Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Man hat ja nichts neues erwartet zu A.Net`s 5 Wintertags Event.
Auch wenn man hätte erwarten können das zu einem 5 Jubiläum was besonderes kommt…..
aber das hier jetzt auch an den Erfolgen gestrichen wurde ist echt erbärmlich.
Es gibt nicht einmal mehr einen Metaerfolg wie bei allen anderen Jahres-Events !

Was zur Hölle ist los bei Euch ?

Viele Spieler stecken mittlerweile fest was Ihre AP angeht dank des Daily Caps, da ist man für jedes neue Event dankbar. Aber hier wird wieder mal gekürzt.

Ich bin wie vom Halloween Event wirklich enttäuscht. Keine neue Ideen außer ein paar neuen Skins und Minis……. der lohnenswerte und zu erstrebende Rest wohl verpackt in den überteuerten Schwarzlöwentruhen.

Sry aber geht es noch schlimmer ?

Zumindest sind uns die alten Bugs erhalten geblieben, wie die Welt ist voll.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich bin wie vom Halloween Event wirklich enttäuscht. Keine neue Ideen außer ein paar neuen Skins und Minis……. der lohnenswerte und zu erstrebende Rest wohl verpackt in den überteuerten Schwarzlöwentruhen.

Anet möchte halt auch ein bissken abhaben von deinem Weihnachtsgeld

Zumindest sind uns die alten Bugs erhalten geblieben, wie die Welt ist voll.

Dazu mehr hier: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Bekannter-Fehler-Wintertags-Instanz/first#post512002

Wenigstens ist Anet hier absolut verlässlich

Und ja, du hast recht mit deiner Kritik, die Events werden mehr und mehr behandelt wie eine lästige Angelegenheit, die man leider Gottes der Spielerschaft zur Verfügung stellen muss damit die nicht ganz auf die Barrikaden gehen. Tja, GW2 ist halt nicht GW1, und das zieht Anet konsequent in allen Bereichen durch, auch wenn man sich auch heute noch so einiges aus GW1 zu Herzen nehmen könnte

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Der Meta-Erfolg ist vorhanden. Man muss dazu 5 mal bei den Täglichen Erfolgen 3 von 5 Wintertagserfolge machen.
Ist auf den ersten Blick nicht sofort ersichtlich, dazu muss man lesen, da geb ich dir Recht da hat ANet gefailt weil man sowas heutzutage nicht mehr vorraussetzen sollte.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Also dieser “Wer lesen kann ist klar im Vorteil”-Spruch ist ja super, aber eben nur, wenn er passt. Und wenn nicht, dann wirkt er reichlich doof und unüberlegt alias Eigentor.

Der von dir DDeridex erwähnte Erfolg ist doch mit nichten ein, geschweige denn der Meta-Erfolg! Meta-Erfolg wird doch nicht dadurch charakterisiert, dass es ein Erfolg ist, den man über mehrere Tage erspielen muss.
Dieser Erfolg erwartet nur, dass man die identischen Aktivitäten nicht nur ein Mal macht, weil sie einem nach 5 Jahren dann zum Hals raushängen, sondern dass man diese 5x macht und dann nicht immer mal wieder einen, sondern 3 davon täglich 5 Tage lang. Das ist kein Meta-Erfolg.
Meta-Erfolge beziehen sich in GW2 seit jeher auf die Erfüllung aller (in Einzelfällen durfte einer ausgelassen werden) zum Festival gehörigen Erfolge.
Das würde jetzt also entsprechen:
- Jumpingpuzzle
- Glockenspiel
- Schneeballschlacht
- Geschenke sammeln
- Geschenke öffnen
- Spenden entrichten
- Alkohol trinken
- Süßigkeiten essen
- Schneebälle werfen
- Schneemänner bauen
und das alles nicht nur ein Mal, sondern man muss es zelebrieren.
Das ist dann ein Meta-Erfolg und nicht dieses “mach 5x die daily nur mit Wintertags-Events”

2. stehen seit jeder, nunmehr also seit über 4 Jahren, die Meta-Erfolge stets als erster Erfolg oben links im Festival reiter – wenn ich also einen Erfolg irgendwo inmitten aller Erfolge suchen und lesen muss, dann ist dies kein Meta-Erfolg

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

. Tja, GW2 ist halt nicht GW1, und das zieht Anet konsequent in allen Bereichen durch, auch wenn man sich auch heute noch so einiges aus GW1 zu Herzen nehmen könnte

Nur mal so am Rande eingeworfen, in GW1 sind die jährlichen Events, also Wintertag, Halloween etc., jedes mal komplett identisch. Abgesehen von einem Update vom Halooween Event.
Und das waren sie auch schon vor GW2.

Vergleiche mit “früheren Leistungen” (oder wie man das auch immer nennen mag) sind ja nett, aber man sollte dabei schon bei der Wahrheit bleiben (wobei Du ja nicht aktiv gelogen hast) und Vergangenes nicht so ausschmücken, dass es gerade perfekt mit dem gewünschten Ergebnis übereinstimmt.

Ja, GW2 ist nicht wie GW1, was die jährlichen Events betrifft, denn in GW2 gibt es bei jedem Event, jedes Jahr kleine Neuerungen und neue erspielbare Belohnungen. Das gibt es in GW1 nicht.
Wer erwartet, dass jedes Event jährlich neu erfunden wird, als wäre es ein neues AddOn, der hat meiner Meinung nach einfach eine falsche Vorstellung von den sich jährlich wiederholenden Events.

Was den Metaerfolg vom TE angeht, ja gut, etwas schade der 100 Geschenke wegen, aber sich so aufzuregen und nicht nur dieses Event, sondern wohl alle jährlichen Events zu verdammen, nur mit der Begründung, dass jetzt die 40 Erfolgspunkte des Metaerfolgs fehlen?
Sorry, aber da fehlt mir die Verständnis,
dafür, dass das der einzige Grund ist, ist er einfach zu unwichtig.
(Meine Meinung)

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Es sind nicht nur die AP des Metaerfolges die wegfallen sondern auch alle wiederholbaren Erfolge geben keine Punkte mehr so wie es in den letzten Jahren immer war.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ja, GW2 ist nicht wie GW1, was die jährlichen Events betrifft, denn in GW2 gibt es bei jedem Event, jedes Jahr kleine Neuerungen und neue erspielbare Belohnungen. Das gibt es in GW1 nicht.

Moin Kiroho,

was genau gibt es denn neues an erspielbaren Belohnungen?

Mal abgesehen von der eingepackten Waffe für den oben genannten Möchtergern-Metaerfolg, finde ich ansonsten nur Sachen die mit Drops aus den Wintertagsgeschenken zusammenhängen.

Da kann man ja beim besten Willen nicht von erspielbar sprechen, zumindest in meinem Fall, denn ich werde, auch wenn ich 100k Geschenke öffne, nichts davon bekommen.

Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren, vielleicht habe ich die ganzen erspielbaren Belohnungen noch nicht entdeckt, also kläre mich bitte auf.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Was zur Hölle!?

Wieso muss ich alle Erfolge von vorne machen? Ich hab bei Historisch noch einige Erfolge offen und jetzt darf ich von vorne anfangen weil ich so dumm war und mir das Spiel zum Release geholt hab?

Ach leck mich doch am Zuckerlie, ich spiel was anderes. Wir sehen uns nächstes Jahr. x.x

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

. Tja, GW2 ist halt nicht GW1, und das zieht Anet konsequent in allen Bereichen durch, auch wenn man sich auch heute noch so einiges aus GW1 zu Herzen nehmen könnte

Nur mal so am Rande eingeworfen, in GW1 sind die jährlichen Events, also Wintertag, Halloween etc., jedes mal komplett identisch. Abgesehen von einem Update vom Halooween Event.
Und das waren sie auch schon vor GW2.

Vergleiche mit “früheren Leistungen” (oder wie man das auch immer nennen mag) sind ja nett, aber man sollte dabei schon bei der Wahrheit bleiben (wobei Du ja nicht aktiv gelogen hast) und Vergangenes nicht so ausschmücken, dass es gerade perfekt mit dem gewünschten Ergebnis übereinstimmt.

Ich stelle die Events in GW2 nicht komplett in Frage, aber es ist nun mal Fakt, dass eben solche Feiertags-Events aus meiner Sicht eher stiefmütterlich behandelt werden. So finde ich es besonders traurig, dass gerade das Jahresabschluss-Event, auch Wintertag-Event genannt, auf gefühlte 25 Meter in Götterfels limitiert wird. Warum z. B. schmückt man nicht wenigstens die anderen Städte entsprechend aus, hier und da einen Weihnachtsbaum und ein wenig Schnee, ist das zu viel verlangt? Weiter müssen es auch nicht jedes Jahr irgendwelche neue Erfolge und/oder Spielchen geben, hatte ich an anderer Stelle ja schon erwähnt, solche Events leben auch von ihren jährlich wiederkehrenden Aktivitäten, dass war in GW1 bis auf kleine Ausnahmen ja auch der Fall.

Was ich sagen möchte ist, dass ich mich persönlich nicht mehr so auf die Events in GW2 freue wie es noch in der “antiken Zeit” zum Vorläufer war. Leider …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xerneas.4267

Xerneas.4267

Zur Limitierung auf Götterfels: Das Herz der Nebel wurde auch dekoriert mit Schnee und Wintertagsdeko. Ansonsten würde ich sagen das ist genauso wie Super Adventure Box, nur halt mit Rata Sum.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe generell das Gefühl, dass jedes Event eine feste Stadt hat.

- Wintertag ist immer in Götterfels
- Halloween ist immer in Löwenstein
- 1. April scheint wohl Rata Sum zu haben.
- Drachenfest ebenfalls in Götterfels

Wo ich noch nichts gesehen habe ist der Hain und schwarze Zitadelle …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich habe generell das Gefühl, dass jedes Event eine feste Stadt hat.

- Wintertag ist immer in Götterfels
- Halloween ist immer in Löwenstein
- 1. April scheint wohl Rata Sum zu haben.
- Drachenfest ebenfalls in Götterfels

Wo ich noch nichts gesehen habe ist der Hain und schwarze Zitadelle …

Was ist mit Hoelbrak?

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ich habe generell das Gefühl, dass jedes Event eine feste Stadt hat.

- Wintertag ist immer in Götterfels
- Halloween ist immer in Löwenstein
- 1. April scheint wohl Rata Sum zu haben.
- Drachenfest ebenfalls in Götterfels

Wo ich noch nichts gesehen habe ist der Hain und schwarze Zitadelle …

Was ist mit Hoelbrak?

Stimmt. Da ist auch nix xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

Moin

In Hoelbrack ist immer Wintertag, da liegt Schnee ^^

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, GW2 ist nicht wie GW1, was die jährlichen Events betrifft, denn in GW2 gibt es bei jedem Event, jedes Jahr kleine Neuerungen und neue erspielbare Belohnungen. Das gibt es in GW1 nicht.

Moin Kiroho,

was genau gibt es denn neues an erspielbaren Belohnungen?

Mal abgesehen von …

Da hast Du Deine Antwort doch schon selbst beantwortet.
Es sind nuneinmal kleine Neuerungen und wie bereits gesagt, wer von den jährlichen Events erwartet, dass sie jedes Jahr riesen Neuerungen alà AddOn kommen, der hat einfach eine falsche Vorstellung von den Events.

Weiss garnicht wo das herkommt. Vielleicht weil die ersten beiden Halloween Events eine zweiteilige Story darstellten. Ansonsten gab es aber nie große Änderungen, weder in GW1 noch in GW2.
Meiner Meinung nach ist das ein Problem der Community, bzw. des einzelnen Spielers, wenn man Dinge erwartet, die nie angekündigt wurde und die es so bisher auch nie gab.

Achja, was die Drops angeht, klar ists RNG, aber erspielt man die sich etwa nicht auch?
Die Seltenheit ändert ja nichts am Beschaffungsweg.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Achja, was die Drops angeht, klar ists RNG, aber erspielt man die sich etwa nicht auch?

Hatte zwar eigendlich nicht vor, mich in diese Diskussion einzuschalten, aber dieser Satz kann einfach nicht unkommentiert bleiben.
RNG =|= erspielen
RNG ist purer Zufall, den man nicht steuern kann.
Hat man Glueck, dann findet man den gewuenschten Gegenstand schon im ersten Versuch – hat man hingegen Pech, dann findet man ihn uU nie, ganz egal wieviele Versuche man unternimmt.
Bei einer erspielbare Belohnung hingegen kann man gezielt auf den erwuenschten Gegenstand hinarbeiten und weiss genau, wie weit man noch vom Erfolg entfernt ist.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, die nichts miteinander gemein haben.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

…………………………
Es sind nuneinmal kleine Neuerungen und wie bereits gesagt, wer von den jährlichen Events erwartet, dass sie jedes Jahr riesen Neuerungen alà AddOn kommen, der hat einfach eine falsche Vorstellung von den Events.
………………………

Ja, es war schon immer so und deshalb ist es gut und richtig und ANet sowieso stöhn

Right or wrong, wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Gamer-Forum.
Da hat nur jemand eine andere Vorstellung von Events, als beispielsweise du.
Gemessen an seinen Erwartungen ist sie demnach nicht falsch, sondern sie steht ihm zu.
Deshalb schreibt der TE ja auch deutlich von seiner Enttäuschung bzgl. des aktuellen Events.
“Falsche” Erwartungen, so´n Quatsch. Nichts mehr erwarten, das wäre fatal.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

…………………………
Es sind nuneinmal kleine Neuerungen und wie bereits gesagt, wer von den jährlichen Events erwartet, dass sie jedes Jahr riesen Neuerungen alà AddOn kommen, der hat einfach eine falsche Vorstellung von den Events.
………………………

Ja, es war schon immer so und deshalb ist es gut und richtig und ANet sowieso stöhn

Right or wrong, wir sind hier nicht vor Gericht, sondern in einem Gamer-Forum.
Da hat nur jemand eine andere Vorstellung von Events, als beispielsweise du.
Gemessen an seinen Erwartungen ist sie demnach nicht falsch, sondern sie steht ihm zu.
Deshalb schreibt der TE ja auch deutlich von seiner Enttäuschung bzgl. des aktuellen Events.
“Falsche” Erwartungen, so´n Quatsch. Nichts mehr erwarten, das wäre fatal.

Ob man das jetzt als Falsch oder Anders bezeichnet ist mir relativ egal, das sind Wortklaubereien. Ich kannst auch gern in Anders ändern, wenn es Dir gefällt.
Das Ergebnis ist trotzdem das selbe.
Man erwartet etwas von einem Event, was so nie gegeben war, wofür es also keinen Grund für diese Erwartung gibt.

Man sollte dabei nicht die Erwartungen der Spieler vergleichen, wie Du es mit mir als Beispiel angedeutet hast, sondern einfach die Events betrachten, um die es geht.
Und wenn man sich sie jährlichen Event anguckt, gab es eben nie große Änderungen, weshalb eine solche Erwartung unbegründet ist.

Natürlich wäre es falsch garnichts mehr zu erwarten, zu viel ist aber auch nicht besser.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Da hast Du Deine Antwort doch schon selbst beantwortet.

Nunja, eigentlich hätte ich gerne von Dir gewusst was es denn noch so alles gibt, es kann ja durchaus sein das ich etwas übersehen habe. Das kannst oder willst Du mir aber leider offensichtlich nicht beantworten.

wer von den jährlichen Events erwartet, dass sie jedes Jahr riesen Neuerungen alà AddOn kommen, der hat einfach eine falsche Vorstellung von den Events.

Wo bitteschön liest Du so etwas hier aus dem Thread heraus? Der TE moniert lediglich das etwas bisher immer vorhandenes wegrationalisiert wurde.

Und falls Du mir solche Erwartungen unterstellst, dann täuschst Du dich gewaltig. Ich bin sehr genügsam. Ich hätte kein Problem damit das die Events jedes Jahr die selben sind. Nicht das ich mich nicht über Veränderungen freuen würde, aber ich verstehe warum es sie in der Regel nicht gibt.

Was ich aber erwarte ist, das die Events nicht auch noch in irgend einer Art und Weise beschnitten werden (wie aktuell der Metaerfolg) und das es neue erspielbare Belohnungen gibt. Ja ganz genau, ich erwarte neue Belohnungen!

Neue Belohnungen motivieren dazu, sich auch mit den ausgelutschtesten Inhalten zu befassen und es dürfte sich nicht gerade um die Raktenwissenschaft der Spieleprogrammierung handeln diese einzufügen. Im Gegenteil, bei der Masse an Gegenständen die fortwährend ihren Weg ins Spiel finden, dürfte das sogar ziemlich einfach sein.
__________________________________________________________________

Bei einer erspielbare Belohnung hingegen kann man gezielt auf den erwuenschten Gegenstand hinarbeiten und weiss genau, wie weit man noch vom Erfolg entfernt ist.
Das sind zwei vollkommen unterschiedliche Konzepte, die nichts miteinander gemein haben.

Nichts mehr erwarten, das wäre fatal.

Solltest Du mal drüber nachdenken lieber Kiroho!

Edit:
Wenn Du den Unterschied zwischen “falsch” und “anders” nicht siehst, bzw. als Wortklauberei abtust, dann ist eh Hopfen und Malz verloren…

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

(Zuletzt bearbeitet am von Rayzah.4235)

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Nota bene :
" Das war schon immer so ! "
Mehr zu erwarten wäre falsch, querulatorisch und unfreundlich dem Studio gegenüber.
Danke für´s Gespräch, war wie immer ein Gewinn.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ kiroho:

Und wenn man sich sie jährlichen Event anguckt, gab es eben nie große Änderungen, weshalb eine solche Erwartung unbegründet ist.

Sorry, aber das stimmt einfach so nicht.
Klar, gab es nie

riesen Neuerungen alà AddOn

Das erwartet aber auch keiner.
“Klein” kann man die Aenderungen in den Jahren 2005-12 aber eben auch nicht nennen.
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2005
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2006
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2007
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2008
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2009
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2010
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2011
http://www.guildwiki.de/wiki/Wintertag_2012

Von 08 auf 09 gab es nur einen neuen Tiergefaehrten – im Unterschied zu den Minis aus GW2 aber eben nicht RNG, sondern tatsaechlich erspielbar.
Alle anderen Wintertage haben tatsaechlich neue zusaetzliche(!) Veranstaltungsorte Quests oder Spielmodi.
Wenn man dagegen sich die Geschichte des Wintertages in GW2 anschaut, kommt da eben selten etwas Neues, sondern im Gegenteil wird, wie bei Halloween leider auch, eher ausgeduennt.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Der fehlende Meta-Erfolg stört mich auch ein wenig. Es ist zwar nicht wirklich tragisch, aber war bisher meine einzige Motivation am Event teilzunehmen. Ich habe sogar das ungeliebte Glockenspiel gemacht und war am Ende stolz, daß ich den Meta geschafft habe. Wegen den 3(?) Ep dieses Jahr werde ich das bestimmt nicht wieder machen.

Die Events sind leider spätestens nach dem 2.mal ausgelutscht. Und leider werden sie jedes Jahr noch langweiliger, weil Content und/oder Belohnungen reduziert werden.
Events sollten doch eigentlich ein Highlight sein, auf das man sich jedes Jahr freut. Und da geht es nicht immer um die großen Dinge, zb ein bisschen Deko für die Heimatinstanz würden mir schon reichen als Motivation.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

An neuen Orten sind zwei Sück hinzugekommen, was allerdings auch an den neu hinzugekommenen Teilen lag.
Wäre ja bisschen doof, wenn man mit Nightfall kein Wintertag hätte.
Andersherum wurde allerdings auch ein Ort entfernt.

Was Quests, Spielmodi und Belohnungen angeht, ist das auch nicht anders als in GW2, bzw. mit der Story.
Die ersten Jahre gab es Neuerungen (was durch die neuen Teile natürlich “angefeuert” wurde), später aber auch nichts mehr.
Schaut man sich mal die letzten 4 Wintertage von GW1 an (also 2012 und früher), findet man auch kaum Änderungen.

Man könnte jetzt alle Änderungen 1:1 abwägen, spekulieren und weiss ich was, aber ändern tut es nichts, außer Zeit zu fressen.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

An neuen Orten sind zwei Sück hinzugekommen, was allerdings auch an den neu hinzugekommenen Teilen lag.
Wäre ja bisschen doof, wenn man mit Nightfall kein Wintertag hätte.

Sorry, aber das ist kein Argument.
Schliesslich hat Faction auch keinen Wintertag.

An neuen Orten sind zwei Sück hinzugekommen […] Andersherum wurde allerdings auch ein Ort entfernt.

Bilanz unterm Strich fuer GW1 also +1 Ort im Laufe der Zeit.
Bilanz fuer GW2: minus fuenf Veranstaltungsorte!

Was Quests, Spielmodi und Belohnungen angeht, ist das auch nicht anders als in GW2, bzw. mit der Story.
Die ersten Jahre gab es Neuerungen (was durch die neuen Teile natürlich “angefeuert” wurde), später aber auch nichts mehr.

Na dann erzaehl mal, was seit 2012 in GW2 grossartig an spielbaren/erspielbaren Dingen dazu gekommen waere.
Bis auf Grawnk und die Schultern faellt mir da nicht viel ein.
Dafuer ist auf der anderen Seite ziemlich viel gestrichen worden: fuenf(einhalb) Staedte, das Erspielen koennen von Miniaturen, der Metaerfolg…

Fazit: waehrend der Wintertag in GW1 ueber die Jahre kontinuierlich wuchs, verkleinert sich der Wintertag in GW2 jedes Jahr ein bisschen mehr.

Schaut man sich mal die letzten 4 Wintertage von GW1 an (also 2012 und früher), findet man auch kaum Änderungen.

2009: neuer, erspielbarer Tiergefaehrte
2010: Einfuehrung der neuen Spielmodi “Operation: Willen brechen/Stille Nacht, heilige Schlacht”
2011: Umwandlung von “Operation: Willen brechen” als PvP → neuer Spielmodus
2012: Hinzufuegen der Quests “Ein bescheidenes Geschenk” und “Die in den Schneeboeen Truebsal blasen”

Man könnte jetzt alle Änderungen 1:1 abwägen, spekulieren und weiss ich was, aber ändern tut es nichts, außer Zeit zu fressen.

^^
Ich glaub da versuchst du es dir aber etwas sehr leicht zu machen.
Mit DEM Argument kann man jegliche Diskussion abwuergen, denn aendern koennen wir mit Diskutieren nie/selten etwas.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich persönlich kenne einige MMOS, wo alle städte geschmückt werden, in einem gab es sogar jedes Jahr einen Adventskalender mit süßen, kleinen goodies die spaß machten oder nützlich waren.

Das sind einfach so kleinigkeiten … GW2 ist ein tolles spiel, mit vielen liebevollen Details die ich mir bei solchen Events auch wünschen würde.

Aber wenn es im Forum immer nur heißt, das ist eh zu schwer, Anet soll sich um anderes kümmern, ect. pp. … ka … ich persönlich finds traurig das Anets Community anscheinend so wenig vertrauen hat und ihm so wenig zu traut.
Sowas habe ich persönlich in diesem Ausmaß, in einem MMO noch nicht erlebt.
Was aber wohl wieder diese Casual-Mentalität bestärkt die GW2 ja erreichen wollte. Wohl nicht ohne Grund ^^

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Also ich persönlich kenne einige MMOS, wo alle städte geschmückt werden, in einem gab es sogar jedes Jahr einen Adventskalender mit süßen, kleinen goodies die spaß machten oder nützlich waren.

Das sind einfach so kleinigkeiten … GW2 ist ein tolles spiel, mit vielen liebevollen Details die ich mir bei solchen Events auch wünschen würde.

Aber wenn es im Forum immer nur heißt, das ist eh zu schwer, Anet soll sich um anderes kümmern, ect. pp. … ka … ich persönlich finds traurig das Anets Community anscheinend so wenig vertrauen hat und ihm so wenig zu traut.
Sowas habe ich persönlich in diesem Ausmaß, in einem MMO noch nicht erlebt.
Was aber wohl wieder diese Casual-Mentalität bestärkt die GW2 ja erreichen wollte. Wohl nicht ohne Grund ^^

Das liegt aber auch in sehr großen Teilen an der Historie dieses Spiels und in der Kommunikation mit der eigenen Community.

ANet hat sehr lange gezögert überhaupt mal Informationen rauszugeben und gerade unser Forum hier wird kaum noch betreut.

Vertrauen muss man sich als Firma auch erstmal erarbeiten, auch wenn man mal einen endlosen Vorrat hatte (zu GW1 Zeiten).

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

@Rima:

Ich bin mir sehr sicher das ich die Minis immernoch erspielen kann.

Wo ist der Weihnachts-Metaerfolg ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ LouWolfskin:
1.
Mein Posts ist fuenf Tage alt.
Zu dem Zeitpunkt war noch nicht klar, dass die Minis im “Ausgefallenem Wintertags-Geschenk” enthalten, und damit erspielbar sein wuerden.
2.
Zwischen “erspielbar” und “erspielbar” gibt`s auch noch nen Unterschied.
Zum ersten Wintertag waren die Minis nicht einfach nur ne Belohnung aus ner Truhe, sondern stellten selbst ne Art Mini-Quest dar.