Wintertagsgeschenke

Wintertagsgeschenke

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lord Nilz.4095

Lord Nilz.4095

F:

Hallöchen,
wie man am Titel schon sieht, geht es um die Wintertagsgeschenke.

Denkt ihr, es ist besser diese direkt zu verkaufen, oder sollte man sie lieber später verkaufen, wenn das Event bereits vorbei ist?

Momentan bin ich dabei, meine Geschenke zu sammeln, da allerdings der Preis immer weiter absinkt ( logisch, da das Angebot immer größer wird ) bin ich gerade am Überlegen, kriegt man denn überhaupt noch die Erfolge, wenn man die Wintertagsgeschenke öffnet, wenn was Wintertags-Event vorbei ist?

Also quasi: … was würdet ihr mit den Wintertagsgeschenken machen um den maximalen Profit zu machen.

PS: Nach 3 Jahren als armer Asura, möchte ich auch mal zu Geld kommen :’)

Liebe Grüße und ein frohes Fest euch ~

Wintertagsgeschenke

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich öffne sie und verkaufe den Inhalt, bisher hatte ich immer Glück, dass Drinks drin waren. Bringt manchmal bis 20 Silber das Paket.
Der komische Sauf-Erfolg soll ja dass ganze Jahr laufen.

Ist halt die Frage: Werden die Drinks nach dem Event billiger, teurer oder bleibt der Preis auf dem Niveau? Wenn sie billiger würden, wäre es sogar für Leute die den Skin wollen eine Option jetzt möglichst viele Geschenke zu sammeln, zu verkaufen (Geschenk oder Inhalt) und den Alt nachher zurückzukaufen wenn der Preis fällt.

Wintertagsgeschenke

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Momentan werden sie günstiger, es werden immer mehr Geschenke bzw. Alk generiert und die ersten werden mit dem Erfolg fertig. Sprich das Angebot wächst, die Nachfrage sinkt.
Nach Ende des Events werden zwar nahezu keine Geschenke / kein Alk mehr generiert (nur über den Baum in der Heimatinstanz), allerdings hat dann auch ein größerer Teil den Erfolg fertig, und es fängt auch kaum noch jemand damit an, da man sie dann zu 100% kaufen muss.
Ich denke, dass die Preise nach dem Event noch ein wenig (gemessen an den Zeitpunkt des Eventendes) weiter fallen werden, allerdings nicht so sehr.
Ist aber nur meine Vermutung.

Wintertagsgeschenke

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Wie alle Eventgegenstände, sind auch Geschenke, zu Beginn des Events am teuersten, da die Leute damit die Erfolge machen wollen und am Ende am billigsten. Den meisten Profit macht man sicher, wenn man die Geschenke am Ende aufkaufen würde, um diese dann im nächsten Jahr gleich am Anfang zu verkaufen. Alles andere vorauszusagen wäre reine Spekulation.

Aber alle, die das hier lesen, werden nun in freudiger Erwartung die Geschenke in ihrer Bank bunkern und so den Preis schön nach oben treiben, damit Desmond seinerseits zu Höchstpreisen verkaufen kann.