Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Hallo zusammen!

“Nicht so geheim” – diese Worte wecken bei vielen Spielern einen tief sitzenden Hass. Ein Sprung-Rätsel, welches durch seinen Schwierigkeitsgrad und der immerwährenden Gefahr bei einem Sturz von vorn anfangen zu müssen, so manchen Abenteurer zum Rage-Quit getrieben hat.

Als ein Spieler, der einen Großteil seiner Spielzeit in diesem Sprung-Rätsel verbracht hat, habe ich mich entschlossen den Wiki-Artikel für “Nicht so geheim” zu aktualisieren und mit zahlreichen Tipps, Tricks und Lösungsvorschlägen anzureichern, die ich über die Jahre sammeln konnte. Falls es euren Charakter einmal mehr dort hin verschlägt, lohnt sich ein Blick in den Artikel.

Dies gesagt möchte ich noch um eure Unterstützung bitten, da ich mich nicht mit allen Klassen so gut auskenne. Ich weis, dass manche Klassen wie der Widergänger (oder war es Wächter?!) über Sprungfähigkeiten verfügen, die im Sprung-Rätsel durch aus hilfreich sein können. Oder etwa dass Krieger mit Schwert?! auch einen Abgrund überspringen können. Ich würde gern den Artikel um weitere klassenspezifische Fähigkeiten erweitern, sodass er irgendwann rundum abgeschlossen ist. Wenn ihr also weitere Tipps, Tricks und Kniffe kennt, dann schreibt sie gern in den Artikel oder in diesen Thread, damit ich sie ergänzen kann.

So long,
Emeser

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich habs 3 mal mit der Methode gemacht, 2 mal hats funktioniert. Bei ner Freundin, die das nur einmal versucht hat, hat das auch geklappt. Aber es stimmt, man ist wirklich sehr schnell unten.

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Ich habe mir mal deinen Eintrag im Wiki angesehen und scheint sehr Nützlich zu sein, daher danke dafür. Ich habe auch ein paar kleine Fehlerchen ausgemerzt (so heißt die Spezialisierung vom Elementarmagier Arkana und nicht Arkane, und die Widergänger Spezialisierung heißt Repressalie und nicht Vergeltung, das ist ein Segen ) Ich würde dich nur bitten eine Kleinigkeit zu Überprüfen wenn möglich: Soweit ich weiß funktioniert die Wächter-Meditation “Richterliche Intervention” nur, wenn du einen Gegner zum teleportieren dort hast. Wenn ich mich aber nicht ganz irre ist kein Gegner an der entsprechenden Plattform vorhanden weswegen diese Fähigkeit nicht hineinpasst. Es gibt allerdings eine andere Meditiation, welche einem zu einem Verbündeten teleportiert und damit eine Option bietet (man muss zwar warten, bis ein anderer Spieler da hinaufgekommen ist, würde allerdings dennoch eine Option darstellen). Diese heißt “Gnädige Intervention” und funktioniert fast genauso, nur Statt einem Gegner und Brennen teleportierst du dich zu einem Verbündeten und heilst.

(Zuletzt bearbeitet am von Xerneas.4267)

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Vielen Dank für die Erzänzungen Xerneas!

Bei der Recherche der Fähigkeiten habe ich im gw2builder geschaut, weil ich außer von Dieb und Mesmer, von den Klassen nicht größte Ahnung habe ^^’

Zum Wächter: Auf der Plattform steht auf jeden Fall ein Gegner. Der ist nur meistens tot, wenn dort noch andere Spieler herumspringen. Mit dem anderen Interventions-Zauber kann man zu Verbündeten teleportieren – das stimmt, aber ich dachte, vielleicht geht das auch mit der ‘Richterlichen Intervention’?!… Dort steht: “Teleportiert euch zu eurem Ziel” – dachte das ginge für beides ^^’ aber ich hab keine Ahnung. Es schadet auf jeden Fall nicht, den anderen Spell noch dazuzuschreiben.

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Richterliche Intervention kann nur auf angreifbare Ziele gecastet werden.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Ich habe mich auch nochmal damit beschäftigt (hab ja einen Stufe 80 Wächter mit dem ich mich ganz gut auskenne) und habe festgestellt, dass Gnädige Intervention höchstwahrscheinlich besser geeignet ist. Der Hauptgrund dafür ist die Tatsache, dass Gnädige Intervention einen Zielcursor hat, während Richterliche Intervention einfach zum Zielgegner teleportiert. Damit kann es mit Pech vorkommen, dass du dich, wenn du Auto-Target drin hast (wie ich ^^) zum falschen NPC teleportieren willst und mitunter wieder am Anfang bist. Ansonsten gibt es als Option für Wächter die fast genauso funktioniert wie Richterliche Intervention mit einem Bruchteil der Cooldown die Schwert-Fähigkeit “Symbol der Klingen”. Hat zwar nur Hälfte der Reichweite, aber für diese Distanz sollte es ausreichen.

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Da hast du dir echt viel Mühe gegeben, meine Hochachtung!

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheMSR.7120

TheMSR.7120

Vielen Dank an Tornupto für die Aufklärung und an Xerneas für die Ergänzung des Wiki-Artikels! Und auch Danke an den nicht-registrierten Wiki-User, der meine Rechtschreibfehler berichtigt – der Artikel wird immer besser. (Und natürlich weis ich auch Heckslers Kompliment zu schätzen )

Ich würde gern noch diese eine Sprungfähigkeit des Widergängers (oder des Wächters?!) ergänzen, mit dem man bei der Akürzung vom Stein aus direkt auf die Klinge springen kann (ähnlich wie ein Dieb mit Stab 5) – kennt sich da jemand aus?

Ich überlege auch noch einen Abschnitt speziell für Mesmer zu schreiben, in dem ich ein paar Tipps für’s Porten und allgemeine Helfen schreibe (wo kann man sicher runterspringen; bis wohin reichen Portale usw., aber auch wo man als Nicht-Mesmer Port-Gewehre verwenden kann um für andere Portale zu öffnen).

Und zusätzlich eventuell eine Art “Port-Etiquette” . Allerdings würde dort ein nicht unbeachtlicher persönlicher Touch einfließen, da nicht jeder die gleiche “Etiquette” besitzt. Was meint ihr?

Wiki-Artikel: Nicht so geheim - aktualisiert

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das mit der “Portiquette” würde ich lassen.
Wenn du dir schon netterweise die Mühe machst, hilfreiche Artikel zu schreiben, ist es mMn. besser, sich neutral auf das Machbare zu beschränken.
Es kann doch jeder für sich entscheiden, welchen Weg man gehen möchte.
Ich z.B. bin da völlig skrupellos, was sog. “Erleichterungen” im Spiel angeht.
Mahnende Zeigefinger kann ich schmerzfrei ignorieren, da Spiel, deswegen belanglos.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”