Wiedereinstieg nach 2 Jahren

Wiedereinstieg nach 2 Jahren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moschn.9126

Moschn.9126

Hi Zusammen,

ich war GW2 Spieler der ersten Stunde, habe ausgiebig gespielt und mich zum Schluss mit meinen beiden 80ern gerne in Verliesen und in diesen Fraktalen getummelt sowie Weltbosse verdroschen. Als sich dann die Langeweile einschlich, habe ich lange pausiert und möchte nun nach 2 Jahren wieder locker anfangen, gemeinsam mit paar Freunden.

Aaaaber, es hat sich offenbar einiges getan: ich logge in Löwenstein ein und alles ist zerstört, da guckt man erstmal dumm aus der Wäsche

Könnt ihr mir paar Tips geben, was man denn als ambitionierter 80er PVE-mäßig betreiben sollte um hipp zu sein? Leider habe ich keinen Schimmer mehr wo Weltbosse waren, oder welche Gegend im Augenblick zum questen/farmen angesagt ist.

Bei den Menüs blicke ich auch nicht durch, in meinem Inventar liegen lauter Kisten/ Geschenke…

Wie war das nochmal mit den Verliesen und Fraktalen? Gruppe selber suchen und hinlaufen, oder?

Wäre für nen kleinen Überblick dankbar…

Wiedereinstieg nach 2 Jahren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

1. Das hier wäre eher was für “Spieler helfen Spielern” und nicht “Diskussionen zu GW2”

2. Hipp ist zur Zeit die Silberwüste und evtl noch Flucküste.

3. Zu den Weltbossen gibt es einige Seiten mit Timern und Lokalisierung. z.B. Guild Wars Temple

4. Die Kisten werden Geschenke zu den Char Geburtstagen sein (reine Spekulation da ich deinen acc nicht kenne).

5. Für Fraktale und Verliese musst du nur auf der Karte in der sich die Instanz befindet sein. Mit hilfe des LfG Tool (Standarttaste Z) findet sich sehr schnell ne Gruppe.

Zum Thema Löwenstein siehe → Lebendige Welt

(Zuletzt bearbeitet am von Jethro.9376)

Wiedereinstieg nach 2 Jahren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wiedereinstieg lohnt höchstens zum addon da kommt wieder wirklich was neues das en aber sicher ach nur 1-2monate beschäftigt

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Wiedereinstieg nach 2 Jahren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Neuen Content gabs ausser etwas Livingstory, Gemshopitems und paar Grindmaps nicht wirklich was. GW2 ist echt ausgelutscht zur Zeit.
Warte am besten bis das Addon raus kommt. Mit etwas Glück gibts dann ja mal was neues.

Quaggan mag eure Signatur

Wiedereinstieg nach 2 Jahren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marc.5382

Marc.5382

Hi,

A Net macht doch rein gar nix für uns Spieler. Du hast daher nix verpasst. Hab auch 2 Jahre Pause gemacht und war überrascht wie wenig gemacht wurde, außer bissel umgebaut. Da tut sich selbst bei SWTOR mehr.

Krieg gleich bestimmt wieder eine Forum Sperre weil die nicht die Wahrheit vertragen können kicher.

(Zuletzt bearbeitet am von Marc.5382)

Wiedereinstieg nach 2 Jahren

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TamTiTam.9574

TamTiTam.9574

Neuer Content kam vor allem durch Events und die “lebendige Geschichte”.
Die erste Staffel war nur vorrübergehend, die zweite muss man – wenn man die Episoden verpasst hat, als sie “liefen” – leider für Gems (= Echtgeld) nachkaufen.
Es gab / gibt sie zur Zeit im Sonderangebot, der reguläre Preis (400 Gems pro Episode?!) ist relativ teuer.

Ansonsten wurden die Fraktale überarbeitet (eine Sammlung von Mini-Dungeons mit einem über 30 LvL steigendem Schwierigkeitgrad – falls du sie noch nicht kennst). Das wäre definitiv der Anlaufpunkt für Dungeon affine Spieler.

Es gibt auch drei neue Gebeite (Südlichbucht, Trockenkuppe und Silberwüste), neue Weltenbosse (Karka, Tequatl 2, Dreikopf) von denen zwei richtig schwer sind und ein Paar kleinere Änderungen an der Welt.

Die Silberwüste ist quasi die PvE-Version vom WvW und zur Zeit “der Ort” fürs Open-Word PvE.
In dem Zusammenhang würde ich die offene gw2ts.de Community empfehlen, die alles organisiert was in GW2 mehr als 5 Spieler braucht.
https://forum.gw2community.de/index.php/CustomPage/?id=6

Ansonsten… viele Quality of Life Updates, große “Festavals”…
Die meisten Spieler warten vermutlich zur Zeit aufs Add-On.

(Zuletzt bearbeitet am von TamTiTam.9574)