Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Die Persönliche Geschichte bekommt einige Updates spendiert. Hier möchte ich euch verraten, was wir machen, die Gründe dafür und was die Zukunft bringen wird.

Hintergrund
Mit dem Feature-Release im September 2014 gab es einige Änderungen am Spiel. Unter anderem haben wir Änderungen an der Persönlichen Geschichte vorgenommen (https://www.guildwars2.com/de/news/a-fresh-start-the-new-player-experience-in-guild-wars-2/) und bestimmte Geschichtsabschnitte neu gestaltet. Die Geschichtsabschnitte zu „Meine größte Furcht“ wurden für viele Spieler deaktiviert und drei Geschichtsabschnitte von Kapitel 8 wurden in Kapitel 7 implementiert. Dadurch hatten einige Spieler keinen Zugriff auf bestimmte Inhalte, außerdem gab es so einige Kontinuitätsprobleme.

Was wir wiederherstellen
Einfach gesagt, reaktivieren wir die Geschichtsabschnitte zu „Meine größte Furcht“ und setzen den Inhalt von Kapitel 8 wieder an seinen ursprünglichen Platz in der ganzen Geschichte. Wir verbessern auch hier und da die Inhalte wie z. B. das Writing, und es wird auch neue Voice-Overs für ein paar wichtige Charaktere geben. Außerdem werden Kamerabewegungen geändert, bestimmte Grafiken aktualisiert und viel mehr.

Was bedeutet das für euch?
Wenn wir das Update veröffentlichen, werden die Geschichtsabschnitte in Kapitel 7 und 8 wieder in die ursprüngliche Reihenfolge gebracht. Das betrifft einige wenige Spieler, die gerade Charaktere in verschiedenen Stadien des Geschichtsabschlusses haben. Ihr könnt euren derzeitigen Geschichtsabschluss-Status sehen, wenn ihr über die Heldenübersicht auf die Chronik zugreift. Standardmäßig müsst ihr hierfür „H“ drücken, auf „Chronik“ klicken und dann „Meine Geschichte“ auswählen.

  • Falls euer Charakter „Ein Licht im Dunkeln“ (Kapitel 6) noch nicht abgeschlossen hat, solltet ihr keine Probleme haben. Ihr könnt die Persönliche Geschichte in der wiederhergestellten Reihenfolge erleben und dabei die kleinen Verbesserungen genießen, die mit diesem Geschichtsabschnitt anfangen.
  • Falls euer Charakter „Der Pakt wird geschmiedet“ noch nicht abgeschlossen hat, solltet ihr keine Probleme haben. Zwar könnt ihr die vorherigen Geschichtsabschnitte mit den kleinen Verbesserungen nicht erneut spielen, aber ihr könnt den Inhalt von „Meine größte Furcht“ (abhängig von der Entscheidung, die ihr am Ende von „Ein Licht im Dunkeln“ getroffen habt) spielen und die wiederhergestellten Geschichtsabschnitte von Kapitel 8 erleben.
  • Falls euer Charakter „Der Pakt wird geschmiedet“ abgeschlossen hat und zu „Die Schlacht um das Fort der Dreifaltigkeit“ gesprungen ist, könnt ihr mit diesem Charakter nicht „Meine größte Furcht“ spielen.
  • Falls euer Charakter gerade bei „Gegen die Verderbnis“, „Kathedrale der Stille“, „Romkes letzte Reise“ oder „Die Quelle von Orr“ ist, müsst ihr eure Geschichtsabschnitte bis zu „Die Quelle von Orr“ abschließen, um Kapitel 8 anzufangen. Falls ihr „Die Quelle von Orr“ vor dem Update der Persönlichen Geschichte nicht abschließt, werdet ihr euch nach „Die Quelle von Orr“ bei „Sieg oder Tod“ wiederfinden. „Sieg oder Tod“ ist der letzte Geschichtsabschnitt der Persönlichen Geschichte (und ihr werdet den Großteil von Kapitel 8 mit diesem Charakter verpassen). Der Grund dafür ist, dass diese Abschnitte zurück in Kapitel 8 versetzt werden und die nachfolgenden Abschnitte in den Ursprünglichen Zustand versetzt werden.
  • Der Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ und das Verlies „Die Ruinenstadt Arah (Story)“ wurden zusammengelegt und können nun von 1–5 Spielern gespielt werden. Die vorherige Version vom Verlies „Die Ruinenstadt Arah (Story)“ wird deaktiviert und der Forschungs-Modus wird standardmäßig freigeschaltet.

F.A.Q.

F: Ich habe den Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ nie abgeschlossen, weil ich dazu eine Gruppe brauche. Werdet ihr den letzten Kampf gegen Zhaitan ändern?
A: Ja. Mit diesem Release ändern wir einige Dinge am letzten Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“. Die Instanz haben wir so angepasst, dass nun 1–5 Spieler unterstützt werden. Ihr braucht daher keine Gruppe mehr, um sie abzuschließen. Der Story-Modus „Die Ruinenstadt Arah“ wurde zu einem Geschichtsabschnitt der Persönlichen Geschichte. Nach diesem Update könnt ihr sie nur noch einmal im Rahmen eurer Persönlichen Geschichte spielen. Für dieses Verlies schalten wir den Forschungs-Modus standardmäßig frei, sodass der Zugang nicht mehr vom Abschluss des Story-Modus abhängig ist. Der „Verliespfad: Die Ruinenstadt Arah“ wird ebenfalls aktualisiert, damit er durch den Abschluss des Story- bzw. Forschungs-Modus freigeschaltet werden kann. Zusätzlich wird „Meister von Arah“ aktualisiert, sodass nur noch der Abschluss der Pfade im Erkundungs-Modus notwendig sind. Bitte beachtet, dass das grundlegende Gameplay und die Struktur dieser Story-Instanz nicht verändert wurde. Die Schwierigkeit wurde für Einzelspieler angepasst und ist somit für die Spieler zugänglicher.

F: Kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters ganz oder teilweise zurücksetzen?
A: Nein. Das Zurücksetzen des Fortschritts wird weder ganz noch teilweise möglich sein.

F: Warum kann ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen?
A: Die Persönliche Geschichte wurde so gestaltet, dass sie nicht wiederholbar ist. Wenn man versucht, den Fortschritt in der Geschichte eines Charakters zu verändern, zieht dies eine ganze Reihe von Fehlern (Bugs) über verschiedene Spielinhalte und Spielsysteme nach sich. Wir haben unterschiedliche Lösungsansätze zur teilweisen oder vollständigen Zurücksetzung der Geschichte in Betracht gezogen. In allen Fällen führte dies zu unvorhergesehenen Ergebnissen in zahlreichen, unterschiedlichen Inhalten, bis hin zur permanenten Blockade des Geschichtsfortschritts.

F: Falls ich den Fortschritt der Persönlichen Geschichte meines Charakters nicht zurücksetzen kann, bedeutet das dann, dass ich bestimmte Abschnitte der wiederhergestellten Persönlichen Geschichte nicht spielen kann?
A: Das hängt davon ab, in welchem Abschnitt der Persönlichen Geschichte der Charakter ist, wenn die Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte im Spiel implementiert wird. Werft einen Blick auf die weiter oben beschriebenen Szenarien, um weitere Details zu möglichen Folgen zu erhalten. Alle neu erstellen Charaktere können die wiederhergestellte Persönliche Geschichte vollständig spielen.

F: Wie viel Zeit bleibt mir, um die Persönliche Geschichte meines Charakters über „Die Quelle von Orr“ hinaus voranzutreiben?
A: Auch wenn wir bislang noch kein Veröffentlichungsdatum festgelegt haben, können wir bestätigen, dass ihr noch mindesten acht Wochen Zeit habt, um „Die Quelle von Orr“ abzuschließen, beginnend mit der Veröffentlichung dieses Eintrags, falls ihr bis zum ersten Schritt in Kapitel 8„ Der Tempel des vergessenen Gottes“ fortschreiten möchtet. Falls nicht, werdet ihr mit diesem Charakter große Teile von Kapitel 8 verpassen.

F: Welche neuen Voice-Over werden in das Spiel implementiert?
A: Wir möchten einige wichtige Sequenzen für eine Reihe von Charakteren in der Persönlichen Geschichte aktualisieren, inklusive denen von Trahearne, dem Blassen Baum und Apatia. In einigen Fällen ist es eine einfache Neuaufnahme existierender Sätze, um ein besseres, dem Kontext angemessenes Ergebnis zu bekommen. In anderen Fällen werden Charakter-Dialoge umgeschrieben, um sie speziellen Szenen besser anzupassen.

F: Was muss ich tun, wenn ich auf Probleme stoße, nachdem die Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte implementiert wurde?
A: Falls ihr irgendwelche Probleme mit der Persönlichen Geschichte haben solltet, die nicht oben beschrieben sind, könnt ihr jederzeit unseren Support kontaktieren, um Hilfe zu erhalten.

F: Ich habe weitere Fragen zu der Aktualisierung. Wem kann ich sie stellen?
A: Ihr könnt gerne Fragen zur Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte in diesem Thread stellen und wir werden unser Möglichstes tun, um diese zeitnah zu beantworten. Ihr könnt auch die Seiten zu „Persönlichen Geschichte“ in der offiziellen Wiki zu Rate ziehen, um Informationen über jedes Kapitel und jeden Geschichtsabschnitt zu erhalten.

Wir werden weitere Informationen veröffentlichen, wenn der Release näher heranrückt. Vielen Dank für eure Geduld und all euer hervorragendes Feedback zur Persönlichen Geschichte in den vergangenen Monaten.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

F: Ich habe den Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ nie abgeschlossen, weil ich dazu eine Gruppe brauche. Werdet ihr den letzten Kampf gegen Zhaitan ändern?
A: Ja. Mit diesem Release ändern wir einige Dinge am letzten Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“. Die Instanz haben wir so angepasst, dass nun 1–5 Spieler unterstützt werden. Ihr braucht daher keine Gruppe mehr, um sie abzuschließen.

Wenn das ein Aprilscherz ist……….. LAUF!

Spass beiseite: ich halte das für eine gute Änderung. Es ergab nie wirklichen Sinn, dass man die komplette persönliche Geschichte solo spielen konnte und dann für das Finale in eine Gruppe gezwungen wurde.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das wollte ich auch gerade scheiben. Dann kann ich ja mal meinen Waldi und Wächter Zaitan besiegen lassen. Die anderen Chars hab ich absichtlich weit vor Orr bzw Beitritt zum Pakt pausiert.

Eine andere Sache die mir letztens aufgefallen ist: Ich hab mit meiner Norn Kriegerin vor ein paar Tagen den Abschnitt 20-30 Char Panzer wiederbeschaffen gespielt und wurde zwar laut Text immer als Bezwingerin betitelt aber laut gesprochenem war sie immer nur Bezwinger also die männliche Form. War das schon immer so?

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

F: Ich habe den Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ nie abgeschlossen, weil ich dazu eine Gruppe brauche. Werdet ihr den letzten Kampf gegen Zhaitan ändern?
A: Ja. Mit diesem Release ändern wir einige Dinge am letzten Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“. Die Instanz haben wir so angepasst, dass nun 1–5 Spieler unterstützt werden. Ihr braucht daher keine Gruppe mehr, um sie abzuschließen.

Supergut!
Ich habe auch einige Charaktere, mit denen ich diesen letzten Abschnitt nicht gespielt habe, weil es mir nicht gefallen hat, daß ich dazu eine Gruppe benötige. Über diese Änderung würde ich mich echt freuen.
Hoffentlich ist das kein Aprilscherz!

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Vielleicht hab ich es überlesen. Wann sollen die alten Kapitel wieder hergestellt werden?

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Vielleicht hab ich es überlesen. Wann sollen die alten Kapitel wieder hergestellt werden?

Es steht noch kein Festes Datum fest aber so wie ich es herauslese, kann man mit dem Patch in ca. 8+Wochen rechnen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Danke für die Info

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hört sich gut an. Wurde Zeit die Geschichte wieder zur richtigen Geschichte zu machen.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ist eine gute Sache…warum ihr damals euch so drumherumgewunden habt, als man euch aus Spielersicht erklärte, dass es quatsch war, verstehe ich bis heute nicht.

Aber um so besser finde ich die Zaithan-story-änderung…

!!!hier sei aber auch zu erwähnen, dass ihr eigentlich dann alle Storys der Verliese abändern müsst, sodass man sie auch alleine spielen kann…denn zur Vollständigkeit der Story gehören die Verliesstorys jeweils dazu… !!!

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Übrigens wurde im POI-Stream auf Twitch noch eine (meiner Meinung nach) extrem tolle Änderung bekanntgegeben……

Wenn man z.B. künftig in der PS nach Löwenstein muss…. dann ist es wieder das alte, unzerstörte Löwenstein Sprich: man sieht dann wieder das LS wie es bei Release war und wie es für die Zeitachse in der die PS spielt logisch/richtig ist.

Und so wie es klingt, könnte das z.B. auch für Concordia gelten, welches ja auch eine Rolle in der PS spielt und später von Mordremoth zerstört wurde.

Und wenn ich das richtig verstehe haben sie auch an vielen anderen Stellen kleinere Änderungen am Dialog, etc. vorgenommen um einige Unklarheiten/Fehler auszubügeln.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ascalon.4598

ascalon.4598

Hallo

F: Ich habe den Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“ nie abgeschlossen, weil ich dazu eine Gruppe brauche. Werdet ihr den letzten Kampf gegen Zhaitan ändern?
A: Ja. Mit diesem Release ändern wir einige Dinge am letzten Geschichtsabschnitt „Sieg oder Tod“. Die Instanz haben wir so angepasst, dass nun 1–5 Spieler unterstützt werden. Ihr braucht daher keine Gruppe mehr, um sie abzuschließen.

Meine Frage: Ist dass schon umgesetzt?

Gruß

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Nein, ist es nicht.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Auch eine Kleine Frage hab und zwar während der Persönlichen Geschichte kann man dann den Storymodus in Arah Solo machen bzw. wird es so angepasst , das man es Solo schaffen kann.
wenn ich den Story Modus dann ohne Persönliche Geschichte machen will , also ganz "Normal " , brauche ich da dann wieder eine Gruppe oder ist der Story Modus dann Genauso wie als wenn ich den in der Persönlichen Geschichte mache.
Sprich : ist der Storymodus dann Generell vom Schwierigkeitsgrad für Einzelspieler ausgelegt oder nur beim Abschliessen der Persönlichen Geschichte ?

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Der wird dann generell solo schaffbar sein.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wenn Ihr Sieg oder Tod und damit Arah Story-Mode schon umändert, dann würde ich vorschlagen, dass ihr ALLE Story-Modes in die Story integriert und auf 1-5 Spieler Support umschreibt.

Ich hab nie wirklich verstanden, warum von den 8 Dungeons nur einer in der Story integriert ist.

Was das zurücksetzen der Persönlichen Geschichte angeht: Hier wäre ein System wie bei der LS2 recht cool. Also dass man einfach einen der 8 freigeschalteten Abschnitte auswählt und dann erneut spielen kann.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

letztendlich erzählen die 7 Dungeons davor aber auch eine Story und zwar die warum bei Arah plötzlich die Klinge des Schicksals wieder zusammen arbeitet.
Von daher passt es schon das die nicht direkt in die Story eingebunden sind

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich würde das jetzt auch nicht fest in der PS integrieren aber der Storyteil sollte meiner Meinung schon solo machbar sein den es ist wie du schon festgestellt hast ist es eine Teil der PS wenn auch indirekt da es “nur” um die Mentoren geht. Ich hab nie verstanden warum man da auf einmal 4 andere Helden “mitschleppen” soll aber Totschlagargument MMO wird sicher jemand wieder bringen.

Das man die Abschnitte der PS die man schon gemacht hat vermutlich nicht wiederholen kann – ich hoffe aber weiterhin das ein Weg gefunden wird – liegt nicht daran das ANet nicht will sondern weil es technisch nie vorgesehen war die PS zu wiederholen. Steht ja auch im Anfangspost das mehrere Möglichkeiten getestet wurden und leider unvorhergesehene Fehler bis hin zur permanenten Blockade auftraten. LS2 wurde dagegen von Anfang an so erstellt das sie beliebig oft wiederholt werden kann.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Das wollte ich auch gerade scheiben. Dann kann ich ja mal meinen Waldi und Wächter Zaitan besiegen lassen. Die anderen Chars hab ich absichtlich weit vor Orr bzw Beitritt zum Pakt pausiert.

Eine andere Sache die mir letztens aufgefallen ist: Ich hab mit meiner Norn Kriegerin vor ein paar Tagen den Abschnitt 20-30 Char Panzer wiederbeschaffen gespielt und wurde zwar laut Text immer als Bezwingerin betitelt aber laut gesprochenem war sie immer nur Bezwinger also die männliche Form. War das schon immer so?

Das ist bei allen Völkern so. Ich werde als Menschen-Frau, immer mit der männlichen Form angesprochen, ist störend aber was will man machen. Kommt bestimmt aus dem englischen, das es nur eine Form gibt und man keine zwei Vertonungen machen wollte um der deutschen Sprache Rechnung zu tragen.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es gab ein Update:

It’s been roughly eight weeks since I started this thread, so here’s an update. All major assets for the Personal Story restoration are in place in our development environment. We’re testing and bug fixing now.

While I don’t have an official release date to share at this time, I can say that you have a little more time to get your characters into the desired state of Personal Story progress. Please refer to the details in the original post when making your own evaluation.

You might be asking yourself why I don’t have a date to share yet. It’s because we’re looking at a few potential release dates on the calendar. We also want to factor in some wiggle room in case we discover any big issues during our testing pass or we encounter any other technical or resource surprises along the way. You know, game development stuff.

As always, thanks for your patience and support.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Personal-Story-Restoration-update/5103442

Kurz zusammengefasst: im Prinzip sind sie “fertig”, aber jetzt müssen sie nochmal alles testen und ggf. Bugs fixen. Se haben aber noch kein Datum wann das Update rauskommen soll.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Total überlesen.

Das ist bei allen Völkern so. Ich werde als Menschen-Frau, immer mit der männlichen Form angesprochen, ist störend aber was will man machen. Kommt bestimmt aus dem englischen, das es nur eine Form gibt und man keine zwei Vertonungen machen wollte um der deutschen Sprache Rechnung zu tragen.

Ich meine mich bei meiner Norn Waldine erinnern zu können das sie von Eir immer als Bezwingerin betitelt wurde und das in Wort und Schrift wie man so schön sagt. Das hat sich bei mir so festgesetzt weil das eben was besonderes bei einem englischen bzw amerikanischen Entwickler ist.

Der Char würde 2013 kurz vor dem Halloween Event erstellt also noch vor beiden Feature Patches.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Ich habe irgendwo gehört, dass man in den Instanzen der PS auch wieder das “alte” Löwenstein zu sehen bekommt, bevor es zerstört wurde. Gibt es schon Infos, wann das implementiert wird?

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich habe irgendwo gehört, dass man in den Instanzen der PS auch wieder das “alte” Löwenstein zu sehen bekommt, bevor es zerstört wurde. Gibt es schon Infos, wann das implementiert wird?

Wo hast du das denn gehört ?

Ich würde das mal als dummes Gerede abtun, weil grundsätzlich ist das Problem das
für die Storys einfach Teile der bestehenden Welt genommen werden. Für sowas
müssten dann speziell mehrere Instanzen von Löwenstein im Spiel verwaltet werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich habe irgendwo gehört, dass man in den Instanzen der PS auch wieder das “alte” Löwenstein zu sehen bekommt, bevor es zerstört wurde. Gibt es schon Infos, wann das implementiert wird?

Wo hast du das denn gehört ?

Ich würde das mal als dummes Gerede abtun, weil grundsätzlich ist das Problem das
für die Storys einfach Teile der bestehenden Welt genommen werden. Für sowas
müssten dann speziell mehrere Instanzen von Löwenstein im Spiel verwaltet werden.

Hier wird er das “dumme Gerede” gelesen haben

Übrigens wurde im POI-Stream auf Twitch noch eine (meiner Meinung nach) extrem tolle Änderung bekanntgegeben……

Wenn man z.B. künftig in der PS nach Löwenstein muss…. dann ist es wieder das alte, unzerstörte Löwenstein Sprich: man sieht dann wieder das LS wie es bei Release war und wie es für die Zeitachse in der die PS spielt logisch/richtig ist.

Und so wie es klingt, könnte das z.B. auch für Concordia gelten, welches ja auch eine Rolle in der PS spielt und später von Mordremoth zerstört wurde.

Und wenn ich das richtig verstehe haben sie auch an vielen anderen Stellen kleinere Änderungen am Dialog, etc. vorgenommen um einige Unklarheiten/Fehler auszubügeln.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Nein, sie hat es vermutlich in einem Video von Wooden Potatoes gehört. Und der redet zwar sehr schnell, aber selten dummes Zeug.

Ich bin nämlich jetzt mit einem neuen Char das erste Mal zum Treffen der Klinge gegangen und war ein wenig enttäuscht, dass es noch nicht geändert wurde. Am liebsten würde ich mir die Instanz mit einem Char offen halten, so dass ich es mir jederzeit ansehen kann.

Danke, claudili. Mit “zukünftig” meinen sie dann wohl, wenn sie die PS überarbeitet haben? Ich dachte, es wäre vielleicht jetzt schon verändert, zusammen mit dem aktuellen Löwenstein.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Danke, claudili. Mit “zukünftig” meinen sie dann wohl, wenn sie die PS überarbeitet haben? Ich dachte, es wäre vielleicht jetzt schon verändert, zusammen mit dem aktuellen Löwenstein.

sorry…. “sie” ;-)

Solche Veränderungen werden ja nicht kommentarlos implementiert. Ich habe auch noch einige Chars, die zu ihrem 1. Kontakt nach Löwenstein reisen müssten.

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das man das alte LS sieht statt das neue wird mit dem PS-Update eingeführt.

Und gehört hatte ich das in der Tat bei Wooden Potatoes und danach hab ich auch nochmal den Stream angeschaut wo das von einem der ANet-Mitarbeiter gesagt wird.

Und ANet hat wohl ziemlich viel am System für Story-Quests gebastelt im Zuge der LS2 und HoT – und daher haben sie nun die Möglichkeit die Schritte in “alten” Karten-Kopien laufen zu lassen statt auf der aktuellen Map.

Bisher war ja immer die Aussage, dass sie das aus technischen Gründen nicht können.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Ah, danke für die Info. Dann bleibt wohl nur noch ungeduldig rumsitzen und Tee trinken.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ja, warte auch schon ungeduldig darauf. Ich würde gerne die Storys meiner 4 seit September pausierten Chars vorantreiben und auch mal Zaitan an die ledrige Haut gehen

Ich will aber nicht drängeln den es soll möglichst ohne Bugs kommen den es wäre sehr ärgerlich wenn wieder etwa schief laufen würde.

BTW: Wäre schön wenn jeder Char mit verbuggter Persönlichen Story ein kleines Geschenkt bekommen würde und damit meine ich jetzt nicht 1000 Gold oder ein Pre sondern ein Titel oder Zaitan-Flügel-Rückenskin (Tequatl Rückenskin nur andere Farbe) oder was auch immer wenn man die schon nicht zurücksetzen kann.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanna.9286

Vanna.9286

Liebe Menschen…
und wann wird es soweit sein?
Ich hab heute “Ein Licht im Dunkeln” abgeschlossen, und hab mich für eine Antwort entschieden.
Ich kam nach Concordia…und habe (mal wieder) die Pakt Forscher gerettet.
Trahearne wollte mich im Fort treffen…ich hab es verteidigt…und am Ende wird mir etwas von “Syska” erzählt. Who the FU…ist das? (Für diese Variante hatte ich mich noch nicht entschieden…Tonn und und die Geschichte mit der Norn (Namen vergessen) kannte ich schon)

Eine Freundin von mir hätte eigentlich mit Tonn auf die Pirsch gehen sollen, gleiches in Grün. Nach dem verteidigen und Rückerobern des Forts soll sie aus heiterem Himmel seine Witwe besuchen.
Bei mit persönlich ist es jetzt nicht so schlimm (aber ärgerlich genug), da ich diesen Teil schon einige Male durch habe, aber bei meiner Freundin ist es die erste Persönliche Geschichte…und in der klaffen solche unschönen Lücken.
Musste das sein? Ich hab mich schon nicht drüber gefreut, als es neu war. Aber jetzt…
Also….wann? Die Meldung ist zwei Monate alt…
Ich bin nicht sauer…aber traurig. Warum musste man die Geschichte so zerpflücken?
-.-

[CROW] Krähenfest
Flussufer/Riverside/Megaserver

(Zuletzt bearbeitet am von Vanna.9286)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

@Vanna

Aus den heutigen Patchnotes:

Persönliche Geschichte
Abgesehen von einigen kleineren Verbesserungen hat die persönliche Geschichte jetzt wieder die ursprüngliche Reihenfolge und das ursprüngliche Tempo.

Wenn man also jetzt die persönliche Geschichte von Anfang an spielt, sollte alles wieder richtig ablaufen.

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das war auch der Grund warum ich pausiere und auch wenn das jetzt theoretisch funktionieren sollte werde ich noch aus 2 Gründen etwas warten.

  1. Ganz ehrlich: Um die restlichen Spieler als Betatester zu missbrauchen. Ich brauch nicht noch einen Char mit verbuggter PS.
  2. Weil ich erst eine vernünftige Skillung herrausfinden will. Aktuell ist das Spiel ja mehr oder weniger nicht wirklich spielbar da das ganze Skillsystem im selben Patch verändert wurde.
Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WabbaJaga.3861

WabbaJaga.3861

Wenn man also jetzt die persönliche Geschichte von Anfang an spielt, sollte alles wieder richtig ablaufen.

Was soll " von Anfang an" heißen? Ich kann die PS ja nicht resetten?

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hmm, gestern mal mit meiner Norn Kriegerin den 30er Abschnitt gestartet – geht um die verschiedenen Orden und deren Aufgaben mit beitritt in einem am Schluss – und sie würde immernoch textlich als “die Bezwingerin” aber gesprochen “der Bezwinger” betitelt. Schade, hätte gehoft das dies auch behoben wird den ich bin mir zu 99,9% sicher das meine Norn Waldine auch gesprochen als Bewingerin betitelt wurde allerdings hatte ich mit ihr aie Story auch schon weit vor dem April 14 Feature Patch gespielt.

Arah “Dungeon” funktioniert dafür recht gut allerdings mit besagter Waldine zu einfach. Für die anderen Klassen hab ich entweder den Storyteil noch nicht freigespielt oder noch keine vernüfige Skillung gefunden.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Wiederherstellung der Persönlichen Geschichte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HyverNox.8359

HyverNox.8359

Wenn man also jetzt die persönliche Geschichte von Anfang an spielt, sollte alles wieder richtig ablaufen.

Was soll " von Anfang an" heißen? Ich kann die PS ja nicht resetten?

Ich meinte damit nur, dass es noch zu Fehlern kommen kann, wenn man vor der Wiederherstellung an bestimmten Punkten in der PS war (siehe Eröffnungpost von Ramon). Eben weil man die PS ja leider nicht resetten kann, enstehen bei einer derartigen Umstrukturierung Fehler für Charaktere, die zum Zeitpunkt des Patchs ihren Fortschritt zwischen den verschobenen Segmenten hatten.

Aber sowas betrifft natürlich keine neuen Charaktere, mit denen man die Story von Anfang an spielt. (Ich hoffe, das war jetzt einigermaßen verständlich.)