Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Es ist grauenhaft dass man Sachen erspielt die man aber dann nicht verkaufen kann. Bei Sachen die ich anziehe sehe ich es noch ein, aber den Waffen oder Drops die ich nie Benutzt habe stinkt es mir zu Himmel. Mir ist schon klar dass ihr auch Geld verdienen wollt, aber so raubt ihr mir die Motivation. Ich verliere langsam total die Lust Pve zu machen. Wenn es kein WvW gäbe wäre ich mit Sicherheit schon längst weg. In GW1 habt ihr auch die Möglichkeit dem Spieler überlassen ob man die Waffen anpasst oder nicht. Jetzt kann ich die Exotischen Waffen die ich nicht mehr verwenden will nur beim Kaufmann für 3 Silber verkaufen. Nur so weiter….

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kikon.7061

kikon.7061

Welche Items werden denn in welchen Zusammenhang bei dir im PvE Seelengebunden?

Und worüber möchtest du genau diskutieren?

Si nous voulons que tout reste tel que c’est, il faut que tout change. [Le Guepard, Lampedusa]
Elonearerin

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Wiederverwerten oder Mystische Schmiede, aber bitte nicht zum Kaufmann. arghs

vom bösen “Elonafels” [DE]

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hä? Wie wäre es mit nem Beispiel?

Seelengebundene Drop Items fallen mir spontan eigentlich nur Schmuckstücke ein.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aeekto.4815

Aeekto.4815

Jetzt kann ich die Exotischen Waffen die ich nicht mehr verwenden will nur beim Kaufmann für 3 Silber verkaufen. Nur so weiter….

Was erwartest du? Du willst doch nicht allen ernstes benutzte Waffen wieder verkaufen können?!

“Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben,
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Zufälliges Loot ist in aller Regel nicht Seelengebunden (mit einigen Außnahmen, wie z.B. dem Medalion-Rüstungsplatz) – seelengebundene und accountgebundene Gegenstände werden in aller Regel bei einem Händler erworben und können dadurch immer passend für den jeweiligen Charakter ausgewählt werden.

Außerdem warnt das Spiel bevor durch eine Aktion (z.B. das hinzufügen von Runen, oder das Ausrüsten des Gegenstandes) ein Gegenstand Seelengebunden wird.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Jetzt kann ich die Exotischen Waffen die ich nicht mehr verwenden will nur beim Kaufmann für 3 Silber verkaufen. Nur so weiter….

Was erwartest du? Du willst doch nicht allen ernstes benutzte Waffen wieder verkaufen können?!

Komisch, vor ein paar Jahren ging das noch in jedem MMO.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Jetzt kann ich die Exotischen Waffen die ich nicht mehr verwenden will nur beim Kaufmann für 3 Silber verkaufen. Nur so weiter….

Was erwartest du? Du willst doch nicht allen ernstes benutzte Waffen wieder verkaufen können?!

Komisch, vor ein paar Jahren ging das noch in jedem MMO.

Das nennt man dann wohl Evolution.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Naja, woanders gibt es auch seelengebundene/accountgebundene Items (, die man oftmals für teures Realgeld entbinden kann – sowas will ich persönlich hier nicht).

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Jetzt kann ich die Exotischen Waffen die ich nicht mehr verwenden will nur beim Kaufmann für 3 Silber verkaufen. Nur so weiter….

Was erwartest du? Du willst doch nicht allen ernstes benutzte Waffen wieder verkaufen können?!

Komisch, vor ein paar Jahren ging das noch in jedem MMO.

Das nennt man dann wohl Evolution.

Was nicht zwangsläufig was Gutes sein muss. Zumindest in diesem Fall.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Cyrotek, in Spielen, die ich kenne, die Seelenbindung NICHT kennen, war es idr aber so, dass die Items wirklich kaput gehen, also eine Haltbarkeit haben, so dass diese Items nach x Wochen/Monaten Nutzung wirklich weg waren.
Ohne dies hast du irgendwann eine schnelle “Marktsättigung” weil jedes Item nur noch einmal für jeden hergestellt werden muss, da es NIE aus dem System verschwindet.

Ich wüsste nicht, wie die Community jetzt reagiert, wenn Seelenbindung verschwindet und dafür das Equip nach x0.000 Mobs einfach futsch wäre oder nach jedem Tod eine gewisse Chance besteht, dass irgendwas ganz verschwindet ^^

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Cyrotek, in Spielen, die ich kenne, die Seelenbindung NICHT kennen, war es idr aber so, dass die Items wirklich kaput gehen, also eine Haltbarkeit haben, so dass diese Items nach x Wochen/Monaten Nutzung wirklich weg waren.

Oder extremst selten droppen…

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Ich wüsste nicht, wie die Community jetzt reagiert, wenn Seelenbindung verschwindet und dafür das Equip nach x0.000 Mobs einfach futsch wäre …

DAoC lässt grüßen.
DAS System war doch irgendwie genial .. und hat die Crafterberufe (die ersten Jahre) richtig sinnvoll erscheinen lassen <seufz>… aber früher war halt Alles besser ..

Tannenhirsch

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Naja wo wär die ingame-Wirtschaft, wenn man Ausrüstung locker flockig nutzen könnte und danach nochma an andere verhöckern, also ich find das Soulbinding schon ne gute Idee, so überlegt man sich wenigstens 2x, bevor man ein Item ausrüstet oder es doch lieber verkauft.
Davon abgesehen, es gibt immer Alternativen zu bereits gebundenem Zeug, es zu zerlegen oder in die Mystic Forge zu brettern, ausgenommen ist dadurch Schmuck (was mich beim MK aufgeregt hat, weil ich da nen exo Berserker Ring gedroppt hatte, instant soulbind aber wayne) aber ansonsten hat man doch chillige Vielfalt ^^

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ohne dies hast du irgendwann eine schnelle “Marktsättigung” weil jedes Item nur noch einmal für jeden hergestellt werden muss, da es NIE aus dem System verschwindet.

das ist Blödsinn. Hier wird die Waffe auch nur ein Mal gekauft. Schau dir den Markt an. Von jeder grünen Waffe gibt es hunderte stücke zum verkauf und meistens 1 Bronse teurer als der Preis den man beim Kaufmann bekommt. Das ist alles nur bla bla…

In der Wirklichkeit sehe ich nur einen einzigen Grund warum alles Seelengebunden ist, weil die einfach Geld machen wollen. Ich habe nichts dagegen dass die verdienen Wollen ich kaufe sogar regelmäßig Gems aber die sollen es direkt machen und nicht durch die Blumen schön verpackt.. Das ist für mich einfach nur das Letzte.. In Gw 1 hatte man auch die Wahl ob man seine Waffe anpasst oder nicht. Wieso geht es auf ein mal nicht? Richtig, weil sie Geld machen wollen.. Von mir aus soll es monatlich was kosten aber lasst meine Drops meine sein. Es geht hier ums prinzip..

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Deine Drops sind doch deine und soweit ich weiss auch verkaufbar. Erst wenn du sie anziehst bzw. ne Rune drauf ziehst sind sie seelengebunden. Ich versteh immer noch nicht, wo das Problem liegt.

Ebenso finde ich die “die wollen nur mein Geld Keule” völlig verfehlt. Was hat das denn bitteschön damit zu tun, dass du bereits getragene Gegenstände nicht verkaufen kannst. Wenn du es könntest, würden das wohl alle so machen, ob du damit also den Reibach machen würdest, halte ich für sehr fragwürdig.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Cyrotek, in Spielen, die ich kenne, die Seelenbindung NICHT kennen, war es idr aber so, dass die Items wirklich kaput gehen, also eine Haltbarkeit haben, so dass diese Items nach x Wochen/Monaten Nutzung wirklich weg waren.
Ohne dies hast du irgendwann eine schnelle “Marktsättigung” weil jedes Item nur noch einmal für jeden hergestellt werden muss, da es NIE aus dem System verschwindet.

Ich wüsste nicht, wie die Community jetzt reagiert, wenn Seelenbindung verschwindet und dafür das Equip nach x0.000 Mobs einfach futsch wäre oder nach jedem Tod eine gewisse Chance besteht, dass irgendwas ganz verschwindet ^^

In GW2 wäre das relativ egal (solange man die Skins extrahieren kann). In Spielen aller WoW … Nunja.
Aber es war eigentlich klar, das sowas mal kommt, sobald ein MMO zu Itembezogen wird.
Das heißt allerdings nicht, das es so bleiben muss.

Ich persönlich könnte mir ein System, bei dem Items kaputt gehen, aber frei tradebar sind, in einem System wie GW2 durchaus gut vorstellen. Vorallem, weil das Crafting dadurch nicht so extrem entwertet würde.
Letztendlich sind Craftingberufe, die Items herstellen, in dieser Form wie sie hier existieren (und auch in genügend anderen, ähnlichen Spielen implementiert wurden) eher nette Dreingabe, aber in keiner Weise nötig.
In der Vergangenheit musste da von Entwicklern schon “Zwangsitems” eingebaut werden, die nur craftbar sind. Einzig und allein, damit das wenigstens ein wenig Sinn hat (Ich sag nur: Naturresistenz für AQ40 oder Onyxiaschuppenumhang in WoW Classic).

Ich warte ja immer noch darauf, das MMOs “normale” Craftingberufe gar nicht mehr anbieten und eher … “Innovatives” Zeug in die Richtung einbauen. Häusle bauen zum Beispiel.
Aber dafür müsste Housing aufhören, nur noch eine Randerscheinung zu sein …

Seit Minecraft, DayZ und co. ist ja “Full Loot” bzw. kaputtgehende oder verlierbare Items zumindest wieder minimal in Mode (Und offensichtlich haben da garnicht wenige kein Problem mit …).
Wäre wirklich mal an der Zeit, das es wieder das ein oder andere gute MMO mit solcher Mechanik gibt.
Also weg vom Itemfokus. Das hat MMOs onehin nur geschadet.

(Zuletzt bearbeitet am von Cyrotek.7019)

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@tilt

Du kannst für Edelsteine keine Waffen kaufen somit erledigt sich das Shop Argument. Und der einzige der hier gierig ist bist doch du weil du anderen deinen abgelegten mist andrehen willst und wirklich denkst du würdest da auch noch mehr als 1 kupfer für bekommen wenn das jeder macht.

Richtig es gab Spiele die es ganz schlecht gelöst hatten und die kein seelengebunden hatten, dies führt in diesen Spielen aber auch dazu das absolut nichts mehr irgendeinen wert hatte.

Zum Glück setzt GW2 halt nicht auf so nen Käse sondern hat das bewährte seelengebunden System übernommen.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Und die Ende der Geschichte, GW2 ist KEIN GW1, auch wenn beides von Arenanet stammt, heißt es noch lange nicht, dass ALLES GENAUSO sein muss wie in GW1, man nennt es Evolution der MMO’s!

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ich hab auch nie behauptet dass GW1 GW2 ist. Ich habe es nur als Beispiel genannt für ein Funktionierendes System bei den man die Wahl hat ob man anpasst oder nicht.

Viele Items die man erhält kann man nicht vergüten. Items von der Mystischen Schmiede wie z.b. Kleeblätter etc., Items die man für Fertigkeitspunkte oder Karma kaufen kann. Wieso kann ich dies nicht zu Gold machen? Es bleibt sozusagen nur ein einziger Weg um Geld zu machen, und zwar Gebiete leeren, bzw. farmen. Ich habe doch die Zeit aufgewendet um diese Items zu bekommen. Wieso kann ich sie also nicht verkaufen? Diese diktatorische Haltung stinkt mir einfach nur.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

tilt, da die Mods leider Betonung nicht von Leetschrift unterscheiden können muss ich wohl 1-2 Dinge nochmal schreiben.

GW1 hatte gar kein Wirtschafssystem, weil es außer dem Direkthandel kein weiteres System gab. Billige Items, die es zu hauf gab wurden dort einfach überhaupt nicht verkauft, weil der Aufwand zu groß war.

Du sagst du kannst Fähigkeitenpunkte nicht zu Gold machen. Wieso wohl?
Da geht es nicht drum dir Gold vorzuenthalten, sondern den Leuten, die diese Items brauchen (für Items aus der Schmiede) eben diese Items wie alle anderen auch gegen FP kaufen und eben nicht gegen Gold.
Wenn ich die auch gegen Gold kaufen könnte, dann könntest du deine Argumentation viel eher bringen. Denn dann könnte ich mir ein ganzes Legendary einfach nur für Gold kaufen und müsste dazu nichts tun. Andere sollen eben auch Zeit aufwenden um an die FP zu kommen und nicht nur du.

Darum geht es und nicht um eine “diktatorische” Haltung.

@Mods ich find fett immer noch bescheiden für Betonung, aber so brauch ich wenigstens keine Angst haben wegen LeeTsChReib angekreidet zu werden….<facepalm>

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

der Sinn ist halt wahrscheinlich der:

Nicht der mit dem Liebschesten Geldbeutel, sondern derjenige mit dem höchsten Zeiteinsatz bzw Können erhält die legendäre Waffe.

Also ich komm mit dem System hier prima zurecht.
Vieles ist immerhin auch Accountgebunden: Erfolge, Ehrenmarke, Dungeonmarken usw.
Hätte man alles auch seelengebunden sein lassen können. (bei den Dunimarken wurds ja glücklicherweise geändert!)

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Draco das ist nicht wahr, nur weil man etwas für Gold kaufen kann heisst es nicht dass es sich jeder leisten kann. Schau dir die Rohlinge an, wiviele Leute können die sich leisten? Aha..!
Nicht jeder will eine legendäre Waffe haben, soll er jetzt deshalb nichts an den erspielten Fertigkeitspunkten / Karma verdienen dürfen? Wie fies ist das den?

EDIT: achja, und GW1 hatte ein Wirtschaftssystem. Es war im Suchfenster anzufinden.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

tilt, das tut doch nichts zur Sache, dass nicht jeder ein Legendary haben will.
Das war nur ein Beispiel, wofür die Items aus der Schmiede verwendet werden.

Aber du hast doch das Argument gebracht, dass Arena will, dass man Gold im Shop kauft. Wenn nun Karma/FP/Marken einfach alles verkaufbar wäre direkt oder indirekt, wäre das doch viel eher der Fall. Da bastel ich mir einen 80er haue 1000€ auf den Kopf und kauf mir das Zeug direkt ohne auch nur ein Level über 80, oder ein Event gemacht zu haben. Fändest du das wirklich gut, wenn es diese Möglichkeit gäbe? Nur weil du davon profitierst?

Es ist einfach eine Entscheidung die Arena getroffen hat. Um ein Legendary zu bekommen brauche ich eben neben Gold noch Zeit für FP und jede Menge Karma. Und da komme ich eben nicht drumrum. Ich kann es einfach nicht nur mit stumpfem Farmen bekommen, ich muss eben noch einige spezielle Dinge machen um spezielle Items zu bekommen.

Und jemand der keine Legendary haben will, der gibt seine FP eben für andere Items aus, die Mystische Schmiede kennt jede Menge Rezepte, die das Zeug brauchen. Und wenn den Spieler das auch nicht interessiert, hat er eben Pech gehabt. Es geht nicht darum den Verkäufer zu bestrafen sondern das Kaufen zu verhindern, weil hinter einem FP nunmal eine bestimmte Tätigkeit steckt….

PS: Grrrr fett sieht echt doof aus….stell dir die Worte einfach großgeschrieben vor <hust>

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Draco das was du schreibst glaubst du selbst nicht. Jaja 1000 € für ein Skin, glaube es dir aufs Wort. Ich habe nichts dem zuzufügen. Du legst mir sowieso nur Wörter in Mund, und stellst deine Meinung als die einzig gültige dar. So long..

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Oh man das war ein Beispiel meine Güte, nimm doch nicht alles so wörtlich.

Und wo stelle ich meine Meinung als die einzig gültige dar? Ich versuche dir nur zu erklären, wieso du FP/Karma/Marken eben nicht zu Gold machen kannst. Dass da ein Grund dahinter steht und dieser Grund eben nicht “Arena will dich bevormunden” oder “Arena will nur, dass ich Echtgeld ausgebe” ist.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Was weißt du schon dass du dir so sicher bist dass der Verkauf von FP / Karma / Marken das Spiel negativ beeinträchtigen würden? Das ergibt doch kein Sinn.

Ob ich jetzt farmen gehe und ich Gold bekomme, oder ich mache WvW und die Marken dann verkaufen gehe, ist der Aufwand immer gleich. ICH allein habe es mir erspielt und es steht mir deshalb auch zu es zu verwerten. Ich habe keine Möglichkeit diese Items zu verwerten und somit sind die für mich nutzlos. Was verstehst du dabei nicht? Und damit ich auch mal ein Beispiel bringe, frage ich dich wie oft am Tag du 200 FP erspielst? Ah eh, dacht ich mir. Wieso kann ich den Blutstein also nicht verkaufen?

EDIT:
und auf deine Frage zu Antworten. Auch wenn man alles mit Euros erkaufen könnte, wenn jemand so blöd ist und wirklich 1000 euro für ein Skin ausgibt, dann soll er, stört mich in keinster Weise. Es bringt immerhin keinen spielerischen Vorteil.

(Zuletzt bearbeitet am von tilt.4325)

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

[Edit]

Es gibt Dinge, die sind eben so festgelegt und so sind sie eben. Punkt. Du kannst sie mögen oder nicht mögen, aber es ist so wie es ist. Die Regelung gilt ja für alle Spieler, es ist ja nicht so, dass du allein einen Nachteil daraus hättest,.

Du kannst auch beim Mensch-Ärgere-Dich-Nicht über jede Regel endlos debatieren, aber Spielregeln sind eben so festgelegt. Finde dich damit ab.

[Editiert von Moderator: Off Topic]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Nur ist es eben nicht deine sondern Arenas Entscheidung wie sie das haben wollen.
Ich hab nichtmal gesagt, dass es irgendwas negativ beeinflussen würde.

Sondern nur, dass es eine Entscheidung ist, zu sagen ein Spieler muss FP ausgeben um etwas bestimmtes zu bekommen und anders kann er nicht an dieses Item kommen. Da ist doch keine Wertung drin.
Meine persönliche Meinung dazu ist, ich finds gut so. Dir mag es egal sein, wenn sich jemand alles erkaufen kann, mir aber nicht. Wessen Meinung ist jetzt wichtiger?

Du kannst den Blutstein nicht verkaufen, weil es einfach nicht möglich sein soll ihn zu kaufen. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Man kann es gut oder schlecht finden. Ich finds gut, du findest es schlecht. Zwei Meinungen, keine besser als die andere.

Ich finde es einfach gut, zu wissen, dass zu einem Legendary eben mehr als nur Gold gehört, damit hat ein Legendary für mich einen größeren Wert.

Was soll jetzt eigentlich das Beispiel? Das tut doch nichts zur Sache, wieviele FP ich oder sonstjemand schon erspielt hat.

@Pirlipat, danke schönes Beispiel (Diplom)….
Da könnte man tatsächlich genauso argumentieren. “Ich allein habe es mir erarbeitet und steht mir deshalb auch zu es zu verwerten.”….

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

@Pirlipat: EDIT: da von Moderator bearbeitet ist diese Aussage irelewant

@Drako, mir ist es egal ob das jetzt der Blutstein oder was anderes ist, ich möchte aber eine Möglichkeit haben die FP / Karma / Marken in Gold umzuwandeln. Auch wenn mehr Items diese FP brauchen so wird jeder DEN einen Stab/Axt/Großschwert etc. besitzten und dann?

EDIT: wie kannst du ihm jetzt noch recht geben? Was hat jetzt das RL mit dem Spiel zu tun? Ah, gehen die Argument aus?

Wie gesagt, wir drehen sich im Kreis…

EDIT2: und außerdem ist noch wichtig zu sagen, dass das ausschlaggebende bei den legendären Waffen sowieso Gold ist. Die Karma die Marken und FP hab ich schon längst erspielt, was fehlt ist das was Gold kostet, also ist es deiner Aussage nach sowieso unfair so wie es läuft da man es mit Gold erkaufen kann.

(Zuletzt bearbeitet am von tilt.4325)

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Dann machen wirs doch kurz.

Wenn DU eine Möglichkeit möchtest steht es dir frei das in ordentlichen Tonfall bei den Vorschlägen zu formulieren.

Ich und scheinbar auch einige andere sind dagegen. Es ist schon leicht genug an Gold zu kommen man muss nicht für alles die Spieler mit Gold bewerfen bis sie bluten. Das entwertet am Ende eh nur massiv das Gold was wieder zu massiven Preisanstiegen kommen würde (allein die 3 genannten dinge kann man in solchen massen farmen, da gäbe es pre items wohl schnell für 5000 gold oder sowas, wenn nicht gar mehr)

Trotzdem, formulierst du das ordentlich als Vorschlag haben die Entwickler das letzte wort.

Im Allgmeinen Forum kannst du jedenfalls schreiben, spammen, schreien, mit den Füssen aufstampfen oder dich mit anderen postern anlegen es wird sich nichts ändern.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Wieso sind RL-Analogien Off-Topic? Anyway, ich finde die Regelungen in GW2 auf die ich bislang gestoßen bin im Verhältnis zu vielen anderen MMOs nicht außergewöhnlich und teilweise noch sehr, sehr soft.

Wenn ALLES käuflich wäre, hätte ich beispielsweise keine Lust auf das Spiel, denn es gibt genug Verrückte, die meinen, sich alles mit echtem Geld erkaufen zu müssen.

Edit: Um das RL-Beispiel nochmal zu erläutern: Auch im wirklichen Leben kann ich nicht alles, was ich erarbeitet habe, direkt verhökern und zu Geld machen, weil es gewisse Regelungen gibt. In Spielen ist das nicht anders.

Edit2: Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Fertigkeitspunkte kannst du beispielsweise in Schrifrollen umwandeln, daraus mystische Waffen bauen, die verkaufen. Fertigkeitspunkte verkauft…

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Soooo dann lege ich noch einen drauf!

Du willst mit Karma Zeugs Kohle machen? Kauf dir das Item, zieh es auf ein handelbares Item und verwerte es, verkauf die Rune, hast du epische 42k Karma für 1 Gold getauscht, coole Sache.

Du willst deine FP für Gold nutzen? Kein Problem, kauf dir Tausende Kristalle für FP beim NPC, verwerte sie um Materialen aufzuwerten (Magnetsteine) und eventuell bei 100 FP hast du dann ein paar Silber Gewinn gemacht.

Da hast du deine Möglichkeiten, dein selbst erfarmtes Karma oder FP für Gold zu verkaufen.

edit: Wenn dir die Möglichkeiten nicht gefallen, dann kann keiner was dafür tun, die Währung Karma oder FP ist halt keine Währung, wo du einen Mordsgewinn rausschlagen kannst :x

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ein Freund von mir hat mir jetzt ein Ratschlag gegeben. Man kann mit einem Blutstein die Anomalie bauen und für 100 gold verkaufen. Also kann man das doch verkaufen. Von wegen das es nicht gewollt wäre.

Das sind Beschaffungskosten von 45 Gold (Ektos und Münzen) und reiner Gewinn nur für die 250 Skillpunkte 55 Gold.

Aber Hauptsache alles schlechtreden…

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

tilt, du hast es immer noch nicht verstanden oder?
Wer hat denn gesagt, dass es nicht möglich sein darf FP zu Geld zu machen.

Ich habe lediglich gesagt, du kannst es dehalb nicht direkt verkaufen, damit es
niemand direkt kaufen kann.

Du kannst den Blutstein nicht verkaufen, weil es einfach nicht möglich sein soll ihn zu kaufen.

Wenn du den Blutstein erst umbaust und das Ergebis verkaufst, muss jemand der den Blutstein selbst braucht immer noch selbst FP machen. Darum ging es mir und um nichts anderes. Was du da jetzt reininterpretiert hast, ist nicht mein Problem.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Verrechnen wir noch die AH-Gebühren, die dann auf ein 100 Gold Item schonmal stolze 5 Gold Reinsetz-Gebühren sind und dann beim Gewinn nochmal 10 Gold abgerechnet werden, dann bist du auf stolzen 85 Gold, was minus deinen Beschaffungskosten auf einen Reingewinn von 40 Gold rumtanzt.
Ganz ehrlich, dann behalt ich die 250 FP dann doch lieber xD

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Stolze 16 Silber pro FP, oh ja, da würde ich sie auch lieber behalten, da dürfte während der 254k EP mehr bei rumkommen….

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Das Problem ist, dass man keine Sachen von Karma oder FP beim NPC direkt gegen Gold umwandeln kann, weil dadurch Gold zusätzlich ins Spiel gebracht wird. Das soll ja verhindert werden, deshalb hat man beim Kochen Sachen gefixt und da nachgebessert.

Wenn man Zeug aufm Handelsposten verkauft, kriegt man da ja Geld was von andern Spielern aufm normalen Weg erfarmt wurde – und nix was zusätzlich irgendwie generiert wurde aus dem nichts(was bei NPC-Verkauf der Fall wäre).

Vor dem Hintergrund schon etwas merkwürdig, wenn man weiterverarbeitetes Zeug am Handelsposten verkaufen kann, aber die Usprungssache nicht.

Ich würde schon vermuten, dass da langfristig auch noch nachgebessert wird, dass beide Sachen gleich behandelt werden – gibt ja keinen Grund da zu unterscheiden.

Wenn jetzt mit den 250 FP irgendwas für 100 Gold verkauft wird, wo man noch Sahen für 45 Gold zukaufen wollte kann man gut auch erlauben das Teil direkt für 55 zu verkaufen und derjenig des kauft kauft selber die 45 Gold anderen Sachen dazu.

Oder man verbietet halt beides komplett wenn man der Meinung ist dass derjenig selber die FP sich erarbeiten sollte, unabhändig davon wie viel Gold er hat.

Wieso muss eigentlich alles Seelengebunden sein?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vindicate.6951

Vindicate.6951

Ja aber bedenke, wenn beispielsweise der Bloodstone Shard (200 FP) nicht seelengebunden wäre und du könntest den im AH verhöckern, was glaubst du, wie spottbillig der nach kurzer Zeit im AH wäre, weil es eine größere Menge Spieler gibt, welche über 200 FP haben aber in naher Zukunft nicht vor haben, ein Legendary zu erfarmen, sprich die verticken ihre FP in Form des Shards, ist ja klar.
Und da das Item ja dann doch von der Qualität legendary ist wäre es ja auch in meinen Augen sinnfrei, wenn du das Teil für bspw. 10 Gold nachgeworfen kriegst, weil sich jeder ständig unterbietet und die Nachfrage für gerade solche Items meiner Meinung nach auch nicht bombig hoch sind.