Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NemesisT.4809

NemesisT.4809

Gut ich muss zugeben, ich habe nur auf den Tag gewartet an dem meine erste Geschichte gelöscht wird.

Das Bild das darunter hing enthielt offensichtliche Bots incl. deren Namen.
Aber ganz ehrlich, wenn es euch noch nicht aufgefallen sein sollte, das sind Bots:

Jeder und ich schreibe es nochmal langsam oder um Ramon zu zitieren: “Ich hoffe, dass ihr zwischenzeitlich erkannt habt” – wirklich jeder der Augen im Kopf hat sieht, dass die
dort dargestellten “Personen” keine Personen sind, sondern Schadprogramme, deren einziger Zweck es ist auf kriminelle Weise echtes Geld durch euer Produkt zu verdienen.

Gut ihr seht das wohl nicht und ich könnte damit leben, wenn ihr nun entsprechend den Anhang gelöscht hättet. Das Bild interessiert mich prinzipiell garnicht. Es war nur
eine Idee, die die Geschichte unterstreichen sollte.

Ihr werdet euch jetzt sicher fragen, liebes Arena-Net-Team: Welche Geschichte?

Ah und genau da liegt der Fehler. Diesen Beitrag, den ihr einfach mal so ohne nachzudenken komplett löscht, statt nur mal einen Blick auf die Überschrift zu werfen, dieser enthält den ersten Teil einer Geschichte.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Ihr behauptet nur ihr lest was wir schreiben!

2. Das war der halbherzige Versuch einer Zensur, der nur nicht besonders professionell ist, wenn man die zweite Hälfte, in der die Kritik enthalten ist stehen bleibt!

Welcher Punkt auch immer zutrifft. Es wurde schon mehr als einmal in diesem Forum über wahllose Zensur gesprochen… Ich frage mich nur was ich persönlich schlimmer finden soll: Das ihr einfach Posts löscht, die euch nicht in den Kram passen? oder das ihr: Nicht mal lest was ihr da löscht sondern einfach nur wild klickt?

PS: Bevor jetzt kommt, schreibe doch bitte solche Kritik direkt an den entsprechenden Moderator. Eine e-Mail an forums@arena.net ist bereits unterwegs. Ich dachte nur das sollte auch mal öffentlich angesprochen werden.

Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Finde ich gut, dass du das ganze öffentlich ansprichst.
Auch ich hatte bereits einen solchen Fall, bei dem ich einen längeren Text geschrieben habe, der anschließend wortlos verschwunden ist. Ich dachte es sei ein Bug und habe den Text neu geschrieben, diesmal aber kopiert und abgespeichert.
Das Ergebnis: Erneut ist der Beitrag wortlos verschwunden.
Ich also: Kopieren → einfügen Ergebnis: Ich kann nichts posten, weil ich temporär gebannt war. Und noch immer habe ich kein Wort per PM vom Verantwortlichen bekommen. Ich weiß nicht, was am Text nicht den Forenregeln entsprach.
Warscheinlich hatte der Verantwortliche nur kurz den Text überflogen und einen Namen darin aufblitzen sehen und hat anschließend sofort zensiert.
Was er allerdings nicht bemerkt war, dass ich extra geschrieben habe, dass es dem Spieler sicher nichts ausmacht, wenn man seinen Namen nennt, da es sich dabei nicht einmal um etwas Negatives handelte.
Zusätzlich schrieb ich, ein Mod möge den Namen einfach rauseditieren, falls doch etwas stören sollte. Es wurde einfach gelöscht. Wortlos. Grundlos.
Ich finde diese Politik sehr unangebracht und werde auch diesen Post hier kopieren und abspeichern, denn ich bin mir schon fast sicher, dass er gelöscht wird.
Schönen Tag noch.

Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CoraxNigra.6405

CoraxNigra.6405

Werter Herr Nemesis,

Sie interpretieren das eindeutig falsch, es ist nicht gestattet namen zu veröffentlichen und da hinter 100derten von Bots zumindest auch ein Mensch sitzt, ist es daher noch logisch richtig, dass man auch seinen Namen nicht öffentlich erwähnen darf! und natürlich wird nur gelesen und nicht zensiert, welch pöses Wort … wenn dann wird maximal berichtig oder geradegerückt oder vervollständigt aber keines falls nimmt man dem Spieler seine meinung, geschweige Denn man löscht! …

Schaut Werter Nemesis man hat doch der deutschen Seite einen HerrenNames RamonDomke, an die Hand gegeben, der mit uns reden soll uns beruhigen und einfach alles dafür aufbringt, dass wir unsere Sichtweise ändern.
Denn zu glauben, es wird etwas getan, ist doch um einiges besser als davon auszugehen “es wird nichts getan” …

Glauben versetzt berge, aber er macht halt nich satt. (das klappt schon seit Jahrhunderten)

Also daher einfach nicht aufregen, Ihr braucht Eure Finger noch zum kloppen im Spiel und solltet sie daher nicht benutzem um euren Frust loszuwerden und zumal nicht seit dem Mit dem Einzug des Internet aus die “mails geduldig wurden” …

Daher bitte ich euch bedenkt nochmals Eure Meinung und einstellung gegenüber dem “Amt für Natur, Erhaltung und Tierbestände” und ändert gegebenen falls euren Eintrag so ab, dass am Ende so wenig drin steht und er einer Überarbeitung durch einen Moderrator nicht mehr bedarf.

… LumenObscuritas [LO] auf Gandara …

Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

HUHU Tumanir. Naja Namen nennen is halt verboten obs den jenigen stört oder nicht, ist dabei egal. Hattest denn mal versucht dein geschriebenes ohne Namen zu posten?

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Zensur und wie man es falsch macht oder Ernsthaft Arena-Net?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.5481

Moderator.5481

Ramon hat diesbezüglich ein Statement abgegeben. Bitte berücksichtige dieses.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/ber-das-Botten-und-was-wir-dagegen-tun/page/2#post129468

Wenn du jedoch der Meinung bist, dass die Maßnahmen eines Moderators unangemessen waren, sende eine E-Mail an forums@arena.net oder wende dich an folgenden Thread:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Wie-ist-eure-Meinung-zum-Support-der-deutschen-Community/page/3#post135540

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator.5481)