Zu wenig Auswahl an Skins

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ich habe Gestern meinen Nornkwächter den ich langwierig hochgespielt habe gelöscht, weil es keinen vernünftigen Rüstungsskin für einen Nornwächter zu geben scheint (bzw. geben tut es ihn schon, nur nennt der sich halt Kodan-Rüstung und ist für Stoffklassen) – da ich also den Namen für einen neuen Wächter brauchte musste ich meinen bisherigen mit allen seinen Erfolgen löschen (das mit den Namen ist auch so ne Sache; es gibt Leute denen es ziemlich wichtig ist, ihren Char nicht irgendwie zu nennen, sondern dass der Name etwas bestimmtes ausdrückt – da ist dieses “jeder Name nur einmal” nicht nur wahnsinnig nervig, sondern für mich auch nicht verständliche, da es ja auch normalerweise nicht jeden Namen nur einmal gibt).

Ok, machst du also eine andere Rasse zum Wächter – Sylvarie hab ich noch nicht und Wächter passt auch zu deren Hintergrund (Charr steht hier für mich nicht zur Auswahl, da deren Backround mAn nicht zum Wächter passt und Asura auch nicht, da Plattenpanzer mAn nicht zum Asura passt, aber das kann ja jeder halten wie er will ich plädiere meist für mehr Optionen und nicht für lediglich aus meiner Sicht passende Beschränkungen) – allein bei den Köpfen an Männlichen Sylvarie habe ich eine absolut geringe Auswahl und an sich nichts für mich wirklich passendes dabei – wieder fragt man sich: Warum nur so eine kleine Skinauswahl?

Ich meine wenn man kein Opportunist ist, der seinen Char Raasgfsd nennt und den Standartskin verwendet weil es schneller geht, sondern sich auch ein bisschen Gedanken macht, will man nicht z.B. ausschließlich mit Menschen rum rennen müssen, weil bei anderen Rassen Rüstung- oder Gesicht-Skins nicht passen (ich könnte nen schönen Sylvarie Mesmer erstellen oder einen Norn Krieger – da deren Rüstung nicht nach Mönchsritter/Schwert-Gelehrten aussehen braucht – aber insgesamt ist der Spielraum für jemanden der einen Archetypen bzw. eine Idealvorstellung eines Chars umzusetzen versucht, sprich Rollenspieler ist, oft sehr dünn…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chaosfee.1059

Chaosfee.1059

Ich kann dir empfehlen Frauen zu spielen, besonders die Norn-Frauen. Wenn ich Norn Männer rumlaufen sehen mit schweren Rüstungen muss ich dir wirklich recht geben aber schau dir die ganzen Rüstungen bei den Frauen an. Du wirst wirklich begeistert sein.

Einige aus meiner Gilde spielen nur noch Frauen und vorallem Norn Frauen. Sehen an denen die Rüstungen um einiges besser aus. Bei Sylvari kann ich die ZG Rüstung für Stoffi empfehlen aber halt auch nur aus Frauenansicht.

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CeNedro.7560

CeNedro.7560

Support. Bei meinem männlichen Charakter mit mittlerer Rüstungsklasse schauen auch die meisten Rüstungen zu ähnlich aus. Lange Hosen und mantelartige Oberteile. Damit hat es sich im Großen und Ganzen…

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teniz.5249

Teniz.5249

@ Darkwater kann dein Problem nicht richtig nachvollziehen, hab selber einen Norn Krieger und es gibt meiner Meinung nach nichts besseres als ein riesen Fleischberg mit der norn t3 Rüstung aber jedem das seine^^

Trotzdem gibt es doch imo ziemlich viele Rüstungen für männliche charakter die schick aussehen, ich weiß nicht ob ihr euch auch so intensiv mit der Suche nach guten rüstungsskins beschäftigt habt wie ich, falls nicht hätte da mal 2 links

http://wiki.guildwars2.com/wiki/List_of_armor_sets
http://www.gw2armor.com/

da wird man garantiert fündig und btw es müssen ja nicht immer 80er exo rüstungen sein oder whatever mein ele z. B. hat die rüstung die der stoff heini craften kann (glaub level 60er rüstung) und die sieht auch total nice aus (weiblich).

Und noch ein “Tipp” probiert mal auch verschiedene Rüstungen zu kombinieren bsp. mein assa (mensch) hat einen mischmasch aus gerüchte rüstung und T3 kultur einfach von beiden rüstungen das beste rausgesucht und tadaaaaaa^^.

Im grunde wäre ich dagegen, da es zurzeit wichtigeres gibt als mehr rüstungsskins aber wenn es mehr gibt, dann werde ich mich wohl kaum darüber aufregen^^

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

@Teniz: Nicht böse gemeint aber dein erster satz Zeigt, dass du mein Problem nicht verstanden hast, dass ich einen guten Norn Krieger darstellen kann ist mir klar, aber mein Ziel ist das ja eben nicht – ich will einen Nornwächter spielen, einen Kriegspriester sozusagen, der sich optisch auch explizit vom Krieger abhebt und über seinen Plattenpanzer eine Mönchsrobe trägt, Kurz so was hier (eventuell mit Kapuze): http://argos-soft.net/GW2ArmorGallery/index.php?weight=1&race=3&color=10&sex=0&armorSet=kodanli

Ps.: Und nein, ich will auch keine Frau spielen, solche Tipps sind sicher gut gemeint, entsprechen aber jenen wie “dann Spiel doch nen Ele”, der kann Roben tragen – es geht mir darum ein bestimmte Idealbild darzustellen (Rollenspieler halt) – das klappt z.B. beim Dieb u.ä. ganz gut, aber bei einem Norn-Wächter überhaupt nicht…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

(Zuletzt bearbeitet am von Darkwater.9723)

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

@Darkwater

Leider kann ich nur allzu gut nachvollziehen, was Du meinst. Ich für meinen Teil investiere in jedem Spiel eine menge Zeit darin, meine Chars passend zur Klasse aus zu staffieren – und irgendwie haut das meistens nicht hin!

Ich kenne von GW-Wiki noch einige Rüstungen aus GW1 und bin deswegen schon sehr enttäuscht, das die Qualität der Skins in GW2 da einfach nicht ran kommt.

Für meinen Waldi hätte ich als Skin gerne sowas, wie der Assassine aus dem neuen Elder Scrolls Online Trailer. Oder etwas in der Art halt.

Im Moment trage ich den Kryta-Skin und ärgere mich über einen Clipping-Fehler, unter dem rechten Arm, der mich durch den Chars sehen lässt :-(

Eine größere Auswahl an Skins wäre wirklich sehr, sehr klasse!

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Ich kann diesem Thread mich hier voll und ganz anschließen.
Ich finde es einfach nur entäuschend wie das Game sich hier darstellt.
Ok man kann sagen GW2 ist ein neues spiel.
Aber ganz ehrlich GW2 ist der Nachfolger von GW1.

Die Rüstungen sind zu 90% alle hässlich. egal ob für schwer mittel oder leichte Rüstung. Man steht hier wirklich vor einer Großen Auswahl und man kann sich gar nicht entscheiden was man nimmt weil das am Schluss immer noch bescheiden aussieht.

Ich versteh einfach nicht wie man von 6-7 Jahren gw1 erfahrung so ein unterentwickeltes spiel auf den Markt bringen kann.

das einzig positive ist das man springen kann und das es eine offene Welt ist.
ich kann aber jetzt auch mal auflisten was Liebsche ist.

- Ich kann nicht mehr Handeln ohne Gebühr bezahlen zu müssen.
- Die Berufe kosten mehr als das sie was bringen
- WvW ist ein reines gezerge
- PvP wurde vom gw1 niveau um 90% reduziert “wtf”
- das konzept von gw1 um ein richtige strategie zu entwickeln um die monster in den Gebieten zu bezwingen wurden komplett zerstört. ich könnte offline spielen das wär das gleiche, da ich alles single schaffe, bis auf die großen events aber das ist dann auch nur um so mehr da sind umso einfacher dann steh ich da und mach auto hit und geh 5 min afk und mach mir nen kaffee.
- ich war letztens in ner Gilde, wo 40 leute online waren und 2 haben repräsentiert. “wtf” das bringts voll. " man müsste trotzdem einen gildenchannel haben wo auch die das lesen können die nicht repräsentieren.
- Gildenhalle, was ist das?
- GvG “wtf” was hat das in Guild Wars verloren lol “habt echt recht das musste raus” das hat echt nix mit GUILD WARS zum tun.
- wer PvP spielt kann sich nie was leisten, das balance gegenüber pve ist gar nicht gegeben.
- Gebiete clearen, Hard mode bosse wo man sich die zähne ausbeist wo ist das geblieben? das Stunde langen perfektionieren der Helden der Charaktäre der Builds?! ging alles verloren. achja gw2 hat ja nix mit gw1 zutun und muss erst alles wieder neu aus den finger gesaugt werden, !!! ich sag nur so ein schmarn!!! das glaub ihr doch wohl selber nicht.
- achja das Titel system in gw1 war göttlich, es war eine richtige Aufgabenliste, das Erfolgssystem ist dagegen ein richtiger Liebschedreck. Das kann man farmen und ist kein.
Ich kann mich ja nicht mal selbst anvisieren um mein Titel zu sehen. bzw fällt das in gw2 nicht mal auf.

also ich weiß nicht was die da geraucht haben an dem tag wo die sich entschlosen haben gw auf einem neuen teil fortzuführen. aber das ging mal richtig in die hose. Ich glaub das viele GW Spieler jedes mal im Update darauf hofen, das es in die richtung gw1 wieder geht.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Unabhängig davon ob es zu wenige oder schlechte Skins gibt (mehr sollten es so oder so sein, Skins sind hier ein Motivationsfaktor).

Wäre die Zierde der Wogen schwere Rüstung nicht was gewesen?

Zu den Skins, es gibt einige echt gute. Aber auch Dinge die fehlen, zum Beispiel Charr weiblich, die ham einfach nur männliche Menschen Rüstungsskins mehr schlecht als Recht an die Körperform angepasst.

Zeigen Charrs kein Fell mehr? Unabhängig vom Geschlecht? Da wäre etwas in der Richtund mal toll.

Auch mittlere Rüstungen, oder leichte, gibts auch Roben für weibliche Chars die aussehen als würden die Frauen irgendwo wo ich hier nicht erwähne ihr Gold dafür verdienen?
Einfach mal nen Edles aber dennoch “schickes” Kleid, muss ja nicht gleich nen unteren Durchmesser von 10 Metern haben.
Oder noch besser, mal Stoff mit Hosen? Gibts kaum, nur sehr wenige.

Bei den Plattenrüstungen gibt es auch wenige gute aussehende “edle” Rüstungskins. Beispiel die aus Caudecus Anwensen, eine der besten Platten im Spiel meiner Meinung nach, aber sieht sehr verschludert aus.
Sowas nur etwas “prunkvoller” “edler” aber immernoch vergleichsweiße schlicht, nicht zu überladen.

Wobei das natürlich nix an der Tatsache ändert das Schwart/Weiz/Rot zu 90% absolut dominierende Farben sind, ich gebe mir Mühe keine dieser Farben mehr zu verwenden.
Sondern die Farben auch an den entsprechenden Teilen anzupassen, Leder beispielsweiße ist dann eben braun.

Und finde meine Charaktere dardurch auch weit hübscher.
Aber gut jedem das Seine. Wobei ich mir auch erweiterte Färbeoptionen wünsche, manche Rüstungsteile haben nur einen Färbeslot andere 4, und manchmal sind diese auch so ungeschickt gewählt das keine Kombination “autentisch” wirkt.

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Mir sind die wenigen Rüstungsskins meist zu hässlich und sehen außerdem alle sehr ähnlich aus. Die schweren Rüstungen kommen alle mit Röckchen an der Hose und irgendwelchen Dornen die durch die Chars clippen. Die Mittleren haben alle die Trenchcoat-Optik. Und ich als Charr-Spieler bin sowieso gekniffen, weil die Rüstungen wohl hauptsächlich für Menschen designt sind und dann für die anderen Rassen zurechtgezogen werden. Das sieht teilweise echt unmöglich aus. Ich dachte es ginge in GW2 vor allem um das Sammeln von Rüstungsskins.

Auch ärgerlich finde ich, dass man jeden Skin auf die aktuelle Rüstung transmutieren muss. Die Wächter-Rüstung hat mich schon ein paar Gold gekostet. Jetzt hab ich die Wahl: Gleiche Rüstung (Werte) noch mal erspielen, wenn ich was anderes will oder das Gold in den Sand setzen und später wieder invenstieren, wenn ich mal zurück auf den Skin will. Mit Skillungen und dazu passenden Rüstungen experimentieren geht auch nicht, außer ich besorg mir den Skin mehrmals. Ich würde mir ein Zierslotsystem wie in Lotro wünschen. Die Einbußen bei den Einnahmen durch Transmutationssteine könnte man ja abfangen, indem man endlich mal ein paar schöne und unterschiedliche Rüstungsskins (nicht Stadtbekleidung) in den Shop stellt …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

(Zuletzt bearbeitet am von Siebenstein.1376)

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Buschi.1549

Buschi.1549

…stimme zu 100% zu. Waffen/Rüstungsskins zu erspielen/erbeuten war in GW 1 schon immer ein Antrieb für mich. In GW2 gibt es nicht viel Auswahl, es sei denn man möchte Dungeons/Token Farmen gehen. Alles was durch normalen Loot zu erreichen ist, deckt sich teilweise mit den Crafting Skins (80er Exotic Rüstungsskins). Waffen sehen bis auf wenige total belanglos aus. Von den legendären Waffen möchte ich gar nicht anfangen. Wer hat bloß den Ponybogen entwickelt. Von den Großschwertern mal ganz zu schweigen?! Sind wir hier im Manga Kinder Film? Für diesen Aufwand den man betreiben muss, ist das eine Frechheit.

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beautiful Mind.5601

Beautiful Mind.5601

Ich sehe das auch so. Wenn man rein bei den Skinns bleibt, hat Anet richtig viel falsch gemacht.

-Es gibts viel zu wenig auswahl.

-Es gibt eigendlich keine seltenen Skinns, entweder sie lassen sich herstellen, oder man holt sich über die Marken eine Rüstung. Die Rasserüstung werden rein mit gold bezahlt und dann gibt es noch eine die droppen kann pro Rüstungsklasse. Sie hätten rühig an dieser stelle die Progression reinbauen können und unterschiedliche Prestige-Rüstungen, welche halt mit unterschiedlichem Aufwand zu bekommen wären, einbauen sollen. Wie in Gw1 hätten Sie dann auch unterschiedlich teure und vom Aufwand her unterschiedliche ins spiel bringen sollen.

-Die Grundrüstungen mit den Höchsten Werten hätten wesentlich günstiger sein müssen, damit die Spieler wenigstens verschiedene Skillungen im PvE hätten ausprobieren können. Durch das Aktuelle waffen und skill-System achtet eh jeder auf sich selbst. Primär baut sich doch jeder ersteinmal eine Rüstung, mit der er dass am besten schafft, was er am meißten spielt. Will man mal was anderes machen, passt die Ausrüstung nicht.

Anet könnte hier einiges verändern, aber irgendwie entwickelt sich das spiel schon von Anfang an in die falsche Richtung.

Zu wenig Auswahl an Skins

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Du löschst einen Charakter weil dir keine Rüstung gefällt und wenn du Rollenspieler bist, weißt du eigentlich wie man eine schlechte Skinauswahl ins Rollenspiel einbindet.

Ich kann ja dein Anliegen sowas von nachvollziehen, aber ein bisschen weniger Dramatik im Eröffnungsthread ist echt von Vorteil, die meisten verstehen dein Anliegen.

Ansonsten kann ich dir wirklich nur raten, binde es ins Rollenspiel mit ein – färbe deine bestehende Rüstung extrem um oder setze verschiedene Skins zusammen, glaub mir im richtigen Rollenspiel ist das wirklich immer ein bringer.
Und es bleibt zu hoffen, das A-Net uns erhört und vielleicht bald als kleinen Anfang die Stadtkleidung endlich als normale Kampfkleidung freischaltet.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)