Wird das Spiel kaputt gepatcht?

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Hallo,
Ich will mal ein Thread starten, der einige der Patches mit ihren Nachwirkungen hervorhebt.

Also zähl mal ein paar Kleinigkeiten auf:

Die Truhen im allgemeinen:
Damit mein ich, das zb. eine kleine Holztruhe mehr wert ist als eine Luxustruhe.
Oder auch eine große Dungeontruhe mehr Crap hat als wiederum eine Luxustruhe.
Man kann es als Designfehler abtun, aber es verdirbt die Atmosphäre, wenn man
zu einer “Gewaltigen Truhe” kommt und es ist nur blaues Zeug drin….

Die Erfolgspunkte:
Sind zwar ein netter Einfall an sich, aber auch hier ist der Loot mal wieder nicht abgestimmt. Wozu kann ich Skins die ich eh nie verwende immer wieder rausziehen, aber Skins die ich mit Gems kaufe kann ich nur einmal verwenden, dannach muss ich sie mit Gems weiter transmutieren.
Auch ansich sind die Erfolgspunkte an die “Unliving Story” hust gebunden.
Es würd mich weniger stören, wenn eins von beiden passen würde zum anderen.
Ich mein mach ich jetzt Erfolgspunkte oder ist das in ein Untermenü versteckte Quest?
Man bekommt ja schon ein Punkt wenn man ein Npc anquatscht… (kommt mir von Questen bekannt vor)
Mir war es lieber als es noch fixe Erfolgspunkte gab, die nicht mit der Story vom Spiel abhängig sind.

Da ist auch schon Thema Living Story:
Und da kann ich auch sagen, abhängig von der Erfolgspunkten hat die Story ansich gar keine Story und ist alles ziemlich fad.
Es hat zwar tiefgang, aber als Spieler selber fühlt man nichts davon. Es ist kurz du und dann wieder weg…. Bis jetzt hat diese Tatsache bei mir am meisten das gefühl das es nicht lebendig ist verursacht.
Ich finde eine Herzquest bei der Npcs und Flora und Fauna herum sind immer noch lebendiger als jede Living Story die da war.
Bei so ein Herz tauchen mal Events auf, die Npcs tun was, alles lebt.

Aber das Living Story kommt aus dem Nichts und verschwindet auch wieder im nichts.

Da ich denke das GW2 darauf ausgelegt ist Content für die nächsten 10 Jahre zu haben, ist das nur eine Möglichkeit für ANET Content zu sammeln um ihn später nach belieben einzufügen. Aber das ist jetzt weit hergeholt sag ich dazu.

so dazu zähl ich noch auf:
Das Target System
Das Karma System
Tequatl Event
Zwielichtgarten neuer Weg (warum musste der alte raus der ganz wo anders liegt)
und und und….

Das waren mal 3 große Punkte,

was meint ihr wird das Spiel kaputt gepatcht oder ist es am besser werden?

Gruß,
Derty

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Da ich denke das GW2 darauf ausgelegt ist Content für die nächsten 10 Jahre zu haben, ist das nur eine Möglichkeit für ANET Content zu sammeln um ihn später nach belieben einzufügen. Aber das ist jetzt weit hergeholt sag ich dazu.

Also 10 Jahre hält sich GW2 nicht, da bin ich mir sicher es hält sich nichtmal solange wie GW1!
Ansonsten stimme ich dir zu…

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich bin sicher diese These beruht auf unanfechtbaren Fakten!

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ne sind keine offiziellen Fakten. (aber gut ich rechne halt 1+1…)

Ich denk mir nur, Gw1 gabs jetzt ca. 8Jahre wie auch Wow und von Divinity was jetzt kommt hab ich gelesen, das sie ein MMO für die nächsten zehn Jahre bauen.
Darum denk ich da auch die Map sehr groß ist das GW2 zw. 5-10 Jahre am laufen sein wird.

Aber gut ob es sich so lang hält find ich eine gute Frage.

BTT: Da ich schon von anderen Games auf das schliesse, ich hab halt gehört das Wow kaputt gepatcht wurde und wäre halt schade wenns gw2 auch so passiert.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silberdolch.1537

Silberdolch.1537

Manche sind großer Zuversicht, dass Gw2 sich lange halten wird.

Wenn ich aber zum Beispiel 1+1 zusammenzähle sehe ich eine glänzende Zukunft ohne eingebildete Meta Gamer, Zerkerfreie Luft, Waffeleis und vielen tollen Storys.
Also die bösen Spieler werden keine 10 Jahre bleiben
Nur die guten überleben…

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Hört sich phantastisch an. Ich bin dabei. Stracciatella bitte.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich glaube mit einer Laufzeit von ca. 10 Jahren rechnet nicht einmal der Anbieter.
Was die Spieler machen, ist immer eine persönliche Erfahrung und Entscheidung.

Mein längstes Spiel hielt bei mir sechs Jahre, dann war einfach die Luft raus, ohne dass das Spiel nun unbedingt schlechter wurde.
War einfach der pure Überdruss, so wie man sich von sattgesehenen Möbeln, Bildern,
Kleidern oder PartnerInnen trennt.

Dann gibt´s die harten Fans unter den MMO-Spielern, die richtig tiefe Beziehungen zu einem Game und dessen Hersteller eingehen.
Denen kann ein Anbieter so schnell nichts falsch machen.

Oder auch die Spielsüchtigen, die sich zwar ständig über das Game auskotzen
aber es "mangels Alternative " trotzdem zocken bis zum Abwinken.

Ich ertrage ein Spiel eigentlich recht lange, egal wie es sich entwickelt.
Es darf nur nicht schlampig mit dem Datenschutz sein oder mich langweilen.

Es ist also mMn. schwer einzuschätzen, ob die Patches GW2 eher schaden oder nutzen.
Langfristig (noch 2-3 jahre) wird es wohl noch stabil laufen und dann langsam abbauen wegen Neuerscheinungen oder des generellen nachlassenden Interesses an dem Genre MMORPG.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

wenn arenanet weiterhin wegwerfcontent im 2 wochen-takt produziert wird sich gw2 mit sicherheit nicht lange halten.

wenn arenanet jedoch endlich endgamecontent ins spiel einbaut, an dem man auch mal länger als ein paar stunden zu beißen hat, dann bin ich mir sicher, dass gw2 eine gute und lange zukunft haben wird.

ich muss aber auch sagen, dass sich meine hoffnung langsam auflöst. das kampfsystem in gw2 ist so genial und bisher gibt es wirklich nur ein monster im ganzen game, welches das system wirklich fördert. und das ist nunmal lupicus.
trotz regelmäßiger updates über 9 monate hin…

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von NoTrigger.8396)

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Also meiner Meinung nach, ist GW2 ein richtig gutes Spiel.
Nur wie viele andere auch schon gesagt haben, fehlt der Endcontent.

Man wird am Ende einfach nicht “gefesselt”.
Vor allem, wenn man seine Rüstung komplett hat, 100% der Map erforscht hat, bleibt am Ende nicht viel.

Klar, man kann weiterhin Verliese gehen, WvW oder PvP machen, aber ansonsten… Naja…

Hoffe das bald neue Inhalte kommen, die dauerhaft im Spiel bleiben und einen fesseln und beschäftigen.
Warte zum Beispiel auch auf ein Housing-System.
Da kann man immerhin auch viel Zeit investieren, wenn es gut gemacht ist

Hoffen wir das beste.
Wenn Anet etwas macht, kann sich GW2 sicherlich sehr lange halten

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ja das fehlt mir auch, ich mein es muss ja nicht so sein das Mega viel Endcontent da ist.

Aber es sollte wiederspielbar sein, zb. kann man die Story selbst nicht nochmal machen od. die Herzen kann man nicht wiederholen. Das sind einfache Sachen aber statt dessen
immer dieser Content der einen nicht mitreist.

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tannenhirsch.3506

Tannenhirsch.3506

Klar, man kann weiterhin Verliese gehen, WvW oder PvP machen, aber ansonsten… Naja…

Hoffe das bald neue Inhalte kommen, die dauerhaft im Spiel bleiben und einen fesseln und beschäftigen.
Warte zum Beispiel auch auf ein Housing-System.
Da kann man immerhin auch viel Zeit investieren, wenn es gut gemacht ist

Was gibt´s denn für (spielerfesselnde) Möglichkeiten ?
z.B.
(…wie bereits geschrieben)
- Instanzen
- PvP

(…welche es bereits gibt)
-Entdeckeraufgaben
-JumpPuzzles
-Jahreszeiten-Events
-Mini-Contents

(…welche noch(?) fehlen)
- Ruf-Fraktionen (inkl. Dailys …und da höre ich schon den Aufschrei…)
- Handwerksgilden (um viele, viele Materialien zu “verbrennen”…)
- Itemspirale (*akte-x-musik)
-Housing (Rift hat´s mMn ganz gut gemacht)
-Hobbies
-…ein ordentliches Dropverhältnis (was (allg.)Loot/Materialien/Gold betrifft)
-Zonenerweiterungen inkl. Lv-Cap-Anhebnung (Jaja … :p)

Das sind Sachen, die mir eingefallen sind (um diese Uhrzeit -.- … 6:25 *g).

Tannenhirsch

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Slyfox.7032

Slyfox.7032

Hach da würde es genug Dinge geben.
Zum Beispiel die bestehenden Inhalte so verändern, das sie mehr reizen.

Das beste Housing System hat meiner Meinung nach Aion.
Und da hat man genug zu tun.
Zum Beispiel muss man “Blätter der Freundschaft” sammeln, um gute Dinge zu bekommen.
Aber ok.

Aion hat zwar ein “Best Gear Win” Prinzip, aber besseres PvP als in GW2 vorhanden ist.
Schon allein wegen den OpenPvP.

Zum anderen fehlen mir wirkliche Bosse, die mit PvP verbunden werden.

Man könnte zum Beispiel eine PvE-Karte einbauen, auf die 3 server kommen, wie im WvW, und verfeindet sind.
Dort spawnt immer wieder ein großer Boss, der besondere Dinge dropen kann.

So muss man zum Beispiel zu einen gewissen Zeit einen geplanten Raid organisieren, um den Loot zu bekommen, und nicht die Feinde.

Sowas eben :P

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Es fehlen einfach sachen die einen dazu bringen es mehr als nur die paar male zu machen bis die Erfolge fertig sind.
Im PvE fehlt sowas wie Tdp/Uw/Riss/Urgoz/Tiefe es war knackig und gleichzeitig war die Belohnung gut und auch wenn es hinterher zwar Speedruns gab die das ganze vereinfacht haben musste man trotzdem wissen was zutun ist und konnte nicht mal eben brainafk durchrushen denn ein Fehler hieß meistens das Ende der Gruppe vorallem durch die “Wenn die Gruppe tot ist fliegt man raus” Mechanik.
Im PvP fehlt meiner meinung nach auch was was einen fesselt wie z.B bessere Belohnungen und aufjedenfall mehr Spielmodis denn nach einem Jahr immer wieder nur das langweilige gecappe ist schon doof.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Das Spiel ansich ist doch fesselnd, nur die wiederspielbarkeit ist am sinken.
Sicher Fraktale und Dungeons machen schon ein wenig Spass und das neue Äther dungeon zeigt ja das es noch Bosse gibt die fordernd sind.

Aber ich mein in Zukunft weiss man ja ungefähr was kommen soll.
Legendary/Ascendend Rüstung, und weiterhin grind Content.

Das jetzt ein Balancing Patch kommt ist gut. Wird das Spiel aber von der Mechanik
nicht stark beeinflussen, das Gegner zb. einen um die Ecke verfolgen anstatt selbst in Deckung zu gehen.

Ich sag mal wenn neuer Content kommt der mit neuen Gear/Items verbunden ist und auch für immer bleibt, dann spiel ich sicher wieder häufiger.

Aber wenn so Content kommt, wie jetzt mit der Obeliskenscherbe ja eben mit Items die nur “einmalig” sind und neue in der Gilde fragen wos das gibt und ich sag “leider nimmer”…..
Ich mein, wenn solche Items eh nicht spielrelevant sind, wozu überhaupt…

Aber abgesehen davon, nach jedem Content Patch ist alles wieder tot, das passt gut
zum
“TOT geptacht” ->
.)südlicht-bucht
.) Tequatl
.) Scarlett Diener
und solche Sachen eben, das ist nicht mehr lebendig

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Auch wenn mich die Living Story inzwischen langweilt, ist sie vom Prinzip her gut. Die Living Story soll den vorhandenen, statischen Endcontent ergänzen und dabei noch Abwechslung bieten. Das Problem ist aber mE, dass es immer wieder in einem Gezerge/Champion-Gefarme endet, was einige zwar gut finden, aber die Mehrheit wohl eher nicht. Damit bietet es also nur wenig Abwechslung.

Ich bin zu 70%-80% ein WvW-Spieler der aber auch gerne mal PvE oder PvP macht. Eine gesunde Mischung hält mich im Spiel. Ins WvW bin ich aber nach wenigen Versuchen seit start der Saison nicht mehr eingeloggt. Das sPvP wird nach wenigen Tagen langweilig. Übrig bleibt dann das PvE, das mich derzeit nicht grad reizt., so logg ich derzeit äußerst wenig ein.

Für meine Spielweise entwickelt sich das Spiel derzeit also zum negativen. Insgesamt betrachtet hat sich das Spiel aber positiv weiterentwickelt.

Ein Spiel kann es nunmal nicht schaffen für die breite Mehrheit dauerhaften Spaß und Abwechslung zu kreieren. Mir fällt jetzt zumindest nichts ein, was ich 3-5 mal die Woche unendlich lange gerne täte.

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Romano.1684

Romano.1684

Ich sehe kein kaputt patchen. Man kann in jedem Spiel viel kritisieren… und in jedem anderen mmorpg Forum gibt es dasselbe Thema sodass es fast schon langweilig wird gähn

Die Vorteile von Gw2 sind immer noch sehr stark.

Man kann es komplett ohne Shop spielen, außer ein paar kosmetischen Dingen im Shop gibt es quasi nichts exklusives. Insbesondere, da das Gold/Diamant Verhältnis noch immer so ist, das man ohne monate farmen zu müssen, man auch so an vieles im Shop kommen kann. Die Exp + und anderen Tränke droppen so häufig im Spiel das meine Bank einem Trank Laden gleicht. Denn ich verwende die Dinger zum Großteil nichteinmal. So fair ist kein anderer shop in keinem anderen f2p Mmorpg.

Große Welt, innovationen, Abwechslung. Viel besteht aus farmen und Champs tot hauen. Das stimmt. Aber es gibt auch einiges zu entdecken, Sprungrätsel und Rätsel. Auch das WvW kenne ich von keinem anderen Mmorpg in der Art und Weise wie es Gw2 mir liefert. Auch der “richtige” PvP Part ist recht gut verwirklicht wurden. Und Pve technisch sowie Berufetechnisch gibt es auch nun nicht so wenig wie viele hier meinen.

Lebendige Welt hat Nachteile wie Vorteile. Auch ich hätte gern mal ein richtiges Addon, vllt. mal eine neue Klasse oder Rasse zur Auswahl etc. Aber dafür braucht ein Entwickler Zeit. Diese Zeit ist durch die lebendige Welt noch etwas größer. Aber wenn man die lebendige Welt nicht hätte und sich Anet auf ein addon konzentrieren würde, gäbe es das Problem das sich die Spieler (wir) uns vllt über ein Jahr lang mit den selben Inhalten befassen dürfen bis dann endlich das Addon da ist. So wie es jetzt ist kann man wenigstens alle 2 Wochen was neues sehen auch wenn vieles dem üblichen Haudrauf, farm ab etc. entspricht.

Was ich sonst noch vermisse aber für mich eben nicht relevant sind ob ich gw2 noch spiele oder nicht:

- Neue WvW Inhalte.. mal vllt ein neues Gebiet einführen oder die jetzigen Gebiete etwas abändern. Denn man sieht eben sonst immer nur dasselbe.
- Reiten, wenn auch nicht notwendig
- Umhänge vermiss ich fast am meisten
- Neue Klasse/Rasse, Gebiete zum entdecken

Jedenfalls von einem: Anet patcht das spiel kaputt, Gw2 geht unter, Gw2 hält nicht mehr lange, etc. kann man hier eigentlich wirklich nicht sprechen.

Und wenn man mich jetzt wegen meinem geschriebenen als Fanboy abstempelt.. habe ich nichts dagegen und wäre sehr stolz darauf.

Wird das Spiel kaputt gepatcht?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Also wo du kein kaputt patchen siehst, seh ichs schon in vielen Bereichen wie ich auch schon aufgezählt habe.

Das das Spiel selbst fesselnd sein kann streit ich nicht ab, ich spiele seit Anfang an und muss sagen das sich die Welt damals lebendiger angefühlt hat, zb. war man eben nicht auf ein Gebiet “begrenzt”, wie es jetzt durch die Patches immer ist.

Aber ich sag mal, man weiss ja ungefähr was noch kommen wird, z.b.:

So wie jetzt das Halloween war hat mir gar nicht gefallen, da waren wieder 2 Events parallel die nichts miteinander zu tun haben.
Ich hoffe das Weihnachtsevent wird nicht so, aber leider weiß ich so ziemlich sicher das es so sein wird.

WvW kann ich nicht viel mitreden, mich hat das Gezerge nie begeistert, vl. wird ja da die Mechanik mal umgebaut.
Reiten wie man will, vl was für wvw, ist jetzt kein großes Thema mit wp.
Umhänge im PVP wären nicht schlecht, aber es gibt ja Gildenrüstungen zur Zeit, also auch kein großes Thema

Neue Klasse/Rasse ja das wär ein Patch der sicher wieder eine Mechanik mit einbringt.
Weil die Klassenmechaniken sind wirklich sehr gut in GW2 und mit einer neuen Rasse
könnte man eine tolle Story einbringen.

Aber die Nachhaltigkeit der Patches war schon schwach, sicher es gab auch gute Sachen.
Das mag ich ja diskutieren, der nächste Patch ist ja ein Dungeon im Albtraumhof, ansich cool, weils ja schon viele “Story” Dungeons gab in der LV.
Nur dann nach 2 Wochen ist der wieder weg, schade eben.

Ich hoffe das sie das Leben der Contents mal verlängern können, das wär schon ein Anfang.