Zentraler Platz

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fargormar.7182

Fargormar.7182

Hallo,
als ich vor 2,5 Jahren anfing mit GW2 fand ich schön das sich getroffen wurde in Götterfels um Spass zu haben und zu tanzen. Keiner jagde irgentwelchen Erfolgen nach oder sowas. Heute hat sich alles zerstreut und grindet irgentwas hinter her, oder baut sein Schlachtzug Rüstung ohne die er nicht mehr mitspielen kann.
Ich finde wir brauchen wieder einen zentralen Platz wo man sich trifft und Spass hat. Wo man alles findet und alle trifft. In Löwenstein ist das derzeit nicht gegeben….leider.
Mehr den Dampf raus nehmen und einfach Feierabendfreude……. mal eben nix erreichen^^

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Hm? Wieso ist das in Löwenstein nicht gegeben?
Ich bin da immer, wenn ich gerade keine Events o.Ä. mache.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Eigentlich ist auch in Götterfels an der Wegmarke Minister immer noch etwas los, wenn ich da vorbei schaue. Oft spielen welche Musik, gehen Rollenspielen nach oder chatten einfach nur so. Deine Auffassung kann ich also so nicht bestätigen.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Readyx.1450

Readyx.1450

Seit der Einführung von den Megaservern sieht man in letzter Zeit kaum noch Chatgespräche oder Anderes, da man sich nie sicher sein kann nur unter “Deutschen” zu sein.
Meistens ist es doch eher eine spanische Gildensuche, eine englische Gruppensuche oder ein Gespräch auf polnisch, welches man eh nicht versteht.
Das sieht man auch auf den Woorldmaps, was ich auch relativ schade finde, da sich ein Neuling dann nicht traut irgendwas zu schreiben.
Warum kann man, wie bei GW1, nicht sehen auf welchen Channel/Distrikt man grade unterwegs ist und auch switchen?

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also ich bin relativ oft in Löwenstein und da ist eigentlich fast immer was los. Spät Abends das normale alles ist Liebsche, ihr seit Liebsche, überhaupt ist die ganze Welt Liebsche-gespräch und ansonsten immer wieder verteilt.

Und wenn es euch so fehlt, fangt doch einfach an. Hält euch keiner davon ab im öffentlichen Chat zu schreiben ^_~.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Seit der Einführung von den Megaservern sieht man in letzter Zeit kaum noch Chatgespräche oder Anderes, da man sich nie sicher sein kann nur unter “Deutschen” zu sein.

Moment, den Megaserver gibt es seit über 3 Jahren, nur zu Anfang des Spiels war es anders. Was ist für Dich also “in letzter Zeit”? ^^

Dass man nich sicher sein kann, dass alle auf der Karte deutschsprachig sind, stimmt wohl. Sofern Du allerdings nicht unbedingt um 3 Uhr Nachts (und auch da findet man oft welche) spielst, sind eigentlich immer deutschsprachige Spieler vorhanden.
Ob die dann chatten, ist wieder eine andere Sache.

Bei Fragen oder ähnlichem antwortet eigentlich immer jemand, wenn man auch deutsch schreibt, ausser eben zu genannten ungewohnten Zeiten vielleicht.
So zumindest meine Erfahrung.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

………………..
………………………………………………………………………………..
Mehr den Dampf raus nehmen und einfach Feierabendfreude……. mal eben nix erreichen^^

Mit welcher Legitimation verlangst du das ?
Geh doch einfach davon aus, dass jeder, der sich einloggt, das macht um (Feierabend)-Spaß zu haben.
Es gibt keine richtige oder falsche Art zu spielen.
Wenn du gerne am Brunnen mit Anderen tanzen möchtest, lade doch im Chat zum gemütlichen Beisammensein bei Musik und guten Gesprächen ein.

Der Mega-Server sind mMn. schon ein Grund, dass in GW 2 so “gefremdelt” wird.
Aber es liegt wohl auch daran, dass sich mit den Zeiten auch die Spielergenerationen geändert haben.

Aus diesem Grunde finde ich es sinnlos, den Mahner zu mimen.
Such dir einfach Gleichgesinnte und lass den Anderen ihre Art von Spaß.

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Man kann doch unter den Chateinstellungen einrichten, dass man nur Posts von Deutschen sieht & alles andere ausgeblendet wird.
Dann sieht man auch keine Nachrichten mehr die man sowieso nicht versteht.

Zumal ich den Sinn des Threads nicht nachempfinden kann.
Jedes Mal wenn ich in Götterfels stehe wird der Sagen-Chat quasi vollgespamt von Spielern, die sich unterhalten & rumalbern (auch tanzen & Musik spielen).

Selbst im Lavastübchen trifft man auf Leute mit denen man sich unterhalten kann & da sind weitaus weniger Spieler anzutreffen als in Götterfels oder Löwenstein.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanthiriel.5693

Lanthiriel.5693

… Selbst im Lavastübchen trifft man auf Leute mit denen man sich unterhalten kann & da sind weitaus weniger Spieler anzutreffen als in Götterfels oder Löwenstein.

Kann ich für “Torheit des Edelmanns” auch bestätigen. Und Torheit des Edelmanns ist eine eigene Map, nicht wie Lavastübchen, Königliche Terrasse oder wie das Luftschiff wo man noch den Map chat hat

Skill ist wenn Luck zur Gewohnheit wird

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, das man keine deutschen auf der Karte trifft, halte ich für ein absolutes Gerücht.

Ich vermute mal, dass man es meistens nur nicht merkt, weil die meisten auf englisch schreiben, was meiner Meinung nach auch absolut legitim ist.

Ich merke das oft, wenn ich den Chat so einstelle, dass ich nur Nachrichten von deutschen Clients erhalte. Es kommen trotzdem haufenweise Nachrichten in englischer Sprache an. Manchmal sind es sogar 2, die sich unterhalten, was ich dann immer extrem lustig finde

Stellt da einer ne Frage in englisch, antworte ich auf deutsch und bisher lag ich damit immer richtig

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Seit der Einführung von den Megaservern sieht man in letzter Zeit kaum noch Chatgespräche oder Anderes, da man sich nie sicher sein kann nur unter “Deutschen” zu sein.

Moment, den Megaserver gibt es seit über 3 Jahren, nur zu Anfang des Spiels war es anders. Was ist für Dich also “in letzter Zeit”? ^^

Was ist für Dich “gibt es seit über 3 Jahren” und “nur zu Anfang”?

Moment. Guild Wars 2 wurde im August 2012 veröffentlicht. Die Megaserver wurden im Patch vom 15. April 2014 eingeführt.

Man konnte das Spiel also 1 Jahr und 8 Monate ohne Megaserver genießen. Die Einführung der Megaserver war erst vor zwei Jahren und 8 Monaten.

Es gibt bestimmt noch einige Menschen, die sich an diese einschneidende Veränderung im Spiel erinnern, als wäre es gestern gewesen.

Nur mal so am Rande.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man kann doch unter den Chateinstellungen einrichten, dass man nur Posts von Deutschen sieht & alles andere ausgeblendet wird.
Dann sieht man auch keine Nachrichten mehr die man sowieso nicht versteht.

Das wäre eine Lösung, wenn Deutschsprachige ihren Client auch auf deutsch laufen hätten. Das ist jedoch nicht so. Sehr viele Leute haben ihren Client auf englisch laufen. Wenn man selbst den Client auf deutsch stehen hat und die genannte Filterung aktiv hat, ist man dann für diese Leute dann unsichbar bzw. diese Leute sind für einen unsichtbar – selbst wenn man sich auf deutsch verstehen würde. Selbst wenn jemand mit englischem Client etwas auf deutsch schreibt, man würde es nicht sehen.

Seit Einführung des Megaservers fehlt die Möglichkeit, dass man angeben kann welche mehrere Sprachen man selbst versteht und in welcher Sprache man selbst schreibt. Ohne diese Möglichkeit bleibt einem als deutsch+englisch-Sprachiger nichts anderes übrig, als global alles zuzulassen und dann neben deutsch und englisch eben auch noch sämtliche anderen Sprachen im Chat zu sehen.

Also mich persönlich nervt das. Hier haben es sich die Entwickler zu einfach gemacht. Wahrscheinlich wissen sie nicht, was sie ihren Spielern zumuten, da sie selbst nicht sehen können, wie es ist wenn man nur der Muttersprache kommunizieren kann, die nicht englisch ist.

De facto wird man vom Spiel im Chat deshalb ins englische gezwungen, und das ist einer der vielen kleinen Aspekte, die die Community-Bildung innerhalb des Spiels behindert, denn dabei verstummen die nicht-Englischsprachigen. Nicht verhindert, denn Fremdsprachige können sich natürlich schon finden, aber es behindert, weil man die Verstummten schwierig findet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Ich schreibe hier ja sehr, sehr selten etwas – aber Silmar Alech trifft gerade 100% meine Meinung, da muss ich einfach einmal zustimmen.

Im übrigen geht es etlichen Mitgliedern meiner Gilde genauso.

Wer die oben beschriebene und (oft) durch die Megaserver verhinderte Geselligkeit / Servergemeinschaft sucht, findet diese nur noch im WvW. Das ist sehr schade.

(Edit.: Rechtschreibung korrigiert.)

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

+1 für Silmar

Wobei ich mich nicht dazu nötigen lasse im englischen zu kommunizieren. Die gelegentlich auftretenden Beleidigungen a la “German Bastard/Nazi” nehme ich da gerne in Kauf

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Die gelegentlich auftretenden Beleidigungen a la “German Bastard/Nazi” …

/report, ende der Geschichte …

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Die gelegentlich auftretenden Beleidigungen a la “German Bastard/Nazi” …

/report, ende der Geschichte …

Selbstverständlich geht da eine Meldung raus ohne weiter darauf einzugehen

An anderer Stelle im Forum wurde ja nach Anhängern gefragt, ich glaube meine Blocklist schlägt einige Anhänger-Listen um Längen was diese besonders “wertvollen Zeitgenossen” angeht.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Zwar gebe ich Silmar Alech auch Recht, dass es für einsprachige Leute schwierig ist dort Gehör zu finden aber andererseits muss man auch bedenken, dass wir uns in einen MMO befinden, das nunmal weltweit Spieler hat. Dementsprechend sehe ich auch jeden in der Eigenverantwortung sich etwas kundig zu machen, wenn man auch kommunizieren möchte. Einfache kleine Sachen, wie als wenn ich ins Ausland reise und nach dem Weg fragen möchte. So hat man dann auch gute Chancen Gleichgesinnte zu finden.

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Zwar gebe ich Silmar Alech auch Recht, dass es für einsprachige Leute schwierig ist dort Gehör zu finden aber andererseits muss man auch bedenken, dass wir uns in einen MMO befinden, das nunmal weltweit Spieler hat. Dementsprechend sehe ich auch jeden in der Eigenverantwortung sich etwas kundig zu machen, wenn man auch kommunizieren möchte. Einfache kleine Sachen, wie als wenn ich ins Ausland reise und nach dem Weg fragen möchte. So hat man dann auch gute Chancen Gleichgesinnte zu finden.

Was nichts anderes heisst als “dann lern gefälligst die englische Sprache”.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Zwar gebe ich Silmar Alech auch Recht, dass es für einsprachige Leute schwierig ist dort Gehör zu finden aber andererseits muss man auch bedenken, dass wir uns in einen MMO befinden, das nunmal weltweit Spieler hat. Dementsprechend sehe ich auch jeden in der Eigenverantwortung sich etwas kundig zu machen, wenn man auch kommunizieren möchte. Einfache kleine Sachen, wie als wenn ich ins Ausland reise und nach dem Weg fragen möchte. So hat man dann auch gute Chancen Gleichgesinnte zu finden.

Was nichts anderes heisst als “dann lern gefälligst die englische Sprache”.

Was vor allem für das Anliegen des TE völlig unrealistisch ist.
Ihm geht es ja nicht um " lfg p1 full zerker exp"-Suche, sondern um smalltalk .
Und das geht nun mal am besten mit der Muttersprache.

Außerdem ist der Megaserver nicht nachträglich installiert worden, weil GW2 so super international ist, sondern weil die Populationen z.B. der deutschsprachigen Server zu klein waren, um vernünftig spielen zu können.
Sprich- Spielermangel .


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Also mich persönlich nervt das. Hier haben es sich die Entwickler zu einfach gemacht. Wahrscheinlich wissen sie nicht, was sie ihren Spielern zumuten, da sie selbst nicht sehen können, wie es ist wenn man nur der Muttersprache kommunizieren kann, die nicht englisch ist.

De facto wird man vom Spiel im Chat deshalb ins englische gezwungen, und das ist einer der vielen kleinen Aspekte, die die Community-Bildung innerhalb des Spiels behindert, denn dabei verstummen die nicht-Englischsprachigen. Nicht verhindert, denn Fremdsprachige können sich natürlich schon finden, aber es behindert, weil man die Verstummten schwierig findet.

Ja, und richtig toll finde ich das, wenn mal z.B. in Löwenstein ein GM anzutreffen ist, der im Chat schreibt, daß man ihn doch bitte nur in englisch anschreiben/fragen soll. Nicht etwa, damit alle verstehen können, um was es geht, sondern weil er nur englisch spricht und deutsch/französisch/spanisch etc. nicht verstehen kann.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nazarim.2649

Nazarim.2649

Also mich persönlich nervt das. Hier haben es sich die Entwickler zu einfach gemacht. Wahrscheinlich wissen sie nicht, was sie ihren Spielern zumuten, da sie selbst nicht sehen können, wie es ist wenn man nur der Muttersprache kommunizieren kann, die nicht englisch ist.

De facto wird man vom Spiel im Chat deshalb ins englische gezwungen, und das ist einer der vielen kleinen Aspekte, die die Community-Bildung innerhalb des Spiels behindert, denn dabei verstummen die nicht-Englischsprachigen. Nicht verhindert, denn Fremdsprachige können sich natürlich schon finden, aber es behindert, weil man die Verstummten schwierig findet.

Ja, und richtig toll finde ich das, wenn mal z.B. in Löwenstein ein GM anzutreffen ist, der im Chat schreibt, daß man ihn doch bitte nur in englisch anschreiben/fragen soll. Nicht etwa, damit alle verstehen können, um was es geht, sondern weil er nur englisch spricht und deutsch/französisch/spanisch etc. nicht verstehen kann.

Sorry aber was kann der GM dafür, wenn er nunmal kein Deutsch versteht?
Er muss doch nicht alle Sprachen beherrschen, nur weil er ein GM ist.
Immerhin weist er einen darauf hin, dass man ihm bitte auf englisch schreiben soll, damit er einem anständig antworten kann, statt einfach die Nachricht zu ignorieren.

Zentraler Platz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Auch wenn das mit den Mega-server jetzte eher dafür war um die Welten voller zu bekommen, finde ich persönlich es absolut nicht schlimm.
Ganz im Gegenteil.
Ich persönlich bin absolut kein Genie in sachen Sprachen, ganz im Gegenteil, mich langweilen sie. Daher hab ich in der Schule auch nie mehr als das nötige für Sprachen gemacht ^_~
Games und Bücher allerdings regen mich dazu an, gerade Englisch besser zu verstehen und zu schreiben/sprechen.
Da finde ich solche Megaserver ziemlich gelungen, wo ich sowohl Deutsche Leute, aber auch anderssprachige Menschen kennen lernen kann ^^.