Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)
Zu schneller Respawn und sonstiges
Yndan (Mensch-Ingenieur Lvl. 80)
Respawn ist nicht zu hoch im allgemeinen siehe hier:
,,The default respawn rate is 95-120 seconds, so if you’re seeing locations where they respawn much faster, please report it with specific info! Event creatures will often appear more quickly (so the event doesn’t look dead if players kill them immediately) and if players were killing things in the same area, they might respawn near you. (i.e. if a group ran through and cleared an area a minute ago, a lone player might be in the area when their respawn timer comes up.)’’
Und der Random Effekt bei den Ingi Elexieren wird wohl auch bleiben gibt auch keinen grund den zu ändern^^
Naja, z.B. in der Jotun-Höhle im Norn-Startgebiet (wo die Truhe steht) ist der Respawn schon relativ hoch. Da ist man noch mit dem letzten der 5. Gegner beschäftigt, spawned der erste wieder…… Gibt paar solche Punkte.
vielleicht ist diese Truhe nicht dafür gedacht von einem einzigen Spieler auf Gebietslevel alleine abgefarmt zu werden, wenn du ca 95 Sekunden brauchst um 4 Jotun zu beschäftigen dann ist der 5. eben wieder da, da ist dann nicht der Respawntimer zu kurz sondern dein Schaden zu niedrig.
Das heißt nicht dass du nicht spielen kannst sondern das heisst nur, nimm dir nen Kumpel und macht es zusammen.
Es gibt eben doch einige Flecken auf der Map wo der Respawn kaum einen Wimpernschlag dauert. Obwohl weder andere Spieler in unmittelbarer Nähe sind oder ein Event startet, ploppt aus der eben erlegten Leiche ein quietschfideler Nachfolger auf.
Da hast du recht Yeezzup. Ich glaube allerdings das das immer genau solche Stellen sind wie Firvin beschrieben hat. Bei manchen Gebieten hab ich auch das Gefühl es würde mich anschreien: " DU DARFST HIER NICHT ALLEINE REIN!!!!1elf"
Öfters z.B. dort wo Fertigkeitspunkte durch einen Ort der Macht vergeben werden.
Aber ansonsten find ich die respawn Zeit absolut nicht zu gering, meiner meinung nacht passt es.
Generell passen die Respawn-Zeiten. Gerade wenn es um Gegner geht, die zu einer Herzquest gehören und auch grad viele Mitspieler die gleiche Quest machen.
Was dagegen nervt sind die schnellen Respawns der Begleitmobs bei Veteranen und Champions. Mir fällt da grad der Banditen-Champion in den Kessex-Hügeln ein. Der ist schon als Einzelgegner heftig genug und kaum hat man seine “Angestellten” erledigt oder dezimiert, und will sich um den Boss kümmern, schon hat man wieder ein paar Schwerter, Äxte und Kugeln im Rücken vom wiederauftauchenden Begleitschutz. Das Gleiche trifft auch für die Bluthexe (ebenfalls im Kessex-Hügel-Gebiet) zu. Unterwasser ist das Kämpfen eh etwas schwerer und wenn dann zusätzlich ständig Krait-Veteranen spawnen wird’s kaum schaffbar.
Solange der Anführer/Oberboss noch lebt, sollte meineserachtens die Respawn-Zeitspanne für das “Kanonenfutter” oder Nebengegner erhöht werden.
(Zuletzt bearbeitet am von Ernie.2604)
Nö warum Champions sollen ja auch nicht für jeden Solo legbar sein.
Nur dass Ernie nie gesagt hat, dass er alleine war.
Dann sollten die paar normalo Mobs auch kein Problem darstellen.
Nur dass Ernie nie gesagt hat, dass er alleine war.
Richtig. Ich war in einer kleinen Gruppe und ein paar andere Spieler waren auch dort. Der Banditenanführer und auch die Bluthexe sind Gruppen-Events und das sollte auch so bleiben. Dennoch sollten die Standardgegner gar nicht (oder nur deutlich verzögert) respawnen solange der Champion/Boss nicht das Zeitliche segnet. (Ich schließe da mal Bosse aus, die selbst eigene Helfer beschwören können.)
Und nochmal warum ?
Die paar normalen Mobs fallen wie die fliegen da reichen schon 5 leute aus.
Klar, wenn du als runtergestufter 80er mit 80er Equipment in die Kessex Hügel gehst, dann haust du die normalen Gegner im Sekundentakt weg.
Ich denke aber speziell an die Leute, die eben genau den Level haben, für die das Gebiet gemacht ist, und auch nur die entsprechende Low-level-Ausrüstung/Bewaffnung haben. Da hat man eben mit so einem Champion auch in der Gruppe ordentlich zu tun und jeder zusätzliche Standardgegner-Respawn ist eine unnötige Erschwernis.
Bei der Bluthexe sind meist nie mehr als 4-5 Mitspieler in der Gegend (weil sich aus Unterwasserkämpfen viele raushalten) und wenn dann regelmäßig im Rücken noch 2 Veteran-Krait (neben den normalen Kraits und Barracudas) respawnen, dann kannst du das knicken. Ich hab’s jedenfalls bis heute nicht geschafft, die Bluthexe zu bezwingen.
Hallo lieber TE,
ich kann Dir bezüglich der Respawn Raten nur Recht geben. Ich bin einer der “langsamen” Zocker, ich rushe nicht wie ein Berserker durch das Spiel sondern ich habe mir direkt am Anfang 5 verschiedene Chars erstellt die ich alle sehr gerne bespiele und über die ich die ganze wunderschöne GW2 Welt online auch sehen und genießen möchte.
Dazu gehört jedoch auch, dass ich z.b. Farmphasen habe in denen ich ausschliesslich sammeln möchte und dies ist leider auf Grund der schier unfassbaren Respawnraten fast nicht möglich. Auch wenn ich mich bis zu einem gewissen Punkt durchgekämpft habe (bin auf einem nicht sehr vollen Server und spiele auch oft Nachts, bin also oft ganz allein unterwegs ohne das wirklich zu wollen) und möchte nur aus der Höhle oder wo auch immer wieder raus, so sind die gerade erst gelegten Gegner eigentlich umgehend wieder da. Das nervt mich schon ein wenig und ich kann den anderen oben nicht zustimmen, denn es ist schon einfach too much. Vielleicht für die Leute, die aus anderen Spielen noch auf das durchrasen gebrieft sind, aber gerade hier in diesem Spiel finde ich passt es eben nicht und etwas längere Respawnzeiten würden niemandem wehtun, ausser vielleicht den Bottern.
Schade ist, dass es keine Funktion gibt in der ich meinen aktiven Char aus den laufenden Events raushalten kann,
So einen Event-deaktiv Button oder so, denn dadurch dass man sich in den immer und immerwieder neu anlaufenden Events nie rausziehen kann, kann es für mich und den ein oder anderen schon mal stressig werden, da man nie (auch nicht an Punkten mit Heilmöglichkeiten oder NSCs) vor anlaufenden Events sicher ist und einen Punkt an dem man sich mal neu skillen kann oder Zeit zum umräumen der Tasche hat muss man sich schon gut aussuchen.
Dies ist als konstruktive Kritik gedacht und ich hoffe dass Anet dies mit in die Vorschläge für Änderungen miteinfliessen lässt, was mir hier im Forum nämlich beim Lesen sehr negativ auffällt ist die Tatsache, dass über jegliche Negativkritik doch ziemlich hergefallen wird und leider doch auch oft persönliche statt sachliche Kritik von einigen kommt. Ich hoffe auch dies wird Anet noch richten und entsprechend reagieren, damit man hier auch weiterhin schreiben kann und nicht wie in vielen anderen MMOPRGs wo man leider einen weiten Bogen um die Foren machen muss wenn man sich und séine Persönlichkeit nicht völlig zur Debatte stellen möchte.
Auch hier sollte der ein oder andere darüber mal nachdenken. Denn verschiedene Meinungen und Ansätze sind für ein Spiel wie dieses unbezahlbar wichtig, da hilft Schöngerede am Ende recht wenig wie man am Beispiel SWTor recht gut sehen kann.
Ansonsten möchte ich Ante für das Spiel ein Riesen Kompliment machen es ist so liebevoll und detailgetreu gemacht dass ich mich immerwieder darüber freuen kann.
Negativ aufgefallen ist mir lediglich der Support der geht leider gar nicht und wenn er denn mal tätig wird dann spricht er in Hyroglyphen, wahrscheinlich habt ihr an das alte Callcenter von Neckermann outgesourct oder so wer weiss aber mit Qualität und Kundenfreundlichkeit hat das leider noch gar nichts zu tun. Wirklich nicht!
Diesbezüglich kann ich Euch nur den Weg empfeheln den auch Blizz gegangen ist und eine direkte Bewertungsoption für jeden einzelnen Serviceanruf einführen und die Bezahlmodi intern daran binden, das wirkt Wunder was Kundenfreundlichkeit betrifft und ist sehr effektiv in der Wirkung.
Alles Gute @ All
@ Ernie
habe die Bluthexe trotz mehrfacher Versuche auch noch nie gelegt und die ist wirklich extrem nervig denn die Gruppen sind meist nicht grösser als 5-6 Leute was bei einfach equipten Standartusern einfach nicht ausreichend ist um sie zu legen und dann respawnen dauernd alle umstehenden Adds und jedesmal wenn man stirbt muss man sich neu durch den ganzen Eingang der Höhle kämpfen…..uaaaaaahhh (gähn) …bei unserer Gruppe hat dann nach dem xten Versuch sich das Grüppchen entnervt wieder aufgelöst und Hexe konnte ihre Höhle behalten….. soll sich doch ein anderer Hein Blöd nackig schlagen lassen ^^
Ne aber im Ernst da geb ich Dir absolut Recht das ist einfach am Ziel verbei programmiert aber wird hoffentlich noch nachjustiert denn zu 6. sollte man doch so ein Event schaffen oder für wie viel Mann ist so ein Champion gedacht?
Ja ich hatte es ja schonmal geschrieben. Ich bin dafür, dass Adds erst wieder spawnen, wenn der Boss liegt. Oder zumindest, dass Adds eine deutlich längere Spawnzeit bekommen, solange der Boss noch lebt.
Ich finde, grad bei der Bluthexe geht es doch deutlich zu schnell, dass diese 2 (oder 3?) Veteran-Krait respawnen.
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der relativ schnelle Respawn im speziellen sondern eher, dass bei manchen Events eher die Kombination aus der Umgebung, dem Mob-Typ, der Mob-Menge und dem Respawn.
Schönes gegenbeispiel: Ich war vorgestern mit meinem Mesmer unterwegs und hab mich aus Spass in den Feldern der Verwüstung mit einem Oger-Champion angelegt. Es kam dann noch ein zweiter Mesmer dazu der da rumlief und wir konnten den Champ relativ problemlos zusammen legen. Einerseits weil keiner von uns Mist gebaut hat und andererseits weil da IMHO die Balance stimmte → man hatte genug Platz, es gab nur hin und wieder 3 Adds die in Wellen gekommen sind (Hunde, Moas, etc.) und die Mobs drumherum respawnten nicht in Horden sondern waren kontrollierbar.
Da hats meiner Meinung nach gepasst.
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Das Problem ist meiner Meinung nach nicht der relativ schnelle Respawn im speziellen sondern eher, dass bei manchen Events eher die Kombination aus der Umgebung, dem Mob-Typ, der Mob-Menge und dem Respawn.
Schönes gegenbeispiel: Ich war vorgestern mit meinem Mesmer unterwegs und hab mich aus Spass in den Feldern der Verwüstung mit einem Oger-Champion angelegt. Es kam dann noch ein zweiter Mesmer dazu der da rumlief und wir konnten den Champ relativ problemlos zusammen legen. Einerseits weil keiner von uns Mist gebaut hat und andererseits weil da IMHO die Balance stimmte -> man hatte genug Platz, es gab nur hin und wieder 3 Adds die in Wellen gekommen sind (Hunde, Moas, etc.) und die Mobs drumherum respawnten nicht in Horden sondern waren kontrollierbar.
Da hats meiner Meinung nach gepasst.
das ist einer der wenigen Champions die wesentlich zu leicht sind :P generell die Champs in dem Gebiet sind zum einschlafen einfach und alle solo locker legbar im Fernkampf. Zu einem sind sie um gegenstände herum Kitebar was ihre angriffsmöglichkeiten größtenteils nichtig macht und zum anderen gibt es kaum respawnende Gegner in der gegend (maximal 2 gleichzeitig die man nebenbei umholzt). Bei anderen Champions wiederum stehen zig mobs drumherum (der Champion Blob in der Metrica Provinz) während die Champs fröhlich ihre AoE hits raushauen (die oftmals gleichlevelige onehitten und irgendwann ist die ausdauer leer :P) und man sich fragt mit was für einer gruppe die nicht runtergestuft ist man erfolg haben kann.
Auch Respawn zeiten der Normalen Gegner sind oftmals zu schnell ich hab schon einige Gebiete gemeldet wo die gegner nach 30 sekunden aufgetaucht sind (in den Straits of Devestation gibt es einige kleine Gebiete) ohne das ein erklärendes Event nahe war.
Wirklich gut finden würde ich eine Option die den Eventzwang beendet… es nervt nichts mehr als irgendwo Friedlich was zu farmen und dann in 2 sekunden im dreck zu liegen weil Eventkette X den Champ Z neben dir spawnen lassen musste der mit gefolge in der gegen rumtrollen muss :/ Generell würde ich es cool finden wenn Arenanet Phasing benutzten würde um Gebiete die man per Quests quasi erobert (Felder der Verwüstung z.b.) umzugestalten! Ich hab im allgemeinen das Starke gefühl das man aus Guild Wars 2 noch wesentlich mehr hätte machen können mit einiger Zeit und mehr Beta zugängen :P
events deaktivieren, ich frag mich manchmal wirklich ob die leute auch nur 10 sekunden über die folgen und umsetzbarkeit ihrer forderungen nachdenken. alles in allem gibt es nur sehr vereinzelte stellen wo der respawn sehr flott ist (beispiele wurden ja genannt) und klar, wenn man nen fertigkeitspunkt nur anklicken brauch ist das erreichen des selben halt die herausforderung.
allerdings die kraithexe hab ich wirklich noch nie gesehen das sie erfolgreich gelegt wurde.
Ihr seid manchmal schon niedlich mit euren überzogenen Forderungen.
Ich persönlich finde nicht, dass die Respawnzeiten geändert werden müssten. Und ich habe diesbezüglich auch nie was aus unserer Gilde gehört.
..und nur weil einer von hundert Spielern grad kein Bock auf Jormag o.ä. hat, müssen alle drauf verzichten? WTH!
Ich habe wieder Bock auf Solo Shatterer in der tiefen Nacht.. epic Battle!!!
..und nur weil einer von hundert Spielern grad kein Bock auf Jormag o.ä. hat, müssen alle drauf verzichten? WTH!
nein wieso? O.o wenn man Phasing benutzten würde würde Jormag bei dem Spieler der den Eventzwang aus hat nicht auftauchen aber die 30 mann die den Eventzwang anhaben würden ihn sehen und umlegen und dafür auch Loot bekommen. Solche Technologien gibt es nicht umsonst GW2 ist toll aber oftmals nerven die events :P vor allem solche die es verhindern das man Craft station benutzten kann oder ähnliches (die dauern meist auch ewig grade wenn zig leute drum herum sind ._. ). Solche änderungen müssen nicht kommen aber darüber nachdenken und es evtl auf einem Testserver sofern man es sich leisten kann so einen aufzuziehen (kostet ja nicht grad wenig) testen wäre ja nicht falsch :P
Die Events tragen aber zur lebendigeren Welt bei auch wenn sie dir nicht gefallen pech :P
Die Events tragen aber zur lebendigeren Welt bei auch wenn sie dir nicht gefallen pech :P
natürlich tun sie das und es gefällt mir sogar wenn ich Tagsbüber spielen darf (leider hab ich wechselnde schichten daher kommt es auch öfter vor das ich mal nachts am rechner sitzten ^.^). Aber grade nachts ist es ungemein frustrierend wenn ein event ein ganzes gebiet lahmlegt und man es alleine nicht oder nur mit sehr sehr viel mühe und Zeitaufwand beenden kann. Ich will sie ja nicht ganz abschaffen aber es nervt halt einfach nur wenn man dann das gebiet wechseln muss damit man weiterhin in ruhe leveln/craften/Farmen (ok craften kann man in den städten aber das kostet je nach level auch gerne einige silberstücke um zeitig dorthinzukommen) kann :P Denkt an die Nachtschwärmer! \o/
Ich bin ein Nachtschwärmer und habe schon so einige events alleine gemacht wenn es nicht anders ging ^^
So unter anderem auch den Champion Riesen bei den Charr dauerte zwar aber hat spass gemacht ^^
leveln ohne events? durch mobs hauen? sehr effektiv. und wieviel events gibt es die craftingstationen lahmlegen? eins oder zwei? da die meisten events eh skalieren sind auch 90% solo machbar (bis auf orr vielleicht). aber deswegen eines der hauptfeatures des spiels abschaltbar machen?
Hi,
also meiner Meinung nach ist die Phrasing Gschichte in einem MMO ziemlich unnötig… Schliesslich finden im RL Polizeikontrollen auch nicht nur für Porschefahrer statt.
Bei Bossen wäre es aber sicher gut, wen der Respawn von Veteran adds eingedämmt oder gar ausgeschaltet würde (zumindest bei kleinen Gruppen was ja eigentlcih kein grosses Problem sein sollte da die Events ja sowieso nach Gruppengrösse skalieren). Aber grundsätzlich war bei mir bis jetzt jeder Ervent machbar, fieleicht nicht beim ersten mal, es hat sich aber immer eine Gruppe gefunden bevor ich mit der Karte fertig war (baue zur Zeit gerade wider einen kleinen Twink nach).
Das einzige was ich echt nice fände wäre, dass Event mobs (egal welcher Stärke) am Anfang (ca. 10 sek) immer unangreifbahr sind (sind sie meistens ja jetzt schon) und einem ignorieren. Somit hätte man immer genug Zeit um sich aus der Gefahrenzohne zu bringen. Ausser in engen dunklen Hölen ;-) aber da kann ja auch alles mögliche drin stecken oder?
Gruss