an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Sehr geehrtes Arena Net Team,

ein Forum ist dazu da um Kritik und Meinung zu äußern und das Ihr mit uns als Spielerschaft in Kontakt steht.

Aber es ist mehr als lächerlich, jeden Negativen Punkt was das Spiel betrifft aus dem Forum zu löschen.
Und jedes löbchen was ihr ab und zu jedes Halbe Jahr für unwichtige Dinge bekommt wie “danke das der Support gut ist” hervorhebt mit einem Forenmitarbeiter Kommentar, nützt ehrlich gesagt gar nichts.

Ihr könnt aber keine Kritik akzeptieren.
Es ist nun mal so das Ihr ein Spiel repräsentiert, Uns die Spielinhalte erklärt und erläutert und ihr es einfach nicht geschaft habt es umzusetzen.
Steht dazu!
Und wenn die Spielerschaft nicht begeistert ist bzw ich, für eine Living Story Teil 2 dann liegt das an euch! Weil ihr es einfach nicht könnt.

Die Living Story soll eine Geschichte darstellen, in der Woche für Woche neue Inhalte permanent freigeschalten werden wie in einem Expansion Pack, das ist nun mal nicht passiert.
Es soll kein Grinding Game darstellen, es kommt aber leider nichts anderes als Woche für Woche grind das und grind hier 10 stunden lang und am besten morgen nochmal, sonst bringts ja eh nichts.
Es kommt keine Item Spirale, jetzt hab ich eine da. Und verdammt Teuer ist se auch noch.
Die Geschichte und die Videos waren eine Leidens Geschichte, ich hab es gehasst sie nicht überspringen zu können, weil ihr es einfach nicht könnt eine spannende Geschichte zu erzählen.
in der Story ist man selbst nicht der Held und in der Living Story weiß man Jahre nicht um was es geht bzw weiß man es heute noch nicht wirklich.
Die PvP – Spielerschaft hat bis heute noch keine Beachtung bekommen. Wenn ihr nur die klassen Balanced bringt das auch nichts! Deswegen haben wir auch kein richtiges PvP.

Es mag jetzt leute geben die sagen wuhu ist doch nicht so, dann bist du einer dem das gefällt ist auch gut so das du dich mit sowas zufrieden gibst. Leider hab ich das Game gekauft mit der Erwartungshaltung von ArenaNet und ihren Umsetzungen.
Meine Erwartung war ganz oben an der Ziellinie gleichgesetzt mit Arena Net, leider kam nur 20% dabei rum. Eine echt schwache Leistung.

Das ist meine Persönliche Meinung und ich hab viele Leute in Gw2 kennen gelernt und ich hab ehrlich gesagt noch keinen getroffen der anderer Meinung ist.
Selbst wenn man in den Events in Karten Chat schreibt, “omg wieder der selbe grind müll” kommen 50 bestätigungen dabei rum von leuten die man nicht mal kennt.

Für mich unverständlich wie man als Spiele Entwickler auf solchen Kurs bleiben kann,
Ihr könntet eure Spielerschaft verdreifachen, wenn ihr nur gemacht hättet was IHR auch groß mit Werbung präsentiert habt.

Druckt euch diesen Beitrag aus und klebt euch das an euren PC das ihr wieder wisst was ihr eig. machen wolltet.

So frohes schaffen…

PS: Der Forenmitarbeiter der das nicht weiterleitet oder den thread löscht, ist schuld an +100% Umsatz den das Unternehmen verliert, bzw an Potential an sich vorbei streichen lässt.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Wo löscht ANet denn negative Beiträge?

Kodash
what else
damn casuals

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

kann ich dir leider nicht mehr zeigen da sie ja alle gelöscht sind.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tarmaril.5792

Tarmaril.5792

Hab ich eigentlich auch noch nicht erlebt, dass Forenbeiträge einfach exzessiv gelöscht werden. Wenn es nach dir geht, dürfte dein Flame-Thread ja bald geschlossen werden, dann kannst du dich bestätigt fühlen

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Gelöscht wird nur, wenn man beleidigt.
Zu sagen: Die Entwicklungen sind unterste Schublade und man liefert Beweise, ist einfach harte Realität.

Ich wünsche mir ja, dass mehr die Punkte wirklich angegangen werden anstatt weiter zu arbeiten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

Jo wird es, es stellt eine Kritik da und sowas will ja keiner hören.
Es soll ja nur wuhu heißen toll und man könnte ja noch evtl was verbessern.
Aber das Ankündigungen gemacht werden und nicht eingehalten werden.
Das wollen se rauslöschen muss ja keiner wissen, hält ja neukunden fern.

Auserdem soll das keine beleidung sein, sondern eine Feststellung.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Markus Fischer.3405)

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Next

Wer sich das Forum aufmerksam durchliest, wird feststellen, dass die überwiegende Mehrheit aller Beiträge kritisch oder negativ gegenüber dem Spiel sind. Und das ist auch normal für ein Forum. Die meisten Spieler suchen ein offizielles Forum auf, weil sie ein akutes anliegen haben (z.B. ein Problem mit irgendwas wobei sie Hilfe benötigen, oder ein Ärgernis über das sie sich Luft verschaffen möchten) – und dagegen gibt es auch überhaupt nichts einzuwenden.

Würden wir also wirklich jeden Ansatz von Kritik am Spiel und an ArenaNet im Keim ersticken, wie es uns manchmal vorgeworfen wird, sähe es hier wirklich anders – und weit leerer aus. Dem ist aber nicht der Fall. Wir wissen eure Kritik, eure Vorschläge und eure Diskussionen untereinander (und mit uns) sehr zu schätzen. Aber wir ziehen auch eine strikte Linie.

Wir haben in diesem Forum einige Verhaltensregeln, denen Jeder Nutzer vor der Anmeldung zugestimmt hat. Das Meiste davon ist für die absolute Mehrheit der Spieler selbstverständlich. Aber immer wieder kommt es vor, dass sich Spieler gegenseitig angreifen, sich beleidigen, oder sich sehr wüst im Ton vergeifen. Und dort greifen wir ein – und dann werden auch Beiträge gelöscht – nicht wegen der Kritik am Spiel, sondern wegen der Art und Weise wie geschrieben wurde. Es ist eine Sache zu sagen: “Das vergangene Update gefällt mir nicht, weil es nur im Kreis gezerge ist”, aber eine völlig andere zu sagen: “Bah, ihr Deppen von ArenaNet habt doch überhaupt keine Ahnung! Nur im Kreis herumzergen. Ihr solltet alle entlassen werden!!!11” – Die geübte Kritik ist ein und dieselbe, aber wie sie vorgetragen wurde grundlegend anders.

In aller Kürze: Jede Kritik ist akzeptabel, solange sie respektvoll vorgetragen wird. Und gegenseitiger Respekt ist auch das, was wir unter den Spielern wünschen. Gegenseitige Anfeindungen bringen Diskussionen nicht weiter, sondern führen nur zum unnötigem Streit, der vom eigentlichen Thema ablenkt.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Muss da noch ärgenzen: Nur weil ich schreibe, dass mir die Entwicklung nicht passt, heist das nicht, dass die Menschen die es Entwickeln schlecht sind.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Next

Um das Thema hier kurz vollständig aufzuarbeiten:

Du, Markus Fischer, hast in deinem gelöschten Beitrag zu einer Petition aufgerufen, welche wir in unseren Forenregeln nicht zulassen können. Eine Petition (bzw. “Bittgesuch”) ist eine einseitige Diskussion, welche nur zu dem jeweils gewünschten Ergebnis führt und nicht dazu einlädt, ein Thema in beide Richtungen zu erörtern. Daher lassen wir solche Threads im Forum nicht zu. Im Zweifelsfall würden zwei parallele Themen entstehen (Pro und Contra) und am Ende würde dabei nicht wirklich etwas sinnvolles herauskommen.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Es wurden schon Posts entfernt weil die Moderation durchaus respektvoll kritisiert wurde.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

es wäre mal schön von Arena Net informationen zu bekommen, was der Kurs von Gw2 jetzt sein soll, der erste Kurs wurde nicht eingehalten. Was soll den jetzt der neue Werde Gang des Spiels sein?!

Es gibt zwar alle 2 Wochen ein Update und wir sollen dann damit was anfangen können. Aber was das Konkrete Ziel sein soll weis ehrlich gesagt keiner?!

Der Grund Gedanke war durch die Story Add ons nach und nach freizuschalten?!
Der Grund Gedanke ist gut, aber gemacht wurde es nich.
Was ist den nun das Ziel des ganzen? Für was arbeitet Arena Net tag und nacht, das weis keiner…

Das einzige was wir in 2 Jahren bekommen haben sind Skins und Minipets, das stellt leider aber inhaltlich keine erweiterung des spiels dar.
Und nachdem ich 1 Jahr lang Scarlet nach laufe ihr mein Bären Todeststoß in den Bauch ramme hab ich grad mal 4 Champion Beutel auf der Feier bekommen wo 5 grüne Items rauskame. ?
Dann brauch ich das ganze ehrlich gesagt nicht machen. 1 Jahr da hät ich nen Precurser oder was erwartet. Aber 5 silber Entlohnung ist ja wohl etwas wenig.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

da kann ich nubu zustimmen. sobald man kritik (durchaus respektvoll) an moderatoren ausübt, wird der post gelöscht bzw bearbeitet. dann heißt es, mann soll sich (wenn man der meinung ist keinen verstoß begangen zu haben) an die support email wenden, wo man genau die gleichen leute trifft, die den post gelöscht haben.

Wir wissen eure Kritik, eure Vorschläge und eure Diskussionen untereinander (und mit uns) sehr zu schätzen.

hier wünsche ich mir jedoch (auch wenn es OT ist) mehr bzw überhaupt eine Zusammenarbeit zwischen Entwickler und Com.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

hier wünsche ich mir jedoch (auch wenn es OT ist) mehr bzw überhaupt eine Zusammenarbeit zwischen Entwickler und Com.

Die Entwickler kommunizieren sehr viel mit der Com, da diese aber in US sitzen wirst du für einen direkten Draht schon das EN Forum bemühen müssen.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

In dem video sehe ich Negatives, aber keine Kritik. Ich kenne die Geschichte zwar nicht aber kann mir kaum vorstellen das er nur wegen diesem einem Video gebannt wurde.

Kodash
what else
damn casuals

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

NoTrigger ich revidiere auch meine Aussage.
War da nicht…. in dem Thread wurde meine Aussage gerade gelöscht ^^

Naja Liebsche happens… traurig.

Irgendwie bin ich auch enttäuscht, dass das Spiel so gehyped wurde und ich es mir gekauft habe :/

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dass die Fraktalbelohnungen einfach nur lachthaft schlecht waren/sind (sollten ja geändert sein), eine höhere Waffen/Rüstungschance kann man ja nicht an einem Tag “testen”. War kein Geheimniss, dass jemand Fraktale 50 macht und dann über den 100 Ring der Reinigung sich aufregt dürfte verständlich sein.

Ich selbst habe ungelogen mindestens 7mal das Siegel der Reinigung, Kilbrons Siegelring und die anderen Versionen der Zustansschaden/Heilkraft bekommen, viele mit dem selben Namen.
Aber niemals einen Roten Ring des Todes oder ein Kristallinband.
Selbst einen “Bakh Nag” den ich einem Exobersiring vorgezogen hätte hab ich nur ein einziges Mal bekommen, und zwar das letzte Mal. Inzwischen brauch ich ihn aber nichtmehr weil alle 8 80er durch Dailytokens Ringe bekommen haben.

Ja man kann sich Ringe für Tokens hohlen, die sind aber auch das einzige. Die Belohnung ansich ist aber für die Katz.
Lvl 10 schafft man in 20 Minuten und bekommt 1 gold, lvl 50 mit Schaufler dürfte inner Stunde schnell sein und man bekommt 1 Gold 50…

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

hier wünsche ich mir jedoch (auch wenn es OT ist) mehr bzw überhaupt eine Zusammenarbeit zwischen Entwickler und Com.

Die Entwickler kommunizieren sehr viel mit der Com, da diese aber in US sitzen wirst du für einen direkten Draht schon das EN Forum bemühen müssen.

klar ist mir schon aufgefallen, dass im englischen forum mehr kommuniziert wird (auch wenn dort ein anderer ton herrscht). wenigstens könnten die zuständigen angestellten hier auch etwas feedback/reaktionen zeigen im sinne von vorschlägen. zumindest könnten sie ähnliche/gleiche diskussionsthemen aus dem englischen forum posten.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Bei Permabans wird, soweit ich weiss, nie der Öffentlichkeit mitgeteilt warum der Ban erfolgt. Ich bezweifle das Herr Nike nur wegen dem Video gebannt ist, bei dem was man über ihn so hört lag da sicher schon ne ganze Liste vor. Das wird er selber sicherlich verschweigen…

Generell: Hier wird viel kritisiert, solange man gewisse Formen der Höflichkeit beibehält wird eigentlich nie gelöscht. Von mit sind bisher nie Posts gelöscht worden in denen ich das Spiel kritisiere, nur welche in denen ich Spieler kritisiere…

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus Fischer.3405

Markus Fischer.3405

schön das ihr euch um die leute unterhaltet und nicht um Anet, es bleiben wie immer viele Fragen offen.

Das Wie Was und Wieso bleibt wie immer unbeantwortet.

Gildenleader: Die Halle der Helden [FAME]
Server: Kodasch

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

In dem video sehe ich Negatives, aber keine Kritik. Ich kenne die Geschichte zwar nicht aber kann mir kaum vorstellen das er nur wegen diesem einem Video gebannt wurde.

das negative in dem video ist die kritik. und du kannst sie in dem fall nicht anders ausdrücken.
und ja, er wurde nur wegen dem video gebannt.

http://imgur.com/CytDWE2

@JunkerBalthasar.1604: ich weiß nich was du über nike hörst aber generell hält er sich im forum soweit immer an die regeln und hält seine beiträge konstruktiv ohne flames oder sonstiges.

[qT] Quantify

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Da haben wir es doch: Er wurde nicht NUR wegen dem Beitrag gebannt, sondernd weil er schon einen Haufen Strafpunkte hatte und dies einfach der letzte Fehlende gewesen ist.

Das das System so funktioniert ist bekannt.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Da haben wir es doch: Er wurde nicht NUR wegen dem Beitrag gebannt, sondernd weil er schon einen Haufen Strafpunkte hatte und dies einfach der letzte Fehlende gewesen ist.

Das das System so funktioniert ist bekannt.

wenn du wegen zu vieler strafpunkte gebannt wirst dann stehst das in der nachricht. just saying. ich kenn mich da aus ^^

[qT] Quantify

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das wird eh gelscht, da es eine Diskussion über einen Bann ist xD

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Kann mich Markus nur anschließen. Hier werden ständig negativ Post gelöscht. Ich weiss nicht mal ansatzweise wo ich respektlos gegenüber Spielern oder Anet. Wenn ich Spielern, die über das Game meckern, nahelege es zu deinstallieren und ein neues zu spielen. Und meine Meinung nach seit 1 Jahren kein vernünftiger Patch kam.

Aber wenn naja. Löscht halt alles wieder und werdet glücklich.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: John.2806

John.2806

Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber in meinem Fall trifft das nicht zu.
Ich habe hier:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/LFG-Frei-f-r-alle/first#post364302
auch das Spiel kritisiert, und der Beitrag exestiert noch.
Aber es stimmt schon. Würden sich mehr potenzielle neue Spieler im Forum umschauen würden wohl weniger Spiele verkauft werden. Warum ich das in diesem Fall nicht getan habe ist mir selbst ein Rätsel.
Aber gut, jetzt ist es gekauft und verursacht ja keine Mehrkosten (solange man nicht Kaufwütig im Edelstein-Shop unterwegs ist).
An dieser Stelle möchte ich mein Bedauern darüber ausdrücken dass Brummer und Norjena vorhaben das Spiel auf Eis zu legen.
Zwei Mitglieder dieser Community die sich für neue Spieler Zeit genommen haben, oder es zumindest versucht haben.
Schade. Alles gute euch beiden.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lusabit.9263

Lusabit.9263

Kann mich Markus nur anschließen. Hier werden ständig negativ Post gelöscht. Ich weiss nicht mal ansatzweise wo ich respektlos gegenüber Spielern oder Anet. Wenn ich Spielern, die über das Game meckern, nahelege es zu deinstallieren und ein neues zu spielen. Und meine Meinung nach seit 1 Jahren kein vernünftiger Patch kam.

Aber wenn naja. Löscht halt alles wieder und werdet glücklich.

kann ich leider nur bestätigen !

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ein Thread, die Moderation kritisiert und offen bleibt, und an dem der Communitymanager teilnimmt. Dann darf ich wohl auch teilnehmen, ohne mich einer Maßregelung auszusetzen.

Hebt man den Blick des Threaderstellers von konkreten Fällen und schaut sich das ganze an, dann wird in meinen Augen zu eng moderiert, und was noch schlimmer ist, es wird intransparent moderiert. Die posts werden nicht alle gleich behandelt, und es wird in meinen Augen nicht alles mit dem gleichen Maß gemessen.

Ich sehe, wie (in meinen Augen) legitime posts wegmoderiert werden, weil sie als off-topic deklariert werden. In dem Bereich, was als off-topic deklariert wird, empfinde ich Willkür seitens der Moderation, denn ich sehe teilweise posts, die meiner Ansicht nach absolut off-topic sind und dennoch bleiben, und andere, die wiederum kurze Zeit später gelöscht oder editiert wurden und dieses unsägliche “Der Benutzer wurde für diesen Verstoß bestraft” Kainsmal tragen, obwohl sie inhaltlich weniger unsachlich als andere waren, die unverändert bleiben.

Ich bin da sehr empfindlich. Falls ich jemals für meine posts bestraft werde, bin ich raus hier, denn das ist eine Maßregelung, die ich mir nicht antun muss. Ich gebe mir große Mühe, ein angenehmer Diskussionspartner zu sein, und wenn ich für meine posts bestraft werde, dann ist das die Aufforderung für mich zu gehen.

Ich bin weiterhin hier, weil du, Ramon, mir kürzlich geschrieben hast, dass die Nachricht falsch wäre, die man beim gelöscht-werden eines Threads erhält, und die einem eigentlich einen “Strafpunkt” verpasst. Noch unfreundlicher kann man seinen Foren-Nutzern aber nicht gegenübertreten als mit dieser automatisierten Nachricht, und noch deutlicher kann man ihnen nicht mitteilen, dass man als Schreiber unerwünscht ist. Und wenn ich unerwünscht bin, dann fackel ich nicht lange, dann gehe ich natürlich.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arathlien.7841

Arathlien.7841

Ich bin da sehr empfindlich. Falls ich jemals für meine posts bestraft werde, bin ich raus hier, denn das ist eine Maßregelung, die ich mir nicht antun muss. Ich gebe mir große Mühe, ein angenehmer Diskussionspartner zu sein, und wenn ich für meine posts bestraft werde, dann ist das die Aufforderung für mich zu gehen.

Weisst du denn nicht, dass du den Verhaltensregeln zugestimmt hast hier? Das ist eigtl in jedem Forum so, was du im Internet findest – unabhängig davon, ob es aus dem gaming Bereich kommt.
Würdest du ähnliches auch zu einem Polizisten sagen, wenn du wegen einem Vergehen einen Strafzettel bekommen würdest? Ich weiss, Äpfel mit Bananen, aber deine Aussage finde ich persönlich absolut unangebracht. Wenn du nicht in der Lage bist, dass du Regeln akzeptierst, dann solltest du dich nicht mehr in Foren aufhalten^^

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyarra.1594

Feyarra.1594

Du meine Güte… ich frage mich, warum Ihr überhaupt noch GW2 spielt, wenn Ihr es doch so Liebsche findet. Alle paar Tage ins Forum zu schreiben, was Euch missfällt, Euch dabei noch aufregen und reinsteigern, was bringt Euch das? Spielt doch dann lieber was anderes, das Euren Geschmack eher trifft, statt hier schlechte Laune zu verbreiten. Es gibt durchaus noch Leute, denen das Spiel Spaß macht und ich für meinen Teil freue mich schon auf den zweiten Teil der lebendigen Geschichte!

Was das Löschen von Posts angeht: ich habe auch schon Kritik ausgesprochen, aber Strafpunkte o. ä. habe ich nicht bekommen.

Main Charakter: Lucy La Fey, Mesmerin
Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]
Server: Drakkar See

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich kann hier wirklich nur für mich sprechen… aber ich bemühe mich stets drum halbwegs konstruktiv zu bleiben, wobei auch ich das Spiel nicht grade in den höchsten Tönen lobe. Ich habe nun in etwas mehr als einem Jahr vielleicht 2-3 Posts gelöscht bekommen, die alle gegen erkenntnisresistente Spieler in den Klassenforen gerichtet und, das geb ich auch zu, nicht unbedingt nett formuliert waren.
Bleibt einfach höflich. Man kann sämtliche Probleme, die man mit dem Spiel hat, in einem sachlichen Ton schreiben. Wenn ihr das nicht fertigbringt würde ich den Fehler nicht bei anderen suchen…

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desiderius.7259

Desiderius.7259

Naja, das deutsche Forum kann man komplett vergessen. Auch wenn Ramon seit Jahresbeginn häufiger postet, bleibt er doch quasi der einzige Kontaktpunkt zu “A-Net”. Nach der zweiten Hälfte 2013, wo quasi gar nicht im deutschen Forum kommuniziert wurde ein kleiner Lichtblick.

Wenn ihr gehört werden wollt, müsst ihr ins englische Forum und dort mit viel Glück die richtigen Leute erwischen. Die CDI-Themen werden zumindest von den Entwicklern scheinbar ernst genommen. (Auch wenn die Ergebnisse für einen erfahrenen Spieler meist vorhersagbar sind und eigentlich alles schon zig mal im Forum vorgeschlagen wurde)

A-Net hat GW2 warum auch immer zu früh released und ähnlich erging es dann auch diesem so glorreichen offiziellem Forum. Man hat sich von A-Nets Seite einfach ein bisschen viel zugemutet und entsprechend ist die Karre dann in Form dieses Forums gegen die Wand gefahren.

vom bösen “Elonafels” [DE]

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Geht´s jetzt um die Foren-Moderation oder das Spiel oder um persönliche Langeweile ?
Das ist doch wieder so ein Rundumschlag aus Frust und mangelnder Fantasie, sich eine
alternative Beschäftigung zu suchen.
Havok hat vor über einem Jahr einen prima Kummerkasten gebaut.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Das-st-rt-mich-an-Guild-Wars-2/first
Kann man das nicht dort mit unterbringen ? zu den Mods schiel
Das endethier eh wieder in Gebashe und hilft niemanden.
Alternativ könnte man sich auch mit Dingen beschäftigen, die einen Spaß machen.

Lesen gefährdet die Dummheit

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich weiss nicht mal ansatzweise wo ich respektlos gegenüber Spielern oder Anet. Wenn ich Spielern, die über das Game meckern, nahelege es zu deinstallieren und ein neues zu spielen.

Das alleine sollte für jeden Hersteller Grund genug sein, dich aus seinem Forum permanent zu bannen. Wie dreist ist das denn, in einem öffentlichen Forum eines Herstellers einem Kunden zu raten, das Spiel zu deinstallieren – und damit nichts mehr im Shop kaufen zu können!

Du meine Güte… ich frage mich, warum Ihr überhaupt noch GW2 spielt, wenn Ihr es doch so Liebsche findet. Alle paar Tage ins Forum zu schreiben, was Euch missfällt, Euch dabei noch aufregen und reinsteigern, was bringt Euch das? Spielt doch dann lieber was anderes, das Euren Geschmack eher trifft, statt hier schlechte Laune zu verbreiten. Es gibt durchaus noch Leute, denen das Spiel Spaß macht

Du begehst den selben Irrtum wie Nirvach. Ich schreibe Kritik ins Forum weil mir ETWAS nicht gefällt. Das ist ein Aspekt – nicht das ganze Game! Ich kritisiere eine Sache, und dann vielleicht eine zweite und eine dritte. Aber solange ich noch kritisiere, liegt mir an dem Game als Ganzes. Solange habe ich noch genug Spaß um auf eine Verbesserung der Kritikpunkte zu hoffen. Solange freue ich mich auch darüber, wenn ich im Spiel etwas neues sehe, das mir gefällt.
Erst wenn der Spaß/Frust Faktor kippt und ich im Game keinen oder nur noch viel zu wenig Spaß finden werde, dann höre ich auf zu kritisieren. Dann gehe ich ohne ein weiteres Wort.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Es ist also dreist, einem Kunden dem das Produkt nicht gefällt, zu empfehlen es nicht mehr zu nutzen? Das musst du mir näher erklären.

Und welchen Irrtum von mir meinst du den bitte???

(Zuletzt bearbeitet am von Nirvach.8021)

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyarra.1594

Feyarra.1594

Ich weiss nicht mal ansatzweise wo ich respektlos gegenüber Spielern oder Anet. Wenn ich Spielern, die über das Game meckern, nahelege es zu deinstallieren und ein neues zu spielen.

Das alleine sollte für jeden Hersteller Grund genug sein, dich aus seinem Forum permanent zu bannen. Wie dreist ist das denn, in einem öffentlichen Forum eines Herstellers einem Kunden zu raten, das Spiel zu deinstallieren – und damit nichts mehr im Shop kaufen zu können!

ich weiß nicht, ob ich es als Hersteller so gern hätte, wenn bestimmte Personen in meinem Forum ständig mein Spiel schlecht reden und damit schlechte Publicity erzeugen. Demnach wäre das auch ein Grund, jemanden zu bannen
aber ich denke, WIR sollten nicht darüber urteilen, wer gebannt werden sollte oder nicht ^^

Ich schreibe Kritik ins Forum weil mir ETWAS nicht gefällt. Das ist ein Aspekt – nicht das ganze Game! Ich kritisiere eine Sache, und dann vielleicht eine zweite und eine dritte. Aber solange ich noch kritisiere, liegt mir an dem Game als Ganzes. Solange habe ich noch genug Spaß um auf eine Verbesserung der Kritikpunkte zu hoffen. Solange freue ich mich auch darüber, wenn ich im Spiel etwas neues sehe, das mir gefällt.

gegen Kritik ist auch absolut nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Sie IST notwendig. Aber zwischen einer “Kritik” und permanenter Beschwerden ist ein großer Unterschied. Zum Beispiel glaube ich, mich daran erinnern zu können, gelernt zu haben, dass man bei einer Kritik nicht nur negative Punkte, sondern auch positive Aspekte ansprechen sollte. Und wenn mir dazu nichts einfällt, bin ich hier wohl falsch.

Aber das, ist hier nicht das Thema und ich will nicht, dass mein Post gelöscht wird, weil er off-topic ist, deshalb bin ich jetzt ruhig ^^

Main Charakter: Lucy La Fey, Mesmerin
Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]
Server: Drakkar See

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Zu der Sache mit dem Löschen. Was mir sehr stark aufgefallen ist, dass jegliche Posts (sowie meine Sig) gelöscht werden, sobald sie jemand meldet. Ohne Meldung passiert so schnell nichts, es sei denn, der Thread ist auffällig und Mods schauen mal rüber.
Das einem aber nicht gesagt wird, dass die Sig weggenommen wird und auch weshalb (bezogen auf die Verhaltensregeln) sowie die Tatsache, dass man auf Whitelists geschrieben wird und einen Maulkorb angelegt bekommt, drückt dem Ganzen noch einen unschönen Stempel auf.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nirvach.8021

Nirvach.8021

Wenn man den Forum richtig benutzt. Dann siehst du das ich mehrmals geschrieben habe das in GW2 die Ansätze richtig genial sind. Das ich keine Lust habe jedes mal alles neu zuschreiben sollte klar sein. Also schreibe ich positiv und sehe zur Zeit für mich die Entwicklung negativ (Richtung casualgame). Deswegen lege ich jedem nahe dem das Game net gefällt, ein anderes zu spielen. Und Ich verstehe immer noch nicht was daran schlecht ist einem Menschen zu sagen: Machs wie ich und spiele es nicht mehr. zusagen. Wenn du Lust hast kannst mal gerne mit mir über Ts reden. Ich lass mich gerne über etwas anderses belehren. Naja lass euch wieder allein. Gn8

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Feyarra.1594

Feyarra.1594

falls Du mich meinst, Nirvach: ich hab niemanden speziell angesprochen, sondern es allgemein gemeint. Das gilt auch für die anderen

Main Charakter: Lucy La Fey, Mesmerin
Gilde: Orden der Obsidianflamme [OdO]
Server: Drakkar See

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Spielen wir ein wenig Advocatus Diavoli für beide Seiten.

Es stimmt, GW2’s Mangel Geschichten richtig zu verpacken hat leider viele Spieler vergrault. ArenaNet hat die wichtigsten und ohne Zweifel erfolgreichsten Features aus GW1 hier nicht aufgearbeitet sondern von Null angefangen.
Ganz grob gesagt, es wurde uns GW2 versprochen, bekommen haben wir etwas ganz anderes im gleichen Setting.
Das wäre kurz aufgeführt wie die Spielerseite das anscheinend zum Großteil sieht.

Nun zu den Offiziellen Beiträgen. Es stimmt schlichtweg nicht, dass die Mehrheit unserer Beiträge negativ sind. Sie sind kritisch, aber das ist auch so gewollt bei einem Hobby. Es sind viele, gute Verbesserungsvorschläge fast hinter jedem Kritikpunkt. Nennen wir es um und schon wirkt es nicht mehr so neudeutsch-negativ. Kritik = Feedback. Kritik ist nie negativ! Und wer Kritik negativ versteht, der hat mit dem falschen Ohr gehört, oder der Ausrufer hat keine Kritik ausgeübt sondern nur etwas nieder gemacht und es fälschlicherweise “Kritik” genannt. Wie man sieht, wir sind immer noch hier und alte Spieler kommen sporadisch auch mal wieder zurück. Wir sehen nicht alles schlecht.

Zu den Forenbanns. Macht euch alle nichts vor, Offizielle wie User spreche ich hier an. So läuft das Geschäft. Abgrundtiefe Hatermitteilungen werden nicht toleriert. Zum einen weil es keine echte Kritik ist(wie geschrieben, Kritik ist eine Aufforderung zum Besser machen), zum anderen weil solche Beiträge Rufschädigend sind. Und es ist unwichtig wie “nett” man Dinge umschreibt. Wenn es klar negativ und herablassend aufgenommen wird, dann ist das schädigend.
Petitionen und ähnliche Beiträge werden in sehr wenige MMO Foren geduldet. Warum regt ihr euch hier auf? Kritik von mir an die User, warum habt ihr die EULA für GW2 und die Foren nicht gelesen, schließlich steht doch alles so klar drin. Was für die User aber spricht ist, die Offiziellen sollten wissen, User lesen in den seltensten Fällen die EULA. Bereiche davon sollten klar und übersichtlich hier in den Forensites aufgelistet sein. Vielleicht würden es so weniger gesperrte Beiträge geben.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Es ist also dreist, einem Kunden dem das Produkt nicht gefällt, zu empfehlen es nicht mehr zu nutzen? Das musst du mir näher erklären.

Und welchen Irrtum von mir meinst du den bitte???

Genau diesen Irrtum meine ich. Wie ich in meinem Post geschrieben habe:

Du begehst den selben Irrtum wie Nirvach. Ich schreibe Kritik ins Forum weil mir ETWAS nicht gefällt. Das ist ein Aspekt – nicht das ganze Game!

Ja, es ist dreist in einem Herstellerforum einen Kunden, der einen Aspekt des Games kritisiert zu raten, nicht mehr (potentiell zahlender) Kunde zu bleiben. Das ist geschäftsschädigend.

ich weiß nicht, ob ich es als Hersteller so gern hätte, wenn bestimmte Personen in meinem Forum ständig mein Spiel schlecht reden und damit schlechte Publicity erzeugen.

Wenn du das nicht gern hättest, dann hättest du als Hersteller entweder gar kein öffentliches Forum, oder eines, in dem alle Posts grundsätzlich erst von einem Mitarbeiter freigeschaltet werden müssen, bevor sie öffentlich werden.
Firmen, die es so machen gibt es ja genug.

Ich stimme natürlich zu, das der Ton die Musik macht. Da hat Ramon mit seinem Beispiel hier im Thread Recht.
Kritik darf negativ sein. Wichtig ist, das sie sachlich bleibt.

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Kritik darf negativ sein. Wichtig ist, das sie sachlich bleibt.

Kritik ist nicht negativ, und auch nicht positiv. Es werden die schlechten persönlichen Eindrücke vermittelt, mit der Hoffnung auf eine Besserung. Kritik ist in der Syntax immer sachlich und muss auch so vermittelt als auch aufgenommen werden.

Schlichtweg eine Meinung auf der Basis seiner eigenen Kritik zu äußern ist nicht die Kritik selber. Eine Kaufempfehlung auf der Basis seiner Meinung zu geben ist nicht professionell.

Ihr müsst die Kritik auch als solche verstehen und nicht allein durch das Wort in einem Text oder in einem Monolog als bare Münze sehen. Es ist keine Kritik, wenn man Empfehlungen an Dritte gibt, oder wenn man etwas nieder macht. Auch nicht wenn man es in höchste Himmel lobt.

Kritik wird nur geformt wenn klar ersichtliche Punkte im Produkt nicht richtig laufen. Gut gebaute Kritik liefert auch Alternativen zur Verbesserung. Und Kritik richtet sich immer am Hersteller/Herausgeber.

Verwechselt bitte nicht den Begriff der (Buch-)Kritik mit der eigentlichen Bedeutung des Wortes. Die Buchkritik ist nichts anderes als eine schön verpackte, kritisch auseinandergesetzte Kaufempfehlung. Das ist aber keine Kritik!

an ArenaNet und Foren Mitarbeiter

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Danke für die rege Teilnahme am Thread. Da das eigentliche Thema bereits besprochen wurde, und die Diskussion(en) sich nun um Bereiche und Themen drehen, für die bereits Threads existieren, schließe ich hier ab.