bis High Level gespielt glaub über 20 nicht heraus gekommen. Ich werds mir mal wieder angucken gleich. Bin gespannt und wenn es mich fesselt werd ich mir nach und nach die Addons holen.

Bin grad nur am überlegen welche Klasse ich Spielen soll

ich brauch auch kein Mega End content mit xx raids etc. level zu gerne in solchen spielen hab in 3 monaten Blade and Soul fast alle klassen gelevelt und dann nicht weiter gespielt da mir das spiel zu viel Ressourcen frisst und nur am laggen ist. Wow auch aufgehört. Hab damals GW1 gespielt und das sehr sehr lange.

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

1. Es gibt ungefähr 243897235679472340 Threads zum Thema Wiedereisntieg, davon ungefähr 95479345734598 aus den letzten sechs Wochen. Guck da mal rein.
2. Wenn du nicht weißt, welche Klasse du spielen sollst: Fang einfach an, eine auszuprobieren. Voll verrückt!

Flussufer [DE]

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Da du nur bis ca. lvl 20 gespielt hast behaupte ich einfach mal, dass du bisher nicht einmal 1% des Kontents von GW2 erlebt hast.
Dementsprechend können wir dir jetzt alle einen vom Pferd erzählen, da du aber recht unerfahren bist wirst du damit nicht viel anfangen können…

Um mal auf deine Fragen einzugehen:
“Lohnt es sich noch?”
Kommt drauf an, wie du das meinst; falls du meinst ob das Spiel aufgrund seines Alters nicht schon tot ist: Nein!
Zu Beginn wirst du vielleicht den Anschein haben, dass es recht leer ist. Das liegt aber daran, dass die wenigsten Spieler noch damit beschäftigt sind, die Karten von Alttyria zu erkunden. Das meiste spielt sich mittlerweile eben auf den neueren Karten ab – dort werden dann auch regelmäßig die Meta-Events, HP-, MP- oder Achievementtrains mit Gruppen aus 50 Leuten durchgezogen.

Wenn du meinst, ob es eine Itemspirale gibt durch die man ein Ziel vor Augen hat worauf man hin arbeitet: Jein.
Eine Itemspirale im eigentlich Sinn gibt es nicht. Und das macht GW2 aus! Allerdings gibt es mehr als genug Legendäre Gegenstände, für die wochenlanges “grinden” erforderlich ist.

Für casual-Spieler wie dich, die keine Lust auf die hohen Anforderungen von Raids haben (sowohl seitens der Spielmechaniken als auch seitens der anderen Spieler), gibt es immernoch Fraktale und reichlich Karten zum Erkunden, Meta-Events, Erfolge usw. usf.
Mal abgesehen vom PvP (WvW) Kontent der dann noch hinzu kommt.

Man hört eigentlich öfter, dass Spieler aufgrund der vielen Möglichkeiten überfordert sind und garnicht wissen was sie zuerst und zuletzt machen sollen, als dass es aufgrund von fehlendem Kontent zu langweilig wird!

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

Ich häng mich jetzt mal an, weil ein neuer Thread keinen Sinn macht….

Nach einem Jahr Pause hab ich bei den Erfolgen die Rubrik “Aktuelle Events” entdeckt. Da gehts um Ley-Linien-Forschung, Kopfgelder usw. Ich erinner mich dunkel, dass ein Teil davon schon aktiv war, als ich aufhörte… Werden diese Events noch gespielt? Oder ist das eher schwierig bis aussichtslos, wenn man diese Erfolge noch machen möchte?

Ich würde die nämlich vor dem Addon noch angehen, falls die in die historische Rubrik verschwinden sollten..

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Am besten 2-3 Kumpel/Gildies/Randoms mitnehmen. Alleine kann das aussichtslos werden, machbar sind sie aber alle noch!

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garen.7198

Garen.7198

danke für die antworten. hab nen mesmer gemacht werde den erstmal hochspielen macht recht spaß. bin glaub level 8. bin für alles offen was kommt. weis eigentlich gar keinen grund warum ich damals nicht weiter gespielt habe. glaub weil ich als gw1 spieler was anderes erwartet hatte und gar keine chance gegeben hatte. jetzt werd ich testen mir iwann addon holen nächsten monat etc. danke euch aufjeden fall

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kleiner Tipp. Eine Gilde(die richtige Gilde die zu einem passt) macht alles besser, auch wenn das in GW2 iwie der Crux überhaupt ist und alle alleine spielen wollen ^_~.

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ach GW alleine ist langweilig. Kenn genug Leute, dies sich geholt haben, und erwartet haben dass sie wie in WoW durchsolo-n können, und dann überfordert waren weils keine Hand mehr gibt die einen nimmt und durch einen Themenpark führt. Der Gruppencontent ist das was mir schon immer am meisten Spaß gemacht hat Einfach weil es hier so gut funktioniert, keine Rollenverteilung und vorallem: Kein Loot-Klau oder Würfeln!

Wiedereinsteiger

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garen.7198

Garen.7198

danke hab eine Gilde gefunden und bin aufn Waldi geswitcht als alter hunter. Bin gespannt auf das Spiel und wünsche es euch natürlich auch