aufgestiegenes nur noch für super reiche

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

ich hab mir heut ne aufgestiegene mittler rüstung und 2 waffen gebaut und musste feststellen das der preis sich mal eben mehr als verdoppelt hat im gegensatz zu vor HOT:
vor hot hab ich etwas 300g bezahlt jetzt 700g woher soll all das gold kommen. seit hot droppt mir noch weniger als führer das ich dann verkaufen kann. also irgendwie sollte anet dringend was am lootsystem machen. ich weiss nichtmehr was ich machen soll um an gold zukommen wenn ich hier im forum lesen wie andere gold machen und ich das auch mache bekomme ich nur ein bruchteil davon was die da schreiben.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Ich hab die Einzelteile einer leichten Aufgestiegenen Rüstung im Inventar und kann mich zu zeit nicht entscheiden ob ich die Rüstung craften oder lieber den ganzen Krempel gewinnbringend verscherbeln soll…

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Momentan soll sich das Weihnachts-JP (wenn man denn rein kommt) wohl lohnen. Wenn du im durchschnitt 2 min für eine Runde brauchst macht das ~21 Gold die Stunde.

Andererseits ist Aufgestiegenes nichts was man wirklich benötigt (von Fraktalen abgesehen). und im Vergleich zu manch anderem Spiel ist das BiS gear hier noch recht günstig…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wozu Gold ausgeben für aufgestiegene Rüstungen und Waffen, wenn man die Mats komplett erspielen kann?

Ja, da ist es wieder, man muss auch mal was tun wenn man etwas haben möchte. Klingt zwar komisch, ist aber so …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Wozu Gold ausgeben für aufgestiegene Rüstungen und Waffen, wenn man die Mats komplett erspielen kann?

Ja, da ist es wieder, man muss auch mal was tun wenn man etwas haben möchte. Klingt zwar komisch, ist aber so …

dann lese nochmal

wenn man was tut und nix bekommt muss man was kaufen. klingt komisch, ist aber so

das grösste problem was es gibt ist erze und holz bekommt man beim zerlegen oder wenn man ernteknoten lootet. aber für mittler rüssi braucht man 24 damast (oder 25 ka mehr) und über 30 leder glaub so um die 35. leder und stoff bekommt man aber nur durch zerlegen das kann man nicht gezielt ernten wie holz und erz

Momentan soll sich das Weihnachts-JP (wenn man denn rein kommt) wohl lohnen. Wenn du im durchschnitt 2 min für eine Runde brauchst macht das ~21 Gold die Stunde.

jup hab ich auch schon gehört aber da ist auch schon das problem ich komme nicht rein xD habs erst gestern mal wieder versucht nach etwa 20 versuchen hab ich aufgegeben. das beste war vor ein paar tagen ewig versucht dann reingekommen noch 10min auf der uhr also losgelegt bin bei den grossen schneekugeln am ende kommt der ladescreen für götterfels

(Zuletzt bearbeitet am von JackFrost.1805)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wozu Gold ausgeben für aufgestiegene Rüstungen und Waffen, wenn man die Mats komplett erspielen kann?

Ja, da ist es wieder, man muss auch mal was tun wenn man etwas haben möchte. Klingt zwar komisch, ist aber so …

Nicht jeder sitzt 20h am Tag vor GW. Klingt komisch, ist aber so…

Und wie du die Fäden und Reagenzien farmst weiß ich grad auch nicht.

Persönlich hab ich genug Geld mir eine Aufgestiegene Rüstung zu craften. Aber je mehr Einteile ich davon fertig gestellt habe, je sinnloser fand ich die Rüstung.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

wenn man was tut und nix bekommt muss man was kaufen. klingt komisch, ist aber so

Aber genau das wurde doch geändert. Seit HoT kann man Mats viel gezielter bekommen.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

wenn man was tut und nix bekommt muss man was kaufen. klingt komisch, ist aber so

Du bekommst nix, wirklich gar nichts? Also ich hätte da schon längst mal den Support angeschrieben …

Ironie beiseite, klare Worte: es ist alles erspielbar, ob nun durch abbauen bestimmter Mats oder zerlegen von erhaltenem Loot (z. B. Seide, Leinen, ect.).
Das einzige, was man tatsächlich kaufen muss, sind die Rezepte dazu, die Preise dafür halten sich im Rahmen, sofern man nicht wie ich mal eben 2500 Gold für die Hüter-Rüssi/Waffen-Rezepte ausgegeben hat (4 Wochen nach dem Kauf kam Anet ja mit der glorreichen Idee, aufgestiegenes umwandeln zu können, aber ich hab’s ja).

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also Leinen z.b. bekomme ich nur extrem selten, obwohl ich zurzeit z.b. täglich mehrer stunden Silberwüste farme.
Wie lange sollte man denn da für solche Mats farmen bis man alle beisammen hat?

Da ist es effektiver solche Sachen zu kaufen. Ich meine, klar gibt es methoden an solche Mats zu kommen, aber dafür braucht man auch erstmal das nötige(z.b. Karma)

Aber allen in allem. Aufgestiegene Rüstungen sind extrem aufwändig und am Anfang wurde mir mal gesagt, dass man sie sich lieber droppen lassen sollte, da der Schmuck genug AR gibt erstmal und die Fraks über 70 eh nich wirklich mehr geben. Zu dem halt die Stats, die wohl wenig an Dmg-Steigerung bringen sollen.

Deshalb werd ich mir persönlich nie eine Bauen(vorallem nachdem cih letztens zwei teile gedroppt habe und nun bis 77 erstmal hochspielen kann)

Und für die, die sie unbedingt brauchen. Es ist nicht so das das Spiel morgen zugemacht wird(hoffe ich) ^^

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

28.12.2015 – 19:59 Uhr

Ist ja nicht so, dass das schon seit ein paar Wochen so ist und sich noch ziemlich konstant so hält. Aber gut, Mr.Frost hats nun auch bemerkt und bereichert das Forum mit einem weiteren Post von ihm über eine Sache, die hinlängst jeder/m bekannt ist und auch schon häufiger hier im Forum kommuniziert wurde – auch ihm als häufig hier schreibenden und, ich hoffe zumindest, lesenden User.
Seis drum, ab und an benötigt man ja die persönliche Aufmerksamkeit und das Abreagieren des Frusts in einem Forenthread.

Scheenen Abend allerseits!

PS:
- Meta-Events spielen, äh farmen hilft auch. Man kriegt genug zum Zerlegen, was man entweder gebrauchen oder verkaufen kann.
- Fraktale geben auch gut Loot. Komplettes Daily mindestens 7 Gold, Mats und anderes noch nicht miteingerechnet
- Fraktale geben auch aufgestiegene Kisten
- Einige Sammlungen geben aufgestiegene Kisten
- In den Raids erhält man Magnetitscherben und man benötigt nur den Erfolg zum VG, um den Händler zu benutzen.
… und das sind nur einige Optionen um ans Gear zu kommen.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Also Leinen z.b. bekomme ich nur extrem selten, obwohl ich zurzeit z.b. täglich mehrer stunden Silberwüste farme.
Wie lange sollte man denn da für solche Mats farmen bis man alle beisammen hat?

Leinen bekommst du z. B. im Feuerherzhügel fast hinterher geschmissen, ob nun in Beutel versteckt oder durch das zerlegen von Loot, sofern du zumindest Loot bekommst liebguck

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Also Leinen z.b. bekomme ich nur extrem selten, obwohl ich zurzeit z.b. täglich mehrer stunden Silberwüste farme.
Wie lange sollte man denn da für solche Mats farmen bis man alle beisammen hat?

Leinen bekommst du z. B. im Feuerherzhügel fast hinterher geschmissen, ob nun in Beutel versteckt oder durch das zerlegen von Loot, sofern du zumindest Loot bekommst liebguck

Feuerherzhügel habe ich bisher nicht gespielt, auch noch nciht großartig erkundet. Gibts da besondere Events, oder woran liegts das man da Leinen bekommt?

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

die droppen da. Teils in Form von nicht 80er Equip, teils in Beuteln, teils in wiederverwertbarem Schrott.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

PS:
- Meta-Events spielen, äh farmen hilft auch. Man kriegt genug zum Zerlegen, was man entweder gebrauchen oder verkaufen kann.
- Fraktale geben auch gut Loot. Komplettes Daily mindestens 7 Gold, Mats und anderes noch nicht miteingerechnet
- Fraktale geben auch aufgestiegene Kisten
- Einige Sammlungen geben aufgestiegene Kisten
- In den Raids erhält man Magnetitscherben und man benötigt nur den Erfolg zum VG, um den Händler zu benutzen.
… und das sind nur einige Optionen um ans Gear zu kommen.

meta events habe ich etwa vor ein paar wochen täglich eines in den neuen gebieten gemacht + die 4 fraktal dailys im 1-20 und 21-50 bereich. ich konnte mir ganze 2 damast und 5 leder dinger bauen ich hatte zwar noch die dinger die man einmal am tag bauen konnte aber weder die t2-3-4 stoffe und leder dafür also musste ich die kaufen. was die aufgestiegenen kisten aus fraktal angeht seit hot hab ich noch keine bekommen vor hot mindestens 1 in 2 wochen. ja und raids würde ich gern machen aber ich hab leider keine gruppe dafür

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

meta events habe ich etwa vor ein paar wochen täglich eines in den neuen gebieten gemacht + die 4 fraktal dailys im 1-20 und 21-50 bereich. ich konnte mir ganze 2 damast und 5 leder dinger bauen ich hatte zwar noch die dinger die man einmal am tag bauen konnte aber weder die t2-3-4 stoffe und leder dafür also musste ich die kaufen. was die aufgestiegenen kisten aus fraktal angeht seit hot hab ich noch keine bekommen vor hot mindestens 1 in 2 wochen. ja und raids würde ich gern machen aber ich hab leider keine gruppe dafür

Die aufgestiegenen Truhen droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von ca. 12-13% aus den hohen Daily-Kisten (Lvl 51-100). Die Daily-Kisten darunter haben eine Wahrscheinlichkeit von 1% oder weniger!
Ein kompletter Daily-Run beinhaltet übrigens ALLE Dailies, also auch die hohen. Dann geht man mit garantierten harten 7 Gold (aus den Junkteilen) nach Hause. Items/Mats kommen noch obendrauf!

Für Raids muss man beharrlich sein und entsprechendes Niveau mitbringen. Es ist teilweise furchtbar mit was für Gruppen man unterwegs ist. Ich war heute mit einer von Molch organisierten Gruppe dabei und beim 3. Mal lag der erste Boss. Etwas später mit tschechischen Pugs ging dann gar nix. xD
Am besten halt hartnäckig sein, im LFG suchen. Gute Leute, die man in zufälligen Gruppen trifft, adden, und sich so eine Liste an guten Spielern zusammensammeln bzw. bei denen positiv in Erinnerung bleiben, dann laden sie einen auch ein.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Mal als kleiner Tipp für Euer Leinen Problem. Dieses kann man sich wunderbar mit Karma besorgen. Ist zwar ein wenig stumpf aber ertragreich.
Geht auf die Map Blutstromküste, und zwar müsst Ihr das Herz " Nördlich der Wegmarke Sorge" machen. die Wegmarke ist nord westlich im Wasser. Es ist das Herz wo man Krebse tragen muss.

Nehmt eine Leichte Klasse und geht zum Herzchen Händler, und kauft blaue leichte Rüstung. Krebsschutz Handschuhe die leichten. Bis das Inventar voll ist. Dann zur Mystischen Schmiede und den Kram einwerfen, die Teile die Ihr herausbekommt könnt Ihr zerlegen und bekommt Leinen.

Die T2 und T3 Stoffe besorge ich mir beim Ulgoth Event 1x täglich im Harathi Hinterland.
Ich mache einfach die Pre Events mit, da wo die Zergs stehen. Da bekommt Ihr Taschen ohne Ende und entsprechend die Stoffe.
Am besten in eine Gruppe joinen und ich habe für mich den Guard gewählt mit Stab und Blitz und Feuer Sigill ausgerüstet + Fallen, hitet ihr alle Gegner an und bekommt entsprechend mehr Loot.

Und ich muss hier I Seven of Nine beipflichten von nichts kommt nichts.
Der Loot fällt leider nicht vom Himmel.
Wobei ich die Material-Anforderungen seit HoT auch übertrieben finde um sich eine Rüstung herzustellen.

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

(Zuletzt bearbeitet am von Dante Hawasham.2508)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Zwecks Leinen:

Schauflerschreck-Klippen – da unten wo der Kommissar auftaucht
Alles voll mit Schauflern die sehr schnell respawnen – in deren Bergbau Beuteln sind meist mehrere Stücke Leinen enthalten…

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn die so gut droppen, warum sind die dann so teuer?

Ich wette, man kann in der Zeit wo man die Leinen farmt(weil mans geil findet selbstversorger oder so zu sein), mehr geld machen um sich dann die doppelte oder dreifache Menge zu kaufen.
Wenn ich bedenke das ich in der Silberwüste schon nach 1-2h bis zu 20gold verdienen kann und wenn man da ALLES verkauft sogar noch mehr Gold rauskriegt und andere Pros, sogar noch viel viel mehr da rausschlagen xD

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Wenn die so gut droppen, warum sind die dann so teuer?

Ich wette, man kann in der Zeit wo man die Leinen farmt(weil mans geil findet selbstversorger oder so zu sein), mehr geld machen um sich dann die doppelte oder dreifache Menge zu kaufen.
Wenn ich bedenke das ich in der Silberwüste schon nach 1-2h bis zu 20gold verdienen kann und wenn man da ALLES verkauft sogar noch mehr Gold rauskriegt und andere Pros, sogar noch viel viel mehr da rausschlagen xD

siehste wenn ich silberwüste gehe und schön alle events mit mache die kisten loote wenn einer die ausgrabt komme ich in 1-2 stunden und ich alles verkaufe mit glück auf 5g
hab alles schon getestet das einzigste wo ich vor hot gut gold machen konnte war in inis nur das war einmal

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn die so gut droppen, warum sind die dann so teuer?

Ich wette, man kann in der Zeit wo man die Leinen farmt(weil mans geil findet selbstversorger oder so zu sein), mehr geld machen um sich dann die doppelte oder dreifache Menge zu kaufen.
Wenn ich bedenke das ich in der Silberwüste schon nach 1-2h bis zu 20gold verdienen kann und wenn man da ALLES verkauft sogar noch mehr Gold rauskriegt und andere Pros, sogar noch viel viel mehr da rausschlagen xD

siehste wenn ich silberwüste gehe und schön alle events mit mache die kisten loote wenn einer die ausgrabt komme ich in 1-2 stunden und ich alles verkaufe mit glück auf 5g
hab alles schon getestet das einzigste wo ich vor hot gut gold machen konnte war in inis nur das war einmal

Aber die Ektos sind doch schon alleine über 5gold wert, wenn man die SIlberwüste effizient farmt. Heißt Events bissl mitmachen, weiterlaufen, nach Rankenzorn noch 3 Champs machen, oder schon sofort auf eine andere map und am Ende des Farmens dann die schlüssel im Labyrinth einlösen oo.
Den Rauen Sand, der auch eine Menge Wert ist, kriegst du da auch in Massen. Alleine gestern nach 3h Farmen über 30stück durch das wiederverwerten vom Sand gedroppt bekommen.
Mithril, Seide und Dickes Leder, alles was man dort in Massen bekommt, zusätzlich noch die ein oder anderen t6 mats(die ich persönlich immer aufhebe, aber die halt auch reichlich wert sind)
Ein bissl davon ist natürlich sinnlos, aber wenn du da 2h oder so spielst kriegst du da schon gut über einen Stack zusammen, der auch nochmal 2-3 Gold wert ist.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Kann da Finnkitkit nur zustimmen. Auch aus den Fraktalruns bekommt man wie in der Silberwüste genügen “Rares” (gelbe Items), die beim Zerlegen Ektos abwerfen. Ein Ektobatzen gibt ca. 30 Silber, d.h. bei schon 3 Stück hast du 1 Gold in der Tasche.
Ich zähle die nie dazu, weil ich sie immer ins Lager packe und wenn überhaupt stackweise anbiete, wenn ich mal zu viele davon habe. ^^

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn die so gut droppen, warum sind die dann so teuer?

Ich wette, man kann in der Zeit wo man die Leinen farmt(weil mans geil findet selbstversorger oder so zu sein), mehr geld machen um sich dann die doppelte oder dreifache Menge zu kaufen.
Wenn ich bedenke das ich in der Silberwüste schon nach 1-2h bis zu 20gold verdienen kann und wenn man da ALLES verkauft sogar noch mehr Gold rauskriegt und andere Pros, sogar noch viel viel mehr da rausschlagen xD

Natürlich macht man damit mehr Gold, genau deswegen ist dies als Farmmethode so beliebt und andere Möglichkeiten, wie z.B. die Schaufler mit dem Lein eben nicht.
Es ist ja auch nur logisch, dass man sich Gold erfarmt und das benötigte kauft, wenn man so am Ende noch Gold über hat.
Dann braucht man sich allerdings nicht beschweren, wenn man alle Mats kaufen muss und alles übers Gold läuft.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich frage mich immer wieder, warum die meisten hier zum farmen in die Silberwüste gehen. OK, ich lauf da hin und wieder auch meine Runden als Kommi, aber eigentlich nur, um mal was anderes zu sehen. Der Ertrag dort ist eher mittelmäßig, es sei denn, man benötigt Sand in rauhen Mengen.

Effektiv farmen kann man in 2 Gebieten, dass hab ich in der Vergangenheit jetzt oft genug mitgeteilt, daher erspare ich mir den erneuten Hinweis. Der aufmerksame Leser hier wird wissen welche Gebiete das sind. Dort bekommt man einerseits nicht zu verachtenden Loot von den ganzen Mobs, dazu noch etliche Champtruhen und Beutel mit Mats. Scheint aber niemanden zu interessieren, die Silberwüste ist eure Heimat, euer geheiligter Farmboden. Kein Wunder, dass es bei euch so langsam voran geht ….

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Wenn die so gut droppen, warum sind die dann so teuer?

Ich wette, man kann in der Zeit wo man die Leinen farmt(weil mans geil findet selbstversorger oder so zu sein), mehr geld machen um sich dann die doppelte oder dreifache Menge zu kaufen.
Wenn ich bedenke das ich in der Silberwüste schon nach 1-2h bis zu 20gold verdienen kann und wenn man da ALLES verkauft sogar noch mehr Gold rauskriegt und andere Pros, sogar noch viel viel mehr da rausschlagen xD

Natürlich macht man damit mehr Gold, genau deswegen ist dies als Farmmethode so beliebt und andere Möglichkeiten, wie z.B. die Schaufler mit dem Lein eben nicht.
Es ist ja auch nur logisch, dass man sich Gold erfarmt und das benötigte kauft, wenn man so am Ende noch Gold über hat.
Dann braucht man sich allerdings nicht beschweren, wenn man alle Mats kaufen muss und alles übers Gold läuft.

Ich hab mich darüber nie beschwert :p
Da ich eh nicht die sammlerin bin, die durch die gebiete läuft und die mats aberntet, bin ich froh darüber dies alles von den leuten, die das machen, im AH kaufen zu können.
Und über Geldsorgen leide ich eigentlich auch nicht. Ich kann mir zwar nicht die überkrassen Skins kaufen und Legys sind für mich ne heiden Arbeit. Aber dennoch finde ich gw2 dahingehend noch ganz okay ^^

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Fürs Matsfarmen sind die Dungeons sogar ziemlich gut.
Einzige was man braucht ist ein mystisches Wiederverwertungskit und dass man die ganzen Gegnergruppen nicht alle durchskippt sondern das was auf dem Weg zum Boss im Weg ist umhaut.
Durchs Wiederverwerten der Drops bekommt man einen Haufen Mats die man für aufgestiegenes Gear braucht.

Quaggan mag eure Signatur

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wenn die so gut droppen, warum sind die dann so teuer?

Ich wette, man kann in der Zeit wo man die Leinen farmt(weil mans geil findet selbstversorger oder so zu sein), mehr geld machen um sich dann die doppelte oder dreifache Menge zu kaufen.
Wenn ich bedenke das ich in der Silberwüste schon nach 1-2h bis zu 20gold verdienen kann und wenn man da ALLES verkauft sogar noch mehr Gold rauskriegt und andere Pros, sogar noch viel viel mehr da rausschlagen xD

Natürlich macht man damit mehr Gold, genau deswegen ist dies als Farmmethode so beliebt und andere Möglichkeiten, wie z.B. die Schaufler mit dem Lein eben nicht.
Es ist ja auch nur logisch, dass man sich Gold erfarmt und das benötigte kauft, wenn man so am Ende noch Gold über hat.
Dann braucht man sich allerdings nicht beschweren, wenn man alle Mats kaufen muss und alles übers Gold läuft.

Ich hab mich darüber nie beschwert :p
Da ich eh nicht die sammlerin bin, die durch die gebiete läuft und die mats aberntet, bin ich froh darüber dies alles von den leuten, die das machen, im AH kaufen zu können.
Und über Geldsorgen leide ich eigentlich auch nicht. Ich kann mir zwar nicht die überkrassen Skins kaufen und Legys sind für mich ne heiden Arbeit. Aber dennoch finde ich gw2 dahingehend noch ganz okay ^^

War auch eher allgemein gemeint und nicht nur auf Dich bezogen.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Irgendwie herrlich .. früher haben die Leute alle gemeckert das es neue Skins nur
im Gemshop gab, obwohl man die letztlich da für 120-150g oder so auch bekommen
konnte .. und nu ist das Game irgendwie zum Gear Grinder geworden und Skins
gibts garkeine neuen mehr .. nur neue stats damit man das nächste sinnlose set
sich für die aktuelle Meta ergrinden darf.

Good Job Community / ANet.

Ironie beiseite, klare Worte: es ist alles erspielbar, ob nun durch abbauen bestimmter Mats oder zerlegen von erhaltenem Loot (z. B. Seide, Leinen, ect.).

Ernsthaft ? Wie lange willste grinden für T2-T4 Leder ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

(Zuletzt bearbeitet am von Beldin.5498)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Irgendwie herrlich .. früher haben die Leute alle gemeckert das es neue Skins nur
im Gemshop gab, obwohl man die letztlich da für 120-150g oder so auch bekommen
konnte .. und nu ist das Game irgendwie zum Gear Grinder geworden und Skins
gibts garkeine neuen mehr .. nur neue stats damit man das nächste sinnlose set
sich für die aktuelle Meta ergrinden darf.

Good Job Community / ANet.

Aber das mit den neuen Skins wurde doch auch schon oft bemängelt seit HOT draussen ist oo
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ernsthaft ? Wie lange willste grinden für T2-T4 Leder ?

Ich bin dafür bekannt, dass, sollte ich noch irgendwann mal was brauchen für irgendwas bestimmtes was ich noch nicht habe (soll vorkommen), kann ich das stunden… ach was tage- und sogar wochenlang durchziehen, da bin ich völlig schmerz-befreit

wobei ich aber dann den Begriff “farmen” vorziehe

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Aber das mit den neuen Skins wurde doch auch schon oft bemängelt seit HOT draussen ist oo
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Keine Ahnung … mir ist irgendwie nur bewusst geworden, das GW2 irgendwie doch
jetzt vom ehemals Skin basierten Game zu nem Gear-Grinder geworden ist, auch
wenn es keine “besseren” Stats gibt .. und ich muss nur gerade meinen Frust loswerden
weil ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel hab seit 2 Wochen, weil zuletzt hab
ich mir auch inzwischen 6 oder 7 aufgestiegene Rüstungen gebaut, rein aus
Langeweile weil es eben keine neuen Skins mehr gab seit quasi 1,8 Jahren oder so,
abgesehen von Carapax.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ernsthaft ? Wie lange willste grinden für T2-T4 Leder ?

Ich bin dafür bekannt, dass, sollte ich noch irgendwann mal was brauchen für irgendwas bestimmtes was ich noch nicht habe (soll vorkommen), kann ich das stunden… ach was tage- und sogar wochenlang durchziehen, da bin ich völlig schmerz-befreit

wobei ich aber dann den Begriff “farmen” vorziehe

Metalle farmen is ja Null Problem, aber Leder und Stoff .. da kannste vermutlich
am Tag 20 Stunden farmen und bekommst immer noch nicht alles um deine
täglichen Mats herzustellen. In dem Sinne seh ichs dann sinnvoller an das man
bissel mehr Eisen und Platin farmt, und den Überschuss verkauft um sich dafür
dann Leder / Stoff zu kaufen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aber das mit den neuen Skins wurde doch auch schon oft bemängelt seit HOT draussen ist oo
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?

Keine Ahnung … mir ist irgendwie nur bewusst geworden, das GW2 irgendwie doch
jetzt vom ehemals Skin basierten Game zu nem Gear-Grinder geworden ist, auch
wenn es keine “besseren” Stats gibt .. und ich muss nur gerade meinen Frust loswerden
weil ich einfach keine Lust mehr auf das Spiel hab seit 2 Wochen, weil zuletzt hab
ich mir auch inzwischen 6 oder 7 aufgestiegene Rüstungen gebaut, rein aus
Langeweile weil es eben keine neuen Skins mehr gab seit quasi 1,8 Jahren oder so,
abgesehen von Carapax.

Nicht nur gear, gear fände ich ja noch okay, ich bin auch jemand der den maximalen dmg rausholen will. Aber wozu eine Klasse aufrüsten, die einem später in Dingen, die man gerne spielen will, eh nix bringt uu
Die Leute die hier 3 Jahre spielen, können leicht sagen, ja mach mal das, hol dir dies, lvl die klasse, aber als kleiner neueinsteiger ist man froh wenn man erstmal eine klasse, die die man am meisten mag, vollständig ausgerüstet hat, wovon ich auch noch weit entfernt bin. Daher auch mein kommentar, dass ich mir aufgestiegene Rüstung niemals craften werde, dann bin ich lieber ‘nutzlos’ in Raids, als das ich mir soviel Aufwand antue, nur um dann vom nächsten wieder zu hören, du spielst die falsche klasse, bzw eine andere klasse so teuer ausrüste die ich kaum spiele ><

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Libertist.7094

Libertist.7094

Wurde ja schon angesprochen, WeihnachtsJP zum Gold machen, hatte mich auch bissel schwer getan, das Video hat mir geholfen ^^

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wurde ja schon angesprochen, WeihnachtsJP zum Gold machen, hatte mich auch bissel schwer getan, das Video hat mir geholfen ^^
https://www.youtube.com/watch?v=hrDi8DQGPdA

Wie du schon sagtest, wurde schon angesprochen und das Video hilft denen, die nicht sprungversiert sind gar nicht. Die Tipps, die angesprochen werden, sind für jeden intelligenten Menschen keine Tipps. Außerdem kommen die meisten nichtmal bis zu den Geschenken, weil es ihnen einfach am Spaß/an der Technik/an der Motivation/an der Zeit etc. fehlt.
Somit ist das JP nicht für alle zu empfehlen!
Neben der Redundanz deines Postes gibt es darüber hinaus viel einfachere Wege, um an Gold zu kommen, die hier auch schon genannt wurden.

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

als ich für meinen dungeoneer täglich alle AC, ZG,… Pfade gelaufen bin hatte ich immer genug stoff und leder. Die lower level dungeons sind da ganz gut.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

aufgestiegenes nur noch für super reiche

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Mit den Elite-Spezialisierungen ist man seit HoT noch schneller in den Dungeons als vorher, wenn man es richtig anstellt, vor allem mit einem Herald.
Matstechnisch waren diese im Zusammenhang mit der Goldbelohnung früher sehr lohnend, und daran hat sich Stand heute doch nicht so viel geändert. Wer es clever anstellt, wird merken, dass die Mats aus den niedrigeren Dungeons seit HoT teilweise stark im Preis gestiegen sind. Dementsprechend kann man immer noch sehr profitabel Dungeons spielen. Ein Glück! Und quasi noch ein Geheimtipp – je nach dem, wie sich die Preise entwickeln.