Wupwup-OP?

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

ich hatte mich noch nicht so extrem mit den Werten der Aufgestiegenen Ausrüstung beschäftigt, da ich sie bisher eh nicht bauen kann (Level die Handwerksberufe sehr langsam, da ich keine Unmengen an Gold dort hinein stecken will) – jetzt ist mir aber bei im Chat geposteten Wupwup (celestial) Gegenständen etwas ins Auge gesprungen was mich stocken ließ und zu meiner Frage veranlasste: Ist Wupwup imba?

Das Celistal in seiner Gesamtheit mehr Attributs-punkte gibt als anderes Equipment war mir klar, aber es gibt anscheint auch mehr Kritischen Schaden als die Berserkerversion – und dort dachte ich halt wtf – ich war vorher der festen Überzeugung gewesen, dass wenn Zojja’s (Berserk) 10% geben würde Wupwup vielleicht 6% gibt, nun sehe ich aber 11% – wie kommt das?

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Das liegt daran, das Wupwup alle Stats gleichermaßen abdeckt. Es ist nicht OP.
Um deinen Crit-Schaden ausnutzen zu können, mußt du natürlich Crit-Chance habe, also Präzision und Kraft um überhaupt vernünftigen Schaden zu machen.
Nehmen wir die Waffe als Beispiel.
Berserker bietet im Vergleich zu Celestial 105 Kraft und 54 Präzision mehr, was für den Schaden natürlich erheblich besser ist.
Celestial bietet dafür in allen anderen Stats satte 83 Punkte und gibt so nicht nur den offensiven Stats Punkte sondern, auch den defensiven. Dies bringt zwar weniger Schaden, dafür andere Vorteile.
Bei 1% Unterschied im Crit-Schaden würd ich nicht von OP sprechen.

Übrigens ist dies nur bei der Waffe so, das dort Mehr Crit-Schaden ist als in der Berserker Version. Beim Schmuck haben die Berserkerteile jeweils 2% mehr als bei Celestial.

Ein hoher Critschaden allein reicht nicht, wenn zu wenig Kraft da ist, oder zu wenig Chance um kritisch zu treffen oder beides ^^.
Celestial verfolgt ein anderes Ziel als Berserker und ist somit nicht OP

(Zuletzt bearbeitet am von Micromachine.8601)

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

[…] ins Auge gesprungen was mich stocken ließ und zu meiner Frage veranlasste: Ist Wupwup imba?

[…] (Berserk) 10% geben würde Wupwup vielleicht 6% gibt, nun sehe ich aber 11% – wie kommt das?

Hab das jetzt drei mal gelesen. Meinst du das ernst? Weißt du was “imba”, “op” und “Kritischer Schaden” bedeuten?

[Fuu]
Kodash

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

[…] ins Auge gesprungen was mich stocken ließ und zu meiner Frage veranlasste: Ist Wupwup imba?

[…] (Berserk) 10% geben würde Wupwup vielleicht 6% gibt, nun sehe ich aber 11% – wie kommt das?

Hab das jetzt drei mal gelesen. Meinst du das ernst? Weißt du was “imba”, “op” und “Kritischer Schaden” bedeuten?

Aber natürlich – Imba und und OP drücken aus, dass etwas über dem Durchschnitt liegt (Imba könnte auch unter dem Durchschnitt liegen, wird dafür aber in aller Regel nicht verwendet) d.h. es ist Imba wenn ich mich bei der Wahl zwischen zwei Optionen anhand rationaler Kriterien eindeutig für eine der beiden Alternativen entscheiden kann, sich also Vor- und Nachteile nicht absolut exakt die Waage halten…

Im Fall des Wupwup zumindest tendiere ich im Moment tatsächlich dazu mich dafür zu entscheiden…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Zerker ist immernoch besser als Celestial.Also müsste in dem Fall ja Zerker imba sein weil sich jeder dafür entscheiden wird.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Nicht nur müsste – Zerger ist mAn definitiv total OP was an der zugrundeliegenden Spielmechanik liegt (weil Damage im Vergleich zu anderen Werten Imba ist – liegt nicht zuletzt an der blöden Ausweichrolle, die defensive in weiten teilen ersetzen kann, und zum anderen an den nicht angemessenen Verrechnung von Rüstung/Zähigkeit sowie Heilkraft); sollte ich im Fall der Waffe aber dennoch Wupwup den Vorzug geben würde es dadurch natürlich ähnlich oder noch Imbaer einzustufen sein…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Nicht nur müsste – Zerger ist mAn definitiv total OP was an der zugrundeliegenden Spielmechanik liegt (weil Damage im Vergleich zu anderen Werten Imba ist – liegt nicht zuletzt an der blöden Ausweichrolle, die defensive in weiten teilen ersetzen kann, und zum anderen an den nicht angemessenen Verrechnung von Rüstung/Zähigkeit sowie Heilkraft); sollte ich im Fall der Waffe aber dennoch Wupwup den Vorzug geben würde es dadurch natürlich ähnlich oder noch Imbaer einzustufen sein…

ähm wtf?

In was soll die himmlische Statkombi bitte imba oder op sein? Im Schaden? 1% Kritischer Schaden bei weniger Kraft ist so ziemlich alles außer op. Dazu noch weniger Präz, da kommen am Ende weniger Krits raus, die wegen der geringeren Kraft den kleineren Schaden machen im Vergleich zu Berserker. Übelst op.

Hier eine anspruchsvolle Grafik zur Veranschaulichung:

Attachments:

[Fuu]
Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Guffi.8246)

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Nicht nur müsste – Zerger ist mAn definitiv total OP was an der zugrundeliegenden Spielmechanik liegt (weil Damage im Vergleich zu anderen Werten Imba ist – liegt nicht zuletzt an der blöden Ausweichrolle, die defensive in weiten teilen ersetzen kann, und zum anderen an den nicht angemessenen Verrechnung von Rüstung/Zähigkeit sowie Heilkraft); sollte ich im Fall der Waffe aber dennoch Wupwup den Vorzug geben würde es dadurch natürlich ähnlich oder noch Imbaer einzustufen sein…

ähm wtf?

In was soll die himmlische Statkombi bitte imba oder op sein? Im Schaden? 1% Kritischer Schaden bei weniger Kraft ist so ziemlich alles außer op. Dazu noch weniger Präz, da kommen am Ende weniger Krits raus, die wegen der geringeren Kraft den kleineren Schaden machen im Vergleich zu Berserker. Übelst op.

Hier eine anspruchsvolle Grafik zur Veranschaulichung:

Grafik? Ja
Anspruchsvoll? Dazu sag ich nichts. ^^
Veranschaulichung? Auf keinen Fall!!!

Eine Funktion ist immer eine Abbildung die eine Beziehung zwischen zwei Mengen, also jedem Element x einer Definitionsmenge D genau ein Element y einer Zielmenge Z zuordnet.

Also, wie soll man aus deiner Funktion irgendetwas ablesen, wenn die Abszisse und Ordinate keine Angaben besitzt?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Ok für dich werd ich ne Grafik basteln wie man Ironie erkennt …

[Fuu]
Kodash

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ok für dich werd ich ne Grafik basteln wie man Ironie erkennt …

Attachments:

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich habe mich hier u.U. falsch ausgedrückt: Die Wupwup-Waffen liegen nicht wirklich über Berserk bzw. maximal leicht -d.h. es geht mir nicht so sehr um das 1% mehr Crit, sondern, dass einer der Staats auf einem Celistial Gegenstand jetzt genauso stark ist wie ein regulärer Minorstat → im Vergleich zu anderen Gegenständen ist es deshalb aus meiner Sicht OP.

Das Berserk immer noch gleich gut oder nach Meinung der Zerkerfraktion besser ist, ändert daran nichts, da die Ursache hierfür ist, dass bestimmte Attribute im Vergleich zu anderen selbst Imba bzw. OP sind (Kraft>dex+Crit>>alles andere), dass ändert aber nichts daran, dass ein + Alle Attribute Imba ist, wenn eins seiner Attribute den Wert eines Minorattributs eines 3 Attribute-Gegenstands erreicht.

Das fehlerhafte Ballancing zwischen den Attributen an sich (keine Ahnung warum sich da nach einem Jahr noch nichts getan hat – wozu haben sie überhaupt so viele Attribute eingebaut, wenn diese nicht untereinander halbwegs gebalanced sind?) ändert nichts, daran dass Wupwup dadurch vom Grundsystem her zu stark ist (das Berserk mithalten kann, liegt an der Imbanes von Berserker, und nicht an der fehlenden Imbanes von WupWup) – ich hoffe das war jetzt verständlicher…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt nur ganz ganz wenige Builds die mit himmlischem Krust wirklich besser funktionieren als mir drei Werten.
Die wenigsten davon dürften als “OP” gelten. Und manche mischen das himmlische dann sogar noch mit etwas speziellerem. Beispiel “Hybrid” Nekromanten.

Man spezialisiert sich auf mehr Werte, hat aber dafür weniger von bestimmten als spezialisiertere Builds. Mit vorschreitender Build/Waffen Vielfalt wird sicherlich auch das himmlische Zeug an Bedeutung gewinnen. Aber als “OP” würde ich es nach jetzigem Stand nicht bezeichnen.

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

verständlicher ähm naja ^^

das problem ist ein build wird nicht durch die anzahl der attributpunkte op. mir scheint du baust dir im buildcalc irgendwas zusammen und kommst dann zu solchen “op”-folgerungen.

[Fuu]
Kodash

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich formuliers mal anders, weil hier anscheint viele nicht verstehen (oder verstehen wollen?) worum es mir geht: Stellt euch vor ihr wolltet himmlische Ausrüstung im gesammtwert von etwa 80-85 auf alle Attribute mitnehmen (warum ihr dass wollt ist dabei irrelevant, mir geht es nicht ansich darum wie gut himmlischer Stuff ist) – für welche/s Ausrüstungsteil/e würdet ihr euch entscheiden?

Ich hoffe jetzt hats klick gemacht: Die WupWup-Waffe ist anderen himmlischen Ausrüstungsteilen zumindest mAn klar vorzuziehen was sie in meinen Augen eben klar OP macht (normalerweise sollte es egal sein über welche Ausrüstungsteile ich die 80-85 zu allen Attributen einkaufe)

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Vllt stell ich mich extrem dumm an aber ich seh immernoch nicht wieso das jetzt OP sein soll.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

würde ne grafik helfen? ^^

[Fuu]
Kodash

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Vllt stell ich mich extrem dumm an aber ich seh immernoch nicht wieso das jetzt OP sein soll.^^

Und ich verstehe wiederum nicht, wo ich mich missverständlich ausdrücke oder mich irre – für mich scheint es absolut glasklar zu sein, dass WupWup-Waffen im Vergleich zu anderen himmlischen Ausrüstungsgegenständen OP sind…
…oder anders gesagt: wenn ich die Wahl zwischen einem himmlischen Ring und Ohrring den ich anstelle Berserkergear mitnehmen müsste oder einem WupWup-Hammer anstelle Berserkerhammer hätte – würde ich ohne Zögern den WupWup-Hammer und Berserker-schmuck nehmen obwohl es, wenn die WupWup-Waffe nicht OP wäre, relativ egal sein müsste einfach weil die Waffe im Verhältnis klar besser ist als anderer Celistial-Stuff…

Ps.: Ah, sehe grade dass Rüstungsteile auch erhöhte Critwerte haben – muss also die Aussage in sofern umformulieren, dass Wupwup-Waffen im Verhältnis zu himmlischen Schmuck OP ist…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

… was immer noch blödsinn ist. verwende halt op mal richtig. wenn du meinst dass die himml. waffe im vergleich zum himml. schmuck nen höheren kritschaden hat, dann stimm ich dir zu, aber op ist da nix.

op=overpowered=übermässig stark=übermächtig=/=1% mehr=kleinste statänderung

[Fuu]
Kodash

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

… was immer noch blödsinn ist. verwende halt op mal richtig. wenn du meinst dass die himml. waffe im vergleich zum himml. schmuck nen höheren kritschaden hat, dann stimm ich dir zu, aber op ist da nix.

op=overpowered=übermässig stark=übermächtig=/=1% mehr=kleinste statänderung

Was heißt hier “richtig”? OP heißt wie du korrekt sagst übermäßig stark – und das ist es in dem Augenblick wenn es keinen triftigen Grund mehr gibt die Alternative zu wählen (indem Fall himmlischen Schmuck anstelle anderen himmlischen Rüstungsteilen) – um übermäßig Stark/OP zu sein, ist es völlig unerheblich ob es um 1% oder 1000% stärker ist – sobald man die Wahl hat, wird man auf dass stärkere zurück greifen und das Schwächere ignorieren womit sich durch den genauen Prozentsatz nichts am Ergebnis ändert (bei allgemeiner Verfügbarkeit des besseren Gegenstands wird der schwächere nicht verwendet), weshalb dieser auch nicht ausschlaggebend dafür ist ob etwas OP ist oder nicht sondern nur ob er erste Wahl ist (solange es keinen kompensierenden Vorteil für den anderen gibt, ist er Crap und der andere dementsprechend übermäßig stark ihm gegenüber)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Selbst nacht dieser fadenscheinigen Definition von OP, ist es nicht OP^^
Ich trage aufgestiegenen Schmuck statt Exo, deswegen ist aufgestiegenes Zeugs nicht OP im Vergleich.
Minimal stärker? Ja
Höhere Stats, minimal? Ja
Deswegen unabdingbar? Nö, kann im PvE und WvW auch mit Exos ohne Probleme spielen und dich umpustetnj.

Zum himmlischen Zeugs. Egal ob Waffe, Schmuck oder bald Rüssi. Wenn du kein spezielles Build (z.B. Hybridbuild) spielst, das seinen nutzen aus allen Stats zieht, kannst du es vergessen.
Was soll ein Schadensbuild mit Heilkraft? ein Supportbuild oder Vollbunker build mit Crit Damage?
Da nehm ich lieber eine Waffe die 3 Stats abdeckt, und zwar deutlich spürbar, mische evtl verschiedene Statkombis, z.B. Bersi-Ritter, oder Kavalier-Ritter oder was weiß ich^^ und habe mehr davon als vom Himmlischen Zeugs. So sieht die Realität momentan in GW2 aus.
Da ist also nix Overpowered, oder Imbalanced.

Meine erste Wahl ist aufgestiegenes Equipment, deswegen ist es aber nicht Op. Bin halt nur son typ der max Werte haben will, auch wenns nur 1% mehr ist

(Zuletzt bearbeitet am von Micromachine.8601)

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Zerker ist immernoch besser als Celestial.Also müsste in dem Fall ja Zerker imba sein weil sich jeder dafür entscheiden wird.

Pauschalisierung in einem Spiel das keine Pauschalisierungen zuläßt, aber trotzdem viele der obigen Formel folgen. Es lebe die Einfachheit.

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Micromachine: Ich dachte ich hätte mitlerweile zum ausdruck gebracht, dass es mir nicht darum geht ob die Attributskombination "Himmlisch"Op ist, sondern dass die Attributskombination auf der Waffe und wie ich jetzt sah auch auf der Rüstung OP ist (im Vergleich zu himmlischen Schmuck) – also nochmal in gutdeutsch: Es geht nicht darum wie gut “Himmlischer-Stuff” an sich ist sondern darum, dass das Crittschaden-Attributsverhältniss auf nichtschmuck besser ist als auf anderen Schmuck – wenn dich das Himmlische so verwirrt, können wir gerne auch darüber Diskutieren, dass das “Crit-Schaden zu anderen Attributen”-Verhältnis auf Juwelen OP ist, denn dort gilt das selbe…

Und als “Fadenscheinig” würde ich eher die meisten anderen Definitionen von OP bezeichnen die ich so gehört habe.

Ich meine wenn gesagt wird, es wäre nicht OP wenn es sich nur um 1% unterschied handelt, ab wie viel Prozent ist es denn dann OP?
Der Umstand das es besser ist als die Alternative (unabhängig davon wie viel besser), ist das einzige halbwegs objektive Bewertungsschema was mir einfällt – zu sagen: “Das müssen mindestens 5% oder 10% sein” hingegen ist absolut willkürlich und damit die wirklich fadenscheinige Definition…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es wurde doch erklärt. Der Kritschaden mag im Verhältnis höher sein. Er erhöht aber nur direkten Schaden. Und dieser ist geringer als bei Berserker.
Ein Direkt/Zustandyhybrid erhöht einen viel geringeren Teil seines Direktschadens durch Kraft oder Krit. Er hat insgesamt viel weniger von dem Wert.
Als Ausgleich dafür Zustandsschaden.
Bei irgendwelchen Heil/Bunkern was auch immer sieht es ähnlich.

Wenn das Zeug ansich nicht OP ist, und keine Skillung aus diesen Werten eine OPness ziehen kann. Dann ist es das Verhätlnis von Kraft(anderen Werten zu Kritschaden ebenfalls nicht. Eher im Gegenteil es stärkt Hybriden im Vergleich zu Berserkern ein klein wenig.
Aber sie werden dennoch schwächer sein.

Kurzes Beispiel. Ein Berserker macht 100% direkter Schaden. Er bekommt 10% Kritschaden und wird nun 5% mehr Schaden machen. Hat einen Gewinn von 5%.
Ein Hybrid macht 50% direkt 50% mit Zuständen. Bekommt nun 15% Kritschaden dazu.
Der Direkte Anteil macht nun 7,5% mehr Schaden. Insgesamt jedoch wird sein Schaden nur um 3,75% erhöht da der Zustandsteil nicht vom Kritschaden profitiert.

Das heißt trotz 5% mehr Kritschaden ist der Schadensgewinn des Hybriden durch diesen Kritschaden geringer als der des Berserkes.

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Besser oder nicht besser ist eun subjektiver Eindruck, deshalb fadenscheinig.
1% mehr Critschaden mag sich für mich besser anfühlen beim spielen, ändert aber nichts an Zahlen die sehe während ich spiele.
Zahlen und Werte, harte Fakten die sich belegen lassen, sind nunmal Bestandteil einer Definition und kein Gefühl. Eine Definition bringt eine Sache auf den Punkt. Sie wird definiert.
Eine Definition die aussagt das etwas besser ist, egal um wieviel ( und tatsächlich nichts am Umstand ändert) ist fadenscheinig und schwammig.
Zudem kannst du nicht Waffenstats mit Rüssistats und Schmuckstats vergleichen. Der Vergleich hinkt.
Denn bei jeder Attrikombination hast du diese Unterschiede zwischen den Ausrüstungen und Ihrer Statfamilie.
Ich hoffe ich habe dich jetzt mal richtig verstanden, so langsam wirds verwirrend und ist meiner Meinung nach Erbsenzählerei.
Die Unterschiede in der Himmlischen Statfamilie untereinander sind so unbedeutend. irgendwie.
Während ich das schreibe fällt mir auf…warum gebe ich eigendlich meinen Senf dazu bei so nem Thema? (nich böse gemeint) Bin anscheinend nicht in der Lage dieses Thema auf eine akademiscLiebscheene zu stufen und zu dikutieren.

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Wie oft denn noch: MIR GEHT ES NICHT DARUM OB HIMMLISCHES EQUIBMENT OP IST! das mag ich zwar zu Anfang etwas unsauber ausgedrückt haben, hatte es aber mittlerweile mehrfach richtig gestellt.

Mir geht es darum, dass Himmlische Waffen (und Rüstungsteile) gegenüber himmlischen Schmuck OP sind, oder um vom himmlischen wegzukommen, auf den sich einige eingeschossen zu haben scheinen: Das der Critschadensanteil auf Juwelen (z.B. Rubinjuwelen) OP sind, da hier 1% Crit nur 5 Attributspunkten entspricht – zum Vergleich: Auf der Beinrüstung entspricht 1% Crit, 16 Attributs-punkten (was auch der Grund sein dürfte, dass himmlischer Schmuck so schlecht wegkommt – klassische Juwelen mit Crit, sind OP)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Du kannst doch nicht Schmuck mit Waffen vergleichen ist doch das selbe wie der vergleich mit Äpfel und Bananen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist aber bei Berserker nicht anders, rechne doch damit mal aus wieviel an anderen Werten 1% Kritschaden kostet.
Ich könnte genauso behaupten Exotische Berserker/Waldküre Schultern, Handschuhe und Schuhe sind OP.

Diese geringen Unterschiede sind gut, sie erlauben Min/Max und mehr Feintuning. Wenn man nicht komplett himmlisch braucht/will nutzt man genau diese Unterschiede um zu entscheiden welche Teile man tauscht und welche nicht.

Und um zu erklären warum es wohl so ist. Du kannst bei Weiten von 50-100 verdammt viel varieren. Da mal 2 mehr oder da 3 weniger…das bleibt alles irgendwie gleich im Prinzip.
Kritschaden ist aber Prozentual und daher nur in kleinen Mengen verfügbar. Wenn von 100 1 fehlt. Hast du 1% weggenommen. Nimmst du von 5% Kritschaden aber 1% weg hast du 20% weggenommen…

Damits fair bleibr wird halt wohl mittels Rundung entschieden ob man nun mehr oder weniger Kritschaden hat.

Du kannst ja mal versuchen das ganze zu normalisieren. Also die Werte zusammenzählen und dann versuchen Kritschaden gleich zu verteilen. Ich würde wetten dass es sehr schwer bis fast unmöglich ist und genau aus diesem Grund eben diese Differenz zustande kommt.

Im übrigen kann man es auch umdrehn. Wenn man himmlisches z.B auch wegen der Defensive nutzen möchte. Warum zum Teufel hat die verdammte himmlische Waffe soviel Kritschaden relativ zur geringen Vita/Zähigkeit/Heilkraft?
Auf dem Schmuck ist das viel besser gelöst!

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

schrieb ich ja. Waffen, Schmuck und Rüssi der gleichen Familie untereinander zu vergleichen ist…..schwammig.
Der Vergleich ist wohl eher sowas wie: Vergleiche Trockenpflaume mit Rosinen
oder
Vergleiche Erdnüsse mit Snickers

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wärend ich glaube solangsam verstehe WAS genau dein Problem ist, sehe ich nicht ganz ein, WARUM du das als ein Problem ansiehst.

Es ist ja nicht so, dass ich 3 Schwerter stat 1 Schwert und 2 Ohringen oder so tragen könnte.

Dann ist WupWup dem Himlischen halt irgendwie überlegen. Ja gut. Und weiter?

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Guffi.8246

Guffi.8246

Du kannst doch nicht Schmuck mit Waffen vergleichen ist doch das selbe wie der vergleich mit Äpfel und Bananen.

Um mal zurück zum Thema zu kommen:
Äpfel sind ganz klar OP. Rote Äpfel noch mehr, da Rot=Hauptattribut Kraft. Da machen die Präz-Bananen oder gar die unreifen Zähigkeitsbananen nix gegen.

[Fuu]
Kodash

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Es ist vielleicht unausbalanciert, wenn man so will imbalanced. aber das ist Berserker Schmuck zu Rüstung auch und sogar Rüstung unter sich. Was ist darin verkehrt?

Der Begriff OP ist hier total falsch am Platz und egal wie sehr du versuchst deine falsche Artikulation zu revidieren – es klingt immer noch lächerlich weil es auch nichts anderes ist.

Aber Molch bringt es auf den Punkt: was ist eigentlich so schlimm?

Wupwup-OP?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Ich denke, overpowered im Sinne von unfair stärker ist es nicht. Der kritische Schaden ist einen Deut höher, ja, aber dafür sind Kraft und Präzision niedriger als bei Berserker oder Assassine. Ein Sahnehäubchen wiegt es nicht auf, wenn der Kuchen um die Hälfte kleiner ist.

Insgesamt kann man sagen, Wupwup ist für ausgeglichene Builds sehr gut, vor allem wenn sie beide Schadensarten kombinieren und für spezialisierte Builds nutzlos. Ist es deshalb OP? Nein, denn wenn es das wäre, wäre Berserker auch OP weil es offensiv gut, Schildwächter weil es defensiv stark und Kleriker weils gut zum Heilen ist. Verschiedene Attributskombinationen für verschiedene Builds. Ist doch alles in Ordnung.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar