WvW Rüstung

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Hay,

wie kann ich die WvW Rüstung zerlegen?
Habe dort teure Runen reingemacht und würde sie nun gerne rausnehmen.
Das funktioniert nicht mit dem Schwarzlöwen-Wiederverwertungskit.

Gibt es keine Möglichkeit? Heißt es, dass ich die Rüstung jetzt verschrotten kann und die Runen fürn Liebsche sind? -.-

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann sie höchsten mit dem Aufwertungsextraktor raushohlen. Den gibts im Gemshop ist für Gold aber meist so teuer dass es nicht lohnt.

Man kann das Zeug nichtmal mehr in die Schmiede werfen…

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Das ist doch richtig dämlich .. dann sollte man wenigstens die Runen wiederbekommen.. -.-

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Karma und solche Dinge, bei denen unten kein Preis steht (den der normale Kaufmann zahlen würde) sind nicht zerlegbar. Also schön drauf achten.

(Nächstes Mal vielleicht direkt im Spieler helfen Spielern Forum posten)

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

An WvW Marken kommt man auch viel einfacher ran als an Dungeonmarken.
Dann auch noch zerlegen lassen wo dann eventuell noch Inschriften Ektos dunkle Materie rauskommt und und und find ich ehrlich gesagt auch zuviel. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

An WvW Marken kommt man auch viel einfacher ran als an Dungeonmarken.
Dann auch noch zerlegen lassen wo dann eventuell noch Inschriften Ektos dunkle Materie rauskommt und und und find ich ehrlich gesagt auch zuviel. ^^

Naja, wenn man die PvP-Belohnungspfade macht, kommt man schon so auf 3 Rüstungsteile + 1 Waffe am Tag. So viel wie 7-8 Tage alle 3 Dungeonpfade machen. Da ist WvW-Marken farmen langsamer wenn man nicht gerade Rand der Nebel farmt.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

An WvW Marken kommt man auch viel einfacher ran als an Dungeonmarken.
Dann auch noch zerlegen lassen wo dann eventuell noch Inschriften Ektos dunkle Materie rauskommt und und und find ich ehrlich gesagt auch zuviel. ^^

Naja, wenn man die PvP-Belohnungspfade macht, kommt man schon so auf 3 Rüstungsteile + 1 Waffe am Tag. So viel wie 7-8 Tage alle 3 Dungeonpfade machen. Da ist WvW-Marken farmen langsamer wenn man nicht gerade Rand der Nebel farmt.

Man kann aber aber bei allen Dungeons alle 3 Wege pro Tag machen, da kommt man auch mehr als 3 Teile. Aber ist ja auch relativ egal.
Ein Ausgleich für die WvW Sachen wäre ja nicht verkehrt.

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Man kann aber aber bei allen Dungeons alle 3 Wege pro Tag machen, da kommt man auch mehr als 3 Teile. Aber ist ja auch relativ egal.
Ein Ausgleich für die WvW Sachen wäre ja nicht verkehrt.

Erkläre das mal bitte näher.

Du bekommst fü einen Dungeon Fullrun (3 verschiedene Wege) 180 Marken + Taschen (sind nochmal ca 20-25 Marken). Das ist reicht gerade einmal für ein Rüstungsteil, aber auch nur Stiefel oder Handschuhe zB. Für den Wams musst du mindestens 2 Tage hintereinander ein Dungeon (komplette Wege) laufen.
Als nächstes ist zu beachten, dass bei den Händlern je 3 verschiedene Rüstungs-/Waffenstats vorhanden sind. Somit kannst du zwar AC laufen, bekommst aber beispielsweise keine Berserkerrüstung dafür. Manche Stats bekommst du eben schneller zusammen (Beispiel: Berserker = CoF, CoE und Arah) und andere dauernd deutlich länger (Fäulnis = SE).
In diesem Zusammenhang sehe ich es als gerechtfertigt, dass Verliesrüstungen und -waffen kostenlos gegen Marken eingetauscht und in der Schmiede verarbeitet werden können. Der Zeitaufwand ist realtiv zu sehen (für reine WvW´ler sind Verliese = PvE nervig, gebe ich zu).
Aber so ist das nun mal im Spiel. Wer Kohle braucht macht PvE und gut ist. Du kannst im Rand der Nebel brain afk bei den ganzen Eroberungsfeldzügen teilnehmen, in der Hoffnung auf der Gewinnerseite zu spielen. Wie schnell man dort locker mal “ohne Können” an 1000 Ehrenabzeichen kommt ist einfach nur lächerlich. Das ist halt der Unterschied zu Dungeons (wobei die meisten recht einfach sind).

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Deshalb kaufe ich mir Sets inzwischen nicht mehr mit WvW Marken. Habe zwei ungenutzte Sets mit guten Runen. Ärgerlich ist es, aber auch verständlich. Kaufe lieber BWaffen und verkaufe sie weiter bzw. upgrade und verkaufe sie.

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das man die nicht einfach so zerlegen kann, finde ich schon ganz in Ordnung, genauso wie die Karma-Sachen.
Aber was mich tierisch nervt, dass man die aufgestiegenen Sachen nicht wenigstens wieder auseinander nehmen kann.
Ich rede hier nicht von Ringen aus den Fraktalen oder Rüstungen und Waffen aus den Kisten, sondern von den Teilen, die ich mir selber zusammengenagelt habe.
Dafür hab ich ja nichts geschenkt bekommen, Beruf musste ich leveln ( den Erfahrungsverstärker für`s Handwerk lass ich jetzt mal außen vor, der macht das Liebsche nicht wirklich Fett), Mats sammeln oder Kaufen, Exo`s für Dunkle Materie auseinandernehmen und nicht zuletzt für die Rezepte auch noch Lorbeeren und Gold hinlegen. Das sollte man mal ändern.

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Man kann aber aber bei allen Dungeons alle 3 Wege pro Tag machen, da kommt man auch mehr als 3 Teile. Aber ist ja auch relativ egal.
Ein Ausgleich für die WvW Sachen wäre ja nicht verkehrt.

Erkläre das mal bitte näher.

Du bekommst fü einen Dungeon Fullrun (3 verschiedene Wege) 180 Marken + Taschen (sind nochmal ca 20-25 Marken). Das ist reicht gerade einmal für ein Rüstungsteil, aber auch nur Stiefel oder Handschuhe zB. Für den Wams musst du mindestens 2 Tage hintereinander ein Dungeon (komplette Wege) laufen.
Als nächstes ist zu beachten, dass bei den Händlern je 3 verschiedene Rüstungs-/Waffenstats vorhanden sind. Somit kannst du zwar AC laufen, bekommst aber beispielsweise keine Berserkerrüstung dafür. Manche Stats bekommst du eben schneller zusammen (Beispiel: Berserker = CoF, CoE und Arah) und andere dauernd deutlich länger (Fäulnis = SE).
In diesem Zusammenhang sehe ich es als gerechtfertigt, dass Verliesrüstungen und -waffen kostenlos gegen Marken eingetauscht und in der Schmiede verarbeitet werden können. Der Zeitaufwand ist realtiv zu sehen (für reine WvW´ler sind Verliese = PvE nervig, gebe ich zu).
Aber so ist das nun mal im Spiel. Wer Kohle braucht macht PvE und gut ist. Du kannst im Rand der Nebel brain afk bei den ganzen Eroberungsfeldzügen teilnehmen, in der Hoffnung auf der Gewinnerseite zu spielen. Wie schnell man dort locker mal “ohne Können” an 1000 Ehrenabzeichen kommt ist einfach nur lächerlich. Das ist halt der Unterschied zu Dungeons (wobei die meisten recht einfach sind).

Ich erkläre es dir mal stellvertretend für kiroho:

3 * 60 marken pro weg + ca 25 marken ~ 200 marken pro tag pro Dungeon
200 marken * 8 Dungeons = 1600 marken/tag

1600 marken ~ 8 rüstungsteile

Und zu deinen Thema das WvW Marken einfacher zu erspielen sind… ich glaubs nicht wirklich.
Habe zwar nicht sooo die mega peile vom PvE, aber mit ’ner halbwegs eingespielten Gruppe und dem grundlegenden Wunsch Marken zu farmen (muss ja vorhanden sein) sollten Dunegons definitiv schneller gehen, selbst wenn du nur 5 oder 6 von 8 Dungeons pro Tag machst (oder halt 15 – 18 Wege insgesamt pro Tag) als WvW farmen, spiele seit 1 1/2 Jahren ausschließlich WvW (mit mehrern großen GW2 pausen) und habe insgesamt ca 45k Marken gesammelt (bei 150k kills)
(Zerge aber auch nicht ausschließlich, viel roaming damit bei, also wenn es jemand drauf angelegt hätte, hätte er locker das doppelte bis maximal 3-fache und auch die 250k kills voll, mehr aber nicht, da nur ca jeder 6-7 Gegner ne Marke Droppt(meine Erfahrung))

(Zuletzt bearbeitet am von Dimos Avergis.1864)

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wurde halt irgendwann so eingeführt weil Leute die Dinger zerlegt haben um an Ektos/Schmiedeitems zu kommen.
Anet hat halt eine Phobie vor irgendwelchen Methoden an Gold zu kommen. Wer auch immer sich den Schmarrn ausgedacht hat, michts wunderts nicht.

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Dann sollten sie wenigstens die Möglichkeit einräumen, die reingesteckten Runen und Sigille wieder zu bekommen. Ich verlange ja nicht, dass ich Materialien dabei bekomme, aber wenigstens die sehr teuren Sachen, die ich selbst hineingesteckt habe.

WvW Rüstung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

@ubiquit
Ich gebe dir da völlig Recht.
Es ist gibt leider keinen Hinweis beim Kauf von Karma- oder WVW-Equip, das Runen und Sigille nicht mehr herauszuziehen sind, oder das diese Teile nicht wiederzuverwerten sind.

Auf der anderen Seite ist das Equip natürlich extrem günstig im Vergleich mit einer gecrafteten Rüstung/Waffe.
Wenn man in die Waffe z.B. ein Ü-Sigill der Großzügigkeit gesteckt hat ist das schon recht ärgerlich.

@norjena
Das ist keine Phobie sondern der richtige Weg, denn sonst würde die Inflation noch mehr an Fahrt gewinnen.
Die Umrechung Gems/Gold ist dafür ein recht genauer Indikator.
Zu Release waren es mal 3 Gold=100 Gems jetzt zwischen 17 – 20 Gold für 100Gems.

Warum denkst du ist der Karmagewinn bei Events so heruntergeschraubt worden?
Damit die Spieler die WVW-Karmawaffen nicht in Unmengen kaufen können um diese dann in die Schmiede zu werfen.
Es ist doch gut so, das es nicht so einfach ist an Gold zu kommen, denn sonst würde die GW2-Wirtschaft evtl. den Bach runter gehen.

Ich vermute, das Anet sicher auch bald einen Änderung bei den Chest-Farm-Trains in der Silberwüste unternehmen wird, da man dort unverhältnismäßig viel Gold in kurzer Zeit erwirtschaften kann.

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)