World of Warcraft-Killer?

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dissection.9482

dissection.9482

Nein.

Da ich selbst weder in GW2 noch in WoW jemals Hardcoregamer war kann ich ehrlich gesagt die Feinheiten in beiden Spielen nicht beurteilen – bzw. welches Game “besser ist”.

Aber ich kann meine ganz persönliche Meinung dazu abgeben und mich interessiert eure. Kann aber sein, dass ich damit ein paar Leuten vor den Kopf stoße, denn die Begründung für mein Nein lautet:

Die Leute sind einfach zu blöd und lassen sich zu leicht manipulieren. Ich finde GW2 zeigt sehr eindrucksvoll dass das ganze Abbonnementmodell der MMORPGs eine einzige Abzocke ist und dass man bei Blizzard und co. nicht annähernd einen angemessenen Gegenwert für Unsummen an investiertem Geld bekommt. Es funktioniert ja auch so ganz gut so scheint es.

Und darum wird WoW auch seinen Thron nicht mehr verlieren. Wenn man erst mal dahingehend angefüttert wurde, bereitwillig über Jahre hinweg hunderte Euros und tausende Stunden seiner Zeit in dieses Spiel zu investieren so ist man nahezu unumkehrbar abhängig von dieser “Droge”.

Es wird nicht geschehen, Blizzard ist zu einflussreich mit diesem Spiel. Und da können tatsächlich B2P Games wie dieses kommen und zehnmal besser sein als WoW (ohne behaupten zu wollen dass das bei GW2 so ist) – es wird nicht mehr geschehen. Um für jede Erweiterung wieder einen Vollpreistitel zu bezahlen und über Jahre hinweg die Spielmechanik mitzumachen, die absichtlich Zeit und damit Geld aufsaugt muss der Verstand bereits schon lange zuvor keine Rolle mehr bei der Entscheidung gespielt haben, dieses Spiel zu spielen.

Ab einem gewissen Punkt setzt eine Gewohnheit, bzw. eine Art Abhängigkeit ein. Das ist das Grundmodell des MMORPGs und das ist der Grund wieso WoW eine Millare Dollar Umsatz jährlich generieren kann. Und so doof es klingt: Je mehr man investiert, desto schwieriger ist es letztendlich davon loszukommen.

Im Prinzip bricht GW2 ganz krass mit diesen Dingen. Im Prinzip verfehlt es den Kern des MMO-Genres durch das einmal-Bezahlen-Modell ganz deutlich. Die Entwickler verzichten sozusagen auf Unmengen an Einnahmen. Weil es so unkonventionell ist wird die Strategie voll aufgehen.

Und es zeigt, wie bescheuert es eigentlich ist, regelmäßig dafür zu zahlen und sich in einem Spiel noch dazu nötigen zu lassen, möglichst langsam voranzukommen.

Aber WoW wird es nicht bedrohen. WoW kann nur so erfolgreich sein, weil dem Großteil der Spielerbasis offensichtlich alles vollkommen egal ist solange es WoW ist.

Das ist so wie die Zigarettenpreise ständig anzuheben. Es schreckt ein paar Leute ab und das sieht nach außen wie eine gute Begründung aus, das so weiterzumachen. In Wirklichkeit nutzt der Staat aber nur die Tatsache dass man mit einem (sehr großen) Kern der Raucher schlicht extrem viel machen kann bevor sie aufhören.

Blizzard hat die perfekte und erfolgreichste elektronische Droge erschaffen. Damit fügen sie sich in die nun auch neuerdings offiziell von der Schulmedizin anerkannte Krankheit der “Internetsucht” nahtlos ein.

Und weil das das Grundgeheimnis hinter WoW ist (und die Qualität des Spiels im Vergleich nur zu Beginn zur Entstehung der Gemeinde geführt hat) wird sich daran nichts ändern, bis Blizzard den Fanboys eine neue Sache vorwirft.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Online Gaming war teuer als es noch keine Internet-Flatrates gab

Ich hab nix dagegen dass GW2 keine Monatsgebühren hat, ich sehe aber ein ABO-MMO auch nicht zwingend als Abzocke.

[WK]

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich kenne nur ein Abzocke-Game im ganz schlimmen Stil und das schimpft sich Runes of Magic – bei WoW weiß man wenigstens was man monatlich zahlt.

Aber irgendwie sind wir doch hier im Guild Wars 2 Forum – wieso wird hier eine Abhandlung über das bezahlsystem von WoW geschrieben?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fyrion.9623

Fyrion.9623

Also ich habe mir wie viele andere meiner Freunde auch Mists of Pandaria gekauft, es installiert und dann ab Mitternacht auch gezockt. Ich bin mit WOW nicht mehr klar gekommen, hatte null Spaß, die Grafik ist sowas von veraltet das man da schon fast Augenkrebs bekommt. Naja, bin nach nur einem Tag in Mists of Padoria jetzt wieder bei Guild Wars 2 gelandet um auch zu bleiben. Auch 4/5 von meinen Freunden die von Guild Wars 2 rüber zu WOW zum MoP release gewechselt waren sind jetzt auch wieder zu GW2 zurückgekert, und der letzte wird es wohl auch tun, hatte sich ja Gestern schon derbe über dem Extremen Lag bei MoP beschwert GW2 ist einfach viel geiler, neuer, macht mehr Spaß, und endlich mal wieder ein Spiel mit echtem PVP (WvWvW).

Glaube auch Blizzard kann das Spiel nicht immer am Leben halten, nicht mit der Grafik!

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

@Fyrion
Grafik ist nicht alles. Und die Grafik in WoW MoP ist sehr schön und Stimmig und Zeitlos. Gefällt mir zum Teil sogar besser als die von GW2. Blizzrad wird das Spiel noch ewig am Leben halten, da kommt GW3 und das lebt noch und hat mehr Spieler.

Obwohl die meisten Quets in MoP Standard sind ist die Geschichte die Zwischen den Quests erzählt wird viel besser als die Langweilige Geschichte in GW2. Das ganze auch noch mit richtigen Synchronsprechern und nicht irgendwelche 0815 Stimme die durch Stimme Verstellung Autorität ausdrücken wollen.
Nicht umsonst haben viele Hardcore Spieler wie Kungen oder Kripparian GW2 schon wieder aufgehört. Gut das sagt zwar nicht so viel aber schon ein Zeichen für das schlechte Endgame.
WvWvW ist halt auch langweiliges gezerge. Wenn man schon ein PvP Spiel sein möchte muss man auch was bieten und das ist eher mau und langweilig.
GW2 wurde doch so unnötig gehypt und was die Entwickler nicht alles Versprochen haben. Ein so tolle Innovatives Kampfsystem das unendlich Spaß machen soll.
Das Kampfsystem ist absolut langweilig. Wer auf die Idee gekommen ist das die Waffen 50 % der Skills bestimmt sollte sich mal fragen ob die Idee so toll ist.
Und die ach so tollen Events die im Grunde nur gezerge sind und keinen Einfluss auf die Welt haben. Von Phasing hat man bei ANet wohl noch nicht gehört.
Macht unheimlich Spaß 100 Zentauren in der Gruppe zu töten bis die Moral auf 0% ist.
Bei den Großen tönen von Arena Net ist das schon wenig.
Was sie richtig gut hinbekommen haben ist die Welt und die vielen Sachen die man Entdecken kann. Da kann man echt nichts sagen.
Aber Grafik ist halt nicht alles.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Caduryn.1278

Caduryn.1278

Zitat:
Activision Blizzard meldet einen starken Rückgang bei den Abonnenten des Online-Rollenspiels World of Warcraft. Im Mai 2012 hatten noch 10,2 Millionen Spieler ein Abo für das Spiel. Die Zahl ist nun zum 30. Juni 2012 auf 9,1 Millionen Abonnenten gesunken. Damit verlor das Spiel in drei Monaten 1,1 Millionen Abonnenten.
Zitat-ende.

Passt ja perfekt zum Thema das WoW nie ausstirbt. :p
9,1 Millionen sind immer noch viel, keine frage, aber ein verlust von 1,1 Millionen in drei Monaten ist auch nicht ohne.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Hallo allerseits,

dieses Unterforum heißt “Diskussionen zu Guild Wars 2” – bitte kehrt also zum Thema Guild Wars 2 zurück, da ausschließliche Diskussionen über die Inhalte und Bezahlsysteme anderer Spiele Off-Topic sind.

Grüße

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moxiboo.9275

Moxiboo.9275

Nein. Die Leute sind einfach zu blöd und lassen sich zu leicht manipulieren. Ich finde GW2 zeigt sehr eindrucksvoll dass das ganze Abbonnementmodell der MMORPGs eine einzige Abzocke ist und dass man bei Blizzard und co. nicht annähernd einen angemessenen Gegenwert für Unsummen an investiertem Geld bekommt. Es funktioniert ja auch so ganz gut so scheint es.

Free-2-Play ist eine Illusion. Ein Spiel mit Millionen von Spielern muss irgendwie finanziert werden. WOW und einige andere tun dies mit Hilfe eines Abo-Modells. GW2 und einige andere machen das durch einen Ingame-Shop. Ob die Preise in beiden Modellen gerechtfertigt sind, darüber lässt sich meiner Meinung nach streiten. Blizzard macht seine Kohle eben mit allen Spielern, ArenaNet nur mit so Deppen wie mir, die bereit sind Geld im Ingame-Shop zu versenken. Meiner Meinung nach ist das Abo-Modell eben immer noch das gerechtere Modell, da hier eben jeder zahlen muss und nicht nur einige.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fyrion.9623

Fyrion.9623

@CC Meinke
Stimmt es ist Off-Topic, leider fehlt hier aber noch ein Off-Topic Forum wo man über sowas diskutieren könnte Oder ich bin Blind und habe es bis jetzt noch nicht gefunden.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Hm, ob irgendein Spiel, sei es nun GW2 oder wer auch immer WoW killen muss, interessiert mich eigentlich gar nicht so sehr.

Ich denke einfach, je mehr Vielfalt an angebotenen Spiel- und Bezahlmodellen es gibt, desto besser ist es doch für uns als Kunden. Jeder hat unterschiedliche Wünsche und Bedürfnisse. Ich kann Abo-Modelle, egal wie teuer sie sind, nicht leiden, weil sie mich langfristig binden. Jemand anders stört es nicht.

Manche Leute lieben diesen Gear-Competition, ich finde das furchtbar. Von daher finde ich es gut, dass es für jeden Spiele gibt, die ihm besser entsprechen und reagiere daher auch entsprechend genervt, wenn jemand versucht, GW2 so ummodeln zu wollen, dass es für ihn passt. Aber im Prinzip soll doch jeder das spielen dürfen, was er gern mag.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

Ein Abo Modell ist das beste was es gibt.
Ich versteh nicht das Leute nicht begreifen das F2P der letzte Dreck ist und im Endeffekt teurer.
Mit F2P ködert man halt erstmal viele Leute. Wenn diese eine Zeitlang gespielt haben kaufen sie womöglich im ingame Shop ein, wo die meisten mehr Geld lassen als 13 Euro im Monat.
Jeder der einen Job hat dem tuen 13 Euro echt nicht weh. Einmal Kino etc schon sind mindestens 10 Euro weg. Also was sind 13 Euro?

Das Schlimmste finde ich in game Shops und wenn man Gold Kaufen kann. Es sind zwar meistens keine Spiel wichtigen Sachen, aber irgendeinen Anreitz muss der Hersteller ja schaffen sonst kauf keiner.
Für einmal 50 Euro kann man die Server nicht mehrere Monate Laufen lassen.
Das Geld muss also wieder rein. Und keine Firma hat was zu verschenken.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Muss man Wow killen das ist doch fast schon tot.

Wird jetzt schon rumgejammert was im neuesten Addon noch gemacht werden muss, spätestens in 1 Woche poppen dann die “soooo langweilig” threads dort auf (wahrscheinlich früher) und in max. 4 wochen wird der “server so leer” thread da wieder minütlich geuppt.

Und während ANet hier wohl fleissig neuen Content liefert, wirds die nächsten zwei jahre beim konkurrenten wieder schonkost oder gar keine kost geben. (wenns diesmal nicht sogar mehr jahre werden)

Eigentlich hatte ich ja gehofft der Schwarm zieht mal weiter und die WvW Warteschlangen werden kürzer und es gibt keine Überlaufserver mehr, aber irgendwie sind die eher noch länger geworden.

@Burningsoul.

Dazu müsstest du aber was bekommen für 13 Euro, bekommst du aber nicht, die momentanen hersteller lachen sich nur schlapp über die die trotzdem zahlen.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Hmm, die Server von GW1 laufen auch schon etliche Monate (Jahre) und trotzdem ist es ein B2P. Die Sachen, die man im Shop kaufen kann braucht man auch nicht zwingend bzw. kauft man sich einmalig.

Dass ein Abo-Modell das Beste ist was es gibt, halte ich schlichtweg für ein Gerücht.

Welche Vorteile hat denn das Abo-Modell? Bekomme ich einen 1a-Support, werden Bugs sofort gefixt? Kann ich für meine 13 Euronen 24/7 daddeln? Selbst beim Abo-Modell kann man Gold kaufen und sogar High-End-Chars sind im Angebot.

Beim F2P besteht in der Tat die Gefahr ein Vermögen rauszuhauen, aber wenn man sich unter Kontrolle hat dann ist F2P eine echte Alternative zum altbekannten Abo-Modell.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

@BrutusV
ich weiß ja nicht wie du darauf kommst das WoW schon fast tot ist, aber gut. Sicher sind viele Server auf Niedrig aber mehr auf Hoch oder Mittel.
Volle Server haben zum Teil Warteschlangen von über 1000.

Und von Content zu Reden und das mit GW2 zu vergleichen wo der Endcontent aus WvWvW und Skins Farmen besteht naja.
Schaun wir mal wie viel Kostenloser Content in den nächsten Monaten für GW2 kommt. Mich würde wundern wenn das viel ist. Die wollen auch Geld verdienen.
Und was sind 2 Mio Verkäufe in einer Woche, das macht Blizzard am Tag beim Release also bitte.
Bei Amazon ist der Verkauf auch von GW2 Relativ schnell gefallen.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Burning das sind aber verkäufe von einem addon das kannst du nicht mit den Verkaufszahlen von einem neuen Spiel vergleichen.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dablading.9716

dablading.9716

Also ich für meinen Teil bin sehr froh damit keinen WoW-Killer gekauft zu haben. Ich habe fast 7 Jahre WoW gespielt. Die Zeit ist sowas von Reif für etwas neues.

Alle jene, die DMG-Meter, Endcontent und schnell hochleveln um endlich “spielen” zu können fordern mögen bitte WoW oder sonst was spielen. Aber bitte liebes Arenanet Team, macht so weiter wie bisher. Ignoriert die 5% der Endgameprofis. GW2 braucht keine Makros und auch keine Raids. Überlasst die TS-Junkies ihrem Schicksal. Nehmt sie nicht ernst. Macht nicht den gleichen Fehler wie andere Spieleschmieden..

My 2 Cents

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

Wie ich immer wieder Leute seh die Addon verteufeln. Ich find Addons super. Sie bieten die beste Anpassungsfähigkeit und integrieren die Community.
Die meisten haben doch nur angst vor Addons weil ich schnell die schlechten Spieler ausotieren kann.
Mit DMG Meter (recount) kann ich schnell sehn wer nich den benötigten Damage fährt.
Die einzigen die sich über Addons beschweren sind fast immer die schlechten Spieler.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Burningsoul

Dann freu dich mal auf Daylie Content denn der Rest ist nur lächerlich. Cata alle Gebiete sämtliche Q hat nichtmal 20h Spielzeit gedauert und die letzte 2 jahre kam so gut wie garnichts.

Jetzt hat blizz sogar Content vom addon ausgelagert “und bringt ihn später” wieder nen halbes jahr content gespart. Und für sowas blechen leute echt noch im monat, da kann man es auch gleich verbrennen.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

@Burningsoul

Sorry ist nichts gegen dich aber Lese diesen Thread nochmal durch und erkenne die Aussage:D Weil über Addons beschert sich hier niemand.;) Das ist nen anderer Thread.
Aber Addons wird in GW 2 nicht geben schon alleine weil es ein Tunierspiel ist und später vor hat in der ESLbzw. E-Sports mitzumischen mir Addons hätte GW 2 keine chance überhaubt in der ESL zb. aufgenommen zu werden.! Aber ist auch anderes Thema.! Gehört hier nicht rein!

Und zu MoP kann ich nichts sagen habe WoW nach BC den Rücken gekehrt, was ich bis jetzt aber gelsen habe ist MoP immer noch das gleiche seid über 7 Jahre nur im neuen Gewand aber laufen tuts in den Spiel aufs gleiche hinaus ( neue Items, Imaba Items, Roxoor Items und immer so weiter). Nur Meine Meinung und vieler die es immer noch zocken und nu ist bei vielen die Luft endgültig raus aber normal jedes Spiel auch WoW ist es irgendwann vorbei, grade im Online Bereich!

(Zuletzt bearbeitet am von Blispur.4723)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Burningsoul, jetzt vermischst du 2 Begriffe.
Skargon meinte Addon im Sinne von Spiel-Erweiterung, sowas wie Eye of the North für Guild Wars.

Und mit den UI-Addons kann ich dir nur vollkommen widersprechen. Nicht die schlechten die jammern sind das Problem, sondern Leute wie du, die nur auf den Schaden fokusiert sind und damit andere Spieler ausschliessen wollen.
Nur ein Buchteil aller Spieler kann mit dem Werkzeug DMG Meter richtig umgehen, der Großteil geilt sich daran auf und will nur andere Spieler schlecht machen, die vielleicht besser spielen aber weniger Schaden machen.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

@Blispur
WoW und GW2 werden nie ESL Spiele. Und warum nicht? Weil man sie nicht richtig balancen kann. Und erzähl mir nicht GW2 ist balanced.
Außerdem ist es es langweilig dem zu zu sehn.
ESport Spiele bleiben CS, SC, LoL usw.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

Hast auch eine Quelle? GW2 ist schon länger im gespräch für die ESL, wir reden hier auch nicht übers WvWvW. erstmal geht es nur ums sPvP zb, aber auch ansonsten hat die ESL sehr viel Interesse GW 2 aufzunehmen. Und bei eins hast du recht, WoW hat niemas eine Chance in die Esl aufgenommen zu werden sieht bei GW2 aber anders aus, besonders augenmerk auf das sPvP gerichtet.

Zwei Quellen zb.:
http://www.guildwars2news.de/news/guild-wars-2-pvp-betretet-die-esl-arena-auf-der-gamescom-2011/

http://atrox.de/looky/103/esl-kuendigt-guild-wars-2-bereich-an

Wenn du noch mehr Quellen willst benutze google dann wirst mit Offiziellen Meldungen überschüttet. Und mittlerweile gibt es sogar schon die ersten ESL Teams sogar Turniere sind schon angesetzt. Das ersten Tunier gabe es zb. schon 2011 in der Beta auf der Gamescom 2011 in der ESL-Arena;)

(Zuletzt bearbeitet am von Blispur.4723)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

WoW wird niemals ein Spiel für die ESL….aber bei GW2 wäre ich mir da nicht so sicher.
Langweilig zuzusehen? Also ich hab GW1 Matches gerne angeschaut, auch nicht viel anders als LoL…

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

Da brauch ich keine Quelle. Glaubst du irgendwer Sponsert die Teams? Sponsoren gibts nur wenn viele zu Schaun.
Da Matches in MMOs tot Langweilig anzusehn sind, wird es das mit ziemlicher Sicherheit nicht geben.
Nur weil es News gibt und es im Gespräch ist heißt es noch lange nicht das es auch kommt.
Es war schon so viel in den News!

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blispur.4723

Blispur.4723

@Burningsoul.

Eine News ist das ganze schon lange nicht mehr;)

Aber ehrlich mit dir habe garkein bock mehr zu diskutieren, kommt sowieso nichts bei raus, hast nichtmal irgendwelche Argumente. Zu dir kann ich nur sagen wird zeit das du GW 2 verlässt das spiel ist nichts für dich, ist auch ok aber dann erzähle auch nicht irgendwelchen mist hier, weil mehr ist das nicht was du tuest in dem sinne, bye bye!!

(Zuletzt bearbeitet am von Blispur.4723)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

Naja WoW war schon in der ESL sogar in der intel extrem master http://www.esl-world.net/masters/news/46470 nartürlich mit dem geld von blizzard^^ Und matches in MMOs bzw. WoW hat ja gezeigt das es nicht so langweilig ist. Aber sollte es sowas geben muss nartürlich a-net zahlen so wie blizzard zahlt und dann wird man sehen ob es zuschauer bringt. Aber eines ist sicher sobald es geld gibt kommen auch pro clans und die haben ja eigentlich schon sponsoren gelder^^

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

@Draco danke für die richtig Stellung was ich meine mit Addons ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: deluxxe.2087

deluxxe.2087

Natürlich wird es auch für Guild Wars 2 Addons geben wie in Guild Wars 1.
Was schreibst du da für ein Quatsch? WoW oder Guild Wars 2 sind 2 verschiedene Spiele das ihr die immer mit einander vergleichen musst.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Burningsoul.8510

Burningsoul.8510

@Blispur
Mit dir brauch ich auch nicht Diskutieren, da du keine Ahnung hast.
Informier dich erstmal welche Spiele in der ESL sind. Da ist kein einziges MMO drin und das hat seinen Grund.
Nur weil deine Komischen Seiten irgendwas schreiben ist das noch lang nicht so.
Da andere Spiele wie CS oder LoL ein viel Größes Publikum haben, warum sollten Sponsoren dann z.B GW2 unterstützen. Gibt überhaupt kein Sinn.
Außerdem ist dieses MMO Kampfsystem richtig schlecht für Wettkämpfe und tot Langweilig.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nightdotexe.7350

Nightdotexe.7350

Jehova, Jehova, Jehova.

Was soll diese Diskussion über ein Spiel was ein anderes Spiel tötet? Es führt zu nicht’s, du kannst kein Spiel töten.

Wenn man einen WoW Killer erwartet, erwartet man ein Spiel was besser ist. Aber das System von GW2 unterscheidet sich zu sehr, als das die Erwartungen erfüllt werden.
Die Diskussion ist sinnlos und sollte geschlossen werden, ansonsten streiten sich die Leute hier über ihren verschiedenen Geschmäcker.

Zum anderen, GW2 hat mehr Chancen sich in der ESL zu etablieren als GW1. Wieso? Man kannst als Normalsterblicher ein Match besser verfolgen.
Und zum Argument “Uhhh, das Kampfsystem ist monoton und langweilig!”: Spielt mal einen Shooter…

GW Veteran
-Es stand einfach da, hielt seinen Schwanz und flüsterte etwas. Was hat es nur gesagt?

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: FragGyver.8369

FragGyver.8369

Damit ein Spiel von der ESL aufgenommen wird, muss es nicht millionen Spieler haben oder krasse Sponsoren. Es muss eine gewisse Anzahl an Spielern, Servern und ein Adminteam da sein. (Stehe selbst gerade im Dialog mit der ESL zur Aufnahme eines HL2 Mods))

Wenn ArenaNet will, dass es in die ESL aufgenommen wird und sich engagierte Admins finden, wird es auch dort gespielt werden. Bisher fehlt dem Spiel allerdings die Funktionalität (Specmode, Mehr Maps, Matchserver..etv.), um dies wirklich umzusetzen. GW2 ist mit das einzige MMO, dass durch Gleichsetzen der Chars im sPvP genug balancing hat, um wettkampftauglich zu sein.

Sponsoren würden sich auch schnell finden lassen, wenn nicht ANet sogar selbst der Sponsor ist. Siehe WoW damals.

Ob ein Spiel interessant für den Zuschauer ist oder nicht, liegt im Auge des Betrachters. Ich hab zum Beispiel schon sehr sehr spannende Matches bei GW2 gesehen.

Verstehe übrigens nicht warum du mit soviel Elan dagegen wetterst. Wenns dir nicht gefällt, musst es ja nicht beachten.

@TE
Kein Spiel wird jemals DER WoW Killer sein. Jedes erscheinende MMO hat seine Daseinsberechtigung und seine ganz eigene Playerbase. GW2 ist sicherlich für Hardcore PVE Gamer erstmal nicht so interessant, wie im übrigen jedes neu erscheinende MMO, da man soviel content für release auch gar nicht bereitstellen kann.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Theojin.4013

Theojin.4013

An die Mods. Kann man diesen Thread nicht einfach löschen? Oder wenigstens umbenennen?

Wie dämlich sieht das denn bitte schön aus, wenn man das allgemeine Forum aufmacht und direkt als 2. Thread steht hier “World Of Warcraft Killer?”

Danke auch an den TE für den selten dämlichen Threadtitel. Deinen Text habe ich nach der Überschrift eh nicht mehr gelesen, weil der Titel dich für einen sinnvolle Diskussion schon disqualifiziert hat.

Bin ich ein Fossil, wenn mein Spielantrieb Spaß ist?

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

A) GW2 ist GW2 und WoW ist WoW, beides hat seine Community, beides sind MMOs, beide in einem Fantasy Setting und da hörts dann auch schon fast auf. Jeder mag das was ihm halt am besten gefällt, Vielfalt ist doch nur wünschenswert anstatt Dominanz durch einen, so kann jeder spielen was er will. Ich mag GW2 und liebe das Setting also spiele ich GW2, für mich ist WoW sozusagen sogar schon tot denn es interessiert mich nicht, und wer WoW spielt und sich nicht für GW2 interessiert für den ist GW2 vieleicht tot ? AM Ende sterben diese Spiele eh nur durch sich selbst.

B) Ich wünsche mir das GW2 es in die ESL schaft, ich mag die Matches und würde sie auch gucken.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ähm, könntet ihr bitte ins wow-forum gehen und da über gw2 quatschen? danke

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Crusher.8174

Crusher.8174

Vorweg ich spiel schon seit 2 Jahren kein WoW mehr, manche scheinen sich sonst irgendwie wieso auch immer auf den Schlips getreten zu fühlen.

Es gibt 2 Gründe wieso GW2 kein WoW Killer wird, jedenfalls meiner Meinung …

1. PvP ist im Gegensatz zu WoW einfach viel zu lahm und unflüssig. Die Kamera ist viel zu träge und reingezoomed, besonders dann noch auf den viel zu kleinen SPvP Karten mit den ganzen engen Gängen hat man dauernd irgendwelche Wände im Gesicht und sieht so fast nichts mehr vom Geschehen, vom targeten der Gegner mal ganz zu schweigen in solchen Situationen.

Das ist wie ich finde der Hauptgrund wieso soviel Leute immer wieder zu WoW zurückgehen → direct controls. Bisher hat es kein MMO geschafft so flüssiges Movement und Kontrolle über seinen Char zu erschaffen wie WoW.

Punkt 2 wären für mich die Dungeons, so wie sie im Moment designed sind das niemand tanken kann um für ein bischen Ordnung im ganzen Chaos zu schaffen glaub ich kaum das es der breiten Masse gefällt.

Ich war vorgestern das 1. mal in nem Dungeon und mir hats überhaupt nicht gefallen, leider. Das es keine Tanks / Heal Rollen gibt damit könnt ich mich noch abfinden aber sonst find ich die Dungeons viel zu langweilig gestaltet. Hätten mehr wie Events gestaltet sein sollen nur viel größer. Laufen halt nur “Elites” rum die du nicht dauerhaft kiten kannst und liegst dann früher oder später immer im Dreck.

Mag sein das es mit einer eingespielten Gruppe funktioniert aber wenn man real nachdenkt dann spielen die meisten Leute einfach nur PUGS.

Was ich wieder nicht verstehe wieso man nicht einfach NUR den Zwang für Tanks und Heiler abgeschafft hat aber die Möglichkeit offen gelassen hat für diejenigen die es wollen in den alten Rollen weiterhin Dungeons zu bestreiten ?

Das beste in einem Spiel sind doch immer Optionen und wenn ich Bock drauf habe einen Heiler zu spielen oder Tank dann lasst mich doch ? Man geht immer von einem extrem ins andere aber wieso lässt man nicht einfach beide Optionen im Spiel und lässt den Spieler entscheiden ? Immer muss einem ein Spielstil aufgedrückt werden, find ich schade und sehr unötig.

Was ich in GW2 viel besser finde ist das lvln und wie das questen verpackt ist. Selbst jetzt auf 80 geh ich noch gerne zurück in Gebiete die ich noch nicht durchgespielt habe. Auch das craften mit dem entdecken find ich besser oder so Kleinigkeiten wie “Sammlungen” damit man sich mit den ganzen Mats nicht sein Inventar und die Bank vollstopfen muss.

TLDR: Kamera ist für PvP zu nervig und Dungeons wird den meisten in dieser Form nicht gefallen.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Was ich bisher nicht verstehe ist wieso die Leute versuchen in GW2 ein WoW 2.0 zu quetschen, das nervt mich richtig.

GW2 ist erst neu aufm Markt und hat dafür angemessenen Content, es wir die ganze zeit aktiv gearbeitet und das merkt man, ich bin auch nicht mit allem zufrieden aber mit dem gesamt Packet.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Himmelguck.2517

Himmelguck.2517

Interessiert hier niemanden!
Habt bei WoW ne Sperre reingedrückt bekommen, und spammt dafür im GW2 weiter…
Und dann sowas:

Ein Abo Modell ist das beste was es gibt.
Ich versteh nicht das Leute nicht begreifen das F2P der letzte Dreck ist…

GW2 ist kein F2P Modell Du Blase.

Dies ist kein WoW Ausweichforum für Gebannte.
Warum gibts hier keinen Eingriff vom Mod?
Diesen ganzen unhygienischen Sinnlosthread bitte gleich zum Kaffee gelöscht haben, guten morgen danke fein.

(Zuletzt bearbeitet am von Himmelguck.2517)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

Himmelguck, das Prob is ja das die Trolle (wenn sie nich schon gesperrt sind) im WoW Forum zum posten nen aktives Abbo brauchen ;-) und hier kann jeder Posten der GW2 gekauft hat (was ich ansich top finde). Aber lassen wir die Trolle mal links liegen und hoffen das hier dem Heuschreckenzerg der MMO Nomaden Einhalt geboten wird.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alysian.9854

Alysian.9854

Wie ich immer wieder Leute seh die Addon verteufeln. Ich find Addons super. Sie bieten die beste Anpassungsfähigkeit und integrieren die Community.
Die meisten haben doch nur angst vor Addons weil ich schnell die schlechten Spieler ausotieren kann.
Mit DMG Meter (recount) kann ich schnell sehn wer nich den benötigten Damage fährt.
Die einzigen die sich über Addons beschweren sind fast immer die schlechten Spieler.

Das könnten aber auch die Spieler sein, die rezzen oder aus dem roten Sabber rauslaufen, anstatt “Dämätsch zu roxxorn” und die Heiler kriegen einen Krampf im Finger.

WOW ist seit Patch 2.4 nur noch ein Schatten von dem was es einmal war!!!

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wildshake.3540

Wildshake.3540

WoW und GW2 sind unterschiedlicher, wie sie kaum sein können. Beide sprechen finde ich einen komplett anderen Typ von Spielern an. Ich war selber jahrelang WoW-Spieler und dabei ging es eigentlich immer nur darum, besser als die anderen zu sein. Damit meine ich besser equipped, mehr Erfolgspunkte da, mehr Haustiere, mehr Reittiere, mehr, mehr, mehr, besser, besser, besser usw. Das “sich selbst von anderen herausheben” wird bei WoW sichtlich mehr gefördert als bei GW2, dessen Entwickler eindeutig darauf zielen, die Spieler wieder mehr zueinander zu bringen. Jeder hat dieselben Chancen, keiner soll benachteiligt werden, Fairplay steht großgeschrieben.
Beide Systeme haben ihre Reize und sprechen den jeweils anderen Typ Mensch an. Wer in WoW langfristig seinen Spaß haben will, muss damit rechnen, Unmengen an Zeit zu investieren, um wirklich gut zu sein. Für Leute mit einer heftigen Profilneurose (die wir wahrscheinlich alle zum Teil ein wenig haben ) ist dieses System einmalig! Legt man aber mehr Wert auf das Spiel selbst und weniger auf den daraus resultierenden Geltungsdrang, für den ist GW2 sicher die bessere Option. Das das eben genau die Leute aussondert, die das System der Itemspirale gutheissen empfinde ich als einen besonderen Pluspunkt. Denn meist waren es auch eben dieselben Leute, die das Spiel zu einer Flameorgie verkommen ließen, wird mal etwas nicht so gemacht, wie es deren halbprofessionelles Wissen für richtig hielt. Thumbs up GW2!

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Mods könnt iht dne Thread bitte schließen und Wildshakes Post ganz nach oben setzen dammit die Disskusion vorbei ist

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Baldur.8425

Baldur.8425

Mods könnt iht dne Thread bitte schließen und Wildshakes Post ganz nach oben setzen dammit die Disskusion vorbei ist

/sign

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Panacea.4927

Panacea.4927

Um F2P/Microtransaction Spiele und P2P (Pay to Play) spiele richtig unterscheiden zu können, sollte man sich erstmal klar werden was Microtransaction Games überhaupt sind und wie sie vom Design her aufgebaut sind.
Dafür würd ich folgendes Video empfehlen (achtung, Englisch)

http://extra-credits.net/episodes/microtransactions/

GW2 setzt das Prinzip von Microtransaction ziemlich gut um, auch wenn ich mir persönlich eine größere Vielfalt von Armorskins im Shop wünsch.

Desweiteren sollte man sich folgenden Artikel durchlesen (wieder auf Englisch)

http://www.cracked.com/article_18461_5-creepy-ways-video-games-are-trying-to-get-you-addicted.html

Er beschreibt schön wie die meisten MMO’s vom Grundprinzip her aufgebaut sind. Ich nehme an das auch GW2 seine versteckten “Skinner Boxes” hat, jedoch scheint mir GW2 vom Design eher gen Richtung:
“Spiel wann und wie du willst, mach was du willst und mach was dir spaß macht. Lass das Spiel keine Arbeit werden.”
Was unterstrichen wird dadurch das jedes Exotic-Piece die gleichen Stats hat und das es somit keine Itemspirale of Doom gibt.

GW2 fordert einen mehr auf sein Gear auf sein Build und seine Spielweise abzustimmen um somit bessere Erfolge zu haben als ein unabgestimmter Char, wohingegen die meisten anderen MMOs auf geargrind setzen (Skinner Box).

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Googol.2893

Googol.2893

Vorweg ich spiel schon seit 2 Jahren kein WoW mehr, manche scheinen sich sonst irgendwie wieso auch immer auf den Schlips getreten zu fühlen.

Es gibt 2 Gründe wieso GW2 kein WoW Killer wird, jedenfalls meiner Meinung …

1. PvP ist im Gegensatz zu WoW einfach viel zu lahm und unflüssig. Die Kamera ist viel zu träge und reingezoomed, besonders dann noch auf den viel zu kleinen SPvP Karten mit den ganzen engen Gängen hat man dauernd irgendwelche Wände im Gesicht und sieht so fast nichts mehr vom Geschehen, vom targeten der Gegner mal ganz zu schweigen in solchen Situationen.

Das ist wie ich finde der Hauptgrund wieso soviel Leute immer wieder zu WoW zurückgehen -> direct controls. Bisher hat es kein MMO geschafft so flüssiges Movement und Kontrolle über seinen Char zu erschaffen wie WoW.

Punkt 2 wären für mich die Dungeons, so wie sie im Moment designed sind das niemand tanken kann um für ein bischen Ordnung im ganzen Chaos zu schaffen glaub ich kaum das es der breiten Masse gefällt.

Ich war vorgestern das 1. mal in nem Dungeon und mir hats überhaupt nicht gefallen, leider. Das es keine Tanks / Heal Rollen gibt damit könnt ich mich noch abfinden aber sonst find ich die Dungeons viel zu langweilig gestaltet. Hätten mehr wie Events gestaltet sein sollen nur viel größer. Laufen halt nur “Elites” rum die du nicht dauerhaft kiten kannst und liegst dann früher oder später immer im Dreck.

Mag sein das es mit einer eingespielten Gruppe funktioniert aber wenn man real nachdenkt dann spielen die meisten Leute einfach nur PUGS.

Was ich wieder nicht verstehe wieso man nicht einfach NUR den Zwang für Tanks und Heiler abgeschafft hat aber die Möglichkeit offen gelassen hat für diejenigen die es wollen in den alten Rollen weiterhin Dungeons zu bestreiten ?

Das beste in einem Spiel sind doch immer Optionen und wenn ich Bock drauf habe einen Heiler zu spielen oder Tank dann lasst mich doch ? Man geht immer von einem extrem ins andere aber wieso lässt man nicht einfach beide Optionen im Spiel und lässt den Spieler entscheiden ? Immer muss einem ein Spielstil aufgedrückt werden, find ich schade und sehr unötig.

Was ich in GW2 viel besser finde ist das lvln und wie das questen verpackt ist. Selbst jetzt auf 80 geh ich noch gerne zurück in Gebiete die ich noch nicht durchgespielt habe. Auch das craften mit dem entdecken find ich besser oder so Kleinigkeiten wie “Sammlungen” damit man sich mit den ganzen Mats nicht sein Inventar und die Bank vollstopfen muss.

TLDR: Kamera ist für PvP zu nervig und Dungeons wird den meisten in dieser Form nicht gefallen.

Sehe ich genauso… besonders die Einfallslosigkeit bei den Dungeons, da wird mir richtig schlecht.

Was ich aber noch hinzufügen würde, dass die Build Vielfalt und die Kreativität, die man im ersten Teil von Guild Wars entfalten konnte, einfach nicht vorhanden ist. Dual Klassen System war einfach spitze und durch die Beschränkung von Skills auf die Waffen gibt es noch weniger Möglichkeiten etwas zu erstellen.

Beispiel Elementarmagier, was ich nicht verstehe.
Es wird ja immer gesagt, dass man wenn man gut spielen will, alle Einstimmungen nutzen soll. Im Skillbaum kann ich effektiv aber nur eine Einstimmung ausbauen und macht für mich eigentlich die anderen nutzlos, weil die geskillte immer mehr Dmg/Heal/whatever raushauen werden. Find ich ziemlich Banane…

Eliteskills sind auch nix besonderes mehr. In Teil 1 musste ich wenigstens einen Champion suchen und besiegen in meiner Klasse, damit ich mir den Skill verdienen kann. Die Skilljagd hat die Itemjagd aus anderen diversen mmos ersetzt. Aber das z.b. fast mehr Rassen Elite Skills wie Klassen Skills vorhanden sind, stört mich auch dermaßen. Elementarmagier der mit einer Bazooka schießt, nimmt mir den ganzen Flair oO

Die beschworenen Waffe erkenne ich auch nur in ihrer Sinnlosigkeit. Dann hätte der Ele gleich ein Hammer tragen können sollen, stattdessen habe ich auf der rechten Bar Hälfte einen Skill weniger. Ist mir auch sehr schleierhaft.

Für mich zählt das Argument nicht, dass Guild Wars 2 erst einen Monat draußen ist, dann hätte man noch warten sollen. Der erste Eindruck zählt und der ist bis auf wenige Dinge sehr bescheiden. Fehlender PVP Modus setzt noch die Krone dem Ganzen auf. Da war Guild Wars 1 zu seinen Release damals wesentlich abwechslungsreicher.
Es kamen mittlerweile so viele MMOs raus, wo ich am ehsten von Arena Net erwartet hätte, viele gute Sachen in einen Spiel zu vereinen. Leider Fehlanzeige ;(

(Zuletzt bearbeitet am von Googol.2893)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenn ihr irgendwas woanders besser findet spielt das, es ist lächerlich irgendwelche uralten halbtoten oder sogar minigames in den himmel zu heben.

GW2 ist bisher wesentlich erfolgreicher als alle MMOs der letzten Jahre und scheint sogar noch zu wachsen (trotz des Releases eines Addon wo die heuler schon orakelt hatten das dann alles leer ist)

Das falscheste was ANet machen könnte ist auf irgendwelche Fanboys von andere Games zu hören, in diese Falle sind schon andere Hersteller getreten.

Das MMO Genre war schon immer ne Randgruppe und ist in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft.

Gerade das GW2 anders ist wird dafür sorgen das es Erfolg hat da können ein paar noch so sehr mit ihren Füsschen aufstampfen “ich finds aber da besser”. Kein Abo hält an GW2, wer es woanders besser findet, reisende soll man nicht aufhalten

Momentan sehe ich kein Spiel am Markt was es mit GW2 aufnehmen kann, jedes neue Spiel wird sich daran wohl auch irgendwie messen müssen. Die Zeit der Wow Klone sollte jedenfalls vorbei sein.

Die richtigere Frage für die Zukunft lautet bei neuen Spielen also eher “ist es ein GW2 Killer”

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Googol.2893

Googol.2893

@Brutus ohne dir nahe treten zu wollen, aber alles was du da von dir lässt, hättest du dir sparen können. Ziemlich gequirlter M… Das sind einfach nur willkürliche Behauptungen ohne Beweis. Du wirkst wie viele andere auch immun gegen Kritik gegen dein geliebtes Spiel oder hast vorher einfach noch grottigere Spiele gezockt, dann verstehe ich deine Aussage vielleicht etwas.

Anders ist nur das Questen bzw leveln, was mir auch Spass macht, aber vieles was Guild Wars 1 ausgezeichnet hat, wurde entfernt.

- Dual Klassen System
- Build Vielfalt
- Skills statt Itemjagd im PVE
- Ranglisten (jaja irgendwann soll das kommen bla bla…;)
- GVG/Tombs bzw AdH

Irgendwas will der Spieler zu tun haben und darunter zähle ich nicht Berufe skillen oder die Map auf 100% bringen, dass ist nix, was einen dauerhaft motiviert. Sowas macht man vielleicht nebenher.

Zu mir ich habe das erste Release Jahr Guild Wars gespielt und war auch im GVG in den Top 100 zu finden, danach 4,5 Jahre Wow, dass mir sehr zum Hals raushängt, deswegen hatte ich gehofft ein besseres Guild Wars 1 mit neuen Innovation wieder zufinden. Stattdessen hat es mit den ersten Teil außer der Story fast gar nix mehr zu tun und das finde ich sehr traurig und jetzt erstmal 3 Monate hoffen, dass “vielleicht” noch etwas kommt, was mir gefällt, ist nicht gerade eine Motivationsspritze.

Das GW2 esport tauglich wird, haben sie auch etwas verkackt. Nun haben sie die selben Probleme wie in WoW, wo z.b. einige Klassen besser wie andere sind, einfach weil sie sich mit ihren neuen System selbst eingeschränkt haben.

Einzige was mich abhält wieder GW1 zu zocken, ist die tote Community und das schlimmste ist, dass ich wieder überlege, mir das Pandaria Addon zu holen, weil einfach keine brauchbare MMO Alternative auf den Markt ist, die wirklich lohnt.

(Zuletzt bearbeitet am von Googol.2893)

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vannimpi.4123

Vannimpi.4123

@Brutus ohne dir nahe treten zu wollen, aber alles was du da von dir lässt, hättest du dir sparen können. Ziemlich gequirlter M… Das sind einfach nur willkürliche Behauptungen ohne Beweis. Du wirkst wie viele andere auch immun gegen Kritik gegen dein geliebtes Spiel oder hast vorher einfach noch grottigere Spiele gezockt, dann verstehe ich deine Aussage vielleicht etwas.

Anders ist nur das Questen bzw leveln, was mir auch Spass macht, aber vieles was Guild Wars 1 ausgezeichnet hat, wurde entfernt.

- Dual Klassen System
- Build Vielfalt
- Skills statt Itemjagd im PVE
- Ranglisten (jaja irgendwann soll das kommen bla bla…;)
- GVG/Tombs bzw AdH

Irgendwas will der Spieler zu tun haben und darunter zähle ich nicht Berufe skillen oder die Map auf 100% bringen, dass ist nix, was einen dauerhaft motiviert. Sowas macht man vielleicht nebenher.

Zu mir ich habe das erste Release Jahr Guild Wars gespielt und war auch im GVG in den Top 100 zu finden, danach 4,5 Jahre Wow, dass mir sehr zum Hals raushängt, deswegen hatte ich gehofft ein besseres Guild Wars 1 mit neuen Innovation wieder zufinden. Stattdessen hat es mit den ersten Teil außer der Story fast gar nix mehr zu tun und das finde ich sehr traurig und jetzt erstmal 3 Monate hoffen, dass “vielleicht” noch etwas kommt, was mir gefällt, ist nicht gerade eine Motivationsspritze.

Das GW2 esport tauglich wird, haben sie auch etwas verkackt. Nun haben sie die selben Probleme wie in WoW, wo z.b. einige Klassen besser wie andere sind, einfach weil sie sich mit ihren neuen System selbst eingeschränkt haben.

Einzige was mich abhält wieder GW1 zu zocken, ist die tote Community und das schlimmste ist, dass ich wieder überlege, mir das Pandaria Addon zu holen, weil einfach keine brauchbare MMO Alternative auf den Markt ist, die wirklich lohnt.

Googol, was du schreibst is genau so subjektiv wie das von Brutus, und du hättest halt kein GW1 in 2.0 erwarten dürfen. Und zum E-Sport, du hast fast überall ob in Shootern, RTS oder MMOs halt kein echtes Balance, irgendwie sind immer schwachstellen und Stein schlägt Schere, selbst bei LoL hast des. Es ist halt auf Gruppe gegen Gruppe ausgelegt und das sollten mal alle begreifen.

Ebenso gilt ein Umdenken vom Standart im PvE, Inis sind fordern, manchmal frustrierend aber sie sind nicht schlecht, auch der Grind ist für die da die ihn wollen, man hat in GW2 extrem viele Zeitfresser, und das find ich gut denn es soll lange motivieren, und es wird zu 100% immer was dazu kommen.

Ich kann Brutus subjektive Empfinden aber unterstreichen, auch ich habe das Gefühle das die Server immernoch voller werden und die aktivität steigt. (Wenn ich mal so schau, war heute morgen online so gegen 9, und was da bei uns schon los war hab ich bei keinem WoW Server pre Panda erlebt)

Ebenso sollten die Leute aufhören GW2 in eine WoW questchen zu wollen.

Dieser Thread ist doch reinster Bild Thread, und sollte als gutes Beispiel geschlossen werden, er ist nichts anderes als polarisierung und erhitzen der Gemüter.

CellKern – Die norddeutsche Community
Abbadons Mund [DE] – der beste Server in GW2
VanNimpi – Deviantart

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Antarana.1365

Antarana.1365

Es wird keine wow Killer geben. Ist doch auch Schwachsinn. Das spiel ist so lange auf Markt. Auch der ewige vergleich Wow und GW2 ist affig. WOW und GW2 sind mmo mit verschiedenen Zielgruppen und Konzepten. Ein VW ist ein Auto ein Maibach auch. Beide haben andere Zielgruppen obwohl beide Autos sind. Selbst Audi und VW haben unterschiedliche Zielgruppen. Warum man also immer vergleichen muss. Wenn ich ein spiel wie wow spielen will dann spiele ich es. Ich brauche kein gw2 das wie wow ist.

MFG

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Der einzigste der World of Pandacraft^^ vom Thron stoßen kann ist Blizzard selbst. Mit Diablo III haben sie es ja allen gezeigt daß es geht.

Macht euch mal geschmeidig. Wem WoW gefällt der soll es spielen und seine Freude daran haben.
Aber es ist total sinnfrei in einem anderen MMORPG alles zu kritisiern nur weil es kein WoW 2.0 ist. Spieleentwickler entwickeln die Spiele nach ihren Vorstellungen und nicht nach den Sonderwünschen von eventl. Kunden.

Leben und leben lassen. Bzw. Zocken und zocken lassen.

World of Warcraft-Killer?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Varani.9207

Varani.9207

Mondsucht [MS] Kodash Vragni – Ranger
Charrov – Engineer