afk events leechen

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

ich kann anet nicht verstehen gegen afk necros wird was gemacht die nichtmal wirklich gestört haben aber gegen die mittlerweile massen an leute die bei grossen events afk rumstehen wird reingarnix unternommen.
ich hab in den letzten 2 woche soviele talkessel events failen sehen deswegen weil teilweise mehr als 15 spiele pro tor afk waren das ist echt nichtmehr schön. zumal man mal den vergleich siehen muss afk necros störten keinen aber dies afk event spieler vermasseln den ganzen anderen spieler durch den fail das spiel.
selbst in der silberwürste nimmt es langsam überhand ich war mid und hab mal gezählt wieviel leute an den seiten auf den felsen stehen und nix machen es waren 18 stück.
also bitte anet unternehmt was dagegen

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Keine Ahnung was du so machst, aber ich habe in den letzten 8 Wochen kein einziges Mal Tarir fehlschlagen sehen.

Kein!
Einziges!
Mal!

Das gleiche gilt für das Meta in der Verschlungenen Tiefen, bei dem ich im gleichen Zeitraum maximal 5 Fails erleben durfte, mehr auf gar keinen Fall.

15 Minuten vorher auf der Map, ins LFG geschaut und Gruppen gejoint, die ausdrücklich Meta anpreisen und go for it. In den Verschlungenen Tiefen habe ich öfter selbst Kommi bei Nuhoch oder Scar gemacht, wenn keiner auftaggen wollte.
Meine Gildenmember, die diesen Thread soeben vorgelesen bekamen, fiel nur die Kinnlade runter und sie können deine Kritik bezüglich Tarir und auch Silberwüste absolut nicht nachvollziehen, nicht eine Sekunde.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

genau so mach ich das auch wie bestimmt auch alle die dann afk am tor rumstehen

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Dann spielst du aber definitiv nicht zwischen 12 Uhr mittags und 3 Uhr nachts. Wäre nicht verwunderlich, da in den dann besagten 9 Stunden die meisten Leute in Europa am Schlafen sind.
Ansonsten suchst du dir relativ sicher die falschen Maps und achtest nicht darauf, dass bei Tarir 4 Kommis am Start sind und die Kommunikation ausweist, dass genügend Leute vorhanden sind.
Speziell bei Tarir braucht Osten maximal 5 Burnphasen, die sehr schnell zu erreichen sind, oft weniger und dieses Tor failt nie. Wenn dort Überhang besteht gehen etliche Spieler zu den Lanes, bei denen es hapert. Man braucht übrigens max. 5 Leute pro Lane, wenn man Ahnung hat.

Wer übrigens afk am Tor rumsteht bekommt keine Eventbeteiligung und dann bringt einem das AFK-Sein nichts.

Edit: Soeben hat eine Gildenmemberin ihren Nachmittag und Abend in der Silberwüste beendet. Nicht ein Rankenzorn wurde gefailt.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

AFK’ler wird es immer geben, genau so wie es Leute gibt die in Fraks und Raids leechen und ABzocker und Goldseller und all das. Da kann kein Spiel wirklich was gegen machen ^^.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

AFK’ler wird es immer geben, genau so wie es Leute gibt die in Fraks und Raids leechen und ABzocker und Goldseller und all das. Da kann kein Spiel wirklich was gegen machen

Das nicht.
Aber man kann beim Disignen diesen Umstand schon beruecksichtigen.
Zum Beispiel sollte es moeglich sein, bei der Skalierung die AFKler nicht zu beruecksichtigen – wer keinen Schaden macht, zaehlt fuer die Skalierung nicht, und fertig.
Genauso ist es eine Designentscheidung, ob man Events kreiert, die praktisch eine volle Karte benoetigen, um zu gelingen, wie zB beim dreikoepfigen Wurm.
Und auch dem "Mega"serversystem den Vorzug zu geben, vor einem leicht zu bedienenen Instanzsystem, wie das aus GW1, und damit den Spielern die umstaendlichere Suche ueber das LFG-System aufzubuerden, ist einzig und allein eine Designentscheidung.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Mir fällt gerade kein (Meta)Event ein, für das wirklich eine volle Karte benötigt wird.
Klar ist es angenehm, aber in einem einigermaßen gut organisierten Squad eben auch Overkill. Und dann kann man auch ein paar AFK’ler kompensieren.

Soll natürlich nicht heißen, dass ich solche Leute unterstütze. Ich finde dieses Verhalten auch extremst asozial. Aber die sind gerade in Tarir immernoch besser als Trolls, die eine Ranke zerstören bevor die anderen 3 Teams ready sind, somit das Event gefährden, und durch ihre “Beteiligung” dennoch die volle Belohnung bekommen.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Keine Ahnung was du so machst, aber ich habe in den letzten 8 Wochen kein einziges Mal Tarir fehlschlagen sehen.

Kein!
Einziges!
Mal!

Ich 3x in den letzten 3 Wochen.

Alle Karten voll und auf einer einsamen Karte. und ich war 20min vorher da.
Ich bin auch paar mal auf Karten gelandet welches es auch nicht gepackt haben, ich aber nicht aktiv teilgenommen habe, weil ich Missionen, Truhen oder Beherschungspunkte gesucht habe.
Also das Ding geht schon relativ oft in die Hose. Wenn aber genug Spieler da sind ca 10-15 pro Octovine dann muss man sich in der Tat selten dämlich anstellen damit es scheitert :-)

Das geht in den Verschlungenen Tiefen dann auch mit vollen Karten.

btw. ich verstehe nicht warum man in Tair immer nach Kommis schreit. Für das Event braucht man keine.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Für den Kampf in Tarir “braucht” man keinen Kommi, das stimmt.
Die Pylonen laufen aber mit Kommi deutlich besser.

Allerdings muss man auch bedenken, dass es viele Spieler gibt, die bei einem Meta-Event einfach nur braindead hinter einem Kommi her rennen könnenmöchten.

Gestern noch bei einem HP-Train in den verschlungenen Tiefen erlebt.
Der Kommi hatte sich wohl verirrt, jemand anders hat die Führung übernommen, der Kommi hat vergessen sein Tag auszuschalten, und 80% des Squads sind weiter planlos dem Kommi hinterher gerannt ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

das erinnert mich an die Grasgrüne Schwelle gestern.
Pre erst mal mit Kommi gemacht. Danach sollten wir uns aufteilen und die Lager beschützen. Der Kommi schrieb das 5x in den Chat.
Er rennt los, 75% der Trains laufen ihm nach. Er schreibt es mit Großbuchstaben 10x in den Chat und portet sich weg. Der gesamte Train der noch bei ihm ist portet sich hinterher ^^
Es hatte was gedauert und war für die, welche sich aufgeteilt waren nicht ohne. Ich hab mit einem anderen ein Lager verteidigt, was nicht nur 1x knapp war.
Viele hatten es bis zum Ende nicht gepeilt und sind dem blauen Kommisymbol gefolgt.
Das Ding hat also nicht nur positive Aspekte.

Vor einer Woche in den verschlungenen Tiefen sind 2 gleiche Kommisymbole auf einander getroffen. Glaub die hälfte der beiden Trains waren danach im falschen Train haha

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Ich 3x in den letzten 3 Wochen.

Alle Karten voll und auf einer einsamen Karte. und ich war 20min vorher da.
Ich bin auch paar mal auf Karten gelandet welches es auch nicht gepackt haben, ich aber nicht aktiv teilgenommen habe, weil ich Missionen, Truhen oder Beherschungspunkte gesucht habe.
Also das Ding geht schon relativ oft in die Hose. Wenn aber genug Spieler da sind ca 10-15 pro Octovine dann muss man sich in der Tat selten dämlich anstellen damit es scheitert :-)

Das geht in den Verschlungenen Tiefen dann auch mit vollen Karten.

btw. ich verstehe nicht warum man in Tair immer nach Kommis schreit. Für das Event braucht man keine.

3 mal in drei Wochen nennst du oft? Ich kenne weiterhin keinen, der sich daran erinnern kann, dass Tarir bei ihm in letzter Zeit gescheitert ist. Hat man einmal eine “Meta”-Map übers LFG gefunden, ist es quasi schon geschafft. Natürlich darf man nicht einfach einem Random-LFG beitreten und dann nur loskämpfen. Vorab sollte man kurz abchecken, ob genug Spieler da sind und sich verteilt haben (wird eig. immer über den Kartenchat abgeglichen).
Im Anschluss hat man 15 Minuten Zeit, in denen sogar (East-)Trolle mind. einmal ihren Spaß haben können und man schafft es trotzdem mit genug Restzeit.
Ich frage mich wirklich, auf was für Maps ihr gejoint seid bzw. wie ihr eure Vorauswahl getroffen habt.
Falls nicht bekannt: Ist man auf einer Map per LFG gelandet und gefällt einem diese nicht, kann man einem anderen Squad auf einer anderen Map-IP beitreten und mit Rechtsklick auf einen bzw. den Kommi-Namen die Map wechseln, sofern sie noch nicht voll ist.
Dazu noch einen Tipp: Gerade beim Meta zu Verschlungene Tiefen sind die Maps nicht immer sofort voll und nicht betretbar auch wenn es den Anschein hat. Des Weiteren nehmen nie alle Spieler teil und hier und da verlassen Spieler auch volle Maps, weil sie ihren Heldenpunkt haben o.ä. Also, ruhig mal 1-3 Minuten warten und Mapbeitritt spammen. Für Tarir ist das fast irrelevant, da genug Meta-Karten aktiv sind, weitaus mehr als für Verschlungene Tiefen!

Grasgrüne Schwelle T4-Night-Meta mit Kommi ist auch selten dämlich. Als besonnener Kommi sollte man nicht auftaggen, da das die Mücken anzieht. Für die Bosse am Ende ab Minute 20 kann man das vll. machen, aber für die Verteidigung der Außenposten absolut unsinnig und nicht notwendig bis kontraproduktiv.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was mich bei dem ganzen AFK-Idioten letztlich wirklich nervt ist, dass sie den Leuten die aktiv am Event teilnehmen das Leben unnötig schwer machen.

Perfekt sieht man das z.B. beim Thaida Covington-Event. Wenn alle mitziehen ist das Tor schnell aufgesprengt. Stehen da aber 50% Vollidioten rum die nichts tun, dann zieht sich das Event ewig weil die HP vom Tor extrem hochskaliert werden.

Nur hatten wir die Diskussion hier ja schon oft und eine echte, einfache Lösung gibt es halt nicht. Würde man z.B. Events nur auf Basis der Leute skalieren die auch was tun, würde es 100% darauf hinauslaufen, dass demnächst 90 Leute rumstehen und 10 die Arbeit machen weil es dann schneller geht.

Würde man z.B. Buffs bei Abschluss von Pre-Events vergeben (wie z.B. in der Silberwüste der Magic-Find Buff den pro Event hochzählt) und nur den Leuten Loot geben die diesen Buff haben, würde man alle bestrafen die z.B. zu spät kommen und trotzdem mitmachen oder evtl. einen Disconnect haben.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Hinzu kommt auch noch, dass AFK’ler denen, die am Event teilnehmen möchten, Plätze auf der Map weg nehmen.
Gerade für das Verschlungene Tiefern Meta gibt es meist nicht viele Maps.
Wenn dann 20 Leute auf leeren Maps stehen und “Map beitreten” spammen, während auf der Meta-Map 20 Leute AFK rum stehen, finde ich das schon sehr schade…

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Jetzt frage ich mich aber auch was du unter AFk verstehst.
20 Leute machen kein Fail aus, genau so wie jemand vielleicht nicht am Meta teilnimmt weil er gerade was eigenes macht, nen Erfolg oder so.

Freundin von mir hat z.b. den Chat immer so klein wie möglich und auf durchsichtig weil sie jegliche Ablenkungen hasst.

Und wenn man sich rechtzeitig einloggt und nach nem LFG sucht findet JEDER eine Map.
In Tarir und ich glaube auch in den Verschlungenen Tiefen, kann man übrigens auch noch nach Event-Erfolg joinen und looten. Man bekommt bei Tarir sogar die große Goldtruhe mit der Auswahl, wenns die erste Map vom Tag ist.

Ich finds ein wenig übertrieben.
Ich war in letzter Zeit auf 1ner Map, wo Süd einmal vor Torschluss zerstört hat und es deshalb resettet ist weil West zu wenig hatte. Aber nach dem Resett haben sich die Leute dann vernünftig aufgeteilt und es war schnell durch ^^.

Und ganz Ehrlich, gerade Tarir braucht keine 50mann an einem Okto.
Zu viele Spieler sind sogar eher schlecht, weil sie ein Event hoch skalieren. Hatte ich zwei mal in Süd(was auch immer alle bei Süd wollen). Die haben als LETZTE gekillt, weil da ein ganzer voller Squad war und obwohl das fast alle mit gemacht haben(oder gerade weil da mal fast alle wirklich da waren …).
Beim zweiten mal wärs sogar fast gescheitert wegen diesem Overscale in Süd.

10 Mann reichen völlig für eine Lane. Da tuts keinem weh wenn da paar Leute afk rumstehen. Vorrausgesetzt die restlichen sind auch nicht nur schein-afkler die null plan von nix haben und alles falsch machen ^^.
Das finde ich nämlich viel schlimmer. Leute die sich am Event beteiligen aber weder lesen, noch fragen können. Z.b. als Rüstung mit kommen und die Frösche oder die Blumen in den Okto schubsen weil sie mit angreifen wollen und damit einfach mal ne ganze lane killen(das erlebe ich wesentlich öfter als das eine Karte failt, gestern z.b. war ich bei West und wir haben grad alle Schichten runter, wollen angreifen, kommt eine Rüstung und zieht zwei Frösche mit, die halbe Lane war sofort tot ^^).

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Grade bei dem Tor von Taidha würde mir eine gute Lösung einfallen. Event-Teilnahme berechnen anhand der Fässer, die man geschleppt hat.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Grade bei dem Tor von Taidha würde mir eine gute Lösung einfallen. Event-Teilnahme berechnen anhand der Fässer, die man geschleppt hat.

Da müsste man dann aber wie bei der Nordlane einfügen das man die sofort verliert wenn man einen Blink oder Portal nutzt, weils sonst unfair wäre.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Zu viele Spieler sind sogar eher schlecht, weil sie ein Event hoch skalieren.

Gerade deshalb sind AFKler doch besonders kontraproduktiv…

Aber ansonsten hast du natürlich recht.
In Tarir 15 Mann pro Lane, wobei jeder (vernünftig) mithilft, sind besser als 50 Mann, von denen 20 afk sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Hyrai.8720)

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das Ding ist die Eventteilnahme.
Die ist eigentlich Praktisch nutzlos. In Tarir noch mehr als in DS.
Da hätte/könnte Anet ruhig bissl mehr durchdenken können. Bzw, ka obd as in Tarir verbuggt ist, weil ich krieg da den gleichen Loot mit 20% oder 200%. Teilnahme bekommt man auch schon wenn man einmal anhittet, oder z.b. in Westwacht 100 Aurillium für sone Rüstung verwendet, was meiner Ansicht nach Falsch ist.

Ich meine. Man sieht ja hier schon am Thread, join ne halbe h vorher. Heißt, Vor-events?
Das Meta startet auch ohne aktivierte Pylone, was ich ebenso schwachsinnig finde …
In DS war es mal so, dass man bessere Belohnungen bekommen hat, wenn man die Eventbeteiligung auf 200% gebracht hat. Was aber nun wohl auch nciht mehr so ist, ich merke zumindest keinerlei Unterschiede zu dem einen mal wo ich selbst ein afkler war, weil da gerade meine Schwester angerufen hatte.

Mit der Eventteilnahme könnte man viel machen. Aber wie immer hat Anet da nicht die Hosen an und bleibt lieber im Hintergrund ^^.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Halbe Stunde vorher joinen ist völlig übertrieben. 15 Minuten reichen bei TD vollkommen aus, bei Tarir sogar weniger und wie erwähnt es gelingt immer.
Man kann auch selber dafür sorgen, dass die Seiten nicht hochskalieren, indem man sich nicht dem Osten anschließt sondern Norden, Westen oder Süden macht. Bei allen anderen drei sind nämlich am wenigsten. Ein gesundes Auge reicht da völlig!
Außerdem kann man zwischendrin auch wechseln, ich schrieb oben bereits, dass viele das machen, wenn eine Lane sehr früh auf <10% runter ist, und entweder über die Seitengänge der Stadt zu den anderen Lanes finden oder über die Wegmarken. Man verliert weder Eventteilnahme noch Loot oder sonstwas.
Bei den vielen absurden Kartenchatäußerungen, jenseits von Trashtalk und “panic”, ist es wahrscheinlicher, dass einige generell gar nicht über die Events bzw. -ketten informiert sind und hier und da nur Häppchen aufschnappen, die oft falsch sind und jeder Grundlage entbehren.
Dieses AFKler-Geschrei betrifft vll. ne Handvoll pro Karte, genauso wie panisch bei 10% “STOP!” geschrieben wird, obwohl man locker weiter runterbursten kann und vieles mehr.

Augen auf bei der LFG- und Kartenwahl und euer Tarir failt vll. noch einmal bis ihr den Titel für 100 Kämpfe habt.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

Und ganz Ehrlich, gerade Tarir braucht keine 50mann an einem Okto.

richtig nur ist es Liebsche wenn in einem squad 20 leute sind die auch alle am anfang oben das tor auf machen und unten dann 16 leute afk gehen und nix mehr machen. die ganzen frösche skalieren hoch und statt bei wenigen spielern 1 frosch rennen da dann 3-4 frösche rum die aber nicht zu den afklern gehen weil die auf absätze stehen wo die nicht hinkommen also gehen die auf die anderen 4 spieler los. das selbe letztens silberwüste hab kommi angemacht leute auf die karte geholt wir haben alle 4 festungen gehalten und auch die bresche geschafft ohne probleme und dann waren 20 leute mid line und davon schonmal 10 afk als es zum boss ging waren wir 3 leute drin haben es natürlich nicht geschafft oben war zwar alles ok aber unten hatte dann das selbe problem da sind soviele nach dem kill afk gegangen das es am ende echt knapp wurde und das event nur eben so geschafft wurde.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn du mir screens zeigen kannst, dass das jeden Tag mehrmals passiert, hast du mein tiefstes Mitgefühl.

Ansonsten kann ich nur sagen, dass sind Ausnahmen die die Regeln bestätigen. Die gibt es immer und wird es immer geben.
Oder sagt einfach, was man dagegen tun kann. Was Anet dagegen tun könnte.
Denn selbst mit eventbestätigung. 1sek Raussschmiss garantie wenn man sich nicht bewegt und dergleichen, wird es immer die Leute geben die sich aus der Schlinge ziehn um das wenigste zu tun für ein bisschen Loot.

Und gerade GW2 ist prädestiniert für afkler und gutmenschen.
Ich habe schon Raids erlebt, wo Leute mit grüner Ausrüstung ankamen(und mitgenommen wurden und sich dann gewundert wurde warum sogar Escort failt …). Oder Fraktale wo die Leute immer noch denken es wäre okay nicht genügen Qual zu haben, weil man sie ja aufhebt oder gar durch zieht.
Oder eben Open-World events, wo Leute tot rumliegen und sogar noch geresst werden. Wo 80er mit teilweise unkompletten Rüstungen, schreiend im Kreis laufen und dann hasserfüllt darauf reagieren wenn Leute in den Kartenchat schreiben was zu tun ist.

Sry. Aber dieser Thread ist, als würde man sagen im PVP hätte mich einer beleidigt.
Ich bin ja selbst sehr Theatralisch und liebe das Drama, aber mir kann keiner sagen das er die ganze Woche über farmt und da dann die hälfte, oder sogar mehr Events wegen AFKlern failen.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mani.9625

Mani.9625

Hiho

Ja sie haben die Necros aus dem Bitterfrostgrenzland geworfen.
Ich bin in letzter Zeit mit einen Twink am erkunden und siehe da, bei Nolan steht ein Necro afk der das Spinnenevent farmt, in der Glutbucht stehen sie massig herum um Zerstörer zu farmen, das Problem sind meiner Meinung nach nicht die AFK Spieler, ( jeder war mal afk ), das Problem ist das die einen Skill auf Auto legen und dadurch die ganze Nacht farmen können und keiner macht was! An sich ist GW gut aufgebaut, mach was und du bekomst was dafür, aber afk runstehen und Gegner umbatzen lassen von seinen Minions ist kein Gameplay und auch kein verdienen, daher hoffe ich wirklich das gegen so etwas vorgegangen wird.

Das Tarir failt kommt nur vor wenn irgendwer meint er muss 1 min vor start noch schnell Leute ziehen will oder auf einer Map die Stadt verteidigen will, wo sonnst keiner was gemacht hat, kommt selten vor aber kommt vor.

Heute bei Faultier auch 2 Spieler die das Event machen und 3 Spieler AFK am Felsenund siehe da bei den Wachen auf einmal munter gworden, das sie sich oben bewegt haben lassen wir mal ausser acht.

Gruß

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Oder sagt einfach, was man dagegen tun kann. Was Anet dagegen tun könnte. […] Oder eben Open-World events, wo Leute tot rumliegen und sogar noch geresst werden.

ANet koennte Anreize setzen, zu porten und neu zu laufen (, zB indem sie die Teilnahme an einem Event bei tot rum liegen, langsam aber sicher verringern, etc).
Das Ganze ist wie schon oben erwaehnt, ne Disignentscheidung.
Anstatt allerdings solche Anreize einzubauen, wird genau das Gegenteil gemacht.
In PoF wird es der Normalzustand sein, dass Tote nicht neu anlaufen.
Falls dort nicht das Event zufaellig genau neben nem Portpunkt liegt, wird dort NIEMAND porten – ganz einfach, weil dort die Portpunkte viel zu weit auseinanderliegen.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Eine gewisse Anzahl von inaktiven Spielern ist mit Sicherheit von Arenanet beim Design aller Events einkalkuliert. Es gibt immer Leute, die nur herumstehen. Auch dass es immer Spieler gibt, die zwar mitspielen, aber de facto durchgezogen werden.

Wenn nun einmal doch ein Event fehlschlägt, dann waren die aktiven Spieler nicht stark genug oder nicht in der Lage verfügbare Kräfte zu mobilisieren. Es werden dann zwar die afk-ler als Sündenbock herangezogen, aber in Wirklichkeit waren meiner Einschätzung nach die aktiven Spieler einfach nicht genug oder nicht stark genug. Beim nächsten Mal werden diese mehr Leute ranholen oder ihre Ausrüstung überarbeiten, um mehr Schaden rauszuholen, und dann läufts wieder. Es muss immer wieder auch mal ein Event fehlschlagen, damit die Leute daran erinnert werden, dass das kein Selbstläufer ist und man sich nicht hängen lassen kann.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Oder sagt einfach, was man dagegen tun kann. Was Anet dagegen tun könnte. […] Oder eben Open-World events, wo Leute tot rumliegen und sogar noch geresst werden.

ANet koennte Anreize setzen, zu porten und neu zu laufen (, zB indem sie die Teilnahme an einem Event bei tot rum liegen, langsam aber sicher verringern, etc).
Das Ganze ist wie schon oben erwaehnt, ne Disignentscheidung.
Anstatt allerdings solche Anreize einzubauen, wird genau das Gegenteil gemacht.
In PoF wird es der Normalzustand sein, dass Tote nicht neu anlaufen.
Falls dort nicht das Event zufaellig genau neben nem Portpunkt liegt, wird dort NIEMAND porten – ganz einfach, weil dort die Portpunkte viel zu weit auseinanderliegen.

Und was machst gegen Leute die eben nicht tot sind, sondern sich einen sicheren Platz zum AFK-sein suchen, immer wieder mal anhitten und fertig?
Oder gegen Spieler die überspitzt 1dmg pro hit machen?

Anet könnte jetzt krass sein und die Eventbeteligung auf ein Maximum setzten. Aber das würden die nie und nimmer durchbringen, da gw2 zu 90% von casuals gespielt wird die schon sterben würden wenn sie mit voller minstrel von nem Kaninchen angesehen werden. Auch das überspitzt dargestellt.

Und das Pof-thema gabs ja schon. Böse, böse disney-mounts.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und was machst gegen Leute die eben nicht tot sind, sondern sich einen sicheren Platz zum AFK-sein suchen, immer wieder mal anhitten und fertig?
Oder gegen Spieler die überspitzt 1dmg pro hit machen?

Zu reinen AFKlern hab ich hier schon weiter oben nen Vorschlag gemacht.
Und zu den Halb-AFKlern, bzw denjenigen “die überspitzt 1dmg pro hit machen”:
schon jetzt ist es so, dass man einen bestimmten Mindestschaden machen muss, um Eventteilnahme zu bekommen.
Durch den Beitritt zu einem Einsatztrupp laesst sich dies teilweise umgehen.
Moeglich waere a) die Teilnahme ueber den Einsatztrupp zu reduzieren/abzuschaffen und b) den erforderlichen Mindestschaden zu erhoehen.
Ansonsten siehe Silmars Post.

Und das Pof-thema gabs ja schon. Böse, böse disney-mounts.

1. Geht es hier in keinster Weise um den haesslichen Springer und damit um die Disneyfizierung des Contents.
2. Geht es auch nicht darum, Mounts per se mal wieder madig zu machen.
Die Entscheidung darueber ist gefallen – Mounts kommen und damit Punkt.
Vielmehr geht es darum, dass wir uns klar machen, welche Folgen das fuer das Spiel haben wird.
Es gibt positive Folgen – zB hat das schnelle Erkunden der Maps, dass durch die Mounts moeglich ist ohne Frage seinen Reiz.
Aber es gibt auch schlechte Folgen – und unter anderem eine dieser schlechten Folgen ist, dass sich das Problem der rumliegenden Toten, die die Events unnoetig hochskalieren, sich in PoF verschaerfen wird.
Zumindestens wenn ANet da nicht sich irgendwas einfallen laesst, um gegenzusteuern – und momentan sehe ich das nicht, aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren.
(Bei nem anderen Problem mit den Mounts, der verzoegerten Steuerung der Mounts, die sie absichtlich eingebaut hatten, und auf die sie sehr stolz waren, die fuer manche Spieler aber ein echtes Problem darstellt, weil sie bei ihnen zu Motion Illness fuehrt, hat mich auch positiv ueberrascht, dass sie da wohl dabei sind, in den Optionen die Moeglichkeit einzubauen, diese zu deaktivieren.)
Dessen sollte sich jeder bewusst sein, der sich mit dem Gedanken traegt, sich die Erweiterung zuzulegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tilara.5380

Tilara.5380

ANet koennte Anreize setzen, zu porten und neu zu laufen (, zB indem sie die Teilnahme an einem Event bei tot rum liegen, langsam aber sicher verringern, etc).
Das Ganze ist wie schon oben erwaehnt, ne Disignentscheidung.
Anstatt allerdings solche Anreize einzubauen, wird genau das Gegenteil gemacht.
In PoF wird es der Normalzustand sein, dass Tote nicht neu anlaufen.
Falls dort nicht das Event zufaellig genau neben nem Portpunkt liegt, wird dort NIEMAND porten – ganz einfach, weil dort die Portpunkte viel zu weit auseinanderliegen.

Viel schlimmer finde ich, dass man, wenn man als Toter wegportet und das Event beendet ist bevor man wieder dort ist, keine Belohnung erhält. Das zählt, als ob man nicht teilgenommen hätte. So verhindert man, dass die Leute porten, statt es zu fördern.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und was ist wenn jemand eifrig teilnimmt, aber diesen mindestdps nicht erreicht?
Heiler, Tanks?
Oder Leute die einfach so unerfahren sind, sich mühe geben, aber halt noch noch null richtige Ausrüstung und so haben?
Und ja, die gibt es, habe selbst welche in meiner Gilde die schon 5 jahre spielen aber teilweise … halt einfach aus spaß spielen und nicht dem anreiz des DPS’es wegen.
Die sterben dann auch mal öfter und porten dann, oder warten, weil im TS gesagt wurde das man sie resst.
Die Leute gehen dann leer aus, weil sie weniger dmg machen, als wenn ich AFk rumstehen würde und 1 auf den Okto mit meinem Ele mache? ^^

Genauso könnte man dann den mindestschaden schon am anfang raushauen und den rest der Zeit afk rumstehen.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hyrai.8720

Hyrai.8720

Ich denke auch, der Hauptgrund, dass Leute bei einem Tod liegen bleiben statt zu porten, ist die Angst keine Eventbelohnung zu erhalten.

Sollte es sich mit PoF wirklich einschleichen, dass bei einem Event 50% der Spieler tot rumliegen und keiner Anstalten macht zu porten und wieder hin zu laufen/reiten, muss sich ANet definitiv eine Lösung einfallen lassen.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Und was ist wenn jemand eifrig teilnimmt, aber diesen mindestdps nicht erreicht?
Heiler, Tanks?

Dass Heilen keine Teilnahme ergibt, ist etwas, was seit Release moniert wird.
Technisch begruendbar ist es allerdings nicht.
Es sollte ohne Probleme moeglich sein, die Heilleistung (fuer andere) waehrend des Events zu ermitteln und dafuer Teilnahme zu gewaehren.
Es handelt sich (mal wieder) um eine reine Disignentscheidung.
Beim Tank wird`s etwas komplizierter, aber auch da sollte es moeglich sein, den getankten Schaden zu ermitteln, und wenn dieser eine bestimmte Schwelle ueberschreitet, dafuer dann Teilnahme anzurechnen.

Oder Leute die einfach so unerfahren sind, sich mühe geben, aber halt noch noch null richtige Ausrüstung und so haben?
Und ja, die gibt es, habe selbst welche in meiner Gilde die schon 5 jahre spielen aber teilweise … halt einfach aus spaß spielen und nicht dem anreiz des DPS’es wegen.

Hier siehst du ein Problem, wo gar keines ist.
Jak ging es um AFKler bzw Halb-AFKler, die die Events leechen.
Wenn man, um die auszubremsen, den erforderlichen Mindestschaden, den man ja ueber die Teilnahmevergabe durch den Einsatztrupp praktisch gesenkt hat, (wieder) erhoeht, muss man ja nicht direkt ueber`s Ziel hinausschiessen und den erforderlichen Mindestschaden gleich so weit erhoehen, dass schlecht geskillte/ausgeruestete Spieler dann auch keine Teilnahme bekaemen.

Die Leute gehen dann leer aus, weil sie weniger dmg machen, als wenn ich AFk rumstehen würde und 1 auf den Okto mit meinem Ele mache? ^^

Ich glaub nicht, dass es Jak darum ging.
Jemand, der Autoattack nutzt, traegt ja aktiv was zum Gelingen des Events bei – auch wenn sich natuerlich jeder die Frage stellen muss, ob es sinnig ist, das Risiko des Scheiterns dadurch zu erhoehen, dass man nicht soviel Schaden raushaut, wie man koennte – aber das muss jeder mit sich selbst abmachen.
Worum es Jak aber eigendlich ging, waren Spieler, die nichts, oder so gut wie nichts zum Gelingen beitragen, aber alleine durch ihre Anwesenheit das Event hochskalieren.
Auotattacker waren damit, zumindestens so wie ich es verstanden habe, nicht gemeint.

Genauso könnte man dann den mindestschaden schon am anfang raushauen und den rest der Zeit afk rumstehen.

Klar.
Gilt aber auch jetzt schon.
Durch ne (Wieder-)Anhebung des erforderlichen Mindestschadens wuerde sich daran nichts aendern.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ich meine damit nur, dass Leute immer einen Weg finden das wenigsten fürs maximale zu tun.
Da kann auch der beste Code nix dran ändern.

Und ich meine, so wie du das sagst. Woher wissen wir das diese Leute denn nicht das Mindestmaß tun?
Wenn ich Tarir oder so mache, sind die Leute die am Rand stehen, meist nicht mal in einem Kommi-trupp. Und woher weiß man, dass genau diese Person nicht beim ersten Angriff alles gegeben hat?
Das wäre dann dieser Mndestdmg.
Oder gar an den Vor-events teilgenommen hat, wo in diesem Thread ja zelebriert wird das man erst 15min vor start joinen soll, anstatt da mit zu helfen ^^.

Wobei es hier ja auch genug Leute gibt, die sogar die Afk-necros über Monate wohl beschattet hatten also ^_~.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Da kann auch der beste Code nix dran ändern.

Stimmt.
Aendern kann man daran nichts.
Allerdings kann man versuchen gegenzusteuern.

Und ich meine, so wie du das sagst. Woher wissen wir das diese Leute denn nicht das Mindestmaß tun?

Ich gehe mal davon aus, dass sie das momentane Mindestmass getan haben.
Es geht aber mir eben darum, dieses Mindestmass anzuheben.
Je nach Event reicht es vielfach schon aus, einen Mob ein einziges Mal anzuhitten, um die Eventbelohnung zu bekommen – und das schon ohne Einsatztrupp.
Ich meine. man muss ja nicht direkt ueber`s Ziel hinausschiessen, aber muss man ne Belohnung bekommen, wenn man nur einen Gegner einmal hittet?
Ich denke nicht.
Nen bischen mehr sollte man schon fuer ne Eventbelohnung tun muessen.
Mit Einsatztrupp braucht es manchmal noch nicht mal das – und da wird`s dann echt crazy.
Ich spiel nicht so oft PvE, kann also nur auf meine Erfahrungen im WvW zurueckgreifen.
Dort bekomme ich oftmals Belohnungen fuer Events, wo ich noch nicht mal in der Naehe war.
Das einzige, was ich “geleistet” hab: ich war im Einsatztrupp – und nein, ich war nicht als Scout eingetragen.
So sehr ich mich ja ueber nen bischen zusaetzliches Silber und Karma freue, denke ich doch, dass das ein wenig zu viel der Guten ist und wieder abgeschafft gehoert.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

der witz an der ganze sache ist das man rein garnix machen muss in tarir um am ende die kisten looten zu können hab ich eben getestet. ich hab mich vorher auf die map geportet und nur gewartet bis die fertig sind ich habe nix gemacht nur an der wegmarke gestanden und konnt alle kisten looten das einzigste was man nicht bekommt ist die direkte event belohnung und keinen punkt für den erfolg.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das mit den Belohnungen wo man nur vrbeiläuft ist nur in Alt-Tyria so, wo ichs auch schon krass übertrieben finde und den Spielern praktisch beigebracht wird das sie nix tun müssen um Erfolg zu haben …

Aber ja, ich schrieb ja auch, dass ich diese Eventbeteiligung nicht verstehe. Mir wurde mal gesagt man bekommt weniger, je niedriger die Beteiligung ist, dass stimmt aber schlicht weg nicht, oder wurde geändert oder ist verbuggt, ka.

In einem anderen Thread gings da ja schon um ds wo ich das sagte, weil ich es glaubte. Aber nach eigener Erfahrung, ist da nix. Wie du sagst, muss man an einem Event teilnehmen oder nen Mob anhitten und bekommt schon die volle Belohnung.
Das sollte wirklich geändert werden.

Denn gerade in DS kann man seine Beteiligung dadurch auf 200% bringen indem man event-hopping betreibt und den rest dann einfach AFK rumstehen oder, wie ich es oft erlebe, die Schatzpilze killen, während die anderen noch im Turm sind …

Da ist Gw2 wirklich zu casual für meinen Geschmack. Die Leute werden belohnt fürs mindeste mindestmaß.
Solche änderungen würde ich mir allgemein wünschen. Ich meine, man kanns ja immer noch ‘einfach’ machen, aber gleichzeitig die Leute dazu bewegen auch was zu tun.

Wobei ich mich schon frage, wozu man ein Spiel spielt um dann 10min AFK zu gehen.
Als ich Tarir ne Woche gefarmt habe, standen da teilweise Leute ne h vor Okto schon an den Wegmarken afk rum, wurden gekillt, geresst, gekillt, einmal sah ich da tatsächlich jemanden nackt rumstehen, da er anscheinend schon so oft gekillt und geresst wurde, weil er ka, essen gemacht hat oder so nebenher.

Also … klar kann man sagen Anet ist in der Pflicht, aber was sagt so ein Verhalten bitte über einen Spieler aus?
Was dazwischen kommen, so dass man kurz vom Rechner weg muss, kann immer mal passieren. Aber dann fliegt man halt nach ner weile raus und steht nicht am Ende nackt an einer Wegmarke weil man auf das Meta-event wartet oO.

Aber nya, ich find dieses “die beste Community”-getue eh übertrieben xD.

"
der witz an der ganze sache ist das man rein garnix machen muss in tarir um am ende die kisten looten zu können hab ich eben getestet. ich hab mich vorher auf die map geportet und nur gewartet bis die fertig sind ich habe nix gemacht nur an der wegmarke gestanden und konnt alle kisten looten das einzigste was man nicht bekommt ist die direkte event belohnung und keinen punkt für den erfolg."

Du brauchst nicht mal auf der Map sein. Ich kam mal durch zufall auf eine fertige Map und konnte alle Kisten lotten UND habe sogar die Eventbelohnungtruhe mit der Auswahl bekommen xD. Schon bissl lächerlich.

afk events leechen

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Das mit den Belohnungen wo man nur vrbeiläuft ist nur in Alt-Tyria so, wo ichs auch schon krass übertrieben finde und den Spielern praktisch beigebracht wird das sie nix tun müssen um Erfolg zu haben …

Weil viele Events Massenzergs sind und es für den einzelnen egal ist ob der nun viel oder weniger dazu beiträgt. Es fällt erst auf, wenn viele nichts richtiges dazu beitragen.

Daher spiele ich liebe gerne kleine Events bei denen man individuelle Aufgaben hat. Dann hat man auch das Gefühl etwas beigetragen zu haben.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster