Zustandsentferungs-reihenfolge?

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Kann mir mal wer die Logik von Anet condi-entfernungs-reihenfolge erklären?

Wenn ich als Guard Verkrüppelung + schwäche und 8 stacks Konfusion gegen nen mesmer drauf habe.. entfernt Zustand zerschlagen… RICHTIG Verkrüppelung…

GG anet.. großes Kino…

Wieso kann nicht jeder spiele eine Reihenfolge festlegen?

Damit es auf die Individuellen Bedürfnisse passt?

sprich in Option:

“Confu > Kühle > Gift > Schwäche > Krüppel” als Beispiel

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Reihenfolge der Entfernung von Zuständen ist schlicht die umgekehrte Reihenfolge der Auftragung, der zuletzt erlittene Zustand wird also zuerst entfernt.

Dass man die Reihenfolge nicht selbst festlegen kann liegt vielleicht daran dass es sonst absolut keinen Grund gäbe wichtige Zustände mit weniger wichtigen zu verdecken, Spieler die sehr gute Reflexe haben und die Zustandsentfernung sofort zünden würden für ihre beeindruckende Leistung nicht belohnt werden und es würde Zustandsentfernungen die mehrere Zustände entfernen und einen langen Cooldown haben weniger wichtig/stark machen. Das sind zumindest die Gründe die mir spontan einfallen würde.

Letztlich kommt es aber wohl hauptsächlich darauf an in welche Richtung man mit dem Kampfsystem gehen will. Entweder man legt grösseren Wert auf die Action und das Verhalten im Kampf oder man legt das Augenmerk auf Strategie und Vorbereitung vor dem Kampf.
GW2 scheint mit seinem Kampfsystem eindeutig ersteres anzustreben.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Wäre besser und (mein wunsch) wenn die mal solche skills abändern die sowas entfernen, das man wenigstens auch gleich geg. den nächsten hit oder eine bestimmte zeit immun ist (wie stabi zbsp.) Nützt mir in den meisten fällen wenig was runter zu nehm und mit dem nächsten hit hab ich das alles wieder drauf.

(Zuletzt bearbeitet am von Cinderella.2790)

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Im Prinzip das selbe System wie in GW1. Da hat jeder gute Mesmer oder Necro die wichtigen Zustände oder Verhexungen auch mit “billigen” Zuständen etc. gecovert.
Selbst seine eigenenVerzauberungen hat man, wenn möglich gecovert.

Legendary +1 Counter: 204

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann mir mal wer die Logik von Anet condi-entfernungs-reihenfolge erklären?

Wenn ich als Guard Verkrüppelung + schwäche und 8 stacks Konfusion gegen nen mesmer drauf habe.. entfernt Zustand zerschlagen… RICHTIG Verkrüppelung…

GG anet.. großes Kino…

Wieso kann nicht jeder spiele eine Reihenfolge festlegen?

Damit es auf die Individuellen Bedürfnisse passt?

sprich in Option:

“Confu > Kühle > Gift > Schwäche > Krüppel” als Beispiel

Die Logik dahinter ist eine ganz einfache, der Zustand, der zuletzt auf Dich gewirkt wurde, wird zuerst entfernt.
Was eventuell verwirren kann ist die Anzeigereihenfolge, die abweicht, wenn sich ein Zustand Z.B.: verlängert.

Hast Du also Verkrüppeln, Schwäche, Konfusion in dieser Reihenfolge bekommen, bekommst dannach aber nocheinmal Verkrüppeln (bevor der alte Zustand abgelaufen ist), dann ändert sich die Position des Icons nicht. Verkrüppelt wird dann jedoch zuert entfernt, da dies der zuletzt auf Dich gewirkte Zustand war.

Zustandsentferungs-reihenfolge?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dimos Avergis.1864

Dimos Avergis.1864

Die Reihenfolge der Entfernung von Zuständen ist schlicht die umgekehrte Reihenfolge der Auftragung, der zuletzt erlittene Zustand wird also zuerst entfernt.

Dass man die Reihenfolge nicht selbst festlegen kann liegt vielleicht daran dass es sonst absolut keinen Grund gäbe wichtige Zustände mit weniger wichtigen zu verdecken, Spieler die sehr gute Reflexe haben und die Zustandsentfernung sofort zünden würden für ihre beeindruckende Leistung nicht belohnt werden und es würde Zustandsentfernungen die mehrere Zustände entfernen und einen langen Cooldown haben weniger wichtig/stark machen. Das sind zumindest die Gründe die mir spontan einfallen würde.

Letztlich kommt es aber wohl hauptsächlich darauf an in welche Richtung man mit dem Kampfsystem gehen will. Entweder man legt grösseren Wert auf die Action und das Verhalten im Kampf oder man legt das Augenmerk auf Strategie und Vorbereitung vor dem Kampf.
GW2 scheint mit seinem Kampfsystem eindeutig ersteres anzustreben.

Ich kriege langsam Zustände vom Necro drauf, und wandelt dann alle mit “Gebot der Reinheit” in Boons um, zack wandelt der Necro alle in Zustände (gleichzeitig) mit “Verdorbener Segen” um, welcher wird dann beim “Zustand Zerschlagen” zuerst entfernt, wo greift deine “Reflex-Logik” dann?