Wollt ihr einen Main?!?

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

Ich würde gern wissen – liebe GW2-Entwickler – ob ich mich auf einen Main festlegen muss oder ob ihr dem Spieler die freie Wahl lassen wollt, mit welchen Char er zur aktuellen Stunde grad spielen möchte? Vielen Dank für die Antwort.

Ich habe mich immer noch nicht für einen Charakter, eine Klasse entschieden. Das fand ich am Anfang von GW2 nicht schlimm. Im Gegenteil: ich fand es sogar ganz toll, dass ich mich nicht festlegen brauchte und mir alle Klassen abwechslungsreich einmal anschauen konnte. Das leveln ging zügig und kompetitives Equipp war in akzeptabler Zeit auf verschiedenste Art zu besorgen. Nicht wenige Erfolge waren Accountübergreifend (z.B. accountbasierende sPVP-Titel), wie auch manche Dinge (z.B. Taschen).

In letzter Zeit kam dann leider charaktergebundene Aufgestiegene Ausrüstung dazu, die ich (A) nicht einfach kaufen/herstellen kann und (B) auch nicht in den Bereichen zugänglich ist für die ich Zeit und Lust habe (Diese Ausrüstung begrüße ich eh nicht).
Und nun werden charakterbezogene Upgrades und Titel im WvW eingeführt. Auf Titel muss ich mir ja nichts einbilden, aber die Upgrades sind schon entscheidend. Da macht es z.B. schon einen Unterschied ob 10 Mains mal ebend je 15-20 Vorräte herumtragen oder ebend 10 Twinks nur die 10 üblichen Vorräte.

Es kostet einfach zu viel Zeit alle meine 80er vergleichbar auzustatten und aufzuwerten. Andererseits mag ich den Zwang zu einer Klasse nicht, zumal es nicht den Druiden (=Alleskönner, wohl der Ele am ehesten) gibt. Ich vermisse da die Abwechlsung. Außerdem ist dann zerst recht keine Zeit um z.B. mal die verschiedenen ‘Persönlichen Geschichten’ der verschiedenen Rassen und Optionen anzuschauen, was ich persönlich jetzt weniger schwerwiegend empfinde.

Mit dem tPVP/sPVP bin ich in dieser Hinsicht super zufrieden (so sollte das sein), aber WvW nimmt in der GW2 Community doch einen hohen Stellenwert ein und so auch bei mir und den ganz ganz wenigen Kontakten, welche ich im Spiel pflege. Im WvW brauche ich aber Equip und Aufwertungen die ich mit eingeschränkter Zeit maximal für einen Char ausbauen kann. Das ist schade für meine nicht wenigen anderen 80er die alle Ihre Reize für mich haben.

Zusammenfassend empfand ich zu Beginn meiner Spielzeit das GW2 den Spielern die freie Wahl der Klassen lässt, nun aber geht die Tendenz immer weiter in Richtung eines Mains. Ist das so gewollt?

PS: Wann kann ich endlich Rassen ändern?

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

zu deinem PS
NIEMALS und das ist nicht meine meinung sondern die von Arena-net und wird gefühlt jeden Monat so beantwortet im Englischen Forum.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Wer nen Main will geht nach Frankfurt – Frankfurt am Main!

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

Wer nen Main will geht nach Frankfurt – Frankfurt am Main!

Danke! Das du uns an deinen geistigen … teilnehmen lässt. o0
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/main+character.html

zum Thema; ja das Gefühl habe ich auch, es wird immer schwieriger sich zwischen seinen Charakteren zu entscheiden wer was zu erst bekommt. :/

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

versteh das roblem nicht.
Wenn man Fraktale weiter kommen will muss man sich ja auch schon seit einiger Zeit auf einen Char fest legen oO

Im sonstigen PvE und WvW kannste rum springen mit was du willst. Auch die neuen “Fertigkeiten” im WvW sind jetzt nicht so wichtig.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xenobiot.7568

Xenobiot.7568

versteh das roblem nicht.
Wenn man Fraktale weiter kommen will muss man sich ja auch schon seit einiger Zeit auf einen Char fest legen oO

Im sonstigen PvE und WvW kannste rum springen mit was du willst. Auch die neuen “Fertigkeiten” im WvW sind jetzt nicht so wichtig.

Genau das ist das Problem. Fraktale sind ein Beispiel für hinzu gekommenen Content, welcher einen Main erfordert.
Und das stört mich bzw. ich mag wissen ob die Auswahl eines Mains von ANET erwünscht ist oder ob sie eigentlich gern dem Spieler die freie Wahl der Klasse je nach aktueller Lust wünschen. Dann wäre ANET auf dem falschen Weg – mit einigen Entscheidungen!

Und zugegeben 300 Punkte für 5 mehr Baumaterial im WvW dauert etwas, aber paar Nerds bekommen das zusammen. Hab gestern in 2 h fast 4 Ränge geschafft. Und dann machen 5 mehr Baumaterial was aus. Da kann eine Gruppe aus 10 Mains gleich mal eine Belagerungswaffe mehr bauen. Oder 5% mehr DMG von 10 Mains, …

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xelonir.5921

Xelonir.5921

Ja, leider ist es wohl so, dass man sich mittlerweile auf einen Main festlegen muss.

Die Frage “Macht es Spass?” scheint man sich bei ANet entweder schon lange nicht mehr zu stellen, oder man redet sich gekonnt ein, dass die Antwort “Nein” in Wirklichkeit ein “Ja” wäre.

Angesichts dieser Entwicklung frage ich mich, warum ANet überhaupt noch Charakerslots anbietet.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nikita.5407

Nikita.5407

Ich habe leider auch die Qual der Wahl. Da ich so verrückt war zu glauben ich müßte alle Klassen mal testen, habe ich auch 8 Charaktere. 5 davon sind auf Stufe 80 einer 78 und 2 zwischen 25 und 30.
Ich finde es ist unmöglich geworden an irgend etwas vernünftigen für Stufe 80, nur durchs einfache spielen, zu kommen. Und mit vernünftig meine ich exotische Gegenstände. Ich bin ja so bescheiden und rechne mir bei meinem Glück keine Legendären Gegenstände aus. Ich meine ja noch nichteinmal die Kleidung für einen Charakter… das geht schon ins Geld… sondern die Rede ist von Waffen. Bei GW(1) konnte man durch Farmen an die begehrte Waffe kommen, bei GW2 ist das unmöglich. Ich hab noch keine bekommen. Ich mußte bisher alles kaufen und das Geld wächst auch bei Guild Wars nicht auf Bäumen.
Fakt ist es bleibt einem garnichts anderes übrig als sich auf einen Main fest zulegen, was anderes kann man sich nicht leisten.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Wenn die Waffen auf Bäumen wachsen würden, sprich 10% Droprate wären sich aber auch nichts exotisch. Wo ist der große Unterschied ob man jetzt 100h farmt oder eben ein paar 5-10 min Instanzen läuft und sie sich einfach kauft? Konnte selbst alle Chars problemlose mit Exos ausstatten ohne dabei auf den Handelsposten zugreifen zu müssen.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nikita.5407

Nikita.5407

Dann hast du einfach jede Menge Glück. Ich kann es bis jetzt nicht und mußte mich bei meinen 4 Exotischen Waffen auf den Handelsposten beziehen. 5-10 min ist aber auch geprahlt für ein paar Instanzen. Wir wollen mal alles auf dem Teppich der Realität belassen. Instanzen haben für mich bisher nur Zeitaufwand und höchstens 50 Silber mit allen Gegenstandsverkäufen gebracht. Das ist noch nichteinmal annährnt das was du beschreibst.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Dann hast du einfach jede Menge Glück. Ich kann es bis jetzt nicht und mußte mich bei meinen 4 Exotischen Waffen auf den Handelsposten beziehen. 5-10 min ist aber auch geprahlt für ein paar Instanzen. Wir wollen mal alles auf dem Teppich der Realität belassen. Instanzen haben für mich bisher nur Zeitaufwand und höchstens 50 Silber mit allen Gegenstandsverkäufen gebracht. Das ist noch nichteinmal annährnt das was du beschreibst.

Wieso stellst du dir die Waffen nicht selbst her?

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nikita.5407

Nikita.5407

Weil ich nicht genug Materialien zusammen bekomme.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ignorier halt einfach Fraktale und das Aufgestiegene Gedöns und gut ist. Ist zwar etwas ärgerlich das das ganze überhaupt eingeführt wurde, aber letztlich isses noch weit entfernt von der Itemspirale in anderen MMOs und der Unterschied ist lange nicht so schlimm als wenn man da keine Lust auf Raiden hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Und nun werden charakterbezogene Upgrades und Titel im WvW eingeführt.

Die gelten für die einzelnen Charaktere? Timesink³. Fänds sinnvoller, wenn man die Punkte(z.B. 10k davon) zusätzlich gegen nen netten Skin tauschen könnte und dafür die erworbenen Upgrades Accountgebunden macht. Dann hätten 24/7er ein Ziel und die Casuals auch mit ihren Twinks ihren Spaß…

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rakesch.6129

Rakesch.6129

Ich mag es mit Mains zu spielen.

Daher Ja.

Rakesch -Wächter-
Rakescha Wildfloh -Mesmerin-
Pure Insanity [PI] Elonafels [DE]

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich finds gut, es war bisher (vor langer Zeit) in MMOs oft das dass man sich auf eine Klasse festgelegt hat, diese Rolle/Klasse gespielt hat und damit vorangeschritten ist.
Andere Charaktere kamen danach, aber erst mit der Zeit oder in anderen/niedrigeren Berreichen.

Um ehrlich zu sein, wenn ich genug Zeit habe alle meine Twinks auszurüsten, ist das kein gutes Zeichen, es sagt mir dass der “Endcontent” im Spiel versagt oder nicht existiert.

Das voranschreiten in neue Abendteuer, neue Herausforderungen fällt weg.

Alles wird flach und flacher, man läuft gemütlich durch die Gegend machtn paar komische Sachen und das wars.

Das das “epische” was MMOs an Anziehungskraft mal hatten, ist weg. Geht genau dadurch das alles immer schneller und leichter gehen soll kaputt. Und dabei merken die Leute nichtmal dass es nie schnell und einfach genug sein kann, es muss immer so weitergehn.
Und es entsteht eine Spirale die schon seid Jahren dafür sorgt dass die Leute von Spiel Spiel springen um das zu suchen was sie schon lange verloren haben. Aber es nicht einsehen.
Und letzendlich gelangweilt weil es ja nix zu tun gibt weiterziehn nur um das selbe vorzufinden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Weil ich nicht genug Materialien zusammen bekomme.

Aber das braucht doch kaum was o.o Wenn mich jetzt gerade nich alles täuscht(bin nich im Spiel) braucht man pro Waffe ~42 Ori Erze, 30 Antike Blöcke, 5 Ektos und 5 blaue Mats je nachdem, welche Stats auf der Waffe sein sollen.
Erze, Holz und blaue Mats findet man eig beim normalen spielen, wenn mal was fehlt geht man eben kurz nach Orr.
Das einzige, was man nichma einfach so findet, sind Ektos, dafür gibts 2 Möglichkeiten:
a) Exos, welche man nichmehr braucht(weil sie Seelengebunden sind zB.) mit Schwarzlöwenwiederverwertungskit zerlegen, da kommen fast immer ~3Ektos raus
oder
b)man kauft sie sich, die Kosten belaufen sich für 5Stk im HP auf ~1,50 – 2Gold, womit man wohl immernoch günstiger fährt als wenn man die Waffe so kauft.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

Also ich verstehe das Problem echt nicht …

Ich bin zwar gerade nicht im Spiel, aber ich hab mir mal mit der gw2db.com mal exotischen Berserker Schmuck ausgerechnet, wenn man alles per Sofortkauf bezieht: 16g30s und das is noch höher geschätzt als es derzeit zum Sofortkauf wohl gehandelt wird. Wenn man nicht per Sofortkauf shoppt sondern via höchstes Angebot, kann man wohl locker 20% sparen.
Wenn man sich dann noch hinsetzt und zb. alle Meta-Events 1x am Tag abgrast (was ca. 2h mit etwas warten eingerechnet benötigt) hat man nach der Runde ca. 7-9 Ektos, über 1g und ein paar High-Level Mats. Hängt man dann noch 1h FZ Weg1 laufen dran, also zwischen 2-4 Runs (oder 6-7 Speedruns) hat man nach 3h spielen, am Tag, 8-10 Ektos, 3-4g, einige High-Level Mats und etwa 100 Ini-Marken oder mehr.
Macht man das konsequent 3-4 Tage lang, hat man full-exo-bersi schmuck (nur ein paar fehlende Mats im AH/HP gekauft) eine exo-bersi Waffe und wohl 4-6g angesammelt.
Wo man in anderen MMOs wochen und monate progress-raiden muss um an so ein gear-set zu kommen, muss man in GW2 3-4 Tage gezielt spielen. Wenn man sich full-exo austatten will, dann dauerts vll. 10-14 Tage, wenn einem skins erst mal egal sind.
Das ist wesentlich weniger, ich erinnere mich da an Monate-langes Raiden in Rift und WoW bis ich endlich mal das Set voll hatte (weil ich kein Hardcore-Progress-Raider bin) sind locker 3-4 Monate vergangen … und hier beschwert man sich über vll. 2 Wochen … argh

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Also ich verstehe das Problem echt nicht …

Ich bin zwar gerade nicht im Spiel, aber ich hab mir mal mit der gw2db.com mal exotischen Berserker Schmuck ausgerechnet, wenn man alles per Sofortkauf bezieht: 16g30s und das is noch höher geschätzt als es derzeit zum Sofortkauf wohl gehandelt wird. Wenn man nicht per Sofortkauf shoppt sondern via höchstes Angebot, kann man wohl locker 20% sparen.
Wenn man sich dann noch hinsetzt und zb. alle Meta-Events 1x am Tag abgrast (was ca. 2h mit etwas warten eingerechnet benötigt) hat man nach der Runde ca. 7-9 Ektos, über 1g und ein paar High-Level Mats. Hängt man dann noch 1h FZ Weg1 laufen dran, also zwischen 2-4 Runs (oder 6-7 Speedruns) hat man nach 3h spielen, am Tag, 8-10 Ektos, 3-4g, einige High-Level Mats und etwa 100 Ini-Marken oder mehr.
Macht man das konsequent 3-4 Tage lang, hat man full-exo-bersi schmuck (nur ein paar fehlende Mats im AH/HP gekauft) eine exo-bersi Waffe und wohl 4-6g angesammelt.
Wo man in anderen MMOs wochen und monate progress-raiden muss um an so ein gear-set zu kommen, muss man in GW2 3-4 Tage gezielt spielen. Wenn man sich full-exo austatten will, dann dauerts vll. 10-14 Tage, wenn einem skins erst mal egal sind.
Das ist wesentlich weniger, ich erinnere mich da an Monate-langes Raiden in Rift und WoW bis ich endlich mal das Set voll hatte (weil ich kein Hardcore-Progress-Raider bin) sind locker 3-4 Monate vergangen … und hier beschwert man sich über vll. 2 Wochen … argh

Und wieso muss es alles gezielt so schnell gehen? ^^ Wieso lässt sich eigentlich niemand mehr auch nur ein klitzekleinwenig Zeit für irgendwas? Is kein wunder, dass alle nach mehr schreien, wenn man nurnoch am rumsuchten und suchen nach dem schnellsten und effzientesten Weg is.
Lässt man sich halt paar Tage mehr Zeit, rennt eben eine oder zwei Wochen länger mit seltenem EQ rum und hats dann aber auch, wo liegt das Problem?

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Also nur einen Main benötigt man wirklich nicht. Ich habe nen 80er Nekro mit dem ich gerne im W3 unterwegs bin und nen 80er Wächter, den ich eher fürs PvE nutze. Bis vor kurzem war der auf MF ausgerüstet .. macht aber wenig sinn, hat also ein Berserker Set mit irgend nem billigen Runenset und Karma Jewels.

Das ist zwar alles nicht 100% effizient, aber ich mache einfach worauf ich lust habe. Und in seit Spielbeginn habe ich knapp 100g geerntet und wieder verprasst (wofür eig … ). Und das mit 1x lvl 7 Fraktal, 3 Dungeon runs, keine planmäßiges Farmen von Events oder sonst irgendwas. Allein durch Kartenabschlüsse kann man mehrere Gold bekommen.

So habe ich das in den meisten MMOs gemacht. Kein Char überpro, dafür einige gut Equipped und Spaß daran.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flaming.1763

Flaming.1763

Dann hast du einfach jede Menge Glück. Ich kann es bis jetzt nicht und mußte mich bei meinen 4 Exotischen Waffen auf den Handelsposten beziehen. 5-10 min ist aber auch geprahlt für ein paar Instanzen. Wir wollen mal alles auf dem Teppich der Realität belassen. Instanzen haben für mich bisher nur Zeitaufwand und höchstens 50 Silber mit allen Gegenstandsverkäufen gebracht. Das ist noch nichteinmal annährnt das was du beschreibst.

Wieso? Entweder man hat dann das Geld zusammen um es sich im Handelposten zu kaufen, Mats zum Herstellen zu besitzen/kaufen zu können oder eben im Anschluss dank Marken eintauschen. Einfacher kam ich bisher in noch keinem MMO an maximale Ausrüstung. Und da Ascalon oder Fz doch sehr beliebt und bekannt sind, gehe diese bspw. mit Gilde oder erfahrenen Spielern durchaus in lächerlich kurzer Zeit.
Und spätestens nach 2 80ern müsste man eigentlich genug Mats zum herstellen haben, wenn man den Beruf nicht hat, fragt man eben einen Freund oder Gildenmember.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

@Wutwurzel
Ich weiß worauf du hinaus willst und ich denke da ähnlich. Ich wollte aber aufzeigen das es hier in GW 2 extrem einfach ist an gutes equip zu kommen, wenn man mal andere MMOs betrachtet. Der TE hat sich ja “beschwert” das es so schwer is an gutes equip zu kommen und diese Aussage ist einfach lächerlich im Vergleich zu anderen MMOs.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

@Wutwurzel
Ich weiß worauf du hinaus willst und ich denke da ähnlich. Ich wollte aber aufzeigen das es hier in GW 2 extrem einfach ist an gutes equip zu kommen, wenn man mal andere MMOs betrachtet. Der TE hat sich ja “beschwert” das es so schwer is an gutes equip zu kommen und diese Aussage ist einfach lächerlich im Vergleich zu anderen MMOs.

War ja auch ein Kaufargument. Kurze Levelphase, kein spürbarer Geargrind(zumindest nicht Statwise). Bzgl. Geargrind gleicht sich da Gw2 spürbar an andere MMO an- natürlich reicht weiterhin Exotic, aber in anderen MMO gibts auch ausreichendes Rüstzeug ein vielfaches einfacher zu ergattern…- der Nachteil bleibt aber und speziell im WvW summiert sich dieser Nachteil dann doch inzwischen zu einem nennenswerten Faktor…

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zippo.3254

Zippo.3254

Hab meine Twinks in Zuge der Einführung der aufgestiegenen Gegenstände eingemottet, insofern würde ich die Frage mit Ja beantworten.

Gruss

We don’t make grindy games — we leave the grind to other MMOs."
-Mike Obrien, President of Arenanet…….ROFL!!!

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Albyr.5034

Albyr.5034

War ja auch ein Kaufargument. Kurze Levelphase, kein spürbarer Geargrind(zumindest nicht Statwise). Bzgl. Geargrind gleicht sich da Gw2 spürbar an andere MMO an- natürlich reicht weiterhin Exotic, aber in anderen MMO gibts auch ausreichendes Rüstzeug ein vielfaches einfacher zu ergattern…- der Nachteil bleibt aber und speziell im WvW summiert sich dieser Nachteil dann doch inzwischen zu einem nennenswerten Faktor…

Naja, aber wenn ich mir in anderen MMOs so angucke, das man Teilweise wochenlang T1 grinden muss um dann wochenlang T2 grinden zu dürfen, damit man mal T3 mitgenommen wird, welches man dann monate lang grinden durfte um T4 zu sehen …
Und jeder T-Sprung sich doch wesentlich deutlicher bemerkbar gemacht hat als jetzt hier der sprung von voll-selten auf voll exotisch …

und das hier möchte ich speziell herausheben:

aber in anderen MMO gibts auch ausreichendes Rüstzeug ein vielfaches einfacher zu ergattern

das gibt es in GW2 auch … Häufigkeits-Stufe Selten reicht eigentlich für alles (gut vll für alles ausser Fraktale LvL10 aufwärts) und das Zeug wird dir echt hinterher geworfen, zwischen Meisterhaftem Schmuck und Exotischem Schmuck gibt es pro Item zwischen 5 und 10 Punkte unterschied, was auf 80 eigentlich kaum noch einen unterschied macht … denn ob ich jetzt 2200 Kraft oder 2250 Kraft habe ist eigentlich fast schon vernachlässigbar … genau so bei allen anderen Stats.

Die meisten tragen exotische Sachen weil sie halt “max-gear” sind und weil es einige doch sehr schöne Skins gibt, oder aber weil sie sich selbst zwingen “das-beste-vom-besten” zu tragen …
Ich muss allerdings zugeben das ich das ganze aus PvE sicht sehe und das könnte im PvP natürlich einen vorteilhaften Placeboeffekt geben, aber das wage ich mich nicht zu beurteilen.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde es gerade auch ziemlich nervig das die Ränge Char anstatt Acc Bound sind.
Jetzt darf ich zwischen unnötigem extra leveln meines Mains und Leveln meiner Twinks entscheiden da ich meinen Main nur zu wichtigen Aktionen mitnehme und sonst mit Twinks im WvW levele.
Ich kann davon ausgehen das wenn ein char lvl 80 erreicht er ein Weltenrang von 200-300 hat? Es soll ja ca 1900 geben hab ich gehört.
Das fördert für mich überhaupt nicht das Twinken da ich im Moment verleitet werde meinen Main zu vervollständigen. Mal davon abgesehen das die Boni eh nichts nützen.
Bei Ascended hab ich mich mittlerweile damit abgefunden das ich nur einen Charakter equippen kann.

Kodash
what else
damn casuals

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ich finde es gerade auch ziemlich nervig das die Ränge Char anstatt Acc Bound sind.
Jetzt darf ich zwischen unnötigem extra leveln meines Mains und Leveln meiner Twinks entscheiden da ich meinen Main nur zu wichtigen Aktionen mitnehme und sonst mit Twinks im WvW levele.
Ich kann davon ausgehen das wenn ein char lvl 80 erreicht er ein Weltenrang von 200-300 hat? Es soll ja ca 1900 geben hab ich gehört.
Das fördert für mich überhaupt nicht das Twinken da ich im Moment verleitet werde meinen Main zu vervollständigen. Mal davon abgesehen das die Boni eh nichts nützen.
Bei Ascended hab ich mich mittlerweile damit abgefunden das ich nur einen Charakter equippen kann.

Wenn die Boni eh nichts nützen, hat sich der Rest deiner Aussage erledigt, oder nicht? D.h. mach einfach weiter wie bisher und level deine Twinks wenn dir danach ist. Dein Problem wäre ja hier, dass du etwas haben willst, einfach um es zu haben und nicht weil du dir einen Vorteil von erhoffst.

Ascended ist einfach selten und es gibt drei Möglichkeiten da dran zu kommen. Klar ein paar Monate kanns schon dauern. Aber ein wenig Langzeitmotivation sollte schon vorhanden sein.

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da ich kein WvW spiele, kann ich mich auch nicht dazu äußern. In den Fraktalen stört es mich aber überhaupt nicht, daß die level Chargebunden sind. Man kann trotzdem in die höheren Fraktale gehen, auch wenn der Char das entsprechende Level noch nicht erreicht hat und die Ringe sind accountgebunden.
Die Twinks auszustatten finde ich auch nicht sonderlich tragisch, wenn man alle Möglichkeiten nutzt, die sich einem bieten. Ich hab jetzt gerade meinem 4.Twink sein exogear gegönnt und dafür die ganzen Karmaflaschen verbraucht, die noch in meinem Lager rumgegammelt sind. Seine Waffe habe ich mit Dungeonmarken bezahlt. Und da ich alle Berufe auf 400 habe, habe ich auch schon vieles selbst gecraftet.

Auf irgendwelche besonderen Skin habe ich bisher verzichtet, weil das zweitrangig für mich ist. Aber Gold wäre genug dafür vorhanden.

Wenn man jetzt nicht unbedingt für alle seine Twinks legendäre Waffen haben möchte, dann ist es überhaupt kein Problem mehrere gleichzeitig zu spielen. Und da sich die klassen doch recht unterschiedlich spielen, finde ich es auch gut, daß nicht alles accountgebunden ist. Nur weil ich mit dem einen Char Level 30 Fraktale schaffe heißt es noch lange nicht, daß ich den Twink genauso gut beherrsche. Ich denke, im WvW ist es ähnlich.

Ich finde, gerade in GW 2 macht das Twinken besonders viel Spass, weil man eben so leicht an gute Ausrüstung kommt und weil einem Twink alles offen steht.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Wollt ihr einen Main?!?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Grinz.4560

Grinz.4560

Ich habe kein main…, wozu auch…, alle meine chars. werden best möglich ausgerüstt so bald sie lv 80 sind. Eine rüstung und oder ein waffen set ist in meinen augen ein no go!
Den maximum spielspass aus einer klasse hollt man nicht heraus in dem man eine klasse mit minderwertiger ausrüstung ausrüstet und los spielt, worauf man auch immer gerade lust hat. Ein twink ist für mich ein char auf lv80 ohne exotische ausrüstung, daher werden nach und nach alle meine charaktere mit mehr als nur einer exotischer ausrüstung ausgerüstet, um möglichst viele verschiedene spiel optionen zu haben. Daher werde ich mich auch nicht auf nur eine klasse festlegen, da meiner meinung nach sehr viel spielspass und spielinhalt auf diesem weg verloren geht. Darüber hinaus möchte ich viele dinge ausprobieren, was zum beispiel mit nur einer ausrüstung auf dauer nicht nur langweilig wird, sondern auch grenzen hat.

Mir ist es egal ob einige der meinung sind sie müssten sich festlegen, weil das spiel sie zwingt, ich sehe mich nicht gezwungen einen main zu besitzen und kann auch nicht nachvollziehen wie sich jemand gezwungen sehen kann.

Aber das spiel zwingt mich, mich zu entscheiden…, wenn das spiel jemanden zwingt, sollte man aufhören es zu spielen, denn dann bist du süchtig und läufst gefahr dich in der innenstadt deiner stadt lächerlich zu machen indem du so sprüche klopfst von wegen todeschleier aktiviert und so ne rauch bombe vor dich auf den boden wirfst…, “ich bin der tod!” schreist, und so geräusche machst von wegen lebenabzapfen…. sum brum sum brum sum brum