(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Wirklich wirklich dumme Namen
Ich glaube das “an den Prangerstellen” verstößt gegen die Forenedikette, solltest du also raus nehmen.
Ansonsten kann gerne über den Sinn und Unsinn der Namenswahl Diskutiert werden.
Ich gebe mir dabei immer sehr viel mühe (wenn ich mir solche mühe beim Aussehen mache, würde es ein schlechter Name wieder verderben), was aber durch die Tatsache das Namen nur einmal vergeben werden dürfen eine Qual ist da meine Namen Tendenziell eine bestimmte Bedeutung haben – dieser Umstand könnte im entsprechenden Sprachraum aber auch dazu führen, dass sie als Sinnlosnamen eingestuft werden, da z.B. Darkwater zusammengeschrieben keinen Sinn macht da es kein “Dunkelwasser” gibt sondern nur dunkles Wasser (“dark water”), so dass sich englischsprachige Mitspieler über meinen Dieb (Damion Darkwater) ebenfalls aufregen könnten…
George Orwell, “Animal Farm”
Die Bilder sind echt unnötig gewesen,Namecalling vom feinsten.Du weisst schon das du die Leute hier öffentlich an den Pranger stellst?
zum Thema
Ich selbst finde es zwar auch ziemlich doof immer wenn sich User nen seltsamen Namen geben(und mit seltsam meine ich Namen ala “Fischkopf,Blumenkohl,Ichbindumm” ect.Peinlich wird es dann wenn man erfährt wie alt jener ist und dann muss ich mich als Mitte 20er manchmal schon auch fragen.
Aber du kannst nicht erwarten das ne Diskussion darüber etwas bringt,Anet wird sicher nicht jene User verwarnen + zwingen ihren Namen zu ändern weil DU sie nicht magst.Ich empfehle dir von ganzem Herzen auf einen RP Server zu wechseln.Zwar gibt es auch da solche lustige die sich nach Kaffesorten benennen.
Ich weiß nicht, was ich zu dem Beitrag sagen soll. Nach deiner Wortwahl würden solche Screenshots aber zum Vorführen gebraucht werden, anstatt dem Witz des Gedanken bei der Namenswahl hervorzuheben. Schade eigentlich, denn zwei deiner Kategorien finde ich persönlich lustig respektive kreativ: nämlich Kategorie 2 und 4. “Waldi aus dem Wald” ist doch sehr originell. : )
Einen ähnlichen Beitrag jedenfalls gab es schon einmal, da wurde aber bewusst hervorgehoben, dass die Namen kreativ und lustig seien – nicht dumm.
Meiner Meinung nach sind deine Beispiele aus 2) und 4) Beispiele für gute, witzige und interessante Namen.
Was hast du gegen diese Namen? Deine einzigen Erklärungen lauten, dass sie mega bescheuert und keinen Namen aus dem echten Leben seien.
Muss ja ganz schöne Arbeit für nichts gewesen sein.
Namecalling blabla gute Nacht. Nur für dich erstell ich jetzt nen Char mit einem “einfach richtig dummen Namen”.
what else
damn casuals
@Darkwater: vielen Dank, geändert.
@Grebcol … ist doch egal, Namen sind eh eindeutig und wenn ich welche erfinde erwisch ich mit hoher Wahrscheinlichkeit jemanden damit, also nem ich lieber jemanden den es gibt … immerhin hat er diesen Namen aus freien Stücken gewählt und es ist in diesem Sinne nur ein hervorheben im Zusammenhang mit meinem Standpunkt … ich greife damit nicht den Spieler selbst in irgend einer Art und Weise an, hinterfrage nur den Namen.
Von Seiten Arenanet währe folgendes denkbar: a) Namen, die einfach sehr blöd sind, werden von einem GM geändert (so zu WoW Zeiten geschehen) … b) Bei der Erstellung einen “zufälliger Name” Knopf, ala Neverwinter … mit Vor- und Nachnamen sollten nahezu unendlich viele Kombinationen möglich sind.
@Tenshura und keco: Die Namen sind nicht originell … wie gesagt, 2) mutet eher so an als würde der Spieler nicht wissen, dass das Leerzeichen verwendet werden darf bzw. hat sich ein beliebiges Wort genommen und Leerzeichen hinein gestreut … ungefähr so kreativ wie den Bären BÄRbel, HubschrauBÄR oder BÄRtram zu nennen. Zu 4) … stellt man sich vor, was in diesem Spiel geschieht, dass man die Geschichte eines Helden seiner Rasse erlebt und mit gestaltet … steht sofort die Frage im Raum ob dieser Held “Kampfgollum” “Waldi aus dem Wald” oder “Kreacher” aus der Gilde “Dementoren” sein sollte …
Erneut, ich finde mit der Möglichkeit Leerzeichen einzusetzen gibt es ein “Mein Name ist weg” nicht … mach halt n Nachnamen dazu.
Sie müssen nicht aus dem “echten Leben” sein, jedoch sollten sie schon in die Welt passen, in der man sich bewegt, immerhin handelt es sich um ein MMO-RPG und RP stehen für RolePlay(ing) … egal ob RP Server oder nicht. Sie sollten sich nur zumindest Mühe geben, in das Flair zu passen und kein Medikament, Pokemon oder Nudelgericht sein. Auch zusätzliche Leerzeichen helfen da nicht.
Thread wurde ja schon mehrmals gemeldet.
Vollkommen egal was du sagst oder wie deine Meinung ist sobald du Screens ins Forum stellst mit sichtbaren Namen verstößt es gegen die Forenregeln.
Mehr gibts dazu nicht zu diskutieren da der Thread sowieso bald zu ist. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
Pokemonnamen und loregerechte Asuranamen können allerdings übereinstimmen, es gibt da einige Beispiele die mir schon aufgefallen sind.
Ansonsten finde ich die meisten solcher Namen auch eher unlustig und schrecklich aber es betrifft mich ja nicht und Geschmack ist bekanntlich äusserst relativ. Wer so einen Namen gewählt hat muss damit herumlaufen, nicht ich insofern ist es mir relativ egal.
Ich schüttel den Kopf, mach kein RP mit so Leuten und gut ist.
Auch wenn die Namen einen sehr kindischen Humor haben oder einfach nur darauf ausgelegt sind möglich “cool”, “evil” und “einzigartig” und nicht in die Athmosphäre des Spiels passen kann Arenanet da nichts machen wenn sie nicht gegen die Namensrichtlinien verstossen. Ignorier die Leute einfach, lach sie im stillen aus, fühl dich ihnen überlegen weil deine Chars bessere und lorekonforme Namen haben und gut ist.
So ein Diskussionsthread bringt wenig und sorgt nur für Unmut und Streitereien.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)
Ich seh in den Forum Regeln keinen Punkt, der mir verbietet die Namen der Charaktere von Spielern zu posten.
Report an der Stelle ist lächerlich.
Ich finde der OT reagiert etwas über, es gibt halt Spieler die Spielen das Spiel aus reinem Unterhaltungsfaktor ohne sich jemals mit den hintergründen auseinanderzusetzen… aber du kannst diesen Spielern auch nicht deinen Spielstil aufzwingen ! Ich meine wenn ich auf Drakar See Rollenspielen würde würde mich das auch stören solche Leute durchrennen zu sehen… aber man sollte die entscheidungen anderer schon respektieren bzw tolerieren, solange sie nicht beleidigend sind… Der einzige Name an dem ich mich in nem MMO jemals gestoßen habe war “Kackstift”.
Ich seh in den Forum Regeln keinen Punkt, der mir verbietet die Namen der Charaktere von Spielern zu posten.
Report an der Stelle ist lächerlich.
Du meinst wie der gesamte thread ? Sorry, aber zeig doch etwas mehr toleranz bitte…
Ich sehe viele Namen, die irgendwie versuchen in die Geschichte und in das Spiel zu passen. Vorallem bei Norns ist das sehr auffällig, wenn die auf “dottir” oder ähnlich enden. Aber gerade solche Namen finde ich aufgrund der Häufigkeit doch sehr einfallslos und unkreativ. Für mich wären das eher Namen, die ich “doof” finde.
PS: Wirklich aufdringlich sind aber Namen, bei denen jeder Buchstabe einzeln steht, z.B. “B U C H S T A B E”.
(Zuletzt bearbeitet am von keco.7105)
Grundsätzlich sollte es jedem überlassen bleiben, wie er seine Charaktere nennt.
Persönlich empfinde ich es als unschön, wenn man ständig Leuten wie sie oben in den Beispielen genannt werden begegnet. Nach nur wenig stöbern im Internet wusste ich, dass Asura in ihrem (kurzen!) Namen einen doppelten Buchstaben haben, Nachnamen und Titel eher ungebräuchlich sind.
Ich habe mich an diese Regeln gehalten und es war tatsächlich nicht leicht etwas kurzes zu finden, das auch noch nach etwas klingt. Und das bei einem ganzen Stall voller Asura. Das andere Leute nach zehn Versuchen einfach keine Lust mehr haben und irgend einen Schrott in die Eingabe hämmern nur damit sie endlich spielen können – auch das ist verständlich.
Ich seh in den Forum Regeln keinen Punkt, der mir verbietet die Namen der Charaktere von Spielern zu posten.
Report an der Stelle ist lächerlich.
- Seid respektvoll. Seid freundlich zu Forenmitgliedern, Mitarbeitern und Moderatoren.
- Seid nicht vulgär, beleidigend oder persönlich angreifend. Wenn es Probleme zwischen Mitgliedern gibt, wendet euch an einen Moderator.
- Beteiligt euch nicht an persönlichen Angriffen auf Forenmitglieder oder an Rufmord. Posts, in denen andere Mitglieder angegriffen, verhöhnt oder regelwidriger Aktionen im Spiel beschuldigt werden, werden ohne Warnung gelöscht. Regelverletzungen im Spiel müssen direkt an unser Supportteam gemeldet werden. Wenn ihr der Meinung seid, dass das Supportsystem nicht zu einer raschen bzw. ausreichenden Reaktion geführt hat, dann postet eure Bedenken im Supportbereich der Foren.
Ihr erklärt euch ferner bereit, keinerlei Handlungen auszuführen bzw. Inhalte hochzuladen, zu posten, per E-Mail oder anderweitig zu versenden, die:
- Beleidigungen anderer Personen, Spieler, ArenaNet-Mitarbeiter oder Personengruppen enthalten;
- schädlich, drohend, beleidigend, belästigend, quälend, verleumdend, sexistisch, obszön, ehrenrührig, nicht vereinbar mit der Privatsphäre Dritter, hasserfüllt, rassistisch, ethnisch oder anderweitig herabsetzend sind; sich in irgendeiner Weise beleidigend auf die eigene sexuelle Orientierung oder die anderer Spieler beziehen;
Ok.
what else
damn casuals
Der Titel ist denk ich schon eine Beleidigung gegenüber Spielern, die ihre Namen mit Humor sehen. Da der Threadersteller dieses nicht mit seinen Humor identifizieren kann, ist er nicht gezwungen hier zu lachen, aber dennoch die Privatsphäre anderer achten, da die Bilder nicht mit einen direkten Zusammenhang aus gemeinsamen Interesse gepostet wurden und somit auch nicht mit einer gemeinschaftlichen stillschweigenden Vereinbarung.
Spieler die dauerhaft ihre politischen und moralischen Vorstellungen wie Phrasen in Foren verbreiten möchten, haben wenig Interesse diese auch als gemeinschaftliche Unterhaltungsplattform anzusehen.
Möchte der Spieler dauerhaft Namen, die zu dem Inhalt des Spiels passen auch sehen, ist die Wahl eines MMORPG für jeden ersichtlich nicht das geeignete Genre.
Daher würde ich sogar den Thread als trolling einstufen, da hier versucht wird ein provokantes Thema zu eröffnen, Unruhe zu stiften und das Thema sich nicht auf das Spiel bezieht.
Es bezieht sich mehr auf die Freiheit des anderen, und weil jemand sich dadurch gestört fühlt oder am stören Spaß verspürt, denke ich sollte es genügend Regeln geben diesen Thread zu schließen. Immerhin kann die Moderation auch sicherlich im eigenen ermessen Post schließen. Oder die Regeln können jederzeit geändert oder auch erweitert werden.
Zitat der Regeln: Ihr erkennt an, dass ArenaNet nach eigenem Ermessen und ohne Ankündigung alle Schritte einleiten darf, die ArenaNet zur Pflege einer angemessenen Forenumgebung als erforderlich betrachtet.
Dazu gehört für mich auch die schnellstmögliche Entfernung solcher Threads um:
Zitat Regeln:
Die Foren von Guild Wars 2 sollen den Spielern von Guild Wars 2 die Möglichkeit geben, sich in freundlicher Atmosphäre auszutauschen, Neuigkeiten zu erfahren, Inhalte der Community zu teilen, sich an Mitarbeiter von ArenaNet zu wenden und mit anderen Mitgliedern der Community über Guild Wars 2 zu diskutieren…
Ich sehe, dass hier jemand Wortspiele simpler Art nicht mag.
Was sind dann “gute” und “originelle” Namen?
@Keco: Stimmt, die hab ich vergessen
@Alandar: Wie gesagt, ich gehe nicht auf den Spieler ein, lediglich auf den Namen. Ich habe keine Accountnamen oder sonstwas gepostet sondern nur den Namen eines Chars, um meinen Punkt zu untermauern. Ich habe diese Spieler auch nicht irgendwelcher vergehen o.ä. beschuldigt, welche einen Moderator erfordern würden.
@Frikolade: Soweit ich weiß, darf ich meine Meinung frei äußern und ich denke ein Diskussionsforum ist für so etwas die richtige Platform. Ich habe keinen der Spieler belästigt oder angegriffen um ihm zu schreiben wie blöd ich ihn finde … Ich fand die Idee mit den Screenshots gut, weil ich gehofft hatte, dass es diese auch anzeigt … gerade Knödelbrot oder Horrorkartoffel sind mit Bild einfach noch viel schöner. Sollte sich Arenanet dennoch gestört fühlen, sollen sie es halt schließen oder löschen.
@Tenshura: Eine wirklich gute Frage. Zunächst finde ich Aroms Einstellung absolut genial, aber vielleicht etwas “over the top” für den Otto Normalspieler. Dennoch, wenn ich ein Spiel wie GW vor mir habe, sehe 5 Rassen und ein Universum welches offensichtlich in einer Art Steampunk – Mittelalter Zeit spielt (halt das typische Fantasy Universum) würde ich zumindest etwas nehmen, womit man zu einer solchen Zeit angesprochen werden konnte. Humor ist hierbei sicherlich möglich, ein Klassiker an der Front wäre “Kurt Van Hinten” für einen Dieb oder “Apfel Vom Stamm” für einen Sylvari. Neverwinters Ansatz ist an der Stelle vielleicht der richtige, mit dem “Zufälliger Name” Knopf. Auf diese Weise bekommt man einen groben Eindruck, wie der Name auszusehen hat und kann bei Nichtgefallen auch bearbeitet werden.
Und wenn man es voll darauf anlegt, herangehen wie Arom. Asura mit doppelten Buchstaben enden lassen. Titel wie “die Kleine” etc. begegnen einem in der Welt, sind also auch kein Problem.
Menschen mit Nachnamen versehen, welche sich auf Orte oder Handwerke beziehen. Oder einfach komplett zufällig.
Charr scheinen sich in den Nachnamen häufig auf Waffen und damit verbundene Gegenstände (Schleifstein oder so) sowie Eigenschaften (Reißkiefer, Schwerspeer) zu beziehen.
Norn scheinen schwieriger, da die Namen meist sehr kurz sind. Hier sind jedoch Nachnamen wie Titel möglich, ich würde persönlich mehr Vokale einbauen als notwendig.
Sylvari enden gern auf Vokale. Ebenso Titel und Nachnamen möglich. Hierbei würde ich mich aus offensichtlichen Gründen an die Botanik halten, in welcher Sprache ist dabei fast egal.
In diesem Forum muss man sogar die Namen eines BOT-Trains unkenntlich machen … :p
Soweit ich weiß, darf ich meine Meinung frei äußern und ich denke ein Diskussionsforum ist für so etwas die richtige Platform.
Du wirst bald eine Nachricht von einem Moderator in Deinem Postfach haben … *akte-x-musik
Skink, ich halte deine Ansicht für zu verbissen. Millionen Spieler können nicht den selben Geschmack haben wie du. Das brauchen sie auch nicht.
Arenanet hat Namensrichtlinien, die jederzeit nachgelesen werden können. Solange man sich daran hält, mußt du Namen akzeptieren, ob sie dir gefallen oder nicht.
Ich sehe das auch wie Ferrika, sowas ist Geschmackssache und solange sich der Spieler an die Namensregeln hält, was wiederum in den Aufgabenbereich des Spielbetreibers fällt, hat sich da niemand dran zu stossen.
In einem anderen Spiel habe ich mit Spielern, bzw. deren Charakteren mit Namen, ähnlich wie Du sie hier anführst, erstaunlich gute Erfahrungen gemacht….einen Spieler erinnere ich besonders gerne….da habe ich zuerst noch gedacht, was für einen Horst haben sie denn da geladen und dann war ich kuriert, denn er war schliesslich einer unserer lustigsten und zuverlässigsten Stammtanks, der viel zum Zusammenhalt der Gruppe beigetragen hat.
Seitdem bin ich davon kuriert, ein Buch direkt nach dem Einband zu beurteilen, wie man es auf englisch so schön sagt.
allein schon der thementitel kann ne beleidigung für spieler sein, die etwas “andere” namen haben. vom namecalling mal abgesehen.
ich fand solche nicht 0815 namen eher interessant und lustig als als dumm oder lästig. und solange die sich nicht “ich **** dich du *” nennen ist doch alles im reinen.
wen juckts? : )
vielleicht kommt ja bald jemand auf die idee nen thread mit dem titel “dumme themen” zu erstellen und dazu einen link zu dieser seite…
soll natürlich keine beleidigung sein. ist ein rein hypothetischer gedanke.
Sarevok X (Krieger)
Minsc X (Waldläufer)
Skink, ich halte deine Ansicht für zu verbissen. Millionen Spieler können nicht den selben Geschmack haben wie du. Das brauchen sie auch nicht.
Arenanet hat Namensrichtlinien, die jederzeit nachgelesen werden können. Solange man sich daran hält, mußt du Namen akzeptieren, ob sie dir gefallen oder nicht.
Akzeptieren muss man hier überhaupt nichts, wenn einen Namen anderer Leute missfallen.
Akzeptieren ist hier absolut das falsche Wort.
Dulden ist hier das richtige Wort. Erdulden muss man sowas leider… weil man als Spieler ohnehin komplett machtlos ist gegen die Art, wie wirklich mitunter dümmlich andere entscheiden ihre Charaktere zu benennen, weil es in GW2 leider eben keine offiziellen RP-Server mit knallharten strengen Namensregeln gibt wo Leute rigoros vom Support dazu veranlasst werden ihre Charas umzubenennen, wenn Spieler verstärkt Reports zu ihrem Namen erhalten und es begründeten Anlass dafür gibt, weil eben gegen eine der Namensregeln verstoßen wurde.
Wer ein Spiel wie GW2 zockt, sich stundenlang mit dem Charaktereditor befasst um seinen Wunschchara so perfekt wie möglich zu gestalten, der sollte doch wirklich auch in der lage sein noch die 5 Minuten an Hirnschmalz mitzubringen, sich für seinen Charakter auch einen kreativen Namen auszudenken.
Sollte denke ich doch nicht zu viel verlangt sein.
Es wird doch sogar all den unkreativen Leuten noch völlig einfach gemacht, indem man im Internet unzählige Namensgeneratoren finden kann, die einem auf Knopfdruck dutzende Namensvorschläge anzeigen können wo man das nur solange wiederholen brauch, bis man was hat als Vor- und Nachnamen, was einem gefällt.
Ich teile daher absolut die Ansicht des OP.
PS. Und damit ich euch mal zeige, wie das geht, dreh ich hier aus den Beispielen mal Namen raus, wie man aus den vorhandenen oder teils weniger Buchstaben was Anständiges hätte draus machen können!
War Power > Paow Werr / Rea Proww (M/W)
Queen of Woman > Maque Enwoo / Meona Noque (M/W)
Bei den 3 Fun-Namen wird es natürlich schon deutlich schwerer bis praktisch unmöglich werden, ohne dabei weitere Buchstaben mitunter hinzuzufügen.
oftmals reicht es aber auch einfach nen Leerzeichen zu setzen, damit das Ergebnis wie ein Namen aussehen kann.
Hansklärt > Hans Klärt
Mi Gräne > Mia Graine
Boy Cott > Bheu Cott
——
Gegen das Beispiel Fahlafel ist absolut nichts gegen auszusetzen.
Sowas kann klar als Fantasyname durchgehen z.B. für nen Sylvari oder für einen Menschen mit elonischer Abstammung.
Knödelbrot > Breon Deltko (M) Hier lässt sich beim besten willen ohne zusätzliche Buchstaben nix gutes für nen Weiblichen namen machen .
Horrorkartoffel > Karl Toffe / Horea Roroffe (M/W)
Nix Geht > hier mussm an unbedingt was hinzufügen, einfach zu wenig buchstaben um daraus was Vernüftiges zu machen.
> Geix Treahn/ Nox Ghetis (M/Universal)
Kampfgollum > Falko Gump (M) Für weiblich war hier nix drin, ohne wieder Buchstaben hinzuzufügen.
Waldi aus dem Wald > Aldwim Dumwald / Lea Auswald (M/W)
Wie man sieht, man muss sich nur was Zeit gebene und man kommt auch auf Namen.
Diese Beispiele hab ich mir alle jetzt grade ausgedacht und aus keinem Namensgenerater hergezogen und dabei hab ich zu 90% nur die Buchstaben benutzt, die gegeben waren oder habe teilweise Buchstaben sogar weggelassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Orpheal.8263)
Ich muss sagen, die Namen die du da beschreibst sind nicht wirklich störend. Schlimmer finde ich soetwas wie “Nillekäse mit Ketchup” (Name geändert). Das ist echt eklig und sowas möchte ich nicht lesen müssen, da sollte man meiner Meinung etwas tun. Solange die Namen aber nur sinnlos, oder sogar noch lustig (Boy Cott fand ich gut) sind weiß ich nicht was dein Problem ist.
#MachtAllePflanzenTot
Skink, ich halte deine Ansicht für zu verbissen. Millionen Spieler können nicht den selben Geschmack haben wie du. Das brauchen sie auch nicht.
Arenanet hat Namensrichtlinien, die jederzeit nachgelesen werden können. Solange man sich daran hält, mußt du Namen akzeptieren, ob sie dir gefallen oder nicht.Akzeptieren muss man hier überhaupt nichts, wenn einen Namen anderer Leute missfallen.
Akzeptieren ist hier absolut das falsche Wort.
Dulden ist hier das richtige Wort. Erdulden muss man sowas leider… weil man als Spieler ohnehin komplett machtlos ist gegen die Art, wie wirklich mitunter dümmlich andere entscheiden ihre Charaktere zu benennen, weil es in GW2 leider eben keine offiziellen RP-Server mit knallharten strengen Namensregeln gibt wo Leute rigoros vom Support dazu veranlasst werden ihre Charas umzubenennen, wenn Spieler verstärkt Reports zu ihrem Namen erhalten und es begründeten Anlass dafür gibt, weil eben gegen eine der Namensregeln verstoßen wurde.
Wer ein Spiel wie GW2 zockt, sich stundenlang mit dem Charaktereditor befasst um seinen Wunschchara so perfekt wie möglich zu gestalten, der sollte doch wirklich auch in der lage sein noch die 5 Minuten an Hirnschmalz mitzubringen, sich für seinenCharakter auch einen kreativen Namen auszudenken.
Sollte denke ich doch nicht zu viel verlangt sein.Es wird doch sogar all den unkreativen Leuten noch völlig einfach gemacht, indem man im Internet unzählige Namensgeneratoren finden kann, die einem auf Knopfdruck dutzende Namensvorschläge anzeigen können wo man das nur solange wiederholen brauch, bis man was hat als Vor- und Nachnamen, was einem gefällt.
Ich teile daher absolut die Ansicht des OP.
Tut mir leid, aber was wollt ihr machen ? Alle unpassenden Namen aussortieren und zwangsändern ? Alle Leute zwingen sich im Gemstore Namensänderungsverträge zu kaufen ? Ob es nun dumme Namen sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber 1. Müsst ihr akzeptieren dass es leute gibt die das Spiel mit weniger großer Ernsthaftigkeit spielen als ihr, und für die Namen dann sowas wie ein Witz sind…
PS: Ich wette mein drittchar “Käptn Unbrauchbar” fällt auch unter dumme Namen, was ?
Nun gut, dann werde ich mir heute Abend aus prinzip noch “Nützlich Boy” erstellen :P
Nein! Ich bin der einzig wahre Käpt’n! Am liebsten würd ich alle anderen Kapitäne umbenennen lassen!
#MachtAllePflanzenTot
Persönlichen Geschmack sollte man nicht zum allgemeinen Kulturgut erklären.
Mir gefallen auch einige Namen im Spiel nicht besonders, ich hab da meine Meinung dazu, behalte sie aber im Allgemeinen für mich. Ich ignoriere den Spieler dann eventuell und gut ist.
Wenn man damit nicht klar kommt, sollte man sich per Ticket an einem Offiziellen wenden.
Was der TE hier betreibt ist schäbiges, öffentliches Anprangern und gehört abgemahnt.
Persönlicher Geschmack
Da haben wir es.
Aber so sind RPler, immer die Meckertanten. Ich hab noch keinen normalen Spieler gesehen der sich im Forum auch in nur irgendeinerweise schlecht gegen RPler geäußert hat. Dagegen ist das der 124717x Thread mit einem solchen Thema.
what else
damn casuals
(Zuletzt bearbeitet am von Alandar.2546)
Dann wirds mal Zeit, ich finde die unzähligen Mjoelnir Thorssons und Freya Halvasdottirs (Ähnlichkeit mit existierenden Chars unbeabsichtigt) um einiges ermüdender und unkreativer als die oben genannten Namen.
Puh, da hab ich ja noch mal Glück gehabt, dass ich vor meiner nächsten Char-Erstellung ins Forum geguckt habe, sonst wäre mein nächster ein Jäger mit dem Namen Meerjungfraumann geworden, dessen Pet ich auf Blaubarschbube getauft hätte. :P
P.S.: Ein ähnlicher Running Gag wäre:
Jäger = Columbo
Hund = Hund (“Es ist doch ein Hund – warum sollte ich ihn anders nennen?”)
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Also die kurz zusammengefasst: Der Name darf noch so lächerlich sein, Hauptsache, es ist RP konform.
(Oh, mein armer, armer Asura: Sein Name endet leider auf “s” und nicht auf einem Vokal)
Oh man das einzige was hier wirklich “dumm” ist. Ist das Thema jeder kann seinen Char doch wohl so nennen wie er es möchte solange er nicht beleidigend, obszön usw ist.
Und wenn Spieler der Meinung sind, sie müssen einen Generator benutzen warum nicht.
Vielen kommt es nicht auf den Namen, sondern auf den Spielspaß an.
Und kaum jemand außer RPL ern, wird weniger Spaß am Game haben, nur weil ein Name seiner Meinung nach schlecht gewählt ist.
Blendet doch einfach die Namen aus.
Mein neuer Char wird im übrigen “Mehdi A. Markt” heißen so fern er noch frei ist.
Edit
Ja ist er
(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)
Also die kurz zusammengefasst: Der Name darf noch so lächerlich sein, Hauptsache, es ist RP konform.
(Oh, mein armer, armer Asura: Sein Name endet leider auf “s” und nicht auf einem Vokal)
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Asura
Es wird dich gewiss keiner steinigen nur weil der Name länger geworden ist, als Frau nicht mit a oder i endet oder nicht wenigstens irgendwo im Namen ein Buchstabe doppelt vorzufinden ist. Selbstverständlich darf man sich auch ganz schlicht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa nennen, wenn es noch nicht vergeben ist.
Zum Thema Pranger, an den man wohl lieber den Threadersteller stellt – leider ist die Technik noch nicht soweit. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen das sich dann mal in einem Spiel No Player Charakter umdrehen und sich über einen Namen lustig machen, weil der dem eigenen Volk untypisch oder fremd ist.
Wenn ich „Skink“ lese, muss ich an eine Mischung aus „sink“ und „skunk“ denken, auch wenn mir die eigentliche Bedeutung bewusst ist. Wäre das Wortspiel beabsichtigt, würde das „Abflussstinktier“ hier ja auch unter „dummer“ Name laufen müssen.
Da sind mir die Regeln lieber, die ANet uns bereits vorgegeben hat, da muss man nicht hinterfragen, ob bei dem Namen wirklich Reptilien im Spiel sind.
Etwas positives hat der Thread ja… ich werde schon allein deswegen meine nächste Zauberin “Labarababaarabababara” nennen.
Vergessene Leerzeichen/ zu viele Leerzeichen
Diese Kategorie ist schnell erklärt. “Sätzezusammengeschrieben” oder zu viele oder falsche “Lee Reichen” ergeben einen Namen.Beispiele:
Hansklärt:
Mi Gräne:
Boy Cott:
Also, um bei Leerzeichen Beispielen zu bleiben: Als ich das erste Mal “Miss Gunst” als Name eines weiblichen Charakters las, musste ich lachen, das war dann wohl die deutsche Variante von “Miss Fits”. :-)
Mit etwas Toleranz sollte man akzeptieren, dass andere Spieler vielleicht einen anderen Humor oder ein anderes Bedürfnis der Selbstdarstellung haben als man selbst und sich daher Namen ausgesucht haben, die man selber nicht mag bzw. sich selbst nicht wählen würde.
Grüsse.
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.
Das ist ein Phänomen das es seit den ersten MMOS gibt. Du willst den Schwachsinn im Internet bekämpfen, das ist wie allein gegen die ganze Welt. Es wird auch “vermutlich” in 1000 Jahren immer noch den DarkShadowOneHitDragonSlayerOfEvilKnevil geben. Aber Wir haben einen Vorteil……Die wage Ahnung wer oder was dahinter steckt und wir es getrost ignorieren können.
Akzeptieren muss man hier überhaupt nichts, wenn einen Namen anderer Leute missfallen.
Akzeptieren ist hier absolut das falsche Wort.
Dulden ist hier das richtige Wort.
Doch, “akzeptieren” ist genau so gemeint, wie ich es geschrieben habe. Die Hausregeln in GW2 bestimmt Arenanet und die mußt du akzeptieren. Die Namensrichtlinien gehören dazu.
Wenn das für dich ein “erdulden” ist, dann hast DU ein Problem, nicht die anderen.
Bei den 3 Fun-Namen wird es natürlich schon deutlich schwerer bis praktisch unmöglich werden, ohne dabei weitere Buchstaben mitunter hinzuzufügen.
oftmals reicht es aber auch einfach nen Leerzeichen zu setzen, damit das Ergebnis wie ein Namen aussehen kann.
Du kannst davon ausgehen, das die betroffenen Spieler keinesfalls zu dumm sind, sich einen RP Namen einfallen zu lassen. Sie wollen Fun-Namen!
Dein Beispiel:
Mi Gräne > Mia Graine
macht aus dem ursprünglichen Namen nicht etwas “besseres” sondern etwas ganz anderes. Das ist eine ganz andere Aussage. “Migräne” war schon in GW1 ein Mesmer-Eliteskill. Ich weiß nicht, ob das vom Spieler / von der Spielerin gemeint ist oder die Krankheit “Migräne”. Möglicherweise beides gleichzeitig. Wie auch immer, dein veränderter Vorschlag hat keinen Bezug mehr dazu.
Das Wesentliche: Auch RP Spieler haben kein Hausrecht am Namen anderer Spieler.
Hallo allerseits
Wir möchten darauf hinweisen, dass das sogenannte NameCalling in diesem Forum untersagt ist.
Wir haben nichts dagegen, wenn ihr sogenannte “Stilblüten” sammelt und über Sinn und Unsinn dieser diskutiert, jedoch bitten wir darum, keine spezifischen Spieler herauszupicken.
Jedem das seine solange man die Regeln befolgt, also folglich hat einzig nur der Threadersteller
eine Bruchlandung hingelegt
‘’Doch in letzter Zeit fällt mir etwas immer mehr ins Auge, vielleicht weil die die Rota im Menschenstartgebiet mit laufe, vielleicht weil ich drauf achte; wirklich dumme Namen.’’
Hier haben wir das Hauptproblem ein Rollenspieler läuft Rotas und wird so abgestumpft das er nur noch Namen sieht . Nur ein Tipp man kann die Namen ausblenden per Option dann wird aber für dich richtig langweilig gibt es auch nix mehr zu sehen und zu meckern
So genug mit dem Blödsinn . Mein Tipp schnappe dir ein paar Spieler mit ordentlichen Namen die auch Interesse am Rollenspiel haben und mache was dir Spaß macht hebt die Stimmung und holt dich aus dem Alltag des farmens raus . Denn Spaß hebt die Stimmung und wer gute Laune hat wird sich über ein paar andersartige Namen nicht aufregen
(Zuletzt bearbeitet am von Crowfear.1509)
Was andere mit ihren Charakteren machen ist mir egal, ich finde es sogar witzig wenn plötzlich einer vorbeirennt und “Nudelkopf” oder so heisst.
“Der Alte Drekk” ist wohl ungewollt komisch, trotzdem muss ich immer kichern wenn ich einen Asura erstellt habe und der dann in meinem Chatfenster auftaucht.
Mich stört es schon fast eher, dass praktisch jede fünfte Norntussi “-dottir” im Nachnamen hat (abgesehen von “Gelba Eidottir”, find ich klasse ^^). Dabei hat es gar nicht so viele Norn-NSC, die so heissen… wie kommen manche Spieler also darauf, das “-dottir” so eine Art Mantra ist?
Asura und Sylvari mit Nachnamen mag ich auch nicht so toll, aber da viele Namen schon weg sind, kann ich es nachvollziehen und mache daher auch kein Tamtam draus.
Ich achte bei meinen Charakteren immer auf konforme Namen, die in die Spielwelt passen… oder besser gesagt, passen könnten. Denn ein Regelbuch haben wir ja keines, wir können uns nur an NSCs orientieren.
Abgesehen davon sind es auch die normalen Namen, die mir selber am besten gefallen.
Ich kann mir echt nicht vorstellen mit einem Charakter jahrelang zu spielen der z.B. “Apfelkuchen” heisst (auch wenn diese lecker sind). Solche Namen benutze ich höchstens in Alpha- oder Betatests. Weil ich immer Angst habe, das meine Namen geklaut werden oder ich noch nicht sicher bin, welche Namen ich später nutzen möchte. Da die Charaktere dann eh immer gelöscht werden ist es mir egal, wenn dann Namen wie “Apfelkuchen” mir geklaut werden ist es mir doppelt und dreifach egal.
Aber wenn es Leute gibt, die solche Namen mögen… von mir aus, witzig finde ich sie ja schon, aber selber brauche ich es nicht. Aber deswegen will ich es auch niemanden verbieten.
Tl;dr: Solange die Namen nicht beleidigend, rassistisch, unter der Gürtellinie oder einfach nur ein Buchstabensalat sind (z.B. “Fghxliqvc”), habe ich damit kein Problem.
zu -dottir: das ist einfach die isländische Nachnamensgebung, die für die Norn benutzt wird. Männer erhalten als Nachname den Vornamen ihres Vaters (in seltenen Fällen auch den Vornamen ihrer Mutter) zusammen mit der Nachsilbe -son und Frauen dasselbe, aber die Nachsilbe -dottir, was soviel wie Sohn von … und Tochter von … heisst.
Der Sohn von Gelba Eidottir könnte dann Jon Gelbason heissen, wohingegen ihre Mutter z.B. Ei Olafdottir gehiessen haben könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
also ganz erlich mir ist das so egal wie spieler ihre chars nennen wenn ich einen sehe und der hat einen witzigen name lache ich wenn ich ein sehe und
ich mir dann denke was für ein dämlicher name dann war es das auch schon der spieler ist weg mit samt seinem name der wird sic hschon was gedacht haben als er sic hso genannt hat und ich könnte wetten das es einige gibt die den namen von te hier auch echt blöd finden
Am einfachsten ist, wenn man sich nicht über die Namen der anderen Spieler aufregt. Damit lebt man eigentlich am gesündesten.
Wenn Namen in irgendeiner Form gegen die Namensgebungs-Richtlinien verstoßen (wozu meiner Interpretation nach auch Captain America oder Sailor Moon gehören würde [Verwendung von Markennamen]), dann kann man diese melden. Dafür gibt es extra einen Punkt. Man sollte sich eben bewusst sein, dass da auch 12 jährige oder eventuell auch jüngere Spieler im Spiel sind, die eben keine vulgären oder anstößigen Namen lesen müssen.
X bla bla X oder xXx blubb xXx finde ich persönlich einfach unkreativ. Ist sozusagen das A…geweih der Namensgebung. Viele haben es, es ist nicht kreativ und eventuell schämt man sich mal dafür.
Fun-Namen heitern das Spiel etwas auf. Sind halt gut für nen kurzen Lacher aber das wars dann auch. Ob man so monate oder jahrelang herumlaufen will, muss jeder selbst für sich wissen.
Persönlich finde ich Namen mit hohem Wiedererkennungswert ganz gut. Daher versuche ich mich auch nicht, wie z.B. viele Rollenspieler möglichst kreative Namen zu verwenden, da sonst die Namen zwar klasse sein mögen, aber keiner erkennt Dich, wenn Du on bist.
Meine Vorgehensweise in GW2 ist, dass alle Charaktere klassisch einen Vor- und einen Nachnamen besitzen. Der Nachname ist identisch, der Vorname stammt aus bekannten Literaturvorlagen, aus der Mythologie oder ist andersweitig bekannt (Pandora). Damit erkennen mich auch Gildenmember sofort (am Nachnamen). Selbst wenn ich nen neuen Charakter erstelle, weiß jeder gleich, wer das ist.
Am wichtigsten finde ich, dass der Name zu einem passt und man sich selbst damit wohl fühlt. Es mag manchen ein Greuel sein, sich den 8. Namen auszudenken, aber man sollte sich vor Augen halten, dass falls es der neue Main Char wird, man so vielleicht ständig angeredet wird. Nenn ich meinen Charakter also Hack Fr Esse, dann wird mich jeder so auch im ts anreden. Ob man das will, muss jeder für sich wissen.
Nur mal so am Rande aber es steht tatsächlich nichts von ganz normalem Namecalling ohne Hintergedanken in den Regeln oder?
what else
damn casuals
Hm wesentlich faszinierender als die Tatsache, dass manche Leute ihren Charakteren komische Namen geben, finde ich die Tatsache, dass es eigentlich in fast jedem Spiel immer wieder Leute gibt, die die Energie aufbringen, sich darüber zu ärgern.
Meistens geht die Diskussion dann aus wie das Hornberger Schießen – denn was soll am Ende dabei auch herauskommen? Manche mögen Spaßnamen, manche nicht.
Irgendwie frage ich mich auch, wo man denn eine Grenze ziehen wollte. Wo fängt die “Dummheit” an und wo hört die originelle Namensgebung auf? Das muss wohl jeder für sich entscheiden. Die grundsätzlichen Grenzen sind durch die Namensricht-linien festgelegt, aber darüber hinaus Leuten Vorschriften machen zu wollen, damit kann ich nichts anfangen.
(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)
“..lächle und geh weiter, denn du kannst sie nicht alle tö….” xD
…töpferkurstechnisch bespaßen?^^
Hallo zusammen normalerweise schreibe ich nicht im Forum aber jetzt möchte ich mich auch mal äussern.
Bei den Namen ist es mir recht egal wie sich die Leute nennen wenn es RP´ler sind werden sie schon schöne Namen nehmen.
Auch ich habe eine lustigen Namen der ein Insider Witz unter Freunden ist.
Insofern sollte jeder den Namen wählen dern er möchte zumal auch NPC´s komische Namen in GW2 haben z. B. der Jotun Kakifein.
Also habt Spass und last euch nicht ärgern bzw. ärgert euch nicht über alles.
btw. gilt das name calling verbot auch für NPC´s XD
zumal auch NPC´s komische Namen in GW2 haben z. B. der Jotun Kakifein.
Oder auch verbotene Namen. Damals als Factions raus kam und wir alle auf Shing Jea zum questen unterwegs waren. War schon seltsam, das das Spiel sich selbst zensierte, wenn es hieß: “____angs Widerstand: Überfallt die Purpurschädel-Gildenhalle und besiegt Kapitän ____ang.”