Wintertags Sprungrätsel

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Hallo liebes A-net Team, hallo liebe Gemeinschaft

Ich will nicht lange um den heissen Brei reden und komme direkt zur Sache.
Ich finde das Wintertagssprungrätsel für eineige Spieler wirklich unfair gestaltet….
Nun ich bin kein wirklicher Freund von Sprungrätseln, muss ich ehrlich gestehen. Aber dieses Sprungrätsel raubt mir wirklich alle Nerven.

Ich denke ich bin nicht die Einzige in diesem Spiel die das so empfindet. Klar es gibt durchaus Spieler, die gerne Sprungrätsel machen, für diese ist dieses Wintertagssprungrätsel wahrscheinlich ein klaks. Aber für jemanden wie mich, der absolut bei sowas keine gedult hat und dann noch schnell sein muss, wo ich bei solchen Dingen immer die Ruhe bewahren möchte und mich langsam an dieses Rätsel ranwagen möchte, ist es doch ein wenig… viel zu schwer.

Jetzt mal im ernst… man bekommt Kühle auf der ganzen Karte, man ist also so oder so schon verlangsamt und diese dummen Schneeflocken, verschwinden nach kurzer Zeit unter den Füßen, so dass man gar keine Zeit hat überhaupt auf die nächste zu kommen. zu dem sind meherere Spieler auf der Karte und wenn einer schneller ist als einer selbst…. Schwupp biste unten.

Liebes A-Net Team… DAS MACHT KEINEN SPAß!!!!!

Ich hätte gerne dieses Schulterskin, aber den werde ich wohl nie bekommen, da ich dieses Sprungrätsel in 100 Jahren nicht schaffen werde. Und ich gehe davon aus, das es noch mehr geben wird, die sich den Skin verkneifen müssen und auch den einen oder anderen Daily Abschluss, weil für normale Menschen, die nicht wie irre Sprungrätsel suchten, einfach nicht machbar ist.

Für alle die jenigen, die jetzt der Meinung sind, dann musste halt was Üben… NEIN. Ich habe dazu A keine lust mich ne millionen mal Frustrieren zu lassen, um es 1 mal zu schaffen und B ich verbringe lieber Zeit mit meinen Gildis und meinem Partner als mich ewigkeiten in einem dummen Sprungrätsel aufzuhalten.

Wer sich mir anschließen möchte, oder ebenfalls was zu diesem durch aus genialen Wintertagssprungrätsel äußern möchte, kann dies gerne tun.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Annox.1452

Annox.1452

Ich will ja nix sagen, aber ich denke mal du bist auch so eine Person die sich lieber von jeden Mesmer in den Daily JP,s Porten lässt hab ich da recht?

Und zudem JP Ja für vielen ist es Einfach für mir auch, Aber das kommt wirklich nur durch wie du schon verneint hast ÜBEN… Ein Mensch Lernt nur dann wenn er es übt!

Als zum allerersten mal Halloween war und der Uhrturm kam haben auch alle bis ums verrecken geübt und wollten es schaffen, selbst ich hatte keine Ahnung und hab es immer wieder durchgezogen, und seien wir ehrlich Uhrturm (Auch wenns für mir nun kein Problem mehr ist) ist wirklich von allen Festival,s Jp,s das schwerste.

Man lernt nur aus Fehlern, und man muss halt mal versuchen schneller zu werden beim springen, einfach V-E-R-S-U-C-H-E-N irgentwann kommste dann weiter und bist vielleicht an einer stelle im JP die dir wieder schwer vorkommt aber die du dann auch dann erst schaffst wenn du es versuchst!

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bindius.1862

Bindius.1862

Ähm… es gibts Menschen, die haben ein Leben, so mit Arbeiten, Familie, Freunde und so…. Glaubst du im ernst, ich habe Zeit mich dann stunden lang in einem Rätsel aufzuhalten, wo ich absolut weiss, es macht keinen Sinn für mich. Und zur weiteren Info, es gibt einige Sprungrätsel in diesem Spiel die mache ich gerne, die sind auch nicht unbedingt einfach, aber das Sprengt meine Geduld

Und wer sich alles durchgelesen hat, da steht das ich solche kommentare nicht hören bzw lesen will… ich habe dieses Sprungrätsel schon mehr mals versucht, bestimmt schon an die 100 mal…. UND NEIN, ich bekomms nicht hin.

Der Kampf ist noch nicht vorbei
und wir werden weiter Wiederstand leisten.
Homepage dogs-gw2.jimdo.com

(Zuletzt bearbeitet am von Bindius.1862)

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was soll ich dazu sagen? Beim ersten Wintertagsevent habe ich ungefähr das gleiche gedacht wie du und mich entsprechend hier im Forum geäußert.

In den letzten Jahren habe ich es sage und schreibe 1mal zum Ende geschafft. Die größten Probleme bereiten mit die Geschenke an der Mittelstation. Die Schneeflocken sind kein Problem mehr, nachdem ich im ersten Jahr nichtmal die überwinden konnte. Es liegt tatsächlich an der Übung.

Aber ich sehe es inzwischen viel entspannter. Wenn ich Lust habe probiere ich es, ansonsten habe ich keinen Ehrgeiz mehr in dieser Richtung. Ich habe eingesehen, daß ich bestimmten Content niemals erreichen werde, gönne aber allen anderen diesen Spaß. Wirklich viele gibt es nicht mehr in GW2.

Ein Skin ist es nicht wert, daß man sich deswegen aufregt. Mach das, was dir Spass macht und lass den Rest.

PS: beim Uhrturm bin ich dieses Jahr fast bis zum Ende gekommen, vielleicht schaffe ich es ja nächstes Jahr. Immer optimistisch bleiben

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann meinem Vorposter nur zustimmen, es ist reine Übungssache.

Wähle einen Pfad aus – links, rechts oder mittig – und übe diesen immer und immer wieder.
Vor zwei Jahren bin ich das erste Mal rein und ich war auch der Meinung, dass ich es nie schaffen würde. Letztes Jahr hat mich der Skin dann doch gereizt und ich habe mich drangesetzt es zu schaffen. Et voilà, nach ein paar konzentrierten Versuchen war man an den Geschenken. Hat man die dann mit gutem Timing – mehr benötigt man hier nicht – überwunden, ist es eig. schon geschafft.

Ich finde einige der normalen Sprungrätsel viel schwieriger und nervenaufreibender – aber naja, Ansichtssache.
Zu unfair oder ähnliches ist das JP aber nicht. Wenn es einige wenige nicht schaffen, so what…

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Für mich ist es ganz einfach.
Weil ich weiß, dass es mich frustrieren wird, lasse ich es bleiben.
Da meine Figuren weder Helm noch Schulterteile zeigen, fällt es mir um so leichter.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was mich wirklich an diesem JP und dem Uhrturm stört ist der Zeitdruck. Den gibt es bei anderen JPs normalerweise nicht. Das bedeutet, man muss die ganze Zeit hochkonzentriert sein.
Manchen gefällt dieser Adrenalinkick, ich persönlich brauche ihn nicht. Das regt mich nach kurzer Zeit zu sehr auf.

Aber wie gesagt, ich gönne es jedem der daran Spass hat.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Naja, so schwer ist das JP nicht. Du darfst dich nur nicht unter Druck setzen und dann bleibt dir für “beide Stationen” genug Zeit. Reine Übungssache. Jeden Tag 2 – 3 mal springen und dann hast du es in wenigen Tagen raus. Eine Runde dauert auch nicht lang. 1? 2? Minuten. Also ist es keine stundenlange Sache. Du musst deinen Beruf nicht kündigen und deine Familie muss nicht hungern, wenn du 10 – 15 Minuten am Tag das JP übst
Videos können auch weiterhelfen. So siehst du, wie andere springen und wie sie ihre Kamera positionieren etc.

TakeoGW2
Guild Wars 2 | Wintertag | Jumping-Puzzle: Winterwunderland
https://www.youtube.com/watch?v=knLOOxIbf9U

wuschelcore
GUILD WARS 2 ? WINTERWUNDERLAND! | wuschelcorezockt
https://www.youtube.com/watch?v=nt6kRmrnuvc

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Und ich warte wie jedes Jahr einfach geduldig auf meine Tochter. Sie kommt, geht da rein und hüppelt das Ding direkt mal eben im ersten Versuch durch. Wintertag soll ja Spaß machen und nicht stressen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Und wer sich alles durchgelesen hat, da steht das ich solche kommentare nicht hören bzw lesen will… ich habe dieses Sprungrätsel schon mehr mals versucht, bestimmt schon an die 100 mal…. UND NEIN, ich bekomms nicht hin.

Ich finde es immer irgendwie lustig…
Was erwartest du? Das du hier nur Zuspruch bekommst und Alle dich in deiner Ansicht bestärken?
Dann bist du in einem öffentlichen forum falsch.
Hier findest du viele verschiedene Leute, mit verschiedenen Interessen und Meinungen.

Doch wie beide haben ein ähnliches Problem.
Dir ist es zu schwer, mir ist es zu leicht… Wir beide haben einen Grund uns zu beschweren.
A-Net kann hier nur einen Mittelweg finden um so viele wie möglich zufrieden zu stimmen. Gehen Sie zu stark in eine der beiden Richtungen, verlieren sie viele Spieler.

Somit heißt das, die Möglichkeiten die wir haben ist entweder uns damit abzufinden, oder zu gehen.
Ich würde mir auch mehr dungeons und jumping Puzzles wünschen, doch die werde ich nicht bekommen. Also muss ich mich damit abfinden.

Dir bleibt jetzt die Möglichkeit zu üben, nen Tee zu trinken und weiter zu üben, oder deine zeit lieber für andere Dinge im Spiel zu verwenden.
Ich würde dir gerne was anderes sagen, doch so ist die Realität.
Man kann es nicht allen recht machen und bei sovielen Kunden wie die A-Net hat, müssen sie einen Mittelweg gehen.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Printdrinker.9273

Printdrinker.9273

Das Problem an diesem JP ist die Kopplung an den Skin. Ohne das JP bekommt man keinen Skin. Und das ist das frustrierende. Ich habe auch schon etliche Stunden damit verbracht das zu üben, ich komme aber nicht mal bis zum Feuer, obwohl ich meiner Meinung nach noch nicht mal so langsam bin. Hard Fact ist aber: ich bin zu langsam und sterbe irgendwo bei den Drops wegen der Kälte. Den Zeitdruck kann nicht jeder meistern.

Eine Lösung wäre: Man kann sich den Teil für die Sammlung entweder durch das JP verdienen (so, wie es jetzt ist) oder für 1000 Gold kaufen. Dann können die einen springen so lange sie Lust haben, und die, die es nicht schaffen/wollen/können können entweder grinden, die VISA-Karte ziehen etc.

Die gegebene Lage ist jetzt aber: Ich werde weiter üben (in einem gewissen Zeitrahmen und mit viel Fluchen) und schaffe es irgendwann, oder ich muss leider auf den Skin verzichten.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Für den Skin musst du auch 10000mal schlucken, das ist etwas das für MICH erstmal unmöglich ist. Der Skin ist wirklich was besonderes

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JeDa.6231

JeDa.6231

hatte den Thread gefunden und mir gedacht “das problem hattest du auch – warum nicht?!” und dann einen Sprungguide dafür gemacht mit FINGERTIPPS

Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/NeXus154
Ingame: Jedalos

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Und ich warte wie jedes Jahr einfach geduldig auf meine Tochter. Sie kommt, geht da rein und hüppelt das Ding direkt mal eben im ersten Versuch durch. Wintertag soll ja Spaß machen und nicht stressen

Verleihst du sie zufällig?

Flussufer [DE]

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Hab ebenfalls im ersten Jahr das Kotzen gekriegt, als ich das JP um’s Verrecken nicht hinbekommen habe.
Jetzt muss ich mich meist einige Male ’’einspringen’’ bevor es klappt.

Was ich ziemlich ärgerlich finde sind die wackelnden Geschenke in der Mitte.
Da muss man entweder echt flink sein & Glück haben oder warten bis gerade kein anderer da ist & dann erst losspringen.
& was noch ärgerlicher ist, ist wenn man im allerletzten Sprung zur finalen Kiste IM Sprung stirbt

Was mir Ingame & vor allen bei JPs geholfen hat war mir eine Gaming-Mouse anzuschaffen, dadurch fällt’s tatsächlich einfacher. & wenn man es einige Male versucht hat & langsam der Ärger wieder einsetzt, sollte man für eine Weile was anderes machen & es nachher einfach nochmal versuchen, wenn man sich wieder etwas beruhigt hat

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

JP in GW2 sind reine Übungssache und vor allem was viele hier schreiben und was ich unterschreibe ist, ruhig und entspannt an die Sache gehen. Sich nicht unter Druck setzen lassen. Und wenn man merkt man wird angespannt oder frustriert dann eben mal 5 Minuten weg vom Monitor und sich nen Tee oder Kaffee gönnen.
Ich habe für das JP auch sehr lange gebraucht bis ich es verinnerlicht hatte.
Als Tipp Du solltest immer nur eine der 3 Wege laufen so wird es viel einfacher.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Als weiterer Tipp, wobei das vorwiegend die Beobachtung von mir und einigen Freunden ist: es scheint, das die drei Pfade verschiedene Schwierigkeitsgrade Darstellen. Nach meiner Erfahrung ist der Pfad mit den Lebkuchenmännern der Einfachste, der mit den Quaggan der Schwerste und der mit den Schneemännern liegt vom Schwierigkeitsgrad in der Mitte. Passt auch Räumlich: Lebkuchen ist ganz Links, Schneemann Mitte und Quaggan Rechts. Was zumindest mir auch sehr hilft ist die ganze Zeit die Recht Maustaste und Vorwärts zu drücken. Mit der rechten Maustaste drehe ich dann einfach die Kamera, und mein Charakter dreht sich mit. Dadurch bin ich schnell genug, um mir über den Schaden durch Kühle zumindest beim ersten Teil keine Gedanken machen zu müssen. Außerdem ist man dann schnell Genug von den Schneeflocken runter bevor sie schmelzen. Allerdings braucht es Übung damit zurecht zu kommen, und wenn die Maus nicht mitmacht, biste am Liebsche.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Letztlich ist das halt so wie hier auch schon gesagt wurde: manche finden es schwer, manche finden es leicht – das liegt in der Natur der Dinge.

Mein Tipp wäre der gleiche wie ihn hier schon einige angesprochen haben und auch z.B. letztes Jahr schon Einige angesprochen haben: vergiss die A, S und D-Taste. In dem JP ist es das Beste, wenn man ausschliesslich die Kamera benutzt (Rotationsgeschwindigkeit in den Optionen auf Maximum!) um den Char neu auszurichten. Das Gute daran ist, dass man dadurch mit der einen Hand die ganze Zeit auf der Maus bleibt und mit der anderen nur W und die Leertaste bedienen muss. Das spart Zeit und erleichtert meiner Meinung nach auch die Navigation sehr. Wenn ihr anfangt euren Char auf jeder Flocke mit W/A/S/D erstmal in Position zu bringen werdet ihr zu lange brauchen.

Im Prinzip lauft ihr also immer vorwärts und positioniert dabei nur permanent die Kamera neu. Schaut euch JeDa’s Video an – er zeigt das da eigentlich perfekt: die “Arbeit” macht seine rechte Hand! Und schaut auch mal darauf, wie lange teilweise die Flocken bestehen bleiben (bei 3:35 rum sieht man das gut) – ihr habt viel mehr Zeit als ihr vermutlich denkt!

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: lpintheend.8625

lpintheend.8625

Ich finde das JP ist zu leicht da es schon seit 4 Jahren das selbe ist und einzig und allein die Stelle mit den Geschenken geändert (leichter) wurde… Würde es gut finden wenn mal ein schweres JP zu den Feiertagen Released wird. ;D

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich finde das JP ist zu leicht da es schon seit 4 Jahren das selbe ist und einzig und allein die Stelle mit den Geschenken geändert (leichter) wurde… Würde es gut finden wenn mal ein schweres JP zu den Feiertagen Released wird. ;D

Auch wenn ich ein ausgesprochener Grobmotoriker bin, der auch mit 10 Jahren taeglicher Uebung nicht den Hauch einer Chance hat, durch das aktuelle JP zu kommen, unterstuetze ich dennoch deinen Wunsch – es sollte immer genug (neuen) Content fuer alle geben.
Allerdings sollten JPs generell optional sein – wer sie machen will ist gut (derjenige sollte dann auch eine durchaus angemessene Belohnung bekommen), wer nicht, sollte keinerlei Nachteil haben – und nicht wie momentan zwingend fuer bestimmte Erfolge, wie zB beim Wintertag fuer die Schultern, oder in der Glutbucht fuer den Mapabschluss und den Metaerfolg.
Sowas ist einfach nur Quark.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Als weiterer Tipp, wobei das vorwiegend die Beobachtung von mir und einigen Freunden ist: es scheint, das die drei Pfade verschiedene Schwierigkeitsgrade Darstellen. Nach meiner Erfahrung ist der Pfad mit den Lebkuchenmännern der Einfachste, der mit den Quaggan der Schwerste und der mit den Schneemännern liegt vom Schwierigkeitsgrad in der Mitte. Passt auch Räumlich: Lebkuchen ist ganz Links, Schneemann Mitte und Quaggan Rechts. Was zumindest mir auch sehr hilft ist die ganze Zeit die Recht Maustaste und Vorwärts zu drücken. Mit der rechten Maustaste drehe ich dann einfach die Kamera, und mein Charakter dreht sich mit. Dadurch bin ich schnell genug, um mir über den Schaden durch Kühle zumindest beim ersten Teil keine Gedanken machen zu müssen. Außerdem ist man dann schnell Genug von den Schneeflocken runter bevor sie schmelzen. Allerdings braucht es Übung damit zurecht zu kommen, und wenn die Maus nicht mitmacht, biste am Liebsche.

Mach doch einfach die Action-Cam an, dann musst du die RMT nicht gedrückt halten

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich denke das Problem am Jp ist, wie bei dem Glockenspiel, es gibt zu wenig Aktivitäten für den Wintertag ^^.
Denn ich persönlich würde mir z.b. wünschen das das Glockenspiel optional wäre, ich kriege es zwar hin, aber es macht mir keinen spaß. Während es mir spaß macht meine derzeitige Zeit von 1 1/2 Minuten beim JP versuchen zu untertbieten.

Aber der Wintertag ist im grunde genauso karg wie die anderen Events in GW2 ^_~
Und wenn alles Optional wäre, würde z.b. der Skin mal wieder nur daraus bestehen, wer das meiste Geld hat. So ist atm zumindest eine kleine Herausforderung für viele dabei.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich denke das Problem am Jp ist, wie bei dem Glockenspiel, es gibt zu wenig Aktivitäten für den Wintertag ^^. […] Aber der Wintertag ist im grunde genauso karg wie die anderen Events in GW2 ^_~

Wohl wahr.

Und wenn alles Optional wäre, würde z.b. der Skin mal wieder nur daraus bestehen, wer das meiste Geld hat.

Jein.
Bei vielen Metaerfolgen haben sie es ja (relativ) gut umgesetzt – da muss man dann 15 von 16 moeglichen Erfolgen machen, oder so – das fuer einen selbst unbeliebteste kann man dann streichen.
Warum nicht auch bei den Schultern?
Alles waere damit optional.
Du koenntest zB auf das Glockenspiel verzichten, ich auf`s JP und wieder ein anderer auf Schneeballkrawall.
Man muesste dann nur jeweils alles andere machen.
Waere immer noch genug Herausforderung: wie du tue ich mich zB auch mit dem Glockenspiel schwer, aber mit etwas Uebung halte ich das fuer mich zumindestens noch fuer machbar.
So wie es jetzt ist, brauche ich mich aber garnicht erst dran zu versuchen, da ohne das JP mir der Glockenspielerfolg nichts nutzt.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

K, ja dass stimmt allerdings.

Ich persönlich würds euch allen super gerne springen, daher mein Tipp, sucht euch eine Person der ihr vertraut(am besten natürlich nen Freund oder jemand aus der Familie der das an eurem Rechner machen kann) und lasst diesen einfach für euch springen.

Im Endeffekt soll das Event spaß machen, lasst euch den nicht versauen ^^. Habe auch gerade nem Freund geholfen beim JP, da das mit dem Skin wirklich gemein ist.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tancred.9056

Tancred.9056

Jetzt mal im ernst… man bekommt Kühle auf der ganzen Karte, man ist also so oder so schon verlangsamt und diese dummen Schneeflocken, verschwinden nach kurzer Zeit unter den Füßen, so dass man gar keine Zeit hat überhaupt auf die nächste zu kommen.

Man bekommt keine Kühle. Du hast lediglich keine Eile. Der “Kühle” Effekt gibt Dir nur einen Zeitdruck, weil du Leben verlierst. Das ist aber rein mental, da man es bis zur Mitte easy schafft ohne zu sterben. Ich bin jetzt auch nicht der JP Profi, aber erfroren bin ich noch nicht in der ersten Hälfte.

Zudem verschwinden die Schneeflocken nicht einfach irgendwie random. Wenn du am Anfang losspringst, während die erste Schneeflocke da ist (sonst kannst du ja gar nicht starten), hast du immer genug Zeit weiter zu springen. Wenn Dir das zu knapp wird, warte bis die erste Schneeflocke gerade erschienen ist und springe dann erst los.

Have fun playing. Stop the hate.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Das wirst du jetzt nicht hören wollen, aber: Das JP ist nicht schwer. Im ganzen JP gibt es einen etwas komplizierteren Sprung, der vor den Geschenken, welcher jedoch nachdem man verstanden hat wann man abzuspringen hat, nie wieder ein Problem darstellt. (Man muss dann abspringen, sobald der Char sich ein kleines bisschen absenkt, das funktioniert bei mir mittlerweile Reflexartig)
Das, was das eventuell schwere darstellt, ist es, den richtigen “Sprung-Rythmus” zu finden (Ja, es gibt quasi einen Rythmus mit ein paar wenigen Pausen, da nahezu jede Schneeflocke gleich kurz von einander entfernt ist).
Die Geschenke zu springen ist ebenfalls sehr leicht, da die ganz mittleren Geschenke erst deutlich nachdem man auf ihnen war zerspringen. Man kann zwischen den Geschenken eigentlich nicht runterfallen, weshalb man lediglich die “nach vorne” und Sprung-Taste drücken muss.
Jegliches “Versagen” nach den Geschenken sind pure Leichtsinnsfehler, welche, wenn man einfach den Spielern vor einem folgt, vollständig zu vermeiden sind.
Die blauen Geschenke ganz am Ende sollten für niemanden ein Problem darstellen, da sie ungefähr den gleichen Schwierigkeitsgrad besitzen wie die Süßigkeiten-Plattformen vor dem Eingang des JPs in Götterfels.

Und wenn ihr es nicht hinbekommt:
Entweder ihr übt, oder ihr gebt euch damit zufrieden dass ihr es niemals schaffen werdet.
Ich weiß z.B., dass ich höherstufige Fraktale und erst recht die Schlachtzüge nicht ohne einiges an Übung schaffen werde. Reg ich mich deswegen über sie auf und finde es schlecht, dass Skins, Erfolge und andere Dinge an sie gebunden sind? Nein, denn von nichts… kommt nichts.

(Das ist zwar nicht mehr aktuell, aber nächstes Jahr kannst du dann ja fröhlich weiterüben)

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Das Hauptproblem an dem JP sind die anderen Spieler die die Geschenke und Schneeflocken auslösen. Wenn das ganze instanziert wäre das man alleine dort drin ist, würde das Wintertags JP vielleicht sogar Spaß machen.

Quaggan mag eure Signatur

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Dieses Jahr habe ich das erste Mal überhaupt dieses Sprungrätsel geschafft. Andere Spieler waren eigentlich nie ein Problem. Wenn überhaupt, dann ein dicker Charr beim ersten Drittel auf den Schneeflocken, aber das ist ja in sämtlichen Sprungrätseln so. Da wartet man halt eine Sekunde, oder springt hinter ihm her, bis er herunterfällt (höhö).

Danach sind die anderen Spieler eigentlich immer nur hilfreich anstatt störend, weil sie das Timing und den Weg anzeigen. Ihnen direkt hinterher, und der Rest des Weges kann eigentlich nicht fehlschlagen.

Im Nachhinein betrachtet erscheint selbst mir das Sprungrätsel gut machbar, und das zeigt das Kernproblem aller Aktivitäten in GW2 auf: sie machen erst Spaß, nachdem man sich durch stundenlanges nicht spaßiges frustrierendes Training gezwungen hat. Leute mit niedrigerer Frustrationstoleranz kommen nie bis zum Spaßbereich durch.

Würde Arenanet Aktivitäten entwickeln, bei dem auch das Training Spaß macht, würde das ganze Spiel deutlich besser ankommen. Ein solcher Weg wurde z.B. bei den Fraktalen beschritten.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Soll man wie in den Fraks Stufenweise reinkommen?
Würde dann aber auch bedeuten, weniger bis gar keine Belohnung und vor allem kein Erfolg.
Aber vielleicht würde das wirklich einigen helfen besser zu lernen. Allerdings … siehe vorletzter Abschnitt.

Wegen der Frustrationstoleranz wollte ich noch sagen. Ich persönlich bin ein Mensch der schon immer und immer noch eine extrem geringe Frustrationstoleranz besitzt, nicht nur in Bezug auf Erfolge und dergleichen.
Nur muss man auch einfach sagen, dass es nix bringt Leuten wie mir den Hintern zu Küssen indem man alles einfacher macht. Das macht die Dinge nur schlimmer und es schwerer aus diesem teufelskreis herauszukommen(ich spreche aus Erfahrung …)

Ich nehme nur als Beispiel die Abenteuer. Die finden ja einige Grottenschlecht, mir inklusive. Wenn ich mich mal wieder an einem solchen versucht hatte(besonders phöse pilze und diese Schießbude) war der TS ganz schnell voll mit meinen Fluchereien und das nicht im lustigen Sinne. Wenn mir da jemand gekommen ist mit, ist ja nur Übung hab ich den geköpft.
Doch ich persönlich finde, auch wenn dies ein Spiel ist und es vorneweg natürlich Spaß bringen soll, sollte man manchmal einfach über seinen Schatten springen.
Tief durchatmen und los.
Bei mir war das mit den Abenteuern dann innerhalb 2 Tage durch, wo ich auch einige auf Gold geschafft habe und dann nur noch einige andere Erfolge zum maxen meiner Beherrschung brauchte.

Das gleiche war am Anfang bei mir mit den JP. Mittlerweile schaffe ich die meisten ganz ohne Mühe. Und das, sogar ohne mich nen Tag damit beschäftigt zu haben, sondern einfach weil ich das ganze Jahr über einfach mal hier und da mit Freunden oder alleine eins gesprungen bin, bis es mir sogar spaß gemacht hat.
Wo ich da letztes Jahr am Uhrturm verzweifelt bin, war dieser dieses Jahr nach 10min ein Dauerläufer für mich gewesen.
Dann würde sich auch dieses, bubu ihr habt doch alle kein RL, ich hab viel zu viel zu tun, blah blah, ergeben.

Mein geschriebenes gilt übrigens nur für nicht-casuals. Denn Casuals sollten meiner Meinung nach, kein MMO spielen und dann erwarten das sie Legys und schwierigere Erfolge wie das Winter-jp innerhalb ner h durchkriegen, sry lyncht mich dafür :p

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maikimaik.1974

Maikimaik.1974

Das Hauptproblem an dem JP sind die anderen Spieler die die Geschenke und Schneeflocken auslösen. Wenn das ganze instanziert wäre das man alleine dort drin ist, würde das Wintertags JP vielleicht sogar Spaß machen.

Die Schneeflocken werden nicht ausgelöst. Sie folgen einem Rythmus, welcher in einem normalen Tempo nicht merkbar ist.
Für die Geschenke hat man genug Zeit, wie bereits geschrieben ist es kaum möglich bei ihnen einen Fehler zu machen, wenn man einfach geradeaus springt.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Die Schneeflocken werden nicht ausgelöst. Sie folgen einem Rythmus, welcher in einem normalen Tempo nicht merkbar ist.
Für die Geschenke hat man genug Zeit, wie bereits geschrieben ist es kaum möglich bei ihnen einen Fehler zu machen, wenn man einfach geradeaus springt.

Doch die Schneeflocken werden ausgelöst.
Wenn auf einer Bahn niemand läuft, bleibt die erste Schneeflocke so lange bestehen, bis jemand darauf hüpft. Erst dann fängt sie langsam an zu verschwinden.(habe ich öfters jetzt schon so gehabt)
Das gleiche mit den Geschenken. Sobald sie jemand auslöst indem er darauf hüpft, fangen sie an zu verschwinden. Wenn man den Sprung schafft, aber länger damit wartet, kann es daher schneller vorbei sein als man denkt.(deshalb hüpfe ich immer los sobald die Geschenke auftauchen um möglichst der erste zu sein)

Ohne das wären nämlich auch die ‘Speedruns’ auf Youtube nicht möglich, da diese nur darauf basieren das die Schneeflocken und Geschenke ausgelöst werden und nicht etwa einen festen Rhytmus haben.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Und genau wegen solchen Beschwerden bekommt man in Gw2 fast alles hinterher geworfen & man muss sich nicht wirklich hart erarbeiten … sehr traurig !

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Adriell.8124

Adriell.8124

üben alleine ist nicht alles. man muss auch das richtige üben. wenn man darauf aus ist, sich auf jeder Schneeflocke neu zu positionieren, ist es trotz üben nicht der richtige weg zum erfolg.
Wie ja oben beschrieben, sollte man sich videos zu anderen versuchen anschauen und genau diese versuche trainieren.

was mich aber stört ist die sturheit des TE. es ist ihr total egal was andere für tips geben. sofern es nicht auf heulen über das jp ist, werden alle kommentare ignoriert. bis jetzt kam auch keine meldung mehr, ob sie das jp nun geschafft hat oder nicht. für sowas habe ich absolut kein verständnis und nehme solche spieler auch nicht wirklich ernst.
das jp ist eines der leichteren und wenn man es einmal raus hat, wird es schnell zur routine. wenn man aber nur am pöbeln ist und auch noch sätze ala: “Und wer sich alles durchgelesen hat, da steht das ich solche kommentare nicht hören bzw lesen will.” den sollte anet genauso wenig beachtung schenken wie ich.

geduld ist eine tugend von uns menschen. wer sie nicht hat, kommt im leben nur schwer weiter oder schummelt sich durchs dieses und benutzt die tochter weil man es selber nicht schafft. dies sehe ich auch nicht als problem an da man jede möglichkeit nutzen sollte seine ziele zu erreichen. aber es zu untermauern und dann zu sagen, man solle es noch einfacher machen um auch diejenigen zu bestrafen, die an schweren sachen gefallen finden, ist der falsche weg.

ich kann auch keine 5 doktortitel verlangen wenn ich selbst keine leistung erbringen will oder kann. dann stehen mir im leben diese dinge einfach nicht zu außer ich setze mich auf den hintern und tue etwas um dieses ziel zu erreichen.
zu sagen, ich wünsche mir eine einfachere möglichkeit an solch einen titel zu kommen wird nur auf gelächter hinauslaufen.

(Zuletzt bearbeitet am von Adriell.8124)

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich sehe das Problem nicht darin, dass “jeder alles sofort umsonst haben will”, sondern das in diesem Spiel der Geschmack von Leuten bedient wird, die sonst entweder in einem “Hüpfspiel” oder einem “Rollenspiel” wären.

Jetzt werden Belohnungen in Teilbereich “Hüpfspiel” für alle angeboten und sie sind lukrativ genug, damit auch jene teilnehmen, die eigentlich lieber was anderes machen würden. Und ja, wer keinen richtig schönen Monitor mit High-End PC und prima Internetanbindung mit Gamer-Mouse/Tastatur und den Reflexen von einem Sechzehnjährigen hat, der ist dann halt ein wenig sauer.

Man kann allenfalls Empfehlungen geben z.B. in den Sprungrätseln mit der Kameraeinstellung / Kamerapositionierung zu arbeiten – das hat bei mir an einem neuen PC gewaltig geholfen. Wenn dann aber auch noch eine Uhr tickt – so was mute ich mir und meiner nächsten Umgebung nicht zu.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich sehe das Problem nicht darin, dass “jeder alles sofort umsonst haben will”, sondern das in diesem Spiel der Geschmack von Leuten bedient wird, die sonst entweder in einem “Hüpfspiel” oder einem “Rollenspiel” wären.

Jetzt werden Belohnungen in Teilbereich “Hüpfspiel” für alle angeboten und sie sind lukrativ genug, damit auch jene teilnehmen, die eigentlich lieber was anderes machen würden. Und ja, wer keinen richtig schönen Monitor mit High-End PC und prima Internetanbindung mit Gamer-Mouse/Tastatur und den Reflexen von einem Sechzehnjährigen hat, der ist dann halt ein wenig sauer.

Man kann allenfalls Empfehlungen geben z.B. in den Sprungrätseln mit der Kameraeinstellung / Kamerapositionierung zu arbeiten – das hat bei mir an einem neuen PC gewaltig geholfen. Wenn dann aber auch noch eine Uhr tickt – so was mute ich mir und meiner nächsten Umgebung nicht zu.

Warum spielen dann Leute wie du nicht diese Hüpf- oder Rollenspiele?
Eben die Art spiel die euch spaß macht.

Für das Wintertagsjp braucht man keineswegs die Reflexe einer 16-jährigen. Ich kenne Spieler 40+ die das genauso farmen/gefarmt haben wie ich.
Alles darüber, probs wenn diese es noch können, wenn nicht, ist das nicht die Schuld von Anet, sondern einfach Mutter Natur.
Sorry, aber sucht euch doch einfach Spiele die ihr auch könnt, anstatt allen anderen etwas vermießen zu wollen … als wäre GW2 nicht schon einfach genug.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Vom Sprungrätsel des Wintertages kann ich nur sagen – ich war noch nie da und es müsste schon verdammt viel rausspringen, damit ich es mir auch nur anschaue.

Ich habe mir auch noch nie PvP angeschaut (WvW zählt da ja wohl nicht), ich war noch nie außer bei Zhaitan in einem Verlies, Fraktale kenne ich nur hinsichtlich der tollen Bilddarstellungen über mathematische Berechnungen, und lebe trotzdem noch.

Insoweit spielen wir vermutlich nicht mal das gleiche GW2 und nein, ich vermiese niemand irgend etwas nur weil ich es nicht begehre.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrael.7904

Cyrael.7904

Hm,… ich für meinen Teil hab praktisch eine JP Legastenie, ich musste mich bei manchen Tagelang dran hängen um das auch zu schaffen – vielleicht auch meiner starken sehschwäche zu verdanken – aber iwann schafft man jedes JP solange man genug zeit hat für die Sprünge – oder nicht ein halber Kilometer Minihitboxen vorhanden sind. Und in diesem ist leider beides massig vorhanden. Ich finds auch witzig das die leute hier meinen das es ein leichtes JP ist… das ist vollkommen subjektiv, für mich ist das bockschwer und iwann nach ner Woche hab ichs einfach aufgegeben weil ichs kein einziges mal geschaft habe (ja auch mit tollen tips und videos nicht) im Grunde wäre mir das auch vollkommen egal wenn ich nicht die behinderte Schneekugel wollen würde für die Wintertags-Präsenz u.û

Bibi Bumblebee:
Asura, lvl80 berserker Kriegerin
liebt es die Inquestur mit ihrer Ausrüstung zu verkloppen :3~

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Vom Sprungrätsel des Wintertages kann ich nur sagen – ich war noch nie da und es müsste schon verdammt viel rausspringen, damit ich es mir auch nur anschaue.

Ich habe mir auch noch nie PvP angeschaut (WvW zählt da ja wohl nicht), ich war noch nie außer bei Zhaitan in einem Verlies, Fraktale kenne ich nur hinsichtlich der tollen Bilddarstellungen über mathematische Berechnungen, und lebe trotzdem noch.

Insoweit spielen wir vermutlich nicht mal das gleiche GW2 und nein, ich vermiese niemand irgend etwas nur weil ich es nicht begehre.

Und warum genau antwortest du dann in diesem Thread, dazu noch negativ, ohne das du es überhaupt schon mal gespielt hast?

Ich geh doch auch nicht zu meinen Freund wenn der gerade mit Kumpels über Technikschnickschnack redet und werfe irgendwelche negativen Aspekte ein, von denen ich null Ahnung habe …

Ich kann ja noch teilweise verstehen, wenn man das JP springt und verzweifelt und sich dann beschwert. Aber wenn man noch gar nicht drin war irgendwas davon zu reden das man das und das benötigt, weil es sonst mist ist …

[..] wäre mir das auch vollkommen egal wenn ich nicht die behinderte Schneekugel wollen würde für die Wintertags-Präsenz u.û

Da stimme ich allerdings zu, finde das sowas Optional sein sollte. Oben schrieb ich ja mal das ich das Glockenspiel grässlich finde(ich finds an sich nicht schwer da es ein reines merkspiel ist, aber es macht mir einfach keinen Spaß), ich habs im Prinzip nur für den Skin gemacht.

Aber ich muss dir leider sagen, in gegensatz zu anderen JP ist Winterwunderland wirklich einfach. Denn die Hitboxen der Schneeflocken sind groß genug das man ohne anzuhalten springen kann. Auch die 2 Zuckerstangen-spots sind relativ einfach, wenn man ein wenig schräg springt, wo man auch noch platz in der luft hat xD.
Und bei den Geschenken muss man halt einfach vorwärts laufen und die ganze zeit die sprungtaste drücken.
Im gegensatz zu anderen jp wo sich z.b. Entfernungen zwischen Plattformen ändern, oder wo man sich in kürzester Zeit richtig positionieren muss um richtig abgeschossen zu werden, Luftzüge die einen wegpusten oder einfach nur Gegner die just nachspawnen und einen plötzlich verlangsamen, ist das Winter-JP Kindergarten.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich wundere mich eigentlich nur, warum ich solche giftige Antworten auf meine – nach meiner Ansicht – ziemlich neutral gehaltene Beiträge bekomme.

Auch mir ist bekannt, das es heutzutage so etwas wie Suchmaschinen gibt, wo man einfach nur Begriffe wie “GW2” “Wintertag” “Sprungrätsel” eingeben muss und es daraufhin tatsächlich Videos gibt, die man sich anschauen kann. Ist es zu frech wenn ich sage, dass ich keine Sprungrätsel mag, wo die Zeit gegen den Spieler läuft?

Schamanen-Kolonie, der Turm von Wesir (war heute Tagesaufgabe), die Sprungrätsel auf der Karte von Malchors Sprung – habe ich alles bewältigt und ja, es hat nichts mit Reflexen und Können sondern Hardware zu tun das ich z.B. jene in Malchors Sprung überhaupt packte.

Also bitte mich nicht so hinstellen als würde ich über Kartoffeln diskutieren wollen, ohne jemals selbst eine ausgegraben, zubereitet und gegessen zu haben. Doch muss ich zugeben, geerntet habe ich sie – aber noch nie gesät.

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Von dem was ich im JP erlebt und gesehen habe, glaube ich das sich viele selbst zu sehr unter Druck setzen, ich auch!

Meiner einer zum Beispiel ist dieses Event nicht einmal fehlerfrei durch gesprungen, und hat es pro Runde immer nur höchstens 16 mal geschafft an das Ziel zu kommen. Damit bin ich ein ziemlich sicherer Springer. Für Springer wie mich ist es ganz normal das wir schnell unterwegs sind, ins leere springen und auf einer Schneeflocke landen. Aber andere, unerfahrende Spieler orientieren sich auch an uns, und solchen Aktionen. Ohne die Routine zu besitzen, achten sie irritiert darauf was wir machen, und springen uns hinterher, ohne die Schneeflocke zu treffen. Einige scheinen zu glauben, dass das der Weg wäre

Ich habe bestimmt hunderte Spieler gesehen die wegen solchen Dingen abgestürzt sind, nur weil ich zum Beispiel an ihnen vorbei gehüpft bin. Und bin deswegen auch Mal abgestürzt, weil ich die Spieler hinter mir, oder vor mir beobachtet habe, statt mich auf meinen Charakter zu konzentrieren. Ich sag es mal so: nur die wenigsten mit denen ich gleichzeitig gestartet bin, sind am Ende auch angekommen.

Denn die meisten Spieler haben mehr darauf geachtet wo ich hin springe, als darauf wo sie hin springen sollten und sind an ganz bestimmten Stellen abgestürzt!

Wintertags Sprungrätsel

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich wundere mich eigentlich nur, warum ich solche giftige Antworten auf meine – nach meiner Ansicht – ziemlich neutral gehaltene Beiträge bekomme.

Auch mir ist bekannt, das es heutzutage so etwas wie Suchmaschinen gibt, wo man einfach nur Begriffe wie “GW2” “Wintertag” “Sprungrätsel” eingeben muss und es daraufhin tatsächlich Videos gibt, die man sich anschauen kann. Ist es zu frech wenn ich sage, dass ich keine Sprungrätsel mag, wo die Zeit gegen den Spieler läuft?

Schamanen-Kolonie, der Turm von Wesir (war heute Tagesaufgabe), die Sprungrätsel auf der Karte von Malchors Sprung – habe ich alles bewältigt und ja, es hat nichts mit Reflexen und Können sondern Hardware zu tun das ich z.B. jene in Malchors Sprung überhaupt packte.

Also bitte mich nicht so hinstellen als würde ich über Kartoffeln diskutieren wollen, ohne jemals selbst eine ausgegraben, zubereitet und gegessen zu haben. Doch muss ich zugeben, geerntet habe ich sie – aber noch nie gesät.

Sorry, aber es macht mich immer Grumpy wenn ich lese das man das und das braucht. Das ist für mich dasselbe wie “Es gibt Menschen die haben ein Leben”, ach neeee~ weil die dies packen ja auch alles Menschen sind die 24/7 vorm Rechner sitzen xP.
Und du schriebst ja das du im Wintertagsjp noch nie drin warst.