Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DocLando.1893

DocLando.1893

Siehe Titel, finde den NPC einfach nicht und hab kein HoT.

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garmberos.7538

Garmberos.7538

Soweit ich weiss befindet sich der Im Gebäude der Gilden-Initative.
wo genau und wie der typ aussieht/heisst weiss ich nicht, ob er nur für HoT-Besitzer zugänglich ist finde ich relativ unwarscheinlich.
Musst wohl einfach probiernen, wenn du ihn denn findest.

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DocLando.1893

DocLando.1893

Hab den jetzt fast ne Stunde lang gesucht und finde den einfach nicht.

Wäre es zu viel verlangt von ANet einen Zeiger oder irgendeine andere Karten-Markierung einzubauen? Sonst hat jeder andere nutzlose NPC ein Symbol über dem Kopf…

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Garmberos.7538

Garmberos.7538

Hab das in den Patchnotes gefunden:

“•Gilden-Aufwertungen sind jetzt bei Betreibern erhältlich, speziellen NSC, die ihr im Hauptquartier der Gilden-Initiative und in den Gilden-Hallen findet. Sprecht im Hauptquartier der Gilden-Initiative mit dem Notar, um neue Aufwertungen erwerben zu können.
•Einfluss wird nicht mehr verwendet, kann aber immer noch bei bestimmten Händlern im Hauptquartier der Gilden-Initiative und in der Gilden-Halle verwendet werden, um den Fortschritt im neuen Gilden-System etwas zu beschleunigen.”

Damit ist wohl gemeint das man eben Einfluss umtauschen kann in die 3 neuen “Währungen”

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DocLando.1893

DocLando.1893

Selbst wenn, es gibt genau 0 NSC im der HQ Gilden-Initiative die irgendwas mit Einfluss anfangen können.

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Selbst wenn, es gibt genau 0 NSC im der HQ Gilden-Initiative die irgendwas mit Einfluss anfangen können.

der NPC ist nur da, wenn man genügend Einfluss zum tauschen hat. danach verschwindet der wieder. Unser OL hat eben getauscht. 10.000 Einfluss haben genau 50 Gunst ergeben.

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DocLando.1893

DocLando.1893

Jetzt im Ernst? Das ist doch B******t!

Hätte man paar Tage vorher richtig ankündigen müssen

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: gee.4615

gee.4615

Also kann man nun irgendwo sehen, wie man so etwas planen kann, genau so wie früher wenn man z.B. vor hat eine Gildenhalle zu bauen?

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vermox.9708

Vermox.9708

@DocLando,

ich sehe es ähnlich wie Du. Ich habe 9700 Punkte und habe letzte Woche 1500 ausgegeben gehabt. Hätte ich gewusst, dass die Grenze bei 10.000 liegt ….

Zudem empfinde ich es als unfähr, dass die 3 × 500 Exp., die in die gildenweite Gewährung von Karma, Exp. und Sammeln ersatzlos gestrichen wurden.

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Die 10.000 Schritte waren bekannt. Wo genau das stand weiß ich nicht, aber in unserer Gilde wurde das schon vor 2 Wochen besprochen wie wir das handhaben wollen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Also ich habe das mit den 10.000er Schritten auch nicht gewußt. Und da ich auch schon ingame Kommentare diesbezüglich gehört habe, glaube ich nicht, daß das so allgemein bekannt war.

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Mir ist ebenfalls keine Aussage diesbezüglich bekannt – wurde es wieder irgendwo im englischen Forum bekanntgegeben?! Wenn ja: Danke! Die deutsche Spielergemeinde muss denen echt lieb sein .. -.-

Gruß, Ehnradun

Wo Einfluss in Gunst umtauschen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DocLando.1893

DocLando.1893

Die 10.000 Schritte waren bekannt. Wo genau das stand weiß ich nicht, aber in unserer Gilde wurde das schon vor 2 Wochen besprochen wie wir das handhaben wollen.

Dir war es vielleicht bekannt, anderen (und anscheinend nicht nur mir) nicht.
Es gab weder in den News, noch Forum eine offizielle Warnung/Hinweis zu dieser Änderung.

Dazu ist der weitere Gildenausbau nur noch mit HoT möglich ist. Das ist Gängelung von Spielern die (noch) kein HoT haben und eine weitere Kürzung von Inhalten aus dem Hauptspiel, für das ich ganz klar mal gezahlt habe. Abgesehen von den stark gestiegenen Kosten des Ausbaus.
Vorher kostete der Ausbau des Gildenbankfachs auf Stufe 2 (+100 Plätze) 15.000 Einfluss (10k Wirtschaftupgrade und 5k das Fach selbst), was 20-30g kostete.
Nun kostet dies 50g + 1000 Gunst (was 200.000 Einfluss gewesen wären) und das auch nur für gerade 50 weitere Plätze.

Leider sind zu wenige Spieler/Gilden von diesem Problem betroffen, als dass sich genug Leute beschweren und deshalb wird dies weiterhin gekonnt ignoriert. Schade.