Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AidanTaylor.3872

AidanTaylor.3872

European Community Manager

Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, starten wir bald ein weiteres Probe-Event. Nun sind euch eventuell in der Vergangenheit ein paar Probleme im Zusammenhang mit dem Probe-Event aufgefallen. Zum Beispiel gab es recht auffälligen Spam durch Goldverkäufer. Für das nächste Probe-Event gelten deshalb ein paar Einschränkungen, welche helfen sollen, die Probleme der Vergangenheit zu vermeiden. Hier eine kurze Auflistung:

  • Nutzer von Probe-Accounts können Nachrichten nur an Leute auf ihrer Freundesliste schicken.
  • Nutzer von Probe-Accounts können nur Leute auf ihrer Freundesliste anflüstern.
  • Nutzer von Probe-Accounts sind nicht in der Lage, den Kartenchat zu nutzen.

Im Folgenden findet ihr einige Details zu den Probe-Accounts. Wenn eure Freunde also mitmachen wollen – was wir sehr hoffen! –, wissen sie gleich, wie ein Probe-Account funktioniert:

  • Personen, die mit einem Probe-Account spielen, können keine Gegenstände im Handelsposten verkaufen.
  • Auf den Probe-Accounts stehen nur 2 Charakterplätze zur Verfügung.
  • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Edelsteinshop.
  • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Währungsumtausch.
  • Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Welt gegen Welt.

Noch eine zusätzliche Information: Für Gilden gelten keine Einschränkungen. Wenn eure Freunde also beim Probe-Event mitmachen, können sie natürlich auch eurer Gilde beitreten.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

“Nutzer von Probe-Accounts sind nicht in der Lage, den Kartenchat zu nutzen.”

Find ich Persönlich jetzt nicht so toll alles andere ist meiner Meinung nach OK, aber wie soll ein Frischling denn Freunde finden wenn er den Kartenchat nicht nutzen kann…

Ich hätte da lieber für die Accounts eine Funktion nach 5 Reports Sperren oder so …

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

Und was hindert die Leute daran Spieler auf die Freundesliste zu nehmen und diese dann anzuflüstern ?? Das ist ja kein großes Problem oder wird geprüft ob man in seiner und der des Freundes drinnen sein muß damit es geht. Auch haben viele sicher ein Problem Gilden oder dergleichen zu finden, da Sie weder lesen noch Antworten können. Die Leute finden sich also in einem Toten Spiel und sehen dort kein Leben wenn der Chat ja auch tot ist und man rein garnichts sieht und nichtmal durch Spiel geführt werden kann mit Hilfe einiger Leute auf der Karte.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Wenn ich die Meldung richtig verstehe, kann aber doch der /sagen-Chat benutzt werden. Da kann man als Neuling/Tester sicherlich Fragen stellen oder um Hilfe bitten, gerade auch, da ja jetzt durch den Megaserver überall mehr als genug Leute auf den Karten sind.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Und was hindert die Leute daran Spieler auf die Freundesliste zu nehmen und diese dann anzuflüstern ?? Das ist ja kein großes Problem oder wird geprüft ob man in seiner und der des Freundes drinnen sein muß damit es geht. Auch haben viele sicher ein Problem Gilden oder dergleichen zu finden, da Sie weder lesen noch Antworten können. Die Leute finden sich also in einem Toten Spiel und sehen dort kein Leben wenn der Chat ja auch tot ist und man rein garnichts sieht und nichtmal durch Spiel geführt werden kann mit Hilfe einiger Leute auf der Karte.

Die deutsche Übersetzung ist an der Stelle recht undeutlich.

•Trial Accounts can send mail only to a player who has added the trial account holder to their friend list
•Trial Accounts can send whispers only to a player who has added the trial account holder to their friend list
•Trial Accounts cannot use map chat

Spieler müssen den Trial-Benutzer als Freund hinzufügen, um von diesem Whisper oder Mail kriegen zu können.
Was das nicht lesen des Chats angeht, wird es garantiert so sein, dass Trial-Accounts nur hinsichtlich des Schreibens eingeschränkt sind.

•Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Welt gegen Welt.

Das ist auch nicht ganz korrekt. Der Zugang zum Rand der Nebel steht auch Probe-Accounts zur Verfügung.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jonny Hood.1786

Jonny Hood.1786

Lassen wir uns überraschen, das mit dem Sagen Chat bleibt zu hoffen, ich Persönlich finde die Lösung trotzdem nicht gerade ideal, zumal die Test Accounts ja auch nur wenige Tage bestehen. Also selbst bei Spam sollte der nach den 5 Tagen Verschwunden sein, und wie ich schon geschrieben hab, hätte ich da lieber für die Accounts eine Funktion nach 5 Reports Sperren oder so gesehen
Zum Thema Megaserver:
Angenommen ich kenne das Spiel nicht und erstelle mir auf Elona Fels (DE) einen Account ich komme aus dem tut (die ersten 5 Min) und bin dann in der Welt (Freu) und im Umkreis von meinem Sagen Chat Versteht mich keiner …
Naja ich weis ja nicht ob das nicht schon Demotiviert, im Kartenchat wäre die Möglichkeit groß das mich auch jemand versteht und hilft (evtl. auch die Megaserver Verwirrung erklärt) im Umkreis vom Sagen Chat nicht unbedingt …
Aber wie gesagt lassen wir uns überraschen und ich hoffe auf viele neue nette Mitspieler

Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

  • Nutzer von Probe-Accounts können Nachrichten nur an Leute auf ihrer Freundesliste schicken.
  • Nutzer von Probe-Accounts können nur Leute auf ihrer Freundesliste anflüstern

Dazu hab ich einige Fragen: Können Goldspamer mit Probeaccount dann ihre Freundesliste willkürlich mit Namen aus dem Forum oder Listen die sie zuvor erstellt haben belegen, oder gibt es eine Verifizierung, das beide Seiten die Freundschaft angenommen haben? Im Kartenchat ist es halt nicht so unangenehm als wenn der Postkasten damit voll ist und man persönlich angeschrieben wird?

EDIT: Wurde von Turamarth.3248 schon beantwortet. Sry habs übersehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Frikolade.2917)

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Die deutsche Übersetzung ist an der Stelle recht undeutlich.

•Trial Accounts can send mail only to a player who has added the trial account holder to their friend list
•Trial Accounts can send whispers only to a player who has added the trial account holder to their friend list
•Trial Accounts cannot use map chat

Spieler müssen den Trial-Benutzer als Freund hinzufügen, um von diesem Whisper oder Mail kriegen zu können.
Was das nicht lesen des Chats angeht, wird es garantiert so sein, dass Trial-Accounts nur hinsichtlich des Schreibens eingeschränkt sind.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

•Nutzer von Probe-Accounts haben keinen Zugang zum Welt gegen Welt.

Das ist auch nicht ganz korrekt. Der Zugang zum Rand der Nebel steht auch Probe-Accounts zur Verfügung.

Der Rand der Nebel ist der Rand der Nebel und kein Welt gegen Welt. Das es Überscheidungen in bestimmten Bereichen zwischen diesen gibt ändert daran nichts.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

[…]Die deutsche Übersetzung ist an der Stelle recht undeutlich.

•Trial Accounts can send mail only to a player who has added the trial account holder to their friend list
•Trial Accounts can send whispers only to a player who has added the trial account holder to their friend list
•Trial Accounts cannot use map chat

Spieler müssen den Trial-Benutzer als Freund hinzufügen, um von diesem Whisper oder Mail kriegen zu können.
Was das nicht lesen des Chats angeht, wird es garantiert so sein, dass Trial-Accounts nur hinsichtlich des Schreibens eingeschränkt sind. […]

Vielen Dank – das macht auch weit mehr Sinn. Anders wäre es (was ich persönlich begrüßen würde), wenn man eine Freundschaftsanfrage annehmen oder ablehnen kann / muss.

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Zusätzliche Informationen zum Probe-Event

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also selbst bei Spam sollte der nach den 5 Tagen Verschwunden sein

Und trotzdem würden in den Foren in den 5 Tagen vermutlich hunderte von Threads
mal wieder aufgemacht werden wie schlimm das mit den Spammern ist und das ANet
es nicht gebacken bekommt was dagegen zu tun .. und das morgen die Welt untergeht
etc. blabla ..

Und am Ende kommen dann Forderungen wie diese :
http://www.reddit.com/r/archeage/comments/2h8z3d/please_make_it_so_you_are_not_allowed_to_speak_in/
^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.